Aktive SubstanzCefuroximCefuroxim
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung.
    Zusammensetzung:Aktive Substanz: Cefuroxim-Natrium, entsprechend 250 mg, 750 mg und 1,5 g Cefuroxim.
    Beschreibung:
    Pulver von weiß bis hellgelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.C.02   Cefuroxim

    Pharmakodynamik:

    Wirkmechanismus

    Cefuroxim ist gegen eine Vielzahl von Pathogenen aktiv, einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren. Cefuroxim weist eine gute Resistenz gegen bakterielle Beta-Lactamasen auf und ist dementsprechend gegen eine Vielzahl von Ampicillin- und Amoxicillin-resistenten Stämmen wirksam. Die bakterizide Wirkung von Cefuroxim ist mit der Unterdrückung der bakteriellen Zellwandsynthese als Folge der Bindung an die Hauptzielproteine ​​verbunden.

    Pharmakodynamische Wirkungen

    Cefuroxim ist ein Bakterizid antibiotische Gruppe Cephalosporine, resistent gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamase und aktiv gegen eine breite Palette von grampositiven und gramnegative Mikroorganismen.

    Die Prävalenz von erworbenen bakterielle Resistenz gegen Cefuroxim variiert je nach Region und im Laufe der Zeit bei bestimmten Arten Mikroorganismen Resistenz kann sehr hoch sein. Vorzugsweise lokale Daten haben Empfindlichkeit, insbesondere bei der Therapie schwere Infektionen.

    Cefuroxim ist normalerweise in vitro in vitro aktiv die folgenden Mikroorganismen.

    Bakterien, in der Regel empfindlich gegenüber Cefuroxim

    Gram-positive Aerobier

    Staphylococcus aureus (Stämme, empfindlich gegen Methicillin)1

    Coagulase-negative Staphylokokken (Stämme empfindlich gegenüber Methicillin)

    Streptococcus pyogenes1

    Beta-hämolysierende Streptokokken

    Gram-negative Aerobier

    Haemophilus influenzae1, einschließlich Ampicillin-resistente Stämme

    Haemophilus rrainfluezae1

    Morahella Sattarhalis1

    Neisseria Konglomerat1, einschließlich Stämme produzieren und nicht produzieren Penicillinase

    Meningokokken

    Shigella spp.

    Gram-positive Anaerobier

    Peptostreptococcus spp.

    PPionionobacterium spp.

    Spirochäten

    Vorelia burgdorferi1

    Bakterien, für die es wahrscheinlich ist erworbener Widerstand gegen Cefuroxim

    Gram-positive Aerobier

    Streptococcus pneumoniae1

    Gruppe Streptokokken ViRäuber

    Gram-negative Aerobier

    Vrodella pertussis

    Citobacter spp., Außer C.freundii

    Epterobacter spp., Außer E. aerogenes und

    E. Colacae

    Escherichia coli1

    Klebsiella spp., Einschließlich K. pneumoniae1

    Рroteus mirabilis

    Proteus spp., Außer P.Renieri und P. vulgaris

    Rovidencia srr.

    Salmonella spp.

    Gram-positive Anaerobier

    Clostridium spp., Außer C. difficile

    Gram-negative Anaerobier

    Vasteroides sp., Außer V. fragilis

    Fusobacterium spp.

    Bakterien, die eine natürliche haben resistent gegen Cefuroxim

    Gram-positive Aerobier

    Enterococcus spp., Einschließlich E. faecalis und

    E. faecium

    Listeria monocytogenes

    Gram-negative Aerobier

    Asinetobacter spp.

    Virkholderia cepacia

    Satrulobacter spp.

    Citrobacter freundii

    Enterobacter aerogenes

    Enterobacter cloacae

    Morganella morganii

    Рroteus penneri

    Рroteus vulgaris

    Pseudomonas spp., Einschließlich P. aeguginosa

    Serratia spp.

    Stenotrophomonas maltophilia

    Gram-positive Anaerobier

    Слоstridium difficile

    Gram-negative Anaerobier

    Vasteroides fragilis

    Andere

    Chlamydia spp.

    Muzoplata Srr.

    Legionella spp.

    1-für diese Bakterien die klinische die Wirksamkeit von Cefuroxim war klinisch nachgewiesen Forschung.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Die maximale Konzentration von Cefuroxim im Blutplasma nach intramuskulärem Einführung wird im Zeitraum von 30 bis bemerkt 45 Minuten.

    Verteilung

    Bei Proteinen aus Blutplasma binden 33-50% des Arzneimittels (abhängig von der verwendeten Technik). Konzentrationen von Cefuroxim, die die minimale Hemmkonzentration für die meisten Mikroorganismen überschreiten, können in Knochengewebe, Synovial- und Intraokularflüssigkeit erreicht werden. Cefuroxim dringt durch hämatoenzephalen Barriere bei Entzündung der Hirnmembranen.

    Stoffwechsel

    Cefuroxim wird nicht metabolisiert und wird durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit von Cefuroxim aus Serum nach intramuskulärer oder intravenöser Verabreichung beträgt etwa 70 Minuten. Haben Neugeborene Kinderzeit Die Halbwertszeit von Cefuroxim kann 3-5 mal länger sein als bei Erwachsenen. Die gleichzeitige Verabreichung von Probenecid verlängert die Ausscheidung von Cefuroxim, was zu einer Erhöhung der maximalen Konzentration von Cefuroxim im Serum führt. Innerhalb von 24 Stunden nach der parenteralen Verabreichung Cefuroxim fast (85-90%) wird über die Nieren ausgeschieden unveränderte Form, mit den meisten Vorbereitung - für die ersten 6 Stunden. Serumkonzentrationen von Cefuroxim Abnahme während der Dialyse.

    Indikationen:

    Zinacef® ist indiziert zur Behandlung von Krankheiten, die durch Cefuroxim-sensitive Bakterien verursacht werden, und auch wenn der Erreger ist noch nicht definiert:

    - Infektionen der unteren Atemwege, zum Beispiel, bakterielle Pneumonie, akute bakterielle Bronchitis und Exazerbation der chronischen Bronchitis, infizierte Bronchiektasen. Abszess der Lunge, postoperative Infektionskrankheiten des Thorax;

    - Infektion von HNO-Organen, zum Beispiel Otitis media, Sinusitis, Tonsillitis, Pharyngitis;

    - Harnwegsinfektionen, zum Beispiel akute und chronische Pyelonephritis, Zystitis, asymptomatische Bakteriurie;

    - Tripper;

    - Infektionen der Haut und Weichteile, beispielsweise Cellulitis, Erysipel und Wundinfektionen;

    - Infektionen von Knochen und Gelenken, beispielsweise Osteomyelitis und septische Arthritis;

    - geburtshilfliche und gynäkologische Infektionen, wie z. B. entzündliche Erkrankungen des Beckens;

    - andere Infektionen, einschließlich Septikämie, Meningitis, Peritonitis;

    - Prävention von infektiösen Komplikationen bei Operationen an der Bauchhöhle, Beckenorganen, bei orthopädischen Operationen, Operationen an Herz, Lunge, Speiseröhre und Gefäßen - bei denen ein erhöhtes Risiko für infektiöse Komplikationen besteht. Die Empfindlichkeit von Bakterien gegenüber Cefuroxim variiert je nach Region und im Laufe der Zeit. Soweit möglich, sollten lokale Sensitivitätsdaten berücksichtigt werden (siehe Abschnitt "Pharmakodynamik").

    Bei Bedarf kann Zinacef ® zur schrittweisen Therapie mit dem Übergang zur oralen Therapie mit Zinnat ® (Cefuroximaxetil) zur Behandlung von Pneumonie und Exazerbationen chronischer Bronchitis eingesetzt werden.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cephalosporin Antibiotika, Penicilline und Carbapeneme in der Geschichte.
    Vorsichtig:Es sollte mit Vorsicht bei Nierenversagen, Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich in der Anamnese und bei Colitis ulcerosa), gegebenenfalls in Kombination mit Schleifendiuretika und Aminoglykosiden, in der Frühschwangerschaft und in der Stillzeit und bei Neugeborenen (insbesondere bei Frühgeborenen) angewendet werden Babys).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Es liegen keine Daten über die Entwicklung von embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen von Cefuroxim vor, jedoch sollte bei der Verschreibung während der Schwangerschaft Vorsicht walten gelassen werden. Das Medikament gehört zur Kategorie B. Cefuroxim in die Muttermilch ausgeschieden, so sollte bei der Verschreibung stillender Mütter Vorsicht walten gelassen werden.
    Dosierung und Verabreichung:Cefuroxim ist für die intravenöse und / oder intramuskuläre Verabreichung vorgesehen.

    Bei intramuskulärer Injektion sollten nicht mehr als 750 mg Zinacef® in eine einzige Injektionsstelle injiziert werden.

    Cefuroxim ist auch in Form von Cefuroximaxetil (Zinnat®) in Form von Filmtabletten und Granulaten zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung erhältlich. Dies ermöglicht die Verwendung einer schrittweisen Therapie mit dem gleichen Antibiotikum in Gegenwart von klinischen Hinweise für den Übergang von der parenteralen zur oralen Verabreichung.

    Allgemeine Empfehlungen

    - Erwachsene

    Die empfohlene Dosis für die meisten Infektionen beträgt 750 mg dreimal täglich intramuskulär oder intravenös. Bei schwereren Infektionen wird das Medikament intravenös in einer Dosis von 1,5 g dreimal täglich verabreicht.Bei Bedarf kann Zinacef® alle 6 Stunden verabreicht werden und die Tagesdosis kann zwischen 3 und 6 g liegen.

    Bei Vorliegen klinischer Indikationen die wirksame Anwendung von Zinacef® in einer Dosis von 750 mg oder 1,5 g 2-mal täglich (intramuskulär oder intravenös), gefolgt von der Verabreichung von Zinnat® (Cefuroxim in einer Darreichungsform zur oralen Verabreichung).

    - Kinder

    Die empfohlene Dosis beträgt 30-100 mg / kg / Tag, aufgeteilt in 3-4 Injektionen.

    Bei den meisten Infektionen beträgt die optimale Dosis 60 mg / kg / Tag.

    - Neugeborene

    Die empfohlene Dosis beträgt 30-100 mg / kg / Tag, aufgeteilt in 2-3 Injektionen (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik"),

    Tripper

    - Erwachsene

    Die empfohlene Dosis beträgt einmal 1,5 g (in Form von zwei Dosen von 750 mg intramuskulär an verschiedenen Injektionsstellen, z. B. in beide Gesäßbacken).

    Meningitis

    Das Medikament Zinacef® wird als Basistherapie für bakterielle Meningitis empfohlen, die durch empfindliche Stämme verursacht wird.

    - Erwachsene

    Die empfohlene Dosis beträgt 3 g intravenös alle 8 Stunden.

    - Kinder

    Die empfohlene Dosis beträgt 150-250 mg / kg / Tag intravenös, unterteilt in 3-4 Injektionen.

    - Neugeborene

    Die empfohlene Dosis beträgt 100 mg / kg / Tag intravenös.

    Vorbeugung von postoperativen Komplikationen

    - Erwachsene

    Bei Operationen im abdominalen, pelvinen und orthopädischen Bereich wird das Präparat Zinacef® in einer Dosis von 1,5 g während der ersten Anästhesie intravenös verabreicht. Nach der Operation können 750 mg Zinacef® in 8 Stunden und 750 mg Zinacef® in 16 Stunden zusätzlich injiziert werden.

    Bei Operationen an Herz, Lunge, Speiseröhre und Gefäßen während der ersten Anästhesie wird das Präparat Zinacef® in einer Dosis von 1,5 g intravenös verabreicht und dann für 24-48 Stunden 750 mg dreimal täglich intramuskulär verabreicht.

    Beim Gelenkersatz kann Zinacef® in einer Dosis von 1,5 g als trockenes Cefuroximpulver mit dem Inhalt jeder Packung Methylmethacrylat-Zementpolymer vor der Zugabe des flüssigen Monomers gemischt werden.

    Schrittweise Therapie

    - Erwachsene

    Dauer der parenteralen und Die perorale Antibiotikatherapie wird abhängig von der Schwere der Infektion und dem Zustand des Patienten bestimmt.

    Lungenentzündung

    Das Medikament Zinacef® in einer Dosis von 1,5 g 2-3 mal täglich (intravenös oder intramuskulär) für 48-72 Stunden, gefolgt von Einnahme von Zinnat® (Cefuroximaxetil) oral in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich für 7-10 Tage .

    Exazerbation der chronischen Bronchitis

    Das Medikament Zinacef® in einer Dosis von 750 mg 2-3 mal täglich (intravenös oder intramuskulär) für 48-72 Stunden, gefolgt von Einnahme von Zinnat® 500 mg zweimal täglich für 5-10 Tage.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Cefuroxim wird über die Nieren ausgeschieden. Wie bei allen ähnlichen Antibiotika, die über die Nieren ausgeschieden werden, mit einem ausgeprägten Nierenversagen, wird empfohlen, die Dosis von Zinacef® zu reduzieren, um die verzögerte Ausscheidung des Arzneimittels zu kompensieren (siehe Tabelle) "Korrektur der Dosis von Zinacef ® bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.")

    Es ist nicht notwendig, die Standarddosis des Arzneimittels (750 mg-1,5 g 3-mal täglich) bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 20 ml / min oder mehr zu reduzieren.

    Dosen von Zinacef ® bei Erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

    Korrektur der Dosis von Zinacef® bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Spielraum

    Dosis von Zinacef®

    Kreatinin


    > 20 ml / min

    750 mg-1,5 g 3 mal am Tag

    10-20 ml / min

    750 mg zweimal täglich

    <10 ml / min

    750 mg einmal täglich

    Hämodialyse-Patienten am Ende jeder Hämodialyse-Sitzung sollten intravenös oder intramuskulär eine zusätzliche Dosis Zinacef®, entsprechend 750 mg, verabreicht bekommen. Zusätzlich zu der parenteralen Verabreichung kann Zinacef® zu einer Lösung für die Peritonealdialyse (üblicherweise 250 mg pro 2 Liter Dialyselösung) zugegeben werden.

    Patienten mit Niereninsuffizienz auf der Intensivstation unter kontinuierlicher Hämodialyse mit einem arteriovenösen Shunt oder Hochgeschwindigkeits-Hämofiltration werden 750 mg zweimal täglich empfohlen. Bei einer niedrigen Hämofiltration werden die empfohlenen Dosen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion in Abhängigkeit von den Werten der Kreatinin-Clearance angewendet.

    Anleitung zur Vorbereitung einer Lösung für intravenöse und intramuskuläre Einführung von

    Lösung für die intramuskuläre Injektion

    Fügen Sie 1 ml Wasser für die Injektion zu 250 mg hinzu Zubereitung Zinacef®, 3 ml Wasser für Injektionen zu 750 mg Zinacef®. Vor der Bildung vorsichtig schütteln. Suspension. Wenn nötig, 1,5 g Medikament Zinacef® intramuskulär Verwenden Sie zwei Dosen, aber 750 mg intramuskulär an verschiedenen Stellen für Injektionen, zum Beispiel, in beide Gesäß.

    Lösung für intravenösen Bolus Einführung von

    Um die Lösung vorzubereiten, ist es notwendig:

    zu 250 mg Zinacef® füge mindestens 2 ml Wasser hinzu Injektionen;

    zu 750 mg Zinacef® füge mindestens 6 ml Wasser hinzu Injektionen;

    - Zu 1,5 g des Präparates Zinacef® fügen hinzu nicht weniger als 15 ml Wasser zur Injektion.

    Lösung für die intravenöse Infusion Einführung von

    Für die intravenöse Infusion, 1,5 g des Arzneimittels wird in 15 ml Wasser zur Injektion gelöst, die resultierende Lösung wird zu 50 ml oder 100 ml Infusionslösung (Kompatibilität der Lösungen siehe "Interaktion mit anderen Arzneimittel "). Diese Lösungen können direkt in die Vene oder Schlauch des Infusionssystems, wenn der Patient eine parenterale Therapie erhält.

    Nebenwirkungen:

    Die nachfolgend aufgeführten unerwünschten Reaktionen sind entsprechend der Schädigung von Organen und Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens ist wie folgt definiert: Sehr oft (≥ 1/10), oft (≥ 1/100 und <1/10 ), selten (≥ 1/1 000 und <1/100), selten (≥ 1/10 000 und <1/1 000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfälle). Häufigkeitskategorien wurden auf der Grundlage von klinischen Studien der Arzneimittel- und Post-Registrierungs-Überwachung gebildet.

    Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Reaktionen

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Selten: Candidose des Mundes und der Schleimhäute.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Oft: Neutropenie, Eosinophilie.

    Selten: Leukopenie, Abnahme des Hämoglobins, positiver Coombs-Test.

    Selten: Thrombozytopenie.

    Sehr selten: hämolytische Anämie. Cephalosporine neigen als eine Klasse dazu, an der Oberfläche der Erythrozytenmembran absorbiert zu werden und mit Antikörpern gegen das Arzneimittel zu interagieren, was zu einer positiven Coombs-Probe (die die Kreuzkompatibilität beeinflussen kann) und sehr selten zu einer hämolytischen Anämie führt.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Reaktionen Überempfindlichkeit, einschließlich:

    Selten: Hautausschlag, Nesselsucht und Juckreiz.

    Selten: Drogenfieber.

    Sehr selten: interstitielle Nephritis, Anaphylaxie, Hautvaskulitis.

    Siehe auch "Störungen von Haut und Unterhaut" und "Beeinträchtigte Nieren- und Harnwege".

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Selten: Magen-Darm-Störung.

    Sehr selten: pseudomembranöse Kolitis (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Störungen aus der Leber der Gallenwege

    Häufig: ein vorübergehender Anstieg der Aktivität von "hepatischen" Enzymen.

    Selten: vorübergehender Anstieg der Bilirubinkonzentration.

    Diese unerwünschten Reaktionen treten insbesondere in Patienten mit einer Geschichte von Lebererkrankungen, aber die Symptome Es wurde kein Leberschaden festgestellt.

    Verletzungen aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Selten Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse und Stevens-Johnson-Syndrom.

    Siehe auch "Impaired Immunsystem".

    Verletzungen aus den Nieren und den Harnwegen

    Sehr selten: Erhöhung des Serumkreatinins, Erhöhung des Reststickstoffs im Blut und Abnahme der Kreatininclearance (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Siehe auch "Impaired Immunsystem".

    Verletzungen von der Seite des Hörorgans und labyrinthischen Störungen

    Sehr selten: Hörverlust bei leichter oder mittelschwerer Schwere bei Kindern bei der Behandlung von Meningitis.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Häufig: Reaktionen an der Injektionsstelle, einschließlich Schmerzen und Thrombophlebitis. Schmerzen an der Stelle der intramuskulären Injektion sind wahrscheinlicher, wenn hohe Dosen verabreicht werden, dies ist jedoch normalerweise nicht der Grund für das Absetzen des Arzneimittels.

    Überdosis:

    Symptome: erhöhte Erregbarkeit der Hirnrinde mit der Entwicklung von Anfällen.

    Behandlung: symptomatisch, Hämodialyse, Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Simultaner Empfang mit Schleifendiuretika (Furosemid) und Aminoglykoside verlangsamt die tubuläre Sekretion, reduziert die renale Clearance, erhöht die Plasmakonzentration und erhöht die Halbwertszeit von Cefuroxim, was das Risiko von nephrotoxischen Effekten erhöht.

    Das Medikament Zinacef® in Kombination mit Aminoglykosiden wirkt additiv, aber manchmal kann ein Synergismus der Wirkung beobachtet werden. Das Arzneimittel Zinacef® darf nicht mit Aminoglykosiden in einer Spritze gemischt werden.

    Wie andere Antibiotika kann das Medikament Zinacef® die Darmflora hemmen, was zu einer Verringerung der Reabsorption von Östrogenen und einer Abnahme der Wirksamkeit von oralen hormonellen Kontrazeptiva führen kann.

    Kompatibilität von Lösungen

    Beim Mischen von Zinatsef®-Lösung (1,5 g in 15 ml Wasser zur Injektion) und Metronidazol (500 mg / 100 ml) bleiben beide Komponenten bis zu 24 Stunden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aktiv. Das Medikament Zinacef® in einer Dosis von 1,5 g ist kompatibel mit Azlocillin-Lösung (1 g in 15 ml oder 5 g in 50 ml); Beide Komponenten bleiben bis zu 24 Stunden bei einer Temperatur von etwa 4ºC oder bis zu 6 Stunden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25ºC aktiv.

    Eine Lösung von Zinacef® (5 mg / ml) in 5% iger oder 10% iger Xylitollösung kann bis zu 24 Stunden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert werden.

    Das Arzneimittel Zinacef® ist kompatibel mit wässrigen Lösungen, die bis zu 1% Lidocainhydrochlorid enthalten. Das Medikament Zinacef® ist kompatibel mit den am häufigsten verwendeten Infusionslösungen.

    Wenn das Arzneimittel mit den folgenden Lösungen gemischt wird, ist es bis zu 24 Stunden bei Raumtemperatur stabil:

    - 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid;

    - 5% Dextroselösung zur Injektion;

    - 0,18% Natriumchloridlösung und 4% Dextroselösung zur Injektion;

    - 5% Dextroselösung und 0,9% Natriumchloridlösung;

    - 5% Dextroselösung und 0,45% Natriumchloridlösung;

    - 5% Dextroselösung und 0,225% Natriumchloridlösung;

    - 10% ige Dextroselösung zur Injektion;

    - Ringer-Lösung;

    - Ringer-Lösung von Lactat;

    - Hartmann Lösung.

    Die Stabilität von Cefuroxim-Natrium in einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid und in einer 5% igen Dextrose-Lösung wird in Gegenwart von Hydrocortison-Natriumphosphat nicht beeinträchtigt.

    Mit folgenden Lösungen ist Zinacef® bei intravenöser Infusion kompatibel und 24 Stunden bei Raumtemperatur stabil:

    - Heparin (10 U / ml und 50 U / ml) in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung;

    - Kaliumchlorid (10 mEq / L und 40 mEq / L) in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung.

    Eine Natriumbicarbonatlösung mit einem Gehalt von 2,74% hat einen pH-Wert, der die Farbe der Cefuroximlösung erheblich beeinflusst. Daher wird empfohlen, sie nicht für die Verdünnung von Zinacef® zu verwenden. Wenn jedoch ein Patient eine Natriumbicarbonatlösung durch Infusion erhält, kann die Zubereitung von Zinacef®, falls erforderlich, direkt in das Röhrchen des Infusionssystems eingeführt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Antibiotika der Cephalosporin - Gruppe in hohen Dosen sollten bei Patienten, die gleichzeitig mit starken Diuretika wie z Furosemid oder Aminoglykoside, wenn das Risiko einer Niereninsuffizienz steigt. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Nierenfunktion bei der Verwendung einer solchen Kombination von Medikamenten zu überwachen, insbesondere bei älteren Patienten und bei Patienten mit einer Nierenerkrankung in der Vorgeschichte (siehe Abschnitt "Anwendung und Dosierung"). Wie bei anderen Therapieschemata, berichteten einige Kinder bei der Behandlung von Meningitis mit Zinacef® von einem Rückgang des leichten bis mittleren Hörvermögens. Die Persistenz von NaeMoHilus influenzae in der cerebrospinalen Flüssigkeit wurde 18-36 Stunden nach der Injektion festgestellt. Ähnliche Phänomene wurden auch bei der Verwendung anderer Antibiotika beobachtet, ihre klinische Bedeutung ist jedoch nicht bekannt.

    Wie bei der Verwendung anderer Antibiotika kann bei Verwendung von Zinacef® ein Wachstum der Pilze der Gattung Sandida beobachtet werden. Eine längere Therapie mit dem Medikament kann zu einem Überwachstum anderer unempfindlicher Mikroorganismen (z. B. Enterokokken und Clostridium difficile) führen, was ein Absetzen der Behandlung mit dem Arzneimittel erforderlich machen kann.

    Es gibt Fälle von pseudomembranöser Kolitis, die bei der Einnahme von Antibiotika auftreten, deren Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen kann. Daher ist es wichtig, bei Patienten mit Diarrhoe während oder nach der Anwendung von Antibiotika die Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis in Erwägung zu ziehen. Wenn Diarrhoe verlängert oder schwer ist oder Bauchkrämpfe auftreten, sollte die Behandlung sofort abgebrochen und der Patient untersucht werden.

    Bei einer schrittweisen Therapie wird die Zeit für den Wechsel zur oralen Therapie durch die Schwere der Infektion, den klinischen Zustand des Patienten und die Empfindlichkeit des Erregers bestimmt. Wenn innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Behandlung keine klinische Besserung eintritt, sollte der parenterale Therapieverlauf fortgesetzt werden. Vor Beginn der Step-by-Step-Therapie ist es notwendig, die Gebrauchsanweisung für Zinnat® zu lesen. Das Medikament Zinacef® beeinflusst die Ergebnisse der Bestimmung von Glucose im Urin nicht mit Enzymmethoden.

    Bei Verwendung anderer Methoden (Benedikt, Feling, Klinist) kann es zu einer Wechselwirkung kommen, die jedoch nicht zu falsch positiven Ergebnissen führt, was am Beispiel einiger anderer Cephalosporine beobachtet wurde.

    Bei Patienten, die Zinacef® erhalten, wird zur Bestimmung des Blutzucker- / Plasmaspiegels die Verwendung von Glukoseoxidase oder Hexokinase empfohlen. Das Arzneimittel Zinacef® beeinflusst die quantitative Bestimmung von Kreatinin durch die alkalische Pikrat-Methode nicht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Verwendung von Cefuroxim beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu lenken.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 250 mg, 750 mg, 1,5 g.
    Verpackung:
    250 mg, 750 mg oder 1,5 g Wirkstoff in einer Durchstechflasche aus Glas (Typ I oder III, Europäische Pharmakopöe), verschlossen mit einem Gummistopfen oder Bromobutylgummistopfen und einem Aluminium Deckel mit einem Flip-Flop Plastikdeckel. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort. Von Kindern fern halten. Nach der Vorbereitung der Injektionslösung:

    - 5 Stunden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C;

    - 48 Stunden im Kühlschrank (bei einer Temperatur von nicht mehr als 4 ° C).

    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015538 / 01
    Datum der Registrierung:15.05.2009 / 28.09.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Trading, ZAO GlaxoSmithKline Trading, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Trading, ZAOGlaxoSmithKline Trading, ZAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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