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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung der Zubereitung pro 1 Flasche.
    Aktive Substanz: Cefazolin Natrium in Bezug auf die aktive Substanz - 1,0 g.

    Beschreibung:Das Pulver ist weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.B.04   Cefazolin

    Pharmakodynamik:
    Cephalosporin-Antibiotikum der ersten Generation zur parenteralen Anwendung. Es wirkt bakterizid und unterbricht die Synthese der Zellwand von Mikroorganismen. Hat ein breites Wirkungsspektrum, wirkt gegen Gram-positive (Staphylococcus spp., Staphylococcus aureus (nicht-produzierende und produzierende Penicillinase, einschließlich Streptococcus pneumoniae), Corynebacterium diphtheriae, Bacillus anthracis) und gramnegative (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Shigella spp., Salmonella spp., Escherichia coli, Klebsiella spp., Treponema spp., Leptospira spp.) Von Mikroorganismen. Es ist aktiv gegen Haemophilus influenzae, einige Stämme von Enterobacter und Enterococcus.
    Unwirksam in der Haltung. Pseudomonas aeruginosa, indolpositive Stämme von Proteus spp., Mycobacterium tuberculosis, Serratia spp., Anaerobe Mikroorganismen, Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus spp.
    Pharmakokinetik:Die Periode der maximalen Konzentration mit der intramuskulären Injektion bei der Dosis 0,5 und 1 g entsprechend - 2 und 1 Stunde; die maximale Konzentration beträgt 38 und 64 μg / ml; nach intravenöser Verabreichung liegt der Zeitraum der maximalen Konzentration am Ende der Infusion, nach intravenöser Verabreichung von 1 g beträgt die maximale Konzentration 180 μg / ml. Dringt in die Gelenke, Gewebe des Herzens und der Blutgefäße, in die Bauchhöhle, Nieren und Harnwege, Plazenta, Mittelohr, Atemwege, Haut und Weichteile ein. In kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Konzentration im Gewebe der Gallenblase und Galle ist viel höher als im Serum. Bei Verstopfung der Gallenblase ist die Konzentration in der Galle geringer als im Plasma. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,12 l / kg.Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 85%. Die Halbwertszeit mit intramuskulärer Injektion beträgt 1,8 Stunden, bei intravenöser Verabreichung - 2 Stunden. Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, beträgt die Halbwertszeit 20 bis 40 Stunden. Es wird hauptsächlich unverändert über die Nieren ausgeschieden: innerhalb der ersten 6 Stunden -60-90%, nach 24 Stunden - 70-95%. Nach intramuskulärer Injektion in Dosen von 0,5 und 1 g beträgt die maximale Konzentration im Urin 1 mg / ml bzw. 4 mg / ml.
    Indikationen:
    Bakterielle Infektionen der oberen und unteren Atemwege, JIOP-Organe (einschließlich Otitis media), Harn- und Gallenwege, Beckenorgane (einschließlich Gonorrhoe), Haut und Weichteile, Knochen und Gelenke (einschließlich Osteomyelitis), Endokarditis, Sepsis, Peritonitis, Mastitis, Wund-, Verbrennungs- und postoperative Infektionen, Syphilis.
    Vorbeugende Erhaltung von chirurgischen Infektionen in der prä- und postoperativen Phase.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit; die Periode der Neugeborenen (bis zu 1 Monat).
    Vorsichtig:Nierenversagen, Darmerkrankungen (einschließlich Colitis in der Geschichte), Kinder unter 1 Jahr.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Bei der Schwangerschaft ernennen oder nominieren nur auf die lebenswichtigen Aussagen (streng kontrolliert die Forschungen wurde nicht ausgegeben).
    Die Aktionskategorie für Fötus durch die FDA ist B.
    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen gestoppt werden (Cefazolin dringt in die Muttermilch ein).
    Dosierung und Verabreichung:
    Intramuskulär, intravenös (Struhno und Tropf). Die durchschnittliche tägliche Aufnahme für Erwachsene beträgt 1-4 g; Die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 3-4 mal täglich. Die maximale Tagesdosis beträgt 6 g. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage.
    Zur Vorbeugung der postoperativen Infektion - intravenös, 1 g für 0,5-1 Stunde vor der Operation, 0,5-1 g - während der Operation und 0,5-1 g - alle 8 Stunden während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erfordern eine Änderung des Dosierungsschemas in Übereinstimmung mit den Werten der Kreatinin-Clearance (CC): mit einem CC von 55 ml / min oder mehr oder mit einer Plasmakreatinin-Konzentration von 1,5 mg% oder weniger, eine volle Dosis kann verabreicht werden; bei SC 54-35 ml / min oder einer Kreatininkonzentration im Plasma von 3-1,6 mg% kann eine volle Dosis verabreicht werden, jedoch sollten die Intervalle zwischen den Injektionen auf 8 Stunden erhöht werden; mit SC 34-11 ml / min oder Kreatininkonzentration im Plasma von 4,5-3,1 mg% -1/2 Dosis in Abständen von 12 Stunden; mit CC 10 ml / min oder weniger oder mit einer Plasmakreatininkonzentration von 4,6 mg% und mehr als -1/2 der üblichen Dosis alle 18-24 Stunden. Alle empfohlenen Dosen werden nach der Anfangsdosis von 0,5 g verabreicht.
    Kinder ab 1 Monat - 25-50 mg / kg / Tag; Bei schwerer Infektion kann die Dosis auf 100 mg / kg / Tag erhöht werden. Vielfältigkeit der Verwaltung - 3-4 Male pro Tag. Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion wird das Dosierungsschema in Abhängigkeit von den Werten der Kreatinin-Clearance (CC) angepasst: im Fall von CC 70-40 ml / min - 60% der durchschnittlichen Tagesdosis und alle 12 Stunden injiziert; mit KK 40-20 ml / min-25% der durchschnittlichen Tagesdosis mit einem Intervall von 12 Stunden; mit KK 5-20ml / min - 10% der durchschnittlichen Tagesdosis alle 24 Stunden. Alle empfohlenen Dosen werden nach der ersten "Schock" -Dosis verabreicht. Bei Infektionen mittlerer Schwere, die durch empfindliche grampositive Mikroorganismen verursacht werden, beträgt die Einzeldosis für Erwachsene 0,25-0,5 g alle 8 Stunden. Bei Pneumokokken-Pneumonie - 0,5 g alle 12 Stunden, bei akuten unkomplizierten Harnwegserkrankungen - 1 g alle 12 Stunden.
    Vorbereitung der Lösungen für die Injektion und Infusion: 0,5 g des Arzneimittels werden in 2 ml Wasser zur Injektion, 1 g in 4 ml Wasser zur Injektion gelöst. Für die intravenöse Bolusverabreichung wird die resultierende Lösung mit 5 ml Wasser für die Injektion verdünnt und dann langsam für 3-5 Minuten injiziert. Für intravenöse Infusion werden 50-100 ml 5-10% Dextroselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, Ringerlösung, 5% Natriumbicarbonatlösung mit dem Arzneimittel verdünnt.
    Während der Verdünnung sollten die Ampullen kräftig geschüttelt werden, bis sie vollständig gelöst sind.
    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hyperthermie, Hautausschlag, Urtikaria, Hautjucken, toxische epidermale Nekrose, Bronchospasmus, Eosinophilie, Fieber, Angioödem, Quincke-Ödem, Arthralgie, anaphylaktischer Schock, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom).

    Aus dem Nervensystem: Krämpfe.

    Aus dem Harnsystem: bei Patienten mit Nierenerkrankungen in der Behandlung hohe Dosen (6 g) - eine Verletzung der Nierenfunktion (in diesen Fällen wird die Dosis reduziert und die Behandlung wird durch die Dynamik der Konzentration von Harnstoffstickstoff und Kreatinin im Blut kontrolliert).

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Lymphozytose, hämolytische Anämie.

    Lokale Reaktionen: die Bildung von Infiltraten und Abszessen, Phlebitis, Thrombophlebitis.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion durch Antibiotika-resistente Stämme, Candidamykose (einschließlich Candida Stomatitis).

    Laborindikatoren: positive Coombs-Reaktion, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen, Hyperkreatininämie, eine Erhöhung der Prothrombinzeit.

    Interaktion:
    Es wird die gleichzeitige Aufnahme mit den Antikoagulanzien und den Diuretika nicht empfohlen.Bei gleichzeitiger Anwendung von Cefazolin und "Schleifendiuretika" kommt es zu einer Blockade der tubulären Sekretion.
    Aminoglykoside erhöhen das Risiko von Nierenschäden. Pharmazeutisch inkompatibel mit Aminoglykosiden (gegenseitige Inaktivierung).
    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Konzentration im Blut erhöhen, die Ausscheidung verlangsamen und das Risiko toxischer Reaktionen erhöhen.
    Spezielle Anweisungen:
    Patienten mit allergischen Reaktionen auf Penicilline, Carbapeneme, können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Cephalosporin-Antibiotika aufweisen.
    Während der Behandlung mit Cefazolin, positiv und indirekt
    Proben von Coombs, sowie eine falsch positive Urinreaktion auf Zucker. Wenn die Verschreibung der Droge kann Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, insbesondere Colitis verschlimmern. Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 1,0 g.
    Verpackung:
    Durch 1,0 g Wirkstoff in 10 ml Glasfläschchen, hermetisch verschlossen mit Gummistopfen, Aluminiumkappen oder Aluminiumkappen vercrimpt.
    Vials mit einer Vorbereitung von 50 Stücken werden in einer Gruppenverpackung in Schachteln aus Pappe mit Trennwänden mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung der Droge gelegt.
    1 Flasche mit dem Medikament und Gebrauchsanweisungen werden in einer Packung aus Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002273
    Datum der Registrierung:29.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOSINTEZ, PAO BIOSINTEZ, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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