Patienten mit Narkolepsie und Kataplexie
Da die Studie des Medikaments Belsomra bei Patienten mit Narkolepsie und Kataplexie nicht durchgeführt wurde, wird die Behandlung dieser Patientengruppe mit dem Medikament nicht empfohlen.
Wirkung auf das zentrale Nervensystem (ZNS)
Belsomrs Medikament ist ein Mittel, das das zentrale Nervensystem beeinträchtigt und den Wachzustand während des Tages stören kann, selbst wenn die vorgeschriebene Art der Verabreichung beobachtet wird.Der Arzt, der die Behandlung mit dem Medikament verschreibt, sollte das Auftreten von Benommenheit und Symptomen der ZNS-Depression bei dem Patienten kontrollieren.
Die Einnahme von Belsomras Medikament kann die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen beeinträchtigen und das Risiko des Einschlafens während des Fahrzeugmanagements erhöhen. Nach der Einnahme von Belsomr sollten Patienten gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder andere gefährliche Mechanismen vermeiden. Darüber hinaus sollte der Patient am nächsten Tag nach Einnahme des Medikaments über eine mögliche Leistungsverschlechterung gewarnt werden.
Der Patient sollte davor gewarnt werden, wegen einer erhöhten ZNS-Depression Alkohol zusammen mit Belsomr's Medikament zu trinken (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").
Gleichzeitige Verwendung des Medikaments Belsomr Mit anderen Mitteln erhöht die Depression des zentralen Nervensystems (z. B. Benzodiazepine, Opioide, trizyklische Antidepressiva) das Risiko einer ZNS-Depression.
Das Risiko eines Auftretens der Beeinträchtigung des nächsten Tages, einschließlich der Beeinträchtigung der Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, ist erhöht, wenn ab dem Zeitpunkt der Einnahme von Belsomr's Medikament vor dem Aufwachen Zeit für einen angemessenen Schlaf und auch bei einer Dosis über der empfohlenen Menge liegt Dosis, während das Medikament mit anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem (z. B. Benzodiazepine, Opioide, trizyklische Antidepressiva) depressiv, oder während der Einnahme der Droge mit Drogen, die die Konzentration des Medikaments Belsomr im Blut erhöhen.
Die Verwendung von Belsomr zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Schlaflosigkeit wird nicht empfohlen.
Patienten mit Begleiterkrankungen
Da Schlafstörungen eine Manifestation von körperlichen und / oder psychischen Störungen sein können, sollte die Behandlung von Schlafstörungen erst nach einer gründlichen Untersuchung des Patienten beginnen.
Ineffektive Therapie für 7-10 Tage kann das Vorhandensein von primären psychiatrischen und / oder anderen Krankheiten anzeigen, die Diagnose erfordern.
Eine Zunahme von Schlaflosigkeit oder das Auftreten neuer kognitiver oder Verhaltensstörungen kann nicht auf Schlaflosigkeit, aber nicht auf eine diagnostizierte zugrunde liegende psychische oder physische Störung zurückzuführen sein und sich während einer Behandlung mit Schlaftabletten wie Belsomra manifestieren.
Patienten mit pathologischen Denk- und Verhaltensstörungen
Verschiedene kognitive und Verhaltensstörungen (zB Amnesie, Angstzustände, Halluzinationen und andere psychoneurologische Symptome), die mit der Einnahme von Medikamenten mit Hypnotika wie Belsomrs Präparat verbunden sind, wurden berichtet. Es gab Berichte über Episoden von unbewusstem komplexem Verhalten, wie "Fahren in einem Traum" (dh Fahren in einem Zustand unvollständiger Erweckung nach Einnahme eines Hypnotikums) oder andere Episoden von unbewusstem komplexem Verhalten (Somnambulismus, Kochen und Essen im Traum). , Amnesie Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Drogen mit Hypnotika. Diese Reaktionen können sowohl bei Patienten auftreten, die zuvor noch keine Medikamente mit Hypnotika eingenommen haben, als auch bei Patienten, die zuvor solche Medikamente eingenommen haben. Die Verwendung von Alkohol und anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem drücken, kann das Risiko eines solchen Verhaltens erhöhen. Bei Patienten, die Fälle von unbewussten komplexen Episoden melden, ist die Anwendung von Belsomra abzubrechen (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Patienten mit Depression / Selbstmordgedanken
Berichtet Verschlechterung des Verlaufs der Depression, einschließlich der Entwicklung von suizidalen Gedanken und Handlungen (einschließlich abgeschlossener Selbstmorde) bei Patienten mit primärer Depression, die Drogen mit Hypnotika einnehmen. Wenn neue Verhaltenszeichen oder Symptome einer Depression auftreten, ist eine gründliche und sofortige Beurteilung des Zustands des Patienten erforderlich.
Patienten mit Atemversagen
Die Wirkung des Belsomr-Arzneimittels auf die Atemfunktion sollte bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit eingeschränkter Atemfunktion in Betracht gezogen werden. Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von Belsomrs Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Atmung.
Obstruktive Schlafapnoe
Die inhibitorische Wirkung des Belsomr-Medikaments auf die Atemfunktion wurde in einer randomisierten, placebokontrollierten Crossover-Studie mit zwei Perioden bei Patienten untersuchtn = 26) mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) von leichter und mittelschwerer Schwere nach einer und nach vier aufeinanderfolgenden Nächten der medikamentösen Behandlung. Bei Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 40 mg einmal täglich wird der Durchschnittswert des Apnoe-Hypopnoe-Index mit dem Unterschied in den Behandlungsmethoden (Suvorecant - Placebo) für den 4. Behandlungstag betrug 2,7 (90% CI: 0,22 bis 5,09). Eine klinisch signifikante Wirkung des Medikaments Belsomr auf die Atemfunktion bei Patienten mit OSA kann nicht ausgeschlossen werden. Die Studie des Medikaments Belsomra bei Patienten mit OSA schweren Grad wurde nicht durchgeführt.
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Die inhibitorische Wirkung des Belsomr-Medikaments auf die Atemfunktion wurde in einer randomisierten, placebokontrollierten Crossover-Studie mit zwei Perioden bei Patienten untersuchtn = 25) mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von leichter und mittelschwerer Schwere nach einer und nach vier aufeinander folgenden Nächten der medikamentösen Behandlung. Das Medikament Belsomra (bei jungen Patienten in einer Dosis von 40 mg, bei älteren Patienten in einer Dosis von 30 mg) wirkte sich bei Patienten mit leichter und mittelschwerer COPD (bestimmt durch Sauerstoffsättigung) nicht dämpfend auf die Atemfunktion aus. Eine klinisch signifikante Wirkung von Belsomr-Medikament auf die Atemfunktion bei Patienten mit COPD kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Studie des Belsomr-Medikaments bei schweren COPD-Patienten wurde nicht durchgeführt.
Starke Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A
Gleichzeitige Anwendung von Belsomr's Präparat mit starken Isoenzym-Inhibitoren CYP3EIN nicht empfohlen (siehe Abschnitte "Gegenanzeigen" und "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Die pharmakokinetischen Parameter von Suvorexant waren bei Patienten mit eine Verletzung der Leberfunktion von mittlerer Schwere und bei gesunden Probanden. Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter und mittlerer Schwere ist nicht erforderlich. Die Studie des Medikaments Belsomra bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wurde nicht durchgeführt, daher wird die Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientengruppe nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Die pharmakokinetischen Parameter von Suvorexant waren bei Patienten mit eine Verletzung der Nierenfunktion in ernstem Maße und bei gesunden Probanden. Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist nicht erforderlich.
Kinder
Studien zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Belsomr bei Kindern wurden nicht durchgeführt, daher wird die Behandlung mit einem Arzneimittel für Kinder unter 18 Jahren nicht empfohlen (siehe "Gegenanzeigen").
Ältere Patienten
In klinischen Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit der Phase III Vorbereitung von Belsomr (n= 1784), nahmen 829 Patienten im Alter von 65 Jahren und darüber und 159 Patienten im Alter von 75 Jahren und älter teil. Klinisch signifikante Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit des Arzneimittels wurden in der Gruppe der Patienten des angegebenen Alters und in der Gruppe der jüngeren Patienten nicht beobachtet, wenn das Arzneimittel in der empfohlenen Dosierung eingenommen wurde. Die Empfindlichkeit einiger älterer Patienten kann jedoch nicht ausgeschlossen werden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung").
Missbrauch
In einer Studie über möglichen Missbrauch von Kombinationen psychoaktiver Substanzen in einer Gruppe von Freizeitkonsumenten (n = 36), zeigte Suvsxang (in Dosen von 40, 80 und 150 mg) eine ähnliche Wirkung wie Zolpidem (in Dosierungen von 15, 30 mg) auf die subjektive Beurteilung der "Drogenabhängigkeit".
Wie bei anderen Arzneimitteln mit Hypnotika sollte wegen des Risikos eines Missbrauchs oder Missbrauchs Vorsicht bei der Verschreibung von Belsomrs Arzneimittel bei Patienten mit Suchtproblemen in Betracht gezogen werden Missbrauch von Medikamenten (oder Rauschgift) oder Alkohol.
Sucht
In abgeschlossenen klinischen Studien mit Belsomr-Medikament wurden bei längerem Gebrauch des Arzneimittels keine Symptome einer körperlichen Abhängigkeit beobachtet. Darüber hinaus gab es keine Anzeichen eines Entzugssyndroms nach Absetzen von Belsomrs Medikament.