Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Carvedilol 12,5 mg oder 25 mg;

    Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat 89,51 mg / 77,06 mg, mikrokristalline Cellulose 63 mg / 63 mg, Povidon 5,4 mg / Tablette 12,5 mg), Povidon (KZO) (5,4 mg für eine 25 mg-Tablette), Crospovidon 7,2 mg / 7,2 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,72 mg / 0,72 mg, Magnesiumstearat 1,62 mg / 1,62 mg, Chinolingelb (0,05 mg für die Tablette 12,5 mg).

    Beschreibung:

    Tabletten mit einer Dosierung von 12,5 mg: rund, leicht bikonkav, mit einseitigem Risiko, gelblich.

    Tabletten mit einer Dosierung von 25 mg: rund, leicht bikonkav, einseitig gefährdet, weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Carvedilol - Blocker von Alpha1, Beta1 und Beta2-Adrenorezeptoren. Bietet gefäßerweiternde, antianginöse und antiarrhythmische Wirkung. Carvedilol ist eine racemische Mischung R(+) und S(-) Stereoisomere, von denen jedes gleich ist α-adrenoblocking und antioxidative Eigenschaften. Beta-adrenoblokiruyuschee Wirkung Carvedilol ist nicht selektiv und ist aufgrund linksdrehend S(-) Stereoisomer.

    Carvedilol besitzt keine eigene sympathomimetische Aktivität, es hat membranstabilisierende Eigenschaften.

    Die vasodilatatorische Wirkung ist hauptsächlich auf die Blockade von alpha 1-adrenergen Rezeptoren zurückzuführen. Aufgrund der Vasodilatation nimmt der periphere Gefäßwiderstand (OPSS) ab. Die Kombination von Vasodilatation und Blockade von Beta-Adrenorezeptoren führt zu folgenden Effekten: Bei Patienten mit arterieller Hypertonie wird eine Abnahme des Blutdrucks (BP) nicht begleitet von einem Anstieg der OPSS, peripheren Durchblutung (im Gegensatz zu Betablockern) nimmt nicht ab. Die Herzfrequenz (Herzfrequenz) nimmt leicht ab. Bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit hat es eine antianginöse Wirkung. Reduziert prä-und postnagruzku auf das Herz. Es hat keine ausgeprägte Wirkung auf den Fettstoffwechsel und den Gehalt an Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Blutplasma.

    Bei Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion und / oder Herzinsuffizienz beeinflussen und verbessern die hämodynamischen Parameter die Ejektionsfraktion und die Größe des linken Ventrikels günstig. Es hat eine antioxidative Wirkung und eliminiert freie Sauerstoffradikale.

    Carvedilol senkt die Mortalitätsrate und reduziert die Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen, reduziert die Symptome und verbessert die linksventrikuläre Funktion bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ischämischen und nicht-ischämischen Ursprungs. Die Wirkung von Carvedilol ist dosisabhängig.

    Pharmakokinetik:Carvedilol wird bei Aufnahme rasch aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Hat eine hohe Lipophilie. Die maximale Konzentration im Blut wird erreicht durch 1 Stunde.
    Die Halbwertszeit beträgt 6-10 Stunden. Es bindet zu 95-99% an Blutplasmaproteine. Bioverfügbarkeit der Zubereitung 24-28%.Die absolute Bioverfügbarkeit von Carvedilol beträgt etwa 25%: 30% für Rund 15% für S-bilden. Wannem Nahrung beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht.
    Carvedilol wird hauptsächlich in der Leber durch Oxidation und Konjugation metabolisiert, um eine Reihe von Metaboliten zu bilden. Metabolisiert durch "primäre Passage" durch die Leber. Der Metabolismus von Carvedilol durch Oxidation ist stereoselektiv. R(+) Das Isomer wird hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP2D6 und CYP1EIN2, ein S(-) Isomer hauptsächlich durch Isoenzym CYP2D9 und, in geringerem Maße, mittels eines Isoenzyms CYP2D6. Andere Isoenzyme von Cytochrom P450, die am Metabolismus von Carvedilol beteiligt sind, umfassen Isoenzyme CYP3EIN4, CYP2E1, CYP2C19. Infolge der Demethylierung und Hydroxylierung des Phenolringes bilden sich 3 Metaboliten, die weniger ausgeprägte gefäßerweiternde Eigenschaften haben als Carvedilol.
    Die Halbwertszeit beträgt 6-10 Stunden. Metaboliten haben eine ausgeprägte antioxidative und adrenoblockierende Wirkung. Angezeigt Carvedilolhauptsächlich mit Gallenflüssigkeit durch den Darm und teilweise mit Nieren in Form von Metaboliten.
    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, ändern sich die pharmakokinetischen Parameter von Carvedilol nicht signifikant.
    Das Alter des Patienten hat keinen statistisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Carvedilol.
    Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Bioverfügbarkeit von Carvedilol um 80 erhöht% aufgrund einer Abnahme der Metabolisierung in der "primären Passage" durch die Leber. Bei schweren Verletzungen der Leberfunktion Carvedilol ist kontraindiziert.
    Carvedilol dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden.
    Carvedilol wird fast nie während der Hämodialyse aus dem Blutplasma entfernt.

    Indikationen:

    - Arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten, z. B. Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen oder Diuretika);

    - chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie);

    - ischämische Herzkrankheit (einschließlich bei Patienten mit instabiler Angina und schmerzloser Myokardischämie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Komponenten des Arzneimittels, akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, erfordern intravenöse inotrope Medikamente, klinisch ausgedrückt Leberfunktionsstörung, AV-Blockade II-III (mit Ausnahme von Patienten mit einem künstlichen Schrittmacher), schwere Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min), Sinusknotenschwäche - Syndrom (einschließlich sinoaurische Blockade), schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 85 mmHg), kardiogener Schock, schwere Formen von Bronchialasthma oder Bronchospasmus (in der Anamnese), Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Adrenoblockern), Endstadium der Verschlusskrankheiten von peripheren Gefäßen, Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht beschränkt sind eingefügt). Laktoseintoleranz, Laktasemangel und Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.

    Vorsichtig:

    Angina pectoris, Thyreotoxikose, Verschlusskrankheiten peripherer Gefäße, Phäochromozytomverdacht, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Psoriasis, Nierenversagen, AV-Blockade 1. Grades, umfangreiche chirurgische Eingriffe und Vollnarkose, Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Depression, Myasthenia gravis.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Daten über die Verwendung des Arzneimittels Carvedilol während der Schwangerschaft sind begrenzt. Beta-Adrenoblockers reduzieren den Blutfluss in der Plazenta, haben negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Embryos, können eine arterielle Hypotonie, Bradykardie und Hypoglykämie im Fötus verursachen. Ausreichende Erfahrung im Umgang mit dem Medikament Carvedilol bei schwangeren Frauen dort. Eine Droge Carvedilol ist während der Schwangerschaft kontraindiziert, außer in Fällen äußerster Notwendigkeit, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus rechtfertigt.

    In Tieren Carvedilol und seine Metaboliten dringen in die Muttermilch ein. Daten zur Isolierung von Carvedilol in der Muttermilch liegen nicht vor. Wenn die Einnahme des Arzneimittels während der Stillzeit erforderlich ist, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Arterieller Hypertonie

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 6,25 - 12,5 mg (1/2 Tablette à 12,5 mg - 1 Tablette) einmal täglich für die ersten beiden Behandlungstage, danach 25 mg einmal täglich. Wenn die antihypertensive Wirkung nach 2 Wochen Therapie nicht ausreicht, kann die Dosis um das 2-fache erhöht werden. Die maximale empfohlene Tagesdosis des Medikaments beträgt 50 mg einmal täglich (möglicherweise in zwei Aufnahmen aufgeteilt).

    Herzischämie

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg zweimal täglich für die ersten beiden Behandlungstage. Dann 25 mg zweimal täglich. Wenn die antianginöse Wirkung nach 2 Wochen Therapie unzureichend ist, kann die Dosis um das 2-fache erhöht werden. Die maximale empfohlene Tagesdosis des Medikaments beträgt 100 mg pro Tag, aufgeteilt in 2 Aufnahmen.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Dosis wird individuell unter der sorgfältigen Aufsicht des Arztes ausgewählt. Bei Patienten, die Herzglykoside, Diuretika und ACE-Hemmer erhalten, sollten ihre Dosen vor der Behandlung mit dem Medikament angepasst werden Carvedilol.

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3,125 mg (das Medikament kann verwendet werden) Carvedilol in einer anderen Dosierungsform: Tabletten von 6,25 mg mit einem Risiko) 2 mal täglich für 2 Wochen. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis in Abständen von mindestens 2 Wochen auf 6,25 mg (1/2 Tabletten zu 12,5 mg) zweimal täglich, dann auf 12,5 mg zweimal täglich und dann auf 25 mg 2-mal täglich erhöht.Die empfohlene Höchstdosis beträgt 25 mg zweimal täglich für alle Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz und für Patienten mit leichter bis mittelschwerer chronischer Herzinsuffizienz mit einem Körpergewicht von weniger als 85 kg. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer chronischer Herzinsuffizienz und einem Körpergewicht von mehr als 85 kg zweimal täglich 50 mg.

    Vor jeder Dosiserhöhung ist eine ärztliche Untersuchung notwendig, um einen möglichen Anstieg der Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz oder Vasodilatation festzustellen. Bei einem vorübergehenden Anstieg der Symptome von chronischer Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention im Körper sollte die Dosis von Diuretika erhöht werden, obwohl es manchmal notwendig ist, die Dosis des Medikaments zu reduzieren Carvedilol oder vorübergehend abbrechen.

    Die Symptome der Vasodilatation können durch eine Verringerung der Diuretika-Dosis beseitigt werden. Wenn die Symptome anhalten, können Sie die Dosis eines ACE-Hemmers reduzieren (wenn der Patient es nimmt), und dann wenn nötig, die Dosis des Arzneimittels Carvedilol. In dieser Situation ist die Dosis des Medikaments Carvedilol Erhöhen Sie nicht, bis sich die Symptome der Verschlechterung der chronischen Herzinsuffizienz oder der arteriellen Hypotension verbessern.

    Wird die medikamentöse Therapie länger als 1 Woche unterbrochen, wird ihre Anwendung mit einer niedrigeren Dosis wieder aufgenommen und dann entsprechend den oben angegebenen Empfehlungen erhöht. Wenn die medikamentöse Behandlung Carvedilol Unterbrechung für mehr als 2 Wochen, dann sollte seine Verabredung mit einer Dosis von 3.125 mg (möglicherweise die Droge) wieder aufgenommen werden Carvedilol in einer anderen Dosierungsform: Tabletten von 6,25 mg mit einem Risiko) 2 mal pro Tag, dann wählen Sie die Dosis in Übereinstimmung mit den oben genannten Empfehlungen,

    Bei Patienten mit mäßiger bis schwerer Niereninsuffizienz ist eine Dosisanpassung von Carvedilol nicht erforderlich.

    Carvedilol ist bei Patienten mit klinischen Manifestationen einer Leberfunktionsstörung kontraindiziert.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird wie folgt geschätzt: "sehr oft" (> 1/10), "oft" (> 1/100, <1/10), "selten" (> 1/1000, <1/100) , "selten" (> 1/10 000, <1/1000), "sehr selten" (<1/10 000).

    Unerwünschte Reaktionen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

    Aus dem zentralen NervensystemSehr oft - Schwindel, Kopfschmerzen (gewöhnlich nicht stark und zu Beginn der Behandlung), Asthenie, Müdigkeit, Depression.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: oft - Bradykardie, orthostatische Hypotonie, deutliche Blutdrucksenkung, Ödeme (einschließlich generalisiert, periphere, abhängig von der Position des Körpers, Schwellung des Perineums, Ödeme der unteren Extremitäten, Hypervolämie, Flüssigkeitsretention); selten - die Synkope (einschließlich presynkopal), den Vorhofkammerblock und die Herzmangelhaftigkeit während der Periode der Erhöhung der Dosis.

    Von der Seite des Verdauungstraktes: oft - Übelkeit, Durchfall, Erbrechen.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: selten - Thrombozytopenie; sehr selten - Leukopenie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: oft - Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie; bei Patienten mit bestehender Diabetes mellitus - Hyperglykämie oder Hypoglykämie, Verletzungen der Blutzuckerkontrolle.

    Andere: oft - Sehbehinderung; selten - Nierenversagen und eingeschränkte Nierenfunktion Patienten mit diffuser Vaskulitis und / oder Nierenfunktionsstörung.
    Unerwünschte Reaktionen bei Patienten mit arterieller Hypertonie und koronarer Herzkrankheit

    Aus dem zentralen Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen (in der Regel nicht stark und zu Beginn der Behandlung auftreten), Schwäche, erhöhte Müdigkeit; selten - Stimmungslabilität, Schlafstörungen, Parästhesien.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: oft - Bradykardie, orthostatisch Hypotonie, synkopale Bedingungen (selten), besonders zu Beginn der Therapie; seltene periphere Durchblutungsstörungen (kalte Extremitäten, Exazerbation des Claudicatio intermittens und Raynaud-Syndrom), AV-Block, Angina pectoris, Entwicklung oder Fortschreiten der Symptome der Herzinsuffizienz und periphere Ödeme.

    Aus dem Atmungssystem: oft - Bronchospasmus und Kurzatmigkeit bei prädisponierten Patienten; selten - verstopfte Nase.

    Von der Seite des Verdauungstraktes: oft - Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen; selten - Verstopfung, Erbrechen.

    Laborindikatoren: sehr selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen - Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG) und Gamma-Glutamyltransferase.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: sehr selten - Thrombozyten, Leukopenie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels.

    Von der Haut: selten - Hautreaktionen (Hautausschlag, Dermatitis, Urtikaria und Juckreiz der Haut).

    Andere: oft - Schmerzen in den Gliedmaßen, Verringerung der Tränen-und Augenreizung; selten - verringerte Potenz, Sehbehinderung; selten - Trockenheit der Mundschleimhaut und Harnstörung; sehr selten - Exazerbation der Psoriasis, Niesen, grippeähnliches Syndrom; Einzelfälle von allergischen Reaktionen.

    Auch schließt das Vorhandensein von beta-adrenoblockierenden Eigenschaften in dem Arzneimittel die Möglichkeit einer Manifestation von latentem Diabetes mellitus, Dekompensation von bestehendem Diabetes mellitus oder Unterdrückung des kontrinsulären Systems, Alopezie, seltene Inkontinenz bei Frauen, die nach Arzneimittelentzug reversibel sind, nicht aus.
    Überdosis:

    Symptome: deutlicher Blutdruckabfall, Bradykardie, Herzversagen, kardiogener Schock, Herzstillstand; mögliche Atemwegserkrankungen, Bronchospasmus, Erbrechen, Verwirrtheit und generalisierte Krämpfe.

    Behandlung: Es ist notwendig, Vitalzeichen zu überwachen und gegebenenfalls zu korrigieren - auf der Intensivstation.

    Sie können folgende Aktivitäten verwenden:

    a) den Patienten auf den Rücken legen (mit erhobenen Beinen);

    b) mit ausgeprägter Bradykardie - Atropin 0,5-2 mg intravenös;

    c) zur Erhaltung der kardiovaskulären Aktivität - Glucagon 1-10 mg intravenös Struino, dann 2-5 mg pro Stunde in Form einer langen Infusion;

    d) Sympathomimetika (Dobutamin, Adrenalin (Epinephrin)) in verschiedenen Dosen, abhängig vom Körpergewicht und der Reaktion auf die laufende Therapie.

    Wenn das klinische Bild einer Überdosierung von Hypotonie dominiert wird, Noradrenalin (Noradrenalin); er wird unter den Bedingungen der ununterbrochenen Beobachtung der Parameter des Blutkreislaufs ernannt.

    Bei behandlungsresistenter Bradykardie ist der Einsatz eines künstlichen Schrittmachers indiziert.

    Wenn Bronsporazme Beta-Adrenomimetika in Form eines Aerosols (wenn Unwirksamkeit - intravenös) oder Aminophyllin intravenös.

    Wenn Krämpfe intravenös langsam injiziert werden Diazepam.

    Da eine schwere Überdosierung mit Schocksymptomen die Halbwertszeit von Carvedilol verlängern und die Droge aus dem Depot entfernen kann, ist es notwendig, die Therapie für lange Zeit fortzusetzen.
    Interaktion:

    Carvedilol kann die Wirkung anderer gleichzeitig angewendeter blutdrucksenkender Medikamente oder blutdrucksenkender Medikamente (Nitrate) potenzieren.

    Mit der kombinierten Verwendung von Carvedilol und Diltiazem, Amiodaron und andere Antiarrhythmika es kann zu einer Beeinträchtigung der Herzimpulsleitung und zu Verletzungen der hämodynamischen Parameter kommen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Carvedilol und Digoxin die Konzentration der letzteren erhöht sich und die Zeit der atrioventrikulären Überleitung kann zunehmen.

    Carvedilol kann die Wirkung potenzieren Insulin und hypoglykämische Mittel Bei oraler Verabreichung können die Symptome einer Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) maskiert werden. Bei Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, die Blutzuckerkonzentration regelmäßig zu überwachen.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (Cimetidin) verstärken und Induktoren (Phenobarbital, Rifampicin) schwächen die antihypertensive Wirkung von Carvedilol.

    Medikamente, die den Gehalt an Katecholaminen reduzieren (ReserpinMonoaminoxidase-Inhibitoren), erhöht das Risiko, arterielle Hypotension und schwere Bradykardie zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Cyclosporin die Konzentration des letzteren steigt an (eine Korrektur der täglichen Dosis von Cyclosporin wird empfohlen).

    Gleichzeitige Ernennung Clonidin kann die blutdrucksenkende und Herzrhythmus-reduzierende Wirkung von Carvedilol potenzieren.

    Allgemeinanästhetika erhöhen Sie die negative inotrope und blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol.

    Gleichzeitige Anwendung nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und Betablocker können zu erhöhtem Blutdruck und niedriger Blutdruckkontrolle führen.

    Bronchodilatatoren (beta-adrenerge Agonisten) - Da nichtkardioselektive Betablocker die bronchodilatorische Wirkung von Bronchodilatoren, die Stimulatoren von beta-adrenergen Rezeptoren sind, stören, ist eine regelmäßige Überwachung der Patienten, die diese Medikamente erhalten, notwendig.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Therapie sollte lange Zeit durchgeführt werden und insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht abrupt abbrechen, da dies zu einer Verschlechterung des Verlaufs der Grunderkrankung führen kann. Falls erforderlich, sollte die Dosisreduktion schrittweise innerhalb von 1 erfolgen -2 Wochen.

    Zu Beginn der Therapie mit Carvedilol oder mit einer Erhöhung der Medikamentendosis bei Patienten, insbesondere älteren Patienten, kann es insbesondere beim Übergang von der Bauchlage in die Stehposition zu einem übermäßigen Blutdruckabfall kommen. Eine Dosisanpassung ist notwendig. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann die Wahl einer Dosis die Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz, das Auftreten von Ödemen, verstärken. Erhöhen Sie in diesem Fall nicht die Dosis von Carvedilol, empfehlen Sie die Verabreichung großer Mengen von Diuretika, bis sich der Zustand des Patienten stabilisiert hat.

    Manchmal ist es notwendig, die Dosis des Medikaments zu reduzieren Carvedilol oder, in seltenen Fällen, das Medikament vorübergehend absetzen. Solche Episoden verhindern eine weitere korrekte Auswahl der Dosis des Arzneimittels nicht Carvedilol.

    Carvedilol sollte mit Vorsicht gleichzeitig mit Herzglykosiden (Risiko einer Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung) angewendet werden.

    Es wird empfohlen, Elektrokardiogramme und Blutdruck kontinuierlich zu überwachen, während Carvedilol und Blocker "langsame" Kalziumkanäle, Derivate von Phenylalkylamin (Verapamil) und Benzodiazepin (Diltiazem), und auch mit Antiarrhythmika.

    Nicht-selektive Beta-Blocker können das Auftreten von Schmerzen bei Patienten mit Prinzmetal Angina hervorrufen, verwenden Sie das Medikament mit Vorsicht.

    Patienten mit COPD (einschließlich des bronchospastischen Syndroms), die keine oralen oder inhalativen Antiasthmatika erhalten, Carvedilol ernennen nur, wenn die möglichen Vorteile seiner Verwendung das potenzielle Risiko übersteigen.

    Wenn bei der Einnahme des Medikaments eine anfängliche Prädisposition für das bronchospastische Syndrom besteht Carvedilol Als Folge des zunehmenden Atemwegswiderstandes kann sich Dyspnoe entwickeln. Zu Beginn der Therapie und mit einer Erhöhung der Dosis des Arzneimittels Carvedilol Solche Patienten sollten beobachtet werden, die Dosis des Medikaments mit dem Auftreten von ersten Anzeichen von Bronchospasmus zu reduzieren.

    Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, arterieller Hypotonie und chronischer Herzinsuffizienz zu überwachen. Im Falle eines chirurgischen Eingriffs unter Vollnarkose ist es notwendig, den Anästhesiearzt vor der vorangegangenen Therapie mit dem Arzneimittel zu warnen Carvedilol.

    Mit Vorsicht wird das Medikament Patienten mit Diabetes verschrieben, weil es die Symptome von Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) maskieren oder lindern kann. Bei Patienten mit CHF und Diabetes mellitus, der Wirkstoff Carvedilol kann mit Verletzungen der Blutzuckerkontrolle einhergehen.

    Vorsicht ist bei der Verwendung des Arzneimittels erforderlich Carvedilol bei Patienten mit peripherer vaskulärer Erkrankung (einschließlich Raynaud-Syndrom), da Beta-Blocker die Symptome einer arteriellen Insuffizienz verstärken können.

    Wie andere Beta-Blocker, Carvedilol kann die Schwere der Symptome der Thyreotoxikose reduzieren.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament verschrieben wird Carvedilol Patienten mit anamnestischen Anzeichen einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion oder einer Desensibilisierung, da Betablocker die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen und die Schwere anaphylaktischer Reaktionen erhöhen können. Vermeiden Sie während der Behandlung Alkohol zu trinken.

    Patienten mit Phäochromozytom vor der Therapie sollten Alpha-Blocker zugeteilt werden.

    Patienten mit anamnestischen Indikationen für die Entwicklung oder Exazerbation von Psoriasis während der Verwendung von Betablockern, Carvedilol Es kann nur nach einer sorgfältigen Analyse der möglichen Vorteile und Risiken ernannt werden.

    Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten beachten, dass das Arzneimittel eine Verringerung des Tränenflusses verursachen kann.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die aufgrund der möglichen Entwicklung von Schwindel eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 12,5 mg, 25 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Blister.

    Für 3 Blisterpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001959
    Datum der Registrierung:26.12.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:REPLEK FARM Skopje, OOOREPLEK FARM Skopje, OOO Mazedonien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;REPLECK FARM LTD SCOPJEREPLECK FARM LTD SCOPJERussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.07.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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