Das Medikament Integrilin ist für Erwachsene ab 18 Jahren bestimmt.
Eine Lösung zur intravenösen Verabreichung in einer Konzentration von 0,75 mg / ml (zur Infusion) und eine intravenöse Lösung in einer Konzentration von 2 mg / ml (zur Bolus-Verabreichung) sollten gemäß den Anweisungen zusammen verwendet werden.
Es wird die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Intergilin und des Heparins empfohlen, außer in Situationen, in denen die Anwendung von Heparin kontraindiziert ist, zum Beispiel bei Thrombozytopenie, die mit der Anwendung von Heparin verbunden ist, in der Anamnese.
Die Zubereitung Integrilin ist auch zur gleichzeitigen Anwendung mit Acetylsalicylsäure bestimmt, da Acetylsalicylsäure ist eine Standardkomponente der Behandlung von Patienten mit akutem Koronarsyndrom, außer wenn die Verwendung von Acetylsalicylsäure kontraindiziert ist.
Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen
Die empfohlene Dosis von Eptifibatid für erwachsene Patienten mit CC ≥ 50 ml / min (gemäß Formel
Cockroft-Gault) intravenös Bolus in einer Dosis von 180 μg / kg unmittelbar zuvor Zu Beginn der Manipulation werden nach 10 Minuten nach dem ersten Bolus weitere 180 μg / kg in die Form injiziert Bolus. Gleichzeitig mit dem ersten Bolus wird eine kontinuierliche Infusion des Medikaments mit einer Dosis von 2,0 & mgr; g / kg / min begonnen. Die Infusion wird fortgesetzt, bis der Patient aus dem Krankenhaus oder innerhalb von 18 bis 24 Stunden nach der PCI entlassen wird. Die empfohlene Infusionsdauer beträgt mindestens 12 Stunden.
Patienten mit Kreatinin-Clearance ≥30 - <50 ml / min, die durch perkutane Koronarintervention (PCI) durchgeführt wird
Die empfohlene Dosis von Eptifibatid für erwachsene Patienten mit CK ≥ 30-50 ml / min (Cockcroft-Gault-Formel): intravenöser Bolus in einer Dosis von 180 μg / kg unmittelbar vor Beginn der Manipulation, weitere 180 μg / kg in 10 min nach der ersten Bolusart Bolus. Gleichzeitig mit dem ersten Bolus wird eine kontinuierliche Infusion des Arzneimittels mit einer Dosis von 1,0 & mgr; g / kg / min begonnen. Die Infusion wird fortgesetzt, bis der Patient aus dem Krankenhaus oder innerhalb von 18 bis 24 Stunden nach der PCI entlassen wird. Die empfohlene Infusionsdauer beträgt mindestens 12 Stunden.
Patienten mit akutem Koronarsyndrom (Patienten mit instabiler Angina oder Myokardinfarkt ohne einen Zahn Q)
Die empfohlene Dosis von Eptifibatid für erwachsene Patienten mit CC ≥ 50 ml / min (Cockcroft-Gault-Formel): intravenöser Bolus in einer Dosis von 180 μg / kg so bald wie möglich nach der Diagnose, dann Beginn der kontinuierlichen Infusion in einer Dosis von 2,0 μg / kg / min, was bis zu 72 Stunden vor Beginn der Koronararterienbypassoperation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was vorher passiert, fortgesetzt wird.
Wenn PTCA während der Behandlung verabreicht wird, wird die Infusion für 20-24 Stunden nach PTCA fortgesetzt, die maximale Gesamtdauer der Verabreichung beträgt 96 Stunden.
Patienten mit akutem Koronarsyndrom (Patienten mit instabiler Angina oder Myokardinfarkt ohne Q-Zacke) und Kreatinin-Clearance ≥ 30-< 50 ml / min
Die empfohlene Dosis von Eptifibatid für erwachsene Patienten mit CK ≥ 30- 50 ml / min (Cockcroft-Gault-Formel): intravenös Bolus in einer Dosis von 180 μg / kg so bald wie möglich nach der Diagnose, dann sofort mit der kontinuierlichen Infusion in einer Dosis beginnen von 1,0 & mgr; g / kg / min, was bis zu 72 Stunden vor Beginn der Koronararterienbypassoperation oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus fortgesetzt wird, je nachdem, was früher eintritt.
Wenn PTCA während der Behandlung verabreicht wird, wird die Infusion für 20-24 Stunden nach PTCA fortgesetzt, die maximale Gesamtdauer der Verabreichung beträgt 96 Stunden.
Um die Kreatinin-Clearance in ml / min zu berechnen, verwenden Sie die Cockcroft-Gault-Formel mit dem tatsächlichen Körpergewicht:
Männer: (140 - Alter in Jahren) x (tatsächliches Körpergewicht in kg) / 72 x (Serumkreatinin in mg / dL)
Frauen: (140 - Alter in Jahren) x (tatsächliches Körpergewicht in kg) x (0,85) / 72 x (Serumkreatinin in mg / dL)
Patienten mit einem Gewicht über 121 kg erhalten nicht mehr als 22,6 mg Boluspräparat und nicht mehr als 15 mg / h (mit einer Kreatininkonzentration unter 2,0 mg / dl) oder 7,5 mg / h (mit einer Kreatininkonzentration von 2, 0 bis 4,0) mg / dl) als Infusion.
Notfall oder "geplanter" chirurgischer Eingriff
Wenn der Patient während der Therapie mit Integralin eine dringende oder dringende Herzoperation benötigt, sollte die Infusion sofort abgebrochen werden. Wenn der Patient einen "geplanten" Eingriff benötigt, sollte die Infusion unterbrochen werden, um Zeit zu haben, die Thrombozytenfunktion auf normale Werte zu bringen.
Patienten, die eine thrombolytische Therapie benötigen (z. B.. transmuraler Myokardinfarkt mit einer neuen pathologischen Prong Q im EKG)
Erfahrungen mit dieser Gruppe von Patienten sind nicht verfügbar, die Verwendung des Medikaments wird nicht empfohlen.
Anweisungen für die Einführung des Medikaments Integrilin
1. Vor der Verabreichung sollte die Lösung auf Trübung oder Fremdpartikel oder Verfärbung überprüft werden; die Lösung kann nur in Abwesenheit von ihnen verabreicht werden. Während der Einführung der Lösung ist kein Schutz vor Licht erforderlich.
2. Das Medikament Integrilin kann im gleichen System wie Alteplase, Atropinsulfat, Dobutamin, Heparin, Lidocain, Pethidin, Metoprolol, Midazolam, Morphin, Nitroglycerin, Verapamil verabreicht werden.
Die Zubereitung Integrilin kann nicht in demselben System wie Furosemid verabreicht werden.
3. Die Zubereitung Integrilin kann im selben System mit 0,9% iger Natriumchloridlösung oder deren Mischung mit 5% iger Dextrose verabreicht werden. Wenn eines dieser Lösungsmittel verwendet wird, kann die Verabreichungslösung auch bis zu 60 mmol / l Kaliumchlorid enthalten. Inkompatibilität mit Materialien, die für die Herstellung von Systemen zur intravenösen Verabreichung verwendet wurden, wurde nicht festgestellt.
Es ist nicht empfehlenswert, das Präparat Integrilin mit den Präparaten zu vermischen, deren Übereinstimmung nicht bestimmt ist.
4. Zur Bolusverabreichung sollte das Integralinpräparat aus einer Durchstechflasche, die 10 ml des Arzneimittels enthält, in eine Spritze gezogen und 1-2 Minuten lang intravenös in Streifen injiziert werden.
5. Unmittelbar nach dem Bolus sollte eine intravenöse Tropfinfusion des Arzneimittels begonnen werden. In Gegenwart einer Pumpe, die es erlaubt, die Infusionsrate zu regulieren, kann das Präparat Integrilin direkt aus einem Fläschchen, das 100 ml des Arzneimittels enthält, ohne Verdünnung injiziert werden. Das System für die Verabreichung des Medikaments Integrilin aus einem Fläschchen, das 100 ml des Arzneimittels enthält, sollte einen Luftauslaß haben; Die Nadel zum Anschließen des Systems an die Durchstechflasche sollte ausschließlich durch die Mitte des Durchstechflaschenverschlusses injiziert werden.
Der Rest des Arzneimittels in der Durchstechflasche unterliegt keiner weiteren Verwendung und muss entsorgt werden.