Aktive SubstanzRanitidinRanitidin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:


    Zusammensetzung pro Tablette


    Aktive Substanz:


    Ranitidin

    84,00 mg

    168,00 mg

    Hydrochlorid



    (gleichwertig



    Ranitidin

    75,26 mg

    150,53 mg

    Hilfsstoffe

    Ader:



    Zellulose Mikro-

    22,00 mg

    44,00 mg

    kristallin



    Stärke

    14,50 mg

    30,00 mg

    Mais

    '


    Copovidon

    2,00 mg

    4,00 mg

    Povidon 25

    2,00 mg

    4,00 mg

    Magnesiumstearat

    1,50 mg

    3,00 mg

    Massandra

    126,00 mg

    253,00 mg

    Mantel:



    Simethicon,

    0,035 mg

    0,020 mg

    Emulsion



    Opadry

    06F23882

    06F28325


    9.965 mg:

    19.980 mg:

    Hypromellose 5

    2.500 mg

    5,009 mg

    Hypromellose 15

    2.500 mg

    5,009 mg

    Titandioxid

    2,364 mg

    4,470 mg

    Macrogol 6000

    1,651 mg

    3,227 mg

    Magnesiumstearat

    0,850 mg

    2,265 mg

    kein Englisch

    -

    -

    Eisen-Farbstoff

    0,050 mg

    -

    Oxidrot



    Eisen-Farbstoff

    0,050 mg

    -

    Oxid gelb





    Shell-Gewicht

    10.000mg

    20.000 mg


    Gewicht einer Tablette

    136,00 mg

    273.000 mg







    Beschreibung:

    runde, bikonvexe Tabletten, die mit einem Film von hellrosa Farbe bedeckt sind. Bei der Pause: Der Kern ist fast weiß oder gelblich, die Schale ist hellrosa.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:ein Medikament, das die Sekretion der Drüsen des Magens reduziert - H2-Histamin-Rezeptor-Blocker
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.A   Blocker von Histamin H2-Rezeptoren

    A.02.B.A.02   Ranitidin

    Pharmakodynamik:

    Der Blocker der H2-Histamin-Rezeptoren der zweiten Generation. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Blockade von H2-Histaminrezeptoren in Membranen von Parietalzellen der Magenschleimhaut verbunden. Unterdrückt Tag und Nacht sowie basale und stimulierte Sekretion von Salzsäure (HCl), reduziert die Menge an Magensaft, die durch die Dehnung der Magennahrung, die Wirkung von Hormonen und biogenen Stimulanzien (Gastrin, Histamin, Acetylcholin, Pentagastrin, Koffein) 'Reduziert die Anzahl der HCl im Magensaft, unterdrückt praktisch "Leber" Enzyme mit Cytochrom assoziiert P450, wirkt sich nicht auf die Konzentration von Gastrin im Plasma, die Produktion von Schleim. Reduziert die Aktivität von Pepsin.

    Beeinflusst nicht die Konzentration von Calciumionen im Blutserum. Nach oraler Verabreichung in therapeutischen Dosen hat keinen Einfluss auf die Konzentration von Prolaktin. Hat keinen Einfluss auf die Freisetzung von Hypophysenhormonen: Gonadotropin, thyrotrope und somatotrope Hormone. Beeinflußt nicht die Konzentration von Cortisol, Aldosteron, Androgene oder Östrogene, die Motilität von Spermatozoen, die Menge und Zusammensetzung von Spermien und hat auch keine antiandrogene Wirkung.

    Kann die Freisetzung von Vasopressin abschwächen. Stärkt die Schutzmechanismen der Magenschleimhaut und fördert die Heilung ihrer mit der Wirkung von Salzsäure verbundenen Schäden, indem sie die Bildung von Magenschleim erhöht, ihr Glykoproteine, Stimulation der Sekretion von Bikarbonat durch die Magenschleimhaut, endogene Synthese von Prostaglandie in ihm (Pg) und die Regenerationsrate. In einer Dosis von 150 mg hemmt die Sekretion von Magensaft für 8-12 Stunden.Hemmt mikrosomale Enzyme (schwächeres Cimetidin). Wirkungsdauer nach einer Einzeldosis von bis zu 12 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Schnell absorbiert absorbiert die Nahrungsaufnahme nicht den Grad der Absorption, hat praktisch keinen Einfluss auf die Plasmakonzentration von Rantidin und seine pharmakokinetischen Eigenschaften. Nach einer oralen Einzeldosis von 150 mg Ranitidin erreichen die maximalen Plasmakonzentrationen 403-411 kg / ml. mit der wiederholten Verabreichung der gleichen Dosis in 12-Stunden-Intervallen im Steady-State erreichen Plasmakonzentrationen 653 ng / ml. Bei oraler Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit von Ranitidin etwa 50%. Die maximale Konzentration (Cmax) - 36-94 ng / ml (bei oraler Verabreichung von 150 mg Ranitidin), Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma ist 2-3 Stunden nach der Verabreichung. Die Bindung an Plasmaproteine ​​überschreitet nicht 15%. Die Gesamtclearance beträgt 568-709 ml / min. Ranitidin sehr gut in Gewebe und Flüssigkeiten eindringt: es durchläuft die Plazentaschranke (die Konzentration von Ranitidin in der Muttermilch bei Frauen ist in Laktation höher als in Plasma), das zentrale Nervensystem (ZNS), wo es 15-20% der erreicht Plasmakonzentration. Hat die Wirkung von "First Pass" durch die Leber. Die Geschwindigkeit und der Grad der Beseitigung hängen nur wenig vom Zustand der Leber ab. Die Hepatitis-Clearance von Ranitidin erreicht 70% nach Einnahme. Halbwertszeit nach der Einnahme des Medikaments mit einer normalen Clearance von Kreatinin (CC) - 2,5 Stunden, mit KK 20-30 ml / min - 8-9 Stunden. Metabolisiert in der Leber unter Bildung von Desmethylranitidin (1,7-2,4%), Oxid ranitidina-N (3-5%), Ranitidinoxid-S (1,1-1,7%). Alle diese Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv, aber ihre Hydrophilie ist größer als die von Ranitidin und daher werden sie hauptsächlich unverändert im Urin (60-70%) ausgeschieden Ranitidin (35%) wird durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion durch die Nieren und durch den Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung von dyspeptischen Störungen, die mit einem hohen Säuregehalt des Magensaftes einhergehen (Sodbrennen, Übelkeit, saures Aufstoßen).

    Ohne die Ernennung eines Arztes kann das Medikament von Erwachsenen (über 18 Jahre), Kindern unter 12 Jahren - nur auf Anraten eines Arztes eingenommen werden.

    Kontraindikationen:

    Ranisan® sollte nicht verwendet werden: mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Ranitidin und Hilfsstoffen des Arzneimittels; mit Laktation; vor Ausschluss der Diagnose des malignen Magengeschwürs; Kinder bis 3 Jahre.

    Vorsichtig:

    Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Leberzirrhose mit schwerer Enzephalopathie in der Anamnese, Unterdrückung der Immunität, akute Porphyrie (einschließlich in der Anamnese), Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Ranitidin geht in die Muttermilch über und erzeugt dort eine Konzentration oberhalb des Plasmas. Nach einer einmaligen oralen Aufnahme von 150 mg Ranitidin betrug das Konzentrationsverhältnis in Muttermilch und Plasma 0,6-2,7 (2 Stunden nach der Verabreichung), 1,1-10,2 (4 Stunden nach der Verabreichung) und 2,9-17,1 (8 Stunden nach der Verabreichung). Mit der wiederholten Verabreichung des Medikaments nehmen diese Beziehungen noch zu. Die Menge an Ranitidin, die von einem Säugling mit Muttermilch eingenommen wird, kann 0,4-0,54 mg / kg / Tag erreichen, was 11,9% der von der Mutter während des Stillens eingenommenen Dosis entspricht . Aus den oben genannten Gründen ist die Einnahme von RANISAN® während der Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei Sodbrennen oder anderen Symptomen von Dyspepsie nehme ich Ranisan ® Tablette.

    Die Tablette sollte als Ganzes geschluckt und mit etwas Wasser abgewaschen werden. Verwenden Sie nicht mehr als zwei Tabletten pro Tag.

    Ohne die Ernennung eines Arztes sollte das Medikament nicht länger als 14 Tage verwendet werden. .

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, trockener Mund, Verstopfung, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Gelbsucht, erhöhte Aktivität von "Leber" Transamnaz; selten - hepatozelluläre, cholestatische oder gemischte Hepatitis, akute Pankreatitis.

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Neutropenie, immunhämolytische und aplastische Anämie, Hypo- und Aplasie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vaskulitis, Arrhythmie, AV-Blockade.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Hyperthermie, erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit; Schlaflosigkeit, emotionale Labilität, Angst, Angst, Depression, Nervosität, selten Verwirrung, Tinnitus, Reizbarkeit, Halluzinationen (vor allem bei älteren oder schwer kranken Patienten), unwillkürliche Bewegungen.

    Co Seite der Sinne: verschwommene Sicht, Unterleibsparese. Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Myalgie.

    Aus dem endokrinen System: Hyperprolaktinämie, Gynäkomastie, Amenorrhoe, verringerte Potenz und / oder Libido.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, multiformes exsudatives Erythem, inkl. Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Pecrolisis.

    Andere: Alopezie, Hypercreatinämie.

    Überdosis:

    Symptome: Krämpfe, Bradykardie, ventrikuläre Arrhythmien.

    Behandlung: symptomatisch. Induktion von Erbrechen und / oder Magenspülung ist indiziert. Mit der Entwicklung von Anfällen - Diazepam intravenös, mit Bradykardie - Atropin, ventrikuläre Arrhythmie - Lidocaia. Hämodialyse ist wirksam.

    Interaktion:

    Erhöht sich AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und die Konzentration von Metoprolol im Serum (jeweils 80% und 50%), während die Halbwertszeit (T1/2) Metoprolol von 4,4 bis 6,5 Stunden erhöht.

    Aufgrund der Erhöhung des pH-Wertes des Mageninhaltes bei gleichzeitiger Einnahme kann sich die Resorption von Itraconazol und Ketoconazol verringern.

    Erhöht die Konzentration von Procainamid.

    Hemmt den Metabolismus in der Leber von Phenazon, Aminophenazon, Diazepam, Hexobarbital, Propranolol, Mstoprolol, Nifedipin, Warfarin, Lidocain, Pheniton, Theophyllin, Amnofnllnna, indirekte Antikoagulanzien, Glipizid, Buformin, Metronidazol, langsame Kalziumkanalblocker.

    Arzneimittel, die das Knochenmark senken, erhöhen das Risiko einer Neutropenie. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida, Sucralfat, wird die Resorption von Ranitidin verlangsamt, daher sollte eine Pause zwischen Einnahme dieser Medikamente mindestens 2 Stunden betragen.

    Die Verwendung von Ranitidin mit Theophyllin kann die Ursache für eine Erhöhung der Konzentration von Theophyllin im Plasma sein, was zu Tachykardie, einem Gefühl der Depression führt.

    Rauchen reduziert die Wirksamkeit von Ranitidin.

    Spezielle Anweisungen:

    Bevor Sie die Droge nehmen, sollten Sie einen Arzt konsultieren, der eine Geschichte von Magengeschwüren, Herzrhythmusstörungen, Leber- und Nierenfunktion, Porphyrie, Schlucken, unmotiviertem Gewichtsverlust und anderen Medikamenten hat.

    Vor Beginn der Behandlung müssen Sie die Möglichkeit ausschließen

    bösartige Erkrankung der Speiseröhre, des Magens oder des Zwölffingerdarms.

    Ranitidin ist unerwünscht abrupt abzubrechen (Syndrom "Bounce").

    Bei Langzeitbehandlung von geschwächten Patienten unter Stress sind bakterielle Läsionen des Magens mit anschließender Infektionsausbreitung möglich. Blocker von Hg-Histamin-Rezeptoren sollten nach 2 Stunden der Verabreichung von Itraconazol oder Ketoconazol genommen werden, um eine signifikante Abnahme ihrer Absorption zu vermeiden.

    Erhöht das Niveau von Kreatinin, Glutamatranspekt tsazy und Gamma-Glutamintransferase im Blutserum.

    Es wirkt dem Einfluss von Peptagastrin und Histamin auf die säurebildende Funktion des Magens entgegen, daher wird empfohlen, es nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Test anzuwenden.

    Kann die Ursache für eine falsch positive Reaktion bei der Durchführung einer Probe für Protein im Urin sein.

    Blocker Hallo-gistaminovyh Rezeptoren können die Hautreaktion auf Histamin unterdrücken, was zu falsch positiven Ergebnissen führt (vor der Verwendung von diagnostischen Hauttests, um eine allergische Hautreaktion vom Soforttyp zu erkennen, wird empfohlen, die Verwendung des Medikaments zu stoppen). Die Wirksamkeit des Medikaments bei der Hemmung der Sekretion von Säure im Magen kann durch Rauchen reduziert werden.

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Vermeiden Sie während der Behandlung den Verzehr von Nahrungsmitteln, Getränken und anderen Medikamenten, die zu Reizungen der Magenschleimhaut führen können.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 75 mg. 10 Tabletten pro Blister von PBX/ Aluminiumfolie. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.

    Verpackung:10 Tabletten pro Blister von PBX/ Aluminiumfolie. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von 15 - 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N014593 / 01
    Datum der Registrierung:03.12.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PRO.MED.CS Prag als.PRO.MED.CS Prag als. Tschechien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03,12.2009
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben