Aktive SubstanzValsartanValsartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette:

    Aktive Substanz:

    Valsartan

    40,0 mg

    80,0 mg

    160,0 mg

    Hilfsstoffe (Kern):

    Mikrokristalline Cellulose

    45,1 mg

    90,20 mg

    180,4 mg

    Croscarmellose-Natrium

    2,75 mg

    5,50 mg

    11,0 mg

    Kolloidales Siliciumdioxid

    1,35 mg

    2,70 mg

    5,4 mg

    Magnesiumstearat

    0,80 mg

    1,60 mg

    3,2 mg

    Hilfsstoffe (Schale):

    Opadrai Pink

    in t.ch

    3,00 mg

    6,0 mg

    12,0 mg

    Polyvinylalkohol

    1,20 mg

    2,4 mg

    4,8 mg

    Macrogol-3350

    0,731 mg

    1,463 mg

    2.926 mg

    Eisenoxid rotes Farbstoffoxid

    0,012 mg

    0,024 mg

    0,048 mg

    Eisenoxid gelb färben

    0,007 mg

    0,013 mg

    0,026 mg

    Talk

    0,444 mg

    0,888 mg

    1,776 mg

    Titandioxid

    0,606 mg

    1,212 mg

    2,424 mg

    Beschreibung:

    Runde Tabletten von bikonvexer Form, bedeckt mit einer Filmschicht von hellrosa Farbe, auf der Fraktur sind zwei Schichten sichtbar - ein Kern von weißer oder fast weißer Farbe und eine Filmmembran. Tabletten mit einer Dosis von 40 und 80 mg mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-II-Rezeptorantagonist
    ATX: & nbsp;

    C.09.C.A.03   Valsartan

    C.09.C.A   Angiotensin-II-Antagonisten

    Pharmakodynamik:

    Valsartan ist ein aktiver spezifischer Antagonist von Angiotensin-II-Rezeptoren, der zur oralen Verabreichung bestimmt ist. Blockiert selektiv den AT-Rezeptor-Subtyp1, die für die Wirkungen von Angiotensin II verantwortlich sind. Die Folge der Blockade von AT1-Rezeptoren ist eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Angiotensin II, die freigesetzte AT stimulieren kann2-Rezeptoren. Valsartan hat keine exprimierte agonistische Aktivität gegen AT1Rezeptoren. Die Affinität von Valsartan für die Rezeptoren des Subtyps BEIM1 etwa 20.000 Mal höher als bei den AT-Subtyprezeptoren2.

    Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Husten bei der Anwendung von Valsartan ist aufgrund der fehlenden Wirkung auf das Angiotensin-Converting-Enzym (ACE), das für den Abbau von Bradykinin verantwortlich ist, sehr gering. Ein Vergleich von Valsartan mit einem ACE-Hemmer zeigte, dass die Inzidenz von trockenem Husten bei Patienten signifikant (p <0,05) niedriger war Valsartan, als bei Patienten, die einen ACE-Hemmer erhielten (2,6% vs. 7,9%). In einer Gruppe von Patienten, die zuvor einen trockenen Husten bei der Behandlung mit einem ACE-Hemmer entwickelt hatten, wurde diese Komplikation in 19,5% der Fälle mit Valsartan beobachtet und in 19,0% der Fälle mit einem Thiazid-Diuretikum, behandelt mit einem ACE-Hemmer, wurde Husten beobachtet in 68,5% der Fälle (p <0,05). Valsartan Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Es tritt nicht in Wechselwirkung und blockiert nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die für die Regulation der kardiovaskulären Funktionen wichtig sind. Bei der Behandlung von Valsartan bei Patienten mit arterieller Hypertonie kommt es zu Blutdruckabfall (BP), nicht begleitet von eine Veränderung der Herzfrequenz (Herzfrequenz).

    Nach Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels bei den meisten Patienten wird der Beginn der blutdrucksenkenden Wirkung innerhalb von 2 Stunden beobachtet, und der maximale Blutdruckabfall wird innerhalb von 4 bis 6 Stunden erreicht. Nach Einnahme des Medikaments hält der blutdrucksenkende Effekt länger als 24 Stunden an.Bei wiederholten Verschreibungen des Arzneimittels wird die maximale Blutdrucksenkung unabhängig von der eingenommenen Dosis in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen erreicht und bleibt während einer längeren Therapie auf dem erreichten Niveau. Bei einer Kombination des Medikaments mit Hydrochlorothiazid wird eine signifikante zusätzliche Blutdrucksenkung erreicht. Ein scharfes Absetzen von Valsartan geht nicht mit einem starken Anstieg des Blutdrucks oder anderen unerwünschten Folgen einher.

