Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Carvedilol 6,25 mg, 12,5 mg und 25 mg;

    Hilfsstoffe: Ludipress LCE (Lactose, Povidon), Natriumstärkeglykolat (Natriumcarboxymethylstärke), Magnesiumstearat.

    Beschreibung:

    Tabletten von Weiß bis Weiß mit einem cremigen Farbton. Ein leichter "Marmor" ist erlaubt.

    Tabletten 6,25 mg: flach-zylindrisch, mit einer Facette und einem Risiko.

    Tabletten 12,5 mg: quadratisch mit abgerundeten Ecken, bikonvex mit kreuzweiser Einkerbung auf der einen Seite und Gravur AL1 auf der anderen Seite.

    Tabletten 25 mg: oval, bikonkav mit partieller Kerbung an beiden Seiten und Gravur AL2 - auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Acridilol® Blöcke β1-, β2- und α1-Adrenozeptoren, wirkt vasodilatierend, antianginal und antiarrhythmisch. Das Medikament hat keine eigene sympathomimetische Aktivität, es hat membranstabilisierende Eigenschaften. Dank der Blockade β- Adrenozeptor-Herz kann Blutdruck, Herzzeitvolumen und Herzfrequenz senken. Acridilol® unterdrückt das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System durch Blockade β-adrenozeptor-Niere, verursacht eine Abnahme der Plasma-Renin-Aktivität. Durch Blockierung von α-Adrenorezeptoren kann das Arzneimittel die Expansion von peripheren Gefäßen bewirken und dadurch den systemischen Gefäßwiderstand verringern. Die Kombination der Blockade β-Adrenorezeptoren und Vasodilatation hat folgende Auswirkungen: bei Patienten mit arterieller Hypertonie - Senkung des Blutdrucks; bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit - antiischämische und antianginöse Wirkung; bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion und Kreislaufversagen beeinflussen hämodynamische Parameter günstig, erhöhen den Anteil des linksventrikulären Auswurfs und verringern dessen Größe.

    Es hat keine ausgeprägte Wirkung auf den Fettstoffwechsel und den Gehalt an Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Plasma.

    Es hat eine antioxidative Wirkung und eliminiert freie Sauerstoffradikale.

    Pharmakokinetik:

    Carvedilol wird schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Hat eine hohe Lipophilie. Die maximale Konzentration im Blut ist nach 1-1,5 Stunden erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 6-10 Stunden. Sie bindet zu 95-99% an Blutplasmaproteine. Die Bioverfügbarkeit des Medikaments beträgt 24-28%. Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung einer Anzahl von aktiven Metaboliten - 60-75% des adsorbierten Medikaments wird bei der ersten "Passage" durch die Leber metabolisiert. Metaboliten haben eine ausgeprägte antioxidative und adrenoblockierende Wirkung. Die Entfernung des Medikaments aus dem Körper erfolgt hauptsächlich mit der Galle.

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Acrydilol® nicht signifikant.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion erhöht sich die systemische Bioverfügbarkeit von Carvedilol aufgrund einer Abnahme des Metabolismus während der ersten "Passage" durch die Leber. Bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Leberfunktion ist Acridol® kontraindiziert.

    Carvedilol dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Arterielle Hypertonie (in Monotherapie und Kombination mit Diuretika);

    - chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie);

    - ischämische Herzkrankheit: stabile Angina.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Komponenten des Arzneimittels, akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, erfordern intravenöse inotrope Medikamente, schwere Leberinsuffizienz, AV-Blockade II-III (weniger als 50 bpm), Sinusknotenschwäche-Syndrom, arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 85 mm Hg), kardiogener Schock, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht installiert).

    Vorsichtig:

    Stenokardie von Prinzmetal, periphere vaskuläre Verschlusserkrankungen, Phäochromozytom, Psoriasis, Thyreotoxikose, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Depression, Myasthenia gravis, Nierenversagen, atrioventrikuläre Blockade des I., ausgedehnte chirurgische Eingriffe und Vollnarkose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontrollierte Studien zur Anwendung von Acridilola® bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt, und daher ist die Verschreibung dieser Patientengruppe nur in Fällen möglich, in denen der Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es wird nicht empfohlen, während der Behandlung mit Acridilol® zu stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit genügend Flüssigkeit.

    Arterieller Hypertonie

    Die Anfangsdosis beträgt 6,25 - 12,5 mg einmal täglich für die ersten beiden Behandlungstage. Dann 25 mg einmal täglich. Wenn die blutdrucksenkende Wirkung nach 2 Wochen Therapie nicht ausreicht, kann die Dosis 2-mal erhöht werden. Die maximale empfohlene Tagesdosis des Medikaments beträgt 50 mg einmal täglich (möglicherweise in zwei Aufnahmen aufgeteilt).

    Herzischämie

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg zweimal täglich in den ersten beiden Behandlungstagen. Dann 25 mg zweimal täglich. Wenn die antianginöse Wirkung nach 2 Wochen Therapie unzureichend ist, kann die Dosis um das 2-fache erhöht werden. Die maximale empfohlene Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 100 mg pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Dosis wird individuell unter der sorgfältigen Aufsicht des Arztes ausgewählt. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3 125 mg 2 mal täglich für 2 Wochen. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis in Abständen von mindestens 2 Wochen auf 6,25 mg zweimal täglich, dann auf 12,5 mg zweimal täglich und dann auf 25 mg zweimal täglich erhöht. Die Dosis sollte auf das Maximum erhöht werden, das vom Patienten gut vertragen wird. Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 85 kg beträgt die Zieldosis 50 mg pro Tag; bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg eine Zieldosis von 75 bis 100 mg pro Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen (in der Regel zu Beginn der Behandlung nicht stark), Bewusstlosigkeit, Myasthenia gravis (oft zu Beginn der Behandlung), Müdigkeit, Depression, Schlafstörungen, Parästhesien.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Bradykardie, orthostatische Hypotonie, atrioventrikuläre Blockade von II-III st., selten - Verletzung der peripheren Zirkulation, Fortschreiten der Herzinsuffizienz (in der Zeit der zunehmenden Dosen), Ödeme der unteren Extremitäten, Angina pectoris, deutliche Abnahme des Blutdrucks.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: trockener Mund, Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: selten - Thrombozytopenie, Leukopenie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels.

    Allergische Reaktionen: Hautallergische Reaktionen (Exantheme, Nesselsucht, Juckreiz, Hautausschläge), Verschlimmerung der Psoriasis, verstopfte Nase.

    Aus dem Atmungssystem: Dyspnoe und Bronchospasmus (bei prädisponierten Patienten).

    Andere: Sehstörungen, vermindertes Reißen, grippeähnliches Syndrom, Niesen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, "intermittierende" Lahmheit, selten - Harndrang, Nierenfunktionsstörungen.

    Überdosis:

    Symptome: Blutdruckabfall, begleitet von Schwindel oder Ohnmacht (systolischer Blutdruck 80 mm Hg und darunter), Bradykardie. Es kann zu Kurzatmigkeit aufgrund von Bronchospasmus und Erbrechen kommen. In schweren Fällen sind kardiogener Schock, Atemversagen, Verwirrtheit, Überleitungsstörungen möglich.

    Behandlung: es ist notwendig, Vitalzeichen zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren - auf der Intensivstation. Die Behandlung ist symptomatisch. Es ist zweckmäßig, intravenöse m-holinoblokatorov (Atropin), Adrenomimetika (Adrenalin, Noradrenalin).

    Interaktion:

    Acridilol® kann die Wirkung von anderen gleichzeitig angewendeten blutdrucksenkenden Wirkstoffen oder Wirkstoffen, die eine blutdrucksenkende Wirkung haben (Nitrate), verstärken. Bei der kombinierten Verwendung von Acrydilol® und Verapamil, Diltiazem kann Verletzungen der Herzleitung und hämodynamische Störungen entwickeln.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin), Diuretika und ACE-Hemmer Erhöhen Sie den blutdrucksenkenden Effekt.

    Während der Einnahme von Acridilola® und Digoxin die Konzentration der letzteren erhöht sich und die Zeit der atrioventrikulären Überleitung kann zunehmen.

    Carvedilol kann die Wirkung potenzieren Insulin und orale hypoglykämische MittelWährend die Symptome einer Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) maskiert werden können, wird empfohlen, dass der Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes regelmäßig kontrolliert wird.

    Mikrosomale Oxidationsinduktoren (Phenobarbital, Rifampicin) schwächen die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Medikamente, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren (Reserpin, Monoaminoxidase-Hemmer), erhöhen das Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und schwerer Bradykardie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Cyclosporin die Konzentration des letzteren steigt an (eine Korrektur der täglichen Dosis von Cyclosporin wird empfohlen).

    Gleichzeitige Ernennung Clonidin kann die blutdrucksenkende und den Herzrhythmus verringernde Wirkung von Acridol® verstärken.

    Allgemeinanästhetika erhöht die negativ inotrope und blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Therapie mit Acridol® sollte lange Zeit durchgeführt werden und sollte insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung nicht abrupt eingestellt werden, da dies zu einer Verschlechterung des Verlaufs der Grunderkrankung führen kann. Falls erforderlich, sollte die Dosisreduktion innerhalb von 1-2 Wochen schrittweise erfolgen.

    Zu Beginn der Therapie mit Acridolol® oder mit einer Erhöhung der Dosis des Arzneimittels bei Patienten, insbesondere bei älteren Patienten, kann es zu einem übermäßigen Blutdruckabfall kommen, hauptsächlich beim Anstieg. Eine Dosisanpassung ist notwendig. Bei Patienten mit CHF bei der Wahl der Dosis ist es möglich, die Symptome der Herzinsuffizienz, das Auftreten von Ödemen zu erhöhen. In diesem Fall erhöhen Sie nicht die Dosis von Acridilola®, empfohlen die Ernennung von großen Dosen von Diuretika bis zur Stabilisierung des Patienten. Es wird empfohlen, das Elektrokardiogramm und den Blutdruck bei gleichzeitiger Verabreichung von Acridol® und Blockern von "langsamen" Calciumkanälen, Phenylalkylaminderivaten (Verapamil) und Benzothiazepin (Diltiazem), sowie mit Antiarrhythmika der ersten Klasse.

    Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, arterieller Hypotonie und CHF zu überwachen.

    Im Falle eines chirurgischen Eingriffs unter Vollnarkose sollte ein Anästhesist auf eine vorherige Therapie mit Acridol® aufmerksam gemacht werden. Acridilol® beeinflusst die Konzentration von Glukose im Blut nicht und verursacht keine Veränderungen im Glukosetoleranztest bei Patienten mit nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus.

    Vermeiden Sie während der Behandlung die Verwendung von Ethanol.

    Patienten mit Phäochromozytom vor Beginn der Therapie mit Acridol® sollten Alpha-Blocker zugeteilt werden.

    Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten beachten, dass das Medikament eine Verringerung des Tränenflusses verursachen kann.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es wird nicht empfohlen, zu Beginn der Behandlung und mit zunehmender Dosis Acdrydilol® zu fahren. Es ist notwendig, von anderen Aktivitäten, die mit der Notwendigkeit einer hohen Konzentration von Aufmerksamkeit und schnellen psychomotorischen Reaktionen verbunden sind, Abstand zu nehmen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 6,25 mg, 12,5 mg und 25 mg.

    Verpackung:
    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.
    1, 2 oder 3 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002383
    Datum der Registrierung:18.05.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKRIKHIN HFK, JSC AKRIKHIN HFK, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKRIKHIN OJSC AKRIKHIN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.07.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben