Aktive SubstanzValproinsäureValproinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Sirup für Kinder
    Zusammensetzung:

    1 ml Sirup enthält:

    aktive Substanz: Natriumvalproat 50 mg;

    Hilfsstoffe: Maltitflüssigkeitund80/55) 0,8 g, Methylparahydroxybenzoat 1,0 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,4 mg, Natriumsaccharint 1,0 mg, Natriumcyclamat 3,0 mg, Natriumchlorid 0,4 mg, Himbeergeschmack 9/372710 0,4 mg, Pfirsicharoma 9/030307 1,25 mg, Wasser auf 1,0 ml gereinigt.

    Beschreibung:Farbloser oder leicht gelblicher Sirup mit fruchtigem Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiepileptisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.03.A.G.01   Valproinsäure

    Pharmakodynamik:

    CONVULX ® ist ein Antiepileptikum, hat eine zentrale muskelentspannende und beruhigende Wirkung.

    Der Wirkmechanismus beruht hauptsächlich auf einer Erhöhung des Gehalts an Gamma-Aminobuttersäure (GABA) im Zentralnervensystem (ZNS) aufgrund der Hemmung der Enzym-GABA-Transferase. GABA reduziert die Erregbarkeit und Krampfbereitschaft der motorischen Zonen des Gehirns. Darüber hinaus spielt im Wirkungsmechanismus des Arzneimittels eine wichtige Rolle die Wirkung von Valproinsäure auf GABA-RezeptorenEIN (die Aktivierung der GABA-ergischen Übertragung), sowie die Wirkung auf die potentialabhängigen Natriumkanäle. Gemäß einer anderen Hypothese wirkt es auf die Stellen von postsynaptischen Rezeptoren, indem es die inhibitorische Wirkung von GABA imitiert oder verstärkt. Ein möglicher direkter Effekt auf die Membranaktivität ist mit Änderungen der Leitfähigkeit für Kaliumionen verbunden.

    Es verbessert den psychischen Zustand und die Stimmung der Patienten, hat antiarrhythmische Aktivität.

    Pharmakokinetik:

    Valproinsäure wird fast vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt bei Aufnahme 100%. Essen reduziert nicht die Absorptionsrate. Die maximale Konzentration im Plasma wird 1-3 Stunden nach der Verabreichung des Sirups notiert. Die Gleichgewichtskonzentration wird am 2.-4. Behandlungstag in Abhängigkeit von den Dosierungsintervallen erreicht. Therapeutische Konzentration Valproinsäure im Blutplasma variiert zwischen 50-150 mg / l. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90-95% bei einer Plasmakonzentration von bis zu 50 mg / l und 80-85% bei einer Konzentration von 50-100 mg / l.

    Bei Urämie, Hypoproteinämie und Leberzirrhose ist die Bindung an Plasmaproteine ​​reduziert.

    Die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit korreliert mit dem Wert der Valproinsäure-Fraktion, die nicht mit Plasmaproteinen in Zusammenhang steht.

    Valproinsäure dringt in die Plazentaschranke und die Blut-Hirn-Schranke ein, ausgeschieden in die Muttermilch. Konzentration in Muttermilch ist 1-10% Konzentration im Blutplasma der Mutter.

    Valproinsäure wird in der Leber, Metaboliten und unverändert Glucuronidierung und Oxidation unterzogen Valproinsäure (1-3% der Dosis) werden über die Nieren ausgeschieden, kleine Mengen werden mit Kot und mit Ausatemluft ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1/2) Valproinsäure ist bei gesunden Probanden und mit Monotherapie von 10 bis 15 Stunden, bei Kindern 6-10 Stunden, wenn sie mit Induktoren mikrosomaler Leberenzyme, die am Metabolismus von Valproinsäure beteiligt sind, kombiniert1/2 kann 6-8 Stunden dauern, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und Kinder unter 18 Monaten können deutlich länger sein.

