Aktive SubstanzRanitidinRanitidin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Ranitidinhydrochlorid (in Bezug auf Ranitidin) - 168 mg (150 mg). Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 105 mg, Kartoffelstärke - 18 mg, Povidon mit niedrigem Molekulargewicht (Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht 8000 ± 2000) - 3 mg, Siliciumdioxidkolloid - 3 mg, Magnesiumstearat - 3 mg, (Butylmethacrylat, Dimethylaminoethylmethacrylat und Methylmethacrylatcopolymer [1: 2: 1]) - 3,2 mg, Macrogol-6000 - 0,41 mg, Talkumpuder - 4,1 mg, Titandioxid 1,6 mg, Calciumstearat 0,6 mg, Chinolin gelb 0,09 mg Farbstoff.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, filmüberzogen, gelb oder gelb mit einem grünlichen Tönung. Auf dem Querschnitt ist der Kern von weiß bis hellgelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Drüse des Magensekretion senkenden Mittels - H2 - Histaminrezeptorblocker
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.A   Blocker von Histamin H2-Rezeptoren

    A.02.B.A.02   Ranitidin

    Pharmakodynamik:

    Unterdrückt die basale und stimuliert durch Histamin, Gastrin und Acetylcholin (in geringerem Maße) die Sekretion von Salzsäure. Fördert eine Erhöhung des pH-Wertes von Mageninhalt, reduziert die Aktivität von Pepsin. Dauer der Droge bei einer einzigen Einnahme von etwa 12 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Bei oraler Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit von Ranitidin etwa 50%. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 3 Stunden erreicht. Nach oraler Verabreichung. Ranitidin teilweise in der Leber metabolisiert. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (60-70%). Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden.

    Indikationen:
    • Prävention und Behandlung von Magengeschwüren und / oder Zwölffingerdarmgeschwüren;
    • Zollinger-Ellison-Syndrom;

    • symptomatische Geschwüre;

    • Stressgeschwüre;

    • Reflux-Ösophagitis;

    • Prävention von postoperativen Geschwüren.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Laktation, Kinder unter 12 Jahren.

    Vorsichtig:

    Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Zirrhose der Leber mit Enzephalopathie (in der Anamnese), akute Porphyrie (einschließlich in der Anamnese), Unterdrückung der Immunität, Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Während der Stillzeit darf nicht mit Ranitidin gestillt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Für die Behandlung der Exazerbationen ernennen 150 Milligramme zweimal pro Tag (morgens und abends) oder 300 Milligramme in der Nacht. Bei Bedarf kann die Tagesdosis des Medikaments auf 450 mg erhöht werden.

    Zur Vorbeugung von Magengeschwüren und / oder Zwölffingerdarmgeschwüren werden 150 mg des Arzneimittels 1 Mal täglich vor dem Zubettgehen verschrieben.

    Zollinger-Ellison-Syndrom. Die Anfangsdosis des Medikaments beträgt 150 mg 3-mal täglich. Falls erforderlich, kann die Dosis des Arzneimittels auf 600-900 mg pro Tag erhöht werden.

    Geschwüre im Zusammenhang mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln NSAIDs. Zuweisen von 150 mg zweimal täglich oder 300 mg pro Nacht für 8-12 Wochen. Prävention von Ulzerationen bei der Einnahme von NSAIDs - 150 mg 2 mal am Tag.

    Vorbeugung von stressigen Geschwüren. Weisen Sie 150 mg zweimal täglich zu. Gastroösophageale Refluxkrankheit. Weisen Sie 150 mg zweimal täglich oder 300 mg nachts zu. Falls erforderlich, kann die Dosis 4-mal täglich auf 150 mg erhöht werden. Der Behandlungsverlauf beträgt 8-12 Wochen.

    Postoperative Geschwüre. Weisen Sie 150 mg zweimal täglich zu. Die Heilung erfolgt normalerweise innerhalb von 4 Wochen.

    Nebenwirkungen:

    Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, trockener Mund, Verstopfung, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Gelbsucht, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, selten - hepatozelluläre, cholestatische oder gemischte Hepatitis, akute Pankreatitis.

    Von Seiten der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Neuropyenie, immunhämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks, Bradykardie, Tachykardie, Vaskulitis, Herzrhythmusstörungen, AV-Blockade.

    Von der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Hyperthermie, Müdigkeit, Schläfrigkeit; Schlaflosigkeit, emotionale Labilität, Angst, Angst, Depression, Nervosität, selten - Verwirrung, Tinnitus, Reizbarkeit, Halluzinationen (vor allem bei älteren Patienten und schwer kranken Patienten), unwillkürliche Bewegungen.

    Von den Sinnen: verschwommene Sicht, Unterleibsparese.

    Vom Bewegungsapparat: Arthralgie, Myalgie.

    Auf Seiten des endokrinen Systems: giperprolaktinemii, Gynäkomastie, Amenorrhoe, verminderte Impotenz und / oder Libido.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, multiformes exsudatives Erythem, inkl. Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Nekrolyse.

    Andere: Alopezie.

    Überdosis:

    Symptome: Krämpfe, Bradykardie, ventrikuläre Arrhythmien.

    Behandlung: symptomatisch. Bei oraler Einnahme Erbrechen oder / und Magenspülung auslösen. Mit der Entwicklung von Anfällen - Diazepam in / in, mit Bradykardie - Atropin, ventrikuläre Arrhythmien - Lidocain. Hämodialyse ist wirksam.

    Interaktion:

    Erhöht sich AUC und die Konzentration von Metoprolol im Serum (jeweils 80 und 50%), während die Halbwertszeit von Metoprolol von 4,4 bis 6,5 Stunden erhöht.

    Reduziert die Resorption von Itraconazol und Ketoconazol.

    Hemmt den Metabolismus in der Leber von Phenazon, Aminophenazon, Diazepam, Hexobarbital, Propranolol, Metapropanol, Nifedipin, Warfarin, Diazepam, Lidocain, Phenytoin, Theophyllin, Aminophyllin, indirekte Antikoagulanzien, Glipizid, Bouformin, Metronidazol, langsame Kalziumkanalblocker.

    Erhöht die Konzentration von Procainamid.

    Kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 4% Dextroselösung, 4,2% Natriumbicarbonatlösung.

    Antazida, Sucralfat verlangsamen die Aufnahme von Ranitidin (bei gleichzeitiger Verwendung einer Lücke zwischen der Einnahme von Antazida und Ranitidin sollte mindestens 1-2 Stunden).

    Arzneimittel, die das Knochenmark senken, erhöhen das Risiko einer Neutropenie.

    Rauchen reduziert die Wirksamkeit von Ranitidin.

    Spezielle Anweisungen:

    Symptome von Zwölffingerdarmgeschwüren 12 - der Zwölffingerdarm kann innerhalb von 1-2 Wochen verschwinden, die Therapie sollte fortgesetzt werden, bis durch endoskopische oder Röntgendaten bestätigt. Kann Symptome im Zusammenhang mit Magenkarzinom maskieren, also vor Beginn der Behandlung, müssen Sie das Vorhandensein von bösartigen Neubildungen ausschließen. RanitidinEs ist unerwünscht, abrupt abzubrechen (Syndrom "Rebound"). Bei Langzeitbehandlung von geschwächten Patienten unter Stress sind bakterielle Läsionen des Magens mit anschließender Infektionsausbreitung möglich. Blocker von H2-Histamin-Rezeptoren sollten 2 Stunden nach der Verabreichung von Itraconazol oder Ketoconazol genommen werden, um eine signifikante Verringerung ihrer Absorption zu vermeiden.

    Kann die Ursache für eine falsch positive Reaktion bei der Durchführung einer Probe für Protein im Urin sein. Erhöht den Spiegel von Kreatinin, Glutamat-Transpeptidase und Transaminase im Blutserum. Wirkt den Auswirkungen von Pentagastrin und

    6

    Histamin auf die säurebildende Funktion des Magens, daher ist es nicht empfehlenswert, es innerhalb von 24 Stunden vor dem Test anzuwenden. Unterdrückt die Hautreaktion auf Histamin, was zu dem sog. zu falsch-negativen Ergebnissen (vor der Verwendung von diagnostischen Hauttests, um eine allergische Hautreaktion vom Soforttyp zu erkennen, wird empfohlen, die Verwendung des Medikaments zu stoppen).

    Die Wirksamkeit des Medikaments bei der Hemmung der Sekretion von Säure im Magen kann durch Rauchen reduziert werden. Vermeiden Sie während der Behandlung den Verzehr von Nahrungsmitteln, Getränken und anderen Medikamenten, die zu Reizungen der Magenschleimhaut führen können. Wenn es keine Besserung gibt, suchen Sie einen Arzt auf. Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp.cf zu fahren. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogen, 150 mg.

    10 Tabletten in einer planaren Zellpackung 2 oder 5 Contour-Mesh-Pakete zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einem Karton verpackt.

    Verpackung:10 Tabletten in einer planaren Zellpackung 2 oder 5 Contour-Mesh-Pakete zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einem Karton verpackt.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 - des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-001613
    Datum der Registrierung:28.03.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Tyumen Chemical - Pharmaceutical Plant, OAO Tyumen Chemical - Pharmaceutical Plant, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.03.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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