Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Acridilol®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Acridilol®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Bagolol®
    Pillen nach innen 
    Laboratorios Bago S.A.     Argentinien
  • Vedicardol®
    Pillen nach innen 
  • Dilatrend®
    Pillen nach innen 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • Carvedigamma®
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    REPLEK FARM Skopje, OOO     Mazedonien
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Carvedilol
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Carvedilol Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Carvedilol Canon
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol Sandoz®
    Pillen nach innen 
    HEXAL AG     Deutschland
  • Carvedilol Stada
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Carvedilol-OBL
    Pillen nach innen 
  • Carvedilol-Teva
    Pillen nach innen 
    Pliva von Hrvatska doo     Kroatien
  • Carvenal
    Pillen nach innen 
    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Rekardium
    Pillen nach innen 
  • Talliton®
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    3,125 mg: daktive Substanz: Carvedilol 3,125 mg; Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat 71,125 mg, Saccharose (Kategorie Pharma) 5 mg, Eisenoxid Eisengelb 0,75 mg; Povidon (K30) 1 mg, Crospovidon XL-10,3 mg, Magnesiumstearat 1 mg, Siliciumdioxidkolloid 1 mg;

    6,25 mg: aktive Substanz: Carvedilol 6,25 mg; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 68,75 mg, Saccharose (Kategorie Pharma) 5 mg, Povidon (K30) 1 mg, Crospovidon XL-10,3 mg, Magnesiumstearat 1 mg, Siliciumdioxidkolloid 1 mg;

    12,5 mg: aktive Substanz: Carvedilol 12,5 mg; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 62,43 mg, Saccharose (Kategorie Pharma) 5 mg, Eisenoxid-Oxid 0,07 mg, Povidon (K30) 1 mg, Crospovidon XL-10,3 mg, Magnesiumstearat 1 mg, Siliciumdioxidkolloid 1 mg;

    25 mg: aktive Substanz: Carvedilol 25 mg; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 125 mg, Saccharose (Kategorie Pharma) 10 mg, Povidon (K30) 2 mg, Crospovidon XL-10,6 mg, Magnesiumstearat 2 mg, Siliciumdioxidkolloid 2 mg.

    Beschreibung:

    3,125 mg: Runde, flach-zylindrische Tabletten von hellgelber Farbe mit Imprägnierungen, mit einer Facette und einer Gefahr auf einer Seite. Leichter Marmor ist erlaubt.

    6,25 mg: Runde, flach-zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit einer Facette und einer Gefahr auf einer Seite. Leichter Marmor ist erlaubt.

    12,5 mg: Runde, flach-zylindrische Tabletten von hellrosa bis bräunlich-braun, mit Imprägnierungen, mit einer Facette und einer Gefahr auf einer Seite. Leichter Marmor ist erlaubt.

    25 mg: Runde, flache zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit einer Facette und einer Gefahr auf einer Seite. Leichter Marmor ist erlaubt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Carvedilol - Blocker von alpha1, beta1, beta2-Adrenorezeptoren, hat eine organoprotektive Wirkung. Hat antiproliferative Eigenschaften in Bezug auf glatte Muskelzellen der Wände von Blutgefäßen, ist eine racemische Mischung R(+) und S(-) Stereoisomere, von denen jedes die gleichen alpha-adrenergisch blockierenden Eigenschaften aufweist. Aufgrund der kardioselektiven Blockade der adrenergen Rezeptoren, bedingt durch S(-) Stereoisomer, Carvedilol reduziert Blutdruck (BP), reduziert Herzfrequenz (Herzfrequenz) und Herzzeitvolumen, reduziert den Druck in den Lungenarterien und im rechten Vorhof. Aufgrund der Blockade der alpha1-adrenergen Rezeptoren verursacht es periphere Vasodilatation und reduziert peripheren Gefäßwiderstand ( PSS). Reduziert die Belastung des Herzmuskels und beugt Angina-Attacken vor. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) erhöht sich der Anteil der Auswurf der linken Ventrikel und reduziert die Schwere der Symptome der Krankheit. Ähnliche Effekte wurden bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion beobachtet.

    Carvedilol hat keine intrinsische sympathomimetische Aktivität und dergleichen Propranolol, hat die Eigenschaft, Membranen zu stabilisieren. Die Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) nimmt ab und verringert die Freisetzung von Renin, so dass sich eine Flüssigkeitsretention (charakteristisch für selektive Alpha-Blocker) selten entwickelt. Die Wirkung auf den Blutdruck und die Herzfrequenz ist am ausgeprägtesten 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels.

