Aktive SubstanzGestodene + EthinylestradiolGestodene + Ethinylestradiol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:Jede Tablette enthält:
    Ader:
    Wirkstoffe:
    0,075 mg Gestoden und 0,020 mg Ethinylestradiol.
    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 37,155 mg, Maisstärke 15,500 mg, Povidon 25 Tausend 1,700 mg, Magnesiumstearat 0,550 mg.
    Mantel: Saccharose 19,660 mg, Povidon 700 Tausend 0,171 mg, Macrogol-6000 2,180 mg, Calciumcarbonat 8,697 mg, Talkum 4,242 mg, Wachs Bergglycol 0,050 mg.
    Beschreibung:Die Tabletten sind mit einer weißen Farbe von runder Form überzogen. Blick auf die Pause: Der Kern ist weiß bis fast weiß, die Schale ist weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Verhütungsmittel kombiniert (Östrogen + Gestagen)
    ATX: & nbsp;

    G.03.A.A.10   Gestoden und Ethinylestradiol

    Pharmakodynamik:Das Medikament Lobest® ist ein niedrigdosiertes, einphasiges orales Kombinations-Östrogen-Schwangerschafts-Verhütungsmittel.
    Die kontrazeptive Wirkung von Logest® wird durch komplementäre Mechanismen erreicht, von denen die wichtigste die Unterdrückung der Ovulation und die erhöhte Viskosität der Zervixsekretion sind.
    Das erhöhte Risiko venöser Thromboembolien (VTE) im Zusammenhang mit der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva (KOK) ist auf das Vorhandensein von Östrogen zurückzuführen. Die wissenschaftliche Debatte über die modulierende Wirkung der Gestagenkomponente von Medikamenten aus der KOC-Gruppe auf das Risiko der WTO-Entwicklung geht weiter. Bei der Durchführung von epidemiologischen Studien, die das Risiko der Entwicklung von VTE bei der Verwendung von Ethinylestradiol / Gestoden enthaltenden KOK mit dem Risiko der Verwendung von KOK verglichen. Inkonsistente Ergebnisse enthalten. Einige Studien haben ein erhöhtes Risiko für die Verwendung von Ethinylestradiol / Gestoden-haltigen Arzneimitteln gezeigt, während andere Studien keine Unterschiede in den Risikowerten zeigten.
    Bei Frauen COC nehmen, wird der Zyklus regelmäßiger, die Schmerzen und Intensität der Menstruationsblutung ab, was die Gefahr von Eisenmangel anemia.In hinaus verringert, gibt es Hinweise, dass die Verwendung von COC das Risiko der Entwicklung von Endometriumkrebs und Eierstockkrebs reduziert .
    Bei korrekter Anwendung ist der Perl-Index (ein Indikator, der die Häufigkeit der Schwangerschaft bei 100 Frauen im Jahr der Anwendung des Kontrazeptivums widerspiegelt) kleiner als 1. Bei falsch verwendeten Tabletten, einschließlich fehlender Tabletten, kann der Pearl-Index ansteigen.
    Pharmakokinetik:- Gestoden
    Absorption. Nach oraler Gabe wird Gestodene schnell und vollständig resorbiert, seine maximale Konzentration im Blutplasma von 3,5 ng / ml wird nach etwa 1 Stunde erreicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt ungefähr 99%.
    Verteilung. Gestodene bindet an Blutplasmaalbumin und an Sexualhormon bindendes Globulin (SHBG). In freier Form im Blutplasma gibt es nur etwa 1,3% der Gesamtkonzentration der Substanz; etwa 69% - sind speziell auf SHGS bezogen. Induktion mit Ethinylestradiolsynthese von SHBG beeinflusst die Bindung von Gestoden an Plasmaproteine. Das durchschnittliche scheinbare Verteilungsvolumen von Gestoden beträgt 0,7 l / kg.
    Stoffwechsel. Gestodene wird fast vollständig metabolisiert. Die Clearance aus dem Blutplasma beträgt etwa 0,8 ml / min / kg.
    Ausscheidung. Die Konzentration von Gestoden im Blutplasma ist biphasisch reduziert. Die Halbwertszeit in der terminalen Phase beträgt etwa 12 Stunden. In unmodifizierter Form wird Gestoden nicht ausgeschieden, sondern nur in Form von Metaboliten, die über die Nieren und den Darm im Verhältnis von etwa 6: 4 mit einer Halbwertszeit von etwa 24 Stunden ausgeschieden werden.
    Gleichgewichtskonzentration. Die Pharmakokinetik von Gestoden wird durch die Konzentration von SHBG im Blutplasma beeinflusst. Bei täglicher Einnahme des Medikaments erhöht sich die Konzentration der Substanz im Blutplasma in der zweiten Zyklushälfte um das Vierfache.
    - Ethinylestradiol
    Absorption. Nach der Einnahme Ethinylestradiol schnell und vollständig absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma von etwa 65 ng / ml wird in 1,7 Stunden erreicht. Während der Aufnahme und "primären Durchgang" durch die Leber Ethinylestradiol wird metabolisiert, wodurch seine Bioverfügbarkeit bei der Einnahme im Durchschnitt bei etwa 45% liegt und eine hohe interindividuelle Variabilität vorliegt - von 20 bis 65%.
    Verteilung. Ethinylestradiol unspezifisch bindet es fest an Blutplasmaalbumin (etwa 98%) und induziert eine Erhöhung der Konzentration im Blutplasma von SHBG. Das scheinbare Volumen der Verteilung durch diesen Schlamm Estradiol und ist etwa 2,8 - 8,6 l / kg.
    Stoffwechsel. Ethinylestradiol unterliegt sowohl in der Schleimhaut des Dünndarms als auch in der Leber einer präsystemischen Konjugation. Der Hauptweg des Stoffwechsels ist die aromatische Hydroxylierung. Die Clearance-Rate aus Blutplasma beträgt 2,3-7 ml / min / kg.
    Ausscheidung. Die Verringerung der Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma ist zweiphasig; die erste Phase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 1 Stunde gekennzeichnet, die zweite Phase von 10 bis 20 Stunden. Unverändert vom Körper wird nicht ausgeschieden. Metaboliten von Ethinylestradiol werden durch die Lappen und durch den Darm im Verhältnis 4: 6 mit einer Halbwertszeit von etwa 24 Stunden ausgeschieden.
    Gleichgewichtskonzentration. Die Gleichgewichtskonzentration ist nach etwa einer Woche erreicht.
    Indikationen:Orale Kontrazeption.
    Kontraindikationen:Die Anwendung des Medikaments Logest® ist in Gegenwart einer der unten aufgeführten Erkrankungen / Krankheiten kontraindiziert. Wenn einer dieser Zustände / Krankheiten zum ersten Mal vor dem Hintergrund des Nehmens des Rauschgifts sich entwickelt, sollte das Rauschgift sofort annulliert werden.
    - Thrombose (venös und arteriell), Thromboembolie (einschließlich tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt), zerebrovaskuläre Erkrankungen - derzeit oder in der Anamnese.
    - Die Bedingungen, die der Thrombose (einschließlich, die vorübergehenden ischemitschen Anfälle, die Angina pectoris) vorangehen, sind gegenwärtig oder in der Anamnese.
    - Das Vorhandensein eines hohen Risikos für venöse oder arterielle Thrombosen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
    - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen zur Zeit oder in der Anamnese.
    - Diabetes mellitus mit vaskulären Komplikationen.
    - Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie zur Zeit oder in der Anamnese.
    - Leberversagen und schwere Lebererkrankung (bis Leberuntersuchungen normal sind).
    - Lebertumoren (gutartig oder bösartig) zur Zeit oder in der Anamnese.
    - Identifizierte hormonabhängige maligne Neoplasmen (einschließlich Geschlechtsorgane oder Milchdrüsen) oder deren Verdacht.
    - Blutung aus der Scheide unbekannter Herkunft.
    - Schwangerschaft oder Verdacht darauf.
    - Die Zeit des Stillens.
    - Laktoseintoleranz, Saccharose, Mangel an Laktase, Saccharose / Isomaltase, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Medikaments Logest®.
    Vorsichtig:Potentieller Risiko und erwarteter Nutzen der Anwendung von KOKs jeweils einzeln bei Vorliegen der folgenden Krankheiten / Bedingungen und Risikofaktoren:
    - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen; Thrombose, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall in jungen Jahren in einem der nächsten Angehörigen; Fettleibigkeit; Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie; Migräne ohne fokale neurologische Symptome; Herzklappenerkrankungen; Herzrhythmusstörungen, längere Immobilisierung; schwere chirurgische Eingriffe; umfangreiche Verletzung.
    - andere Krankheiten, bei denen es zu Verletzungen der peripheren Zirkulation kommen kann: Diabetes mellitus ohne vaskuläre Komplikationen; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Morbus Crohn und Colitis ulcerosa; Sichelzellenanämie; Phlebitis oberflächlicher Venen.
    - Hypertriglyceridämie.
    - Lebererkrankung, nicht mit Kontraindikationen verbunden (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").
    - Krankheiten, die während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorangegangenen Verabreichung von Sexualhormonen aufgetreten oder verschlechtert wurden (zB Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Gallenblasenerkrankung, Otosklerose mit Schwerhörigkeit, Porphyrie, Herpes während der Schwangerschaft, Sydenham-Chorea).
    - Bei Frauen mit hereditärem Angioödem können exogene Östrogene Symptome eines Angioödems verursachen oder verschlimmern.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Das Medikament Logest® ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
