Aktive SubstanzValproinsäureValproinsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;magensaftresistente Kapseln
    Zusammensetzung:

    Eine Kapsel enthält:

    aktive Substanz: Valproinsäure 150 mg, 300 mg, 500 mg;

    Hilfsstoffe:

    Körperzusammensetzung der Kapsel: * Caryon 83 (Trockenmasse) 15,14 / 24,94 / 40,97 mg, Glycerin 85% 21,63 / 35,63 / 58,53 mg, Gelatine 71,56 / 117,86 / 193,64 mg, Titandioxid 0,67 / 1,10 / 1,81 mg, Eisenoxidfarbstoff rot 0,17 / 0,28 / 0,46 mg, Salzsäure 25% 0,57 / 0,94 / 1,54 mg,

    magensaftresistente Kapsel: ** Methacrylsäure- und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1) -Dispersion 30% trocken 17,55 / 28,83 / 47,62 mg, Triethylcitrat 2,81 / 4,61 / 7,62 mg, Macrogol 60000,88 / 1, 44 / 2,38 mg, Glycerylmonostearat 45-55 II 0,53 / 0,86 (1,43 mg;

    * Carion 83 besteht aus: 2-4% Mannit, 27-35% Sorbit, 61-71% hydrierter Stärke.

    ** Enthält auch 0,7% Natriumlaurylsulfat, entspricht 0,12 mg / Kapsel oder 0,04% Gewicht / Gewicht aus dem Gewicht der Kapsel und 2,3% Polysorbat 80 entspricht 0,4 mg / Kapsel oder 0,14% Gewicht / Gewicht, bezogen auf Gewicht Kapseln

    Beschreibung:

    Weiche Gelatinekapseln in rosa Farbe, beschichtet mit magensaftresistenter Beschichtung.

    Der Inhalt der Kapseln ist farblos oder farblos mit einem leicht gelblichen Tönung, mit einem schwachen charakteristischen Geruch.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiepileptisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.03.A.G.01   Valproinsäure

    Pharmakodynamik:

    CONVULX ® ist ein Antiepileptikum, hat eine zentrale muskelentspannende und beruhigende Wirkung.

    Der Wirkmechanismus beruht hauptsächlich auf einer Erhöhung des Gehalts an Gamma-Aminobuttersäure (GABA) im Zentralnervensystem (ZNS) aufgrund der Hemmung der Enzym-GABA-Transferase. GABA reduziert die Erregbarkeit und Krampfbereitschaft der motorischen Zonen des Gehirns. Außerdem wirkt die Wirkung von Valproinsäure auf die GABA A -Rezeptoren (Aktivierung der GABA-ergen Transmission), sowie die Wirkung auf das potentialabhängige Natrium Kanäle. Gemäß einer anderen Hypothese wirkt es auf die Stellen von postsynaptischen Rezeptoren, indem es die inhibitorische Wirkung von GABA imitiert oder verstärkt. Möglich Der direkte Einfluss auf die Membranaktivität ist mit Änderungen der Leitfähigkeit verbunden für Kaliumionen.

    Es verbessert den psychischen Zustand und die Stimmung der Patienten, hat antiarrhythmische Aktivität.

    Pharmakokinetik:

    Valproinsäure wird fast vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert, die Bioverfügbarkeit bei Einnahme beträgt 100%. Essen reduziert nicht die Absorptionsrate. Das maximale Niveau der Plasmakonzentration wird 2-3 Stunden nach der Einnahme der Kapseln notiert. Die Gleichgewichtskonzentration wird am 2.-4. Behandlungstag erreicht, abhängig von den Intervallen zwischen den Dosen. Die therapeutische Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma reicht von 50-150 mg / l. Verbindung mit Plasmaproteinen - 90-95% bei einer Konzentration im Blutplasma bis 50 mg / l und 80-85% bei einer Konzentration von 50-100 mg / l.

    Bei Urämie, Hypoproteinämie und Leberzirrhose ist die Bindung an Plasmaproteine ​​reduziert.

    Die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit korreliert mit dem Wert, der nicht mit den Plasmaproteinen der Valproinsäure-Fraktion assoziiert ist.

    Valproinsäure dringt in die Plazentaschranke und die Blut-Hirn-Schranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Konzentration in Muttermilch ist 1-10% Konzentration im Blutplasma der Mutter.

    Valproinsäure wird in der Leber, Metaboliten und unverändert Glucuronidierung und Oxidation unterzogen Valproinsäure (1-3% der Dosis) werden über die Nieren ausgeschieden, kleine Mengen werden mit Kot und mit Ausatemluft ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit (T1/2) Valproinsäure ist bei gesunden Probanden und mit Monotherapie von 8 bis 20 Stunden, wenn sie mit Induktoren von mikrosomalen Leberenzyme, die am Metabolismus von Valproinsäure beteiligt sind, kombiniert1/2 kann 6-8 Stunden dauern, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und ältere Patienten und Kinder unter 18 Monaten können deutlich länger sein.

    Indikationen:

    - Epilepsie verschiedener Ätiologien - idiopathisch, kryptogen und symptomatisch;

    - generalisierte epileptische Anfälle bei Erwachsenen und Kindern: klonisch, tonisch, tonisch-klonisch, abnormal, myoklonisch, atonisch;

    - partielle epileptische Anfälle bei Erwachsenen und Kindern: mit oder ohne sekundäre Generalisierung;

    - Spezifische Syndrome (Vesta, Lennox-Gastaut);

    - Verhaltensstörungen aufgrund von Epilepsie;

    - Fieberkrämpfe bei Kindern, Kinderteakholz;

    - Behandlung und Prävention von bipolaren affektiven Störungen.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Valproinsäure und ihre Salze oder Bestandteile des Arzneimittels;

    - Leberversagen;

    akute und chronische Hepatitis;

    - beeinträchtigte Pankreasfunktion;

    - Porphyrie;

    - hämorrhagische Diathese;

    - schwere Thrombozytopenie;

    - Störungen des Harnstoffstoffwechsels (einschließlich in der Familiengeschichte);

    - Kombination mit Mefloquin, Johanniskraut, perforiert, Lamotrigin;

    - Stillzeit;

    - Kinderalter (bis zu drei Jahren).

    Vorsichtig:

    Der Zweck von CONVUX® ist wie folgt:

    - mit anamnestischen Daten zu Leber- und Pankreaserkrankungen (einschließlich in der Familiengeschichte);

    - mit Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie);

    - mit Niereninsuffizienz;

    - mit angeborener Fermentopathie;

    - Kinder mit geistiger Behinderung;

    - mit organischen Erkrankungen des Gehirns;

    - mit Hypoproteinämie;

    - Schwangerschaft (besonders ich trimester).

    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Behandlung sollte vor geschützt werden Schwangerschaft. Im Tierexperiment wurde die teratogene Wirkung von Valproinsäure nachgewiesen. Die Inzidenz von Neuralrohrdefekten bei Kindern von Frauen, die Valproat im ersten Trimester der Schwangerschaft einnehmen, beträgt 1-2%. Es empfiehlt sich in diesem Zusammenhang die Verwendung von Folsäurepräparaten. Im ersten Trimester der Schwangerschaft beginnen Sie die Behandlung mit KONVOLEKSOM® nicht. Wenn die schwangere Frau das Medikament bereits erhält, sollte die Behandlung wegen des Risikos weiterer Anfälle nicht unterbrochen werden. Das Arzneimittel sollte in den niedrigsten wirksamen Dosen verwendet werden, wobei die Kombination mit anderen Antikonvulsiva vermieden und, wenn möglich, die Konzentration von Valproinsäure im Plasma regelmäßig überwacht wird.
    Dosierung und Verabreichung:

    CONVULX® wird oral, ohne zu kauen, 2-3 mal täglich, während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit, mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen.