    Carvedilol beeinträchtigt das Lipidprofil nicht, da es ein normales Verhältnis von Lipoproteinen mit hoher und niedriger Dichte (HDL / LDL) aufrechterhält.

    Patienten mit Bluthochdruck und Nierenerkrankungen Carvedilol reduziert den Widerstand der Nierengefäße, während sich die glomeruläre Filtrationsrate, der renale Plasmastrom oder die Ausscheidung von Elektrolyten nicht wesentlich ändert. Der periphere Blutfluss bleibt erhalten, so dass die Kälte der Hände und Füße, die oft bei Betablockern beobachtet wird, selten auftritt.

    Pharmakokinetik:

    Carvedilol wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert.

    Die maximale Konzentration von Carvedilol im Blutplasma (Cmach) ist nach 1 Stunde erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Carvedilol beträgt etwa 25%: 30% für Rund 15% für S-bilden.

    Carvedilol hat eine hohe Lipophilie. Etwa 98-99% davon binden an Blutplasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 l / kg und steigt bei Patienten mit Zirrhose aufgrund einer Abnahme der Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber.

    Carvedilol wird hauptsächlich in der Leber durch Oxidation und Konjugation metabolisiert, um eine Reihe von Metaboliten zu bilden. Metabolisiert durch den "ersten Durchgang" durch die Leber.

    Der Metabolismus von Carvedilol durch Oxidation ist stereoselektiv. R(+) - Isomer wird hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP2D6 und CYP1EIN2, ein S(-) Isomer hauptsächlich durch Isoenzym CYP2D9 und in geringerem Maße mit Hilfe von CYP2D6. Andere Isoenzyme von Cytochrom P450, die am Metabolismus von Carvedilol beteiligt sind, umfassen Isoenzyme CYP3EIN4, CYP2E1, CYP2C19.

    Als Folge der Demethylierung und Hydroxylierung des Phenolringes bilden sich 3 Metaboliten, die weniger ausgeprägte gefäßerweiternde Eigenschaften haben als Carvedilol.

    Halbwertzeit (T1 / 2) ist etwa 6 Stunden, Plasma-Clearance ist etwa 500-700 ml / min. Angezeigt Carvedilol hauptsächlich mit der Galle durch den Darm und teilweise mit den Nieren in Form von Metaboliten.

    Das Alter des Patienten hat keinen statistisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Carvedilol.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Bioverfügbarkeit von Carvedilol um 80% erhöht aufgrund einer Abnahme der Metabolisierung während der "ersten Passage" durch die Leber.

    Carvedilol dringt in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Carvedilol fast nicht aus dem Blutplasma während der Hämodialyse entfernt.

    Indikationen:

    - Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva

    bedeutet beispielsweise Blocker von "langsamen" Calciumkanälen;

    - ischämische Herzkrankheit (einschließlich bei Patienten mit instabiler Angina und schmerzloser Myokardischämie);

    - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Komponenten des Arzneimittels; chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD); Bronchialasthma oder Bronchospasmus (in der Anamnese); chronische Herzinsuffizienz IV-Funktionsklasse nach Klassifikation NYHAakute und chronische Herzinsuffizienz (CHF) im Stadium der Dekompensation, die eine intravenöse Injektion von Inotropen erfordert; Angina von Prinzmetal; kardiogener Schock; ausgeprägte Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute in Ruhe), Sinusknotenschwäche-Syndrom (einschließlich sinoaurer Block), atrioventrikuläresEIN V) Blockade II-III Grad (außer bei Patienten mit einem künstlichen Schrittmacher); Endstadium der okklusiven Erkrankungen der peripheren Gefäße; klinisch signifikante Beeinträchtigung der Leberfunktion, metabolische Azidose; Patienten, die eine intravenöse Therapie mit Verapamil oder Diltiazem erhielten, wegen der Möglichkeit, eine schwere Bradykardie (weniger als 40 Schläge / Minute) und arterielle Hypotonie zu entwickeln; schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck weniger als 85 mm Hg.Eintrag); Fruktoseintoleranz und Glucose / Galactose-Absorptionsstörung oder Sugarase / Isomaltase-Mangel; die Zeit des Stillens; Alter unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht erwiesen), Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern).

    Vorsichtig:

    EIN V Blockade von I Grad, Angina von PrinceMetal, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Thyrotoxikose, periphere vaskuläre Verschlusskrankheiten, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern), Depression, Myasthenia gravis, Psoriasis, umfangreiche chirurgische Eingriffe, Vollnarkose, Nierenversagen, Schwangerschaft .

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Daten über die Verwendung des Medikaments Rekardium während der Schwangerschaft sind begrenzt. Beta-Blocker reduzieren den Blutfluss in der Plazenta, haben einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos, können beim Feten zu Hypotonie, Bradykardie und Hypoglykämie führen.

    Das Medikament Rekardium sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer in Fällen äußerster Notwendigkeit, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus rechtfertigt.

    Weil das Carvedilol wird in die Muttermilch ausgeschieden, während der Behandlung mit dem Medikament Rekardium Stillen sollte abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen nach dem Essen mit Wasser gewaschen.

    Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Die Behandlung sollte mit niedrigen Dosen beginnen und allmählich zunehmen, um den optimalen klinischen Effekt zu erzielen.Nach dem ersten Empfang des Medikaments Rekardium und nach jeder Dosissteigerung, um mögliche arterielle Hypotonie auszuschließen, wird empfohlen, BP nach 1 Stunde nach der Einnahme des Medikaments zu messen.

    Die Therapie mit Rekardium sollte schrittweise beendet werden, um die Dosis innerhalb von 1-2 Wochen zu reduzieren.

    Wenn nach Absetzen der Therapie mehr als 2 Wochen verstrichen sind, wird empfohlen, die Einnahme wieder aufzunehmen, beginnend mit einer niedrigen Dosis.

    Arterieller Hypertonie

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg einmal täglich morgens während der ersten 2 Tage, danach 25 mg einmal täglich. In Zukunft kann, falls erforderlich, die Dosis in Intervallen von nicht weniger als 2 Wochen erhöht werden, was zu einer maximalen Tagesdosis von 50 mg pro Tag (aufgeteilt auf 2 Dosen) führt.

    Herzischämie

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg 2-mal täglich für die ersten 2 Tage, dann 25 mg zweimal täglich (morgens und abends).

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Dosis wird individuell ausgewählt, eine sorgfältige Überwachung des Arztes ist notwendig. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten innerhalb der ersten 2-3 Stunden nach der ersten Einnahme des Medikaments oder nach der ersten Dosiserhöhung zu beobachten. Die Dosierung und Verwendung anderer Mittel, wie z Digoxin, Diuretika und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, sollte vor Beginn der Therapie mit Rekardium eingestellt werden. Patienten sollten während der Mahlzeiten Tabletten einnehmen (um das Risiko einer orthostatischen Hypotonie zu verringern).

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3,125 mg 2-mal täglich. Wenn diese Dosis gut vertragen wird, kann sie schrittweise (im Abstand von 2 Wochen) auf 6,25 mg 2-mal täglich, dann auf 12,5 mg 2-mal täglich, dann auf 25 mg 2-mal täglich erhöht werden. Die Patienten nehmen die maximal tolerierte Dosis ein. Die empfohlene Höchstdosis für Patienten mit einem Gewicht von bis zu 85 kg beträgt 25 mg zweimal täglich und für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg 50 mg zweimal täglich.

    Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit dem Ziel, orthostatische Hypotonie zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament während des Essens einzunehmen.

    Vor jeder Dosissteigerung sollte der Arzt den Patienten untersuchen, um eine mögliche Zunahme der Symptome des Verlaufs der chronischen Herzinsuffizienz oder Vasodilatation zu identifizieren. Mit einem vorübergehenden Anstieg der Symptome der chronischen Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention im Körper, die Dosis von Diuretika sollten erhöht werden, obwohl manchmal eine Verringerung der Dosis von Rekardium oder ein vorübergehender Entzug notwendig ist. Die Dosis des Arzneimittels Rekardium sollte nicht erhöht werden, bis sich die Symptome erhöhter Herzinsuffizienz oder arterieller Hypotonie stabilisieren.

    Wird die Rekardium-Behandlung länger als 1 Woche unterbrochen, wird ihre Anwendung mit einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen und dann entsprechend den oben angegebenen Empfehlungen erhöht. Wenn die Behandlung mit dem Arzneimittel Rekardium länger als 2 Wochen ausgesetzt wurde, sollte die Therapie mit einer Dosis von 3,125 mg 2-mal täglich wieder aufgenommen und dann die Dosis gemäß den Empfehlungen oben gewählt werden.

    Ältere Patienten

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Vorhandene Daten zur Pharmakokinetik bei Patienten mit unterschiedlichen Nierenfunktionsstörungen (einschließlich Nierenversagen) deuten darauf hin, dass bei moderatem und schwerem Nierenversagen eine Dosisanpassung des Arzneimittels Rekardium nicht erforderlich ist.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die mit Carvedilol entstehen, wird gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr häufig - mindestens 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

    Die Häufigkeit einiger Nebenwirkungen wie Schwindel, starker Blutdruckabfall, Bradykardie und Sehstörungen ist dosisabhängig. Diese Effekte treten häufiger bei Patienten mit Herzinsuffizienz auf. Die häufigste der Nebenwirkungen von Carvedilol ist Schwindel mit orostatischer Hypotonie oder ohne es, die in etwa 6% der Patienten entwickelt.

    Mit der Entwicklung von schweren Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden.

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem:selten - Thrombozytopenie; sehr selten - Leukopenie.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft - Schwindel, Kopfschmerzen (besonders zu Beginn der Behandlung); selten - Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen / Denken, Parästhesien, Myasthenia gravis, Bewusstlosigkeit.

    Von den Sinnesorganen: oft - reduzierte Tränen-und Augenreizung (achten Sie darauf, wenn Sie Kontaktlinsen verwenden); sehr selten - Sehstörungen, Augenreizungen.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: sehr oft - orthostatische Hypotonie; oft Bradykardie; selten - Verschlechterung des Verlaufs der Herzinsuffizienz (besonders bei steigenden Dosen), Kälte der Hände und Füße, Senkung des Blutdrucks, Ohnmacht; selten - Überleitungsstörungen, Herzklopfen, Exazerbation der Angina pectoris, okklusive Störungen der peripheren Zirkulation, "intermittierende" Lahmheit, periphere Ödeme.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Atemnot, Bronchospasmus (bei prädisponierten Patienten), verstopfte Nase.

    Aus dem Verdauungssystemhäufig: Übelkeit, Bauchschmerzen (bis zu 2%), Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut; selten - verminderter Appetit, Erbrechen, Blähungen, Verstopfung; sehr selten - Trockenheit der Mundschleimhaut, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (ACT), Gamma-Glutamyltransferase).

    Von der Haut: sehr selten - Verschlimmerung der Psoriasis, Alopezie, exfoliative Dermatitis.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: selten - Schmerzen in Muskeln, Knochen, Wirbelsäule.

    Aus dem Harnsystem: selten - Urinierungsstörungen; sehr selten - schwere Nierenfunktionsstörung.

    Von der Seite des Stoffwechsels: oft - Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie, bei Patienten mit bereits bestehender Diabetes - Hyperglykämie oder Hypoglykämie; selten - eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden.

    Andere: oft - allgemeine Schwäche; selten - Reaktionen von Überempfindlichkeit (Hautjucken, Hautausschläge, Urtikaria), verringerte Potenz; sehr selten - Blutungen auf der Haut des Gesichts, Niesen, grippeähnliches Syndrom.

    Seltene Fälle von Harninkontinenz bei Frauen, die nach dem Drogenentzug reversibel sind, werden registriert.

    Überdosis:

    Symptome: deutlicher Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck 80 mmHg oder weniger), schwere Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute), Atemstörungen (einschließlich Bronchospasmus), Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Herzstillstand, generalisierte Krämpfe, Erbrechen, Verwirrtheit.

    Behandlung: Es ist notwendig, Vitalzeichen zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren - auf der Intensivstation.

    Während der ersten Stunden nach einer Überdosierung sollten Sie Erbrechen auslösen und den Magen ausspülen. Den Patienten auf den Rücken legen (mit erhobenen Beinen), mit schwerer Bradykardie - Atropin 0,5-2 mg intravenös, bei therapierefraktärer Bradykardie ist die Operation der Einstellung eines künstlichen Schrittmachers gezeigt; mit einer ausgeprägten Blutdrucksenkung - Noradrenalin (Noradrenalin); bei bronspasme verwenden beta-adrenomimetiki für die Inhalation (mit der Unwirksamkeit - intravenös) oder Aminophyllin intravenös.

    Wenn Krämpfe intravenös langsam injiziert werden Diazepam oder Clonazepam.

    Da eine schwere Überdosierung mit Schocksymptomen die Halbwertszeit von Carvedilol verlängern und die Droge aus dem Depot entfernen kann, ist es notwendig, die Therapie für lange Zeit fortzusetzen. Die Dauer der Erhaltungstherapie hängt von der Schwere der Überdosierung ab, sie sollte fortgesetzt werden, bis der klinische Zustand des Patienten stabilisiert ist.

    Interaktion:

    Patienten sollten während der Behandlung mit Rekardium keinen Alkohol trinken. Ethanol kann die Nebenwirkungen von Carvedilol potenzieren.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Carvedilol und Digoxin Die Konzentration von Digoxin im Blutplasma steigt um ca. 16% und die Zeit kann steigen EIN V Zu Beginn der Carvedilol-Therapie wird empfohlen, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma regelmäßig zu überwachen, wenn man die Dosis wählt oder die Droge abschafft. Rekardium kann die Wirkung von Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung, einschließlich Derivate von Sulfonylharnstoffen, potenzieren, und die Symptome von Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) können maskiert werden. Daher wird bei Patienten mit Diabetes empfohlen, die Blutglucosekonzentration regelmäßig zu überwachen. Carvedilol verstärkt die Wirkung von Antihypertensiva (ACE-Hemmer, Thiazid-Diuretika, Vasodilatatoren).

    Gleichzeitige Anwendung mit Medikamenten, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren (Reserpin, Monoaminoxidase-Hemmer), erhöht das Risiko einer deutlichen Blutdrucksenkung und schwerer Bradykardie.

    Bei der Anwendung von Carvedilol bei Patienten mit Nierentransplantation, die eine chronische vaskuläre Abstoßung des Transplantats entwickelten, kam es zu einem moderaten Anstieg der mittleren minimalen Konzentrationen von Cyclosporin. Um die Ciclosporinkonzentration im therapeutischen Bereich zu halten, mussten ca. 30% der Patienten die Ciclosporindosis reduzieren (durchschnittlich um 20%), der Rest der Patienten brauchte keine Dosisanpassung. Im Zusammenhang mit den ausgedrückten individuellen Schwankungen von Die erforderliche tägliche Dosis von Ciclosporin, eine sorgfältige Überwachung der Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma wird nach Beginn der Behandlung mit Carvedilol empfohlen und, falls erforderlich, eine angemessene Korrektur der täglichen Dosis von Cyclosporin.

    Gleichzeitige Anwendung von Carvedilol mit Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen (Derivate der Dihydropyridinreihe) können zu schwerer Herzinsuffizienz und schwerer arterieller Hypotonie führen.

    Sympathomimetika mit alpha-und beta-adrenomimetischen Effekten, bei gleichzeitiger Anwendung mit Carvedilol erhöht das Risiko von Bluthochdruck und schwerer Bradykardie.

    Verapamil, Diltiazem und andere Antiarrhythmika (Propranolol, Amiodaron) bei gleichzeitiger Anwendung mit Carvedilol kann das Risiko einer Beeinträchtigung erhöhen EIN V Leitfähigkeit.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Carvedilol und Diltiazem Einige Fälle von Leitungsstörungen wurden festgestellt (selten - mit Verstößen gegen hämodynamische Parameter). Wie bei anderen Arzneimitteln mit Beta-Adrenoblocking-Eigenschaften wird die Anwendung von Carvedilol zusammen mit Blockern von "langsamen" Calciumkanälen wie Verapamil und Diltiazem unter der Kontrolle von EKG und Blutdruck empfohlen.

    Simultane Anwendung mit Clonidin kann die antihypertensive und negative chromotrope Wirkung von Carvedilol potenzieren.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin, Ketoconazol, Fluoxetin, Haloperidol, Verapamil, Erythromycin) verstärken und Induktoren (Barbiturate, Rifampicin) schwächen die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Nitrate und Beta-Blocker (z. B. in Form von Augentropfen) kann die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol potenzieren.

    Allgemeinanästhetika erhöht die negativ inotrope und blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Ergotamin verbessert die Vasokonstriktion bei gleichzeitiger Anwendung mit Carvedilol.Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament Recallium wird für die Behandlung von CHF empfohlen, als Ergänzung zur Standardtherapie von CHF: Diuretika, ACE-Hemmer oder Herzglykoside, nur nach Wahl einer Dosis eines Diuretikums. Es kann auch bei Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber ACE-Hemmern angewendet werden .

    Zu Beginn der Rekardium-Therapie oder nach Erhöhung der Dosis können manchmal orthostatische Hypotonie und Schwindel auftreten, manchmal mit Synkope, insbesondere bei Patienten mit Herzinsuffizienz, älteren Patienten und gleichzeitiger Einnahme anderer blutdrucksenkender Medikamente oder Diuretika. Diese Wirkungen können verhindert werden, indem man die anfängliche niedrige Dosis des Arzneimittels auf Recardium anwendet und allmählich auf eine Erhaltungsdosis ansteigt sowie das Arzneimittel während der Mahlzeiten einnimmt. Die Patienten müssen erklären, wie orthostatische Hypotonie vermieden werden kann (sanft aus der "liegenden" oder "sitzenden" Position aufsteigen, bei Schwindel müssen Sie sich hinsetzen oder hinlegen).

    Patienten mit CHF können das Medikament Rekardium nur einnehmen, wenn ihr Zustand erfolgreich durch Medikamente der Gruppe der Herzglykoside und / oder Diuretika kontrolliert wird. Wenn sich während der Behandlung der Verlauf des CHF verschlimmert, ist es notwendig, die Dosis des Diuretikums zu erhöhen, und die Dosis des Arzneimittels Rekardium sollte reduziert oder vorübergehend abgesetzt werden (siehe Abschnitt Anwendung und Dosierung).

    Beta-Blocker können Symptome von Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus sowie Manifestationen von Thyreotoxikose bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen maskieren, die Manifestationen der Tachykardie reduzieren. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz kann die Blutzuckerkonzentration zu- oder abnehmen.

    Bei Durchführung einer Vollnarkose sollten Patienten, die Betablocker einnehmen, narkotische Analgetika mit minimaler inotropischer Wirkung oder vorläufig (nach und nach!) Verwenden, um den Betablocker abzubrechen.

    In manchen Fällen Carvedilol kann Verletzungen der Leber verursachen. Mit der Entwicklung von Leberversagen muss die Verwendung des Arzneimittels Rekardium abgebrochen werden. In der Regel wird nach dem Absetzen des Medikaments die Leberfunktion normalisiert. Beta-Adrenoblocker bei COPD können Bronchialobstruktion verschlimmern, so dass Patienten mit COPD sie nicht verwenden sollten.

    Beta-Adrenoblocker können das klinische Bild der peripheren Arteriopathie, Psoriasis und anaphylaktischen Reaktionen verschlimmern und die Reaktion des Körpers auf allergische Tests verstärken.

    Beta-Adrenoblocker können bei Patienten mit Prinzmetal-Angina das Auftreten von Schmerzen hervorrufen.

    Patienten mit Phäochromozytom können Beta-Blocker nur nach Beginn der Therapie mit Alpha-Blockern einnehmen.

    Bei einem starken Therapieabbruch mit dem Medikament Rekardium (sowie anderen Betablockern) kann es zu verstärktem Schwitzen, Tachykardie, Dyspnoe und einer Verschlechterung des Angina-Verlaufs kommen. Am anfälligsten für das Auftreten dieser Reaktionen sind Patienten mit Angina pectoris, bei denen sich ein Myokardinfarkt entwickeln kann. Mit dem Entzug der Droge reduziert Rekardium Dosis allmählich, innerhalb von 1-2 Wochen.

    Wenn nach Beendigung der Therapie mehr als 2 Wochen vergangen sind, wird die Wiederaufnahme des Arzneimittels aus niedrigen Dosen empfohlen.

    Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten beachten, dass das Medikament eine Verringerung des Tränenflusses verursachen kann.

    Wenn die Zahl der Herzkontraktionen auf 50 Schläge / min sinkt, sollte das Medikament verworfen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die aufgrund der möglichen Entwicklung von Schwindel eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 3,125 mg, 6,25 mg, 12,5 mg, 25 mg.

    Verpackung:

    Tabletten 3,125 mg, 6,25 mg, 12,5 mg: 15 Tabletten pro Blister aus Aluminiumfolie. 2 Blister mit Anweisungen für den Einsatz in einer Pappschachtel.

    Tabletten 25 mg: 10 Tabletten in einer Blase aus Aluminiumfolie. 3 Blisterpackungen mit Gebrauchsanleitung in einer Kartonschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001343
    Datum der Registrierung:09.12.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Torrent Arzneimittel Co., Ltd.Torrent Arzneimittel Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.12.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben