Aktive SubstanzCefepimCefepim
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Kefepim
    PulverLösung w / m in / in 
  • Maxipim®
    PulverLösung w / m in / in 
  • Maxitsef®
    Pulver w / m in / in 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Movizar
    Pulver w / m in / in 
  • Tsepim
    PulverLösung w / m in / in 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
    Unternehmen DEKO, LLC     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Cefepim
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefepim
    Pulver w / m in / in 
  • Cefepim
    Pulver w / m in / in 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Cefepim
    Pulver w / m in / in 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Cefepim-Alkem
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cefepim-Phiole
    PulverLösung w / m in / in 
  • Cephepim-Jodas
    PulverLösung w / m in / in 
    JODAS EKSPOIM, LLC     Russland
  • Cefomax
    PulverLösung w / m in / in 
  • Etipim®
    PulverLösung w / m in / in 
       
  • Etipim®
    PulverLösung w / m in / in 
       
  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    1 Flasche enthält:
    Aktive Substanz Cefepimhydrochlorid
    (bezogen auf Cefepim, ohne L-Arginin) -1 g
    Hilfsstoffe L-Arginin - auf einen pH-Wert von 4,0 bis 6,0
    Beschreibung:Pulver von weiß bis gelblich weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.E.01   Cefepim

    Pharmakodynamik:
    Antibakterielles Mittel aus der Gruppe der Cephalosporine der IV-Generation. Es wirkt bakterizid und unterbricht die Synthese der Zellwand von Mikroorganismen. Hat ein breites Wirkungsspektrum gegen Gram-positive und Gram-negative Bakterien, Stämme resistent gegen Aminoglycoside und / oder Cephalosporin-Antibiotika der dritten Generation. Cefepim sehr beständig gegen Hydrolyse durch die meisten Beta-Lactamasen.
    Es wirkt gegen gram-positive Aerobier: Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis (nur Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophytics, andere Stämme von Staphylococcus spp .; Streptococcus pyogenes (Gruppe A); Streptococcus agalactiae (Gruppe B); Streptococcus pneumoniae; andere beta-hämolytische Streptococcus spp. (Gruppen C, G, F), Streptococcus bovis (Gruppe D), Streptococcus viridans; Gram-negative Aerobier: Pseudomonas spp. (einschließlich Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas putida und Pseudomonas stutzeri); Escherichia coli, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca, Klebsiella oxaenae); Enterobacter spp. (einschließlich Enterobacter cloacae, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans und Enterobacter sakazakii); Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis und Proteus vulgaris); Acinetobacter calcoaceticus (Acinetobacter anitratum, Acinetobacter calcoaceticus subsp. Iwoff); Aeromonas hydrophila; Capnocytophaga spp .; Citrobacter spp. (einschließlich Citrobacter diversus, Citrobacter freundii); Campylobacter jejuni, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren); Haemophilus parainfluenzae, Hafnia alvei, Legionella spp .; Morganella morganii; Moraxella catarrhalis (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren); Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren); Neisseria meningitidis, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri, Providencia stuartii); Salmonella spp .; Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens, Serratia liquifaciens); Shigella spp .; Yersinia enterocolitica;
    Anaerobier: Prevotella spp. (einschließlich Prevotella melaninogenicus); Clostridium perfrin-gens; Fusobacterium spp .; Mobiluncus spp .; Peptostreptococcus spp .; Veillonella spp. Unterlegen gegen Ceftazidim durch Aktivität gegen Pseudomonas-Stämme.Inaktiv gegen Xanthomonas maltophilia; Bacteroides fragilis und Clostridium difficile, Methicillin-resistente Staphylokokken, Penicillin-resistente Pneumokokken.
    Pharmakokinetik:Bioverfügbarkeit von 100%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach intravenöser und intramuskulärer Injektion in einer Dosis von 500 mg - bis zum Ende der Infusion und 1-2 Stunden. Die maximale Konzentration im Plasma mit der intramuskulären Injektion in Dosen von 500 mg, 1 und 2 g - 14,30 und 57 μg / ml; bei intravenöser Verabreichung in Dosen von 250 mg, 500 mg, 1 und 2 g, 18, 39, 82 bzw. 164 μg / ml; Zeit, um die durchschnittliche therapeutische Konzentration im Plasma zu erreichen - 12 h; die durchschnittliche therapeutische Konzentration für die intramuskuläre Injektion beträgt 0,2 μg / ml, für die intravenöse Verabreichung 0,7 μg / ml. Hohe Konzentrationen werden in Urin, Galle, Peritonealflüssigkeit, Blasenexsudat, Bronchialschleimsekretion, Sputum, Prostata, Appendix und Gallenblase bestimmt. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,25 l / kg, bei Kindern von 2 Monaten bis 16 Jahren - 0,33 l / kg. Verbindung mit Plasmaproteinen - 20%. Metabolisiert in Leber und Niere um 15%. Die Halbwertszeit beträgt 2 Stunden, die Gesamtclearance beträgt 120 ml / min, die renale Clearance beträgt 110 ml / min. Es wird von den Nieren ausgeschieden (durch glomeruläre Filtration in unveränderter Form - 85%), mit Muttermilch. Halbwertszeit mit Hämodialyse - 13 Stunden, mit kontinuierlicher Peritonealdialyse-19 Stunden.
    Indikationen:
    Bakterielle Infektionen durch anfällige Mikroorganismen:
    - Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Bronchitis, Lungenabszess, Empyem der Pleura),
    - Magen-Darm-Trakt (GIT) (einschließlich Cholangitis, Cholezystitis, Empyem der Gallenblase),
    - Harnwege (einschließlich Pyelonephritis, Pyelitis, Urethritis, Zystitis, Gonorrhoe),
    - Knochen und Gelenke,
    - Haut und Weichteile,
    - Peritonitis, Sepsis, Meningitis,
    - infizierte Wunden und Verbrennungen,
    - febrile Neutropenie,
    - Infektion vor dem Hintergrund der Immunschwäche,
    - Vorbeugung der postoperativen Infektion.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cefepim (einschließlich anderer Cephalosporine, Penicilline, andere Beta-Lactam-Antibiotika), Arginin. Alter des Kindes (bis zu 12 Jahren Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).
    Vorsichtig:Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich in der Anamnese): Colitis ulcerosa, regionale Enteritis oder Antibiotika-assoziierte Colitis, Nierenversagen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Adäquate und gut kontrollierte Studien zur Sicherheit von Cefepim während der Schwangerschaft wurden nicht durchgeführt.
    Anwendung des Medikaments Cefepim während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Cefepim wird in geringer Konzentration in die Muttermilch ausgeschieden. Allerdings während der medikamentösen Behandlung Cefepim sollte aufhören zu stillen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Intravenös (intravenös) und intramuskulär (i / m)
    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren - intravenös oder intramuskulär, 2 g / Tag in 2 Dosen; Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage.
    Bei Infektionen der Harnwege - 0,5-1 g 2 mal täglich. Für Infektionen anderer Standorte - 1 g alle 12 Stunden. Bei schwerer Infektion - 4 g / Tag in 2 geteilten Dosen, mit einem Intervall von 12 Stunden. Mit lebensbedrohlichen Infektionen, febrile Neutropenie - 2 g intravenös alle 8 Stunden für 7 Tage. Bei einer Kreatinin-Clearance von 30-60 ml / min, je nach Schwere der Infektion, 0,5, 1 g oder 2 g 1-2-mal täglich, mit KK 11-29 ml / min 0,5 g und 1 g 1-mal pro Tag , weniger als 11 ml / min - einmal.
    Während der Hämodialyse wird die Anfangsdosis am Ende jeder Sitzung erneut verabreicht. Mit Peritonealdialyse - in der üblichen Dosis alle 48 Stunden. Zur intravenösen Verabreichung in sterilem Wasser zur Injektion, 5% ige Dextroselösung oder 0,9% ige Natriumchloridlösung auflösen; für die intramuskuläre Injektion - in sterilem Wasser für die Injektion, in 0,5 und 1% ige Lösung von Lidocain-Hydrochlorid.
    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (einschließlich erythematöser Hautausschläge), Juckreiz, Fieber, anaphylaktoide Reaktionen, Eosinophilie, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), selten - toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).
    Lokale Reaktionen: mit intravenöser Injektion - Phlebitis; wenn innerhalb der Muskeln - Hyperämie und Schmerzen an der Injektionsstelle.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Angst, Verwirrung, Krämpfe.
    Aus dem Urogenitalsystem: Vaginitis.
    Von der Seite des Harnsystems: eine Verletzung der Nierenfunktion.
    Aus dem Verdauungssystem: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, pseudomembranöse Enterokolitis.
    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie, hämolytische Anämie, Blutungen.
    Aus dem Atmungssystem: Husten.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Dyspnoe, periphere Ödeme.
    Laborindikatoren: Reduktion des Hämatokrit, Verlängerung der Prothrombinzeit, Erhöhung der Harnstoffkonzentration, Hyperkreatininämie, Hyperkalzämie, erhöhte Aktivität von "Leber" - Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Coombs - positive Reaktion.
    Andere: Halsschmerzen, Thorakalgie, vermehrtes Schwitzen, Rückenschmerzen, Asthenie, Entwicklung einer Superinfektion, oropharyngeale Candidose.
    Überdosis:Symptome (häufig bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CRF) auftreten: Krämpfe, Enzephalopathie, Agitation. Behandlung: Hämodialyse.
    Interaktion:
    Pharmazeutisch unverträglich mit anderen antimikrobiellen Arzneimitteln und Heparin.
    Diuretika, Aminoglycoside, Polymyxin B reduzieren die tubuläre Sekretion von Cefepim und erhöhen seine Serumkonzentration, verlängern die Halbwertszeit, erhöhen die Nephrotoxizität (das Risiko einer Nephronekrose steigt).
    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, verlangsamen die Ausscheidung von Cephalo-Sporin, erhöhen das Risiko von Blutungen.
    Bei gleichzeitiger Verabreichung von bakteriziden Antibiotika (Aminoglycosiden) tritt Synergismus mit bakteriostatischer Wirkung auf (Makrolide, ChloramphenicolTetracycline) - Antagonismus.
    Spezielle Anweisungen:Wenn eine pseudomembranöse Kolitis mit anhaltendem Durchfall auftritt, die Einnahme abbrechen und verschreiben Vancomycin (innen) oder Metronidazol. Bei Patienten mit allergischen Reaktionen auf Penicilline besteht die Möglichkeit einer Kreuzhypersensibilität. Bei kombinierter schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte regelmäßig die Konzentration des Arzneimittels im Plasma bestimmt werden (die Dosisanpassung erfolgt in Abhängigkeit von der CK). Bei längerer Behandlung ist eine regelmäßige Überwachung des peripheren Blutes, Indikatoren für den funktionellen Zustand der Leber und der Nieren notwendig. Bei einer gemischten aerob-anaeroben Infektion vor der Identifizierung von Krankheitserregern ist eine Kombination mit einem Wirkstoff gegen Anaerobier geeignet. Patienten, die eine meningeale Dissemination aus einem entfernten Infektionsherd, Verdacht auf Meningitis oder eine Meningitisdiagnose haben, werden bestätigt, ein alternatives Antibiotikum mit nachgewiesener klinischer Wirksamkeit sollte verschrieben werden. Es ist möglich, einen positiven Coombs-Test zu erkennen, einen falsch positiven Test auf Glukose im Urin. Die vorbereitete Lösung sollte nicht länger als 24 Stunden bei Raumtemperatur oder 7 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Farbänderung beeinflusst die Aktivität des Arzneimittels nicht.
    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 1,0 g.
    Verpackung:Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 1,0 g farblosen Fläschchen mit Glas der hydrolytischen Klasse III Kapazität von 15 ml, versiegelt mit einem Gummistopfen unter Lauf Aluminiumkappen, Kunststoffsicherheitsabdeckung geschlossen blau 1 Fläschchen zusammen Gebrauchsanweisung platziert in a Pappkarton.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004483/07
    Datum der Registrierung:06.12.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Mit Meditek Private LimitedMit Meditek Private Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Mit Meditek Private LimitedMit Meditek Private LimitedIndien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben