Aktive SubstanzCarvedilolCarvedilol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Tabletten von 3,125 mg:

    aktive Substanz: Carvedilol 3,125 mg;

    Hilfsstoffe: Eisenoxidrot 25,0 μg, Lactosemonohydrat 65,1 mg, mikrokristalline Cellulose 21,25 mg, Crospovidon 5,0 mg, Povidon K30 4,0 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,5 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg.

    Tabletten von 6,25 mg:

    aktive Substanz: Carvedilol 6,25 mg;

    Hilfsstoffe: Eisenoxid gelb 0,20 mg, Lactosemonohydrat 61,8 mg, mikrokristalline Cellulose 21,25 mg, Crospovidon 5,0 mg, Povidon K30 4,0 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,5 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg.

    Tabletten von 12,5 mg:

    aktive Substanz: Carvedilol 12,5 mg;

    Hilfsstoffe: Eisenoxidrot 95,0 ug, Eisenoxidgelb 155 ug, Lactosemonohydrat 55,5 mg, mikrokristalline Cellulose 21,25 mg, Crospovidon 5,0 mg, Povidon K30 4,0 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,5 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg.

    Tabletten von 25 mg:

    aktive Substanz: Carvedilol 25 mg;

    HilfsstoffeLactose-Monohydrat 111,5 mg, mikrokristalline Cellulose 42,5 mg, Crospovidon 10,0 mg, Povidon K30 8,0 mg, Siliciumdioxid-Kolloid 1,0 mg, Magnesiumstearat 2,0 mg.

    50 mg Tabletten:

    aktive Substanz: Carvedilol 50 mg;

    HilfsstoffeLactose-Monohydrat 223,0 mg, mikrokristalline Cellulose 85,0 mg, Crospovidon 20,0 mg, Povidon K30 16,0 mg, Siliciumdioxid-Kolloid 2,0 mg, Magnesiumstearat 4,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten von 3,125 mg:

    Die Tabletten sind hellrosa, rund, bikonvex, mit Risiko von beiden Seiten und an den Seiten und mit "C1" auf einer Seite.

    Tabletten von 6,25 mg:

    Die Tabletten sind gelb, rund, bikonvex, mit Risiko von beiden Seiten und an den Seiten und mit "C2" auf einer Seite.

    Tabletten von 12,5 mg:

    Die Tabletten sind rosa-beige, rund, bikonvex, mit einem Risiko auf beiden Seiten und an den Seiten und "SZ" auf einer Seite.

    Tabletten von 25 mg:

    Tabletten sind weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einem Risiko auf beiden Seiten und an den Seiten und Anwendung "C4" auf einer Seite.

    50 mg Tabletten:

    Tabletten sind weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einem Risiko auf beiden Seiten und auf den Seiten und Anwendung "C5" auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha- und Betablocker
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.G.02   Carvedilol

    Pharmakodynamik:

    Hat nicht-selektive Beta-Blocking, Alpha1-Blocking und antioxidative Wirkung kombiniert. Die vasodilatatorische Wirkung ist hauptsächlich mit der Blockade von Alpha-1-Rezeptoren verbunden. Aufgrund der Vasodilatation verringert sich der gesamte periphere Gefäßwiderstand. Hat keine interne sympathomimetische Aktivität und wirkt wie Propranolol membranstabilisierend.

    Ein starkes Antioxidans, eliminiert freie Sauerstoffradikale. Die Kombination von Vasodilatatoren und Beta-Blockern hat folgenden Effekt:

    Die Kombination von vasodilatierender Wirkung und Beta-Adrenoblocking-Eigenschaften von Carvedilol führt dazu, dass bei Patienten mit arterieller Hypertonie eine Blutdrucksenkung nicht mit einem gleichzeitigen Anstieg des peripheren Gesamtwiderstandes einhergeht, was bei Betablockern beobachtet wird. Verringert leicht die Herzfrequenz, Nierenblutfluss und Nierenfunktion bestehen fort. Da der periphere Blutfluss erhalten bleibt, sind kalte Extremitäten sehr selten, im Gegensatz zu Patienten, die mit Betablockern behandelt werden.

    Der blutdrucksenkende Effekt entwickelt sich schnell - 2-3 Stunden nach einer Einzeldosis und dauert 24 Stunden. Bei längerer Behandlung wird der maximale Effekt nach 3-4 Wochen beobachtet.

    Bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung Carvedilol hat anti-ischämische und antianginöse Wirkung. Reduziert die Vor- und Nachbelastung des Herzens. Es hat keine ausgeprägte Wirkung auf den Fettstoffwechsel und den Gehalt an Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Plasma.

    Bei Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion und / oder Kreislaufversagen Carvedilol wirkt sich positiv auf die hämodynamischen Parameter aus: erhöht die Funktion des Auswurfes des linken Ventrikels und verringert seine Größe.

    Carvedilol hat eine positive Wirkung auf die Hämodynamik des Herzens und den Anteil des linksventrikulären Auswurfs sowohl bei dilatativer Kardiomyopathie als auch bei der ischämischen Form der Herzinsuffizienz. Bei Herzinsuffizienz nimmt das endsystolische und enddiastolische Volumen sowie der periphere und pulmonale Gefäßwiderstand ab. Die Ejektionsfraktion und der Herzindex ändern sich bei normaler Herzfunktion nicht.

    Im Falle einer Verletzung der Funktion des linken Ventrikels führt die alpha 1-adrenoblockierende Wirkung von Carvedilol zu einer Erweiterung der arteriellen und in geringerem Maße der venösen Gefäße. Es wurde festgestellt, dass mit einer zusätzlichen Ernennung vor dem Hintergrund der kardialen Glykoside, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Diuretika Carvedilol reduziert die Todesrate, verlangsamt das Fortschreiten der Krankheit und verbessert den Allgemeinzustand des Patienten unabhängig von der Schwere der Erkrankung. Die Wirkung von Carvedilol ist bei Patienten mit Tachykardie (Herzfrequenz mehr als 82 Schläge / Minute) und geringer Auswurffraktion (weniger als 23%) ausgeprägter.

    Während der Behandlung mit Carvedilol ändert sich das Verhältnis von HDL / LDL-Cholesterin nicht.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption von Carvedilol ist schnell und hoch. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels erreicht. Die Konzentration im Plasma ist proportional zur genommenen Dosis. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 30%. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlangsamt die Aufnahme des Medikaments, beeinflusst aber nicht die Bioverfügbarkeit.

    Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 98-99%. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 Liter / kg und steigt (bei 80%) bei Leberfunktionsstörungen (aufgrund einer Abnahme der Wirkung der ersten Leberpassage).

    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber aufgrund intensiver Verbindung mit Glucuronsäure. Durch Demethylierung und Hydroxylierung des Phenylringes werden drei aktive Metaboliten mit ausgeprägten antioxidativen und adrenoblockierenden Eigenschaften gebildet.

    Die Halbwertzeit von Carvedilol beträgt 6-10 Stunden, die Plasmaclearance beträgt ca. 590 ml / min. Es wird hauptsächlich mit der Galle und einem kleinen Teil - durch die Nieren ausgeschieden.

    Es dringt durch die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Carvedilol wird bei der Hämodialyse praktisch nicht ausgeschieden.

    Bei Leberzirrhose ist die Bioverfügbarkeit von Carvedilol 4-mal höher und die maximale Konzentration im Blutplasma ist 5-mal höher als normal.

    Es ist zu beachten, dass bei älteren Patienten die Carvedilol-Konzentration im Blutplasma um 50% höher ist als in jungen Jahren.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie in Form von Monotherapie oder bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten, zB Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen oder Diuretika.

    Ischämische Herzkrankheit (einschließlich bei Patienten mit instabiler Angina und schmerzloser Myokardischämie).

    Chronische Herzinsuffizienz (Behandlung von stabilen und symptomatischen leichten, mittelschweren und schweren chronischen Herzinsuffizienz in Kombination mit ACE-Hemmern und Diuretika, mit oder ohne Herzglykoside, in Abwesenheit von Kontraindikationen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament und andere Komponenten des Arzneimittels.

    Akute und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, die intravenöse inotrope Medikamente erfordert.

    Syndrom der Schwäche des Sinusknoten, einschließlich sinoauric Block.

    Atrioventrikulär (EIN V) Blockade II-III st, außer für Patienten mit einem künstlichen Schrittmacher.

    Ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute).

    Schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 85 mm Hg).

    Cardiogener Schock, Kollaps.

    Bronchospasmus und Bronchialasthma (in der Anamnese).

    Schwere Leberfunktionsstörung.

    Metabolische Azidose.

    Ein unbehandeltes Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern).

    Tschwere Verletzungen der peripheren arteriellen Durchblutung.

    Xobstruktive Lungenerkrankung mit Bronchialobstruktion.

    VONGleichzeitige intravenöse Therapie mit Verapamil und Diltiazem.

    Schwangerschaft.

    Stillzeit.

    Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht sollte bei Patienten mit Diabetes mellitus, Hypoglykämie, Thyreotoxikose, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Verwendung von Alpha-Blockern, siehe "Spezielle Anweisungen"), periphere vaskuläre Verschlusserkrankungen, Grad-I-AV-Block, chronische Herzinsuffizienz mit verminderter myokardialer Kontraktilität verwendet werden. Schuppenflechte, eingeschränkte Nierenfunktion, Depression, Myasthenia gravis, Planung umfangreicher chirurgischer Eingriff mit Vollnarkose, beschwert mit allergischer Anamnese (siehe "Besondere Hinweise"), bei der Behandlung von alpha-adrenergen Blockern und alpha-Adrenomimetika, bei gleichzeitiger Anwendung mit kardialen Glykoside, Diuretika und / oder Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren, langsame CalciumkanalblockerVerapamil, Diltiazem).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontrollierte klinische Studien bei der Einnahme von Schwangeren Carvedilolwurde nicht ausgeführt. Beta-Adrenoblocker reduzieren den Blutfluss in der Plazenta, was zu einem intrauterinen Fruchttod oder einer Frühgeburt führen kann. Darüber hinaus können der Fötus und die Neugeborenen Hypoglykämie, Bradykardie und das Risiko von Komplikationen aus Herz und Lunge entwickeln. Eine Droge Carvedilol Sandoz® ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, außer wenn der Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Studien an Tieren haben keine Teratogenität ergeben.

    Es ist nicht bekannt, ob die Carvedilol Sandoz® in der Muttermilch, so dass stillende Mütter nicht empfohlen werden, die Droge zu nehmen Carvedilol Sandoz® während der Laktation oder während der Dauer der Behandlung sollte abgesetzt werden Stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Carvedilol Sandoz® wird oral mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit eingenommen.

    Carvedilol wird hauptsächlich über den Gastrointestinaltrakt ausgeschieden, sodass bei einer Verletzung der Nierenfunktion eine Kumulation des Arzneimittels nicht beobachtet wird.

    Arterieller Hypertonie

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg / Tag einmal (morgens nach dem Frühstück) für die ersten 2 Tage, danach 25 mg einmal täglich. Falls erforderlich, kann die Dosis nach 14 Tagen erhöht werden. Die maximale Dosis beträgt 50 mg pro Tag einmal oder in zwei getrennten Dosen (morgens und abends).

    Bei älteren Patienten kann in einigen Fällen eine Dosis von 12,5 mg wirksam sein.

    Angina pectoris

    Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg zweimal täglich für die ersten 2 Tage, dann 25 mg zweimal täglich (morgens und abends). Falls erforderlich, kann nach 7-14 Tagen die Tagesdosis auf maximal 100 mg / Tag in 2 Dosen erhöht werden.

    Bei älteren Menschen beträgt die maximale Tagesdosis 50 mg, aufgeteilt in 2 Teildosen.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Dosis wird individuell ausgewählt und sorgfältig überwacht. Es ist notwendig, den Zustand des Patienten innerhalb der ersten 2-3 Stunden nach der ersten Einnahme oder nach der ersten erhöhten Dosis zu beobachten. Die Dosierung und Verabreichung anderer Arzneimittel, wie z DigoxinDiuretika und ACE-Hemmer sollten vor der Einnahme des Arzneimittels fixiert werden Carvedilol Sandoz®.

    Carvedilol Sandoz® sollte zu den Mahlzeiten eingenommen werden (um das Risiko einer orthostatischen Hypotonie zu verringern).

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3,125 mg zweimal täglich für 14 Tage. Bei guter Verträglichkeit des Arzneimittels und der Notwendigkeit, die Dosierung zu erhöhen, wird das Medikament in einer Dosis von 6,25 mg zweimal täglich, dann bis zu 25 mg zweimal täglich verschrieben. Den Patienten wird die maximal tolerierte Dosis verschrieben. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 25 mg zweimal täglich für Patienten mit einem Gewicht von bis zu 85 kg und 50 mg zweimal täglich für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 85 kg.

    Zu Beginn der Behandlung und vor jeder Dosissteigerung sollte der Zustand des Patienten überwacht werden, da eine Verschlechterung des Verlaufs der Herzinsuffizienz möglich ist.

    Eine Flüssigkeitsretention kann sich entwickeln, und in Verbindung mit dem Vorhandensein einer vasodilatatorischen Wirkung - arterielle Hypotonie und Lethargie. Wenn Flüssigkeit verzögert wird, sollte die Dosis von Diuretika erhöht werden, zusätzlich kann eine vorübergehende Verringerung der Dosis des Medikaments erforderlich sein Carvedilol Sandoz®. Manchmal ist eine vorübergehende Unterbrechung der Behandlung erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden unerwünschte Wirkungen entsprechend ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), selten (> 1 / 1000, <1/10000, selten (> 1/10000, <1/1000) und sehr selten (<1/10000), die Häufigkeit ist unbekannt - die Häufigkeit des Auftretens konnte anhand der verfügbaren Daten nicht festgestellt werden.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    oft: Bronchitis, Lungenentzündung, Infektionen der oberen Atemwege, Harnwegsinfektionen.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    oft: Anämie;

    selten: Thrombozytopenie;

    Sehr selten: Leukopenie.

    Vom Immunsystem

    sehr selten: allergische Reaktionen.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    häufig: Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie, bei Patienten mit bestehendem Diabetes mellitus - Hyperglykämie oder Hypoglykämie, latenter Diabetes mellitus.

    Aus dem Nervensystem

    sehr oft: Schwindel, Kopfschmerzen (meist mild und häufiger zu Beginn der Behandlung);

    oft: Depression, Stimmungslabilität, synkopale Zustände;

    selten: Bewusstlosigkeit, Schlafstörungen, Parästhesien.

    Von der Seite des Sehorgans

    häufig: Sehstörungen, vermindertes Reißen, Augenreizung.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    sehr oft: Entwicklung oder (AD);

    häufig: Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Ödeme (einschließlich generalisierte, periphere, körperabhängige, perineale Ödeme, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Hypervolämie, Flüssigkeitsretention), periphere Durchblutungsstörungen (kalte Extremitäten, Exazerbation des Claudicatio intermittens, Raynaud-Syndrom);

    selten: AV-Block, Angina, Brustschmerzen.

    Auf Seiten der Atemwege Organe der Brust und Mediastinum

    häufig: Dyspnoe, Lungenödem, Bronchospasmus (bei prädisponierten Patienten);

    selten: verstopfte Nase.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    häufig: dyspeptische Störungen (einschließlich Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen);

    selten: Verstopfung; selten: Trockenheit der Mundschleimhaut;

    sehr selten: erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (ACT) und Gamma-Glutamyltransferase).

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    häufig: Verletzung des Wasserlassens, Nierenversagen (insbesondere bei Patienten mit diffuser Verschlusskrankheit);

    sehr selten: Harninkontinenz Frau.

    Von den Genitalien und Brust

    selten: erektile Dysfunktion.

    VONüber die Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    oft: Schmerzen in den Gliedmaßen.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    selten: Reaktionen (Urtikaria, Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Auftreten von Hautläsionen wie Psoriasis und roter Flachflechte), Alopezie;

    sehr selten: toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), polymorphes Erythem, inkl. bösartiges exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    sehr oft: Asthenie (einschließlich erhöhter Müdigkeit), allgemeine Schwäche;

    Häufigkeit ist unbekannt: Niesen, grippeähnliches Syndrom.

    Überdosis:

    Symptome: Erbrechen, Bewusstseinsstörungen, starke Blutdrucksenkung (systolischer Druck <80 mmHg), schwere Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute), beeinträchtigte Atemfunktion (Bronchospasmus etc.), generalisierte Krämpfe, Entwicklung oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz , kardiogener Schock, Herzstillstand.

    Überdosierung erfordert intensiv Behandlung. Der Patient sollte in einer Position mit erhöhten Beinen (Trendelenburg-Position) sein.

    Antidote beta-adrenerge blockierende Wirkung ist Orciprenalin oder Isoprenalin 0,5-1 mg intravenös und / oder Glucagon in einer Dosis von 1-5 mg (maximale Dosis von 10 mg). Schwere Hypotonie wird mit parenteraler Flüssigkeitsgabe und wiederholter Verabreichung von Epinephrin in einer Dosis von 5-10 mg (oder seiner intravenösen Infusion mit einer Rate von 5 μg / min) behandelt.

    Mit schwerer Bradykardie, intravenös Atropin in einer Dosis von 0,5-2 mg. Wenn die periphere vasodilatatorische Wirkung überwiegt (warme Gliedmaßen zusätzlich zu signifikanter arterieller Hypotension), sollte Noradrenalin in wiederholten Dosen von 5-10 μg oder als Infusion von 5 μg / min verabreicht werden.

    Zur Linderung von Bronchospasmen, Betablockern (in Form eines Aerosols oder intravenös) oder Aminophyllin intravenös. Wenn sich Anfälle entwickeln, wird langsames Diazepam oder Clonazepam empfohlen.

    Im Falle einer schweren Intoxikation, wenn die Schocksymptome überwiegen, sollte die symptomatische Therapie fortgesetzt werden, bis sich der Zustand des Patienten stabilisiert hat, wobei die Halbwertszeit von Carvedilol 6-10 Stunden berücksichtigt wird.

    In den Bedingungen der Reanimation, um die Indikatoren der lebenswichtigen Organe zu überwachen.

    Interaktion:

    Pharmakokinetische Interaktion

    Carvedilol ist ein Substrat sowie ein Inhibitor des P-Glycoproteins, so dass die Bioverfügbarkeit von Arzneimitteln, die an das P-Glycoprotein binden, durch gleichzeitige Anwendung mit Carvedilol erhöht werden kann. Zusätzlich kann die Bioverfügbarkeit von Carvedilol durch gleichzeitige Verwendung mit Induktoren oder P-Glycoprotein-Inhibitoren verändert werden. Inhibitoren und Induktoren des Isoenzyms CYP2D6 und CYP2C9 können selektiv den systemischen und / oder systemischen Metabolismus von Carvedilol verändern, was zu einer Zunahme oder Abnahme führt in der Plasmakonzentration von R (+) - und S (-) - Stereoisomeren von Carvedilol.

    Digoxin

    Die Konzentration von Digoxin ist bei gleichzeitiger Anwendung mit Carvedilol um ca. 15% erhöht. Da beide Medikamente die AV-Überleitung verlangsamen, wird empfohlen, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma bei der Start / Stopp-Behandlung und bei der Korrektur der Dosis von Carvedilol zu überwachen.

    Rifampicin

    Rifampicin reduziert die Plasmakonzentration von Carvedilol um etwa 70%, wahrscheinlich aufgrund der Induktion von P-Glykoprotein, was zu einer Verringerung der Carvedilol-Absorption im Darm führt.

    Cyclosporin

    In einigen Studien, wenn Cyclosporin oral verabreicht wurde, erhöhte sich seine Plasmakonzentration nach der Behandlung mit Carvedilol. Es wird empfohlen, die Plasmakonzentration von Cyclosporin nach Beginn der Carvedilol-Therapie sorgfältig zu überwachen, da deren Schwankungen in einem weiten Bereich möglich sind. Falls erforderlich, sollte die Frage der Korrektur der Dosis von Cyclosporin behandelt werden.

    Amiodaron

    Bei Patienten mit Herzinsuffizienz Amiodaron reduziert die Clearance des S (-) - Stereoisomers von Carvedilol, wahrscheinlich durch Hemmung des Isoenzyms CYP2C9. Die mittleren Plasmakonzentrationen des R (+) - Stereoisomers von Carvedilol veränderten sich nicht. Daher besteht ein potentielles Risiko für eine erhöhte AV-Blockade von beta-adrenergen Rezeptoren, verursacht durch eine Erhöhung der Plasmakonzentration des Carvedilol-Stereoisomers S (-).

    Fluoxetin

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin, einem starken Inhibitor des Isoenzyms CYP2D6, führte zu einer stereoselektiven Hemmung des Carvedilol-Metabolismus mit einem durchschnittlichen Anstieg der Plasmakonzentration des R (+) - Stereoisomers Carvedilol um 77%. Die klinische Bedeutung davon ist jedoch unbekannt.

    Pharmakodynamische Wechselwirkung

    Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung

    Carvedilol erhöht die Wirkung von Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (gleichzeitig Maskierung oder Entspannung der Symptome von Hypoglykämie, Verringerung der Zersetzung von Leberglykogen zu Glukose). Patienten, die Insulin oder hypoglykämische Mittel einnehmen, sollten regelmäßig die Konzentration von Glukose im Blutplasma überwachen.

    Der Katarakt, der die Ressourcen der Katecholamine abbaut (ReserpinMonoaminoxidase - Hemmer) können zu schwerer Bradykardie und arterieller Hypotonie führen.

    Wenn kombiniert mit Antiarrhythmika (besonders I-Klasse) und Nicht-Dihydropyridin-Blockern von "langsamen" Calciumkanälen (Verapamil, Diltiazem) erhöht das Risiko von AV-Überleitungsstörungen und erhöht das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie und Herzinsuffizienz (EKG und Blutdrucküberwachung empfohlen).Intravenöse Verabreichung dieser Medikamente vor dem Hintergrund der Einnahme von Carvedilol ist kontraindiziert.

    Clonidin

    Die gleichzeitige Anwendung von Clonidin mit Betablockern kann den Blutdruck und die Herzfrequenz senken. Im Fall der gleichzeitigen Verabreichung von Clonidin und Betablocker sollte, um die Entwicklung eines "Entzugssyndroms" zu vermeiden, der Betablocker zuerst abgebrochen werden. Dann kann die Clonidin-Therapie auch nach einigen Tagen mit einer schrittweisen Dosisreduktion abgebrochen werden. Andere blutdrucksenkende Mittel Mikrosomale Oxidationshemmer (Cimetidin), erhöhen Diuretika (einschließlich Thiazid), Vasodilatatoren und Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE) die blutdrucksenkende Wirkung von Carvedilol und können zu einem starken Blutdruckabfall führen.

    Allgemeinanästhetika erhöhen negative inotrope und blutdrucksenkende Effekte.

    Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs)

    Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Beta-Blockern kann zu einer Erhöhung des Blutdrucks führen.

    Beta-Adrenomimetika (Bronchodilatatoren)

    Kardioselektive Betablocker reduzieren die bronchodilatatorische Wirkung von Beta-Adrenomimetika, daher wird eine sorgfältige Überwachung der Patienten empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz vielleicht Verschlimmerung der kardialen Symptome Unzulänglichkeit oder Verzögerung Flüssigkeit im Körper während Titrationsdosis von Carvedilol. Ob Es gibt solche Symptome, Es wird empfohlen, die Dosis zu erhöhen Diuretika und suspendieren Erhöhung der Dosis von Carvedilol bis zu Stabilisierung des Zustandes des Patienten. Manchmal kann es notwendig sein Verringerung der Dosis von Carvedilol oder, in seltene Fälle, seine vorübergehende stornieren. Solche Episoden schließen nicht aus die Möglichkeit eines nachfolgenden erfolgreiche Titrationsdosis Carvedilol.

    Reversibel Beeinträchtigte Nierenfunktion wurde mit Arzneimitteltherapie beobachtet Carvedilol Sandoz® Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und niedrigen Blutdruckwerten (systolischer Blutdruck <100 mm Hg.), Ischämischer Herzkrankheit und diffuser Gefäßschädigung und / oder Niereninsuffizienz.

    Linksventrikuläre Dysfunktion nach akutem Myokardinfarkt

    Vor der Anwendung des Arzneimittels sollte der Patient klinisch stabil sein und mindestens 48 Stunden lang ACE-Hemmer einnehmen, und die Dosis eines ACE-Hemmers sollte mindestens für die letzten 24 Stunden stabil sein.

    Carvedilol Sandoz sollte bei Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit einer bronchospastischen Komponente, die keine Bronchodilatatoren (Inside oder Inhalation) erhalten, und nur dann, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt.

    Patienten mit Neigung zu Bronchospasmus auf dem Hintergrund der Einnahme der Droge Carvedilol Sandoz® kann aufgrund eines möglichen Anstiegs des Atemwegswiderstandes ein Atemnotsyndrom auftreten. Patienten sollten zu Beginn der Therapie und während der Titration der Medikamentendosis sorgfältig beobachtet werden. Die Dosis des Arzneimittels sollte reduziert werden, wenn während der Behandlung Bronchospasmen auftreten.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten angewendet wird mit Diabetes mellitus, da die frühen Anzeichen und Symptome einer akuten Hypoglykämie maskiert oder abgeschwächt werden können. Die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit Diabetes mellitus kann mit einer Verschlechterung der Blutzuckerkonzentration einhergehen.

    Eine Droge Carvedilol Bei Patienten mit Sandoz® sollte Sandoz® mit Vorsicht angewendet werden Erkrankungen von peripheren Gefäßen (z. B. Raynaud-Syndrom), da Betablocker die Symptome einer arteriellen Insuffizienz provozieren oder verschlimmern können.

    Carvedilol kann Symptome maskieren Thyreotoxikose.

    Carvedilol kann verursachen Bradykardie. Wenn die Herzfrequenz des Patienten weniger als 55 Schläge pro Minute abfällt, sollte die Dosis von Carvedilol reduziert oder aufgehoben werden.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament verwendet wird Carvedilol Sandoz® bei Patienten mit schweren Reaktionen erhöhte Empfindlichkeit in der Geschichte und während des Verlaufs der Desensibilisierungstherapie, da Beta-Adrenoblocker die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen erhöhen und die Symptome anaphylaktischer Reaktionen gewichten können.

    Patienten mit Psoriasis In der Geschichte, verbunden mit der Anwendung beta-adrenoblokow, muss man die Vorbereitung übernehmen Carvedilol Sandoz® nur unter Berücksichtigung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses.

    Es ist notwendig, EKG und Blutdruck bei Patienten sorgfältig zu überwachen mit gleichzeitiger Therapie mit Nondihydropyridinblockern von "langsamen" Calciumkanälen (z. B. Verapamil, Diltiazem) oder andere Antiarrhythmika.

    Bei Patienten mit Phäochromozytom Alpha-Adrenoblocker sollte vor der Einhaltung der Beta-Blocker-Therapie (Beginn der Carvedilol-Therapie) zugeordnet werden. Obwohl Carvedilol ist sowohl ein Alpha-und Beta-Adrenoblocker, gibt es keine Erfahrung seiner Verwendung bei solchen Patienten. Daher sollte bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Verdacht auf Phäochromozytom vorsichtig vorgegangen werden.

    Die Verwendung von nichtselektiven Betablockern kann Brustschmerzen bei Patienten hervorrufen mit Prinzmetal-Angina. Keine Erfahrung Die klinische Verwendung von Carvedilol bei diesen Patienten, obwohl die Alpha-Adrenoblocking-Eigenschaft des Medikaments diese Symptome verhindern kann.

    Patienten mit Kontaktlinsen, sollte gewarnt werden, dass das Medikament das Reißen reduziert.

    Während der Behandlungszeit Alkohol.

    Abschaffung der Droge sollte schrittweise (innerhalb von 1-2 Wochen) durchgeführt werden, um die Entwicklung des "Entzugssyndroms" zu vermeiden, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Zeit der medikamentösen Behandlung Carvedilol Sandoz® sollte vorsichtig sein (Gefahr von Schwindel, Kopfschmerzen, Sehbehinderung) beim Führen von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, erfordert erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 3,125, 6,25, 12,5, 25 und 50 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in Blisterpackungen aus PVC / Aluminiumfolie.

    Mit 1, 2, 3, 4 oder 5 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. .

    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006859/08
    Datum der Registrierung:22.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:HEXAL AG HEXAL AG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SANDOZ SANDOZ Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.11.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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