    Der Wirkungsmechanismus von Valsartan bei chronischer Herzinsuffizienz beruht auf seiner Fähigkeit, die negativen Auswirkungen der chronischen Hyperaktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) und seines Haupteffektors, Angiotensin II, - Vasokonstriktion, zu eliminieren; Flüssigkeitsretention im Körper; Zellproliferation, die zum Umbau von Zielorganen (Herz, Nieren, Gefäße) führt; Stimulation der exzessiven Synthese von Hormonen, die synergistisch mit RAAS wirken (Katecholamine, Aldosteron, Vasopressin, Endothelin usw.). Vor dem Hintergrund von Valsartan bei chronischer Herzinsuffizienz (CHF) nimmt Prednagruzka ab, der Verkeilungsdruck in den Lungenkapillaren (DZLK) nimmt ab und der diastolische Druck in der Lungenarterie nimmt zu, das Herzzeitvolumen steigt. Zusammen mit hämodynamischen Effekten, Valsartan aufgrund der vermittelten Blockade der Aldosteron-Synthese reduziert die Retention von Natrium und Wasser im Körper.

    Es wurde festgestellt, dass das Medikament keine signifikante Auswirkung auf die Konzentration von Gesamtcholesterin, Harnsäure, sowie in der Studie des Fastens - die Konzentration von Triglyceriden und Glucose im Blutserum hatte.

    Pharmakokinetik:

    Valsartan wird nach der Einnahme rasch absorbiert, der Absorptionsgrad ist jedoch sehr unterschiedlich. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit von Valsartan beträgt 23%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) - 2 Stunden.Nach normalem Gebrauch entwickelt sich der maximale Blutdruckabfall nach 4 Wochen. Wenn das Medikament einmal am Tag eingenommen wird, ist seine Kumulierung unbedeutend. Die Konzentration von Valsartan im Blutplasma ist für Männer und Frauen gleich.

    Valsartan bindet aktiv an Blutserumproteine ​​(94-97%), hauptsächlich an Albumin. Das Verteilungsvolumen von Valsartan ist klein, etwa 17 Liter. Die Plasma-Clearance ist relativ gering (etwa 2 Liter / Stunde) im Vergleich zu Leberblutfluss (etwa 30 Liter / Stunde).

    Valsartan unterliegt keinem ausgeprägten Metabolismus (etwa 20% der Dosis werden in Form von Metaboliten bestimmt). Der Hydroxymetabolit wird im Blutplasma in geringen Konzentrationen (weniger als 10% der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) Valsartan). Dieser Metabolit ist pharmakologisch inaktiv. Valsartan biphasisch: eine Alpha-Phase mit einer Halbwertszeit von weniger als 1 Stunde und eine Beta-Phase mit einer Halbwertszeit von etwa 9 Stunden.

    Angezeigt Valsartan hauptsächlich in unveränderter Form durch den Darm (etwa 83%) und die Nieren (etwa 13%). Die Halbwertszeit (T1/2) von Valsartan ist 6 Stunden.

    Wenn Valsartan mit Nahrungsmitteln verwendet wird, nimmt die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve ab (AUC) um 48%. Nichtsdestoweniger, 8 Stunden nach der Anwendung des Medikaments, ist die Konzentration von Valsartan im Blutplasma, auf nüchternen Magen und mit Nahrung eingenommen, das gleiche. Verringern AUC ist nicht von einer klinisch signifikanten Abnahme der therapeutischen Wirkung von Valsartan begleitet, so dass das Medikament sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten verwendet werden kann.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen

    Patienten mit CHF

    In dieser Kategorie von Patienten, TCmOh und T1/2 ähnlich wie bei gesunden Freiwilligen. Erhöhen, ansteigen AUC und CmOh ist direkt proportional zum Anstieg der Dosis des Arzneimittels (von 40 mg bis 160 mg 2 mal / Tag). Der Kumulationsfaktor beträgt durchschnittlich 1,7. Bei Verabreichung betrug die Clearance von Valsartan ungefähr 4,4 Liter / Stunde. Das Alter von Patienten mit CHF hatte keinen Einfluss auf die Clearance von Valsartan.

    Patienten über 65 Jahre

    Bei einigen Patienten über 65 Jahren ist die systemische Bioverfügbarkeit von Valsartan höher als bei jungen Patienten, aber es gibt keine klinische Signifikanz.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Korrelation zwischen Nierenfunktion und systemische Bioverfügbarkeit von Valsartan fehlt. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und einer Kreatinin-Clearance (CK) von mehr als 10 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich. Derzeit liegen keine Daten zur Anwendung bei Hämodialysepatienten vor. Valsartan hat einen hohen Grad an Bindung an Blutplasmaproteine, so dass seine Eliminierung durch Hämodialyse unwahrscheinlich ist.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion erhöhte BioverfügbarkeitAUC) Valsartan zweimal im Vergleich mit gesunden Probanden. Es besteht jedoch keine Korrelation der Werte AUC Valsartan mit einem Grad der Leberfunktionsstörung. Die Anwendung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurde nicht untersucht.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - chronische Herzinsuffizienz bei Patienten, die eine Standardtherapie mit einem oder mehreren Arzneimitteln erhalten: Diuretika, Herzglykoside, ACE-Hemmer oder Betablocker. Die Verwendung jedes dieser Medikamente ist nicht obligatorisch;

    - Verbesserung des Überlebens von Patienten nach akutem Myokardinfarkt, kompliziert durch linksventrikuläre Insuffizienz und / oder linksventrikuläre systolische Dysfunktion, mit stabilen hämodynamischen Parametern.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels;

    - Schwangerschaft, Schwangerschaftsplanung;

    - Stillzeit;

    - Alter bis 18 Jahre;

    - schwere Verletzungen der Leber (mehr als 9 Punkte auf der Skala Child-Pugh), biliäre Zirrhose und Cholestase;

    - gleichzeitige Verwendung von Antagonisten von Angiotensin-Rezeptoren II, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus.

    Vorsichtig:

    Mit beidseitiger Nierenarterienstenose, Arterienstenose einer einzelnen Niere, primärem Hyperaldosteronismus, mit einer Diät mit Einschränkung des Kochsalzkonsums, unter Bedingungen, die mit einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens einhergehen (einschließlich Durchfall, Erbrechen) bei leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz die Schwere nicht-biliären Ursprungs ohne Cholestasephänomene, mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min), einschließlich Hämodialysepatienten (keine klinischen Daten), Valsartan sollte mit Vorsicht verabreicht werden; Mitral- oder Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie bei Patienten nach Nierentransplantation.Chronische Herzinsuffizienz II-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA; gleichzeitige Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Valsartanmit anderen Mitteln, die RAAS hemmen, wie ACE-Hemmer usw.

    Es wird nicht empfohlen, sich zu bewerben Valsartan gleichzeitig mit ACE-Hemmern, da diese Kombinationstherapie aus irgendeinem Grund keinen Vorteil gegenüber einer Monotherapie mit Valsartan oder einem ACE-Hemmer für die Gesamtmortalitätsrate hat.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung des Medikaments Valsartan während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Angesichts des Wirkungsmechanismus von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten kann das Risiko für den Fetus nicht ausgeschlossen werden. Die Wirkung von ACE-Hemmern (Arzneimittel, die RAAS beeinflussen) auf den Fötus, im Falle ihrer Ernennung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft, führt zu dessen Schädigung und Tod. Nach den retrospektiven Daten steigt bei Verwendung von ACE-Hemmern im ersten Trimester der Schwangerschaft das Risiko, Kinder mit angeborenen Defekten zu bekommen. Es gibt Berichte über spontane Fehlgeburten, Oligohydramnion und Nierenfunktionsstörungen bei Neugeborenen, deren Mütter unbeabsichtigt behandelt wurden Valsartan. ValsartanWie jede andere Droge, die direkt RAAS betrifft, sollte nicht in der Schwangerschaft verwendet werden, sowie bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen. Bei der Verwendung von Wirkstoffen, die RAAS beeinflussen, sollte der Arzt Frauen im gebärfähigen Alter über das mögliche Risiko von Nebenwirkungen dieser Medikamente auf den Fötus während der Schwangerschaft informieren.

    Wenn während der Behandlung mit Valsartan eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte das Arzneimittel so schnell wie möglich abgesetzt werden.

    Es ist nicht bekannt, ob Valsartan in der Muttermilch. Verwenden Sie daher das Medikament nicht Valsartan während der Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden oral eingenommen, ohne zu kauen.

    Arterieller Hypertonie

    Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Valsartan ist 80 mg einmal täglich täglich, unabhängig von Rasse, Alter und Geschlecht des Patienten.

    Der antihypertensive Effekt entwickelt sich in den ersten 2 Wochen der Behandlung; Der maximale Effekt wird nach 4 Wochen beobachtet. Bei Patienten, die keine ausreichende therapeutische Wirkung erzielen, wird die Tagesdosis des Arzneimittels bestimmt Valsartan kann auf eine maximale Tagesdosis von 320 mg erhöht werden, oder Diuretika sollten zusätzlich verwendet werden.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Valsartan ist 40 mg 2 mal täglich. Dosis der Droge Valsartan sollte schrittweise für mindestens 2 Wochen auf 80 mg zweimal täglich erhöht werden, und mit guter Verträglichkeit - bis zu 160 mg 2 mal am Tag. Es kann notwendig sein, die Dosis von gleichzeitig eingenommenen Diuretika zu reduzieren. Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels Valsartan ist 320 mg in 2 Dosen aufgeteilt.

    Zur Verbesserung des Überlebens nach einem vorangegangenen Myokardinfarkt

    Die Behandlung sollte innerhalb von 12 Stunden nach Myokardinfarkt begonnen werden. Die Anfangsdosis beträgt 20 mg (1/2 Tablette 40 mg) 2 mal täglich. Die Dosis wird durch Titration (40 mg, 80 mg, 160 mg zweimal täglich) für mehrere aufeinanderfolgende Wochen erhöht, bis die Zieldosis von 160 mg zweimal täglich erreicht ist. Die maximale Tagesdosis beträgt 320 mg in 2 Dosen. In der Regel wird empfohlen, bis zum Ende der zweiten Behandlungswoche zweimal täglich eine Dosis von bis zu 80 mg zu verabreichen. Das Erreichen der maximalen Zieldosis von 160 mg 2-mal pro Tag wird am Ende des dritten Monats der Therapie mit dem Arzneimittel empfohlen Valsartan. Die Zunahme der Dosis hängt von der Verträglichkeit des Arzneimittels während der Titrationsdauer ab.

    Im Falle der Entwicklung von arterieller Hypotonie, begleitet von klinischen Manifestationen oder Nierenfunktionsstörungen sollte die Möglichkeit einer Dosisreduktion berücksichtigen. Die Beurteilung des Zustands von Patienten nach dem Myokardinfarkt sollte eine Beurteilung der Nierenfunktion umfassen.

    Anwendung bei Patienten über 65 Jahren

    Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich. Derzeit liegen keine klinischen Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit einem SC von weniger als 10 ml / min vor.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Patienten mit leichter oder mäßiger Beeinträchtigung der nicht-biliären Leberfunktion ohne Cholestase-Phänomene sollten mit Vorsicht angewendet werden, die Tagesdosis sollte 80 mg nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeit von Nebenwirkungen: "sehr oft" (1/10 oder mehr); "oft" (1/100 oder mehr, weniger als 1/10); "selten" (1/1000 und mehr, weniger als 1/100); "selten" (1/10000 oder mehr, weniger als 1/1000), "sehr selten" (weniger als 1/10000).Für alle unerwünschten Erscheinungen, die in der klinischen Praxis und in der Analyse von Laborindikatoren (deren Entwicklungshäufigkeit nicht festgestellt werden kann) aufgedeckt wurde, wurde die Abstufung "Frequenz ist unbekannt" verwendet.

    Patienten mit Bluthochdruck

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: die Frequenz ist unbekannt - die Senkung des Hämoglobins, des Hämatokrits, der Neutropenie, der Thrombozytopenie.

    Vom Immunsystem: Häufigkeit ist unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Serumkrankheit.

    Stoffwechselstörungen: Die Häufigkeit ist unbekannt - ein Anstieg des Kaliumgehalts im Serum.

    Aus dem hepatobiliären System: Häufigkeit unbekannt - eingeschränkte Leberfunktion, einschließlich erhöhter Bilirubinkonzentration im Blutplasma.

    Von der Seite des Hörorgans und labyrinthischen Störungen: selten - Schwindel.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Frequenz ist unbekannt - Vaskulitis.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Husten.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: selten - Schmerzen im Bauch.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe: sehr selten - Angioödem; Hautausschlag, Juckreiz.

    Vom Muskel-Skelett-System: Häufigkeit ist unbekannt - Myalgie.

    Von der Seite der Nieren: Häufigkeit unbekannt - Nierenfunktionsstörung, erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration.

    Andere: selten - erhöhte Müdigkeit.

    Auch in klinischen Studien bei Patienten mit Hypertonie wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet, eine Ursache-Wirkungs-Beziehung mit dem Medikament wurde nicht festgestellt: Arthralgie, Asthenie, Rückenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlaflosigkeit, verminderte Libido, Übelkeit, periphere Ödeme, Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, Infektionen der oberen Atemwege, Virusinfektionen.

    Patienten, die das Medikament nach einem früheren Myokardinfarkt und / oder CHF erhalten haben

    Seitens des Hämatopoiesesystems: Frequenz unbekannt - Thrombozytopenie.

    Vom Immunsystem: Häufigkeit ist unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Serumkrankheit.

    Stoffwechselstörungen: selten Hyperkaliämie.

    Aus dem Nervensystem: oft - Schwindel, Haltungsschwäche; selten - die Synkope, der Kopfschmerz.

    Von der Seite des Hörorgans und der labyrinthischen Störungen: selten - Schwindel.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - deutliche Abnahme des Blutdrucks, orthostatische Hypotonie; selten - erhöhte Symptome von CHF; Frequenz ist unbekannt - Vaskulitis.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Husten.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: selten - Übelkeit, Durchfall.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Rhabdomyolyse, die Häufigkeit ist unbekannt - Myalgie.

    Von der Seite der Nieren: oft - eingeschränkte Nierenfunktion; selten - akutes Nierenversagen, erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration; Häufigkeit ist unbekannt - ein Anstieg des Harnstoffstickstoffs im Blutplasma.

    Häufige Verstöße: selten - Asthenie, erhöhte Müdigkeit.

    Aus dem hepatobiliären System: Frequenz unbekannt - Leberfunktionsstörung.

    Überdosis:
    Symptome: mit einer Überdosis der Droge Valsartan Die Hauptmanifestation ist ein deutlicher Blutdruckabfall, der zu Depression, Kollaps und / oder Schock führen kann.

    Behandlung: Symptomatisch, deren Art von der Zeit seit der Einnahme des Medikaments und von der Schwere der Symptome abhängt. Im Falle einer versehentlichen Überdosierung sollten Sie Erbrechen auslösen (wenn das Arzneimittel kürzlich eingenommen wurde) oder den Magen waschen. Bei einer deutlichen Blutdrucksenkung ist die übliche Therapie die intravenöse Injektion einer 0,9% igen Natriumchloridlösung. der Patient sollte gelegt werden, die Beine hochheben, für einen Zeitraum, der für die Therapie notwendig ist, um aktive Maßnahmen zur Erhaltung des kardiovaskulären Systems zu ergreifen, einschließlich der regelmäßigen Überwachung der Herzaktivität und der Atmungssysteme, des BCC-Volumens und der Menge des ausgeschiedenen Urins.

    Es ist unwahrscheinlich dass Valsartan kann durch Hämodialyse aus dem Körper entfernt werden.
    Interaktion:

    Doppelblockade von RAAS bei der Verwendung von Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten II, ACE-Hemmer oder Aliskiren

    Gleichzeitige Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Valsartan, mit anderen Arzneimitteln, die RAAS beeinflussen, ist mit einer erhöhten Inzidenz von arterieller Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörungen im Vergleich zu Monotherapie assoziiert. Es wird empfohlen, den Blutdruck, die Nierenfunktion und den Elektrolytgehalt bei Patienten zu kontrollieren Valsartan und andere Drogen, die RAAS beeinflussen.

    Es wurde festgestellt, dass bei Monotherapie mit Valsartan keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit folgenden Arzneimitteln auftreten: Cimetidin, Warfarin, Furosemid, Digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin und Glibenclamid.

    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs): bei gleichzeitiger Anwendung mit NSAIDs (einschließlich selektiver Inhibitoren von Cyclooxygenase-2 (COX-2)) ist eine Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung von Valsartan möglich. Wenn Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten gleichzeitig mit NSAIDs angewendet werden, kann sich die Nierenfunktion verschlechtern und der Kaliumspiegel im Blutplasma steigt. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig Valsartan und NSAIDs vor Therapiebeginn zu verwenden, ist es notwendig, die Nierenfunktion zu bewerten und die Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu korrigieren.

    LithiumpräparateBei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten wird gleichzeitig mit Lithiumpräparaten eine Erhöhung des Lithiumgehalts im Blutplasma und eine Erhöhung seiner toxischen Wirkung beobachtet. Valsartan Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit Lithiumpräparaten zu verwenden (die Erfahrung der Anwendung ist begrenzt). Wenn es notwendig ist, das Medikament gleichzeitig anzuwenden Valsartan und Lithiumpräparate ist es notwendig, den Lithiumgehalt im Blutplasma zu kontrollieren.

    Zubereitungen von Kalium: die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika (einschließlich Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumsalzen oder kaliumhaltigen Formulierungen kann zu einer Erhöhung des Kaliumspiegels im Blutserum führen und bei Patienten mit Herzinsuffizienz erhöht sich die Serumkreatinin-Konzentration. Wenn eine solche Kombinationsbehandlung als notwendig erachtet wird, ist Vorsicht geboten.

    Protein-Träger

    Nach den Ergebnissen der Studie im vitro auf Leberkulturen Valsartan ist ein Substrat für die OATP1B1 Trägerproteine ​​und Bedarfsplanung2. Gleichzeitige Gabe von Valsartan mit Inhibitoren des Trägerproteins OATP1B1 (Rifampicin, Ciclosporin) und mit einem Inhibitor des Trägerproteins Bedarfsplanung2 (Ritonavir) kann die systemische Exposition von Valsartan (CmOh und AUC).

    Spezielle Anweisungen:

    Natriummangel und / oder Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC)

    Bei Patienten mit schwerem Natriummangel und / oder reduziertem bcc, wie bei Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten, in seltenen Fällen zu Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel Valsartan kann arterielle Hypotonie auftreten, begleitet von klinischen Manifestationen. Vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament Valsartan sollte den Inhalt im Körper von Natrium und / oder BCC, einschließlich durch die Verringerung der Dosis des Diuretikums korrigieren.

    Im Falle der Entwicklung der arteriellen Hypotension sollte der Patient gelegt werden, Beine erhöht. Bei Bedarf eine intravenöse Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung. Nach dem BP stabilisiert sich die medikamentöse Behandlung Valsartan kann fortsetzen.

    Hyperkaliämie

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumhaltigen, kaliumsparenden Diuretika, kaliumhaltigen Salzsubstituten oder anderen Arzneimitteln, die eine Hyperkaliämie (z. B. mit Heparin) verursachen können, ist Vorsicht geboten und eine regelmäßige Überwachung des Kaliumspiegels im Blut erforderlich.

    Stenose der Nierenarterie

    Anwendung des Medikaments Valsartan Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=748 Bei Patienten mit reninvaskulärer Hypertonie, die aufgrund einer unilateralen Nierenarterienstenose sekundär entwickelt wurden, kam es zu keiner signifikanten Veränderung der renalen Hämodynamik, Serum - Kreatinin - Konzentration oder Harnstoff - Blutstickstoff Bei Patienten mit bilateraler oder unilateraler Nierenarterienstenose wird eine Erhöhung des Serumharnstoff- und Kreatininspiegels empfohlen. Es wird empfohlen, diese Indikatoren vorsorglich zu überwachen.

    Nierenfunktionsstörung

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion benötigen keine Dosisanpassung. Bei ausgeprägten Nierenfunktionsstörungen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min beträgt) ist Vorsicht geboten. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskiren bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 30 ml / min).

    Nierentransplantation

    Daten zur Sicherheit des Arzneimittels Valsartan Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben, nicht.

    Funktionsstörung der Leber

    Patienten mit Leberinsuffizienz benötigen keine Dosisanpassung, außer bei Cholestase. Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit der Gallenflüssigkeit durch den Darm ausgeschieden, und es wurde gezeigt, dass bei Patienten mit Gallengangsobstruktion die Valsartan-Clearance reduziert ist. Wenn das Medikament verschrieben wird Valsartan Diese Patienten sollten sehr vorsichtig sein.

