Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Acridilol®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Acridilol®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Bagolol®
    Pillen nach innen 
    Laboratorios Bago S.A.     Argentinien
  • Vedicardol®
    Pillen nach innen 
  • Dilatrend®
    Pillen nach innen 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • Carvedigamma®
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    REPLEK FARM Skopje, OOO     Mazedonien
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Carvedilol Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Carvedilol Canon
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol Sandoz®
    Pillen nach innen 
    HEXAL AG     Deutschland
  • Carvedilol Stada
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Carvedilol-OBL
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol-Teva
    Pillen nach innen 
    Pliva von Hrvatska doo     Kroatien
  • Carvenal
    Pillen nach innen 
    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Rekardium
    Pillen nach innen 
  • Talliton®
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    aktive Substanz: Carvedilol 6,25 mg / 12,5 mg / 25 mg;

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat 132,0 mg/ 146,0 mg / 292,0 mg, Maisstärke 20,55 mg/ 20,5 mg / 41,0 mg, mikrokristalline Cellulose 16,0 mg/ 16,0 mg / 32,0 mg, Magnesiumstearat 2,5 mg/ 2,0 mg / 4,0 mg, Talkum 1,8 mg/ 2,0 mg / 4,0 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,9 mg/ 1,0 mg / 2,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton. Leichter Marmor ist erlaubt.

    Tabletten 6,25 mg: rund, bikonkav, mit einem Risiko.

    Tabletten 12,5 mg: rund, flach-zylindrisch, ohne Risiken, mit einer Fase.

    Tabletten 25 mg: rund, flach-zylindrisch, mit einem Risiko und einer Facette.

    Im Aussehen müssen die Tabletten den Anforderungen von GF XI, Ausgabe 2, S. 4, entsprechen. 154.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Es blockiert Alpha 1-, Beta1- und Beta2-Adrenorezeptoren, wirkt vasodilatierend, antianginal und antiarrhythmisch. Der vasodilatatorische Effekt ist hauptsächlich auf die Blockade von alpha1-adrenergen Rezeptoren zurückzuführen. Aufgrund der Vasodilatation verringert sich der allgemeine periphere Widerstand der Gefäße (OPSS). Es hat keine eigene sympathomimetische Aktivität (CMA), es hat membranstabilisierende Eigenschaften.

    Es ist eine racemische Mischung R(+) und S(-) Stereoisomere, von denen jedes die gleichen alpha-adrenoblockierenden und antioxidativen Eigenschaften aufweist.

    Die Kombination von Vasodilatation und Blockade von Beta-Adrenorezeptoren führt zu folgenden Effekten: Bei Patienten mit arterieller Hypertonie wird eine Abnahme des Blutdrucks (BP) nicht begleitet von einem Anstieg der OPSS, peripheren Durchblutung (im Gegensatz zu Betablockern) nimmt nicht ab. Die Herzfrequenz (Herzfrequenz) nimmt leicht ab. Bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (IHD) hat es eine antianginöse Wirkung. Reduziert Vor- und Nachbelastung des Herzens. Es hat keine ausgeprägte Wirkung auf den Fettstoffwechsel und den Gehalt an Kaliumionen (K +), Natrium (N / a+) und Magnesium (Mg2+) im Blutplasma.

    Bei Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion (LV) und / oder Herzinsuffizienz (JV) werden die hämodynamischen Parameter positiv beeinflusst und die Auswurffraktion und LV-Dimensionen verbessert.

    Carvedilol reduziert die Mortalitätsrate und reduziert die Zahl der Krankenhauseinweisungen, verbessert die Symptome und verbessert die linksventrikuläre Funktion bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) ischämischer und nicht-ischämischer Genese, die Wirkungen von Carvedilol sind dosisabhängig.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Gabe wird es schnell und nahezu vollständig in den Magen-Darm-Trakt (GIT) resorbiert. Die maximale Konzentration (Cmax) im Blutplasma wird in ca. 1,5 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit beträgt 25% (für S(-) - Stereoisomer beträgt 15%, z R(+) - Stereoisomer - 31%).

    Verteilung

    Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt etwa 95%. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 l / kg. Dringt durch die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Stoffwechsel

    Metabolisiert in der Leber (hat die Wirkung der "primären Passage" durch die Leber). Der Metabolismus von Carvedilol als Folge von Oxidation ist stereoselektiv. R (+) Stereoisomer wird hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP2D6 und CYP1EIN2, ein S (-) Stereoisomer - hauptsächlich durch Isoenzym CYP2D6. Andere Isoenzyme P450, die am Metabolismus von Carvedilol beteiligt sind, umfassen Isoenzyme CYP3EIN4, CYP2E1 und CYP1C19. Maximale Konzentration R (+) Stereoisomer im Blutplasma ist etwa 2 mal größer als das für S (-) des Stereosomers.

    R (+) Stereoisomer wird hauptsächlich durch Hydroxylierung metabolisiert. Die "langsamen" Isoenzym-Metabolisierer CYP2D6 ist es möglich, die Plasmakonzentration von Carvedilol vor allem zu erhöhen, R (+) Stereoisomer, was sich in einem Anstieg der alpha-adrenergen Blockierungsaktivität von Carvedilol widerspiegelt.

    Als Folge der Demethylierung und Hydroxylierung des Phenolringes bilden sich 3 Metaboliten (deren Konzentration ist 10-mal niedriger als die Konzentration der Ausgangssubstanz) mit beta-adrenoblockierender Aktivität (im 4'-Hydroxyphenol-Metaboliten ist sie etwa 13-mal stärker) als in Carvedilol selbst). 3 aktive Metaboliten haben weniger ausgeprägt vasodilatatorische Eigenschaften als Carvedilol. 2 Hydroxycarbosol Metabolit Carvedilol sind extrem starke Antioxidantien, und ihre Aktivität in dieser Hinsicht ist 30 bis 80 Mal größer als die von Carvedilol.

    Ausscheidung

    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 4-7 Stunden (signifikante Schwankungen sind aufgrund genetischen Polymorphismus möglich) CYP2D6 und eine Erhöhung der Halbwertszeit von bis zu 10 Stunden bei Individuen mit einer defekten Isoform des Enzyms). Plasma-Clearance - 590 ml / min. Es wird hauptsächlich mit der Galle durch den Darm ausgeschieden, wobei nicht mehr als 2% des verabreichten Carvedilols in den Urin ausgeschieden werden.

    Pharmakokinetik in bestimmten Patientengruppen

    Bei älteren Patienten ist die Carvedilol-Konzentration im Blutplasma etwa 50% höher als bei jungen Patienten.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die Bioverfügbarkeit auf 80% steigen.

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Carvedilol nicht signifikant.

    Herzinsuffizienz verändert die Pharmakokinetik signifikant R (+) und S (-) Stereoisomere von Carvedilol (Clearance ist reduziert).

    Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und Hypertonie Carvedilol beeinflusst nicht die Konzentration von Glukose im Blut, die Menge an glykosyliertem Hämoglobin (HBA1) oder eine Dosis von blutzuckersenkenden Mitteln; verursacht keine Verringerung der Glukosetoleranz.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln, z. B. Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen oder Diuretika); Angina pectoris (einschließlich bei Patienten mit instabiler Angina und schmerzloser Myokardischämie); CHF (stabiler und symptomatischer leichter, mäßiger und schwerer CHF ischämischer und nicht-ischämischer Herkunft in Kombinationstherapie mit ACE-Hemmern und Diuretika, mit oder ohne Herzglykoside).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Carvedilol und gegen jede andere Komponente des Arzneimittels, akuten und dekompensierten CHF, erfordert intravenöse inotrope Medikamente, atrioventrikuläre (EIN V) Blockade II-III (ohne einen künstlichen Schrittmacher), ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schlägen / Minute), Sinusknotenschwäche Syndrom, kardiogener Schock, schwere Leberinsuffizienz, Bronchialasthma oder Bronchospasmus (in der Anamnese), schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 85 mm Hg), die Dauer der Stillzeit, das Alter von 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen), Laktose-Intoleranz, Laktase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption-Syndrom (das Medikament enthält Laktose), Phäochromozytom ohne odnovre ennogo Alpha-Blocker verwenden .

    Vorsichtig:

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Angina von Prinzmetal, EIN V Blockade von 1 Grad, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Thyreotoxikose, periphere vaskuläre Verschlusserkrankungen, Phäochromozytomverdacht, Depression, Myasthenia gravis, Psoriasis, ausgedehnte chirurgische Eingriffe, Vollnarkose, Diabetes mellitus, Nierenversagen, Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Carvedilol ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

    Beta-Blocker reduzieren den Blutfluss in der Plazenta, was zu intrauterinem Fruchttod und Frühgeburt führen kann. Der Fötus und das Neugeborene können unerwünschte Reaktionen entwickeln (insbesondere Hypoglykämie und Bradykardie, Komplikationen von Herz und Lunge).

