Aktive SubstanzTimololTimolol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Augentropfen
    Zusammensetzung:
    1 ml 0,25% ige Lösung enthält:
    Aktive Substanz:
    Timolola Maleat 3,42 mg (in Bezug auf Timolol - 2,5 mg)
    Hilfsstoffe: ,
    Natriumhydrophosphat-Dodecahydrat 4,0 mg,
    . Natriumdihydrogenphosphatdihydrat 6.0 mg,
    Benzethoniumchlorid 0,1 mg, * .
    Eine Lösung von Natriumhydroxid 1 M - bis zu einem pH von 6,5 - 7,5,
    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.
    1 ml 0,5% ige Lösung enthält:
    Aktive Substanz:
    Timololmaleat - 6,84 mg (bezogen auf Timolol - 5,0 mg)
    Hilfsstoffe:
    Natriumhydrophosphat-Dodecahydrat 4,0 mg,
    Natriumdihydrogenphosphatdihydrat 6.0 mg,
    Benzethoniumchlorid 0,1 mg,
    Eine Lösung von Natriumhydroxid 1 M - auf pH 6,5 - 7,5 ,.
    Wasser für die Injektion - bis zu 1 ml.
    Beschreibung:
    : Klare, farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiglaukom bedeutet β-Blocker.
    ATX: & nbsp;

    S.01.E.D.   Betablocker

    S.01.D.D.01   Timolol

    Pharmakodynamik:
    Pharmakodynamik
    Nichtselektiver Blocker von p-adrenergen Rezeptoren ohne sympathomimetische Aktivität. Bei topischer Anwendung senkt sich der Augeninnendruck durch Verringerung der Bildung von wässriger Feuchtigkeit und eine geringe Zunahme seines Abflusses. Die Verringerung des Augeninnendrucks hat keinen Einfluss auf die Akkommodation und die Größe der Pupille, so dass keine Verschlechterung der Sehschärfe auftritt. reduziert nicht die Qualität der Nachtsicht. Der Effekt zeigt sich 20 Minuten nach dem Einträufeln. Der maximale Effekt wird nach 1-2 Stunden beobachtet. Dauer 24 Stunden.

    Pharmakokinetik:
    Timolol dringt schnell in die Hornhaut des Auges ein. Nach Instillation in die Feuchtigkeit der Vorderkammer ist die maximale Konzentration (Cmax) im Blutplasma nach 1-2 Stunden erreicht. Es gelangt durch Absorption durch die Bindehaut, die Schleimhäute der Nase und des Tränenflusses in unbedeutender Menge in den systemischen Blutkreislauf.
    Die Menge an Timolol im Blutplasma beträgt etwa 0,824 ng / ml und wird im Durchfluss bis zur Nachweisgrenze gehalten. 12 Stunden. Bei Neugeborenen und Kleinkindern überschreitet Timolols Stach signifikant seine Stach im Erwachsenenblutplasma. Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Timolol beträgt 4,8 Stunden nach der topischen Verabreichung. Der Metabolismus von Timolol erfolgt auf zwei Arten: unter Bildung einer Ethanolamin-Seitenkette am Thiadiazol-Ring unter Bildung einer Ethanol-Seitenkette in Morpholin-Stickstoff und einer ähnlichen Seitenkette mit einer Carbonylgruppe, die an Stickstoff gebunden ist. Metabolismus von Timolol wird durch das Isoenzym CYP2D6 durchgeführt. Timolol und die resultierenden Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Ungefähr 20% Timolol wird unverändert ausgeschieden, der Rest ist Niere.


    Indikationen:
    Hinweise für den Einsatz
    Offenwinkelglaukom, Sekundärglaukom (uveal, aphakisch, posttraumatisch), okuläre Hypertension, Engwinkelglaukom (in Kombination mit Miotika).
    Kontraindikationen:
    Dystrophische Erkrankungen der Hornhaut, Rhinitis, Bronchialasthma, Sinusbradykardie, atrioventrikuläre Blockade II und III Grad, akute und chronische Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Überempfindlichkeit gegen die Drogenkomponenten, Stillzeit, Kinder unter 1 Jahr .
    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Vorsichtig:
    Zerebrovaskuläre Insuffizienz, arterielle Hypotonie, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, atrophische Rhinitis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung des schweren Verlaufs, Lungeninsuffizienz, Thyreotoxikose, Myasthenia gravis, Sinusblockade, periphere Durchblutungsstörungen (einschließlich Raynaud-Syndrom), Phäochromozytom, Schwangerschaft, gleichzeitige Ernennung anderer Betablocker.
    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    In der Schwangerschaft wird das Medikament verwendet, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt.
    Während der Einnahme des Medikaments sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:
    Die Dauer der Behandlung hängt von den Indikationen, der individuellen Empfindlichkeit des Patienten und den Empfehlungen des Arztes ab.
    Erwachsene Kinder, älter als 1 Jahr in einem Bindehautsack eingeträufelt 1 Tropfen 2 mal am Tag einer Lösung mit einer Konzentration von 0,25%, mit unzureichender Effizienz - 1 Tropfen Lösung mit einer Konzentration von 0,5% 2 mal am Tag. Mit der Normalisierung des intraokularen Drucks, eine Erhaltungsdosis von 1 Tropfen der Lösung in einer Konzentration von 0,25% 1 Mal pro Tag.

    Nebenwirkungen:
    Lokale Reaktionen: Hyperämie der Haut der Augenlider, Brennen und Juckreiz in den Augen, Bindehauthyperämie, Tränensekretion oder Abnahme der Tränenflüssigkeit, Photophobie, Hornhautepithelödem, Kurzzeitvisus; Blepharitis, Konjunktivitis, bei längerem Gebrauch ist es möglich, eine Oberflächenpunktkeratopathie zu entwickeln (verringern Sie die Transparenz der Hornhaut) und verringern Sie die Empfindlichkeit der Hornhaut, Keratitis, Ptosis, Diplopie ist möglich.
    Systemische Reaktionen: Parästhesie, Rhinitis, verstopfte Nase, Epistaxis, verringerter arterieller Druck, Bradykardie, Bradyarrhythmie, AV-Block, Herzversagen, Herzstillstand; verminderte Myokardkontraktilität, Brustschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Halluzinationen, Muskelschwäche, eingeschränkte Sexualfunktion, verminderte Potenz, vorübergehende zerebrale Durchblutungsstörungen, Kollaps, Depression; Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Lungeninsuffizienz; Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, allergische Reaktionen (einschließlich Urtikaria).
    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:
    Bei topischer Anwendung in der empfohlenen Dosis wurden die Symptome einer Überdosierung nicht festgestellt. Bei der zufälligen Aufnahme ist die Entwicklung der folgenden Merkmale möglich: die Übelkeit, das Erbrechen, den Schwindel, den Kopfschmerz, die Senkung des arteriellen Blutdrucks, den Bronchospasmus, die Bradykardie. Im Falle von Symptomen einer Überdosierung ist die Behandlung symptomatisch. Isoprenalin kann intravenös verabreicht werden, um schwere Bradykardie und Bronchospasmus zu beseitigen. Dobutamin zur Behandlung von arterieller Hypotension.

    Interaktion:
    Mit Vorsicht ernennen gleichzeitig mit Antihypertensiva, andere Beta-Adrenoblocker, Insulin oder orale Antidiabetika, Glukokortikosteroide, Psychopharmaka, a. auch Drogen, deren Wirkung mit erhöhter Ausscheidung von Adrenalin verbunden ist.
    Epinephrin und Pilocarpin erhöhen Sie die blutdrucksenkende Wirkung von Timolol. Gleichzeitige Verabreichung von Augentropfen, die Adrenalin, kann eine erweiterte Pupille (Mydriasis) verursachen. Es besteht die Möglichkeit, die blutdrucksenkende Wirkung und / oder die Entwicklung einer schweren Bradykardie bei gleichzeitiger Anwendung von Timolol mit Calciumkanalblockern zur Einnahme, Guanethidin, Beta-Adrenoblockern, Antiarrhythmika, Herzglykosiden und Parasympathikomimetika zu verstärken. Bei der Anwendung mit Reserpin ist es möglich, eine schwere Bradykardie oder einen niedrigeren Blutdruck zu entwickeln (diese Kombination erfordert eine sorgfältige medizinische Kontrolle); mit Blockern "langsamen" Calcium-Kanälen oder Herzglykosiden - es kann eine Verletzung der atrioventrikulären Überleitung, akutes linksventrikuläres Versagen oder eine Abnahme des Blutdrucks sein.
    Die Entwicklung von Hypertonie nach einer starken Abschaffung von Clonidin kann bei gleichzeitiger Aufnahme von Betablockern verstärkt werden.
    Gleichzeitige Anwendung mit Substanzen, die das Enzymsystem CYP2D6 inhibieren (Amiodaron, Chinidin, Haloperidol, Paroxetin, Fluoxetin, Citalopram, Sertralin, Terbinafin, Ketoconazol, Ritonavir, Cimetidin) kann das Auftreten von Symptomen einer Überdosierung von Thymolol (Senkung der Herzfrequenz) hervorrufen.
    Stärkt die Wirkung von Muskelrelaxanzien und Vollnarkosen (einige Tage vor der Vollnarkose mit Chloroform oder Äther oder der Einnahme von peripheren Muskelrelaxantien sollte die Einnahme aufhören).
    Vor dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung sollte die intravenöse Verabreichung von Verapamil, Diltiazem (möglicherweise unterdrückende atrioventrikuläre Überleitung, Entwicklung von Bradykardie und Senkung des Blutdrucks) vermieden werden.
    Es sollte nicht gleichzeitig mit Antipsychotika (Neuroleptika) und Anxiolytika (Tranquilizer) verwendet werden.
    Bei Verwendung mit anderen lokalen ophthalmischen Präparaten sollte das Intervall zwischen ihrer Anwendung mindestens 5 Minuten betragen. Es wird nicht empfohlen gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern aufgrund einer signifikanten Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung, eine Unterbrechung der Behandlung mit Mepovodu Einnahme von MAO-Hemmern und Timolol sollte mindestens 14 Tage betragen.
    Während der Behandlung wird es nicht empfohlen zu nehmen Ethanol (möglicherweise ein starker Blutdruckabfall).

    Spezielle Anweisungen:
    Die Kontrolle der Wirksamkeit sollte "ca. 3-4 Wochen nach Beginn der Therapie durchgeführt werden.
    Während der Behandlungsphase, mindestens einmal alle 6 Monate, sollten die Funktion der Tränensekretion, die Integrität der Hornhaut und die Beurteilung des Gesichtsfelds überwacht werden. Verwenden Sie den Augeninnendruck mindestens einmal im Monat.
    Bei chronischer obstruktiver Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz, Genauigkeit mit Vorsicht anwenden; Netzhautablösung, Thyreotoxikose, Myasthenia gravis, sinuatriale Blockade, gestörte periphere Durchblutung (einschließlich Raynaud-Syndrom), Phäochromozytom.
    Es wird nicht empfohlen, während der Behandlung weiche Kontaktlinsen zu verwenden. Kontakt: Die Linse sollte vor dem Einträufeln entfernt und nicht früher als 15 Minuten danach getragen werden.
    Ärgere dich nicht mit zwei p-Adrenoblockern gleichzeitig.
    Bei längerer Anwendung von Timolol kann die Wirkung geschwächt sein.
    Bei Patienten, die mit Timolol behandelt werden, kann eine Korrektur der Refraktion nach den Wirkungen der zuvor angewendeten Miotika erforderlich sein.
    Betablocker (einschließlich mit topischer Anwendung) können die blutzuckersenkende Wirkung von Antidiabetika erhöhen und die Symptome von Hypoglykämie maskieren.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit erfordern. Schnelligkeit der psychomotorischen Reaktionen und gute Sicht (innerhalb von 0,5 Stunden nach der Färbung im Auge).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Augentropfen 0,25% und 0,5 %.

    1,5 ml, 2 ml oder 5 ml in einem Röhrchen-Tropfer Polymer; 5 ml oder

    10 ml in die Flasche eines Tropfers Polymer.

    1, 2, 4, 5 oder 10 Röhrchen mit intravenöser Gebrauchsanweisung

    der Wirkstoff ist in einem verpackt Karton.

    1 oder 2 Fläschchen mit einem Tropfer mit Anweisungen für die Verwendung des Medikaments sind in einer Packung Pappe platziert.


    Verpackung:

    1,5 ml, 2 ml oder 5 ml in einem Röhrchen-Tropfer Polymer; 5 ml oder

    10 ml in die Flasche eines Tropfers Polymer.

    1, 2, 4, 5 oder 10 Röhrchen mit intravenöser Gebrauchsanweisung

    der Wirkstoff ist in einem verpackt Karton.

    1 oder 2 Fläschchen mit einem Tropfer mit Anweisungen für die Verwendung des Medikaments sind in einer Packung Pappe platziert.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Platz bei einer Temperaturnicht mehr als 15 ° C für das Medikament in einer TubeTropfer und eine Flasche Tropfer, indunkler Ort bei einer Temperaturnicht höher als 25 ° C für das Arzneimittel in einer Ampullenach Glas. An Orten bleiben, Nedoslangweilig für Kinder.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Haltbarkeit nach der Öffnung - 1 Monat.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002359
    Datum der Registrierung:11.04.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;31.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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