Aktive SubstanzValproinsäureValproinsäure
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Valopixime
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Valparin®
    Lösung nach innen 
  • Valparin® XP
    Pillen nach innen 
  • Valproinsäure
    Pillen nach innen 
    R-PHARMA, CJSC     Russland
  • Valproinsäure
    Pillen nach innen 
    Leben Sainses OHCF     Russland
  • Depakin®
    Lyophilisat in / in 
    Sanofi-Aventis Frankreich     Frankreich
  • Depakin®
    Sirup nach innen 
    Sanofi-Aventis Frankreich     Frankreich
  • Depakin® Chrono
    Pillen nach innen 
    Sanofi Winthrop Industrie     Frankreich
  • Depakin® Chronosphäre
    Granulat nach innen 
    Sanofi-Aventis Frankreich     Frankreich
  • Depakin® Enteric 300
    Pillen nach innen 
    Sanofi Winthrop Industrie     Frankreich
  • Convullex®
    Kapseln nach innen 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Convullex®
    Sirup d / Kinder nach innen 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Convullex®
    Tropfen nach innen 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Convullex®
    Pillen nach innen 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Convullex®
    Lösung in / in 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Convulsofin®
    Pillen nach innen 
  • Convulsofin retard
    Pillen nach innen 
  • Enkorat
    Pillen nach innen 
  • Enchorat Chrono
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten mit verlängerter Wirkung, filmüberzogen
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette von 300/500 mg (bzw.) enthält:

    Wirkstoffe: Natriumvalproat 200/333 mg und Valproinsäure 87/145 mg [Gl. Natriumvalproat 300,27 / 500,11 mg];

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid 2,4 / 4 mg, Hypromellose 105,4 / 176 mg, Ethylcellulose (20 cps) 7,2 / 12 mg, Siliciumdioxid-Hydrat 30/50 mg, Natriumsaccharinat 6/10 mg;

    Folienhülle I: Hypromellose 3,79 / 5,03 mg, Glycerin 1,48 / 1,96 mg, Titandioxid 0,23 / 0,31 mg;

    Folienhülle II: Hypromellose 1,15 / 1,72 mg, Butylmethacrylat Dimethylaminoethylmethacrylat und Methylmethacrylat-Copolymer [1: 2: 1] 2,59 / 3,82 mg, Methylmethacrylat und Ethylacrylat-Copolymer [2: 1] 1,42 / 2,12 mg, Macrogol-1500 0,87 / 1,28 mg, Talkum 0,23 / 3,52 mg, Titandioxid 0,24 / 0,24 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 300 mg: weiße, runde, bikonvexe Tablette, filmbeschichtet; Blick auf die Pause: Der äußere Ring der Schale, sowie der Kern der Tablette ist weiß.

    Tabletten 500 mg: weiße, längliche Tablette, mit Film überzogen, mit einem Risiko auf beiden Seiten; Blick auf die Pause: Der äußere Ring der Schale, sowie der Kern der Tablette ist weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiepileptisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.03.A.G.01   Valproinsäure

    Pharmakodynamik:

    Antiepileptikum, hat zentrale miorelaksiruyuschim und sedative Wirkung. Es zeigt antiepileptische Aktivität bei verschiedenen Arten von Epilepsie. Der Hauptwirkungsmechanismus ist offenbar mit dem Einfluss von Valproinsäure auf das GABA-ergische System verbunden: Das Medikament erhöht den GABA-Gehalt im Zentralnervensystem (ZNS) und aktiviert die GABA-erge Transmission.

    Therapeutische Wirksamkeit beginnt mit einer Mindestkonzentration von 40-50 mg / l und kann 100 mg / l erreichen. Bei einer Konzentration von mehr als 200 mg / l ist eine Dosisreduktion erforderlich.

    Pharmakokinetik:

    Die Bioverfügbarkeit des Medikaments beträgt etwa 100%. Es wird hauptsächlich in das Blut und die extrazelluläre Flüssigkeit verteilt. Valproinsäure dringt in die Zerebrospinalflüssigkeit und durch die Blut-Hirn-Schranke ein.

    Die Halbwertszeit beträgt 15-17 Stunden. Therapeutische Wirksamkeit zeigt sich, wenn die Konzentration im Blutplasma 40 bis 100 mg / l beträgt. Bei Konzentrationen über 200 mg / l ist eine Dosisreduktion erforderlich. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma wird nach 3-4 Tagen der Aufnahme erreicht.

    Die Kommunikation mit Plasmaproteinen - 90-95% (bei einer Plasmakonzentration von bis zu 50 mg / l), bei einer Konzentration von 50-100 mg / l, sinkt auf 80-85%; Bei Urämie, Hypoproteinämie und Leberzirrhose ist die Bindung an Plasmaproteine ​​ebenfalls reduziert.

    Es wird hauptsächlich mit dem Urin in Form von Glucuronid und durch Beta-Oxidation in konjugierter Form ausgeschieden.

    Valproinsäure ist kein Induktor der Enzyme des metabolischen Systems Cytochrom P450.Im Gegensatz zu den meisten anderen Antiepileptika beeinflusst es nicht den Grad der eigenen Biotransformation und die Biotransformation anderer Substanzen wie Östrogene, Gestagene und Vitamin-K-Antagonisten.

    Die verlängerte Form ist gekennzeichnet durch einen Mangel an verzögerter Absorption, verlängerter Resorption, identischer Bioverfügbarkeit, einer niedrigeren (um 25%) aber relativ stabileren Plasmakonzentration zwischen 4 und 14 Stunden nach der Verabreichung, einer lineareren Korrelation zwischen der Dosis und der Plasmakonzentration der Droge.

    Indikationen:

    Haben von Erwachsenen als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antiepileptika:

    - Behandlung von generalisierten epileptischen Anfällen (klonisch, tonisch, tonisch-klonisch, Abwesenheiten, myoklonisch, atonisch); das Lennox-Gastaut-Syndrom;

    - Behandlung von partiellen, epileptischen Anfällen (partielle Anfälle mit sekundärer Generalisierung oder ohne);

    - Behandlung und Prävention von bipolaren affektiven Störungen.

    Haben Kinder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antiepileptika:

    - Behandlung von generalisierten epileptischen Anfällen (klonisch, tonisch, tonisch-klonisch, Abwesenheiten, myoklonisch, atonisch); das Lennox-Gastaut-Syndrom;

    - Behandlung von partiellen epileptischen Anfällen (partielle Anfälle mit oder ohne sekundäre Generalisierung).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Valproinsäure oder andere Komponenten des Arzneimittels; akute Hepatitis; chronische Hepatitis; Lebererkrankung in der Geschichte, Porphyrie; Kombination mit Mefloquin; Kombination mit Johanniskraut; Kinder unter 3 Jahren; Es wird nicht empfohlen, in Kombination mit Lamotrigin zu verwenden.

    Vorsichtig:

    Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese (Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie), organische Gehirnerkrankungen, Leber- und Pankreasanamnese, Hypoproteinämie, geistige Retardierung bei Kindern, angeborene Fermentopathien, Niereninsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    BEIM Forschung bei Tieren ist eine teratogene Wirkung nachgewiesen.

    Nach verfügbaren Daten beim Menschen Valproinsäure verursacht hauptsächlich eine Störung der Entwicklung des Neuralrohrs: Myelomeningozele, Spina bifida (1-2%). Fälle von Gesichtsdysmorphien und entwicklungsbedingten Gliedmaßenentwicklungsstörungen (insbesondere Gliedmaßenverkürzungen) sowie Entwicklungsdefekte des kardiovaskulären Systems werden beschrieben.

    Das Risiko von Fehlbildungen ist bei kombinierter antiepileptischer Therapie höher als bei Monotherapie mit Valproinsäure.

    In Anbetracht dessen ist während der Schwangerschaft die Verwendung des Arzneimittels nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt. Während der Schwangerschaft sollte die antiepileptische Behandlung mit Valproinsäure nicht unterbrochen werden, wenn sie wirksam ist. In solchen Fällen wird eine Monotherapie empfohlen; Die minimale effektive Tagesdosis sollte in zwei Dosen aufgeteilt werden.

    Zusätzlich zur antiepileptischen Therapie können Folsäure-Präparate (in einer Dosis von 5 mg / sug) hinzugefügt werden, die das Risiko für Neuralrohrdefekte minimieren.

    Valproinsäure kann bei Neugeborenen ein hämorrhagisches Syndrom verursachen, das offensichtlich mit einer Hypofibrinogenämie einhergeht. Es gab Fälle von Entwicklung der fetalen Affinität mit tödlichem Ausgang.

    Valproinsäure wird in der Muttermilch in Konzentrationen von 1% bis 10% ausgeschieden. Es wird empfohlen, das Stillen während der Einnahme des Medikaments zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Valparin® XP ist für die orale Verabreichung vorgesehen.

    Die tägliche Dosis wird empfohlen, in einer oder zwei Dosen, vorzugsweise während der Mahlzeiten, eingenommen zu werden. Verwenden Sie in 1 Empfang ist mit gut kontrollierter Epilepsie möglich. Tabletten werden ohne Quetschen oder Kauen mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen.

    Die Anfangsdosis für die Monotherapie für Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht über 25 kg: 5-15 mg / kg / Tag; dann wird diese Dosis schrittweise um 5-10 mg / kg / Woche erhöht. Die maximale Dosis beträgt 30 mg / kg / Tag (kann erhöht werden, wenn es möglich ist, die Konzentration im Plasma auf 60 mg / kg / Tag zu kontrollieren).

    Bei Kombinationstherapie bei Erwachsenen: 10-30 mg / kg / Tag, gefolgt von einer Dosissteigerung von 5-10 mg / kg / Woche.

    Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 25 kg: die durchschnittliche Tagesdosis für die Monotherapie - 15-45 mg / kg, die maximale - 50 mg / kg. Bei kombinierter Therapie - 30-100 mg / kg / Tag.

    Bei älteren Patienten sollte die Dosis entsprechend ihrem klinischen Zustand angepasst werden.

    Die Tagesdosis wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht des Patienten sowie unter Berücksichtigung der individuellen Empfindlichkeit gegenüber Valproinsäure bestimmt.

    Es wurde eine gute Korrelation zwischen der Tagesdosis, der Konzentration des Arzneimittels im Serum und dem therapeutischen Effekt festgestellt: Die Dosis sollte auf der Grundlage des klinischen Ansprechens bestimmt werden. Die Bestimmung des Valprosäurespiegels im Plasma kann als Zusatz zur klinischen Beobachtung angesehen werden, wenn Epilepsie nicht kontrolliert wird oder der Verdacht auf Nebenwirkungen besteht. Der Konzentrationsbereich, bei dem der klinische Effekt beobachtet wird, beträgt üblicherweise 40-100 mg / l (300-700 μmol / l).

    Beim Wechsel von Valproinsäure-Tabletten mit sofortiger Freisetzung, die die notwendige Kontrolle über die Krankheit gewährleisteten, sollte eine Tagesdosis in Form einer verlängerten Wirkung (Valparin® XP) eingehalten werden:

    Die Substitution anderer Antiepileptika gegen Valparin® XP sollte schrittweise durchgeführt werden, um die optimale Valproinsäure-Dosis für ca. 2 Wochen zu erreichen. Je nach dem Zustand des Patienten wird die Dosis des vorherigen Arzneimittels reduziert. Bei Patienten, die keine anderen Antiepileptika einnehmen, sollte die Dosis nach 2-3 Tagen erhöht werden, um innerhalb von etwa einer Woche die optimale Dosis zu erreichen.

    Falls erforderlich, sollten Kombinationen mit anderen Antiepileptika schrittweise verabreicht werden (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Nebenwirkungen:

    Aus dem zentralen NervensystemAtaxie; Fälle von kognitiver Beeinträchtigung mit einer progressiven Offensive bis hin zur Entwicklung eines vollständigen Bildes des Demenzsyndroms (reversibel innerhalb weniger Wochen oder Monate nach Absetzen des Medikaments); ein Zustand der Verwirrung oder Krämpfe; Stupor oder Lethargie, manchmal zu einem vorübergehenden Koma (Enzephalopathie) führen; reversibler Parkinsonismus; Kopfschmerzen, Schwindel, leichter Haltungstremor und Schläfrigkeit, Veränderungen im Verhalten, Stimmung oder Geisteszustand (Depression, Müdigkeit, Halluzinationen, Aggressivität, hyperaktiver Zustand, Psychosen, ungewöhnliche Erregung, motorische Angst oder Reizbarkeit), Dysarthrie.

