Drinnen nach dem Essen mit Wasser gewaschen.
Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Die Behandlung sollte mit niedrigen Dosen beginnen und allmählich zunehmen, um den optimalen klinischen Effekt zu erzielen.Nach dem ersten Empfang des Medikaments Rekardium und nach jeder Dosissteigerung, um mögliche arterielle Hypotonie auszuschließen, wird empfohlen, BP nach 1 Stunde nach der Einnahme des Medikaments zu messen.
Die Therapie mit Rekardium sollte schrittweise beendet werden, um die Dosis innerhalb von 1-2 Wochen zu reduzieren.
Wenn nach Absetzen der Therapie mehr als 2 Wochen verstrichen sind, wird empfohlen, die Einnahme wieder aufzunehmen, beginnend mit einer niedrigen Dosis.
Arterieller Hypertonie
Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg einmal täglich morgens während der ersten 2 Tage, danach 25 mg einmal täglich. In Zukunft kann, falls erforderlich, die Dosis in Intervallen von nicht weniger als 2 Wochen erhöht werden, was zu einer maximalen Tagesdosis von 50 mg pro Tag (aufgeteilt auf 2 Dosen) führt.
Herzischämie
Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg 2-mal täglich für die ersten 2 Tage, dann 25 mg zweimal täglich (morgens und abends).
Chronische Herzinsuffizienz
Die Dosis wird individuell ausgewählt, eine sorgfältige Überwachung des Arztes ist notwendig. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten innerhalb der ersten 2-3 Stunden nach der ersten Einnahme des Medikaments oder nach der ersten Dosiserhöhung zu beobachten. Die Dosierung und Verwendung anderer Mittel, wie z Digoxin, Diuretika und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, sollte vor Beginn der Therapie mit Rekardium eingestellt werden. Patienten sollten während der Mahlzeiten Tabletten einnehmen (um das Risiko einer orthostatischen Hypotonie zu verringern).
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3,125 mg 2-mal täglich. Wenn diese Dosis gut vertragen wird, kann sie schrittweise (im Abstand von 2 Wochen) auf 6,25 mg 2-mal täglich, dann auf 12,5 mg 2-mal täglich, dann auf 25 mg 2-mal täglich erhöht werden. Die Patienten nehmen die maximal tolerierte Dosis ein. Die empfohlene Höchstdosis für Patienten mit einem Gewicht von bis zu 85 kg beträgt 25 mg zweimal täglich und für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg 50 mg zweimal täglich.
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit dem Ziel, orthostatische Hypotonie zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament während des Essens einzunehmen.
Vor jeder Dosissteigerung sollte der Arzt den Patienten untersuchen, um eine mögliche Zunahme der Symptome des Verlaufs der chronischen Herzinsuffizienz oder Vasodilatation zu identifizieren. Mit einem vorübergehenden Anstieg der Symptome der chronischen Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention im Körper, die Dosis von Diuretika sollten erhöht werden, obwohl manchmal eine Verringerung der Dosis von Rekardium oder ein vorübergehender Entzug notwendig ist. Die Dosis des Arzneimittels Rekardium sollte nicht erhöht werden, bis sich die Symptome erhöhter Herzinsuffizienz oder arterieller Hypotonie stabilisieren.
Wird die Rekardium-Behandlung länger als 1 Woche unterbrochen, wird ihre Anwendung mit einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen und dann entsprechend den oben angegebenen Empfehlungen erhöht. Wenn die Behandlung mit dem Arzneimittel Rekardium länger als 2 Wochen ausgesetzt wurde, sollte die Therapie mit einer Dosis von 3,125 mg 2-mal täglich wieder aufgenommen und dann die Dosis gemäß den Empfehlungen oben gewählt werden.
Ältere Patienten
Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Vorhandene Daten zur Pharmakokinetik bei Patienten mit unterschiedlichen Nierenfunktionsstörungen (einschließlich Nierenversagen) deuten darauf hin, dass bei moderatem und schwerem Nierenversagen eine Dosisanpassung des Arzneimittels Rekardium nicht erforderlich ist.