Aktive SubstanzFurosemidFurosemid
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Lasix®
    Pillen nach innen 
  • Lasix®
    Lösung w / m in / in 
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    BINNOFARM, CJSC     Russland
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
    BINNOFARM, CJSC     Russland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
  • Furosemid
    Lösung für Injektionen 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    AVEKSIMA, JSC     Russland
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Furosemid
    Pillen nach innen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Furosemid
    Lösung w / m in / in 
    FARMZASCHITA NPC, FSUE     Russland
  • Furosemid Sopharma
    Pillen nach innen 
    Sopharma, AO     Bulgarien
  • Furosemid-Fläschchen
    Lösung w / m in / in 
    VIAL, LLC     Russland
  • Furosemide-SOLOfarm
    Lösung w / m in / in 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Wirkstoff: Furosemid 40,0 mg

    Sonstige Bestandteile: Lactose Monohydrat (Milchzucker) - 67,40 mg, Cellulose mikrokristallin - 20,0 mg, Maisstärke - 15,0 mg, Povidon (Polyvinylpyrrolidon) - 5,40 mg, Siliciumdioxid Kolloid - 0,70 mg, Magnesiumstearat - 1,50 mg.


    Beschreibung:

    Runde flache Tabletten weiß oder weiß mit mit einem cremigen Farbton mit einem Risiko auf einer Seite und Fasen von beiden Seiten

    Pharmakotherapeutische Gruppe:harntreibend
    ATX: & nbsp;

    C.03.C.A.01   Furosemid

    Pharmakodynamik:

    "Loopback" Diuretikum; verursacht eine rasch fortschreitende, starke und kurzfristige Diurese. Es stört die Reabsorption von Natrium- und Chlorionen sowohl im proximalen als auch im distalen Abschnitt der gewundenen Tubuli und im dicken Segment des aufsteigenden Teils der Henle-Schleife. Furosemid hat eine ausgeprägte diuretische, natriuretische, chlororetische Wirkung. Außerdem erhöht es die Ausscheidung von Kalium-, Calcium- und Magnesiumionen.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch, die maximale Konzentration wird im Blutplasma festgestellt, wenn sie nach 1 Stunde eingenommen wird. Die Bioverfügbarkeit beträgt 60-70%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 0,2 l / kg. Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 98%. Dringt durch die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Metabolisiert in der Leber. Es wird über das im proximalen Nephron vorhandene Anionentransportsystem in das Lumen der Nierentubuli sezerniert.

    60-70% werden über die Nieren, der Rest über den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 1-1,5 Stunden.

    Indikationen:

    Ödemsyndrom mit Herzinsuffizienz IIB-III st., Leberzirrhose, Nierenerkrankung (einschließlich nephrotisches Syndrom); akutes linksventrikuläres Versagen (Lungenödem), Ödem mit Verbrennungen, arterielle Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Furosemid, akutes Nierenversagen mit Anurie (glomeruläre Filtrationsrate unter 3-5 ml / min), schwere Leberinsuffizienz, Leberkoma, Harnröhrenstenose, akute Glomerulonephritis, Verstopfung der Harnwege durch Stein, Präkomatititis, hyperglykämisches Koma, Hyperurikämie, Gicht, dekompensierte Mitral- oder Aortenstenose, erhöhter zentralvenöser Druck (> 10 mmHg), idiopathische hypertrophe Subaortalstenose, Hypotonie, akuter Myokardinfarkt, systemischer Lupus erythematodes, Pankreatitis, Störung des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels (Hypovolämie, Hyponatriämie) , Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie), Digitalisintoxikation.

    Vorsichtig:

    benigne Prostatahyperplasie, Hypoproteinämie (Risiko der Entwicklung von Ototoxizität), Diabetes mellitus (Abnahme der Glukosetoleranz), stenosierende Arteriosklerose der Hirnarterien, Schwangerschaft (insbesondere die erste Hälfte, mögliche Verwendung für Lebensindikationen), Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von den Indikationen, der klinischen Situation, dem Alter des Patienten.Während der Behandlung wird das Dosierungsschema abhängig von der Größe der diuretischen Reaktion und der Dynamik des Patientenzustands eingestellt.

    Das Medikament wird am Morgen vor dem Essen verschrieben und die Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 20-40 mg (1/2 - 1 Tabelle). Bei unzureichender Exposition wird die Dosis schrittweise auf 80-160 mg pro Tag erhöht (2-3 Dosen im Abstand von 6 Stunden). Nach der Verringerung der Ödeme wird das Medikament in kleineren Dosen mit einer Pause von 1-2 Tagen verordnet.

    Bei arterieller Hypertonie werden 20-40 mg verschrieben, bei fehlender ausreichender Blutdrucksenkung müssen andere blutdrucksenkende Medikamente zur Behandlung hinzugegeben werden. Wenn Furosemid zu bereits verschriebenen Antihypertensiva hinzugefügt wird, sollte ihre Dosis 2-mal reduziert werden. Die anfängliche Einzeldosis bei Kindern beträgt 1-2 mg / kg, die maximale - 6 mg / kg.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: übermäßige Abnahme des Blutdrucks, Orthostatische Hypotonie, Kollaps, Tachykardie, Arrhythmien.