    Aus dem Verdauungssystem: oft zu Beginn der Behandlung - gastrointestinale Störungen (Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, verminderter Appetit oder erhöhter Appetit, Durchfall), die normalerweise mehrere Tage andauern, ohne dass das Medikament abgesetzt wird; abnorme Leberfunktion; Pankreatitis, bis zu schweren Läsionen mit tödlichem Ausgang (in den ersten 6 Monaten der Behandlung, häufiger nach 2-12 Wochen).

    Auf Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Blutstillung: Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (Anämie, Leukopenie oder Panzytopenie); Thrombozytopenie, verminderte Fibrinogen- und Thrombozytenaggregation, was zur Entwicklung einer Hypokoagulation (begleitet von verlängerter Blutungszeit, petechialen Blutungen, Blutergüssen, Blutergüssen, Blutungen usw.) führt.

    Von der Seite des Harnsystems: Enuresis; Fälle von reversiblem Fanconi-Syndrom (unklare Genese).

    Aus dem endokrinen System: Dysmenorrhoe, sekundäre Amenorrhoe, Brustvergrößerung, Galaktorrhoe.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Vaskulitis; Angioödem, Photosensibilisierung, Fälle von toxischer epidermaler Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, multiformes Erythem.

    Laborindikatoren: Isolierte und moderate Hyperammonämie ohne Veränderungen in Leberfunktionstests, insbesondere bei Polytherapie (Medikamentenentzug ist nicht erforderlich); Mögliche Hyperammonämie in Verbindung mit neurologischen Symptomen (weitere Untersuchung erforderlich); kann die Aktivität von "Leber" Transaminasen erhöhen; verringerte Fibrinogenspiegel oder erhöhte Blutungszeit, in der Regel ohne klinische Manifestationen und vor allem bei hohen Dosen (Valproinsäure hat eine hemmende Wirkung auf die zweite Stufe der Thrombozytenaggregation); Hyponatriämie.

    Andere: teratogenes Risiko (siehe "Schwangerschaft und Stillzeit"); Diplopie, Nystagmus, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen, Alopezie; reversibler oder irreversibler Hörverlust; periphere Ödeme; Gewichtszunahme (da Gewichtszunahme ein Risikofaktor für das Syndrom der polyzystischen Ovarien ist, wird eine sorgfältige Überwachung des Zustands solcher Patienten empfohlen); Verletzung des Menstruationszyklus, Amenorrhoe.

    Überdosis:

    Symptome: Koma mit Muskelhypotonie, Hyporeflexie, Miosis, Atemdepression, metabolischer Azidose; Fälle von intrakranieller Hypertension, die mit einem Hirnödem assoziiert sind, werden beschrieben.

    Behandlung: im Krankenhaus - Magenspülung, wenn nach Einnahme der Droge nicht mehr als 10-12 Stunden vergangen ist; Überwachung des Zustands des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems und Aufrechterhaltung einer effektiven Diurese. In sehr schweren Fällen wird eine Dialyse durchgeführt. In der Regel ist die Prognose günstig, jedoch wurden mehrere Fälle eines detaillierten Ergebnisses beschrieben.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Mefloquin: Risiko epileptischer Anfälle bei Patienten mit Epilepsie durch erhöhten Metabolismus von Valproinsäure und konvulsivem Mefloquin.

    Johanniskraut: das Risiko einer Abnahme der Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma.

    Unerwünschte Kombinationen

    Lamotrigin: erhöhtes Risiko für schwere Hautreaktionen bis zur Entwicklung einer toxischen epidermalen Nekrolyse. Außerdem erhöht sich die Konzentration von Lamotrigin im Plasma (sein Metabolismus in der Leber wird durch Valproinsäure verlangsamt). Wenn eine Kombination notwendig ist, sind sorgfältige klinische und Laboruntersuchungen erforderlich.

    Kombinationen, besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern

    Carbamazepin: Erhöhung der Konzentration des aktiven Metaboliten Carbamazepin im Plasma mit Anzeichen einer Überdosierung.Zusätzlich eine Abnahme der Konzentration von Valproinsäure im Plasma, verbunden mit einem erhöhten Metabolismus von Valproinsäure in der Leber unter dem Einfluss von Carbamazepin. Empfohlen: klinische Beobachtung, Bestimmung der Plasmakonzentrationen von Medikamenten und möglicherweise Korrektur ihrer Dosis, besonders zu Beginn der Behandlung.

