Aktive SubstanzMetamizol-Natrium + Pitofenon + Fentpiverinia-BromidMetamizol-Natrium + Pitofenon + Fentpiverinia-Bromid
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  • Dosierungsform: & nbsp;RAsterol für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung.
    Zusammensetzung:

    Eine Ampulle enthält:

    aktive Substanzen: Metamizol-Natrium in Bezug auf 100% Substanz - 2500 mg, Pituophenon-Hydrochlorid in Bezug auf 100% Substanz - 10 mg, Fenpiverinia Bromid in Bezug auf 100% Substanz - 0,10 mg;

    Hilfsstoffe: 0,1 M Salzsäurelösung auf pH 6,0, Wasser zur Injektion auf 5,0 ml.

    Beschreibung:Pgrünlich-gelbe durchscheinende Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum kombiniert (Analgetikum nicht narkotisch + krampflösend)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.B.52   Metamizol-Natrium in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes analgetisches und krampflösendes Mittel, dessen Kombination von Komponenten zu einer gegenseitigen Potenzierung ihrer pharmakologischen Wirkung führt.

    Metamizol-Natrium - Derivat von Pyrazolon, hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung.

    Pitophenon hat direkte myotropische krampflösend Wirkung auf die glatte Muskulatur (papaverinartige Wirkung).

    Fentipieriniumbromid hat eine m-anticholinerge Wirkung und wirkt zusätzlich myotropisch krampflösend auf die glatte Muskulatur.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Nach intramuskulärer Injektion Metamizol-Natrium schnell absorbiert. Die systemische Bioverfügbarkeit von Metamizol-Natrium beträgt etwa 85%.

    Verteilung

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen Metamizol-Natrium beträgt 50-60%. Durchdringt Blut-Hirn- und Plazentaschranken. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 0,7 l / kg. Pitophenon und Fenpiverinia-Bromid dringen nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein.

    Stoffwechsel

    Metamizol-Natrium unterliegt einer intensiven Biotransformation in der Leber. Sein Hauptmetabolit, 4-Methylaminoantipyrin (MAA), wird in der Leber zu anderen Metaboliten metabolisiert, einschließlich pharmakologisch aktivem 4-Aminoantipyrin (AA). Die maximalen Plasmakonzentrationen (aller Metaboliten) sind nach etwa 30-90 Minuten erreicht. Die vier Hauptmetaboliten von Metamizol-Natrium sind: 4-Methylaminoantipyrin (MAA), aktiv; 4-Aminoantipyrin (AA), aktiv; 4-Formylaminoantipyrin (FAA), inaktiv; 4-Acetylaminoantipyrin (AAA), inaktiv.

    Pitophenon und Fenpiverinia-Bromid werden hauptsächlich durch Oxidation in der Leber metabolisiert.

    Ausscheidung

    Metamizol-Natrium wird über die Nieren in Form von Metaboliten, etwa 3% - in unveränderter Form ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt etwa 10 Stunden. In therapeutischen Konzentrationen dringt es in die Muttermilch ein.

    Die Halbwertszeit von Pituopenon und Fenpiveriniumbromid beträgt etwa 10 Stunden.

    Fast 90% des Pituopenons und Fenpiverinia-Bromids werden in Form von Metaboliten über die Nieren und in unveränderter Form über den Darm zu 10% ausgeschieden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Die Halbwertszeit des MAA (aktiven Metaboliten) bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion erhöht sich etwa um das 3-fache. Diesen Patienten wird empfohlen, die Dosis zu senken.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird eine Abnahme der Elimination bestimmter Metaboliten beobachtet. Diesen Patienten wird empfohlen, die Dosis zu senken.

    Indikationen:

    Für kurzfristige symptomatische Behandlung von akuten Schmerzsyndrom von starker und mittlerer Schwere mit Spasmen der glatten Muskulatur der inneren Organe:

    - Magen- und Darmkolik;

    - Nierenkolik bei Nephrolithiasis;

    - spastische Dyskinesie von Gallengängen;

    - Algodismenorea.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels sowie gegenüber Pyrazolonderivaten, Hemmung der Hämatopoese des Knochenmarks, Störungen der Hämatopoese des Knochenmarks (z. B. aufgrund einer Behandlung mit Zytostatika) oder Erkrankungen des hämatopoetischen Systems (Agranulozytose, Leukopenie, aplastische Anämie), ausgeprägte Leber- und / oder Niereninsuffizienz, Glukose-6-Mangel - Phosphatdehydrogenase, Tachyarrhythmien, schwere Angina pectoris, dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Winkelverschlussglaukom, Prostatahyperplasiedrüsen (mit klinischen Manifestationen), Darmverschluss, Megakolon, Kollaps, Schwangerschaft, Laktation, Atonie der Gallenblase und Harnblase.

    Für die intravenöse Verabreichung - Säuglingsalter (bis zu 1 Jahr) oder Körpergewicht von weniger als 9 kg.

    Für die intramuskuläre Injektion - Säuglingsalter (bis zu 3 Monate) oder Körpergewicht von weniger als 5 kg.

    Vorsichtig:

    Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Bronchialasthma, Neigung zu arterieller Hypotonie, Überempfindlichkeit gegenüber anderen nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) oder nicht-narkotischen Analgetika, Urtikaria und / oder akuter Rhinitis, ausgelöst durch die Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert, tk. möglicherweise vorzeitiger Verschluss des arteriellen (Botallov) Gangs und perinatale Komplikationen aufgrund der Wirkung von Metamizol-Natrium auf die Fähigkeit von Blutplättchen der Mutter und des Fötus zu aggregieren.

    Dosierung und Verabreichung:

    Parenteral (intravenös (intravenös) und intramuskulär (IM)).

    Erwachsene und Kinder über 15 Jahren: Einzeldosis ist 2-5 ml (IV oder IM), tägliche Dosis - bis zu 10 ml.

    Bei der Verabreichung einer Einzeldosis von mehr als 2 ml (1 g in Metamizol-Natrium), ist nur nach sorgfältiger Aussage des Zeugnisses möglich.

    Bei jeder Art der Anwendung sollte die maximale Einzeldosis 5 ml (entsprechend 2,5 g Metamizol-Natrium) nicht überschreiten, die maximale Tagesdosis sollte 10 ml der Lösung nicht überschreiten (entspricht 5 g Metamizol-Natrium). Die maximale Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 5 Tage.

    Kinder von 3 Monaten bis 15 Jahren: Eine Einzeldosis wird unter Berücksichtigung des Körpergewichts eingestellt (siehe Tabelle):

    Körpergewicht / Alter

    Injektionslösung, intravenös

    Injektionslösung, intramuskuläre Injektion

    Kleinkinder 5-8 kg;

    3-11 Monate

    intravenöse Verabreichung ist kontraindiziert

    0,1-0,2 ml

    Kinder 9-15 kg;

    12 Jahre

    0,1-0,2 ml

    0,2-0,3 ml

    Kinder 16-23 kg;

    3-4 Jahre

    0,2-0,3 ml

    0,3-0,4 ml

    Kinder 24-30 kg;

    5-7 Jahre

    03, -0,4 ml

    0,4-0,5 ml

    Kinder 31-45 kg;

    8-12 Jahre alt

    0,5-0,6 ml

    0,6-0,7 ml

    Kinder 46-53 kg;

    12-15 Jahre alt

    0,8-1,0 ml

    0,8-1,0 ml

    Falls erforderlich, kann eine wiederholte Verabreichung des Arzneimittels in den gleichen Dosen vorgeschrieben werden.

    Patienten über 65 Jahre alt: In der Regel ist eine Dosisanpassung in dieser Kategorie von Patienten nicht erforderlich. Wenn solche Patienten eine Nieren- oder Leberinsuffizienz haben, wird eine Dosisreduktion wegen einer möglichen Verlängerung der Halbwertszeit von Metamizol-Natrium empfohlen.

    Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion: Maximale Dosierung sollte vermieden werden. Es ist möglich, eine Kurzzeittherapie (1-2 Injektionen) durchzuführen, ohne die Dosis zu reduzieren, aber eine langfristige Anwendung von Spasmaton für 2 oder mehr Tage ist nur möglich, wenn die Dosis um 50% gegenüber der empfohlenen Dosis für Patienten mit normaler Dosis reduziert wird Leber- und Nierenfunktion. Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min) sollte die Dosis 3 mal reduziert werden.

    Vor der Injektion der Injektionslösung sollte die Ampulle mit dem Medikament auf die Körpertemperatur erwärmt werden.

    Die Lösung ist pharmazeutisch inkompatibel mit anderen Medikamenten!

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkungen (HP) werden nach Systemen und Körpern nach dem Vokabular gruppiert MedDRA und Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung HP WER:

    Sehr oft (≥ 1/10)

    Häufig (≥ 1/100 bis <1/10)

    Selten (≥ 1/1000 bis <1/100)

    Selten (≥ 1/10000 bis <1/1000)

    Sehr selten (<1/10000)

    Die Frequenz ist unbekannt (die Häufigkeit kann nicht aus den verfügbaren Daten ermittelt werden).

    Die unten aufgeführten unerwünschten Reaktionen werden hauptsächlich durch Metamizol-Natrium verursacht, das Teil des Arzneimittels ist.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Leukopenie.

    Sehr selten: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie (hämolytische Anämie, aplastische Anämie). Das Risiko des Auftretens von Agranulozytose kann nicht vorhergesagt werden. Agranulozytose kann bei Patienten auftreten, die bereits eingenommen haben Metamizol-Natrium in der Vergangenheit ohne das Auftreten von ähnlichem HP.

    Vom Immunsystem

    Selten: anaphylaktischer Schock, anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen, insbesondere nach parenteraler Anwendung. Solche Reaktionen können während der Verabreichung des Arzneimittels oder unmittelbar nach dem Absetzen der Verabreichung auftreten, können jedoch innerhalb weniger Stunden auftreten. Sie entwickeln sich normalerweise innerhalb der ersten Stunde nach der Injektion. Leichtere Reaktionen zeigen sich in Form von typischen Reaktionen der Haut und der Schleimhäute (zB Juckreiz, Brennen, Rötung, Urtikaria, Schwellung - lokal oder allgemein), Dyspnoe und selten Beschwerden aus dem Magen-Darm-Trakt. Leichte Reaktionen können in schwerere Formen mit generalisierter Urtikaria, schwerem Angioödem, einschließlich Laryngospasmus, schweren Bronchospasmen, Herzrhythmusstörungen, Senkung des Blutdrucks (manchmal mit einem früheren Anstieg des Blutdrucks) gehen.

    Aus diesem Grund, sollte eine Hautreaktion bei Überempfindlichkeit auftreten, Symptome einer Nierenfunktionsstörung oder hämatotoxische Reaktionen auftreten, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.

    Sehr selten: ein Angriff von Asthma bronchiale (bei Patienten mit "Aspirin" Asthma), Kreislaufschock.Schock kann von kaltem Schweiß, Schwindel, Schläfrigkeit, Unterdrückung des Bewusstseins, Blässe der Haut, Gefühl der Quetschung im Herzen, oberflächlich begleitet werden Atmung oder Tachypnoe, Tachykardie, kalte Extremitäten, starker Blutdruckabfall. Bei den ersten Anzeichen eines Schocks sollte das Medikament abgesetzt und geeignete Notfallmaßnahmen ergriffen werden.

    Von der Haut und dem Unterhautgewebe

    Selten: festgelegtes Drogenexanthem.

    Selten: makulopapulöse und andere Arten von Hautausschlägen, Lyell-Syndrom oder Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, Schwitzen.

    Bei Hautreaktionen sollte die Anwendung des Arzneimittels sofort abgebrochen werden.

    Aus dem Nervensystem

    Schwindel, Kopfschmerzen.

    Von den Sinnesorganen (Vision)

    Sehstörungen, Verletzung der Unterkunft.

    Von Herzen

    Selten: Herzklopfen, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Zyanose.

    Von der Seite der Schiffe

    Selten: arterielle Hypotonie, Hyperämie.

    Hypotonische Reaktionen können selten während oder nach der Anwendung auftreten. Sie können von anderen Symptomen anaphylaktoider oder anaphylaktischer Reaktionen begleitet sein oder auch nicht.

    Selten können solche Reaktionen auf einen starken Blutdruckabfall zurückzuführen sein. Eine schnelle Verabreichung erhöht das Risiko für blutdrucksenkende Reaktionen.

    Eine kritische Blutdrucksenkung ohne andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit ist dosisabhängig und kann sich als Hyperpyrexie manifestieren.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Die Häufigkeit ist unbekannt: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und -beschwerden, Verstopfung, Exazerbation von Gastritis und Magengeschwür, selten Erbrechen mit Blut- und Darmblutungen, Ulzerationen, Brennen in der Magengegend.

    Aus der Leber und den Gallenwegen

    Hepatitis.

    Aus dem Harnsystem

    Selten: Proteinurie, Oligurie, Anurie, Polyurie, interstitielle Nephritis, rote Färbung des Urins, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, eingeschränkte Nierenfunktion.

    Häufigkeit unbekannt: Retention von Urin.

    Aus dem Atmungssystem

    Bronchospasmus.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Bei der parenteralen Anwendung - Asthenie, Schmerzen an der Injektionsstelle und lokale Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend, Blutdrucksenkung, Tachykardie, akute Agranulozytose, hämorrhagisches Syndrom, Hypothermie, Oligurie, Atemnot, Tinnitus, Schläfrigkeit, Delirium, Verwirrung, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Krämpfe, Atemmuskellähmung.

    Behandlung: symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Die Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung ist pharmazeutisch inkompatibel mit anderen Arzneimitteln.

    Mit Blockern H1-gistaminovyh Rezeptoren, Derivate von Butyrophenon und Phenothiazin, Amantadin und Chinidin

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Blockern H1-gistaminovyh-Rezeptoren, Derivate von Butyrophenon und Phenothiazin, Amantadin und Chinidin, die m-cholinoblockierende Wirkung des Arzneimittels kann verstärkt werden.

    Mit Alkohol

    Verbessert die Wirkung von Ethanol.

    Mit anderen nicht-narkotischen Analgetika Die gleichzeitige Anwendung mit anderen nicht-narkotischen Analgetika kann zu einer gegenseitigen Verstärkung der toxischen Wirkungen führen.

    VON trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol

    Trizyklische Antidepressiva, orale Kontrazeptiva, Allopurinol den Stoffwechsel von Metamizol-Natrium in der Leber stören und seine Toxizität erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Verwendung des Arzneimittels mit tricyclischen Antidepressiva ist es möglich, seine m-cholinergische Blockierungswirkung zu verstärken.

    Mit Barbituraten, Phenylbutazon und anderen Induktoren mikrosomaler Enzyme

    Barbiturate, Phenylbutazon und andere Induktoren mikrosomaler Leberenzyme schwächen die Wirkung von Metamizol-Natrium.

    Mit Beruhigungs- und Beruhigungsmittel

    Sedativa und Anxiolytika (Tranquilizer) erhöhen die analgetische Wirkung des Medikaments.

    Die gleichzeitige Verwendung mit Chlorpromazin oder anderen Phenothiazinderivaten kann zur Entwicklung einer schweren Hyperthermie führen.

    Mit röntgendichten Substanzen, kolloidalem Blutersatz, Penicillin

    Röntgenkontrastmittel, kolloidale Blutersatzmittel und Penicillin sollten während der Behandlung mit Medikamenten nicht verwendet werden Metamizol-Natrium (erhöhtes Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen).

    VON Cyclosporin

    Metamizol-Natrium kann die Konzentration von Cyclosporin im Serum reduzieren, weshalb bei der Anwendung von Spazmaton mit Cyclosporin die Konzentrationen von Cyclosporin überwacht werden sollten.

    Mit Arzneimitteln, die in hohem Maße mit Plasmaproteinen assoziiert sind (orale hypoglykämische Mittel, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin)

    Metamizol - Natrium, Verdrängung aus der Verbindung mit Plasmaproteinen, orale Antidiabetika, indirekte Antikoagulantien, Glukokortikosteroide und Indomethacin, erhöht ihre Aktivität.

    VON myelotoxische Medikamente

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Mit Methotrexat

    Die Zugabe des Medikaments zur Behandlung mit Methotrexat kann die hämatotoxische Wirkung des letzteren insbesondere bei älteren Patienten verstärken. Daher sollte diese Kombination von Medikamenten vermieden werden.

    Mit Thiamazol und Sarcolysin

    Die gleichzeitige Anwendung mit Thiamazol und Sarkolysin erhöht das Risiko, an Leukopenie zu erkranken.

    Mit Codein, H-Blockern2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol

    Codein, Blocker H2-gistaminovyh Rezeptoren und Propranolol verstärken Sie die Effekte von Metamizol-Natrium.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung von Kindern unter 5 Jahren und Patienten, die zytotoxische Arzneimittel erhalten, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel nur unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.

    Bei der Wahl der Verabreichungsmethode sollte berücksichtigt werden, dass die parenterale Anwendung mit einem erhöhten Risiko für anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen verbunden ist. Parenterale Anwendung wird empfohlen, wenn die orale Einnahme unmöglich ist oder die Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt beeinträchtigt.

    Erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Medikament Metamizol-Natrium die folgenden Zustände festlegen:

    - Bronchialasthma, insbesondere in Kombination mit polypöser Rhinosinusitis;

    - chronische Urtikaria;

    - Alkoholintoleranz (Alkoholüberempfindlichkeit), bei der selbst bei Einnahme einiger weniger alkoholischer Getränke Niesen, Tränenfluss und starke Rötung des Gesichts auftreten. Alkoholintoleranz kann auf ein zuvor nicht identifiziertes Syndrom von Aspirin-Asthma hinweisen;

    - Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Farbstoffe (z. B. Tartrazin) oder Konservierungsmittel (z. B. Benzoat).

    Vor der Anwendung von Spazmaton ist eine gründliche Befragung des Patienten notwendig. Wenn das Risiko einer anaphylaktoiden Reaktion erkannt wird, ist die Verwendung von Spazmaton nur nach Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses möglich.

    Im Fall von Spazmaton benötigen diese Patienten eine strenge ärztliche Kontrolle über ihren Zustand und haben notwendigerweise die Mittel, um im Falle anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen eine Notfallversorgung zu gewährleisten.

    Bei prädisponierten Patienten kann ein anaphylaktischer Schock auftreten, so dass Patienten mit Asthma oder Atopie Spasmaton mit Vorsicht angewendet werden sollten.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von Metamizol-Natrium wurden lebensbedrohliche Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse beschrieben. Wenn Symptome dieser Erkrankungen auftreten (wie zum Beispiel ein fortschreitender Hautausschlag, oft mit Blasen oder Schleimhautläsionen), sollte Spasmaton sofort abgesetzt werden und sollte nicht erneut gestartet werden.

    Während der Therapie mit Metamizol-haltigen Arzneimitteln ist die Entwicklung einer Agranulozytose möglich. Es dauert mindestens eine Woche, hängt nicht von der Dosis ab, kann schwer sein, das Leben gefährden und sogar zum Tod des Patienten führen. Wenn die Symptome mit Neutropenie (Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Stomatitis, erosive Ulzeration der Mundhöhle, Vaginitis oder Proktitis) in Verbindung stehen, ist die Abnahme der Neutrophilen im peripheren Blut geringer als 1500 mm3), ist es notwendig, Spazmaton Behandlung zu stoppen und einen Arzt zu konsultieren.

    Wenn der Patient eine Antibiotikatherapie erhält, können typische Manifestationen der Agranulozytose minimal ausgeprägt sein. Die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation nimmt signifikant zu, während die Vergrößerung der Lymphknoten schwach oder nicht vorhanden ist. Typische Symptome der Thrombozytopenie sind eine erhöhte Blutungsneigung und das Auftreten von Petechien an Haut und Schleimhäuten.

    Im Falle von Panzytopenie sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden, es ist notwendig, die Indikatoren des entwickelten Bluttests bis zur Normalisierung zu überwachen.

    Alle Patienten sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei Auftreten von Symptomen abnormaler Blutveränderungen (z. B. allgemeines Unwohlsein, Infektionen, anhaltendes Fieber, Hämatombildung, Blutung, Blässe der Haut) Spasmaton sofort konsultiert werden sollte.

    Die Verabreichung eines metamizolhaltigen Arzneimittels kann individuelle blutdrucksenkende Reaktionen induzieren. Diese Reaktionen können von der Dosis des Arzneimittels abhängen und treten eher nach parenteraler Verabreichung auf.

    Um die Entwicklung von schweren blutdrucksenkenden Reaktionen zu vermeiden, sollten die folgenden Empfehlungen eingehalten werden:

    - iv Spasmodon sollte langsam in der "liegenden" Position verabreicht werden;

    - sollte Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung überwachen;

    - Patienten mit bestehender Hypotonie, vermindertem Blutvolumen im Blutkreislauf, Dehydratation, instabiler Hämodynamik oder mit einem anfänglichen Stadium der Kreislaufinsuffizienz, ist eine Normalisierung der Hämodynamik erforderlich;

    Bei der Behandlung von Patienten mit hoher Körpertemperatur sollte vorsichtig vorgegangen werden.

    Bei Patienten, die eine Blutdrucksenkung vermeiden sollten (z. B. bei schwerer ischämischer Herzkrankheit oder Stenose von Blutgefäßen, die Blut ins Gehirn liefern), sollte Spasmaton nur unter sorgfältiger Überwachung der Hämodynamik verabreicht werden.

    Während der Behandlung mit dem Medikament sollte darauf verzichtet werden, Alkohol zu trinken. Es ist unzulässig, das Medikament zu verwenden, um akute Schmerzen im Unterleib zu stoppen (bis die Ursache gefunden ist).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion wird empfohlen, die Anwendung von Spasmacton in hohen Dosen aufgrund einer Verringerung der Ausscheidungsrate des Arzneimittels zu vermeiden.

    In / in der Einführung von Spasmaton sollte sehr langsam durchgeführt werden (nicht mehr als 1 ml / min), so dass bei den ersten Anzeichen anaphylaktischer / anaphylaktoider Reaktionen die Injektion gestoppt und das Risiko individueller hypotensiver Reaktionen minimiert werden konnte.

    Bei der Einführung von / m müssen Sie eine Nadel zur intramuskulären Injektion verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung des Arzneimittels ist es möglich, den Urin rot zu färben, aufgrund des Vorhandenseins des Metaboliten - Rubansäure (es hat keine klinische Bedeutung).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Wirkstoff Fenpiverinia Bromid hat holinoliticheskoe Aktion und kann Schwindel und Verletzung der Unterkunft verursachen. Patienten, die Fahrzeuge fahren oder mit Maschinen arbeiten, sollten vor möglichen Nebenwirkungen des Arzneimittels gewarnt werden. Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollten bis zum Verschwinden der Nebenwirkungen abgesetzt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.

    Verpackung:

    5 ml pro Glasampulle.

    Für 10 Ampullen, zusammen mit einem Messer oder Vertikutierer zum Öffnen von Ampullen und Anweisungen für den medizinischen Gebrauch, werden in einer Schachtel aus Pappe mit einer Wellpappe Wellpappe gelegt.

    5 Ampullen werden in eine Blisterpackung gegeben. 1 oder 2 Blisterpackungen mit Ampullen zusammen mit einem Messer oder Vertikutierer zum Öffnen der Ampullen und Anweisungen für den medizinischen Gebrauch werden in eine Packung Pappe gelegt.

    Für 5 oder 10 Ampullen, zusammen mit einem Messer oder Vertikutierer zum Öffnen von Ampullen und Anweisungen für medizinische Zwecke, in eine Packung mit einem Karton einfügen, um die Ampullen zu fixieren.

    Bei Verwendung von Ampullen mit einem Bruchring oder einer Kerbe und einer Bruchstelle ist das Einsetzen des Messers zum Öffnen von Ampullen nicht vorgesehen.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003740
    Datum der Registrierung:19.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:19.07.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSCBORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.09.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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