    Ödeme Quincke

    Das Quincke-Ödem, einschließlich des Kehlkopfes und der Stimmbänder, die zu einer Obstruktion der Atemwege und / oder Ödemen des Gesichts, der Lippen, des Pharynx und / oder des Zungenödems führen, trat bei Patienten auf, die erhalten wurden ValsartanEinige dieser Patienten entwickelten früher Quincke-Ödeme auf dem Hintergrund der Einnahme anderer Medikamente, einschließlich ACE-Hemmern. Empfang der Droge Valsartan Im Falle der Entwicklung des Ödems Quincke sollte sofort die Wiederaufnahme der Droge abgebrochen werden Valsartan verboten.

    Primärer Hyperaldosteronismus

    Das Medikament ist zur Behandlung der Hypertonie bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus unwirksam, da diese Patientengruppe keine Aktivierung von RAAS hat.

    CHF / Periode nach einem vorangegangenen Myokardinfarkt

    Bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem früheren Myokardinfarkt beginnt die Behandlung mit dem Medikament Valsartanoft kommt es zu einer leichten Abnahme des Blutdrucks. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, den Blutdruck zu Beginn der Therapie zu überwachen. Vorbehaltlich der Empfehlungen zum Dosierungsschema ist es in der Regel nicht erforderlich, Valsartan aufgrund von Hypotonie abzuschaffen. Die Bewertung von Patienten mit CHF sollte eine Beurteilung der Nierenfunktion umfassen.

    Aufgrund der RAAS-Hemmung bei einigen Patienten kann eine Nierenfunktionsstörung auftreten. Bei Patienten mit CHF II-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA Die Behandlung mit ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten kann mit Oligurie und / oder erhöhter Azotämie und (selten) akutem Nierenversagen und / oder tödlichem Ausgang einhergehen.Daher in diesen Kategorien von Patienten vor der Verwendung des Arzneimittels Valsartan, und auch periodisch während der Therapie mit dem Präparat, ist nötig es die Funktion der Nieren zu bewerten.

    Kombinationstherapie bei Bluthochdruck

    Mit arterieller Hypertonie, das Medikament Valsartan kann in Monotherapie, sowie gleichzeitig mit anderen Antihypertensiva verwendet werden.

    Kombinationstherapie in der Zeit nach dem Myokardinfarkt

    Mögliche Verwendung des Medikaments Valsartan in Kombination mit anderen Arzneimitteln, die nach einem Myokardinfarkt verwendet werden, nämlich: Thrombolytika, Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer, Beta-Adrenoblockers und Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase (Statine).

    In dieser Kategorie der Patienten wird die Anwendung des Präparates nicht empfohlen Valsartan gleichzeitig mit ACE-Hemmern, da diese Kombinationstherapie aus irgendeinem Grund keinen Vorteil gegenüber einer Monotherapie mit Valsartan oder einem ACE-Hemmer für die Gesamtmortalitätsrate hat.

    Kombinationstherapie mit CHF

    Mit CHF, der Droge Valsartan kann sowohl in der Monotherapie als auch gleichzeitig mit anderen Medikamenten - Diuretika, Herzglykosiden sowie ACE-Hemmern oder Betablockern - eingesetzt werden.

    In dieser Kategorie von Patienten wird die Verwendung von Dreifach-Kombinationstherapie von ACE-Hemmern, Beta-Adrenoblocker und Drogen nicht empfohlen Valsartan.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Sie werden mit Vorsicht bei Patienten eingesetzt, die Fahrzeuge fahren und Tätigkeiten ausüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit bei motorischen und psychischen Reaktionen erfordern (Risiko, Schwindel oder Ohnmacht zu entwickeln).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 40 mg, 80 mg und 160 mg.

    Verpackung:

    Zu 7, 10, 14, 20, 28, 30, 56 Tabletten wurde eine Konturenmaschenbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Durch 7, 10, 14, 20, 28, 30, 40, 50 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polymer für Medikamente.

    Ein Gefäß oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 oder 10 Konturquadrate werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Kartonverpackung (Bündel) gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002325
    Datum der Registrierung:09.12.2013
    Haltbarkeitsdatum:09.12.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;OZONE LLC OZONE LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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