Therapie mit Carvedilol Stade Es sollte für eine lange Zeit durchgeführt werden und sollte nicht abrupt aufhören, vor allem bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, da es zu einer Verschlechterung der Grunderkrankung führen kann. Falls erforderlich, sollte die Dosisreduktion innerhalb von 1-2 Wochen schrittweise erfolgen.
Zu Beginn der Behandlung oder Carvedilol mit steigenden Dosen bei Patienten, insbesondere älteren Menschen, kann eine deutliche Abnahme des Blutdrucks auftreten, vorzugsweise beim Übergang von einer horizontalen in eine vertikale Position (orthostatische Hypotonie). Eine Dosisanpassung ist notwendig. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann die Wahl einer Dosis die Symptome Herzinsuffizienz, das Auftreten von Ödemen erhöhen. Erhöhen Sie nicht die Dosis von Carvedilol. empfahl die Ernennung von großen Dosen von Diuretika bis zur Stabilisierung des Patienten.
Zu Beginn der Behandlung mit Carvedilol wird empfohlen, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma regelmäßig zu überwachen, wenn man seine Dosis wählt oder das Medikament abschafft.
Es wird empfohlen, das Elektrokardiogramm und den Blutdruck bei gleichzeitiger Gabe von Carvedilol und Blockern von "langsamen" Calciumkanälen, Phenylalkylaminderivaten (Verapamil) und Benzodiazepin (Diltiazem), sowie Klasse-I-Antiarrhythmika.
Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, diffuser peripherer Gefäßerkrankung, arterieller Hypotonie und / oder Herzinsuffizienz zu überwachen. Mit Verschlechterung der Nierenfunktion, Carvedilol Stade notwendiger Abbruch
Beta-Adrenoblocker können das klinische Bild von peripheren arteriellen Angiopathien, Psoriasis und anaphylaktischen Reaktionen gewichten sowie die Empfindlichkeit von allergischen Proben reduzieren.
Wenn Sie planen, die Kombinationstherapie mit einem Medikament mit Clonidin zu stoppen. der erste sollte abgebrochen werden Carvedilol, und nach ein paar Tagen, die Dosis allmählich verringernd, können Sie abbrechen Clonidin.
Im Zusammenhang mit den geäusserten individuellen Schwankungen der erforderlichen Tagesdosis von Ciclosporin wird eine sorgfältige Überwachung der Ciclosporinkonzentration nach Beginn der Carvedilol-Therapie und gegebenenfalls eine entsprechende Korrektur der Tagesdosis von Ciclosporin empfohlen.
Im Falle eines chirurgischen Eingriffs unter Vollnarkose sollte ein Anästhesist vor der Behandlung mit Carvedilol gewarnt werden. Vorsicht ist geboten, wenn eine Vollnarkose mit Arzneimitteln durchgeführt wird, die die Herzmuskelaktivität hemmen (z. B. Ether, Cyclopropan, Trichlorethylen). Vor einer ausgedehnten Operation wird eine schrittweise Entfernung von Carvedilol empfohlen.
Bei starker metabolischer Azidose ist Vorsicht geboten.
Es wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes mellitus regelmäßig zu überwachen. Carvedilol Stade kann die Symptome von Hypoglykämie, Thyreotoxikose maskieren. Patienten mit Phäochromozytom vor Beginn der Therapie sollten Alpha-Blocker zugeordnet werden.
Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten beachten, dass das Medikament eine Verringerung des Tränenflusses verursachen kann.
Klinische Erfahrungen mit Carvedilol in der pädiatrischen Praxis fehlen.
Während der Behandlung ist der Alkoholkonsum ausgeschlossen.