Aktive SubstanzTamsulosinTamsulosin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Retardtabletten mit einer Folienhülle überzogen
    Zusammensetzung:

    Für 1 Tablette, verlängerte Wirkung, Film beschichtet:

    Aktive Substanz:

    Tamsulosinhydrochlorid 0,4 mg

    Hilfsstoffe:

    [Hypromellose (Hydroxy-Methylcellulose), 41,25 mg

    kolloidales Siliciumdioxid - 0,625 mg

    (Aerosil),

    Cellulose mikrokristallin - 82,1 mg

    Magnesiumstearat] - 0,625 mg

    Durchschnittsgewicht einer Tablette ohne Hülle - 125 mg

    Opadrai II (Serie 85) - 3 mg

    [Alkohol, Polyvinyl, teilweise hydroled;
    Macrogol-3350;

    Talk;

    Titandioxid;

    Farbstoff Eisenoxid gelb;

    Eisenoxidoxid rot;

    Farbstoff Eisenoxid schwarz]

    Das durchschnittliche Gewicht einer Tablette mit einem Mantel beträgt 128 mg

    Beschreibung:

    Die Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran von gelber bis bräunlich-gelber Farbe, runde, bikonkave Form. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha-Blocker
    ATX: & nbsp;
  • Tamsulosin
  • Pharmakodynamik:

    Tamsulosin ist ein spezifischer Blocker der Postsynapse al- Adrenorezeptoren befinden sich in den glatten Muskeln der Prostata, des Blasenhalses und des prostatischen Teils der Harnröhre. Blockade α 1-adrenerge Rezeptoren mit Tamsulosin führen zu einer Abnahme des Tonus der glatten Muskulatur der Prostatadrüse, des Blasenhalses und des prostatischen Teils der Harnröhre sowie zu einer Verbesserung des Harnabflusses. Gleichzeitig sind sowohl die Entleerungssymptome als auch die Füllungssymptome aufgrund des erhöhten Tonus der glatten Muskulatur und der Detrusor-Hyperaktivität bei benigner Prostatahyperplasie (BPH) reduziert.

    Die Fähigkeit von Tamsulosin zu beeinflussen α1A Subtyp der adrenergen Rezeptoren ist 20 mal größer als seine Fähigkeit mit zu interagieren αlB Subtyp von Adrenorezeptoren, die sich in den glatten Muskeln der Blutgefäße befinden. Aufgrund seiner hohen Selektivität, Tamsulosin verursacht bei Patienten mit arterieller Hypertonie und bei Patienten mit normalem initialen BP keine klinisch signifikante Abnahme des systemischen arteriellen Drucks (BP).

    Pharmakokinetik:

    Tamsulosin wird gut im Darm absorbiert und hat eine Bioverfügbarkeit von nahezu 100%. Die Absorption von Tamsulosin verlangsamt sich etwas nach dem Essen. Das gleiche Maß an Absorption kann erreicht werden, wenn der Patient die Droge jedes Mal nach einem normalen Frühstück nimmt. Tamsulosin gekennzeichnet durch lineare Kinetik. Nach einmaliger oraler Aufnahme von 0,4 mg des Arzneimittels ist seine maximale Plasmakonzentration (C max) nach 6 Stunden erreicht. Nach wiederholter Einnahme von 0,4 mg pro Tag die Gleichgewichtskonzentration (Css) ist bis zum 5. Tag erreicht, während sein Wert nach Einnahme einer Einzeldosis etwa 2/3 höher als der Wert dieses Parameters ist.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%, das Verteilungsvolumen ist gering (ca. 0,2 l / kg).

    Tamsulosin wird langsam in der Leber metabolisiert, wobei weniger aktive Metaboliten gebildet werden. Das meiste Tamsulosin ist im Plasma in unveränderter Form vorhanden.

    In dem Experiment wurde die Fähigkeit von Tamsulosin gezeigt, die Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen nur unwesentlich zu induzieren. Bei einer leichten und mäßigen Leberinsuffizienz ist eine Korrektur des Dosierungsregimes nicht erforderlich. Tamsulosin und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, wobei etwa 9% des Arzneimittels unverändert ausgeschieden werden.

    Halbwertszeit der Droge (T1 / 2.) mit einer einzigen Aufnahme von 0,4 mg nach einer Mahlzeit beträgt 10 Stunden, mit einem Vielfachen von 13 Stunden. Bei Niereninsuffizienz ist keine Dosisreduktion erforderlich. Wenn der Patient an schwerer Niereninsuffizienz leidet (Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min), sollte Tamsulosin mit Vorsicht angewendet werden.

    Indikationen:Behandlung von dysurischen Störungen bei benigner Prostatahyperplasie.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Tamsulosin oder eine andere Komponente des Arzneimittels, orthostatische Hypotonie (einschließlich in der Anamnese), deutliche Leberinsuffizienz.

    Vorsichtig:Chronisches Nierenversagen (CC unter 10 ml / min).
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nach dem Frühstück, mit Wasser abspülen, nehmen Sie 1 Tablette von längerer Wirkung, bedeckt mit einer Filmschicht (0,4 mg) 1 Mal pro Tag. Die Tablette wird nicht zum Kauen empfohlen, da dies die Freisetzungsrate des Arzneimittels beeinflussen kann.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die sich mit Tamsulosin entwickeln, wird gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr häufig - mindestens 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

    Selten - Schwindel, retrograde Ejakulation, sehr selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie / Herzklopfen, Asthenie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Überempfindlichkeitsreaktionen - Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem.
    Überdosis:

    Über Fälle von akuter Überdosierung mit Tamsulosin liegen keine Berichte vor. Theoretisch kann jedoch bei einer Überdosierung eine akute Senkung des Blutdrucks und eine kompensatorische Tachykardie auftreten, wobei eine symptomatische Therapie erforderlich ist. Blutdruck und Herzfrequenz können wiederhergestellt werden, wenn eine Person eine horizontale Position einnimmt. In Abwesenheit der Wirkung ist es möglich, Mittel zu verwenden, die das Volumen von zirkulierendem Blut und, falls erforderlich, Vasokonstriktoren erhöhen. Es ist notwendig, die Nierenfunktion zu überwachen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Dialyse wirksam sein wird, da Tamsulosin stark mit Plasmaproteinen assoziiert.

    Um eine weitere Resorption des Arzneimittels zu verhindern, empfiehlt es sich, den Magen unter Aktivkohle oder osmotischem Abführmittel, beispielsweise Natriumsulfat, zu waschen.

    Interaktion:

    Wenn Tamsulosin verschrieben wurde, wurden keine Wechselwirkungen mit Atenolol, Enalapril oder Nifedipin gefunden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Tamsulosin mit Cimetidin wurde ein leichter Anstieg der Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma beobachtet, und mit Furosemid wurde eine Abnahme der Konzentration festgestellt, aber dies erfordert keine Änderung der Dosis von Tamsulosin retard seit der Drogenkonzentration bleibt im normalen Bereich.

    Diazepam, PropranololTrichlormethiazid, Chlormadinon, Amitriptylin, DiclofenacGlibenclamid, Simvastatin und Warfarin ändern Sie nicht die freie Fraktion von Tamsulosin im menschlichen Plasma im vitro. Seinerseits, Tamsulosin ändert auch nicht die freien Fraktionen von Diazepam, Propranolol, Trichlormethiazid und Chlormadinon.

    In Studien im vitro Es wurde keine Wechselwirkung auf der Ebene des Leberstoffwechsels mit Amitriptylin, Salbutamol, Glibenclamid und Finasterid gefunden. Diclofenac und Warfarin kann die Ausscheidungsrate von Tamsulosin erhöhen.

    Die gleichzeitige Gabe anderer α1-Adrenorezeptor-Antagonisten kann zu einer Blutdrucksenkung führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Wie bei der Verwendung von anderen α1-adrenoblokatorov, mit der Droge TamsuloIn einigen Fällen kann es zu einer Blutdrucksenkung kommen, die manchmal zu einem Ohnmachtszustand führen kann. Bei den ersten Anzeichen einer orthostatischen Hypotonie (Schwindel, Schwäche) muss der Patient sitzen oder liegen und in dieser Position bleiben bis die Zeichen verschwinden. Bei operativen Eingriffen gegen Katarakte vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments ist die Entwicklung eines intraoperativen Irrensyndroms (Engpupillarsyndrom) möglich, das vom Operateur für die präoperative Vorbereitung des Patienten und während der Operation in Betracht gezogen werden sollte. Vor Beginn der Therapie mit Tamsulosin retard sollte der Patient untersucht werden, um das Auftreten anderer Erkrankungen auszuschließen, die die gleichen Symptome wie BPH hervorrufen können. Vor Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Therapie sollte eine digitale rektale Untersuchung und ggf. die Bestimmung eines prostataspezifischen Antigens durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die aufgrund der möglichen Entwicklung von Schwindel eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verlängerter Wirkung, filmbeschichtet 0,4 mg.

    Mit 10, 14, 15, 20 Tabletten in einer Konturen-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2, 3 Konturquadrate mit Anweisungen zur Verwendung in einer Pappschachtel.


    Verpackung:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000283
    Datum der Registrierung:17.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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