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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Der Wirkstoff ist Furosemid 40 mg;

    Hilfsstoffe: Milchzucker, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß mit einem cremigen Farbton, flach-zylindrisch, mit einer Abschrägung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:harntreibend
    ATX: & nbsp;

    C.03.C.A.01   Furosemid

    Pharmakodynamik:

    "Loopback" Diuretikum; verursacht eine rasch fortschreitende, starke und kurzfristige Diurese. Es stört die Reabsorption von Natrium- und Chlorionen sowohl im proximalen als auch im distalen Abschnitt der gewundenen Tubuli und im dicken Segment des aufsteigenden Teils der Henle-Schleife. Furosemid hat eine ausgeprägte diuretische, natriuretische, chlororetische Wirkung. Außerdem erhöht es die Ausscheidung von Kalium-, Calcium- und Magnesiumionen.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch, die maximale Konzentration wird im Blutplasma festgestellt, wenn sie nach 1 Stunde eingenommen wird.

    Die Bioverfügbarkeit beträgt 60-70%. Das relative Volumen der Verteilung beträgt 0,2 l / kg. Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 98%. Dringt durch die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Metabolisiert in der Leber. Es wird in das Lumen der Nierentubuli durch das Anionentransportsystem im proximalen Nephron sezerniert.

    60-70% werden über die Nieren, der Rest über den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 1-1,5 Stunden.

    Indikationen:

    Ödemsyndrom mit Herzinsuffizienz IIB-III st., Leberzirrhose, Nierenerkrankung (einschließlich nephrotisches Syndrom); akutes linksventrikuläres Versagen (Lungenödem), Ödem mit Verbrennungen, arterielle Hypertonie.

    Kontraindikationen:Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Furosemid, akutes Nierenversagen mit Anurie (glomeruläre Filtrationsrate unter 3-5 ml / min), schwere Leberinsuffizienz, Leberkoma, Harnröhrenstenose, akute Glomerulonephritis, Verstopfung der Harnwege durch Stein, Präkomatititis, hyperglykämisches Koma, Hyperurikämie, Gicht, dekompensierte Mitral- oder Aortenstenose, erhöhter zentralvenöser Druck (> 10 mmHg), idiopathische hypertrophe Subaortalstenose, Hypotonie, akuter Myokardinfarkt, systemischer Lupus erythematodes, Pankreatitis, Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels (Hypovolämie, Hyponatriämie) , Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie), Digitalisintoxikation.
    Vorsichtig:

    benigne Prostatahyperplasie, Hypoproteinämie (Risiko der Entwicklung von Ototoxizität), Diabetes mellitus (Abnahme der Glukosetoleranz), stenosierende Arteriosklerose der Hirnarterien, Schwangerschaft (insbesondere die erste Hälfte, mögliche Verwendung für Lebensindikationen), Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von den Indikationen, der klinischen Situation, dem Alter des Patienten. Während der Behandlung wird das Dosierungsschema abhängig von der Größe der diuretischen Reaktion und der Dynamik des Patientenzustands eingestellt.

    Das Medikament wird am Morgen vor dem Essen verschrieben und die Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 20-40 mg (1/2 - 1 Tabelle).Bei unzureichender Exposition wird die Dosis schrittweise auf 80-160 mg pro Tag erhöht (2-3 Dosen im Abstand von 6 Stunden). Nach der Verringerung der Ödeme wird das Medikament in kleineren Dosen mit einer Pause von 1-2 Tagen verordnet.

    Bei arterieller Hypertonie werden 20-40 mg verschrieben, bei fehlender ausreichender Blutdrucksenkung müssen andere blutdrucksenkende Medikamente zur Behandlung hinzugegeben werden. Wenn Furosemid zu bereits verschriebenen Antihypertensiva hinzugefügt wird, sollte ihre Dosis 2-mal reduziert werden.

    Die anfängliche Einzeldosis bei Kindern beträgt 1-2 mg / kg, die maximale - 6 mg / kg.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: übermäßiger Blutdruckabfall,
    Orthostatische Hypotonie, Kollaps, Tachykardie, Arrhythmien.
    Vom Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Wadenmuskelkrämpfe (Tetanie), Parästhesien, Apathie, Adynamie, Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit, Verwirrtheit.
    Von den Sinnesorganen: Seh- und Hörstörungen.
    Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, cholestatische Gelbsucht, Pankreatitis (Exazerbation).
    Aus dem Urogenitalsystem: Oligurie, akute Harnverhaltung (bei Patienten mit Prostataadenom), interstitielle Nephritis, Hämaturie, Impotenz.
    Allergische Reaktionen: Purpura, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Vaskulitis, nekrotisierende Angiitis, Juckreiz, Schüttelfrost, Fieber, Lichtempfindlichkeit, anaphylaktischer Schock.
    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie.
    Von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsels: Hypovolämie, Austrocknung (Risiko von Thrombose und Thromboembolie), Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie, metabolische Alkalose.
    Laborindikatoren: Hyperglykämie, Hypercholesterinämie, Hyperurikämie, Glukosurie, Hyperkalziurie.
    Überdosis:

    Symptome: Blutdruckabfall, Kollaps, Schock, Hypovolämie, Dehydratation,

    Hämokonzentration, Arrhythmien, akutes Nierenversagen mit Anurie, Thrombose, Thromboembolie, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, schlaffe Lähmung, Apathie.

    Behandlung: Korrektur des Wasser-Salz-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands (CBS), Auffüllung des zirkulierenden Blutvolumens, symptomatische Behandlung. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Erhöht die Konzentration und das Risiko von nephro- und ototoxischen Wirkungen von Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Chloramphenicol, Ethacrynsäure, Cisplatin, Amphotericin B (aufgrund einer konkurrierenden renalen Ausscheidung). Erhöht die Wirksamkeit von Diazoxid und Theophyllin, reduziert - blutzuckersenkende Mittel, Allopurinol.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Furosemid im Serum.

    Bei gleichzeitigem Einsatz von Glukokortikosteroiden erhöht Amphotericin B das Risiko einer Hypokaliämie mit Herzglykosiden - das Risiko, eine digitale Vergiftung durch Hypokaliämie zu entwickeln, steigt.

    Reduziert die renale Clearance von Drogen und Verstauchungen und erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Intoxikationen.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Sucralfat Reduzieren Sie den harntreibenden Effekt.

    Stärkt die blutdrucksenkende Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten, neuromuskuläre Blockade von depolarisierenden Muskelrelaxantien (Succinylcholin) und schwächt die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxanzien (Tubocurarin).

    Gleichzeitige Einnahme von hohen Dosen von Salicylaten gegen Furosemid-Therapie erhöht das Risiko ihrer Toxizität.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Hintergrund der Kur ist es notwendig, den Blutdruck, den Gehalt an Elektrolyten des Blutplasmas (inkl. Na +, Ca2 +, K +, Mg2 +), CBS, Reststickstoff, Kreatinin, Harnsäure, Leberfunktion und ggf. entsprechende Behandlungskorrektur.

    Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide und Sulfonylharnstoffe können Querempfindlichkeit gegen Furosemid haben. Patienten, die hohe Dosen Furosemid erhalten, um die Entwicklung von Hyponatriämie und metabolische Alkalose zu vermeiden, ist es nicht ratsam, die Aufnahme von Kochsalz zu begrenzen.

    Zur Vorbeugung von Hypokaliämie wird die gleichzeitige Gabe von kalium- und kaliumsparenden Diuretika (vor allem Spironolacton) sowie die Einhaltung einer kaliumreichen Ernährung empfohlen.

    Die Auswahl des Dosierungsschemas für Patienten mit Aszites vor dem Hintergrund einer Leberzirrhose sollte stationär erfolgen (Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht können zur Entwicklung des Leberkoma führen). Diese Kategorie von Patienten zeigt eine regelmäßige Kontrolle über den Gehalt an Plasmaelektrolyten.

    Wenn bei Patienten mit schwerer progressiver Nierenerkrankung Azotämie und Oligurie auftreten oder zunehmen, wird empfohlen, die Behandlung auszusetzen. Bei Frauen wird es während der Stillzeit mit Milch versorgt, in diesem Zusammenhang ist es ratsam, das Stillen für die Dauer der Behandlung zu unterbrechen.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus oder mit reduzierter Glukosetoleranz ist eine regelmäßige Überwachung des Glukosespiegels im Blut und Urin erforderlich.

    Bei Patienten mit Bewusstlosigkeit, mit Prostataadenom, Verengung der Harnleiter oder Hydronephrose ist es notwendig, die Miktion in Verbindung mit der Möglichkeit einer akuten Harnretention zu kontrollieren.

    Während der Behandlungszeit ist es notwendig, potenziell gefährliche Aktivitäten zu vermeiden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 40 mg.

    Verpackung:50 Tabletten pro Dose; auf 10 oder 25 Tabletten in einem Contour Mesh-Paket in Ku. Jedes Glas oder 1, 2, 3 oder 5 Kontur Mesh
    Lagerbedingungen:Liste B. An einem lichtgeschützten und für Kinder nicht zugänglichen Ort bei einer Temperatur von höchstens 25 ° C. VON.
    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Dieses Arzneimittel kann nach dem auf der Packung angegebenen Datum nicht mehr angewendet werden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015090 / 02
    Datum der Registrierung:08.12.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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