Natriummangel und / oder Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC)
Bei Patienten mit schwerem Natriummangel und / oder reduziertem bcc, wie bei Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten, in seltenen Fällen zu Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel Valsartan kann arterielle Hypotonie auftreten, begleitet von klinischen Manifestationen. Vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament Valsartan sollte den Inhalt im Körper von Natrium und / oder BCC, einschließlich durch die Verringerung der Dosis des Diuretikums korrigieren.
Im Falle der Entwicklung der arteriellen Hypotension sollte der Patient gelegt werden, Beine erhöht. Bei Bedarf eine intravenöse Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung. Nach dem BP stabilisiert sich die medikamentöse Behandlung Valsartan kann fortsetzen.
Hyperkaliämie
Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumhaltigen, kaliumsparenden Diuretika, kaliumhaltigen Salzsubstituten oder anderen Arzneimitteln, die eine Hyperkaliämie (z. B. mit Heparin) verursachen können, ist Vorsicht geboten und eine regelmäßige Überwachung des Kaliumspiegels im Blut erforderlich.
Stenose der Nierenarterie
Anwendung des Medikaments Valsartan Englisch: www.kco.unibe.ch/daten_e/suchen/page.php?id=748 Bei Patienten mit reninvaskulärer Hypertonie, die aufgrund einer unilateralen Nierenarterienstenose sekundär entwickelt wurden, kam es zu keiner signifikanten Veränderung der renalen Hämodynamik, Serum - Kreatinin - Konzentration oder Harnstoff - Blutstickstoff Bei Patienten mit bilateraler oder unilateraler Nierenarterienstenose wird eine Erhöhung des Serumharnstoff- und Kreatininspiegels empfohlen. Es wird empfohlen, diese Indikatoren vorsorglich zu überwachen.
Nierenfunktionsstörung
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion benötigen keine Dosisanpassung. Bei ausgeprägten Nierenfunktionsstörungen (wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min beträgt) ist Vorsicht geboten. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskiren bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 30 ml / min).
Nierentransplantation
Daten zur Sicherheit des Arzneimittels Valsartan Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben, nicht.
Funktionsstörung der Leber
Patienten mit Leberinsuffizienz benötigen keine Dosisanpassung, außer bei Cholestase. Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit der Gallenflüssigkeit durch den Darm ausgeschieden, und es wurde gezeigt, dass bei Patienten mit Gallengangsobstruktion die Valsartan-Clearance reduziert ist. Wenn das Medikament verschrieben wird Valsartan Diese Patienten sollten sehr vorsichtig sein.
Ödeme Quincke
Das Quincke-Ödem, einschließlich des Kehlkopfes und der Stimmbänder, die zu einer Obstruktion der Atemwege und / oder Ödemen des Gesichts, der Lippen, des Pharynx und / oder des Zungenödems führen, trat bei Patienten auf, die erhalten wurden ValsartanEinige dieser Patienten entwickelten früher Quincke-Ödeme auf dem Hintergrund der Einnahme anderer Medikamente, einschließlich ACE-Hemmern. Empfang der Droge Valsartan Im Falle der Entwicklung des Ödems Quincke sollte sofort die Wiederaufnahme der Droge abgebrochen werden Valsartan verboten.
Primärer Hyperaldosteronismus
Das Medikament ist zur Behandlung der Hypertonie bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus unwirksam, da diese Patientengruppe keine Aktivierung von RAAS hat.
CHF / Periode nach einem vorangegangenen Myokardinfarkt
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem früheren Myokardinfarkt beginnt die Behandlung mit dem Medikament Valsartanoft kommt es zu einer leichten Abnahme des Blutdrucks. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, den Blutdruck zu Beginn der Therapie zu überwachen. Vorbehaltlich der Empfehlungen zum Dosierungsschema ist es in der Regel nicht erforderlich, Valsartan aufgrund von Hypotonie abzuschaffen. Die Bewertung von Patienten mit CHF sollte eine Beurteilung der Nierenfunktion umfassen.
Aufgrund der RAAS-Hemmung bei einigen Patienten kann eine Nierenfunktionsstörung auftreten. Bei Patienten mit CHF II-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA Die Behandlung mit ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten kann mit Oligurie und / oder erhöhter Azotämie und (selten) akutem Nierenversagen und / oder tödlichem Ausgang einhergehen.Daher in diesen Kategorien von Patienten vor der Verwendung des Arzneimittels Valsartan, und auch periodisch während der Therapie mit dem Präparat, ist nötig es die Funktion der Nieren zu bewerten.
Kombinationstherapie bei Bluthochdruck
Mit arterieller Hypertonie, das Medikament Valsartan kann in Monotherapie, sowie gleichzeitig mit anderen Antihypertensiva verwendet werden.
Kombinationstherapie in der Zeit nach dem Myokardinfarkt
Mögliche Verwendung des Medikaments Valsartan in Kombination mit anderen Arzneimitteln, die nach einem Myokardinfarkt verwendet werden, nämlich: Thrombolytika, Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer, Beta-Adrenoblockers und Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase (Statine).
In dieser Kategorie der Patienten wird die Anwendung des Präparates nicht empfohlen Valsartan gleichzeitig mit ACE-Hemmern, da diese Kombinationstherapie aus irgendeinem Grund keinen Vorteil gegenüber einer Monotherapie mit Valsartan oder einem ACE-Hemmer für die Gesamtmortalitätsrate hat.
Kombinationstherapie mit CHF
Mit CHF, der Droge Valsartan kann sowohl in der Monotherapie als auch gleichzeitig mit anderen Medikamenten - Diuretika, Herzglykosiden sowie ACE-Hemmern oder Betablockern - eingesetzt werden.
In dieser Kategorie von Patienten wird die Verwendung von Dreifach-Kombinationstherapie von ACE-Hemmern, Beta-Adrenoblocker und Drogen nicht empfohlen Valsartan.