Bei der Durchführung der Infusion ist es notwendig, den Zustand des Patienten zu beobachten, bei klinischen und biologischen Indikatoren ist es besonders wichtig, Plasmaelektrolyte zu bewerten.
Im Körper von Kindern kann aufgrund der Unreife der Nierenfunktion die Natriumausscheidung verlangsamt werden. Daher sollten bei solchen Patienten wiederholte Infusionen erst nach der Bestimmung der Natriumkonzentration im Blutplasma durchgeführt werden.
Bei Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen oder Infusionsreaktionen sollte die Infusion sofort abgebrochen und nach den Indikationen die notwendigen therapeutischen Maßnahmen ergriffen werden.
In Abhängigkeit von dem Volumen und der Geschwindigkeit der Infusion vor dem Hintergrund der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels besteht das Risiko der Entwicklung von Hypervolämie und (oder) Überbelastung mit gelösten Substanzen und Störung des Elektrolythaushaltes.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte das Medikament mit äußerster Vorsicht oder gar nicht angewendet werden. Die Verwendung des Arzneimittels bei solchen Patienten kann zu Natriumretention führen.
Verwenden Sie nur eine klare Lösung ohne sichtbare Einschlüsse und wenn das Paket nicht beschädigt ist.
Geben Sie direkt nach dem Anschließen an das Infusionssystem ein. Die Lösung sollte unter Verwendung steriler Geräte unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Vorschriften verabreicht werden. Um das Eindringen von Luft in das Infusionssystem zu verhindern, sollte es mit einer Lösung gefüllt werden, die die restliche Luft vollständig aus dem Behälter abgibt.
Wie bei allen parenteralen Lösungen sollte die Kompatibilität der zugesetzten Substanzen mit der Lösung vor der Auflösung bestimmt werden. Nicht mit 0,9% igen Kochsalzlösungen auftragen, von denen bekannt ist, dass sie nicht damit kompatibel sind. Bestimmen Sie die Kompatibilität der hinzugefügten Arzneimittel mit der Natriumchloridlösung 0,9% sollte der Arzt überprüfen, mögliche Veränderungen in der Farbe und / oder das Aussehen eines Niederschlags von unlöslichen Komplexen oder Kristallen. Vor der Zugabe ist es notwendig zu bestimmen, ob die zugesetzte Substanz in Wasser bei einem ähnlichen pH-Wert wie Natrium löslich und stabil ist Chlorid von 0,9%. Bei der Zugabe des Arzneimittels ist es notwendig, die Isotonizität der vor der Verabreichung erhaltenen Lösung zu bestimmen. Bevor sie zur Lösung der Präparate gegeben werden, müssen sie gründlich gemäß den Regeln der Asepsis gemischt werden. Zubereitete Lösung sollte sofort nach der Zubereitung eingeführt werden, nicht lagern!
Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.