Intravenös für 3-5 Minuten oder infuzionno für mindestens 30 Minuten gestrickt; intramuskulär (nur bei komplizierten oder unkomplizierten Harnwegsinfektionen mit leichter bis mittelschwerer Schwere durch Escherichia coli). Die Dosis und der Verabreichungsweg variieren in Abhängigkeit von der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, der Art und Schwere der Infektion und dem Zustand der Nierenfunktion beim Patienten.
Lungenentzündung (mittel und schwer) verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich Fälle von Assoziation mit begleitenden Bakteriämie), Pseudomonas Aeruginosadas Klebsiella Lungenentzündung oder Enterobacter spp:. intravenös 1-2 g alle 12 h für 10 Tage.
Febrile Neutropenie (empirische Therapie): intravenös 2 g alle 8 Stunden für 7 Tage oder bis die Neutropenie aufgelöst ist.
Komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen mit leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis; intravenös oder intramuskulär (nur bei Infektionen durch Escherichia coli) für 0,5-1 g alle 12 Stunden für 7-10 Tage.
Schwere komplizierte oder unkomplizierte Harnwegsinfektionen
(einschließlich Pyelonephritis) verursacht durch Escherichia coli oder Klebsiella Lungenentzündung: intravenös 2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Mäßig schwere und schwere Infektionen der Haut und der Weichteile, verursacht durch Staphylococcus Aureus (nur Methicillin-sensitive Stämme), Streptococcus Pyogene: intravenös 2 g alle 12 Stunden für 10 Tage.
Komplizierte intraabdominale Infektionen (in Kombination mit Metronidazol) verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Pseudomonas Aeruginosa, Enterobacter spp: intravenös 2 g alle 12 h für 7-10 Tage.
Bei Kindern von 2 Monaten bis 16 Jahren und mit einem Körpergewicht von bis zu 40 kg Das empfohlene Dosierungsschema für alle Indikationen (mit Ausnahme der febrilen Neutropenie) beträgt 50 mg / kg alle 12 Stunden intravenös; mit febriler Neutropenie - 50 mg / kg alle 8 Stunden intravenös. Dauer der Behandlung - wie bei Erwachsenen. Die maximale Dosis sollte die empfohlene Dosis für Erwachsene nicht überschreiten.
Bei chronischem Nierenversagen (CRF) wird die Dosis abhängig von der Schwere der Infektion und der Clearance von Kreatinin (CC) verschrieben. Die empfohlenen Cefepim-Dosen und die Verabreichungsintervalle sind in der Tabelle angegeben:
Kreatinin-Clearance ml / min | Empfohlene Dosierungen und Verabreichungsintervalle |
>60 | 2 g alle 8 Stunden | 2 g alle 12 Stunden | 1 g alle 12 Stunden | 500 mg alle 12 Stunden |
30-60 | 2 g alle 12 Stunden | 2 g alle 24 Stunden | 1 g alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden |
11-29 | 2 g alle 24 Stunden | 1 g alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden |
<11 | 1 g alle 24 Stunden | 500 mg alle 24 Stunden | 250 mg alle 24 Stunden | 250 mg alle 24 Stunden |
Bei Patienten, die sich in einer permanenten ambulanten Peritonealdialyse befinden, Cefepim kann in den üblichen empfohlenen Dosen verwendet werden, d. h. 500 mg, 1 g oder 2 g. Abhängig von der Schwere der Infektion beträgt das Intervall zwischen den Injektionen 48 Stunden.
Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, erhalten am ersten Tag 1 g, gefolgt von 0,5 g alle 24 Stunden zur Behandlung von Infektionen und 1 g alle 24 Stunden zur Behandlung von febriler Neutropenie. Am Tag der Hämodialyse wird das Arzneimittel nach dem Ende der Hämodialysesitzung verabreicht (Cefepim Es ist ratsam, jeden Tag zur gleichen Zeit einzugeben).
Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Kindern mit gleichzeitigem Nierenversagen liegen nicht vor. Angesichts der Ähnlichkeit der Pharmakokinetik bei Kindern und Erwachsenen ist das Dosierungsschema (Dosisreduktion oder Verlängerung des Intervalls zwischen den Injektionen) bei Kindern mit CNI ähnlich wie bei Kindern Dosierung bei Erwachsenen.
Für die intravenöse Verabreichung Cefepim werden in 10 ml sterilem Wasser zur Injektion, 5% Dextroselösung oder 0,9% Natriumchloridlösung, wie in der nachstehenden Tabelle angegeben, gelöst und 3-5 Minuten lang verabreicht.
Bei der Infusion durch das System wird die vorbereitete Lösung mit anderen Lösungen für intravenöse Infusionen kombiniert und für 30 Minuten injiziert. Arzneimittellösungen Cefepim in einer Konzentration von 1 bis 40 mg / ml sind kompatibel mit den folgenden Lösungen für die parenterale Verabreichung:
- 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion,
- 5% ige oder 10% ige Dextroselösung zur Infusion,
- Ringer-Lösung mit Natriumlactat zur Injektion.
Für die intramuskuläre Injektion Cefepim werden in sterilem Wasser zur Injektion mit Paraben oder Benzylalkohol in einer 1% igen Lösung von Lidocainhydrochlorid, wie in der nachstehenden Tabelle angegeben, gelöst.
Vorbereitung der Cefepim-Lösung für die parenterale Verabreichung:
Die Dosis von Cefepim | Das Volumen der Lösung für | Ungefähr | Ungefähr |
| Verdünnung (ml) | das Volumen von | Konzentration |
| | Lösung (ml) | Cefepim (mg / ml) |
Intravenöse Verabreichung |
1 g | 10 | 11,3 | 100 |
Intramuskuläre Injektion |
1 g | 2,4 | 3,6 | 280 |