    Studien an Tieren haben keine teratogene Wirkung in Carvedilol gezeigt. Das potentielle Risiko für den Menschen ist unbekannt.

    In Tieren Carvedilol und seine Metaboliten dringen in die Muttermilch ein. Daten zur Penetration von Carvedilol in die menschliche Muttermilch liegen nicht vor. Wenn das Medikament eingenommen wird Carvedilol ist in der Zeit des Stillens notwendig, dann sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, mit genug Flüssigkeit gequetscht.

    Mit arterieller Hypertonie die Anfangsdosis von 12,5 mg einmal täglich für die ersten 2 Tage, dann 25 mg einmal täglich, mit einem möglichen allmählichen Anstieg der Dosis im Abstand von mindestens 2 Wochen. Die maximale empfohlene Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 50 mg einmal täglich (möglicherweise in zwei Dosen aufgeteilt).

    Mit Angina pectoris die Anfangsdosis von 12,5 mg einmal täglich für die ersten 2 Tage, dann 25 mg zweimal täglich (maximal - bis zu 100 mg, aufgeteilt in 2 geteilte Dosen).

    Mit CHF (vor dem Hintergrund einer ausgewählten Therapie mit Herzglykosiden, Diuretika und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren beginnen mit 3,125 mg (1/2 Tablette 6,25 mg (die Tablette hat ein Risiko)) 2 mal täglich für 2 Wochen, dann ( bei guter Verträglichkeit) wird diese Dosis auf 6,25 mg zweimal täglich, dann auf 12,5 bis 25 mg zweimal täglich erhöht (bei einem Körpergewicht des Patienten von weniger als 85 kg beträgt die Höchstdosis 25 mg zweimal täglich bei einem Patienten Körpergewicht größer als 85 kg - 50 mg 2 mal am Tag).

    Vor jeder Dosiserhöhung sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um den Anstieg der Symptome von CHF oder Vasodilatation zu vermeiden.

    Wenn die Symptome von CHF zunehmen oder die Flüssigkeitsretention im Körper die Diuretika-Dosis erhöhen oder die Dosis von Carvedilol reduzieren oder vorübergehend abbrechen sollte.

    Wird die Behandlung mit Carvedilol länger als 1 Woche unterbrochen, wird die Behandlung mit einer niedrigeren Dosis fortgesetzt und dann entsprechend den oben angegebenen Empfehlungen erhöht. Wird die Behandlung länger als 2 Wochen unterbrochen, beginnt die Wiederaufnahme mit einer Dosis von 3,125 mg (1/2 Tablette 6,25 mg (die Tablette hat ein Risiko)) 2-mal täglich, gefolgt von einer Dosiserhöhung.

    Mit Vasodilatation sollte die Dosis von Diuretika reduziert werden. Wenn die Symptome anhalten, können Sie die Dosis eines ACE-Hemmers reduzieren (wenn der Patient es nimmt) und dann, falls erforderlich, eine Dosis von Carvedilol. Die Dosis von Carvedilol sollte nicht erhöht werden, bis sich die Symptome einer sich verschlechternden Herzinsuffizienz oder arteriellen Hypotonie stabilisieren.

    Dosierung in speziellen Patientengruppen

    Bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz sowie bei älteren Patienten ist eine Korrektur der Carvedilol-Dosis nicht erforderlich.

    Für Patienten mit klinischen Manifestationen der Leberfunktionsstörung Carvedilol ist kontraindiziert.

    Nebenwirkungen:

    Zur Beschreibung der Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wurde die folgende Häufigkeitsskala verwendet: sehr häufig -> 10%, oft -> 1% und <10%, nicht oft -> 0,1% und <1%, selten -> 0,01% und < 0,1%, sehr selten - <0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit, Myasthenia gravis (oft zu Beginn der Behandlung), oft - Schlafstörungen, Depressionen, Parästhesien.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems (SSS)häufig: Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Angina pectoris, AV-Blockade, deutliche Blutdrucksenkung, Hypervolämie; selten - okklusive Störungen der peripheren Zirkulation, Fortschreiten der Herzinsuffizienz, synkopale und präsynkopale Zustände; selten - "intermittierende" Lahmheit.

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Bauchschmerzen, Erbrechen, selten - Trockenheit der Mundschleimhaut, sehr selten - erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Von der Seite des StoffwechselsHäufig: Hypercholesterinämie, Hyperglykämie oder Hypoglykämie bei Patienten mit bestehendem Diabetes mellitus.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: oft - Anämie, selten -Thrombozytopenie, sehr selten - Leukopenie.

    Aus dem Atmungssystem: oft - Lungenödem, Lungenentzündung, Bronchitis, Infektionen der oberen Atemwege, selten - verstopfte Nase.

    Aus dem HarnsystemHäufig: Schwellungen, Harnwegsinfekte, selten schwere Nierenfunktionsstörungen.

    Allergische Reaktionen: nicht oft - Hautallergische Reaktionen (Exanthem, Urtikaria, Hautjucken, Hautausschläge), sehr selten - Exazerbation von Psoriasisausschlag, Niesen, verstopfte Nase, Bronchospasmus (bei prädisponierten Patienten).

    Andere: oft - Influenza-ähnliches Syndrom, Schmerzen in den Extremitäten, Verringerung der Tränenflüssigkeit, Reizung der Augen; Zunahme des Körpergewichts; nicht oft - eine Verletzung der Potenz; Sehstörungen (oft bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz); selten - Harninkontinenz bei Frauen, reversibel nach Drogenentzug, Alopezie.

    Überdosis:

    Symptome: Erbrechen, Verwirrtheit, starker Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck 80 mm Hg und darunter), Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), Atemstillstand (einschließlich Bronchospasmus), Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Herzstillstand, generalisierte Krämpfe.

    Behandlung: Cardiotonics, CAS-Kontrolle, Atmungssystem und Nierenfunktionen. Hämodialyse ist nicht wirksam.

    Interaktion:

    Pharmakokinetische Interaktion

    Carvedilol ist sowohl ein Substrat als auch ein Inhibitor von Glykoprotein P, während es gleichzeitig mit Präparationen, die durch Glykoprotein P transportiert werden, verwendet werden kann, wobei die Bioverfügbarkeit von Glykoprotein P zunehmen kann. Zusätzlich kann die Bioverfügbarkeit von Carvedilol durch die Wirkung von Induktoren oder Inhibitoren des Glycoproteins P verändert werden.

    Inhibitoren und Induktoren CYP2D6 und CYP2C9 kann den systemischen und / oder präsystemischen Metabolismus von Carvedilol stereoselektiv verändern, was zu einer Zunahme oder Abnahme der Konzentrationen führt R (+) und S (-) Stereoisomere von Carvedilol im Blutplasma.

    Einige Beispiele für ähnliche Interaktionen, die bei Patienten oder gesunden Freiwilligen beobachtet wurden, sind nachstehend aufgeführt, aber diese Liste ist nicht vollständig.

    Digoxin

    Wenn Carvedilol und Digoxin gleichzeitig verwendet werden, sind die Konzentrationen von Digoxin um etwa 15% erhöht. Zu Beginn der Behandlung mit Carvedilol wird bei der Auswahl der Dosis oder der Aufhebung des Arzneimittels eine regelmäßige Überwachung der Konzentration von Digoxin im Blutplasma empfohlen.

    Cyclosporin

    Carvedilol erhöht die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma, wenn es eingenommen wird.Um die Konzentration von Cyclosporin im therapeutischen Bereich zu halten, ist eine Reduktion der Ciclosporindosis um durchschnittlich 10-20% erforderlich. Im Zusammenhang mit den geäusserten individuellen Schwankungen der Konzentration von Cyclosporin wird eine sorgfältige Überwachung seiner Konzentration nach Beginn der Carvedilol-Therapie und gegebenenfalls eine entsprechende Korrektur der Tagesdosis von Cyclosporin empfohlen. Bei intravenöser Verabreichung von (iv) Cyclosporin ist keine Wechselwirkung mit Carvedilol zu erwarten.

    Rifampicin, Phenobarbital

    Rifampicin, Phenobarbital beschleunigen den Stoffwechsel und reduzieren die Plasmakonzentrationen von Carvedilol, was zu einer Abnahme der blutdrucksenkenden Wirkung führt.

    Amiodaron

    Bei Patienten mit Herzinsuffizienz Amiodaron reduzierte die Clearance des S (-) - Stereoisomers von Carvedilol, wobei CYP2C9 unterdrückt wurde. Die durchschnittliche Konzentration des R (+) - Stereoisomers von Carvedilol änderte sich nicht. In Verbindung mit einer Erhöhung der Konzentration des S (-) - Stereoisomers von Carvedilol ist daher das Risiko einer Erhöhung der beta-adrenergen Blockadewirkung möglich.

    Inhibitor-Inhibitoren CYP2D6

    Anwendung von Inhibitoren von Isoenzym CYP2D6, inkl. Chinidin, Fluoxetin, Paroxetin, Propafenon, kann zu einer stereoselektiven Hemmung des Carvedilol-Metabolismus führen (möglicherweise Erhöhung der Konzentration von R (+) - Stereoisomer).

    Pharmakodynamische Wechselwirkung

    Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung

    Arzneimittel mit beta-adrenoblockierenden Eigenschaften können die hypoglykämische Wirkung von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung erhöhen. Symptome von Hypoglykämie, insbesondere Tachykardie, können maskiert oder abgeschwächt werden. Patienten, die Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung erhalten, werden aufgefordert, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu überwachen.

    Medikamente, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren

    Patienten, die gleichzeitig Beta-Adrenorezeptorenblocker und Medikamente einnehmen, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren (z. B. Reserpin und Monoaminoxidase-Hemmer (MAO) sollten sorgfältig auf das Risiko einer arteriellen Hypotonie und / oder schwerer Bradykardie überwacht werden.

    Digoxin

    Eine Kombinationstherapie mit Beta-Blockern und Digoxin kann zu einer zusätzlichen Verlangsamung führen EIN VLeitfähigkeit.

    Verapamil, Diltiazem, Amiodaron oder andere Antiarrhythmika

    Die gleichzeitige Anwendung mit Carvedilol kann das Risiko einer Beeinträchtigung erhöhen EIN VLeitfähigkeit.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Carvedilol und Diltiazem traten vereinzelt Herzleitungsstörungen auf (selten - mit Hämodynamik-Verstößen). Die Verwendung von Carvedilol zusammen mit Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen (zum Beispiel Verapamil oder Diltiazem) wird empfohlen, unter der Kontrolle von EKG und BP durchgeführt werden.

    Clonidin

    Die gleichzeitige Verwendung von Clonidin mit Beta-Adrenoblockers kann blutdrucksenkende und bradykarde Wirkung potenzieren.Wenn geplant - um die Kombinationstherapie mit Beta-Adrenoblocker und Clonidin zu stoppen, sollten Sie zuerst Beta-Blocker abschaffen, und in wenigen Tagen können Sie abbrechen Clonidin, allmählich seine Dosis verringernd.

    Hypotonische Medikamente

    Wie andere Medikamente mit beta-adrenerger Blockadeaktivität, Carvedilol kann die Wirkung von anderen gleichzeitig eingenommenen blutdrucksenkenden Medikamenten (z. B. Alpha-Blockern) oder Arzneimitteln, die eine arterielle Hypotonie als Nebenwirkung verursachen, verstärken.

    Mittel für die Vollnarkose

    Es sollte sorgfältig auf die wichtigsten Indikatoren des Lebens des Körpers während der Vollnarkose im Zusammenhang mit der Möglichkeit einer synergistischen negativ inotropen Wirkung von Carvedilol und Mittel für die Vollnarkose überwacht werden.

    Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)

    Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Beta-Blockern reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Bronchodilatatoren (beta-adrenerge Agonisten)

    Da nichtkardioselektive Betablocker die bronchodilatatorische Wirkung von Bronchodilatoren, die Stimulatoren von β-adrenergen Rezeptoren sind, stören, ist eine sorgfältige Überwachung der Patienten, die diese Arzneimittel erhalten, notwendig.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin), Diuretika und ACE-Hemmer erhöhen Sie die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol
    Spezielle Anweisungen:

    Vorsicht ist geboten bei Patienten, deren Arbeit eine schnelle psychomotorische Reaktion erfordert (beim Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen, beim Führen von Fahrzeugen), bei Patienten, die Kontaktlinsen verwenden (Verringerung des Reißens).

    Der Abbruch sollte schrittweise (um die Entwicklung des Entzugssyndroms zu vermeiden) für mehrere Tage durchgeführt werden (insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung).