    Wenn während der Verabreichung des Medikaments Logest® eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Zahlreiche epidemiologische Studien haben jedoch kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsdefekte bei Kindern von Frauen, die vor der Schwangerschaft Sexualhormone erhielten, oder das Vorhandensein teratogener Wirkungen, wenn Sexualhormone in frühen Stadien der Schwangerschaft unvorsichtig genommen wurden, ergeben.
    Aufnahme des Medikaments Logest® sowie anderer KOKs. kann die Menge an Muttermilch reduzieren und ihre Zusammensetzung ändern, so dass die Verwendung des Medikaments bis zum Ende des Stillens kontraindiziert ist. Eine geringe Menge an Sexualhormonen und / oder deren Metaboliten kann in die Muttermilch eindringen und die Gesundheit des Kindes beeinflussen.
    Dosierung und Verabreichung:Das Kalenderpaket von Logest® enthält 21 Tabletten. Tabletten sollten einzeln nacheinander während etwa 21 Tagen mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen werden. Jede Tablette muss an dem auf der Verpackung angegebenen Wochentag entsprechend den Pfeilen eingenommen werden. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnt nach einer 7-tägigen Pause, in der in der Regel eine Menstruationsblutung (Blutung "Abbruch") auftritt. In der Regel beginnt es am 2-3 Tag nach der letzten Pille und darf nicht enden, bevor die Tabletten aus der neuen Packung genommen werden. Nach einer 7-tägigen Pause ist es notwendig, die Tabletten aus der neuen Packung zu nehmen, auch wenn die Menstruationsblutung nicht aufgehört hat. Dies bedeutet, dass es notwendig ist, die Tabletten aus der neuen Packung einen Tag am selben Tag der Woche zu nehmen, und dass jeden Monat die Blutung der "Stornierung" am selben Tag der Woche erfolgt.
    Erhalt von Tabletten aus der ersten Packung von Logest®
    - wenn im letzten Monat kein hormonelles Verhütungsmittel verwendet wurde
    Das Medikament Lobest® sollte am ersten Tag des Menstruationszyklus (dh am ersten Tag der Menstruationsblutung) begonnen werden.Es ist notwendig, eine Tablette entsprechend dem auf der Packung angegebenen Wochentag zu nehmen. Dann nimm die Pille in Ordnung. Es ist akzeptabel, das Medikament am 2.-5. Tag des Menstruationszyklus zu nehmen, aber in diesem Fall wird empfohlen, während der ersten 7 Tage nach Einnahme der Tabletten die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. ein Kondom) zu verwenden das erste Paket.
    - Beim Wechsel von anderen COCs, Vaginalringen oder Verhütungsmitteln
    Es ist bevorzugt, Logest® einen Tag nach Erhalt der letzten Tablette aus der vorherigen Packung zu starten, jedoch nicht später als am Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Zubereitungen mit 21 Tabletten) oder dem Tag nach der letzten Tablette aus der vorherige Verpackung (für Zubereitungen mit 28 Tabletten in einer Packung). Das Medikament Lobest® sollte am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder -pflasters begonnen werden, spätestens jedoch an dem Tag, an dem ein neuer Ring eingeführt oder ein neuer Patch angebracht werden soll.
    - Beim Übergang von Kontrazeptiva, die nur Gestagene ("Mini-Pili", injizierbare Formen, Implantat) enthalten, oder aus dem intrauterinen therapeutischen System mit der Freisetzung des Gestagens (Mirena®)
    Gehen Sie vom "Mini-Getränk" zum Medikament Logest® ist es möglich, jeden Tag (ohne Unterbrechung), mit einem Implantat oder vpaditritochnogo Verhütungsmittel mit Gestagen - der Tag seiner Entfernung, mit der Injektionsform - vom Tag. wenn die nächste Injektion gemacht werden soll. In allen Fällen sollte während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten eine zusätzliche Barrieremethode zur Verhütung (z. B. ein Kondom) verwendet werden.
    - Nach Abtreibung (einschließlich spontan) im ersten Trimester der Schwangerschaft
    Sie können sofort mit der Einnahme beginnen. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen nicht erforderlich.
    - Nach der Geburt (ohne Stillen) oder Abtreibung (einschließlich spontan) im zweiten Trimester der Schwangerschaft
    Es wird empfohlen, das Medikament am 21.-28. Tag nach der Geburt (wenn keine Stillen stattfindet) oder unmittelbar nach der Abtreibung (einschließlich spontan) im zweiten Trimester der Schwangerschaft zu nehmen. Wenn das Medikament später begonnen wird, ist es notwendig, während der ersten 7 Tage nach Einnahme der Tabletten eine zusätzliche Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn der sexuelle Kontakt vor der Verabreichung des Medikaments Logest® erfolgte, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
    Annahme verpasster Tabletten
    Wenn die Verzögerung bei der Einnahme des Arzneimittels weniger als 12 Stunden betrug, wird der kontrazeptive Schutz nicht verringert. Es ist notwendig, die vergessene Tablette so schnell wie möglich zu nehmen, die nächste Tablette wird zur gewohnten Zeit genommen.
    Wenn die Verzögerung bei der Einnahme des Medikaments mehr als 12 Stunden beträgt, kann der kontrazeptive Schutz reduziert werden. Je mehr Pillen fehlen, und je näher der Pass an eine 7-tägige Einnahmepause kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
    In diesem Fall muss man sich erinnern:
    - Das Medikament sollte niemals länger als 7 Tage abgesetzt werden.
    - Um eine adäquate Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Systems zu erreichen, sind 7 Tage kontinuierliche Einnahme von Tabletten erforderlich.
    Wenn die Verzögerung bei der Einnahme der Tabletten mehr als 12 Stunden beträgt (das Intervall ab dem Zeitpunkt der Einnahme der letzten Tablette beträgt mehr als 36 Stunden), können je nach der Woche, in der die Tablette nicht eingenommen wurde, folgende Empfehlungen gegeben werden:
    - Die erste Woche der Einnahme der Droge
    Es ist notwendig, die letzte vergessene Tablette so schnell wie möglich einzunehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Tablette sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Innerhalb der nächsten 7 Tage sollte zusätzlich eine Barrieremethode zur Verhütung (z. B. ein Kondom) verwendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr während des Pedals vor dem Passieren der Pille stattgefunden hat, ist es notwendig, die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu berücksichtigen.
    - Das zweite Medikament
    Es ist notwendig, die letzte verpasste Tablette so schnell wie möglich zu nehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die nächste Tablette sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden.
    Vorausgesetzt, die Frau setzte sich die Tabletten 7 Tage vor der ersten versäumten Pille korrekt ein, es besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden. Ansonsten, sowie wenn zwei oder mehr Tabletten verpasst werden, sollten für die nächsten 7 Tage zusätzliche Barrieremethoden (z. B. ein Kondom) zur Empfängnisverhütung angewendet werden.
    - Die dritte Woche der Einnahme der Droge
    Das Risiko, die Zuverlässigkeit der Kontrazeptiva zu verringern, ist aufgrund der bevorstehenden Unterbrechung der Einnahme von Tabletten unvermeidbar. In diesem Fall müssen Sie die folgenden Algorithmen einhalten:
    - Wenn innerhalb von 7 Tagen vor der ersten vergessenen Tablette alle Tabletten korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Befolgen Sie die Schritte 1 oder 2, wenn Sie die verpassten Tabletten akzeptieren.
    - Wurden die Tabletten in den 7 Tagen vor der ersten versäumten Tablette falsch eingenommen, sollte innerhalb der nächsten 7 Tage zusätzlich die Barrieremethode (z. B. ein Kondom) angewendet werden; in diesem Fall sollte der Absatz 1 verwendet werden erhalten verpasste Tabletten.
    1. Es ist notwendig, die letzte vergessene Tablette so schnell wie möglich einzunehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen). Die folgenden Tabletten werden zur üblichen Zeit genommen, bis die Tabletten aus der aktuellen Packung abgelaufen sind. Empfängertabletten aus der nächsten Packung sollten sofort ohne die übliche 7-tägige Pause beginnen. Blutung "Aufhebung" ist unwahrscheinlich, bis die Tabletten von der zweiten Packung ausgehen, aber es kann "schmierende" Entladung und / oder "Durchbruch" -Blutung an den Tagen des Nehmens der Droge geben.
    2. Sie können auch die Einnahme von Tabletten aus der aktuellen Packung unterbrechen, eine Pause von 7 Tagen oder weniger (einschließlich der Tage ohne Tabletten) einlegen und dann mit der Einnahme der Tabletten aus der neuen Packung beginnen.
    Wenn die Frau die Einnahme der Tabletten versäumt, und dann während der Unterbrechung der Aufnahme hat sie keinen Blutungs "Entzug", muss man die Schwangerschaft ausschließen.

    Es ist erlaubt, an einem Tag nicht mehr als zwei Tabletten einzunehmen.
    Empfehlungen für gastrointestinale Störungen
    Bei schweren gastrointestinalen Störungen kann die Resorption des Arzneimittels unvollständig sein, weshalb zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden sollten.
    Wenn Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme der Tabletten auftritt, sollten Sie sich, abhängig von der Einnahmewoche des Arzneimittels, an die Empfehlungen halten, wenn Sie die oben genannten Tabletten auslassen. Wenn eine Frau ihren üblichen Zeitplan der Einnahme nicht ändern und den Beginn der Blutungs "störung" auf einen anderen Tag der Woche übertragen möchte, sollte eine zusätzliche Pille aus einer anderen Packung genommen werden.
    Abkündigung von Logest®
    Das Medikament Lobest® kann jederzeit gestoppt werden. Wenn eine Frau keine Schwangerschaft plant, sollte auf andere Methoden der Empfängnisverhütung geachtet werden. Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, beenden Sie einfach die Einnahme von Logest® und warten Sie auf eine natürliche Menstruationsblutung.
    Verschiebung der Menstruationsblutung
    Um das Einsetzen der Menstruationsblutung zu verzögern, müssen die Tabletten aus einer neuen Packung von Logest® ohne eine 7-tägige Pause weiter eingenommen werden. Tabletten aus einer neuen Packung können so lange wie nötig eingenommen werden, auch bis die Tabletten in der Packung erschöpft sind. Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung kann es zu einem "Verschmieren" von Flecken aus der Vagina und / oder "Durchbruch" der Uterusblutung kommen. Nach einer üblichen 7-tägigen Pause folgt die Einnahme des Medikaments Logest® aus der nächsten Packung.
    Änderung am Tag der Menstruationsblutung
    Um den Beginn der Menstruationsblutung am nächsten Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau die nächste 7-tägige Einnahmepause für so viele Tage verkürzen (aber nicht verlängern), wie es eine Frau wünscht. Zum Beispiel, wenn der Zyklus in der Regel am Freitag beginnt, und in der Zukunft will die Frau, dass es am Dienstag (3 Tage früher) beginnt, sollte die Einnahme der Tabletten aus dem nächsten Paket 3 Tage früher als üblich beginnen Je höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Menstruationsblutung auftritt, und während der Einnahme von Tabletten aus der zweiten Packung kommt es zu einer "Schmier" -Entladung und / oder "Durchbruch" -Blutungen.
    Anwendung in getrennten Patientengruppen
    Kinder und Jugendliche
    Das Medikament Logest® ist nur nach Beginn der Menarche indiziert.
    Die Älteren
    Unzutreffend. Das Medikament Lobest® ist nach Beginn der Menopause nicht indiziert.
    Mit Verletzungen der Leberfunktion
    Das Medikament Logest® ist bei Frauen mit schwerer Lebererkrankung kontraindiziert, bis die Leberfunktionstestergebnisse normal sind. Siehe auch "Kontraindikationen".
    Bei Verstößen gegen die Nierenfunktion
    Das Medikament Lobest® wurde bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht speziell untersucht. Die verfügbaren Daten deuten nicht auf eine Korrektur des Dosierungsregimes bei solchen Patienten hin.
    Nebenwirkungen:

    Die am häufigsten beschriebenen unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung von Logest® sind Übelkeit, Bauchschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, verminderte Stimmung, Stimmungsschwankungen, Schmerzen in den Brustdrüsen, Brustschwellung. Sie sind in gefunden 1% der Patienten.
    Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind arterielle und venöse Thromboembolien.
    Vor dem Hintergrund der Einnahme von COC bei Frauen traten auch andere unerwünschte Wirkungen auf, deren Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten nicht bestätigt, aber auch nicht widerlegt wurde.

    Systemklasse

    Körper

    (MedDRA)

    Häufig

    (1/100)

    Selten

    ( 1/1000 und <1/100)

    Selten

    (<1/1000)

    Störungen seitens des Sehorgans



    Kontaktlinsenunverträglichkeit (Beschwerden beim Tragen)

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Übelkeit, Bauchschmerzen

    Erbrechen, Durchfall


    Erkrankungen des Immunsystems



    überempfindlich

    Sind üblich

    Störungen

    Gewichtszunahme


    Gewichtsverlust

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung


    Flüssigkeitsretention


    Störungen aus dem Nervensystem

    Kopfschmerzen

    Migräne


    Verletzungen

    Psyche

    Ablehnen

    Stimmung,

    Schaukeln

    Stimmungen

    verminderte Libido

    erhebt euch

    Libido

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse *

    Morbidität der Brustdrüsen, Nerubanis Brustdrüsen

    Brustdrüsenhypertrophie

    Ausfluss aus dem Genitaltrakt, Ausfluss aus den Milchdrüsen

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes


    Hautausschlag, Urtikaria

    astig

    Erythem,

    vielgestaltig

    Erythem

    Gefäßerkrankungen



    Venen und

    arteriell

    thromboembolischKomplikationen **

    * In hodPost-Marketing-Studien berichteten über die folgenden unerwünschten Ereignisse, deren Häufigkeit nicht beurteilt werden konnte: das Fehlen von Menstruationsblutungen, azyklische Blutungen, "Schmierblutungen", verminderte Menstruationsblutung, Amenorrhoe nach dem Ende des Medikaments.

    ** - Geschätzte Häufigkeit epidemiologischer Studien für eine Gruppe von Frauen, die KOK erhielten.

    Venöse und arterielle thromboembolische Komplikationen kombinieren die folgenden nosologischen Formen: periphere tiefe Venenokklusion, Thrombose und Thromboembolie / Lungengefäßverschluss, Thrombose, Embolie und Myokardinfarkt / Hirninfarkt und Schlaganfall, die nicht als hämorrhagisch klassifiziert werden.

    Unerwünschte Ereignisse mit sehr geringer Häufigkeit oder verzögerter Entwicklung von Symptomen, die vermutlich mit der Einnahme von KOK verbunden sind (siehe auch "Gegenanzeigen", "Besondere Hinweise"):

    Tumore

    • Frauen, die COC verwenden, haben eine sehr geringe Inzidenz von Brustkrebs-Erkennung.Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist eine Zunahme der Krebsinzidenz bei Frauen, die COC einnehmen, in Bezug auf das Gesamtrisiko von Brustkrebs unbedeutend. Ein kausaler Zusammenhang mit der Verwendung von KOK wurde nicht identifiziert.

    • Lebertumoren (gutartig und bösartig).

    Andere Staaten

    • Frauen mit Hypertriglyceridämie (erhöhtes Risiko für Pankreatitis mit KOK).

    • Erhöhung des Blutdrucks.

    • AufStase oder Verschlechterung der Bedingungen, in denen die Kommunikation mit der Verwendung von COC nicht unbestritten ist: Gelbsucht und / oder Juckreiz mit dem HolleStase; Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Chorea; Herpes während der Schwangerschaft; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose.

    • Bei Frauen mit hereditärem Angioödem können exogene Östrogene Symptome eines Angioödems verursachen oder verschlimmern.

    • Funktionsstörung der Leber.

    • Beeinträchtigung der Glukosetoleranz oder Einfluss auf die periphere Insulinresistenz.

    • Morbus Crohn, Colitis ulcerosa.

    • Chloasma.

    VzaundmÜberdethKunst.wetteifern

    Aufgrund der Wechselwirkung anderer Arzneimittel (Induktoren von Enzymen) mit oralen Kontrazeptiva können "Durchbruchblutungen" und / oder eine Verringerung der kontrazeptiven Wirkung auftreten (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").

    Überdosis:Im Falle einer Überdosierung wurden keine schwerwiegenden Verstöße gemeldet. Symptome, die bei einer Überdosierung festgestellt werden können: Übelkeit, Erbrechen, "Schmier" Flecken. Es gibt kein spezifisches Antidot, eine symptomatische Behandlung sollte durchgeführt werden.
    Interaktion:Die Wirkung anderer Medikamente auf Logest®
    Es ist möglich, mit Arzneimitteln in Wechselwirkung zu treten, die mikrosomale Enzyme induzieren, wodurch die Clearance von Sexualhormonen zunehmen kann, was wiederum zu "Durchbruch" -Umblutungen und / oder zu einer Verringerung der kontrazeptiven Wirkung führen kann.
    Frauen, die zusätzlich zum Medikament Lobest® mit Induktionsmedikamenten mikrosomale Enzyme behandelt werden, wird empfohlen, vorübergehend die Barrieremethode der Kontrazeption zu verwenden oder eine andere nicht-hormonelle Verhütungsmethode zu wählen. Die Barrieremethode der Empfängnisverhütung sollte während des gesamten Zeitraums von Einnahme von Begleitmedikationen und weitere 28 Tage nach dem Entzug.
    Wenn die Verwendung der Induktorpräparation von mikrosomalen Leberenzymen fortgesetzt wird, nachdem die letzte Tablette des Arzneimittels Logest® aus der aktuellen Packung genommen wurde, ist es notwendig, die Tabletten aus der neuen Packung ohne die übliche Pause bei der Einnahme der Tabletten zu nehmen. Die kontinuierliche Aufnahme des Medikaments Logest® sollte auch 28 Tage nach dem Absetzen der mikrosomalen Enzyme der Induktionsmedikation fortgesetzt werden.
    - Substanzen, die die Clearance des Medikaments Logest® erhöhen (Abschwächung der Effizienz durch induzierende Enzyme):
    Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin und möglicherweise auch Oxcarbazepin, TopiramatFelbamat, Griseofulvinsowie Zubereitungen mit Johanniskraut perforiert.
    - Substanzen mit unterschiedlichen Auswirkungen auf die Clearance des Medikaments Logest®
    In Kombination mit dem Medikament Lobest® können viele HIV-Protease- oder Hepatitis-C-Virus-Inhibitoren und nicht-nuklidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren die Konzentration von Östrogenen oder Progestinen im Blutplasma sowohl erhöhen als auch verringern. In einigen Fällen kann ein solcher Effekt klinisch signifikant sein .
    - Substanzen, die die Clearance des Medikaments Logest® (Enzyminhibitoren) reduzieren
    Starke und moderate Inhibitoren von CYP3A4, wie Azol Antimykotika (zB Itraconazol, Voriconazol, Fluconazol), VerapamilMakrolide (zum Beispiel Clarithromycin, Erythromycin), Diltiazem und Grapefruitsaft kann die Plasmakonzentrationen von Östrogen oder Progestin oder beides erhöhen.
    Es wurde gezeigt, dass etorikoksib in Dosen von 60 und 120 mg / Tag, wenn sie zusammen mit COC, das 0,035 mg Ethinylestradiol enthält, genommen werden, erhöht sich die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma um das 1,4- bzw. 1,6-fache.
    Wirkung von KOK auf andere Medikamente
    KOK können den Metabolismus anderer Medikamente beeinflussen, was zu einem Anstieg (z. B. Ciclosporin) oder verringern (zum Beispiel Lamotrigin) ihrer Konzentration in Blutplasma und Geweben.
    In vitro Ethinylestradiol ist ein reversibler Inhibitor von CYP2C19. CYP1A1 und CYP1A2, sowie der irreversible Inhibitor von CYP3A4 / 5, CYP2C8 und CYP2J2. In klinischen Studien, die Ernennung eines hormonellen Kontrazeptivums enthalten Ethinylestradiolführte zu keiner Erhöhung oder nur zu einem leichten Anstieg der Konzentrationen von CYP3A4-Substraten im Blutplasma (z. B. Midazolam), während die Plasmakonzentrationen von CYP1A2-Substraten leicht ansteigen können (z. B. Theophyllin) oder mäßig (zum Beispiel Melatonin und Tizanidin).
    Spezielle Anweisungen:Wenn eine der nachstehend genannten Erkrankungen, Erkrankungen oder Risikofaktoren vorliegt, sollte das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Anwendung von COC, einschließlich Logest®, in jedem Einzelfall sorgfältig geprüft und mit einer Frau besprochen werden, wie sie es ist beschließt, die Droge zu nehmen. Im Falle einer Verschlimmerung, Intensivierung oder ersten Manifestation eines dieser Zustände, Krankheiten oder Risikofaktoren sollte eine Frau ihren Arzt konsultieren, um zu entscheiden, ob sie die Einnahme des Medikaments abbrechen soll.
    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
    Epidemiologische Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen der Anwendung von KOK und einer erhöhten Inzidenz von venösen und arteriellen Thrombosen und Thromboembolien hin (wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen). Diese Krankheiten sind selten.
    Das Risiko, eine VTE zu entwickeln, ist im ersten Jahr der Einnahme solcher Medikamente maximal. Ein erhöhtes Risiko besteht nach der ersten Anwendung von COC oder der Wiederaufnahme der Einnahme desselben oder eines anderen COC (nach einer Pause zwischen Dosen von 4 Wochen oder mehr). Daten aus einer großen prospektiven Studie mit 3 Patientengruppen zeigen, dass dieses erhöhte Risiko hauptsächlich in den ersten 3 Monaten besteht.
    Das Gesamtrisiko der VTE bei Patienten, die niedrig dosierte KOK (mit weniger als 0,05 mg Ethinylestradiol a) zwei- bis dreimal höher als bei nicht schwangeren Patienten, die kein KOK einnehmen, bleibt dieses Risiko im Vergleich zum BGE-Risiko in Schwangerschaft und Geburt geringer.
    VTE kann lebensbedrohlich sein oder zu einem rechtlichen Ergebnis führen (in 1-2% der Fälle).
    VTE, die sich als tiefe Venenthrombose und / oder Lungenembolie äußert, kann bei allen KOK auftreten.
    Sehr selten tritt bei Verwendung von COC eine Thrombose in anderen Blutgefäßen auf, beispielsweise Leber, Mesenterium, Nieren, Hirnvenen und Arterien oder Netzhautgefäßen.
    Symptome der tiefen Venenthrombose (DVT): einseitige Schwellung der unteren Extremität oder entlang der Venen der unteren Extremität, Schmerzen oder Beschwerden in der unteren Extremität nur in einer aufrechten Position oder beim Gehen, eine lokale Erhöhung der Temperatur, Rötung oder Verfärbung der die Haut in der betroffenen unteren Extremität.
    Symptome einer Thromboembolie der Lungenarterie (PE): Kurzatmigkeit oder beschleunigte Atmung; plötzlicher Husten, einschließlich Hämoptyse; akuter Schmerz in der Brust, der mit einem tiefen Atemzug zunehmen kann; Gefühl der Angst; schwerer Schwindel; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Einige dieser Symptome (z. B. Dyspnoe, Husten) sind unspezifisch und können als Anzeichen für andere mehr oder weniger schwere Komplikationen (z. B. Atemwegsinfektion) fehlinterpretiert werden.
    Arterielle Thromboembolien können zu Schlaganfall, Gefäßverschluss oder Myokardinfarkt führen. Symptome eines Schlaganfalls: plötzliche Schwäche oder Verlust der Empfindlichkeit des Gesichts, der Extremitäten, besonders auf einer Seite des Körpers, plötzliche Verwirrung, Probleme mit Sprache und Verständnis; plötzlicher einseitiger oder beidseitiger Sehverlust; plötzliche Gangstörungen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen oder Koordinationsstörungen; plötzliche starke oder verlängerte Kopfschmerzen ohne ersichtlichen Grund; Verlust des Bewusstseins oder Ohnmacht mit oder ohne epileptischen Anfall. Andere Anzeichen von Gefäßverschluss: plötzliche Schmerzen, Schwellungen und schwache Bläuungen der Extremitäten, "scharfe" Bauch.
    Symptome des Myokardinfarkts: Schmerzen, Unbehagen, Druck, Schwere, ein Gefühl des Zusammendrückens oder Beulens in der Brust oder hinter dem Brustbein, mit Bestrahlung im Rücken, im Kiefer, in der oberen Extremität, im Oberbauch; kalter Schweiß, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel, starke Schwäche, Angstzustände oder Kurzatmigkeit; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Arterielle Thromboembolien können lebensbedrohlich oder tödlich sein.
    Frauen mit einer Kombination mehrerer Risikofaktoren oder einer hohen Schwere von einem von ihnen sollten die Möglichkeit ihrer gegenseitigen Verstärkung berücksichtigen. In solchen Fällen kann der Grad der Risikoerhöhung höher sein als bei einer einfachen Summe von Faktoren. In diesem Fall ist die Anwendung des Medikaments Logest® kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").
    Das Risiko, Thrombosen (venöse und / oder arterielle) und Thromboembolien oder zerebrovaskuläre Störungen zu entwickeln, ist erhöht:
    - mit dem Alter;
    - für Raucher (mit einer Erhöhung der Anzahl der Zigaretten oder einer Erhöhung des Alters der Risikoerhöhungen, insbesondere bei Frauen, die älter als 35 Jahre sind);
    - bei Vorliegen einer Familienanamnese (zum Beispiel venöse oder arterielle Thromboembolien bei engen Verwandten oder Eltern in einem relativ jungen Alter). Im Falle einer erblichen oder erworbenen Veranlagung sollte eine Frau von einem geeigneten Spezialisten untersucht werden, um über die Möglichkeit der Einnahme von COC zu entscheiden;
    - mit Fettleibigkeit (Body Mass Index mehr als 30 kg / m2);
    - mit Dyslipoproteinämie;
    - mit arterieller Hypertonie;
    - mit Migräne;
    - mit Erkrankungen der Herzklappen;
    - mit Vorhofflimmern;
    - bei längerer Ruhigstellung, schweren chirurgischen Eingriffen, Operationen an den unteren Extremitäten oder ausgedehnten Traumata. In diesen Situationen ist es ratsam, die Einnahme von KOK zu unterbrechen (im Falle einer geplanten Operation, aber mindestens vier Wochen vorher) und die Aufnahme nicht innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende der Immobilisierung wieder aufzunehmen. Temporäre Immobilisierung (z. B. Flugreisen länger als 4 Stunden) kann ebenfalls ein Risikofaktor für die Entwicklung von VTE sein, insbesondere wenn andere Risikofaktoren vorliegen.
    Die Frage nach der möglichen Rolle von Krampfadern und oberflächlicher Thrombophlebitis in der Entwicklung von VTE bleibt umstritten.
    Sie sollten das erhöhte Risiko für Thromboembolien in der postpartalen Phase berücksichtigen.
    Störungen der peripheren Zirkulation können auch bei Diabetes mellitus, systemischem Lupus erythematodes, hämolytisch-urämischem Syndrom, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie auftreten.
    Eine Zunahme der Häufigkeit und Schwere von Migräne (die zerebrovaskulären Störungen vorausgehen können) während der Verwendung von KOK kann Grund für die sofortige Einstellung dieser Medikamente sein.
    Biochemische Indikatoren, die auf eine erbliche oder erworbene Prädisposition für die Entwicklung einer venösen oder arteriellen Thrombose hindeuten, sind: Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocystsinämie, Antithrombin III-Mangel, Protein C-Mangel, Proteinmangel S, Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans).
    Bei der Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses ist zu berücksichtigen, dass eine adäquate Behandlung des jeweiligen Zustandes das damit verbundene Thromboserisiko mindern kann. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Risiko für Thrombosen und Thromboembolien in der Schwangerschaft höher ist als unter Verwendung von inokulierten KOK (die weniger als 0,05 mg Ethinylestradiol enthalten).
    - Tumore
    Der bedeutendste Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs ist eine persistierende Infektion mit dem Schmerzlomavirus. Es gibt Berichte über einen leichten Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei längerem Gebrauch von KOK. Die Verbindung mit dem Empfang des COC ist jedoch nicht belegt. Es bestehen immer noch Widersprüche darüber, inwieweit diese Daten mit einem Screening auf zervikale Pathologie oder mit Besonderheiten des Sexualverhaltens in Verbindung gebracht werden (eine seltenere Anwendung von Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung).
    Eine Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien zeigte, dass bei Frauen, die derzeit KOK einnehmen, ein leicht erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs besteht (relatives Risiko 1,24). Das erhöhte Risiko verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach Absetzen dieser Medikamente. Aufgrund der Tatsache, dass Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist die Zunahme der Brustkrebsinzidenz bei Frauen, die derzeit KOK einnehmen oder die kürzlich COC eingenommen haben, in Bezug auf das Gesamtrisiko dieser Erkrankung unbedeutend. Seine Verbindung mit der Verwendung von COC wurde nicht nachgewiesen. Die beobachtete Zunahme des Risikos kann auch das Ergebnis einer früheren Diagnose von Brustkrebs bei Frauen sein, die KOK verwenden (sie haben frühere klinische Formen von Brustkrebs diagnostiziert als Frauen, die keine KOK genommen haben), die biologischen Wirkungen von KOK oder eine Kombination von beide.
    In seltenen Fällen wurde die Entwicklung von benignen und extrem seltenen malignen Lebertumoren, die in einigen Fällen zu lebensbedrohlichen intraabdominellen Blutungen führten, unter Verwendung von KOK beobachtet. Bei starken Bauchschmerzen, Lebervergrößerung oder Anzeichen von intraabdominellen Blutungen sollte dies bei einer Differentialdiagnose berücksichtigt werden.
    - Andere Bedingungen
    Bei Frauen mit Hypertriglyceridämie (oder das Vorhandensein dieser Bedingung in einer Familiengeschichte) während der Verabreichung von KOK kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Pankreatitis auftreten.
    Trotz der Tatsache, dass bei vielen Frauen, die COC erhielten, ein leichter Anstieg des Blutdrucks beschrieben wurde, wurde ein klinisch signifikanter Anstieg selten beobachtet. Sollte sich jedoch während der Verabreichung von KOK ein anhaltender klinisch signifikanter Anstieg des Blutdrucks entwickeln, sollten diese Arzneimittel abgesetzt und mit der Behandlung von Bluthochdruck begonnen werden. Der Erhalt von KOK kann fortgesetzt werden, wenn normale Blutdruckwerte mit Hilfe einer antihypertensiven Therapie erreicht werden.
    Es wurde über folgende Zustände berichtet, die während der Schwangerschaft und bei der Einnahme von COC aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben, aber ihre Assoziation mit der Anwendung von KOK wurde nicht nachgewiesen: cholestatische Gelbsucht und / oder Juckreiz. mit Cholestase verbunden sind; Bildung von Steinen in der Gallenblase; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; Chorea; Herpes während der Schwangerschaft; Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose. Fälle von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa werden ebenfalls vor dem Hintergrund der COC-Verwendung beschrieben.
    Bei Frauen mit hereditären Angioödemen können exogene Östrogene Symptome eines Angioödems verursachen oder verstärken.
    Eine akute oder chronische Leberfunktionsstörung kann eine Aufhebung des COC erfordern, bis die Leberfunktion wieder normal ist. Das Wiederauftreten von cholestatischem Ikterus, das sich zum ersten Mal während der vorhergehenden Schwangerschaft oder der vorherigen Aufnahme von Sexualhormonen entwickelt hat, erfordert das Absetzen von KOK.
    Obwohl KOK einen Einfluss auf die Insulinresistenz und die Glukosetoleranz haben können, ist es in der Regel nicht notwendig, die Dosis von blutzuckersenkenden Arzneimitteln bei Diabetikern zu korrigieren, die niedrig dosierte KOK (mit weniger als 0,05 mg davon und Schlick Estradiol) verwenden. Dennoch sollten Frauen mit Diabetes während der Einnahme von COC sorgfältig überwacht werden.
    Manchmal kann sich Chloasma entwickeln, besonders bei Frauen mit einer Schwangerschaft in der Geschichte Chloasma. Frauen mit Neigung zu Chloasma während der Einnahme von COC sollten längere Sonnenexposition und Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung vermeiden.
    Jede Tablette des Medikaments Logest® enthält 35 mg Lactose.
    Labortests
    Der Einsatz von Arzneimitteln wie Logest® kann die Ergebnisse einiger Labortests beeinflussen, einschließlich biochemischer Parameter der Leber-, Schilddrüsen-, Nieren- und Nebennierenfunktion sowie der Konzentration von Transportproteinen im Plasma (z. B. Globulin, Corticosteroide, Lipid / Lipoprotein-Fraktionen) , Parameter des Kohlenhydratstoffwechsels, Koagulation und Fibrinolyse). Diese Veränderungen bleiben in der Regel innerhalb der Grenzen der normalen physiologischen Werte.
    Verminderte Effizienz
    Die Wirksamkeit von KOK kann in folgenden Fällen reduziert werden: durch den Wegfall von Tabletten, gastrointestinalen Störungen oder durch Arzneimittelwechselwirkungen.
    Auswirkung auf die Art der Blutung
    Bei der Anwendung von COC können unregelmäßige Blutungen (Spotting Spotting und / oder Durchbruchblutungen) auftreten, insbesondere in den ersten Monaten der Anwendung. Daher sollte jede unregelmäßige Blutung nur nach einer Anpassungszeit von etwa drei Zyklen beurteilt werden.
    Wenn eine unregelmäßige Blutung auftritt oder sich nach vorherigen regelmäßigen Zyklen entwickelt, sollte eine gründliche Untersuchung durchgeführt werden, um bösartige Neoplasmen oder eine Schwangerschaft auszuschließen.
    Einige Frauen während der Pause bei der Einnahme von Tabletten können keine Blutung "Abbruch" entwickeln.Wenn das Medikament Logest® gemäß den Anweisungen eingenommen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Wenn jedoch vorher dieses Medikament Logest® unregelmäßig eingenommen wurde, oder wenn es keine aufeinanderfolgenden zwei Blutungen "Ausfälle" gibt, sollte die Fortsetzung des Arzneimittels von der Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
    Medizinische Untersuchungen
    Vor dem Beginn oder der Wiederaufnahme der Anwendung von Logest® müssen Sie sich mit der Geschichte des Lebens, der Familienanamnese der Frau, einer gründlichen Allgemeinmedizin (einschließlich Blutdruckmessung, Bestimmung des Body-Mass-Index) und gynäkologischer Untersuchung vertraut machen (einschließlich Brustuntersuchung und Zytologie des Gebärmutterhals-Epithels), und Schwangerschaft ausschließen. Das Volumen zusätzlicher Studien und die Häufigkeit von Nachuntersuchungen werden individuell festgelegt. In der Regel sollten Nachuntersuchungen weniger als einmal alle 6 Monate durchgeführt werden.
    Es ist zu beachten, dass das Medikament Lobest® nicht gegen HIV-Infektionen (AIDS) und andere sexuell übertragbare Krankheiten schützt!
    Bedingungen, die ärztlichen Rat benötigen
    - Veränderungen der Gesundheit, insbesondere das Auftreten von Erkrankungen, die in den Abschnitten "Kontraindikationen" und "Verwendung mit Vorsicht" aufgeführt sind;
    - Lokale Verdichtung in der Brustdrüse;
    - Gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente (siehe auch "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten");
    - Wenn eine längere Ruhigstellung erwartet wird (z. B. wird Gips auf die untere Extremität aufgetragen), ist ein Krankenhausaufenthalt oder eine Operation geplant (mindestens aber vier Wochen vor der geplanten Operation);
    - Gelegentlich schwere Blutung aus der Scheide;
    - Die Tablette wurde im ersten Pedal der Einnahme der Droge übersprungen und es gab sexuellen Kontakt sieben oder weniger Tage vorher;
    - Das Fehlen einer weiteren Menstruationsblutung zweimal oder im Verdacht auf eine Schwangerschaft (beginnen Sie nicht, Pillen aus der nächsten Packung zu nehmen, bevor Sie einen Arzt konsultieren).
    Sie sollten die Einnahme der Tabletten abbrechen und sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Anzeichen einer Thrombose, eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalls haben: ein ungewöhnlicher Husten; ungewöhnlich starker Schmerz hinter dem Sternum, der dem linken Arm gegeben wird; unerwartete Atemnot, ungewöhnlicher, schwerer und anhaltender Kopfschmerz oder Migräneattacke; teilweiser oder vollständiger Verlust des Sehvermögens oder Doppeltsehens; unartikulierte Sprache; plötzliche Veränderungen im Hören, Riechen oder Schmecken; Schwindel oder Ohnmacht; Schwäche oder Verlust der Empfindlichkeit in irgendeinem Teil des Körpers; starker Bauchschmerz; starke Schmerzen in der unteren Extremität oder ein plötzliches Ödem der unteren Gliedmaßen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nicht gefunden.
    Formfreigabe / Dosierung:Die Tabletten mit einem Deckel bedeckt, 75 mkg + 20 mkg.
    Verpackung:Für 21 Tabletten in einem Blister aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie. 1 oder 3 Blister werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel platziert.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum!
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013534 / 01
    Datum der Registrierung:22.07.2009 / 14.01.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bayer Pharma AGBayer Pharma AG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BAYER, AOBAYER, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-01-18
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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