Intravenöse Infusion (für mindestens 30 Minuten) oder intramuskulär (nur bei komplizierten oder unkomplizierten Harnwegsinfektionen mit leichter bis mittelschwerer Schwere durch Escherichia coli).
Lungenentzündung (mittel und schwer) verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich Fälle von Assoziation mit begleitenden Bakteriämie), Pseudomonas Aeruginosa, Klebsiella Lungenentzündung oder Enterobacter spp.; intravenös 1-2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Febrile Neutropenie (empirische Therapie): intravenös 2 g alle 8 Stunden für 7 Tage oder bis die Neutropenie aufgelöst ist.
Komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen von leichter und mittlerer Schwereverursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis: intravenös oder intramuskulär (nur bei Infektionen durch Escherichia coli) für 0,5-1 g alle 12 Stunden für 7-10 Tage.
Schwere komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis) verursacht durch Escherichia coli oder Klebsiella Lungenentzündung: intravenös 2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Schwere und schwere Haut- und Weichteilinfektionenverursacht durch Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme), Streptococcus Pyogene: intravenös 2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Komplizierte intraabdominale Infektionen (in Kombination mit Metronidazol) verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Pseudomonas Aeruginosa, Enterobacter spp.: intravenös 2 g alle 12 Stunden für 7-10 Tage.
Bei Kindern von 2 Monaten bis 16 Jahren und einem Körpergewicht von bis zu 40 kg beträgt das empfohlene Dosierungsschema für alle Indikationen (ausgenommen febrile Neutropenie) 50 mg / kg alle 12 Stunden intravenös; mit febriler Neutropenie - 50 mg / kg alle 8 Stunden. Dauer der Behandlung wie bei Erwachsenen.
Bei chronischer Niereninsuffizienz wird die Dosis abhängig von der Schwere der Infektion und der Clearance von Kreatinin (CC) verschrieben: mehr als 60 ml / min - 0,5-1-2 g alle 12 Stunden oder 2 g alle 8 Stunden, mit QC 30-60 ml / min - 0,5-1-2 g alle 24 Stunden oder 2 g alle 12 Stunden, mit einem CK von 11-29 ml / min - 0,5-1-2 g alle 24 Stunden, weniger als 11 ml / min - 0,25- 0,5-1 g alle 24 Stunden; permanente ambulante Peritonealdialyse - 0,5-1-2 g alle 48 Stunden. Patienten mit Hämodialyse am Tag 1 erhalten 1 g, dann 0,5 g alle 24 Stunden für alle Infektionen und 1 g alle 24 Stunden für die Behandlung der febrilen Neutropenie. Am Tag der Hämodialyse wird das Medikament nach dem Ende der Hämodialysesitzung verabreicht; Es ist wünschenswert, einzutreten Cefepim jeden Tag zur selben Zeit.Die Daten zur Arzneimittelverabreichung bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz liegen nicht vor, jedoch unter Berücksichtigung der Ähnlichkeit der Pharmakokinetik bei Kindern und Erwachsenen, Dosierungsschema (Dosisreduktion oder Erhöhung des Intervalls zwischen Dosen) bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz ähnlich zum Dosierungsregime für Erwachsene.
Vorbereitung von Injektionslösungen
Zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung wird die Zubereitung (1,0 g) in 10 ml sterilem Wasser zur Injektion, 5% Dextroselösung oder 0,9% Natriumchloridlösung gelöst. Zur intravenösen Infusion wird die hergestellte Lösung mit anderen Lösungen zur intravenösen Verabreichung kombiniert Infusionen (0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige oder 10% ige Dextroselösung, Ringerlösung mit Lactat und 5% Dextroselösung, maximale Konzentration 40 mg / ml) und injiziert für nicht weniger als 30 Minuten.
Zur Herstellung der Lösung für die intramuskuläre Injektion wird das Präparat (1,0 g) in 2,4 ml sterilem Wasser zur Injektion, 0,9% Natriumchloridlösung, bakteriostatischem Wasser zur Injektion mit Paraben oder Benzylalkohol in 0,5% iger oder 1% iger Lösung gelöst Lidocainhydrochlorid.