Intravenös (intravenös), intramuskulär (in / m) (nur bei komplizierten oder unkomplizierten Harnwegsinfektionen von leichter und mittlerer Schwere, verursacht durch E. coli). Die Dosierung und der Verabreichungsweg des Arzneimittels variieren in Abhängigkeit von der Empfindlichkeit der Mikroorganismen der Pathogene, der Schwere der Infektion sowie dem Zustand der Nierenfunktion beim Patienten.
Lungenentzündung (mittelschwer bis schwer), verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich Fälle von Assoziation mit begleitenden Bakteriämie). Pseudomonas Aeruginosa, Klebsiella Lungenentzündung oder Enterobacter spp.: in / in 1-2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Febrile Neutropenie (empirische Therapie): iv 2 g alle 8 Stunden für 7 Tage oder bis die Neutropenie aufgelöst ist.
Komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen Nymeth leicht und mittel Schwere verursacht durch Escherichia coli. Klebsiella Lungenentzündung. Proteus Mirabilis: in / in oder / m (nur für Infektionen durch Escherichia coli) für 0,5-1 g alle 12 Stunden "für 7-10 Tage.
Schwere komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis) verursacht durch Escherichia coli oder Klebsiella Lungenentzündung: in / in 2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Mäßig schwere und schwere Infektionen der Haut und der Weichteile, verursacht durch Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-empfindliche Stämme). Streptococcus Pyogene: in / in 2 g alle 2 Stunden für 10 Tage.
Komplizierte intraabdominale Infektionen (in Kombination mit Metronidazol) verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Pseudomonas Aeruginosa, Enterobacter spp., Bacteroides Frangilis: in / in 2 g alle 12 Stunden für 7-10 Tage.
Um Infektionen bei chirurgischen Eingriffen an den Bauchorganen zu verhindern: 60 Minuten vor Beginn der Operation werden 2 g des Arzneimittels 30 Minuten lang intravenös verabreicht. Am Ende der Infusion werden weitere 500 mg Metronidazol intravenös hinzugefügt. Metronidazol-Lösungen sollten nicht gleichzeitig mit Cefepim gegeben werden. Infusionssystem vor der Einführung von Metronidazol sollte gewaschen werden. Während langer (mehr als 12 Stunden) chirurgischer Operationen 12 Stunden nach der ersten Dosis wird empfohlen, 2 g des Arzneimittels intravenös für 30 Minuten zu verabreichen, gefolgt von der Verabreichung von 500 mg Metronidazol.
Bei Kindern von 2 Monaten bis 16 Jahren und mit einem Körpergewicht von bis zu 40 kg beträgt das empfohlene Dosierungsschema für alle Indikationen (ausgenommen febrile Neutropenie) 50 mg / kg alle 12 Stunden IV; mit febriler Neutropenie - 50 mg / kg alle 8 Stunden. Dauer der Behandlung wie bei Erwachsenen (7-10 Tage).
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) sollte die Dosis des Arzneimittels angepasst werden. Die Anfangsdosis von Cefepim sollte die gleiche sein wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Empfohlene ErhaltungsdosenVorbereitung sind in der Tabelle dargestellt.
Spielraum Kreatinin (ml / min) | Empfohlene Erhaltungsdosen |
>50 | 2 g alle 8 h (normale Dosis, keine Anpassung erforderlich) | 2 g alle 12 Stunden (normale Dosis, keine Anpassung erforderlich) | 1 g alle 12 h (normale Dosis, keine Anpassung erforderlich) | 500 mg alle 12 Stunden (normale Dosis, keine Anpassung erforderlich) |
30-50 | 2 g alle 8 Stunden | 2 g alle 12 Stunden | 1 g alle 12 Stunden | 500 mg jeder 12 Stunden |
11-29 | 1 g alle 12 Stunden | ich g alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden |
<10 | 1 g alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden | 250 mg alle 24 Stunden | 250 mg alle 24 Stunden |
Patienten mit Hämodialyse am Tag 1 erhalten 1 g, dann 0,5 g alle 24 h für alle Infektionen und 1 g alle 24 h für die Behandlung der febrilen Neutropenie. Am Tag der Hämodialyse wird das Medikament nach dem Ende der Hämodialysesitzung verabreicht; Es ist wünschenswert, einzutreten Cefepim jeden Tag zur selben Zeit.
Daten über die Verwendung des Medikaments bei Kindern mit gleichzeitiger chronischer Niereninsuffizienz sind nicht verfügbar, jedoch bei vergleichbarer Pharmakokinetik bei Kindern und Erwachsenen ist das Dosierungsschema (Dosisreduktion oder Verlängerung des Intervalls zwischen den Verabreichungen) bei Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz ähnlich der Dosierung bei Erwachsenen.
Um eine Lösung für die intravenöse Verabreichung herzustellen, wird das Präparat in 5 ml (0,5 g) oder 10 ml (1,0 g) sterilem Wasser zur Injektion gelöst. 5% ige Dextroselösung oder 0,9% ige Natriumchloridlösung. Intravenös intravenös für 3-5 Minuten injiziert. Zur intravenösen Infusion wird die vorbereitete Lösung mit anderen Lösungen für intravenöse Infusionen (0,9% Kochsalzlösung, 5% ige oder 10% ige Dextroselösung, Ringerlösung mit Lactat und 5% ige Dextroselösung, maximale Konzentration 40 mg / ml) kombiniert und verabreicht nicht weniger als 30 Minuten.
Um eine Lösung für die intravenöse Verabreichung vorzubereiten, wird das Präparat in sterilem Wasser zur Injektion, 0,9% Natriumchloridlösung, bakteriostatischem Wasser zur Injektion mit Paraben oder Benzylalkohol, in 0,5% iger und 1% iger Lidocainhydrochloridlösung (0,5 g in 1,3 ml) gelöst ml, 1,0 g in 2,4 ml).