    Indikationen:

    - Epilepsie verschiedener Ätiologien - idiopathisch, kryptogen und symptomatisch;

    - generalisierte epileptische Anfälle bei Kindern: klonisch, tonisch, tonisch-klonisch, atonischoeskoe, myoclonic, Abwesenheiten;

    - Vest-Syndrom, Lennox-Gastaut-Syndrom;

    - partielle epileptische Anfälle bei Kindern: mit sekundärer Generalisierung oder ohne.

    - Fieberkrämpfe bei Kindern, Kinderteakholz.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Valproinsäure und ihre Salze oder Bestandteile des Arzneimittels;

    - Leberversagen;

    akute und chronische Hepatitis;

    - beeinträchtigte Pankreasfunktion;

    - Porphyrie;

    - hämorrhagische Diathese;

    - schwere Thrombozytopenie (unter 75 x 109/ l);

    - Störungen des Harnstoffstoffwechsels (einschließlich in der Familiengeschichte);

    - Kombination mit Mefloquin, Johanniskraut, perforiert, Lamotrigin;

    Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Der Zweck von CONVULEX® für die folgenden Kategorien von Patienten:

    - mit anamnestischen Daten zu Leber- und Pankreaserkrankungen (einschließlich in der Familiengeschichte);

    - mit Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie);

    - mit Niereninsuffizienz;

    - mit angeborener Fermentopathie;

    - Kinder mit geistiger Behinderung;

    - mit organischen Erkrankungen des Gehirns;

    - mit Hypoproteinämie;

    - Schwangerschaft (besonders ich trimester).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Behandlung sollte vor der Schwangerschaft geschützt werden. In tierexperimentellen Studien wurde die teratogene Wirkung von Valproinsäure nachgewiesen. Nach den verfügbaren Daten beim Menschen Valproinsäure verursacht hauptsächlich eine Störung der Entwicklung des Neuralrohrs: Myelomeningozele, Spina bifida (1-2%). Fälle von Gesichtsdysmorphien und Entwicklungsdefekten der Gliedmaßen (insbesondere deren Verkürzung) werden ebenso beschrieben wie Entwicklungsstörungen des kardiovaskulären Systems. Das Risiko von Fehlbildungen ist bei Kombinationstherapie höher als bei Monotherapie mit Natriumvalproat.

    Angesichts dessen ist die Verwendung des Arzneimittels in der Schwangerschaft nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt. Im ersten Trimester der Schwangerschaft soll die Behandlung mit dem Präparat KONVULEKS ® nicht beginnen. Wenn die Behandlung mit Valproinsäure bei einer schwangeren Frau bereits wirksam ist, sollte die Interruptbehandlung nicht erfolgen. In solchen Fällen wird eine Monotherapie empfohlen, und die minimale effektive Tagesdosis sollte in zwei Dosen aufgeteilt werden. Zusätzlich zur antiepileptischen Therapie können Folsäure-Präparate (in einer Dosis von 5 mg pro Tag) hinzugefügt werden, um das Risiko von Neuralrohrdefekten zu minimieren.

    Valproinsäure kann bei Neugeborenen ein hämorrhagisches Syndrom verursachen, das offensichtlich mit einer Hypofibrinogenämie einhergeht. Es gab Fälle von Entwicklung der fetalen Affinität mit tödlichem Ausgang. Vielleicht liegt das an einer Abnahme einer Anzahl von Gerinnungsfaktoren.

    Bei Neugeborenen müssen die Anzahl der Thrombozyten, der Fibrinogenspiegel im Plasma und die Gerinnungsfaktoren bestimmt werden.

    Weil das Valproinsäure in der Muttermilch in Konzentrationen von 1% bis 10% ausgeschieden wird, wird empfohlen, das Stillen während der Einnahme zu unterbrechen.
    Dosierung und Verabreichung:

    CONVULX ® wird unabhängig von Einnahme, Nahrung und einer kleinen Menge Flüssigkeit eingenommen.

    Das Dosierungsschema wird individuell unter Berücksichtigung des Alters und des Körpergewichts des Patienten ausgewählt.

    Die anfängliche tägliche Dosis für Kinder unter 20 kg unter allen empfohlenen Bedingungen ist 10-15 mg / kg / Tag, mit einer allmählichen Erhöhung der Dosis (um 5-10 mg / kg / Woche), um die optimale klinische Wirkung (das Verschwinden von Krampfanfällen) zu erreichen.

    Für Kinder mit einem Gewicht von mehr als 20 kg Bei allen empfohlenen Bedingungen beträgt die anfängliche Tagesdosis 300 mg, wobei die Dosis schrittweise erhöht wird (um 5-10 mg / kg / Woche), um den optimalen klinischen Effekt zu erzielen.

    Die durchschnittliche Tagesdosis von 30 mg / kg kann unter Kontrolle erhöht werden Konzentration des Medikaments im Blutplasma auf 40-60 mg / kg.

    Durchschnittliche tägliche Aufnahme für Kinder mit Monotherapie - 30 mg / kg, zum Jugendliche - 20-30 mg / kg. Die tägliche Dosis wird empfohlen, um in zwei geteilt zu werden Empfang für Patienten unter 1 Jahr, für drei Aufnahmepatienten im Alter von über 1 Jahr.

    Patienten mit Niereninsuffizienz. Es kann notwendig sein, die Dosis des Medikaments zu reduzieren. Die Dosis sollte entsprechend dem klinischen Zustand ausgewählt werden, da Plasmakonzentrationen möglicherweise nicht ausreichend informativ sind.

    Nebenwirkungen:

    Im Allgemeinen wird CONVULX® von Patienten gut vertragen.

    Nebenwirkungen sind vor allem bei der Konzentration von Valproinsäure im Plasma über 100 mg / l oder bei Kombinationstherapie möglich.

    Vom zentralen Nervensystem: Ataxie, Fälle von kognitiver Beeinträchtigung mit Progression bis zur Entwicklung eines Gesamtbildes des Demenzsyndroms (reversibel innerhalb weniger Wochen oder Monate nach Absetzen des Arzneimittels), Verwirrtheit oder Krämpfe, Benommenheit und Lethargie, manchmal mit vorübergehender Koma (Enzephalopathie) , reversibler Parkinsonismus, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Haltungs-Tremor und Schläfrigkeit, Veränderungen im Verhalten, Stimmung oder psychischen Zustand (Depression, Müdigkeit, Halluzinationen, Aggressivität, hyperaktiven Zustand, Psychose, ungewöhnliche Unruhe, motorische Angst oder Reizbarkeit), Dysarthrie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, verminderter oder erhöhter Appetit, Verstopfung, Durchfall (die gewöhnlich mehrere Tage ohne Absetzen des Arzneimittels auftreten), Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Pankreatitis bis hin zu schweren Läsionen mit tödlichem Ausgang (in den ersten 6 Monaten der Behandlung mehr oft für 2-12 Wochen).

    Auf Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Blutstillung: Depression der Knochenmarkhämatopoese (Anämie, Leukopenie oder Panzytopenie) Thrombozytopenie, Reduktion von Fibrinogen und Thrombozytenaggregation, was zur Entwicklung von Hypokoagulation (begleitet von Verlängerung der Zeit, Blutungen, Petechienblutungen, Prellungen, Prellungen, Blutungen) führt.

    Von der Seite des Harnsystems: Enuresis, Fälle von reversiblen Fanconi-Syndrom (unklare Genese).

    Aus dem endokrinen System: Störungen des Menstruationszyklus, sekundäre Amenorrhoe, Vergrößerung der Brustdrüsen, Galaktorrhoe.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Vaskulitis, Angioödem, Photosensibilisierung, Fälle von toxischer epidermaler Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme.

    Laborindikatoren: isolierte und moderate Hyperammonämie unverändert in den Tests der Leber, vor allem in der Polytherapie (Absetzen des Medikaments ist nicht erforderlich), ist es möglich, Hyperammonämie mit neurologischen Symptomen assoziiert (erfordert weitere Inspektion), möglicherweise erhöhte Aktivität "Leber" Enzyme, Fibrinogen reduzieren oder erhöhte Blutungszeit, in der Regel ohne klinische Manifestationen und vor allem bei hohen Dosen (Valproinsäure hat eine hemmende Wirkung auf Thrombozytenaggregation zweiten Schritt), Hyponatriämie.

    Andere: teratogenes Risiko (siehe Abschnitt "Schwangerschaft und Stillzeit"), Diplopie, Nystagmus, blinkende "Fliegen" vor den Augen, reversibler oder irreversibler Hörverlust, periphere Ödeme, Gewichtszunahme, Störungen des Immunsystems, Haarausfall (in der Regel es wird nach dem Absetzen der Medikamente wiederhergestellt).

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Durchfall, beeinträchtigte Atmungsfunktion, Muskelhypotonie, Hyporeflexie, Miosis, Koma mit muskulärer Hypotonie, Hyporeflexie, Miosis, Atemdepression, metabolische Azidose, beschriebene Fälle von intrakranieller Hypertension in Zusammenhang mit Hirnödem.

    Behandlung: Magenspülung (nicht später als 10-12 Stunden), Aktivkohle, Hämodialyse, erzwungene Diurese, Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen.

    Interaktion:

    Kontraindikationen:

    - Mefloquin - das Risiko von epileptischen Anfällen aufgrund eines erhöhten Metabolismus von Valproinsäure und einer Abnahme seiner Konzentration im Plasma und andererseits aufgrund der Krampfwirkung von Mefloquin;

    - Johanniskraut - Risiko einer Senkung der Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma.

    Unerwünschte Kombinationen:

    - Lamotrigin - Ein erhöhtes Risiko für schwere Hautreaktionen (toxische epidermale Nekrolyse). Valproinsäure hemmt mikrosomale Leberenzyme, die den Lamotrigin-Metabolismus liefern, der sein T verlangsamt1/2 bis zu 70 Stunden bei Erwachsenen und bis zu 45-55 Stunden bei Kindern und erhöht die Konzentration im Blutplasma. Wenn eine Kombination notwendig ist, sind sorgfältige klinische und Laboruntersuchungen erforderlich.

    Kombinationen, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern:

    - Carbamazepin - Valproinsäure erhöht die Konzentration des aktiven Metaboliten von Carbamazepin im Plasma zu Zeichen einer Überdosierung. Außerdem, Carbamazepin verbessert den hepatischen Metabolismus von Valproinsäure und reduziert dessen Konzentration. Diese Umstände erfordern die Aufmerksamkeit des Arztes und die Bestimmung der Konzentration von Drogen im Plasma und die mögliche Revision ihrer Dosen;

    - Phenobarbital, Primidon - Valproinsäure erhöht die Konzentration von Phenobarbital und Primidon im Plasma zu Anzeichen einer Überdosierung, häufiger bei Kindern. Seinerseits, Phenobarbital und Primidon erhöht den Leberstoffwechsel von Valproinsäure und reduziert seine Konzentration. Klinische Beobachtung während der ersten 2 Wochen der kombinierten Behandlung mit sofortiger Reduktion der Dosis von Phenobarbital und Primidon wird im Falle von Anzeichen der Sedierung empfohlen, die Konzentration von Antiepileptika im Blut;

    - Phenytoin - mögliche Veränderungen der Konzentration von Phenytoin im Plasma, Phenytoin verbessert den hepatischen Metabolismus von Valproinsäure und reduziert seine Konzentration. Klinische Beobachtung, die Bestimmung der Konzentration von Antiepileptika im Blut, die Änderung der Dosierung, falls erforderlich;

    - Clonazepam - der Zusatz von Valproinsäure zu Clonazepam in Einzelfällen kann zu einer erhöhten Ausprägung des Fehlzeitenstatus führen;

    - Ethosuximid - Valproinsäure kann die Konzentration von Ethosuximid im Blutserum aufgrund einer Änderung seines Metabolismus sowohl erhöhen als auch verringern. Klinische Beobachtung, die Bestimmung der Konzentration von Antiepileptika im Blut, die Änderung der Dosierung, falls erforderlich;

    - Topiramat - Das Risiko einer Hyperammonämie oder Enzephalopathie steigt. Während des ersten Behandlungsmonats und bei Symptomen einer Hyperammonämie wird eine klinische und laborchemische Überwachung empfohlen.

    - Felbamat - eine Erhöhung der Valproinsäure-Konzentration im Plasma um 35-50% mit dem Risiko einer Überdosierung. Klinische Beobachtung, Valproat-Säurekonzentration im Blut, Veränderung der Valproinsäure-Dosen in Kombination mit Felbamat und nach dessen Aufhebung wird empfohlen;

    - Neuroleptika, Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO), Antidepressiva, Benzodiazepine - Neuroleptika, trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, reduzieren die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft, reduzieren die Wirksamkeit des Medikaments. Seinerseits Valproinsäure potenziert die Wirkung dieser Psychopharmaka sowie Benzodiazepine; Eine klinische Überwachung und gegebenenfalls Anpassung der Medikamentendosis wird empfohlen.

    - Cimetidin, Erythromycin - Unterdrückt den Leberstoffwechsel von Valproinsäure und erhöht ihre Konzentration im Plasma;

    - Zidovudin - Valproinsäure erhöht die Konzentration von Zidovudin im Plasma, was zu einer Erhöhung seiner Toxizität führt;

    - Carbapeneme, Monobactame - Meropenem, Panipenem und Aztreonam und Imipenem verringern die Konzentration von Valproinsäure im Plasma, was zu einer Abnahme der antikonvulsiven Wirkung führen kann. Es ist die klinische Beobachtung, die Bestimmung der Konzentration der Präparate im Plasma des Blutes empfehlenswert, es kann nötig sein, die Dosis der Valproinsäure während der Behandlung mit dem antibakteriellen Mittel und nach seinem Abgang einzustellen.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden sollten:

    - Acetylsalicylsäure - erhöhte Effekte von Valproinsäure aufgrund ihrer Verdrängung aus der Bindung mit Plasmaproteinen. Valproinsäure verstärkt die Wirkung von Acetylsalicylsäure;

    - indirekte Antikoagulanzien - Valproinsäure verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, ist eine sorgfältige Überwachung des Prothrombin-Index bei gleichzeitiger Verabreichung von Vitamin K-abhängigen Antikoagulanzien erforderlich;

    - Nimodipin - Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung von Nimodipin aufgrund einer Erhöhung seiner Konzentration im Plasma aufgrund der Unterdrückung seines Metabolismus, Valproinsäure;

    - myelotoxische Medikamente - erhöhtes Risiko der Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese;

    - Ethanol und hepatotoxische Medikamente - erhöhen, ansteigen Wahrscheinlichkeit von Leberschäden.

    Andere Kombinationen:

    - orale Kontrazeptiva - Valproinsäure induziert nicht die Induktion von mikrosomalen Leberenzymen und verringert nicht die Wirksamkeit von hormonellen oralen Kontrazeptiva.
    Spezielle Anweisungen:

    Es gibt Hinweise auf das mögliche Auftreten von Suizidgedanken und -verhalten bei Patienten, die Antiepileptika erhalten. Eine Meta-Analyse von klinischen Studien zu Antiepileptika ergab ein leicht erhöhtes Risiko für suizidale Gedanken und Verhalten. Der Mechanismus dieses Phänomens ist nicht vollständig verstanden, die Möglichkeit, das Risiko von Suizidgedanken und -verhalten bei der Anwendung von Valproinsäure-Medikamenten zu erhöhen, ist nicht ausgeschlossen. Patienten, deren Familien sowie medizinische Fachkräfte, die einem solchen Patienten Hilfe leisten, sollten über das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten informiert werden.

    Im Zusammenhang mit den verfügbaren Berichten über schwere und tödliche Fälle von Leberinsuffizienz und Pankreatitis unter Verwendung von Valproinsäure-Präparaten ist folgendes zu beachten:

    - Hochrisikogruppen sind Säuglinge und Kinder unter 3 Jahren mit schwerer Epilepsie, oft verbunden mit Hirnschäden und angeborenen metabolischen oder degenerativen Erkrankungen;

    - In den meisten Fällen entwickelten sich Leberfunktionsstörungen in den ersten 6 Monaten (gewöhnlich zwischen 2 und 12 Wochen) der Behandlung, häufiger mit einer kombinierten antiepileptischen Behandlung;

    - Fälle von Pankreatitis wurden unabhängig vom Alter und der Behandlungsdauer des Patienten beobachtet, obwohl das Risiko, an Pankreatitis zu erkranken, mit dem Alter des Patienten abnahm;

    - Mangel an Leberfunktion bei Pankreatitis erhöht das Risiko des Todes;

    - Frühdiagnose (vor dem hysterischen Stadium) basiert hauptsächlich auf klinischer Beobachtung - der Erkennung von Frühsymptomen wie Asthenie, Anorexie, extremer Müdigkeit, Benommenheit, manchmal begleitet von Erbrechen und Bauchschmerzen; mit dem Wiederauftreten von epileptischen Anfällen vor dem Hintergrund einer unveränderten antiepileptischen Therapie.

    In solchen Fällen sollten Sie sofort einen Arzt für die klinische Untersuchung und Leberfunktionsanalyse konsultieren.

    Während der Behandlung, besonders während der ersten 6 Monate, ist es notwendig, die Leberfunktion - Leberenzyme, Prothrombingehalt, Fibrinogen, Gerinnungsfaktoren, Bilirubin und Amylase (alle 3 Monate, insbesondere in Kombination mit anderen) regelmäßig zu überprüfen antiepileptische Mittel) und ein Bild von peripherem Blut, insbesondere Blutplättchen. Die Entwicklung von schwerer Thrombozytopenie (unter 75 x 109/ L) bei der Behandlung mit hohen Dosen von Valproinsäure (mit Plasmaspiegel über 110 mg / l für Frauen und 135 mg / l für Männer). Die Anzahl der Thrombozyten wurde normalisiert, wenn die Behandlung abgebrochen wurde, bei einigen Patienten war dies der Fall normalisiert und ohne Behandlungsabbruch.

    Bei der Behandlung von Hypothermie kann Valproinsäure auftreten - in Kombination mit Hyperammonämie und ohne diese. Hypothermie kann von Lethargie, Verwirrtheit, Koma, gestörter kardiovaskulärer Aktivität und Atmung begleitet sein.

    Bei der Verwendung von Valproinsäure kann selbst bei normaler Leberfunktion Hyperamonie beobachtet werden. Es ist notwendig, den Ammoniumspiegel im Blut zu bestimmen, wenn Patienten Benommenheit, Erbrechen, mentale Veränderungen und Unterkühlung entwickeln. Bei schwerer Hyperammonämie sollte die Behandlung mit Valproinsäure abgesetzt werden. Giperammoniemicheskaya Enzephalopathie (in einigen Fällen tödlich) bei Anwendung von Valproinsäure kann bei Patienten mit Störungen des Harnstoff-Metabolismus, insbesondere defizienten ornitintranskarbamilazy entwickeln. Vor der Behandlung mit Valproinsäure muss der Status des Harnstoffstoffwechsels bei Patienten mit einer Geschichte von Enzephalopathie und Koma unbekannter Herkunft, mit periodischem Erbrechen und Lethargie, Reizbarkeit Episoden, Ataxie, Vorhandensein von Störungen des Harnstoffstoffwechsels in der Familiengeschichte zu untersuchen. Patienten mit einer hyperammonämischen Enzephalopathie, die mit einer Valproinsäure-Therapie behandelt wurden, sollten sofort eine geeignete Behandlung erhalten, einschließlich der Abschaffung der Valproinsäure.

    Patienten, die andere Antiepileptika erhalten, um Valproat zu erhalten, sollten schrittweise durchgeführt werden, um eine klinisch wirksame Dosis nach 2 Wochen zu erreichen, nach denen die anderen Antiepileptika möglicherweise auslaufen. Bei Patienten, die nicht mit anderen Antiepileptika behandelt worden sind, eine klinisch wirksame Dosis sollte nach 1 Woche erreicht werden.

    Das Risiko, Nebenwirkungen aus der Leber zu entwickeln, ist bei kombinierter Antikonvulsivtherapie sowie bei Kindern erhöht.

    Trinke keine Getränke, die enthalten Ethanol.

    Vor dem chirurgischen Eingriff ist ein allgemeiner Bluttest (einschließlich Thrombozytenzahlen), Blutungszeit, Koagulogrammindizes erforderlich.

    Liegt eine Symptomatik des "akuten" Abdomens vor Beginn der Operation vor, wird empfohlen, die Aktivität der Amylase im Blut zu bestimmen, um eine akute Pankreatitis auszuschließen.

    Während der Behandlung ist es notwendig, die mögliche Verzerrung der Ergebnisse der Urinanalyse bei Diabetes mellitus (aufgrund einer Erhöhung des Gehalts an Ketonkörpern), Schilddrüsenfunktionsindizes zu berücksichtigen.

    Bei der Entwicklung akuter schwerwiegender Nebenwirkungen ist es notwendig, sofort mit dem Arzt über die Zweckmäßigkeit der Fortsetzung oder Beendigung der Behandlung zu sprechen.

    Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Niereninsuffizienz wird empfohlen, die erhöhte Konzentration der freien Form von Valproinsäure im Blutplasma zu berücksichtigen und die Dosis zu reduzieren.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Erkrankungen des Immunsystems zu verschreiben, sollte der zu erwartende therapeutische Effekt und das mögliche Therapie - Risiko evaluiert werden, da, wenn das Medikament in extrem seltenen Fällen angewendet wurde, Verstöße gegen die Immunsystem wurden festgestellt.

    Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel Patienten mit einem Mangel an Harnstoffenzymen zu verschreiben. Diese Patienten beschrieben mehrere Fälle von Hyperammonämie, begleitet von einem Stupor und / oder Koma.

    Während der Behandlung dürfen keine Getränke mitgenommen werden Ethanol.

    Patienten sollten zu Beginn der Behandlung über das Risiko einer Gewichtszunahme gewarnt werden und die Einhaltung der Diät empfehlen, um solche Effekte zu minimieren.

    Um das Risiko von dyspeptischen Störungen zu verringern, können Antispasmodika und Hüllmittel verwendet werden.

    Ein scharfes Absetzen des Medikaments CONVULEX® kann zu einer Zunahme epileptischer Anfälle führen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Sirup für Kinder, 50 mg / ml.

    Verpackung:

    Zu 100 ml in einer Flasche aus braunem Glas, mit einem verschraubten Metalldeckel mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    Für 1 Flasche zusammen mit einer Plastikspritze und Anleitung für die Verwendung in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011170 / 01
    Datum der Registrierung:12.05.2010 / 06.06.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALEANT, LLC VALEANT, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    G.L.PHARMA, GmbH Österreich
    Darstellung: & nbsp;VALEANT LLC VALEANT LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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