    Vom Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Wadenmuskelkrämpfe (Tetanie), Parästhesien, Apathie, Adynamie, Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit, Verwirrtheit.

    Von den Sinnesorganen: Seh- und Hörstörungen.

    Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, cholestatische Gelbsucht, Pankreatitis (Exazerbation).

    Aus dem Urogenitalsystem: Oligurie, akute Harnverhaltung (bei Patienten mit Prostataadenom), interstitielle Nephritis, Hämaturie, Impotenz.

    Allergische Reaktionen: Purpura, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Vaskulitis, nekrotisierende Angiitis, Juckreiz, Schüttelfrost, Fieber, Lichtempfindlichkeit, anaphylaktischer Schock.

    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie.

    Seitens des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels: Hypovolämie, Dehydratation (Risiko für Thrombose und Thromboembolie), Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie, metabolische Alkalose.

    Laborindikatoren: Hyperglykämie, Hypercholesterinämie, Hyperurikämie, Glukosurie, Hyperkalziurie.

    Überdosis:

    Symptome: Blutdruckabfall, Kollaps, Schock, Hypovolämie, Dehydratation, Hämokonzentration, Arrhythmien, akutes Nierenversagen mit Anurie, Thrombose, Thromboembolie, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, schlaffe Lähmung, Apathie.

    Behandlung: Korrektur des Wasser-Salz-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands (CBS), Auffüllung des zirkulierenden Blutvolumens, symptomatische Behandlung. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Erhöht die Konzentration und das Risiko von nephro- und ototoxischen Wirkungen von Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Chloramphenicol, Ethacrynsäure, Cisplatin, Amphotericin B (aufgrund einer konkurrierenden renalen Ausscheidung).

    Erhöht die Wirksamkeit von Diazoxid und Theophyllin, reduziert - blutzuckersenkende Mittel, Allopurinol.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Furosemid im Serum.

    Bei gleichzeitigem Einsatz von Glukokortikosteroiden erhöht Amphotericin B das Risiko einer Hypokaliämie mit Herzglykosiden - das Risiko, eine digitale Vergiftung durch Hypokaliämie zu entwickeln, steigt.

    Reduziert die renale Clearance von Lithiumpräparaten und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Intoxikation.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Sucralfat reduzieren harntreibende Wirkung.

    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten, neuromuskuläre Blockade von depolarisierenden Muskelrelaxantien (Succinylcholin) und schwächt die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxanzien (Tubocurarin).

    Gleichzeitige Einnahme von hohen Dosen von Salicylaten gegen Furosemid-Therapie erhöht das Risiko ihrer Toxizität.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Hintergrund der Behandlung, ist es notwendig, den Blutdruck, den Gehalt an Plasma-Elektrolyten (einschließlich Natrium, Calcium, Kalium, Magnesium), Säure-Base-Zustand, Reststickstoff, Kreatinin, Harnsäure, Leberfunktion und Verhalten regelmäßig zu überwachen, falls erforderlich, angemessene Korrektur der Behandlung.

    Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide und Sulfonylharnstoffe können eine Kreuzsensibilität gegenüber Furosemid aufweisen. Patienten, die hohe Furosemid-Dosen erhalten, um die Entwicklung von Hyponatriämie und metabolischer Alkalose zu vermeiden, ist es nicht ratsam, die Aufnahme von Speisesalz zu begrenzen.

    Zur Vorbeugung von Hypokaliämie wird die gleichzeitige Gabe von kalium- und kaliumsparenden Diuretika (vor allem Spironolacton) sowie die Einhaltung einer kaliumreichen Ernährung empfohlen.

    Die Auswahl des Dosierungsschemas für Patienten mit Aszites vor dem Hintergrund einer Leberzirrhose sollte stationär erfolgen (Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht können zur Entwicklung des Leberkoma führen). Diese Kategorie von Patienten zeigt eine regelmäßige Kontrolle über den Gehalt an Plasmaelektrolyten.

    Wenn bei Patienten mit schwerer progressiver Nierenerkrankung Azotämie und Oligurie auftreten oder zunehmen, wird empfohlen, die Behandlung auszusetzen. Bei Frauen wird es während der Stillzeit mit Milch versorgt, in diesem Zusammenhang ist es ratsam, das Stillen für die Dauer der Behandlung zu unterbrechen.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit reduzierter Glukosetoleranz ist eine regelmäßige Überwachung des Glukosespiegels im Blut und Urin erforderlich.

    Bei Patienten mit Bewusstlosigkeit, mit Prostataadenom, Verengung der Harnleiter oder Hydronephrose ist die Kontrolle der Ausscheidung im Urin notwendig, in Verbindung mit der Möglichkeit einer akuten Harnverhaltung.

    Während der Behandlungszeit ist es notwendig, potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 40 mg.


    Verpackung:

    Für 10, 50 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Mit 10, 20, 30, 40, 50 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polymer für Medikamente.

    Ein Gefäß oder 1, 2, 3, 4, 5 oder 10 Konturgitterpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Kartonverpackung (Bündel) gegeben.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Nach Ablauf des auf der Packung angegebenen Verfallsdatums kann das Arzneimittel nicht mehr verwendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003233 / 01
    Datum der Registrierung:29.01.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;OZONE LLC OZONE LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben