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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält als Wirkstoff Furosemid 0,04 g.

    Hilfsstoffe: - Zuckermilch (Lactose), Kartoffelstärke, Calciumstearat.

    Beschreibung:

    Weiße Tabletten mit einem cremigen Farbton der flach-zylindrischen Form.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:harntreibend
    ATX: & nbsp;

    C.03.C.A.01   Furosemid

    Pharmakodynamik:

    "Loopback" Diuretikum; verursacht eine rasch fortschreitende, starke und kurzfristige Diurese. Es stört die Reabsorption von Natrium- und Chlorionen sowohl im proximalen als auch im distalen Abschnitt der gewundenen Tubuli und im dicken Segment des aufsteigenden Teils der Henle-Schleife. Furosemid hat eine ausgeprägte diuretische, natriuretische, chlororetische Wirkung. Außerdem erhöht es die Ausscheidung von Kalium-, Calcium- und Magnesiumionen.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch, die maximale Konzentration wird im Blutplasma festgestellt, wenn sie nach 1 Stunde eingenommen wird.

    Die Bioverfügbarkeit beträgt 60-70%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 0,2 l / kg. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 98%. Dringt durch die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Metabolisiert in der Leber. Es wird über das im proximalen Nephron vorhandene Anionentransportsystem in das Lumen der Nierentubuli sezerniert.

    60-70% werden über die Nieren, der Rest über den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 1 bis 1,5 Stunden.

    Indikationen:

    Ödemsyndrom mit Herzinsuffizienz IIB-III st., Leberzirrhose, Nierenerkrankung (einschließlich nephrotisches Syndrom); akutes linksventrikuläres Versagen (Lungenödem).

    Kontraindikationen:

    Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Furosemid, akutes Nierenversagen mit Anurie (glomeruläre Filtrationsrate unter 3-5 ml / min), schwere Leberinsuffizienz, Leberkoma, Harnröhrenstenose, akute Glomerulonephritis, Verstopfung der Harnwege durch Stein, Präkomatititis, hyperglykämisches Koma, Hyperurikämie, Gicht, dekompensierte Mitral- oder Aortenstenose, erhöhter zentraler Venendruck (> 10 mm Hg), idiopathische hypertrophe Subaortenstenose, sy dunkler Lupus erythematodes, Hypotonie, akuter Myokardinfarkt, Pankreatitis, Störung des Wasserelektrolytstoffwechsels (Hypovolämie, Hyponatriämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie), Digitalisintoxikation.

    Vorsichtig:

    Benigne Prostatahyperplasie, Hypoproteinämie (Risiko der Entwicklung von Ototoxizität), Diabetes mellitus (verminderte Glukosetoleranz), Atherosklerose der Zerebralarterie, Schwangerschaft (insbesondere die erste Hälfte, mögliche Anwendung nach Vitalindikationen), Laktationsdauer.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von den Indikationen, der klinischen Situation, dem Alter des Patienten.

    Während der Behandlung wird das Dosierungsschema abhängig von der Größe der diuretischen Reaktion und der Dynamik des Patientenzustands eingestellt.

    Das Medikament wird am Morgen vor dem Essen verschrieben und die Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 20-40 mg (1/2 - 1 Tabelle).

    Bei unzureichender Exposition wird die Dosis schrittweise auf 80-160 mg pro Tag erhöht (2-3 Dosen im Abstand von 6 Stunden).

    Nach der Verringerung der Ödeme wird das Medikament in kleineren Dosen mit Unterbrechungen 1-2 Tage verschrieben.

    Die anfängliche Einzeldosis bei Kindern beträgt 1 - 2 mg / kg, die maximale - 6 mg / kg.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: übermäßige Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Kollaps, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen.
    Von der Seite des zentralen Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Wadenmuskelkrämpfe (Tetanie), Parästhesien, Apathie, Adynamie, Schwäche, Lethargie, Benommenheit, Verwirrung.
    Von den Sinnesorganen: Seh- und Hörstörungen.
    Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, cholestatische Gelbsucht, Pankreatitis (Exazerbation).
    Aus dem Urogenitalsystem: Oligurie, akute Harnverhaltung (bei Patienten mit Prostataadenom), interstitielle Nephritis, Hämaturie, Impotenz.
    Allergische Reaktionen: Purpura, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Vaskulitis, nekrotisierende Angiitis, Juckreiz, Schüttelfrost, Fieber, Lichtempfindlichkeit, anaphylaktischer Schock.
    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie.
    Von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels: Hypovolämie, Austrocknung (Risiko von Thrombose und Thromboembolie), Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie, metabolische Alkalose, eine Abnahme des Volumens des zirkulierenden Blutes.
    Laborindikatoren: Hyperglykämie, Hypercholesterinämie, Hyperurikämie, Glukosurie, Hyperkalziurie.
    Überdosis:

    Symptome: Depression des arteriellen Drucks, Kollaps, Schock, Hypovolämie, Dehydratation, Hämokonzentration, Arrhythmien, akutes Nierenversagen mit Anurie, Thrombose, Thromboembolie, Benommenheit Verwirrung, Bewusstsein, schlaffe Lähmung, Apathie.

    Behandlung: Korrektur des Wasser-Salz-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands (CBS), Auffüllen des zirkulierenden Blutvolumens, symptomatische Behandlung. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:
    Erhöht die Konzentration und das Risiko von nephro- und ototoxischen Wirkungen von Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Chloramphenicol, Ethacrynsäure, Cisplatin, Amphotericin B (aufgrund einer konkurrierenden renalen Ausscheidung).
    Erhöht die Wirksamkeit von Diazoxid und Theophyllin, reduziert - Hypiglykämika, Allopurinol.
    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Furosemid im Serum.
    Bei gleichzeitigem Einsatz von Glukokortikosteroiden erhöht Amphotericin B das Risiko einer Hypokaliämie mit Herzglykosiden - das Risiko, eine digitale Vergiftung durch Hypokaliämie zu entwickeln, steigt.
    Reduziert die renale Clearance von Lithiumpräparaten und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Intoxikation. Pressor Amine und Furosemid gegenseitig die Effizienz reduzieren.
    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Sucralfat Reduzieren Sie den harntreibenden Effekt.
    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten, neuromuskuläre Blockade von depolarisierenden Muskelrelaxantien (Succinylcholin) und schwächt die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxanzien (Tubocurarin). Gleichzeitige Einnahme von hohen Dosen von Salicylaten gegen Furosemid-Therapie erhöht das Risiko ihrer Toxizität.
    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Hintergrund der Behandlung ist es notwendig, den Blutdruck, die Konzentration von Elektrolyten im Blutplasma (einschließlich Natrium, Calcium, Kalium, Magnesium), Säure-Base-Zustand, Reststickstoff, Kreatinin, Harnsäure, Leberfunktion und Durchführung, ggf. angemessene Korrektur der Behandlung.

    Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide und Sulfonylharnstoffe können eine Kreuzsensibilität gegenüber Furosemid aufweisen.

    Patienten, die hohe Furosemid-Dosen erhalten, um die Entwicklung von Hyponatriämie und metabolischer Alkalose zu vermeiden, ist es nicht ratsam, die Aufnahme von Speisesalz zu begrenzen.

    Zur Vorbeugung von Hypokaliämie wird die gleichzeitige Gabe von kalium- und kaliumsparenden Diuretika (vor allem Spironolacton) sowie die Einhaltung einer kaliumreichen Ernährung empfohlen.

    Die Auswahl des Dosierungsschemas für Patienten mit Aszites vor dem Hintergrund einer Leberzirrhose sollte stationär erfolgen (Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht können zur Entwicklung des Leberkoma führen). Diese Patientengruppe zeigt eine regelmäßige Überwachung der Plasmaelektrolyte.

    Wenn bei Patienten mit schwerer progressiver Nierenerkrankung Azotämie und Oligurie auftreten oder zunehmen, wird empfohlen, die Behandlung auszusetzen. Bei Frauen wird es während der Stillzeit mit Milch versorgt, in diesem Zusammenhang ist es ratsam, das Stillen für die Dauer der Behandlung zu unterbrechen.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit reduzierter Glukosetoleranz ist eine regelmäßige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut und Urin erforderlich.

    Bei Patienten in einem unbewussten Zustand mit vergrößerter Prostata, Verengung des Ureters oder Hydronephrose, erfordert die Überwachung der Urinausscheidung aufgrund der Möglichkeit einer akuten Harnverhaltung.

    Während der Behandlungszeit ist es notwendig, potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 40 mg.


    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    Für 50 Tabletten in einem Glas Polymer oder einem Glas Glas dunkles Glas.Jedes Glas oder 5 Konturen Quadrate von 10 Tabletten zusammen mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton

    Lagerbedingungen:

    Liste B. In einem trockenen, vor Licht geschützt und für Kinder unzugänglich Ort.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001295 / 01
    Datum der Registrierung:20.03.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:DALHIMFARM, OAO DALHIMFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;DALHIMFARM, OAODALHIMFARM, OAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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