Intravenös (intravenös) oder intramuskulär (in / m). Die Dosis und der Verabreichungsweg hängen von der Empfindlichkeit der Pathogene, der Schwere der Infektion, dem Zustand der Nierenfunktion und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.
Intravenöse Verabreichung Es wird für Patienten mit schweren oder lebensbedrohlichen Infektionen empfohlen, insbesondere wenn das Risiko eines septischen Schocks besteht.
Vorbereitung Lösung für Intravenöse Verabreichung
Der Wirkstoff wird in 5 oder 10 ml sterilem Wasser zur Injektion, 5% igen Dextrose-Lösung und 0,9% Natriumchlorid-Lösung zur Injektion, wie in der nachfolgenden Tabelle angegeben, gelöst und innerhalb von 3-5 Minuten entweder direkt in die Vene injiziert oder in das System zur intravenösen Verabreichung, durch das eine kompatible Lösung für die intravenöse Verabreichung in den Körper des Patienten eintritt.
Vorbereitung einer Lösung für intravenöse Infusion
PDie vorbereitete Lösung (siehe oben) wird in ein Infusionsgefäß mit anderen kompatiblen übertragen Lösungen zum
intravenöse Infusionen (siehe unten) und für mindestens 30 Minuten verabreicht.
| Umfang | Ca. | In der Nähe von |
| Lösung | sind | das |
| zum | th | konzentrieren |
| Verdünnung | Menge | Aktion |
| ich | empfangen | Cefepim |
| (ml) | des | (mg / ml) |
| | Lösung | |
| | (ml) | |
Intravenös | | | |
Nein | | | |
Einführung: | | | |
500 | 5 | 5,7 | 90 |
mg / Flasche | | | |
1 g / Flasche | 10 | 11,4 | 90 |
Arzneimittellösungen mit einer Konzentration von 1-40 mg / ml sind kompatibel mit den folgenden parenteralen Lösungen: 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion; 5% ige oder 10% ige Dextroselösung zur Injektion; 1/6 M Natriumlactat zur Injektion, 5% Dextroselösung und 0,9% Natriumchlorid zur Injektion; Ringer-Lactat-Lösung.
Intramuskuläre Verabreichung: Dosis bis zu 1 g (Volumen <3,1 ml) kann als eine einzige Injektion verabreicht werden. Die maximale Dosis (2 g / 6,2 ml) sollte als zwei Injektionen an verschiedenen Orten verabreicht werden.
Vorbereitung einer Lösung für intramuskuläre Injektion
Das Arzneimittel wird in sterilem Wasser zur Injektion, 5% Dextroselösung oder 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion, bakteriostatischem Wasser zur Injektion mit Parabenen oder Benzylalkohol, 0,5% oder 1% Lidocainlösung, wie in der nachstehenden Tabelle angegeben, gelöst.
| Umfang | In der Nähe von | In der Nähe von |
| Lösung | das | das |
| zum | Menge | konzentrieren |
| Verdünnung | empfangen | Aktion |
| Ich (ml) | th | Cefepim |
| | Lösung | (mg / ml) |
| | (ml) | |
Innerhalb | | | |
muskulös | | | |
Einführung: | | | |
500 | 1,5 | 2,2 | 230 |
mg / Flasche | | | |
1 g / Flasche | 3.0 | 4,4 | 230 |
Lagerung von Lösungen für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung:
Die vorbereiteten Lösungen der Zubereitung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung sind 24 Stunden bei Raumtemperatur oder 7 Tage stabil, wenn sie im Kühlschrank (2-8 ° C) gelagert werden. Wie alle Lösungen für die parenterale Anwendung, vor der Verabreichung Die vorbereiteten Lösungen der Zubereitung sollten auf das Fehlen sichtbarer mechanischer Einschlüsse überprüft werden. Andernfalls ist es verboten, die vorbereitete Lösung zu verwenden. Bei der Lagerung können sich das Pulver und die vorbereitete Lösung verdunkeln, was die Aktivität und Qualität der Zubereitung nicht beeinträchtigt.
Dosierungsschemata von Cefepim abhängig von der Krankheit, Körpergewicht und Alter des Patienten
Die Dosis für Kinder sollte die empfohlene Höchstdosis für Erwachsene nicht überschreiten (2 g intravenös, alle 8 Stunden). Die Erfahrung der intramuskulären Verabreichung des Arzneimittels an Kinder ist begrenzt.
Erwachsene und Kinder über 40 kg mit normaler Nierenfunktion
Harnwegsinfektionen | 500 mg - | alle 12 |
Wege, Licht und | 1 g | Std. |
mittlere Schwerkraft: | in / in oder in / m | |
Andere Infektionen, | 1 g IV oder | alle 12 |
leicht und mittel | w / m | Std. |
Schwere: | | |
Schwere Infektionen: | 2 g IV | alle 12 Stunden |
Sehr schwer und | 2 g IV | alle 8 |
lebensbedrohlich | | Std. |
Infektion: | | |
Die übliche Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage; schwere Infektionen können eine längere Behandlung erfordern. Im Falle der Behandlung von febriler Neutropenie beträgt die übliche Behandlungsdauer 7 Tage oder das Auftreten von Neutropenie.
Vorbeugung von Infektionen mit chirurgische Operationen
60 Minuten vor Beginn des chirurgischen Eingriffs werden 2 g des Arzneimittels intravenös in Form einer Infusion für 30 Minuten verabreicht. Unmittelbar nach Ende der Infusion wird dem Patienten 500 mg Metronidazol intravenös verabreicht. Eine Lösung von Metronidazol wird gemäß den Anweisungen für seine Verwendung hergestellt. Wegen der Pharmazie
Die Inkompatibilität von Metronidazol und Cefepim sollte nicht in einem einzigen Gefäß verwechselt werden. Infusionssystem vor der Einführung von Metronidazol sollte gewaschen werden. Während längerer (mehr als 12 Stunden) chirurgischer Operationen 12 Stunden nach der ersten Dosis wird die wiederholte Verabreichung von Cefepim in der gleichen Dosis mit der nachfolgenden Verabreichung von Metronidazol empfohlen.
Kinder ab 2 Monaten mit einem Körpergewicht von bis zu 40 kg
Bei Harnwegsinfektionen, Haut- und Weichteilinfektionen, Lungenentzündung beträgt die empfohlene Dosis 50 mg / kg alle 12 Stunden für 10 Tage. Bei schweren Infektionen - alle 8 Stunden.
Patienten mit febriler Neutropenie, Sepsis, bakterieller Meningitis sollten alle 7 Stunden 50 mg / kg über 7-10 Tage erhalten.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion muss die Dosierung von Cefepim angepasst werden, um die verminderte Ausscheidungsrate im Urin auszugleichen. Das Dosierungsschema hängt vom Grad der beeinträchtigten Nierenfunktion, der Schwere der Infektion und der Empfindlichkeit der Mikroorganismen ab. Bei schwachen oder moderaten Nierenfunktionsstörungen ist die Anfangsdosis des Arzneimittels die gleiche wie bei normaler Nierenfunktion.
Die empfohlenen Erhaltungsdosen von Cefepim in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt. Die Kreatinin-Clearance für Männer wird anhand der Serum-Kreatinin-Konzentration unter Verwendung der folgenden Formel berechnet:
Körpergewicht (kg) х (140 - Alter)
Kreatinin-Clearance = ----------------------------------------------- ------
(ml / min) 72 x Serumkreatinin (mg / dl)
Die Kreatinin-Clearance für Frauen wird nach der gleichen Formel mit dem Faktor 0,85 berechnet.
Spielraum Kreatinin (ml / min) | Empfohlene Erhaltungsdosen |
(Übliche Dosis, Dosisanpassung ist nicht erforderlich) |
| 2 Gramm jeder | 2 Gramm jeder | Jeweils 1 g | 500 mg jeweils |
>50 | e | e | e | e |
| 8h | 12 Stunden | 12 Stunden | 12 Stunden |
30-50 | 2 Gramm | 2 Gramm | 1 g | 500 mg |
| jeden | jeden | jeden | jeden |
| e | e | e | e |
| 12 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden |
11-29 | 2 Gramm | 1 g | 500 mg | 500 mg |
| jeden | jeden | jeden | jeden |
| e | e | e | e |
| 24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden |
<10 | 1 g | 500 mg | 250 mg | 250 mg |
| jeden | jeden | jeden | jeden |
| e 24 | e | e | e |
| h | 24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden |
Patienten auf Hämodialyse s * | 500 mg | 500 mg | 500 mg | 500 mg |
jeden | jeden | jeden | jeden |
e | e | e | e |
24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden | 24 Stunden |
* Für Patienten unter Hämodialyse eine Dosisreduktion
der Droge: 1 g am ersten Tag der Behandlung und dann 500 mg pro Tag für alle Infektionen, mit Ausnahme der febrilen Neutropenie, wo die Dosis 1 g pro Tag ist. In den Tagen der Dialyse sollte das Medikament nach dem Ende der Dialyse verabreicht werden. Wenn möglich, sollte das Medikament jeden Tag zur gleichen Zeit verabreicht werden.
Bei einer Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden werden ca. 68% der verabreichten Dosis aus dem Körper ausgeschieden.
Mit kontinuierlichem ambulantem Peritonealdialyse-Medikament kann in den ersten empfohlenen Dosen von 500 mg, 1 g oder 2 g verwendet werden, je nach der Schwere der Infektion, mit Abständen zwischen den Verabreichungen - 48 Stunden.
Kinder mit eingeschränkter Nierenfunktion
Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren oder den Abstand zwischen den Verabreichungen zu erhöhen, wie in der obigen Tabelle angegeben. Die Kreatinin-Clearance wird nach folgenden Formeln berechnet:
0,55 x Höhe (cm)
Kreatinin-Clearance = ----------------------------------------------- --------------
(ml / min / 1,732) Serumkreatinin (mg / dl)
oder
0,52 x Höhe (cm)
Kreatinin-Clearance = ----------------------------------------------- - - 3.6
(ml / min / 1,732) Serumkreatinin (mg / dl)
Patsieita mit einer Verletzung der Leberfunktion
Dosisanpassungen für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sind nicht erforderlich.