    Erwachsene: die anfängliche Tagesdosis beträgt 600 mg, mit einer allmählichen Erhöhung der Dosis von 150-250 mg alle drei Tage, bis der klinische Effekt (Verschwinden der Anfälle) erreicht ist.

    Anfangsdosis mit Monotherapie - 5-15 mg / kg / Tag, dann wird diese Dosis schrittweise um 5-10 mg / kg / Woche erhöht.

    Die empfohlene tägliche Dosis beträgt etwa 1000-2000 mg pro Tag, d. H. 20-25 mg / kg. Falls erforderlich, kann die Dosis auf eine maximale Dosis von 2500 mg pro Tag (30 mg / kg Körpergewicht) erhöht werden.

    Die maximale Dosis von 30 mg / kg / Tag (y Patienten mit dem beschleunigten Metabolismus von Valproinsäure, nachgewiesen bei der Überwachung der Konzentration des Medikaments im Blutplasma, kann die maximale Dosis auf 60 mg / kg / Tag erhöht werden).

    Mit kombinierter Therapie - 10-30 mg / kg / Tag, gefolgt von einer Erhöhung der Dosis von 5-10 mg / kg / Woche.

    Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 25 kg: Die anfängliche Tagesdosis beträgt 300 mg (5-15 mg / kg / Tag), mit einem allmählichen Anstieg der Dosis (um 5-10 mg / kg / Woche) bis zum klinischen Effekt (Verschwinden der Krampfanfälle), die in der Regel 1000-1500 mg pro Tag (20-30 mg / kg / Tag).

    Die maximale Dosis von 30 mg / kg / Tag (bei Patienten mit beschleunigtem Metabolismus von Valproinsäure, nachgewiesen bei der Kontrolle der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma, kann die maximale Dosis auf 60 mg / kg / Tag erhöht werden).

    Kinder mit einem Körpergewicht von 7,5-25 kg: Die durchschnittliche Tagesdosis für die Monotherapie beträgt 15-45 mg / kg, das Maximum beträgt 50 mg / kg. Bei kombinierter Therapie - 30-100 mg / kg / Tag.

    Durchschnittliche Tagesdosen:

    Gewicht des Patienten, kg

    Dosis, mg / Tag

    Anzahl der Kapseln 150 mg

    Anzahl der Kapseln 300 mg

    Anzahl der Kapseln 500 mg

    7,5 -14

    150-450

    1-3

    14-21

    300-600

    2-4

    1-2

    21-32

    600-900

    4-6

    2-3

    32 -50

    900-1500

    3-5

    2-3

    50 -90

    1500-2500

    3-5

    Älteres Alter: Obwohl die Pharmakokinetik von Valproinsäure bei älteren Menschen ihre eigenen Besonderheiten haben kann, ist sie von begrenzter klinischer Bedeutung und die Dosis sollte durch den klinischen Effekt bestimmt werden. Aufgrund einer Abnahme der Bindung an Serumalbumin erhöht sich der Anteil an ungebundener Präparation im Plasma. Dies verursacht die Zweckmäßigkeit einer sorgfältigeren Auswahl der Dosis des Arzneimittels bei älteren Menschen, wobei möglicherweise kleinere Dosen des Arzneimittels verwendet werden können.

    Patienten mit Niereninsuffizienz: Es kann notwendig sein, die Dosis des Medikaments zu reduzieren. Die Dosis sollte durch Überwachung des klinischen Zustands ausgewählt werden, da Plasmakonzentrationen möglicherweise nicht ausreichend informativ sind.

    Nebenwirkungen:

    Im Allgemeinen wird CONVULX® von Patienten gut vertragen. Nebenwirkungen sind vor allem bei einer Wirkstoffkonzentration im Plasma über 100 mg / l oder bei kombinierter Therapie möglich.

    Magen-Darmtrakt: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, verminderter oder erhöhter Appetit, Durchfall, Hepatitis; Verstopfung, Pankreatitis, bis zu schweren Läsionen mit tödlichem Ausgang (in den ersten 6 Monaten der Behandlung, häufiger für 2-12 Wochen).

    Zentrales Nervensystem: Tremor, Veränderungen im Verhalten, Stimmung oder Geisteszustand (Depression, Müdigkeit, Halluzinationen, Aggressivität, hyperaktiven Zustand, Psychosen, ungewöhnliche Unruhe, motorische Angst oder Reizbarkeit), Ataxie, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Enzephalopathie, Dysarthrie, Enuresis, Stupor, Bewusstseinsstörung, Koma.

    Von den Sinnesorganen: Diplopie, Nystagmus, Blitzen von "Fliegen" vor den Augen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese und des Systems der Hämostase: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, verminderte Fibrinogen- und Thrombozytenaggregation, was zur Entwicklung einer Hypokoagulation (begleitet von verlängerter Blutungszeit, petechialen Blutungen, Blutergüssen, Blutergüssen, Blutungen) führte.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Abnahme oder Zunahme des Körpergewichts.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Angioödem, Photosensibilisierung, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Laborindikatoren: Hyperkreatininämie, Hyperammonämie, Hyperbilirubinämie, Hyperglycinämie, eine leichte Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Lactatdehydrogenase (dosisabhängig).

    Aus dem endokrinen System: Dysmenorrhoe, sekundäre Amenorrhoe, Vergrößerung der Brustdrüsen, Galaktorrhoe.

    Andere: peripheres Ödem, Haarausfall (normalerweise wieder hergestellt, nachdem das Rauschgift unterbrochen wird).

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Durchfall, beeinträchtigte Atemfunktion, Muskelhypotonie, Hyporeflexie, Miosis, Koma.

    Behandlung: Magenspülung (nicht später als 10-12 Stunden), Aktivkohle, Hämodialyse, erzwungene Diurese, Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen:

    - Mefloquin - Risiko von epileptischen Anfällen aufgrund eines erhöhten Metabolismus von Valproinsäure und einer Abnahme seiner Konzentration im Plasma und andererseits einer konvulsiven Wirkung von Mefloquin;

    - Johanniskraut - Risiko einer Senkung der Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma.

    Unerwünschte Kombinationen:

    - Lamotrigin - Ein erhöhtes Risiko für schwere Hautreaktionen (toxische epidermale Nekrolyse). Valproinsäure hemmt mikrosomale Leberenzyme, die den Lamotrigin-Metabolismus liefern, der sein T verlangsamt1/2 bis zu 70 Stunden bei Erwachsenen und bis zu 45-55 Stunden bei Kindern und erhöht die Konzentration im Blutplasma. Wenn eine Kombination notwendig ist, sind sorgfältige klinische und Laboruntersuchungen erforderlich.

    Kombinationen, besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern:

    - Carbamazepin - Valproinsäure erhöht die Konzentration des aktiven Metaboliten von Carbamazepin im Plasma zu Zeichen einer Überdosierung. Außerdem, Carbamazepin verbessert den hepatischen Metabolismus von Valproinsäure und reduziert dessen Konzentration. Diese Umstände erfordern die Aufmerksamkeit des Arztes und die Bestimmung der Konzentrationen der Drogen im Plasma und die mögliche Revision ihrer Dosierungen;

    - Phenobarbital, Primidon - Valproinsäure erhöht die Konzentration von Phenobarbital oder Primidon im Plasma zu Zeichen einer Überdosierung, häufiger bei Kindern. Seinerseits, Phenobarbital oder Primidon erhöht den Leberstoffwechsel von Valproinsäure und reduziert seine Konzentration. Klinische Beobachtung wird während der ersten 2 Wochen der kombinierten Behandlung mit einer sofortigen Reduktion der Dosis von Phenobarbital oder Primidon empfohlen, wenn Anzeichen von Sedierung auftreten, der Spiegel von Antikonvulsiva im Blut;

    - Phenytoin - mögliche Veränderungen der Konzentration von Phenytoin im Plasma, Phenytoin verbessert den hepatischen Metabolismus von Valproinsäure und reduziert dessen Konzentration. Klinische Beobachtung wird empfohlen, das Niveau der Antikonvulsiva im Blut wird bestimmt, Dosisänderungen werden wenn nötig vorgenommen;

    - Clonazepam - der Zusatz von Valproinsäure zu Clonazepam in Einzelfällen kann zu einer erhöhten Ausprägung des Fehlzeitenstatus führen;

    - Ethosuximid - Valproinsäure kann die Konzentration von Ethosuximid im Blutserum aufgrund einer Änderung seines Metabolismus sowohl erhöhen als auch verringern. Klinische Beobachtung wird empfohlen, das Niveau der Antikonvulsiva im Blut wird bestimmt, Dosisänderungen werden wenn nötig vorgenommen;

    - Topiramat - erhöhtes Risiko für Hyperamonie und Enzephalopathie;

    - Felbamat - eine Erhöhung der Valproinsäure-Konzentration im Plasma um 35-50% mit dem Risiko einer Überdosierung. Klinische Beobachtung, Bestimmung des Valproinsäure-Spiegels im Blut, Änderung der Dosierung von Valproinsäure in Kombination mit Felbamat und nach dessen Aufhebung wird empfohlen;

    - Neuroleptika, Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer, Antidepressiva, Benzodiazepine - Neuroleptika, trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, reduzieren die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft, reduzieren die Wirksamkeit des Medikaments. Seinerseits Valproinsäure potenziert die Wirkung dieser Psychopharmaka sowie Benzodiazepine;

    - Cimetidin, Erythromycin - Unterdrückt den Leberstoffwechsel von Valproinsäure und erhöht ihre Konzentration im Plasma;

    - Zidovudin - Valproinsäure erhöht die Konzentration von Zidovudin im Plasma, was zu einer Erhöhung seiner Toxizität führt;

    - Carbapeneme, Monobactame - Meropenem, Panipenem sowie Azemon und Imipenem reduzieren die Konzentration von Valproinsäure im Plasma, was zu einer Abnahme der antikonvulsiven Wirkung führen kann.

    Kombinationen, die berücksichtigt werden sollten:

    - Acetylsalicylsäure - erhöhte Effekte von Valproinsäure aufgrund ihrer Verdrängung aus der Bindung mit Plasmaproteinen. Valproinsäure verstärkt die Wirkung von Acetylsalicylsäure;

    - indirekte Antikoagulanzien - Valproinsäure verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, ist eine sorgfältige Überwachung des Prothrombin-Index bei gleichzeitiger Verabreichung von Vitamin K-abhängigen Antikoagulanzien erforderlich;

    - Nimodipin - Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung von Nimodipin aufgrund einer Erhöhung seiner Konzentration im Plasma aufgrund der Unterdrückung seines Metabolismus mit Valproinsäure;

    - myelotoxische Medikamente - erhöhtes Risiko der Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese;

    - Ethanol und hepatotoxische Medikamente - erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Leberschäden.

    Andere Kombinationen:

    - orale Kontrazeptiva - Valproinsäure induziert nicht die Induktion von mikrosomalen Leberenzymen und verringert nicht die Wirksamkeit von hormonellen oralen Kontrazeptiva.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Zusammenhang mit den verfügbaren Berichten über schwere und tödliche Fälle von Leberinsuffizienz und Pankreatitis unter Verwendung von Valproinsäure-Präparaten ist folgendes zu beachten:

    - Risikogruppen sind Säuglinge und Kinder unter 3 Jahren mit schwerer Epilepsie, oft verbunden mit Hirnschäden und angeborenen metabolischen oder degenerativen Erkrankungen;

    - In den meisten Fällen entwickelten sich Leberfunktionsstörungen in den ersten 6 Monaten (gewöhnlich zwischen 2 und 12 Wochen) der Behandlung, häufiger mit einer kombinierten antiepileptischen Behandlung;

    - Fälle von Pankreatitis wurden unabhängig vom Alter und der Behandlungsdauer des Patienten beobachtet, obwohl das Risiko, an Pankreatitis zu erkranken, mit dem Alter des Patienten abnahm;

    - Der Mangel an Leberfunktion bei Pankreatitis erhöht das Risiko des Todes;

    - Frühdiagnose (vor dem hysterischen Stadium) basiert hauptsächlich auf der klinischen Beobachtung - der Erkennung von frühen Symptomen wie Asthenie, Anorexie, extreme Müdigkeit, Schläfrigkeit, manchmal begleitet von Erbrechen und Bauchschmerzen; mit dem Wiederauftreten von epileptischen Anfällen vor dem Hintergrund einer unveränderten antiepileptischen Therapie.

    In solchen Fällen sollten Sie sofort einen Arzt für die klinische Untersuchung und Leberfunktionsanalyse konsultieren.

    Während der Behandlung, besonders in den ersten 6 Monaten, ist es notwendig, regelmäßig die Leberfunktion zu überprüfen - die Aktivität der "Leber" Transaminasen, die Höhe von Prothrombin, Fibrinogen, Gerinnungsfaktoren, Bilirubin-Konzentration und Amylase-Aktivität (besonders alle 3 Monate) in Kombination mit anderen Antiepileptika) und dem peripheren Blutbild, insbesondere Blutplättchen.

    Patienten, die andere Antiepileptika erhalten, die auf Valproinsäure umgestellt werden, sollten nach und nach eine klinisch wirksame Dosis erhalten, nach der eine schrittweise Aufhebung anderer Antiepileptika möglich ist. Bei Patienten, die nicht mit anderen Antiepileptika behandelt wurden, sollte nach 1 Woche eine klinisch wirksame Dosis erreicht werden.

    Das Risiko, Nebenwirkungen aus der Leber zu entwickeln, ist bei kombinierter Antikonvulsivtherapie sowie bei Kindern erhöht.

    Trinke keine Getränke, die enthalten Ethanol.

    Vor dem chirurgischen Eingriff ist ein allgemeiner Bluttest (einschließlich Thrombozytenzahlen), Blutungszeit, Koagulogrammindizes erforderlich.

    Liegt eine Symptomatik des "akuten" Abdomens vor dem Hintergrund der Behandlung vor Beginn einer Operation vor, so empfiehlt es sich, die Aktivität der Amylase im Blut zu bestimmen, um eine akute Pankreatitis auszuschließen.

    Während der Behandlung ist es notwendig, die mögliche Verzerrung der Ergebnisse der Urinanalyse bei Diabetes mellitus (aufgrund einer Erhöhung des Gehalts an Ketonkörpern), Schilddrüsenfunktionsindizes zu berücksichtigen.

    Bei der Entwicklung akuter schwerwiegender Nebenwirkungen ist es notwendig, sofort mit dem Arzt über die Zweckmäßigkeit der Fortsetzung oder Beendigung der Behandlung zu sprechen.

    Um das Risiko von dyspeptischen Störungen zu verringern, können Antispasmodika und Hüllmittel verwendet werden.

    Ein scharfes Absetzen von CONVULEX® kann zu einer Zunahme epileptischer Anfälle führen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln enterisch, 150 mg, 300 mg und 500 mg.
    Verpackung:

    Kapseln 150 mg: Für 10 oder 20 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC /EINl oder PVC / PVDC /EINl. 10 Blisterpackungen für 10 Kapseln oder 5 Blisterpackungen für 20 Kapseln zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Kapseln 300 mg: Für 20 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC /EINl oder PVC / PVDC /EINl. Für 5 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Kartonschachtel.

    Kapseln von 500 mg: 10 Kapseln pro Blister aus PVC /EINl oder PVC / PVDC /EINl. Mit 3 oder 10 Blistern zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011170 / 03
    Datum der Registrierung:10.06.2010 / 08.06.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALEANT, LLC VALEANT, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALEANT LLC VALEANT LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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