Aktive SubstanzRanitidinRanitidin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält 168 mg Ranitidinhydrochlorid in Form von 150 mg Ranitidin.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, niedermolekulares Palivinylpyrrolidon (Povidon mit niedrigem Molekulargewicht), Magnesiumstearat, Oidragit E-100 (Methacrylsäurecopolymer), Polyethylenglycol 4000 (Macrogol), Titandioxid, Talkum.

    Beschreibung:

    Runde, bikonkave Tabletten, überzogen mit weißer oder weißer Schale mit einem cremigen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:H2-Histamin-Rezeptorblocker
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.A   Blocker von Histamin H2-Rezeptoren

    A.02.B.A.02   Ranitidin

    Pharmakodynamik:

    Ranitidin - ein Blocker von Histamin H2Rezeptoren von Parietalzellen der Magenschleimhaut. Reduziert basale und stimulierte Sekretion von Salzsäure, verursacht durch Irritation von Barorezeptoren, Nahrungsmittelbelastung, Einwirkung von Hormonen und biogenen Stimulanzien (Gastrin, Histamin, Pentagastrin). Ranitidin verringert das Volumen des Magensaftes und den Gehalt an Salzsäure darin, erhöht den pH-Wert des Mageninhaltes, was zu einer Verringerung der Aktivität von Pepsin führt. Nach oraler Verabreichung in therapeutischen Dosen hat keine Auswirkungen auf das Niveau von Prolaktin. Hemmt mikrosomale Enzyme.

    Wirkungsdauer nach einer Einzeldosis von bis zu 12 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Schnell absorbiert, beeinflusst das Essen den Grad der Absorption nicht. Bei oraler Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit von Ranitidin ungefähr 50%. Maximale Plasmakonzentrationen werden 2-3 Stunden nach der Aufnahme erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen überschreitet nicht 15%. Es wird leicht in der Leber unter Bildung von Desmethylranitidin metabolisiert. und S- Oxid Ranitidin. Hat die Wirkung von "First Pass" durch die Leber. Die Geschwindigkeit und der Grad der Beseitigung hängen nur wenig vom Zustand der Leber ab. Halbwertszeit nach oraler Verabreichung - 2,5 Stunden, mit Clearance von Kreatinin 20-30 ml / min - 8-9 Stunden. Es wird hauptsächlich mit dem Urin in unveränderter Form, eine kleine Menge - mit Kot ausgeschieden. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke schlecht. Dringt durch die Plazenta ein. In der Muttermilch ausgeschieden (Konzentration in der Muttermilch bei Frauen während der Stillzeit ist höher als im Plasma).

    Indikationen:

    Behandlung und Prävention von Exazerbationen von Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms; Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre im Zusammenhang mit der Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs); Reflux-Ösophagitis, erosive Ösophagitis: Zollinger-Ellison-Syndrom; Behandlung und Vorbeugung von postoperativen, "stressigen" Geschwüren des oberen Gastrointestinaltraktes; Verhinderung des Wiederauftretens von Blutungen aus den oberen Abschnitten des Gastrointestinaltrakts; Prävention der Aspiration von Magensaft bei Operationen in Vollnarkose (Mendelssohn-Syndrom).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ranitidin oder andere Komponenten des Arzneimittels. Schwangerschaft, Stillzeit. Kinder unter 12 Jahren.

    Mit Vorsicht - Nieren- und / oder Leberversagen, Zirrhose mit portosystemischer Enzephalopathie in der Geschichte, akute Porphyrie (einschließlich in der Anamnese).

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, ohne zu kauen, drückte eine kleine Menge Flüssigkeit.

    Ulkuskrankheit des Magens und des Zwölffingerdarms. Für die Behandlung der Exazerbationen ernennen 150 Milligramme zweimal pro Tag (morgens und abends) oder 300 Milligramme in der Nacht. Bei Bedarf 300 mg zweimal täglich.Die Dauer des Behandlungszyklus beträgt 4-8 Wochen. Um Exazerbationen zu verhindern ernennen 150 mg in der Nacht, rauchende Patienten - 300 mg in der Nacht.

    Geschwüre im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs. Zuweisen von 150 mg zweimal täglich oder 300 mg pro Nacht für 8-12 Wochen. Prävention von Ulzerationen bei der Einnahme von NSAIDs - 150 mg 2 mal am Tag.

    Postoperative und "stressige" Ulzera. Zuweisen von 150 mg zweimal täglich für 4-8 Wochen.

    Erosive Reflux-Ösophagitis. Weisen Sie 150 mg zweimal täglich oder 300 mg nachts zu. Falls erforderlich, kann die Dosis 4-mal täglich auf 150 mg erhöht werden. Der Behandlungsverlauf beträgt 8-12 Wochen. Verlängerte vorbeugende Therapie -150 mg 2 mal pro Tag.

    Zollinger-Ellison-Syndrom. Die Anfangsdosis beträgt 150 mg 3-mal täglich, bei Bedarf kann die Dosis erhöht werden. Dauer der Behandlung - nach Bedarf. Vorbeugung von wiederkehrenden Blutungen. 150 mg zweimal täglich. Dauer der Behandlung - nach Bedarf.

    Prävention der Entwicklung des Mendelssohn-Syndroms. Weisen Sie eine Dosis von 150 mg 2 Stunden vor der Vollnarkose zu, und vorzugsweise 150 mg in der Nacht zuvor.

    Bei gleichzeitiger Leberfunktionsstörung kann eine Dosisreduktion erforderlich sein.

    Für Patienten mit Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml / min beträgt die empfohlene Dosis 150 mg pro Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, trockener Mund, Verstopfung, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen; selten - hepatozelluläre, cholestatische oder gemischte Hepatitis, akute Pankreatitis.

    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Hypo- und Aplasie des Knochenmarks, immunhämolytische Anämie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, atrio-ventrikuläre Blockade.

    Vom Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Verwirrung, Tinnitus, Reizbarkeit, Halluzinationen (vor allem bei älteren Patienten und schweren Patienten), unwillkürliche Bewegungen.

    Von den Sinnen: verschwommene Sicht, Unterleibsparese.

    Vom Bewegungsapparat: Arthralgie, Myalgie.

    Seitens des endokrinen Systems: Hyperprolaktinämie, Gynäkomastie, Amenorrhoe, verminderte Libido, Impotenz.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Angioödem,

    anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, multiformes exsudatives Erythem.

    Andere: Alopezie, Hypercreatininämie, erhöhte Aktivität, erhöhte Aktivität der Glutamat-Transpeptidase, akute Porphyrie.

    Überdosis:

    Symptome: Krämpfe, Bradykardie, ventrikuläre Arrhythmien.

    Behandlung: symptomatisch. Mit der Entwicklung von Anfällen - Diazepam intravenös, mit

    Bradykardie oder ventrikuläre Arrhythmien - Atropin, Lidocain. Hämodialyse ist wirksam.

    Interaktion:

    Rauchen reduziert die Wirksamkeit von Ranitidin.

    Erhöht die Konzentration von Metoprolol im Blutserum um 50%, während die Halbwertszeit von Metoprolol von 4,4 bis 6,5 Stunden steigt.

    Aufgrund der Erhöhung des pH-Wertes des Mageninhaltes bei gleichzeitiger Einnahme kann sich die Resorption von Itraconazol und Ketoconazol verringern. Blocker von H2-Histamin-Rezeptoren sollten 2 Stunden nach der Einnahme von Itraconazol oder Ketoconazol eingenommen werden, um eine signifikante Abnahme ihrer Absorption zu vermeiden.

    Hemmt den Metabolismus von Phenazon, Aminophenazon, Diazepam, Hexobarbital in der Leber. Propranolol, Diazepam, Lidocain, Phenytoin, Theophyllin, Aminophyllin, indirekte Antikoagulanzien, Glipizid, Buformin, Metronidazol, Calciumantagonisten. Arzneimittel, die das Knochenmark senken, erhöhen das Risiko einer Neutropenie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sucralfat in hohen Dosen mit Antazida ist es möglich, die Resorption von Ranitidin zu verlangsamen, so dass eine Pause zwischen Einnahme dieser Medikamente mindestens 2 Stunden betragen sollte.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit Ranitidin kann die mit dem Karzinom des Magens verbundenen Symptome verschleiern, so dass vor dem Beginn der Behandlung das Vorhandensein von Krebsgeschwüren ausgeschlossen werden muss.

    Ranitidin, wie alle H2-gistaminoblokatory, unerwünscht schlagartig (das Syndrom "prellow") ab.

    Bei Langzeitbehandlung von geschwächten Patienten unter Stress sind bakterielle Läsionen des Magens mit anschließender Infektionsausbreitung möglich.

    Sicherheit und Wirksamkeit von Ranitidin bei Kindern unter 12 Jahren wurden nicht nachgewiesen.

    Es gibt Beweise dafür Ranitidin kann akute Anfälle von Porphyrie verursachen.

    BEIM Zeitraum der Behandlung ist es notwendig, davon abzuhalten, potenziell gefährlich zu praktizieren Spezies Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern Du warst schnell psychomotorische Reaktionen.

    Kann die Aktivität von Glutamat-Transpeptidase erhöhen.

    Kann die Ursache für eine falsch positive Antwort auf eine Probe für Protein in sein Urin. Die Blocker der H2-Histamin-Rezeptoren können den Wirkungen von Pentagastrin und Histamin auf die säurebildende Funktion des Magens entgegenwirken, weshalb es nicht empfohlen wird, H2-Histamin-Rezeptor-Blocker innerhalb von 24 Stunden vor dem Test zu verwenden. Die H2-Histamin-Rezeptor-Blocker können die Hautreaktion auf Histamin unterdrücken, was zu falsch positiven Ergebnissen führt (es wird empfohlen, die Verwendung von H2-Histamin-Rezeptor-Blockern zu stoppen, bevor diagnostische Hauttests durchgeführt werden, um eine sofortige allergische Hautreaktion zu erkennen).

    Vermeiden Sie während der Behandlung Essen, Getränke und andere Medikamente, die Reizung der Magenschleimhaut verursachen können.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:BEIM Zeitraum der Behandlung ist es notwendig, davon abzuhalten, potenziell gefährlich zu praktizieren Spezies Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern Du warst schnell psychomotorische Reaktionen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, beschichtet mit einer Schicht von 150 mg.

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Durch 4 oder 10 Tabletten in einer Kontur nicht-zellulären Paket aus Papier mit einer Polymerbeschichtung.

    Für 20 Tabletten in einer Dose aus Polymer oder einer Flasche aus Polymer.

    Jedes Glas, jede Flasche, 2 oder 5 konturlose Pakete, 2 Konturgeflechtpackungen, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Durch 4 oder 10 Tabletten in einer Kontur nicht-zellulären Paket aus Papier mit einer Polymerbeschichtung.

    Für 20 Tabletten in einer Dose aus Polymer oder einer Flasche aus Polymer.

    Jedes Glas, jede Flasche, 2 oder 5 konturlose Pakete, 2 Konturgeflechtpackungen, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Liste B. In einem trockenen, vor Licht geschützt und unerreichbar für Kinder, bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-001103
    Datum der Registrierung:28.05.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AVVA RUS, OAO AVVA RUS, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.05.2010
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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