Natriummangel und / oder Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC)
Bei Patienten mit schwerem Mangel an Natrium und / oder reduziertem bcc, Zum Beispiel kann bei hohen Dosen von Diuretika, in seltenen Fällen zu Beginn der Behandlung mit Sartavel®, eine arterielle Hypotonie auftreten, begleitet von klinischen Manifestationen. Vor Beginn der Behandlung mit Sartavel ® sollten Sie den Natrium- und / oder BCC-Gehalt korrigieren, einschließlich der Dosis des Diuretikums.
Im Falle der Entwicklung der arteriellen Hypotension sollte der Patient gelegt werden, Beine erhöht. Bei Bedarf eine intravenöse Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung. Nach Stabilisierung des BP kann die Behandlung mit Sartavel® fortgesetzt werden.
Hyperkaliämie
Bei gleichzeitiger Anwendung mit biologisch aktiven Zusatzstoffen, die Kalium, kaliumsparende Diuretika, kaliumhaltige Salzersatzstoffe oder andere Arzneimittel enthalten, die eine Hyperkaliämie (z. B. mit Heparin) verursachen können, ist Vorsicht geboten und eine regelmäßige Kaliumkontrolle im Blut erforderlich.
Stenose der Nierenarterie
Die Verwendung des Sarthavel®-Präparates in einem kurzen Zyklus bei Patienten mit reninvaskulärer Hypertonie, die sich aufgrund einer einseitigen Nierenarterienstenose erneut entwickelte, führte zu keiner signifikanten Veränderung der Nierenhämodynamik, der Serumkreatininkonzentration oder des Harnstoffstickstoffs im Blut. Da jedoch andere Arzneimittel, die RAAS beeinflussen, bei Patienten mit bilateraler oder unilateraler Nierenarterienstenose zu einer Erhöhung des Serumharnstoff- und Kreatininspiegels führen können, wird empfohlen, diese Indikatoren vorsorglich zu überwachen.
Nierenfunktionsstörung
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion benötigen keine Dosisanpassung. Bei schwerer Nierenfunktionsstörung (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min beträgt) ist Vorsicht geboten. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskiren bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 30 ml / min).
Nierentransplantation
Es liegen keine Daten zur Sicherheit der Anwendung von Sartavel® bei Patienten vor, die einer Nierentransplantation unterzogen wurden.
Funktionsstörung der Leber
Patienten mit Leberinsuffizienz benötigen keine Dosisanpassung, außer bei Cholestase. Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit der Gallenflüssigkeit durch den Darm ausgeschieden, und es wurde gezeigt, dass bei Patienten mit Gallengangsobstruktion die Valsartan-Clearance reduziert ist. Bei der Verschreibung von Sartavel® sollten diese Patienten sehr vorsichtig sein.
Ödeme Quincke
Das Quincke-Ödem, einschließlich des Kehlkopfes und der Stimmbänder, die zu einer Obstruktion der Atemwege und / oder Ödemen des Gesichts, der Lippen, des Pharynx und / oder des Zungenödems führen, trat bei Patienten auf, die erhalten wurden ValsartanEinige dieser Patienten entwickelten früher Quincke-Ödeme auf dem Hintergrund der Einnahme anderer Medikamente, einschließlich ACE-Hemmern. Die Einnahme von Sarthavel® im Falle der Entwicklung von Quincke's Ödem sollte sofort abgebrochen werden, die Wiederaufnahme der Sarthavel®-Präparation ist verboten.
Primärer Hyperaldosteronismus
Das Medikament ist zur Behandlung der Hypertonie bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus unwirksam, da diese Patientengruppe keine Aktivierung von RAAS hat.
CHF / Periode nach einem vorangegangenen Myokardinfarkt
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem früheren Myokardinfarkt beginnt die Behandlung mit dem Medikament Sartavel®oft kommt es zu einer leichten Abnahme des Blutdrucks. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, den Blutdruck zu Beginn der Therapie zu überwachen. Vorbehaltlich der Empfehlungen zu Dosierungsschemata besteht normalerweise keine Notwendigkeit, abzubrechen Sartavel® aufgrund von Hypotonie. Die Auswertung von Patienten mit CHF sollte eine Beurteilung der Nierenfunktion beinhalten.
Aufgrund der RAAS-Hemmung bei einigen Patienten kann eine Nierenfunktionsstörung auftreten. Bei Patienten mit CHF II-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA Die Behandlung mit ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten kann mit Oligurie und / oder erhöhter Azotämie und (selten) akutem Nierenversagen und / oder tödlichem Ausgang einhergehen. Daher in diesen Kategorien von Patienten vor der Verwendung des Arzneimittels Sartavel®, und auch periodisch während der Therapie mit dem Präparat, ist nötig es die Funktion der Nieren zu bewerten.
Kombinationstherapie bei Bluthochdruck
Mit arterieller Hypertonie, das Medikament Valsartan kann in Monotherapie, sowie gleichzeitig mit anderen Antihypertensiva verwendet werden.
Kombinationstherapie in der Zeit nach dem Myokardinfarkt
Es ist möglich, das Medikament Sartavel® in Kombination mit anderen Arzneimitteln, die nach einem Myokardinfarkt verwendet werden, zu verwenden, nämlich Thrombolytika, Acetylsalicylsäure als Antiplättchenmittel, Beta-Adrenoblockern und Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase (Statine).
In dieser Kategorie der Patienten wird die Anwendung des Präparates nicht empfohlen Sartavel® gleichzeitig mit ACE-Hemmern, da diese Kombinationstherapie aus irgendeinem Grund keinen Vorteil gegenüber einer Monotherapie mit Valsartan oder einem ACE-Hemmer für die Gesamtmortalitätsrate hat.
Kombinationstherapie mit CHF
Mit CHF, der Droge Sartavel® kann sowohl in der Monotherapie als auch gleichzeitig mit anderen Medikamenten - Diuretika, Herzglykosiden sowie ACE-Hemmern oder Betablockern - eingesetzt werden.
In dieser Kategorie von Patienten wird die Verwendung von Dreifach-Kombinationstherapie von ACE-Hemmern, Beta-Adrenoblocker und Drogen nicht empfohlen Sartavel®.