    Carbapeneme, Monobactame: Meropenem, Panipenem und, durch Extrapolation, Aztreonam und Imipenem: ein erhöhtes Risiko für Anfälle aufgrund einer Abnahme der Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma. Es wird empfohlen: Die klinische Beobachtung, die Bestimmung der Plasmakonzentrationen, die Einstellung der Valproinsäure-Dosis können während der Behandlung mit einem antibakteriellen Mittel und nach dessen Entzug erforderlich sein.

    Felbamat: eine Erhöhung der Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma mit einem Risiko einer Überdosierung. Empfohlen: klinische und laborchemische Überwachung und möglicherweise eine Überprüfung der Valproinsäure-Dosis während der Behandlung mit Felbamat und nach dessen Aufhebung.

    Phenobarbital, Primidon: erhöhte Konzentrationen von Phenobarbital und Primidon im Plasma mit Anzeichen einer Überdosierung, in der Regel bei Kindern.Zusätzlich eine Abnahme der Konzentration von Valproinsäure im Plasma, aufgrund der Erhöhung seiner Lebermetabolismus unter dem Einfluss von Phenobarbital oder Primidon. Es wird empfohlen: klinische Überwachung während der ersten 15 Tage der kombinierten Behandlung mit sofortiger Reduktion der Dosis von Phenobarbital oder Primidon mit dem Auftreten der ersten Anzeichen von Sedierung, die Bestimmung der Konzentrationen von beiden Antikonvulsiva im Blut.

    Phenytoin: Konzentrationsänderung Phenytoin im Plasma, das Risiko einer Abnahme der Konzentration von Valproinsäure, verbunden mit einer Erhöhung des Metabolismus von Valproinsäure in der Leber unter dem Einfluss von Phenytoin.Es wird empfohlen: Klinisches Monitoring mit Bestimmung der Konzentrationen beider Antiepileptika im Plasma und, falls erforderlich, Korrektur ihrer Dosen.

    Topiramat: ein Risiko für die Entwicklung von Hyperammonämie oder Enzephalopathie. Empfohlen: klinische und laborchemische Überwachung während des ersten Behandlungsmonats und bei Auftreten von Ammoniaksymptomen.

    Neuroleptika, Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer, Antidepressiva, Benzodiazepine: Valproinsäure potenziert die Wirkung von Psychopharmaka, wie z Neuroleptika, MAO-Hemmer, Antidepressiva, Benzodiazepine. Empfohlen: klinische Überwachung und ggf. Dosisanpassung.

    Cimetidin und Erythromycin: erhöht die Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma.

    Zidovudin: Valproinsäure kann die Konzentration erhöhen Zidovudin im Plasma, was zu einer Erhöhung der Zidovudintoxizität führt.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden sollten

    Nimodipin (oral und durch Extrapolation parenteral): Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung von Nimodipin aufgrund einer Abnahme seines Metabolismus unter dem Einfluss von Valproinsäure und einer Erhöhung der Konzentration im Blutplasma.

    Acetylsalicylsäure: erhöhte Wirkungen von Valproinsäure aufgrund einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulantien mit Vitamin-K-Antagonisten ist eine sorgfältige Überwachung des Prothrombin-Index erforderlich.

    Andere Formen der Interaktion

    Valproinsäure hat keine enzyminduzierende Wirkung und beeinflusst daher nicht die Wirksamkeit hormonaler Kontrazeptiva Kombination von Östrogen und Progesteron.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung und in den ersten 6 Monaten der Therapie ist eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion erforderlich, insbesondere bei Risikopatienten.

    Unter den klassischen Tests sind die Tests, die die Proteinsynthese in der Leber und insbesondere den Prothrombin-Index widerspiegeln, am wichtigsten. Bei einer signifikanten Abnahme der Prothrombinkonzentration, einer deutlichen Abnahme des Fibrinogengehalts, Gerinnungsfaktoren, erhöhter Bilirubinkonzentration und Transaminaseaktivität sollte die Behandlung mit Valparin® XP gestoppt werden. Wenn der Patient gleichzeitig Salicylate erhält, sollten diese auch sofort abgesetzt werden, da Salicylate und Valproinsäure haben gemeinsame Stoffwechselwege.

    Das Risiko, Nebenwirkungen aus der Leber zu entwickeln, ist bei kombinierter Antikonvulsivtherapie sowie bei Kindern erhöht.

    Eine frühe Diagnose basiert hauptsächlich auf einer klinischen Untersuchung. Insbesondere sollten zwei Faktoren, die Ikterus vorausgehen können, berücksichtigt werden, insbesondere bei Risikopatienten:

    - unspezifische allgemeine Symptome, die normalerweise plötzlich auftreten, wie Asthenie, Anorexie, extreme Müdigkeit, Benommenheit, manchmal begleitet von wiederholtem Erbrechen und Bauchschmerzen;

    - Rückfall epileptischer Anfälle vor dem Hintergrund einer antiepileptischen Therapie.

    Es ist notwendig, den Patienten zu warnen, und wenn es ein Kind ist, dann seine Familie, die Notwendigkeit, den Arzt sofort über das Auftreten dieser Symptome zu informieren. In solchen Fällen sollte neben der klinischen Untersuchung sofort eine Leberfunktionsanalyse durchgeführt werden.

    In seltenen Fällen schwere Formen der Pankreatitis, manchmal mit tödlichem Ausgang. Diese Fälle wurden unabhängig vom Alter und der Behandlungsdauer des Patienten beobachtet, obwohl das Risiko, an Pankreatitis zu erkranken, mit zunehmendem Alter der Patienten abnahm. Der Mangel an Leberfunktion bei Pankreatitis erhöht das Risiko des Todes.

    Es sollte betont werden, dass bei der Behandlung von sowohl Valparin® XP als auch anderen Antiepileptika eine geringe isolierte und vorübergehende Erhöhung der Transaminase-Aktivität, insbesondere zu Beginn der Behandlung, in Abwesenheit von klinischen Symptomen auftreten kann. In diesem Fall wird eine vollständigere Untersuchung (einschließlich insbesondere der Bestimmung des Prothrombin-Index) empfohlen, so dass gegebenenfalls die Dosis überprüft und die Analysen in Abhängigkeit von den Änderungen der Parameter wiederholt werden müssen.

    Vor Beginn der Therapie, vor dem Eingriff, mit Auftreten von Blutergüssen oder spontanen Blutungen, ist eine allgemeine Blutuntersuchung (einschließlich der Bestimmung der Thrombozytenzahl, der Blutungszeit und der Koagulogrammparameter) erforderlich.

    Wenn Sie Symptome während der Behandlung mit "akuten" Bauch und Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und / oder Anorexie auftreten, ist notwendig, um die Aktivität von Amylase im Blut zu bestimmen, um akute Pankreatitis zu vermeiden. Bei erhöhter Aktivität von Pankreasenzymen sollte das Medikament unter alternativen therapeutischen Maßnahmen entfernt werden.

    Bei der Anwendung von Valparina® XP Patienten mit Patienten mit Niereninsuffizienz wird empfohlen, die erhöhte Konzentration von freier Valproinsäure im Blutplasma zu berücksichtigen und die Dosis zu reduzieren.

    Von der Ernennung des Medikaments bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Erkrankungen des Immunsystems sollte erwartet werden, die therapeutische Wirkung und die möglichen Risiken einer Therapie zu bewerten, da die Anwendung von Valparina® XP in äußerst seltenen Fällen eine Verletzung des Immunsystems beobachtet System.

    Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel bei Patienten mit einem Mangel an Harnstoffenzymen zu verschreiben. Bei diesen Patienten wurden mehrere Fälle von Hyperammonämie mit Stupor und / oder Koma beschrieben.

    Während der Behandlung dürfen keine Getränke mitgenommen werden Ethanol.

    Patienten sollten zu Beginn der Behandlung über das Risiko einer Gewichtszunahme gewarnt werden und die Einhaltung der Diät empfehlen, um solche Effekte zu minimieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung sollten Patienten vorsichtig sein, wenn sie Fahrzeuge und andere Aktivitäten fahren, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verlängerter Wirkung, Film überzogen, 300 mg und 500 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Streifen Aluminiumfolie.

    Mit 3, 5 oder 10 Streifen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in Kartonverpackung.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach der auf der Verpackung angegebenen Zeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015033 / 01
    Datum der Registrierung:12.05.2008 / 09.07.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Torrent Arzneimittel Co., Ltd.Torrent Arzneimittel Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben