Aktive SubstanzEscitalopramEscitalopram
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Dosierung 5 mg:

    aktive Substanz: Escitalopramoxalat (in Bezug auf Escitalopram) 6,39 mg (5,0 mg);

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristalline 52,43 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,65 mg, Croscarmellose-Natrium 2,60 mg, Stearinsäure 1,95 mg, Magnesiumstearat 0,98 mg;

    Folienhülle: Opada weiß Y-l 7000H 1,95 mg (Hypromelposis 2910 5sP (E464) 1,2188 mg, Titandioxid (E171) 0,6094 mg, Macrogol-400 0,11219 mg).

    Dosierung von 10 mg:

    aktive Substanz: Escitalopramoxalat (bezogen auf Escitalopram) 12,78 mg (10,0 mg);

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 104,86 mg, kolloidales Siliciumdioxid 1,30 mg, Croscarmellose-Natrium 5,20 mg, Stearinsäure 3,90 mg, Magnesiumstearat 1,96 mg;

    Folienhülle: Oapray ist weiß. Y-l 7000H 3,90 mg (Hypromellose 2910 5sP (E464) 2,4375 mg, Titandioxid (E171) 1,2188 mg, Macrogol-400 0,2438 mg).

    Dosierung von 20 mg:

    aktive Substanz: Escitalopramoxalat (in Bezug auf Escitalopram) 25,56 mg (20,0 mg);

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose. 209,72 mg, kolloidales Siliciumdioxid 2,60 mg, Croscarmellose. Natrium. 10,40 mg Stearinsäure 7,80 mg, Magnesiumstearat 3,92 mg;

    Folienhülleopadray white Y-1 7000H 7,80 mg (Hypromellose 2910 5sP (E464) 4,8750 mg, Titandioxid (E171) 2,4375 mg, Macrogol-400 0,4875 mg).

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer weißen Filmschicht. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß.

    Dosierung 5 mg: mit Gravur auf der einen Seite "93" und "7414" auf der anderen Seite.

    Dosierung von 10 mg: auf der einen Seite die Gefahr und Gravur "9" links von den Risiken, Gravur "3" rechts von den Risiken; auf der anderen Seite der Gravur "7462".

    Dosierung von 20 mg: auf der einen Seite die Gefahr und Gravur "9" links von den Risiken, Gravur "3" rechts von den Risiken; auf der anderen Seite Gravur "7463".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antidepressivum
    ATX: & nbsp;

    N.06.A.B.10   Escitalopram

    Pharmakodynamik:

    Escitalopram gehört zur Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). Der Wirkmechanismus von Escitalopram beruht auf seiner Fähigkeit, die Wiederaufnahme von Serotonin (5-Hydroxytryptamin (5-HT)) durch die präsynaptische Membran von Gehirnneuronen selektiv zu blockieren, was die Verstärkung seiner serotoninergen Wirkung im zentralen Nervensystem bestimmt für die Entwicklung von antidepressiver Wirkung und Wirksamkeit bei der Behandlung von Panikattacken und sozialer Angststörung.

    Escitalopram besitzt keine oder eine geringe Affinität für 5-HT1A, 5-HT2, DA D1 und D2 Rezeptoren, α1-, α2-, β-Adrenorezeptoren, Histamin H1, m-cholinergische Rezeptoren, Benzodiazepin- und Opioidrezeptoren.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Absorbiert vom Gastrointestinaltrakt (GIT) fast vollständig und unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 80%. Die mittlere Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TmOh) ist 4 Stunden.

    Verteilung. Die scheinbare Volumenverteilung des Arzneimittels beträgt 12 bis 26 Liter / kg. Die Assoziation von Escitalopram und seinen Metaboliten mit Plasmaproteinen beträgt weniger als 80%. Die Plasmakonzentration im Plasma wird durchschnittlich 1 Woche erreicht und beträgt 50 nmol / l (25-150 nmol / l) bei einer Tagesdosis von 10 mg / Tag.

    Stoffwechsel. Escitalopram metabolisiert in der Leber zu demethylierten und didemethylierten Metaboliten, die eine Glucuronidierung erfahren. Die Konzentration von Metaboliten im Blutplasma nach wiederholter Verabreichung des Arzneimittels beträgt 28-31% bzw. 5% der Konzentration von Escitalopram. Beide Metaboliten haben pharmakologische Aktivität. Biotransformation geschieht früherdas Isozyme CYP2C19, CYP3EIN4 und CYP2D6. Mit einer schwachen Isoenzymaktivität CYP2C19 Die Konzentration von Escitalopram im Blutplasma ist 2 mal erhöht.

    Zuweisung. Die Halbwertszeit (T1/2) nach wiederholter Aufnahme ist 30 Stunden. Clearance nach oraler Verabreichung - 0,6 l / min. T1/2 Die Hauptmetaboliten sind länger anhaltend. Escitalopram und seine Hauptmetaboliten werden größtenteils durch die Nieren, teils in Form von Glucuroniden, ausgeschieden.

    Bei Patienten über 65 Jahren Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh A- oder B-Klassifikation), schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min) T1/2 erhöht.

    Indikationen:

    - Episoden tiefer Depression;

    - Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie;

    - Soziale Angststörung;

    - generalisierte Angststörung.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Escitalopram oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    - gleichzeitige Verwendung mit Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren, Alkohol, Johanniskrautpräparaten (Hypericum perforatum);

    - Schwangerschaft;

    - die Zeit des Stillens;

    - Alter bis 18 Jahre;

    unkontrollierte Epilepsie.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), Hypomanie, Manie, Depression mit Suizidgedanken und Versuche, Diabetes, Alter unter 25; Alter über 65 Jahre, ischämische Herzkrankheit (IHD) Zirrhose, Blutungsneigung, Hyponatriämie, Isoenzym-Mangel CYP2C19; gleichzeitige Anwendung mit Sumatriptan, Tramadol, Tryptophan, Lithiumpräparaten, trizyklischen Antidepressiva, Neuroleptika, Bupropion, indirekten Antikoagulanzien, nichtsteroidalen Antiphlogistika, Omeprazol, Cimetidin, Fluvoxamin, Desipramin, Metoprolol, Clomipramin, Nortryptilin, Haloperidol, Risperidon; Elektroschock-Therapie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament Escitalopram-Teva ist während der Schwangerschaft (unzureichende Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit) und während des Stillens kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, einmal am Tag, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg.

    Episoden der tiefen Depression

    Die übliche Dosis beträgt 10 mg / Tag. In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels auf 20 mg / Tag erhöht werden.

    Die antidepressive Wirkung entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach Beginn der Behandlung. Nach dem Verschwinden der Symptome der Depression für mindestens weitere 6 Monate ist es notwendig, die Therapie fortzusetzen, um den Effekt zu beheben.

    Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie

    Die empfohlene Anfangsdosis während der ersten Behandlungswoche beträgt 5 mg, gefolgt von einer Erhöhung auf 10 mg / Tag. In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels auf 20 mg / Tag erhöht werden. Der maximale klinische Effekt wird nach 3 Monaten nach Beginn der Therapie erreicht. Die Behandlung dauert mehrere Monate. Soziale Angststörung (soziale Phobie).

    In der Regel verschreiben Sie 10 mg einmal täglich. Die Symptomschwächung entwickelt sich normalerweise 2-4 Wochen nach dem Beginn der Behandlung. Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Medikaments anschließend auf 5 mg / Tag reduziert oder auf 20 mg / Tag erhöht werden. Da es sich bei der sozialen Angststörung um eine chronisch verlaufende Erkrankung handelt, beträgt die empfohlene Mindestdauer eines therapeutischen Kurses 12 Wochen. Um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern, kann das Medikament innerhalb von 6 Monaten oder länger verabreicht werden, abhängig vom klinischen Zustand des Patienten.

    Generalisierte Angststörung

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg / Tag. In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels auf 20 mg / Tag erhöht werden. Langfristige Verabreichung des Medikaments (6 Monate und länger) in einer Dosis von 20 mg / Tag ist erlaubt.

    Ältere Patienten

    Die Anfangsdosis beträgt die Hälfte der empfohlenen Dosis (5 mg). Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Medikaments erhöht werden.

    Niereninsuffizienz

    Die Korrektur einer Dosis von leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min beträgt, sollte das Arzneimittel unter der Aufsicht eines Arztes verabreicht werden.

    Leberversagen

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh A- oder B-Klasse) beträgt die Anfangsdosis für die ersten beiden Wochen 5 mg / Tag. Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels auf 10 mg / Tag erhöht werden. Bei schwerer Leberinsuffizienz (Klasse C nach Child-Pugh) wird das Medikament unter Vorsicht verabreicht Kontrolle inRacha.

    Isoenzym-Mangel CYP2C19

    Für Patienten mit einem Enzymmangel CYP2C19 Die Anfangsdosis in den ersten 2 Wochen beträgt 5 mg / Tag. Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten kann die Dosis des Arzneimittels auf 10 mg / Tag erhöht werden.

    Abschaffung der Droge

    Vermeiden Sie abruptes Absetzen des Medikaments. Wenn die Behandlung mit Escitalopram-Teva abgesetzt wird, sollte die Dosis im Abstand von 1-2 Wochen schrittweise gesenkt werden, um das Risiko eines Entzugssyndroms zu verringern. Bei Intoleranz der Dosisreduktion ist es möglich, das Medikament bei der vorherigen Dosis wieder aufzunehmen oder die Dosis in einem großen Intervall zu reduzieren.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten (einschließlich Einzelfälle und Fälle mit unbekannter Häufigkeit) - weniger als 0,01%.

    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System: selten - Thrombozytopenie.

    Vom Immunsystem: selten - anaphylaktische Reaktion, Angioödem.

    Aus dem endokrinen System: Verringerung der Sekretion von ADH (ADH).

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft - Veränderungen im Appetit, Gewichtszunahme; selten - Gewichtsverlust; selten - Hyponatriämie, Anorexie.

    Aus dem Nervensystem: oft - Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Parästhesien, Zittern, Angst, ein Gefühl von "Angst", unangenehme Träume, verminderte Libido, Anorgasmie bei Frauen; selten - Schlafstörungen, Ohnmacht, Bruxismus, Unruhe, Nervosität, Panikattacken, Verwirrung; Verletzung der Geschmackswahrnehmung; selten - Serotonin-Syndrom, Aggressivität, Depersonalisation, Halluzinationen, Suizidalität, Dyskinesie, Krämpfe, Manie.

    Von der Seite des Sehorgans: selten - Mydriasis, Sehstörungen.

    Von der Seite des Hör- und Labyrinthorgans: selten Geräusche in den Ohren.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - Tachykardie; selten - Bradykardie; sehr selten - orthostatische Hypotonie, Verlängerung des Intervalls QT.

    Auf Seiten des Atmungssystems die Organe des Thorax und des Mediastinums: oft - Sinusitis, Gähnen; selten - Epistaxis.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Übelkeit; oft - Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Trockenheit der Mundschleimhaut; selten - Blutungen, einschließlich Blutungen aus dem Rektum.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: sehr selten - Hepatitis, PovyshAktivitätsindizes von "hepatischen" Enzymen.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: oft - verstärktes Schwitzen; selten - Nesselsucht, Alopezie, Hautausschlag, Juckreiz; selten - Ekchymose.

    Aus dem osteomuskulären System und Bindegewebe: oft - Arthralgie, Myalgie.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege: sehr selten - Retention von Urin.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: oft - Verletzung der Ejakulation, Impotenz; selten - Menorrhagie, Gebärmutterblutungen; selten Priapismus und Galaktorrhoe bei Männern.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: oft - Schwäche, Fieber; selten - Schwellung.

    Von den Laborindikatoren: selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase im Blutserum, eine Erhöhung der Konzentration von Bilirubin im Blutplasma.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Zittern, Angst, Übelkeit, Erbrechen, arterielle Hypotonie, Tachykardie, Verlängerungsintervall QTHypokaliämie, Hyponatriämie, in seltenen Fällen - Serotonin-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Krämpfe und Koma.

    Behandlung: das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Die Therapie zielt darauf ab, die Funktion der äußeren Atmung, die adäquate Oxygenierung, die Überwachung der Herztätigkeit, die Entfernung des Arzneimittels aus dem Gastrointestinaltrakt (Magenspülung, Verabreichung von Enterosorbentien) zu unterstützen. Forced Diurese, Hämodialyse, Hämoperfusion sind unwirksam.
    Interaktion:

    Die Ernennung von Escitalopram ist vor dem Hintergrund der Verwendung von irreversiblen nichtselektiven MAO-Hemmern aufgrund der Entwicklung eines Serotonin-Syndroms kontraindiziert. Zuordnen Escitalopram wahrscheinlich nicht früher als 14 Tage nach dem Absetzen von irreversiblen nicht-selektiven MAO-Hemmern. Die Verabreichung von irreversiblen nichtselektiven MAO-Hemmern ist frühestens 7 Tage nach dem Absetzen von Escitalopram möglich.

    Die Ernennung von Escitalopram vor dem Hintergrund der Einnahme anderer MAO-Hemmer ist möglich, vorausgesetzt, dass diese Medikamente unter enger Überwachung des Arztes in minimalen Dosen verschrieben werden.

    Die Ernennung von Escitalopram auf dem Hintergrund der Einnahme anderer serotonerger Drogen kannRiwesEntwicklung des Serotonin-Syndroms.

    Die gleichzeitige Anwendung von Escitalopram mit Lithiumsalzen oder Tryptophan verstärkt ihre serotonergen Wirkungen.

    Gleichzeitige Einnahme von Escitalopram mit Arzneimitteln zur Senkung der Krampfschwelle (trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine, Thioxanthine, Butyrophenone, Mefloquin, Bupropion, Tramadol), reduziert die Krampfschwelle.

    Gleichzeitiger Empfang von Escitalopram und pflanzlichen Sammlungen mit Johanniskraut (Hypericum perforatum), erhöht die Häufigkeit von Nebenwirkungen.

    Escitalopram sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Arzneimittel eingenommen werden, die die Funktion von Thrombozyten (nichtsteroidale Antirheumatika, AcetylsalicylsäureDipyridamon, Ticlopidin) wegen des erhöhten Blutungsrisikos.

    Die gleichzeitige Gabe von Escitalopram und Omeprazol in einer Dosis von 30 mg einmal täglich führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Escitalopram im Blutplasma um 50%. Gleichzeitige Verabfolgung von Escitalopram und Cimetidin in einer Dosis von 400 mg 2-mal täglich führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Escitalopram im Blutplasma um 70%.

    Esomeprazol, Fluvoxamin, Lansoprazol, Ticlopidin erhöhen Sie die Konzentration von Escitalopram im Blutplasma.

    Escitalopram erhöht die Konzentration im Blutplasma von Arzneimitteln wie Flecainid, Propafenon, MetoprololDesipramin, Clomipramin, Nortriptylin, Risperidon, Thioridazin und Haloperidol.

    Spezielle Anweisungen:

    Antidepressiva sollten Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wegen des erhöhten Risikos für suizidales Verhalten (suizidale Versuche und Gedanken), Feindseligkeit (mit einem Übergewicht aggressiven Verhaltens, Neigung zur Konfrontation und Irritation), Daten zur Wirksamkeit und zum Tod nicht gegeben werden Sicherheit über die Verwendung des Medikaments Escitalopram Es gibt keine Kinder in dieser Altersgruppe.

    Bei Patienten mit Panikstörungen zu Beginn der Therapie mit Escitalopram-Tevasymptomen der Angst erhöhen. Diese paradoxe Reaktion verschwindet normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach der fortlaufenden Therapie.Eine niedrige Anfangsdosis reduziert die Möglichkeit einer anxiogenen Wirkung des Arzneimittels.

    Das Risiko von Suizidgedanken, Selbstverletzungen und Suizidversuchen ist bei Depressionen inhärent und kann bestehen bleiben, bis eine signifikante Remission erreicht ist. Seit dem Keildas Zu Beginn der Behandlung darf keine Besserung eintreten, vor Beginn der klinisch signifikanten Remission ist eine ständige Überwachung des Patienten erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit suizidalen Verhaltens steigt in den Anfangsphasen der Depressionsbehandlung. Patienten mit suizidalem Verhalten in der Anamnese oder, die dieses Verhalten vor Beginn der Behandlung zeigen, sollten während der Therapie mit Escitalopram-Teva ständig beobachtet werden. Diese Vorsichtsmaßnahme sollte bei der Behandlung anderer psychischer Störungen aufgrund der Möglichkeit der gleichzeitigen Entwicklung eines depressiven Syndroms befolgt werden. Das Risiko für suizidales Verhalten ist bei Patienten unter 25 Jahren höher.

    Die Verwendung von Serotonin-Aufnahmehemmern kann insbesondere in den ersten Behandlungswochen zur Entstehung von Akathisie führen. Die Erhöhung der Dosis des Medikamentes Escitalopram-Teva ist in diesem Fall kontraindiziert.

    Mit der Entwicklung von epileptischen Anfällen sollte das Medikament Escitalopram-Teva abgesetzt werden. Diese Gruppe von Arzneimitteln ist bei Patienten mit instabiler Epilepsie kontraindiziert. Patienten, die eine adäquate Behandlung für Epilepsie und Escitalopram-Teva erhalten, sollten unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen. Wenn die Häufigkeit epileptischer Anfälle zunimmt, sollte Escitalopram-Teva abgesetzt werden.

    Das Medikament Escitalopram-Teva sollte bei Patienten mit Manie oder Hypomanie in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden. Zu Beginn der manischen Phase sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Bei Patienten mit Diabetes kann die Behandlung mit Escitalopram-Teva die Konzentration von Glukose im Blut verändern. Daher muss möglicherweise die Dosierung von Insulin und / oder oralen hypoglykämischen Mitteln angepasst werden.

    Hyponatriämie, möglicherweise mit einer Abnahme der Sekretion von ADH verbunden, tritt selten bei der Verwendung des Medikaments Escitalopram-Teva und verschwindet in der Regel, wenn die Therapie zurückgezogen wird. Vorsicht sollte bei der Ernennung des Medikaments Escitalopram-Teva und Personen mit Risiko für die Entwicklung von Hyponatriämie manifestiert werden: ältere Patienten, Patienten mit Leberzirrhose und die Einnahme von Medikamenten, die Hyponatriämie verursachen können.

    Bei Einnahme von Escitalopram-Teva ist eine Verlängerung der Blutungszeit oder die Entwicklung von Hautblutungen möglich. Bei Patienten mit Blutungsneigung ist es erforderlich, das Arzneimittel mit Vorsicht anzuwenden und gleichzeitig orale Antikoagulanzien und Arzneimittel einzunehmen, die die Funktion der Thrombozyten beeinflussen.

    Da die klinische Erfahrung der gleichzeitigen Anwendung des Medikaments Escitalopram-Teva und der Elektrokrampftherapie begrenzt ist, sollte in solchen Fällen Ostor beobachtet werdenEs istvongt;

    Bei Patienten, die das Arzneimittel Escitalopram-Teva gleichzeitig mit serotonergen Arzneimitteln einnehmen, kann sich in seltenen Fällen ein Serotonin-Syndrom entwickeln. Das Medikament Escitalopram-Teva sollte gleichzeitig mit Medikamenten, die eine serotonerge Wirkung haben, mit Vorsicht angewendet werden. Die Kombination solcher Symptome wie Angst, Tremor, Myoklonus, Hyperthermie, kann auf die Entwicklung des Serotonin-Syndroms hinweisen. In diesem Fall die gleichzeitige Behandlung mit Escitalopram-Teva und serotonergen Arzneimitteln sofort abbrechen und mit einer symptomatischen Behandlung beginnen.

    Das Präparat Escitalopram-Tewa tritt mit der pharmakodynamischen oder pharmakokinetischen Wechselwirkung mit dem Alkohol nicht ein. Wie bei anderen psychotropen Arzneimitteln wird jedoch die gleichzeitige Anwendung von Escitalopram-Teva und Alkohol nicht empfohlen.

    Verschreiben Sie das Medikament Escitalopram-Teva bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit Vorsicht.

    Wenn das Absetzen von Escitalopram-Teva, besonders plötzlich, Entzugssyndrom entwickelt. Seine klinischen Manifestationen sind Schwindel, Empfindlichkeitsstörungen, einschließlich Parästhesien, Schlafstörungen, Unruhe oder Angstzustände, Übelkeit und / oder Erbrechen, Tremor, verschwommenes Sehen, Hyperhidrose der Haut, Kopfschmerzen, Durchfall, Herzklopfen, emotionale Labilität, erhöhte Reizbarkeit und Sehstörungen. Normalerweise sind diese Symptome leicht oder mittelschwer, aber es ist möglich, einen schweren Zustand zu entwickeln. In seltenen Fällen ist ein Entzugssyndrom möglich, wenn Sie eine regelmäßige Dosis des Arzneimittels verpasst haben. Das Entzugssyndrom ist innerhalb von zwei Wochen geheilt, aber eine Dauer von bis zu 2-3 Monaten ist möglich. Um das Risiko eines Entzugssyndroms zu reduzieren, sollte die Behandlung innerhalb weniger Wochen oder Monate unterbrochen werden, wobei die Dosis des Medikaments allmählich reduziert wird in Übereinstimmung mit dem klinischen Zustand des Patienten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit dem Medikament Escitalopram-Teva sollte man sich des motorischen Transports und der Ausübung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, enthalten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 5 mg, 10 mg, 20 mg.

    Verpackung:

    Dosierung von 5 mg. Für 10 oder 28 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / PVDC / Aluminiumfolie. 3 Blister für 10 Tabletten oder 1 oder 2 Blister für 28 Tabletten, zusammen mit Anweisungen für den Einsatz in KaKlingeltonku.

    Dosierungen von 10 mg und 20 mg. Für 10 oder 14 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / PVDC / Aluminiumfolie. 3 Blisterpackungen für 10 Tabletten oder 1, 2 oder 4 Blisterpackungen für 14 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001703
    Datum der Registrierung:04.05.2012
    Datum der Stornierung:2017-05-04
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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