    Bei Lagerung im Licht ist es möglich, die Farbe der Tabletten zu ändern.

    Kann die Symptome von Thyreotoxikose, Hypoglykämie maskieren.

    Klinische Erfahrungen mit Carvedilol in der pädiatrischen Praxis fehlen.

    Wenn ein chirurgischer Eingriff unter Vollnarkose erforderlich ist, sollte ein Anästhesist vor der Behandlung mit Carvedilol gewarnt werden, da die negativen Wirkungen des Arzneimittels zusammengefasst werden können Carvedilol und Mittel für die allgemeine Anästhesie.

    Mit dem Fortschreiten der Herzinsuffizienz auf dem Hintergrund der Behandlung wird empfohlen, die Dosis der Diuretika zu erhöhen, bei der renalen Mangelhaftigkeit wird die Dosis je nach dem funktionalen Zustand der Nieren reguliert.

    Während der Behandlung ist der Alkoholkonsum ausgeschlossen.

    Patienten mit COPD, die keine Inhalationsmedikamente oder orale Medikamente (Antiasthmatika) erhalten, Carvedilol ernennen nur, wenn die möglichen Vorteile seiner Verwendung das potenzielle Risiko übersteigen.

    Mit Vorsicht wird das Medikament Patienten mit Diabetes verschrieben, weil es die Symptome von Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) maskieren oder lindern kann. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis und Diabetes mellitus kann die Einnahme von Carvedilol mit Schwankungen der Glykämie einhergehen.

    Wie andere Beta-Blocker, Carvedilol kann die Schwere der Symptome der Thyreotoxikose reduzieren.

    Patienten mit anamnestischen Anzeichen der Entstehung oder Verschlimmerung der Psoriasis unter Verwendung von Beta-Blockern, der Droge Carvedilol kann nach einer gründlichen Analyse der möglichen Vorteile und Risiken ernannt werden.

    Patienten mit Phäochromozytom vor Beginn eines Betablockers sollten einen Alpha-Blocker ernennen. Obwohl Carvedilol hat sowohl Beta-und Alpha-adrenoblokiruyuschimi Eigenschaften, die Erfahrung seiner Verwendung bei solchen Patienten ist nicht, so mit Vorsicht sollte Patienten mit Verdacht auf Phäochromozytom verschrieben werden.

    Nicht-selektive Betablocker können das Auftreten von Schmerzen bei Patienten mit Prinzmetal-Angina provozieren. Obwohl seine alpha-adrenerge blockierenden Eigenschaften ähnliche Symptome verhindern können, verschreiben sie Carvedilol In solchen Fällen sollte mit Vorsicht vorgegangen werden.

    Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Depression, metabolischer Azidose und maligner Myasthenia gravis (Myasthenie Gravis).

    Vorsicht ist bei der Verwendung des Arzneimittels erforderlich Carvedilol Patienten mit peripheren vaskulären Erkrankungen (einschließlich Reynaud-Syndrom), da Beta-Blocker die Symptome der arteriellen Insuffizienz erhöhen können.

    CARVEDILOL wird in Kombination mit Herzglykosiden bei Patienten mit EIN V Blockade des Grades I aufgrund der Möglichkeit einer übermäßigen Verzögerung EIN V Leitfähigkeit.

    Bei Patienten mit Nierenversagen mit Carvedilol wurde eine reversible Nierenfunktionsstörung beobachtet. Die Dosis des Arzneimittels sollte in Abhängigkeit vom Funktionszustand der Nieren ausgewählt werden.

    Ausreichende Erfahrung im Umgang mit dem Medikament Carvedilol bei schwangeren Frauen dort. Daher ist es für die Verwendung in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es sollte berücksichtigt werden, dass zu Beginn der Behandlung und mit einer Erhöhung der Dosis Carvedilol AD ​​übermäßig abnehmen kann, was zu Schwindel führen kann. Daher sollten Patienten während des Behandlungszeitraums von potenziell gefährlichen Aktivitäten Abstand nehmen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 6,25 mg, 12,5 mg, 25 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten pro Konturzellenpaket. 2, 3, 4 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in einer Packung Pappe platziert.

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung. 1, 2, 3, 4, 5 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002787
    Datum der Registrierung:26.12.2014
    Haltbarkeitsdatum:26.12.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PRANAFARM, LLC PRANAFARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.12.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben