Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Carvedilol 12,5 mg oder 25 mg;

    Hilfsstoffe: Ludipress LTSE (94,7-98,3% Lactosemonohydrat, Povidon 3-4-30%) - 56,8 / 74,7 mg mikrokristalline Cellulose - 21,3 / 39,5 mg Croscarmellose-Natrium (Primelloza) - 6,9 / 7,0 mg kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil) - 1,5 / 2,3 mg Magnesiumstearat - 1,0 / 1,5 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe sind flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Carvedilol blockiert alpha1, beta1 und beta2-adrenerge Rezeptoren. Hat gefäßerweiternde, antianginöse und antiarrhythmische Wirkung. Es ist ein starkes Antioxidans, das freie Sauerstoffradikale entfernt. Hat antiproliferative Wirkung gegen die glatten Muskelzellen der Gefäßwände. Es hat keine eigene sympathomimetische Aktivität, es hat membranstabilisierende Eigenschaften.

    Aufgrund der Blockade der beta-adrenergen Rezeptoren des Herzens reduziert der Blutdruck (BP), Herzzeitvolumen und verlangsamt die Herzfrequenz (HR), während die myokardiale Kontraktilität zu erhalten. Es unterdrückt das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System durch die Blockade der beta-adrenerge Rezeptoren der Nieren, verursacht eine Abnahme der Plasma-Renin-Aktivität. Selektive Blockierung von alpha 1-adrenergen Rezeptoren führt zu einem Anstieg der peripheren Gefäße und einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSS). Die Kombination von Blockade von Beta-Adrenorezeptoren und Vasodilatation hat folgende Auswirkungen: bei Patienten mit arterieller Hypertonie - Senkung des Blutdrucks; bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit - antiischämische und antianginöse Wirkung; bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion und Kreislaufinsuffizienz - eine günstige Wirkung auf die hämodynamischen Parameter, eine Erhöhung der Fraktion Auswurf und eine Abnahme des Grades der Dilatation des linken Ventrikels.

    Hat keinen signifikanten Einfluss auf das Lipidprofil, den Gehalt an Kalium, Natrium und Magnesium im Blutplasma.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Carvedilol schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Hat eine hohe Lipophilie. Es bindet zu 95-99% an Blutplasmaproteine. Die Konzentration im Blutplasma ist proportional zur eingenommenen Dosis. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1-1,5 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit des Medikaments - 24-28%, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann bis zu 80% erhöhen. Die Nahrung verlangsamt die Aufnahme des Medikaments, beeinflusst aber nicht die Bioverfügbarkeit.

    Metabolisiert in der Leber unter Bildung einer Reihe von aktiven Metaboliten, die eine ausgeprägte antioxidative und adrenoblockierende Wirkung haben. 60-75% des absorbierten Medikaments werden bei der ersten "Passage" durch die Leber metabolisiert.

    Es wird hauptsächlich mit Galle und Kot ausgeschieden. Ein kleiner Teil der Dosis wird über die Nieren in Form verschiedener Metaboliten ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 6-10 Stunden.

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Carvedilol nicht signifikant.

    Carvedilol dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (als Monotherapie oder in Kombination mit Diuretika oder anderen blutdrucksenkenden Medikamenten).

    Ischämische Herzkrankheit: stabile Angina.

    Chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Komponenten des Arzneimittels, akute Herzinsuffizienz, kardiogener Schock, Atherosklerose Blockade II-III st, markierte Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), Sinusknotenschwäche-Syndrom, arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck von weniger als 85 mm Hg), chronische Herzinsuffizienz im Dekompensationsstadium (NYHA Klasse IV) anamnestische Indikationen für Bronchospasmus und Bronchialasthma, schwere Leberfunktionsstörung, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt).

    Vorsichtig:

    Stenokardie von Prinzmetal, Thyreotoxikose, Verschlusskrankheiten der peripheren Gefäße, Phäochromozytom, Psoriasis, Nierenversagen, AV-Blockade 1. Grades, umfangreiche chirurgische Eingriffe und Vollnarkose, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Depression, Myasthenia gravis, chronische Bronchitis, Emphysem.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontrollierte Studien zur Anwendung von Carvedilol bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt, und daher ist die Verschreibung dieser Patientengruppe nur in Fällen möglich, in denen der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Nicht empfohlen, während der Behandlung mit Carvedilol stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen genug Flüssigkeit gepresst, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Arterieller Hypertonie

    Die Anfangsdosis beträgt 6,25-12,5 mg einmal täglich für die ersten 2 Behandlungstage, danach 25 mg einmal täglich. Wenn die blutdrucksenkende Wirkung nicht ausreicht, kann die Dosis in Abständen von mindestens 2 Wochen erhöht werden, wobei die höchste empfohlene Dosis von 50 mg einmal täglich oder in zwei Teildosen aufgeteilt wird. Bei älteren Patienten beträgt die empfohlene Anfangsdosis 12,5 mg einmal täglich.

    Stabile Angina

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg 2-mal täglich in den ersten 2 Behandlungstagen. Falls erforderlich, kann die Dosis dann in Intervallen von nicht weniger als 2 Wochen erhöht werden, wobei die höchste Tagesdosis von 100 mg in 2 Dosen aufgeteilt wird. Bei älteren Patienten beträgt die höchste Tagesdosis 50 mg, aufgeteilt in 2 Teildosen.

    Wenn die nächste Dosis des Medikaments verpasst wurde, sollte es so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn sich jedoch die Zeit der Einnahme der nächsten Dosis bereits nähert, dann ist es notwendig, nur es zu nehmen, ohne sich zu verdoppeln.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Dosis wird individuell unter sorgfältiger Überwachung des Arztes ausgewählt. Bei Patienten, die Digitalispräparate, Diuretika und ACE-Hemmer erhalten, sollten ihre Dosen vor der Behandlung mit Carvedilol stabilisiert werden.

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3 125 mg 2 mal täglich für 2 Wochen. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis in Abständen von mindestens 2 Wochen auf 6,25 mg zweimal täglich, dann auf 12,5 mg zweimal täglich und dann auf 25 mg zweimal täglich erhöht. Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 85 kg beträgt die höchste empfohlene Dosis 25 mg zweimal täglich; bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg - 50 mg 2-mal täglich.

    Vor jeder Dosissteigerung sollte der Arzt den Patienten untersuchen, um einen möglichen Anstieg der Symptome von Herzversagen oder Gefäßerweiterung zu identifizieren. Bei einem vorübergehenden Anstieg der Symptome von Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention sollte die Dosis von Diuretika erhöht werden, obwohl es manchmal notwendig ist, die Dosis von Carvedilol zu reduzieren Stade oder vorübergehend abbrechen.

    Bei Behandlung mit Carvedilol Stade Unterbrechung für mehr als 1 Woche, dann wird seine Verabredung mit einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen und dann in Übereinstimmung mit den oben genannten Empfehlungen erhöht. Wenn die Behandlung für mehr als 2 Wochen unterbrochen wird, beginnt die Wiederaufnahme mit einer Dosis von 3,125 mg 2-mal täglich, mit einer anschließenden Erhöhung der Dosis in Übereinstimmung mit den oben genannten Empfehlungen.

    Die Symptome der Vasodilatation können durch eine Verringerung der Diuretika-Dosis beseitigt werden. Wenn die Symptome anhalten, können Sie die Dosis eines ACE-Hemmers reduzieren und dann gegebenenfalls die Dosis von Carvedilol Stade. In dieser Situation ist die Dosis von Carvedilol Stade Erhöhen Sie nicht, bis sich die Symptome einer sich verschlechternden Herzinsuffizienz oder arteriellen Hypotonie nicht stabilisieren.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewusstlosigkeit, Myasthenia gravis (oft zu Beginn der Behandlung), Schlafstörungen, Depressionen, Parästhesien.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Stenokardie, atrioventrikuläre Blockade, selten - "intermittierende" Lahmheit, okklusive Störungen der peripheren Zirkulation, Fortschreiten der Herzinsuffizienz.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: trockener Mund, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytopenie und Leukopenie.

    Aus dem Harnsystem: Verletzungen der Nierenfunktion (einschließlich schwerer), Schwellungen.

    Allergische Reaktionen: Hautallergische Reaktionen (Exanthem, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschläge), Verschlimmerung von Psoriasis, Niesen, verstopfte Nase, Bronchospasmus, Dyspnoe (bei prädisponierten Patienten).

    Andere: grippeähnliches Syndrom, Sehbehinderung, vermindertes Reissen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme.

    Überdosis:

    Symptome: eine deutliche Abnahme des Blutdrucks (systolischer Blutdruck von 80 mm Hg und darunter), Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute), Entwicklung von Herzversagen, kardiogenem Schock, Herzstillstand. Mögliche Verletzungen der Atemfunktion (einschließlich Bronchospasmus), Erbrechen, Verwirrtheit, generalisierte Krämpfe.

    Maße genommenWenn der Patient bei Bewusstsein ist, ist es notwendig, Erbrechen herbeizuführen, um den Magen zu leeren, und dann mit erhobenen unteren Gliedmaßen auf den Rücken zu legen. Patient lag unbewusst auf seiner Seite. Konsultieren Sie sofort Ihren Arzt für sofortige Maßnahmen und Krankenhausaufenthalt des Patienten.

    Behandlung: symptomatisch mit der Verwendung von Adrenorezeptor-Agonisten. Neben den allgemeinen Aktivitäten ist es notwendig, die Vitalparameter zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren - auf der Intensivstation. Die Dauer der Therapie hängt von der Schwere der Überdosierung ab und sollte bis zur Stabilisierung des Patienten fortgesetzt werden.

    Interaktion:

    Carvedilol Stade kann die Wirkung anderer gleichzeitig eingenommener blutdrucksenkender Mittel (ACE-Hemmer, Thiazid-Diuretika, Vasodilatatoren) potenzieren. Gleichzeitige Einnahme von Carvedilol von Verapamil, Diltiazem und anderen Antiarrhythmika (Propranolol. Amiodaron) kann das Risiko von Verletzungen der atrioventrikulären Überleitung erhöhen (selten - bei Hämodynamikverletzungen).

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Carvedilol und Digoxin die Konzentration der letzteren steigt um etwa 15%.

    Carvedilol Stade kann die Aktion potenzieren Insulin und orale hypoglykämische Mittel und maskieren oder lindern die Symptome von Hypoglykämie.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) stärken, und Induktoren (Phenobarbital, Rifampicin) schwächen die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Medikamente, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren (Reserpin, Monoaminoxidase-Hemmer), erhöhen das Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und schwerer Bradykardie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Cyclosporin die Konzentration des letzteren steigt an (eine Korrektur der täglichen Dosis von Cyclosporin wird empfohlen).

    Gleichzeitige Verwendung mit aMutterkornalkaloide verschlechtert die periphere Zirkulation.

    Gleichzeitige Ernennung Clonidin kann die blutdrucksenkende und Herzrhythmus-reduzierende Wirkung von Carvedilol potenzieren.

    Allgemeinanästhetika erhöht die negativ inotrope und blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Spezielle Anweisungen:

    Therapie mit Carvedilol Stade Es sollte für eine lange Zeit durchgeführt werden und sollte nicht abrupt aufhören, vor allem bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, da es zu einer Verschlechterung der Grunderkrankung führen kann. Falls erforderlich, sollte die Dosisreduktion innerhalb von 1-2 Wochen schrittweise erfolgen.

    Zu Beginn der Behandlung oder Carvedilol mit steigenden Dosen bei Patienten, insbesondere älteren Menschen, kann eine deutliche Abnahme des Blutdrucks auftreten, vorzugsweise beim Übergang von einer horizontalen in eine vertikale Position (orthostatische Hypotonie). Eine Dosisanpassung ist notwendig. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann die Wahl einer Dosis die Symptome Herzinsuffizienz, das Auftreten von Ödemen erhöhen. Erhöhen Sie nicht die Dosis von Carvedilol. empfahl die Ernennung von großen Dosen von Diuretika bis zur Stabilisierung des Patienten.

    Zu Beginn der Behandlung mit Carvedilol wird empfohlen, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma regelmäßig zu überwachen, wenn man seine Dosis wählt oder das Medikament abschafft.

    Es wird empfohlen, das Elektrokardiogramm und den Blutdruck bei gleichzeitiger Gabe von Carvedilol und Blockern von "langsamen" Calciumkanälen, Phenylalkylaminderivaten (Verapamil) und Benzodiazepin (Diltiazem), sowie Klasse-I-Antiarrhythmika.

    Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, diffuser peripherer Gefäßerkrankung, arterieller Hypotonie und / oder Herzinsuffizienz zu überwachen. Mit Verschlechterung der Nierenfunktion, Carvedilol Stade notwendiger Abbruch

    Beta-Adrenoblocker können das klinische Bild von peripheren arteriellen Angiopathien, Psoriasis und anaphylaktischen Reaktionen gewichten sowie die Empfindlichkeit von allergischen Proben reduzieren.

    Wenn Sie planen, die Kombinationstherapie mit einem Medikament mit Clonidin zu stoppen. der erste sollte abgebrochen werden Carvedilol, und nach ein paar Tagen, die Dosis allmählich verringernd, können Sie abbrechen Clonidin.

    Im Zusammenhang mit den geäusserten individuellen Schwankungen der erforderlichen Tagesdosis von Ciclosporin wird eine sorgfältige Überwachung der Ciclosporinkonzentration nach Beginn der Carvedilol-Therapie und gegebenenfalls eine entsprechende Korrektur der Tagesdosis von Ciclosporin empfohlen.

    Im Falle eines chirurgischen Eingriffs unter Vollnarkose sollte ein Anästhesist vor der Behandlung mit Carvedilol gewarnt werden. Vorsicht ist geboten, wenn eine Vollnarkose mit Arzneimitteln durchgeführt wird, die die Herzmuskelaktivität hemmen (z. B. Ether, Cyclopropan, Trichlorethylen). Vor einer ausgedehnten Operation wird eine schrittweise Entfernung von Carvedilol empfohlen.

    Bei starker metabolischer Azidose ist Vorsicht geboten.

    Es wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes mellitus regelmäßig zu überwachen. Carvedilol Stade kann die Symptome von Hypoglykämie, Thyreotoxikose maskieren. Patienten mit Phäochromozytom vor Beginn der Therapie sollten Alpha-Blocker zugeordnet werden.

    Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten beachten, dass das Medikament eine Verringerung des Tränenflusses verursachen kann.

    Klinische Erfahrungen mit Carvedilol in der pädiatrischen Praxis fehlen.

    Während der Behandlung ist der Alkoholkonsum ausgeschlossen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es wird nicht empfohlen, zu Beginn der Therapie und mit einer Erhöhung der Dosis von Carvedilol zu fahren Stade (möglicherweise übermäßiger Blutdruckabfall).Es ist notwendig, von anderen Aktivitäten, die mit der Notwendigkeit einer hohen Konzentration von Aufmerksamkeit und schnellen psychomotorischen Reaktionen verbunden sind, Abstand zu nehmen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 12,5 mg und 25 mg.

    Verpackung:

    Für 10 oder 30 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.

    3 Contourell-Packungen mit 10 Tabletten oder 1 zusammenhängenden Zellpackung mit 30 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001581 / 01
    Datum der Registrierung:12.05.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NIZHFARM, JSC NIZHFARM, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Nizhpharm, JSCNizhpharm, JSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.04.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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