Aktive SubstanzAmlodipin + ValsartanAmlodipin + Valsartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette von 5 mg + 80 mg enthält:

    Ader: Amlodipinbesylat (Amlodipinbesylat) 6,94 mg, äquivalent zu Amlodipin 5 mg, Valsartan A, Substanzgranulat 125,675 mg

    [Der Wirkstoff der Substanz-Granulat: Valsartan 80,00 mg.

    Hilfssubstanzen der Substanz-Granulat: mikrokristalline Cellulose 41,00 mg, Croscarmellose-Natrium 2,375 mg, Povidon 1,50 mg, Natriumlaurylsulfat 0,80 mg]

    Hilfsstoffe: Mannitol 21,885 mg, Magnesiumstearat 4,50 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,00 mg

    Folienscheide: Opadrai II weiß * 3,50 mg, Eisenoxid-Gelboxid, E172 0,50 mg.

    1 Tablette von 5 mg + 160 mg enthält:

    Ader: Amlodipinbesylat (Amlodipinbesylat) 6,94 mg, äquivalent zu Amlodipin 5 mg, Valsartan A, Substanzgranulat 251,35 mg

    [Wirkstoff der Substanz-Granulat: Valsartan 160,00 mg. Hilfsstoffe der Granulatsubstanz: mikrokristalline Cellulose 82,00 mg, Croscarmellose-Natrium 4,75 mg, Povidon 3,00 mg, Natriumlaurylsulfat 1,60 mg]

    Hilfsstoffe: Mannitol 50,71 mg, Magnesiumstearat 9,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 2,00 mg

    Folienscheide: Opaprai II weiß * 7,00 mg, Eisenoxidoxid gelb, E172 1,0 mg.

    1 Tablette 5 mg + 320 mg enthält:

    Ader: Amlodipinbesylat (Amlodipinbesylat) 6,94 mg, äquivalent zu Amlodipin 5 mg, Valsartan A, Substanzgranulat 502,70 mg

    [Der Wirkstoff der Substanz-Granulat: Valsartan 320,00 mg Hilfssubstanzen der Substanz-Granulat: mikrokristalline Cellulose 1,1mg, Croscarmellose-Natrium 9,50 mg, Povidon 6,00 mg, Natriumlaurylsulfat 3,20 mg]

    Hilfsstoffe: Mannitol 101,42 mg, Magnesiumstearat 18,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 4,00 mg

    Folienscheide: Opadrai II weiß * 14,00 mg, Eisenoxidgelboxid, E172 1,80 mg, Eisenoxidrotfarbstoff, E172 0,20 mg.

    1 Tablette von 10 mg + 160 mg enthält:

    Ader: Amlodipin Besylat (Amlodipin Besylat) 13,88 mg, entspricht Amlodipin 10 mg, Valsartan A, Substanz-Granulat 251,35 mg

    [Der Wirkstoff der Granulatsubstanz: Valsartan 160,00 mg Hilfssubstanzen der Substanz-Granulat: mikrokristalline Cellulose 82,0 mg, Croscarmellose-Natrium 4,75 mg, Povidon 3,00 mg, Natriumlaurylsulfat 1,60 mg]

    HilfsstoffeMannit 43,77 mg, Magnesiumstearat 9,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 2,00 mg

    Folienscheide: Opadrai II weiß * 7,80 mg, Eisenoxid-Gelboxid, E 172 0,20 mg.

    1 Tablette 10 mg + 320 mg enthält:

    Ader: Amlodipinbesylat (Amlodipinbesylat) 13,88 mg, äquivalent zu Amlodipin 10 mg, Valsartan A, Substanzgranulat 502,70 mg

    [Der Wirkstoff der Substanz-Granulat: Valsartan 320,00 mg Hilfssubstanzen der Substanz-Granulat: mikrokristalline Cellulose 164,0mg, Croscarmellose-Natrium 9,50 mg, Povidon 6,00 mg, Natriumlaurylsulfat 3,20 mg]

    Hilfsstoffe: Mannitol 101,42 mg, Magnesiumstearat 18,00 mg, Siliciumdioxidkolloid 4,00 mg

    Folienscheide: Opaprai II weiß * 14,00 mg, Eisenfarbstoff Gelboxid, E172 2.0 mg.

    * Opapray II weiß ist eine Mischung aus Polyvinylalkohol (40,0%), Titandioxid (25,0%) E171, Macrogol (20,2%) und Talk (14,8%).

    Beschreibung:

    Tabletten 5 mg + 80 mg: Runde, leicht bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht von bräunlich-gelber Farbe mit möglichen dunklen Einschlüssen, mit einer Facette.

    Tabletten 5 mg + 160 mg: Ovale, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht von bräunlich-gelber Farbe mit möglichen dunklen Imprägnierungen.

    Tabletten 5 mg + 320 mg: Kapseln, bikonvexe Tabletten, mit einer Filmschicht von orange-brauner Farbe bedeckt.

    Tabletten 10 mg + 160 mg: Ovale, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht von bräunlich-gelber Farbe.

    Tabletten 10 mg + 320 mg: Die kapselförmigen, bikonvexen Tabletten sind mit einer Filmschicht von bräunlich-gelber Farbe bedeckt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hypotensives Kombinationsmittel (Blocker von "langsamen" Calciumkanälen + Angiotensin-II-Rezeptorantagonist)
    ATX: & nbsp;

    C.08.C.A.01   Amlodipin

    C.09.C.A.03   Valsartan

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes blutdrucksenkendes Medikament, das zwei Wirkstoffe mit einem komplementären Mechanismus zur Kontrolle des Blutdrucks (BP) enthält. Amlodipin, ein Derivat von Dihydropyridin, gehört zur Klasse der Blocker von "langsamen" Calciumkanälen (BCCC), Valsartan - zur Klasse der Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten.Die Kombination dieser Komponenten hat eine sich gegenseitig ergänzende blutdrucksenkende Wirkung, die im Falle ihrer getrennten Anwendung zu einer stärkeren Abnahme des Blutdrucks im Vergleich zu AD führt.

    Pharmakodynamik

    Amlodipin / Valsartan

    Die Kombination von Amlodipin und Valsartan im Dosisbereich dosisabhängig reduziert den Blutdruck. Bei Einnahme einer Einzeldosis der Amlodipin / Valsartan-Kombination bleibt der blutdrucksenkende Effekt für 24 Stunden bestehen.

    Die klinische Wirksamkeit der Amlodipin / Valsartan-Kombination bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer arterieller Hypertonie (mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) 95 mm Hg. Kunst. und <110 mm Hg. ) ohne Komplikationen im Vergleich zu Placebo.

    Das Niveau der Blutdrucksenkung in der "sitzenden" Position mit arterieller Hypertonie mit DBP ≥ 110 mm Hg. Kunst. und <120 mm Hg. Kunst. ist vergleichbar mit der Kombination eines Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitors und eines Thiazid-Diuretikums.

    Der blutdrucksenkende Effekt besteht noch lange. Ein plötzlicher Entzug des Arzneimittels geht nicht mit einem starken Anstieg des Blutdrucks einher (es gibt kein Entzugssyndrom). Die therapeutische Wirksamkeit hängt nicht von Alter, Geschlecht, Rasse des Patienten und Body-Mass-Index ab.

    Wenn eine Amlodipin / Valsartan-Therapie kombiniert wird, wird eine vergleichbare Blutdruckkontrolle mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit einer peripheren Ödembildung bei Patienten mit zuvor erhaltener BP-Kontrolle und schweren peripheren Ödemen mit Amlodipin-Therapie erreicht.

    Amlodipin

    Amlodipin - ein Derivat von Dihydropyridin, BCCI, hat eine antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung. Hemmt die transmembranöse Aufnahme von Kalziumionen in Kardiomyozyten und glatten Muskelzellen von Blutgefäßen. Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Amlodipin beruht auf einer direkten entspannenden Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße, was zu einer Abnahme des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSS) und des Blutdrucks führt.

    Amlodipin in therapeutischen Dosen bei Patienten mit arterieller Hypertonie verursacht die Erweiterung der Blutgefäße, was zu einer Senkung des Blutdrucks führt (im "Liegen" und "Stehen"). Die Blutdrucksenkung bei längerer Anwendung von Amlodipin geht nicht mit einer signifikanten Veränderung der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und der Konzentration von Katecholaminen im Blutplasma einher.

    Die Konzentration von Amlodipin im Blutplasma korreliert sowohl bei jungen Patienten als auch bei älteren Patienten mit der klinischen Wirkung.

    Mit arterieller Hypertonie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion Amlodipin in therapeutischen Dosen führt zu einer Verringerung der Resistenz der Nierengefäße und eine Erhöhung der Geschwindigkeit der glomerulären Filtration und effektive renale Durchblutung ohne Änderung der Filtrationsfraktion oder Proteinurie.

    Amlodipin verursacht, wie andere BCCs, bei Patienten mit normaler linksventrikulärer Funktion (LV) eine Veränderung der hämodynamischen Parameter der Herzfunktion in Ruhe und unter körperlicher Anstrengung (oder Stimulation): ein leichter Anstieg des Herzindex, ohne die maximale Rate signifikant zu beeinflussen der Druckzunahme im linken Ventrikel (dP / dt) oder enddiastolischer Druck (LV CSF) oder enddiastolisches LV-Volumen (LVEF). Die Anwendung von Amlodipin im therapeutischen Dosierungsbereich verursacht auch bei gleichzeitiger Anwendung mit Betablockern keine negativ inotrope Wirkung.

    Amlodipin verändert die Funktion des Sinusknoten oder der atrioventrikulären Leitung bei intakten Tieren oder Menschen nicht. Die Anwendung von Amlodipin in Kombination mit Betablockern bei Patienten mit arterieller Hypertonie oder Angina pectoris wurde nicht mit unerwünschten Veränderungen im EKG in Verbindung gebracht.

    Die klinische Wirksamkeit von Amlodipin bei Patienten mit stabiler Angina pectoris, vasospastischer Angina und angiographisch bestätigter Koronararterienerkrankung wurde nachgewiesen.

    Valsartan

    Valsartan ist ein selektiver Angiotensin - II - Rezeptorantagonist (Typ EINT1) für die Einnahme, Nicht-Protein-Natur.

    Blockiert selektiv Rezeptoren des Subtyps EINT1, die für die Wirkungen von Angiotensin II verantwortlich sind. Erhöhte Plasmakonzentrationen von Angiotensin II aufgrund von Blockade EINT1-Rezeptoren unter der Wirkung von Valsartan kann stimulieren Freigesetzte Subtyp-Rezeptoren BEIM2, die den Auswirkungen der Stimulation entgegenwirken EINT1Rezeptoren. Valsartan hat keine agonistische Aktivität in Bezug auf EINT1Rezeptoren. Die Affinität von Valsartan für die Rezeptoren des Subtyps EINT1 etwa 20 000 mal höher als die Rezeptoren des Subtyps BEIM2.

    Valsartan hemmt ACE nicht, auch bekannt als Kininase II, die Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt und Bradykinin zerstört. In Verbindung mit dem fehlenden Einfluss auf ACE werden die Wirkungen von Bradykinin oder Substanz P nicht potenziert, daher ist bei der Einnahme von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten die Entwicklung eines trockenen Hustens unwahrscheinlich. Es ist bewiesen, dass die Häufigkeit der Entwicklung von trockenem Husten bei der Behandlung mit Valsartan im Vergleich zur Verwendung von ACE-Hemmern signifikant niedriger ist. Valsartan wirkt nicht wechselwirkend und blockiert nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die an der Regulierung der Funktionen des kardiovaskulären Systems beteiligt sind.

    Bei der Behandlung von Bluthochdruck Valsartan reduziert den Blutdruck, ohne die Herzfrequenz zu beeinflussen.

    Nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von Valsartan entwickelt sich der blutdrucksenkende Effekt innerhalb von 2 Stunden und der maximale Blutdruckabfall wird innerhalb von 4-6 Stunden erreicht.Der blutdrucksenkende Effekt von Valsartan besteht für 24 Stunden nach seiner Verabreichung. Bei wiederholter Anwendung von Valsartan wird der maximale Blutdruckabfall unabhängig von der Dosis in 2-4 Wochen erreicht und bleibt während längerer Therapie auf dem erreichten Niveau. Das plötzliche Absetzen von Valsartan geht nicht mit einem signifikanten Anstieg des BP oder anderer unerwünschter Ereignisse (Entzugssyndrom) einher.

    Pharmakokinetik:

    Linearität

    Die Pharmakokinetik von Amlodipin und Valsartan ist durch Linearität gekennzeichnet.

    Amlodipin / Valsartan

    Nach Ingestion einer Amlodipin / Valsartan - Kombination wurden die maximalen Konzentrationen von Valsartan und Amlodipin im Blutplasma (CmOh) werden nach 3 Stunden bzw. 6-8 Stunden erreicht. Die Geschwindigkeit und der Grad der Absorption entsprechen der Bioverfügbarkeit von Valsartan und Amlodipin bei getrennter Einnahme.

    Amlodipin

    Absaugung: nach oraler Verabreichung Amlodipin langsam aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. VONmOh ist in 6-12 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64 - 80%. Die Bioverfügbarkeit hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab.

    Verteilung: das Verteilungsvolumen beträgt ca. 21 l / kg. Gemäß im vitro: die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97,5%.

    Biotransformation: Amlodipin intensiv (ca. 90%) wird in der Leber unter Bildung von inaktiven Metaboliten metabolisiert.

    Ausscheidung: Amlodipin ist aus dem biphasischen Blutplasma mit einer terminalen Halbwertszeit (T1/2) von 30 bis 50 Stunden. Gleichgewichtskonzentrationen im Blutplasma werden nach längerer oraler Verabreichung für 7-8 Tage erreicht. 10% unverändertes Amlodipin und 60% Amlodipin in Form von Metaboliten werden über die Nieren ausgeschieden.

    Valsartan

    Absaugung: nach Einnahme von Valsartan in CmOh ist in 2-3 Stunden erreicht. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 23%. Bei der Einnahme von Valsartan mit Nahrungsmitteln sinkt die Bioverfügbarkeit (um den Wert der Fläche unter der Kurve "Konzentrations-Zeit") (AUC)) um etwa 40% und CmOh - ungefähr 50%. Ungefähr 8 Stunden nach der Einnahme werden die Plasmakonzentrationen von Valsartan in der Gruppe von Patienten, die mit der Nahrung aufnehmen, und in der Gruppe, die auf nüchternen Magen nimmt, ausgeglichen. Verringern AUC ist klinisch nicht relevant, also Valsartan kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.

    Verteilung: das Verteilungsvolumen von Valsartan in der Gleichgewichtszeit nach intravenöser Verabreichung beträgt etwa 17 Liter, was darauf hindeutet, dass es keine extensive Verteilung von Valsartan in den Geweben gibt. Valsartan ist hauptsächlich mit Serumproteinen (94 - 97%) hauptsächlich mit Serumalbumin assoziiert.

    Biotransformation: Valsartan erfährt keinen ausgeprägten Stoffwechsel. Nur etwa 20% der Dosis werden im Blutplasma in Form von Metaboliten bestimmt. Hydroxyl Der Metabolit wird im Blutplasma in geringen Konzentrationen (weniger als 10%) bestimmt AUC Valsartan). Dieser Metabolit ist pharmakologisch inaktiv.

    Ausscheidung: Valsartan wird zweiphasig ausgegeben: α-Phase mit einer Halbwertszeit (T1/2α) weniger als 1 Stunde und β-Phase mit T1/2β - ungefähr 9 Stunden. Valsartan über den Darm (ca. 83%) und die Niere (ca. 13%) weitgehend unverändert mit der Galle ausgeschieden. Nach intravenöser Gabe beträgt die Plasmaclearance von Valsartan ca. 2 l / h und die renale Clearance beträgt 0,62 l / h (ca. 30% der Gesamtclearance). T1/2 Valsartan ist 6 Stunden.

    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen

    Kinder (bis 18 Jahre)

    Es gibt keine pharmakokinetischen Daten zur Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientengruppe.

    Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre)

    Zeit, um C zu erreichenmOh (TCmOh) von Amlodipin im Blutplasma bei jungen Patienten und älteren Patienten ist das gleiche. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance von Amlodipin tendenziell ab, was zu einer Zunahme führt AUC und T1/2.

    Bei älteren Patienten mittlere Werte der systemischen Exposition (AUC) Valsartan ist etwas ausgeprägter als bei jungen Patienten. Dies war jedoch nicht klinisch relevant. Angesichts der guten Verträglichkeit von Amlodipin und Valsartan bei älteren Patienten und jüngerem Alter werden die üblichen Dosierungsschemata empfohlen.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht. Die renale Clearance von Valsartan beträgt nur etwa 30% der gesamten Clearance aus Blutplasma, also die Korrelation zwischen Nierenfunktion und systemischer Exposition (nach Wert AUC) Valsartan wurde nicht nachgewiesen.

    Bei Patienten mit leicht bis mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) 30-50 ml / min) besteht keine Notwendigkeit für eine Änderung der Anfangsdosis.

    Funktionsstörung der Leber

    Die Erfahrung mit dem Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist begrenzt. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion haben eine reduzierte Amlodipin-Clearance, was zu einer Zunahme führt AUC um etwa 40 - 60%. Im Durchschnitt sind Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mild (5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) und moderat (7-9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) des Grades der Bioverfügbarkeit (nach Wert AUC) Valsartan ist im Vergleich zu gesunden Freiwilligen des entsprechenden Alters, Geschlechts und Körpergewichts verdoppelt.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Amlodipin, andere Dihydropyridinderivate, Valsartan oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    Schwere Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala), biliäre Zirrhose und Cholestase;

    Schwangerschaft und Stillen;

    Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min), Anwendung bei Patienten unter Hämodialyse;

    Schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg), Kollaps, Schock (einschließlich kardiogenem Schock);

    Obstruktion des Ausflusstraktes des linken Ventrikels (einschließlich hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie (GOKMP) und schwerer Aortenstenose);

    Hämodynamisch instabile Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt;

    Primärer Hyperaldosteronismus.

    Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörungen (CC <60 ml / min).

    Die Sicherheit des Arzneimittels Vamloset bei Patienten nach einer Nierentransplantation sowie bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nicht erwiesen.

    Vorsichtig:

    Funktionsstörungen der Leber sind leichte (5-6 Punkte auf der Skala Child-Pugh) und moderate (7-9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) Schwere, sowie obstruktive Erkrankungen der Gallenwege, Verletzungen der Nieren von leichten und mäßige Schwere (QC 30-50 ml / min), unilaterale oder bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose der einzelnen Nierenarterie, chronische Herzinsuffizienz (CHF) III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA, Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Diät mit Einschränkung des Verzehrs von Speisesalz, reduziertes Volumen des zirkulierenden Blutes (BCC) (incl.diarrhoe, Erbrechen), Verwendung bei Patienten mit hereditäres Angioödem oder Ödem vor dem Hintergrund einer vorangegangenen Therapie mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (ARA II).

    Ebenso wie bei der Verwendung anderer Vasodilatatoren sollte bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Aortenstenose besondere Vorsicht walten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Verwendung des Medikaments Vamloset ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Angesichts des Wirkungsmechanismus von Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren kann man das Risiko für den Fötus nicht ausschließen, wenn man das Medikament im I. Trimenon der Schwangerschaft verwendet.

    Wie jede andere Droge, hat einen direkten Einfluss auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS), Vamloset Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden, und Frauen, die eine Schwangerschaft planen. Bei der Verwendung von Wirkstoffen, die RAAS beeinflussen, ist es notwendig, Frauen im gebärfähigen Alter über das mögliche Risiko von Nebenwirkungen dieser Medikamente auf den Fötus während der Schwangerschaft zu informieren. Bei der Planung einer Schwangerschaft wird empfohlen, dass der Patient unter Berücksichtigung des Sicherheitsprofils auf eine alternative antihypertensive Therapie umgestellt wird. Im Falle einer Schwangerschaftsdiagnose die Einnahme des Arzneimittels Vamloset abbrechen und, falls erforderlich, auf eine alternative antihypertensive Therapie umstellen.

    Das Arzneimittel Vamloset sowie andere Arzneimittel, die direkt auf RAAS einwirken, sind im FH-Schwangerschaftstrimester kontraindiziert, da es fetotoxische Effekte (Nierenfunktionsstörungen, fetalen Knochenschwund, Oligohydramnie) und neonatale toxische Wirkungen (Nierenversagen, arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie) und fetalen Tod. Wenn man das Präparat im FH-Trimester der Schwangerschaft trotzdem verwendet, so ist nötig es die Ultraschalluntersuchung der Nieren und der Knochen des fetalen Schädels durchzuführen. Neugeborene, deren Mütter das Arzneimittel VAMOLOSET während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten unter Beobachtung stehen, wie. Es ist möglich, bei einem Neugeborenen eine arterielle Hypotonie zu entwickeln.

    Stillzeit.

    Es wird nicht empfohlen, Vamloset während des Stillens zu verwenden. Wenn Sie während der Stillzeit das Arzneimittel VAMOLOSET anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren drückte eine kleine Menge Wasser, unabhängig von der Zeit der Nahrungsaufnahme 1 Mal pro Tag.

    Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1 Tablette des Arzneimittels Vamloset, das eine Kombination von Amlodipin / Valsartan in einer Dosis von 5/80 mg, 5/160 mg, 10/160 mg, 5/320 mg oder 10/320 mg enthält.

    Beginnen Sie, das Medikament Vamloset mit einer Dosis von 5/80 mg einmal täglich einzunehmen. Sie können die Dosis 1-2 Wochen nach Beginn der Therapie erhöhen.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 5/320 mg (in Bezug auf Valsartan) oder 10/160 mg (in Bezug auf Amlodipin) oder 10/320 mg.

    Spezielle Patientengruppen:

    Amlodipin

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion: sollte mit Vorsicht verwendet werden.

    Ältere Patienten: Dosisanpassung und Dosierung ist nicht erforderlich.

    Valsartan

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: u Patienten mit Nierenfunktionsstörungen / KK> 30 ml / min) ist keine Korrektur der Anfangsdosis erforderlich.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion: Valsartan bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, biliärer Zirrhose und Cholestase kontraindiziert. Die maximale Tagesdosis von Valsartan bei leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz beträgt 80 mg. Das Medikament Vamloset in einer Dosis von 5/160 mg, 5/320 mg, 10/160 und 10/320 mg ist kontraindiziert.

    Ältere Patienten: Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen der Weltorganisation

    Gesundheit (WHO):

    Häufig 1/10

    häufig von ≥1 / 100 bis <1/10

    selten von ≥1 / 1000 bis <1/100

    selten aus ≥1 / 10000 bis <1/1000

    sehr selten von <1/10000

    Die Häufigkeit des Unbekannten kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden.

    Das Medikament Vamloset

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: oft: Nasopharyngitis, Influenza.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten: Überempfindlichkeit.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: oft: Hypokaliämie, selten: Anorexie, Hyperkalzämie, Hyperlipidämie, Hyperurikämie, Hyponatriämie.

    Störungen der Psyche: selten: Angst.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: oft: Kopfschmerzen; selten: gestörte Koordination, Schwindel, Haltungsschwäche, Parästhesien, Schläfrigkeit.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: selten: Verschlechterung des Sehvermögens; selten: Sehstörungen.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten: Schwindel; selten: Tinnitus.

    Herzkrankheit: selten: Herzklopfen, Tachykardie; selten: schwach.

    Gefäßerkrankungen: selten: orthostatische Hypotonie; selten: deutlicher Blutdruckabfall.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten: Husten, Halsschmerzen und Kehlkopf.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: selten: Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein im Bauch, Oberbauchschmerzen, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten: Erythem, Hautausschlag; selten: Exanthem, Hyperhidrose, Hautjucken.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: selten: Arthralgie, Rückenschmerzen, Schwellung der Gelenke; selten: Muskelkrämpfe, ein Gefühl von Schwere im ganzen Körper.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten: Pollakisurie, Polyurie.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: selten: erektile Dysfunktion.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: oft: Asthenie, Müdigkeit, Schwellung des Gesichts, ein Gefühl von "Gezeiten" Blut auf der Haut des Gesichts, Schwellungen, periphere Ödeme, pastoznost.

    zusätzliche Information

    Bei Patienten, die die Amlodipin / Valsartan-Kombination erhielten, waren periphere Ödeme seltener (5,8%) als bei Patienten, die nur mit Amlodipin behandelt wurden (9%).

    Amlodipin

    Verletzung des Blut- und Lymphsystems: sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie manchmal mit Purpura.

    Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten: Überempfindlichkeit.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr selten: Hyperglykämie.

    Störungen der Psyche: selten: Depression, Schlaflosigkeit / Schlafstörungen, Stimmungslabilität, selten: Verwirrung.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: oft: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit; selten: Geschmacksstörung, Parästhesie, Ohnmacht, Tremor, Hypästhesie; sehr selten: Muskelhypertonie, periphere Neuropathie, Neuropathie; Häufigkeit unbekannt: extrapyramidale Störungen.

    Störungen von der Seite des Sehorgans: selten: Sehbehinderung, Sehbehinderung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten: Lärm in den Ohren.

    Herzkrankheit: oft: Herzklopfen; sehr selten: Arrhythmien (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Myokardinfarkt.

    Gefäßerkrankungen: oft: ein Gefühl einer "Flut" von Blut auf der Gesichtshaut, eine starke Abnahme des Blutdrucks; sehr selten: Vaskulitis.

    Störungen des Atmungssystems, Organe des Thorax und Mediastinum: selten: Dyspnoe, Rhinitis; sehr selten: Husten.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: oft: Übelkeit, ein Gefühl von Unwohlsein im Bauch, Schmerzen im Oberbauch; selten: Stuhlveränderungen, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Erbrechen; selten: Gastritis, gingivale Hyperplasie, Pankreatitis.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: sehr selten: erhöhte "Aktivität" von Leberenzymen (häufiger mit Cholestase), erhöhte Bilirubinkonzentration im Blutplasma, Hepatitis, intrahepatische Cholestase, Gelbsucht.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten: Alopezie, Exanthem, Erythem, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, Juckreiz, Hyperhidrose, Purpura, Hautausschlag, Verfärbung; sehr selten: Erythema multiforme, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: oft: Schwellung der Knöchel; selten: Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Myalgie.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten: Verletzung des Wasserlassens, Nykturie, Pollakisurie.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: selten: erektile Dysfunktion, Gynäkomastie.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: oft: erhöhte Müdigkeit, periphere Ödeme; selten: Asthenie, Unwohlsein, Unwohlsein, nicht-kardiogene Schmerzen im Herzen, Schmerzen.

    Labor- und instrumentelle Daten. selten: Abnahme / Zunahme des Körpergewichts.

    Valsartan

    Verletzung des Blut- und Lymphsystems: Häufigkeit unbekannt: Hämoglobin und Hämatokrit verringert, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie manchmal mit Purpura;

    Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten: Überempfindlichkeit.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten: Schwindel.

    Gefäßerkrankungen: Häufigkeit unbekannt: Vaskulitis.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten: Husten.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: selten: ein Gefühl von Unbehagen im Bauch, Schmerzen im Oberbauch;

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: Häufigkeit ist unbekannt: erhöhte "Aktivität" von Leberenzymen, erhöhte Bilirubinkonzentration im Blutplasma;

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Häufigkeit unbekannt: Juckreiz, Hautausschlag, Angioödem.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Häufigkeit unbekannt: Myalgie.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: Die Häufigkeit ist unbekannt: eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma, eine Verletzung der Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: selten: erhöhte Müdigkeit.

    Labor- und instrumentelle Daten: Häufigkeit ist unbekannt: ein Anstieg des Serumkaliums

    Weitere Informationen zu den Bestandteilen der Zubereitung

    Unerwünschte Wirkungen, die früher bei der Verwendung jeder Komponente berichtet wurden, können bei der Verwendung des Vamloset-Arzneimittels auftreten, selbst wenn sie in klinischen Versuchen nicht beobachtet wurden.

    Amlodipin

    oft: Schläfrigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwellung der Knöchel; selten: Schlaflosigkeit, Stimmungslabilität (inkl. Anxiety), Depression, Tremor, Geschmacksstörung, Ohnmacht, Hypästhesie, Sehbehinderung (einschließlich Diplopie), Tinnitus, deutlicher Blutdruckabfall, Dyspnoe, Rhinitis, Erbrechen, Dyspepsie, Alopezie, Purpura, Verfärbung, Hyperhidrose, Hautjucken, Exanthem, Myalgie, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Harnstörung, Häufigkeit des Wasserlassens, Impotenz, Gynäkomastie, Brustschmerzen, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust; selten: Verwirrung;

    sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen, Hyperglykämie, Muskelhypertonie, periphere Neuropathie, Myokardinfarkt, Arrhythmien (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Vaskulitis, Pankreatitis, Gastritis, gingivale Hyperplasie, Hepatitis, Gelbsucht, hepatische Aktivität "Enzyme (am häufigsten aufgrund von Cholestase), Angioödem, Erythema multiforme, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Lichtempfindlichkeit.Separate Fälle von extrapyramidalen Syndrom beschrieben.

    Valsartan

    Häufigkeit unbekannt: vermindertes Hämoglobin und Hämatokrit, Neutropenie, Thrombozytopenie, erhöhte Serumkaliumspiegel, erhöhte "Aktivität" von Leberenzymen, erhöhte Bilirubinkonzentration im Blutplasma, erhöhte Serumkreatininkonzentration, eingeschränkte Nierenfunktion einschließlich Niereninsuffizienz, Angioödem, Myalgie, Vaskulitis, Überempfindlichkeit, einschließlich Serumkrankheit.

    Überdosis:

    Symptome: Daten über Fälle von Überdosierung sind derzeit nicht vorhanden. Bei einer Überdosierung von Valsartan können Sie mit einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks und Schwindelgefühls rechnen. Eine Überdosierung von Amlodipin kann zu einer deutlichen Senkung des Blutdrucks mit der möglichen Entwicklung von Reflextachykardie und übermäßiger peripherer Vasodilatation (Risiko der Entwicklung einer schweren und anhaltenden arteriellen Hypotonie, einschließlich der Entwicklung von Schock und Tod) führen.

    Behandlung: Symptomatisch, deren Art von der Zeit seit der Einnahme des Medikaments und von der Schwere der Symptome abhängt. Im Falle einer versehentlichen Überdosierung sollten Sie Erbrechen herbeiführen (wenn das Medikament kürzlich eingenommen wurde) oder den Magen waschen. Die Verwendung von Aktivkohle bei gesunden Probanden unmittelbar oder innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme von Amlodipin führte zu einer signifikanten Abnahme ihrer Absorption. Im Falle einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks während der Verabreichung des Arzneimittels muss WAMOLOSET den Patienten zu der " Lügen "Position auf dem Rücken mit erhöhten Beinen, ergreifen Sie aktive Maßnahmen zur Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems, einschließlich der regelmäßigen Überwachung der Herzfunktion und des Atmungssystems, BCC und Menge des ausgeschiedenen Urins. In Ermangelung von Kontraindikationen, Gefäßtonus und Blutdruck wiederherzustellen, ist es möglich, (mit Vorsicht) Vasokonstriktoren zu verwenden. Um die Calciumkanalblockade zu beseitigen, ist eine intravenöse Verabreichung von Calciumgluconatlösung möglich.

    Die Ausscheidung von Valsartan und Amlodipin während der Hämodialyse ist unwahrscheinlich.

    Interaktion:

    Das Medikament Vamloset

    Allgemeine Arzneimittelwechselwirkungen für das Medikament Vamloset (Amlodipin / Valsartan)

    Gleichzeitige Anwendung erfordert Aufmerksamkeit

    Andere blutdrucksenkende Arzneimittel (z. B. Alfa-Adrenoblockers, Diuretika) und Arzneimittel mit blutdrucksenkenden Wirkungen (z. B. trizyklische Antidepressiva, Alfa-Adrenoblockers zur Behandlung von benigner Prostatahyperplasie), kann den blutdrucksenkenden Effekt verstärken.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten für Amlodipin

    Unerwünschte gleichzeitige Anwendung

    Grapefruit oder Grapefruitsaft: Eine gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen, da bei einigen Patienten die Bioverfügbarkeit erhöht und die blutdrucksenkende Wirkung verstärkt werden kann.

    Gleichzeitige Verwendung erfordert Vorsicht

    Inhibitor-Inhibitoren CYP3EIN4

    Gleichzeitige Anwendung mit starken oder moderaten Isoenzym-Inhibitoren CYP3EIN4 (Protease - Inhibitoren, Verapamil oder Diltiazem, Azol - Antimykotika, Makrolide wie z Erythromycin oder Clarithromycin) kann zu einer signifikanten Erhöhung der systemischen Exposition von Amlodipin führen. Bei älteren Patienten sind diese Veränderungen von klinischer Bedeutung, daher ist eine ärztliche Überwachung und Dosisanpassung erforderlich. Induktoren von Isoenzym CYP3EIN4 (Antikonvulsiva (zum Beispiel Carbamazepin, Phenobarbital, PhenytoinPhosphenytoin, Primidon), RifampicinKräuterpräparate mit Johanniskraut (perforiert): Vorsicht ist geboten. bei gleichzeitiger Anwendung mögliche Senkung der Konzentration von Amlodipin im Blutplasma.

    Simvastatin

    Gleichzeitige Wiederverwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Simvastatin in einer Dosis von 80 mg erhöht die Exposition von Simvastatin um 77% im Vergleich mit der Monotherapie mit Simvastatin.Patienten erhalten AmlodipinEs wird empfohlen, sich zu bewerben Simvastatin in einer Dosis von nicht mehr als 20 mg / Tag.

    Dantrolen (intravenös): In Versuchen an Tieren nach oraler Verabreichung von Verapamil und intravenösem Dantrolen wurden Fälle von Kammerflimmern mit letalem Ausgang und kardiovaskulärer Insuffizienz, die mit Hyperkaliämie assoziiert sind, beobachtet. Angesichts des Risikos einer Hyperkaliämie sollte die gleichzeitige Anwendung von Blockern "langsamer" Calciumkanäle vermieden werden, einschließlich. Amlodipin bei Patienten, die zur Entwicklung einer malignen Hyperthermie neigen.

    Gleichzeitige Anwendung erfordert Aufmerksamkeit

    Andere: in klinischen Studien Amlodipin keine signifikante Wechselwirkung mit Thiazid-Diuretika, Alpha-Adrenoblockern, Beta-Adrenoblockern, ACE-Hemmern, langwirksame Nitrate, Nitroglycerin zur sublingualen Anwendung, Digoxin, Warfarin, Atorvastatin, Sildenafil, Maalox (aluminium- oder magnesiumhaltige Antazida, Simethicon), Cimetidin, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Antibiotika und hypoglykämische Mittel für Prima nach innen.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten für Valsartan

    Gleichzeitige Verwendung ist kontraindiziert

    Die gleichzeitige Nutzung von ARA II, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenfunktionsstörungen (CC weniger als 60 ml / min) kontraindiziert.

    Unerwünschte gleichzeitige Anwendung

    Lithium

    Eine gleichzeitige Anwendung mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen, da möglicherweise eine reversible Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma und eine Intoxikationsentwicklung auftreten können. Wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Lithiumpräparaten anzuwenden, sollte die Konzentration von Lithium im Blutplasma sorgfältig überwacht werden.

    Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Lebensmittelzusatzstoffe und andere Arzneimittel und Substanzen, die das Serumkalium erhöhen können (z. B. Heparin)

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig Medikamente anzuwenden, die den Kaliumgehalt beeinflussen, wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutplasma zu überwachen.

    Gleichzeitige Verwendung erfordert Vorsicht

    NSAIDs, einschließlich selektiver Inhibitoren von Cyclooxygenase-2 (COX-2), Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 3 g / Tag und nichtselektive NSAIDs Bei gleichzeitiger Anwendung ist es möglich, den blutdrucksenkenden Effekt zu reduzieren, das Risiko einer Nierenfunktionsstörung zu erhöhen und den Kaliumgehalt im Blutplasma zu erhöhen. Zu Beginn der Therapie empfiehlt es sich, die Funktion der Nieren zu beurteilen, sowie die Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht einzustellen.

    Proteinübertragungsinhibitoren

    Nach den Ergebnissen der Studie im vitro Valsartan ist ein Substrat für die OATP1B1-Trägerproteine ​​und Bedarfsplanung2. Die gleichzeitige Verwendung von Valsartan mit Inhibitoren des OATP1B1-Trägerproteins (z. B. Rifampicin, Ciclosporin) und ein Inhibitor des Trägerproteins Bedarfsplanung2 (z.B, Ritonavir) kann die systemische Exposition von Valsartan (CmOh und AUC). Dies sollte zu Beginn und am Ende der Simultantherapie berücksichtigt werden.

    Andere: wenn die Monotherapie mit Valsartan keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit den folgenden Medikamenten ergab: Cimetidin, Warfarin, Furosemid, Digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin und Glibenclamid.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit Hyponatriämie und / oder einer Abnahme des BZK

    Bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie, die eine Kombinationstherapie mit Amlodipin / Valsartan einnahmen, wurde in 0,4% der Fälle eine schwere arterielle Hypotonie beobachtet.

    Bei Patienten mit aktiviertem RAAS (z. B. bei Patienten mit Dehydratation und / oder Hyponatriämie, Diuretika in hohen Dosen) kann unter Einnahme von Angiotensin II-Rezeptorantagonisten eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten. Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, den Natriumgehalt wiederherzustellen und / oder das Basalzellkarzinom aufzufüllen, insbesondere indem die Diuretika-Dosis reduziert oder die Therapie unter engmaschiger ärztlicher Überwachung begonnen wird. Mit der Entwicklung einer ausgeprägten Blutdrucksenkung: Der Patient sollte in einer horizontalen Position mit erhobenen Beinen und bei Bedarf intravenös infundiert 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid gelegt werden. Die Therapie mit Vamloset kann nach Stabilisierung der hämodynamischen Parameter fortgesetzt werden.

    Hyperkaliämie

    Bei gleichzeitiger Anwendung kaliumsparender Diuretika sollten Kaliumpräparate, kaliumhaltige Nahrungsergänzungsmittel oder andere Arzneimittel, die den Kaliumgehalt im Blutplasma erhöhen können (z. B. Heparin), vorsichtig sein. Es ist notwendig, den Gehalt an Kaliumionen im Blutplasma regelmäßig zu überwachen.

    Stenose der Nierenarterie

    Das Medikament Vamloset sollte mit Vorsicht bei Patienten mit arterieller Hypertonie auf dem Hintergrund der unilateralen oder bilateralen Stenose der Nierenarterie oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, angesichts der Möglichkeit der Erhöhung der Serumkonzentrationen von Harnstoff und Kreatinin verwendet werden.

    Zustand nach Nierentransplantation

    Die Sicherheit der Anwendung einer Amlodipin / Valsartan-Kombination bei Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden, ist nicht belegt.

    Funktionsstörung der Leber

    Valsartan wird meist unverändert mit Galle ausgeschieden. Patienten T1/2 verlängert und AUC - erhöht. Vorsicht ist bei der Anwendung des Arzneimittels VAMOLOSET bei Patienten mit leichter (5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) oder mäßiger (7-8 auf der Child-Pugh-Skala), einer Verletzung der Leberfunktion oder obstruktiven Erkrankungen der Gallenwege geboten Traktat.

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels Vamloset bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung wird die Kontrolle der Kalium- und Kreatinin-Konzentrationen im Blutplasma empfohlen. Die gleichzeitige Nutzung von ARA II, einschließlich Valsartanoder ACE-Hemmer mit Aliskirenom ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kontraindiziert (CC weniger als 60 ml / min).

    Primärer Hyperaldosteronismus

    Angesichts der Niederlage von RAAS bei primärem Hyperaldosteronismus sollten diesen Patienten keine Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten verschrieben werden Valsartan.

    Angioödem

    Bei Patienten mit angioneurotischem Ödem (einschließlich Schwellung des Kehlkopfes und der Stimmbänder, die eine Obstruktion der Atemwege und / oder Schwellung des Gesichts, der Lippen, des Rachens und / oder der Zunge verursachten) vor dem Hintergrund der Therapie mit dem Vamloset-Medikament gab es Fälle von Angioödem-Entwicklung in der Anamnese, einschließlich und auf ACE-Hemmer. Bei der Entwicklung eines Angioödems muss das Arzneimittel sofort abgesetzt werden und die Möglichkeit einer wiederholten Anwendung ausgeschlossen werden.

    Herzinsuffizienz / früherer Myokardinfarkt

    Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität von RAAS abhängen kann (z. B. bei schwerem CHF), ist die Therapie mit ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten begleitet von Oligurie und / oder Augmentation von Azotämie und in seltenen Fällen akutem Nierenversagen und / oder tödliches Ergebnis. Ähnliche Ergebnisse wurden mit der Verwendung von Valsartan beschrieben. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder Herzinfarkt in der Anamnese sollte die Nierenfunktion immer evaluiert werden. Bei Patienten mit CHF von III-IV nicht-ischämischer Ätiologie der NYHA-Klassifizierungsklasse war die Anwendung von Amlodipin mit einem Anstieg der Lungenödem-Häufigkeit im Vergleich zu Placebo assoziiert, ohne dass ein signifikanter Unterschied in der Inzidenz von sich verschlechternden CHF bestand die zwei Gruppen. Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen, inkl. Amlodipin, sollte bei Patienten mit CHF mit Vorsicht angewendet werden, da ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen und Tod besteht.

    Stenose der Aorta von leichtem bis mittlerem Grad und Mitralklappe

    Wie bei jedem Vasodilatator sollte bei Patienten mit Mitralstenose und leichter und mittelschwerer Aortenstenose vorsichtig vorgegangen werden. Die Kombination von Amlodipin / Valsartan wurde nur bei Patienten mit arterieller Hypertonie untersucht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Verwendung des Arzneimittels Vamloset muss beim Fahren von Fahrzeugen und anderen technischen Geräten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden. möglicherweise das Auftreten von Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 5 mg + 80 mg, 5 mg + 160 mg, 5 mg + 320 mg, 10 mg + 160 mg, 10 mg + 320 mg.

    Verpackung:

    Tabletten 5 mg + 80 mg, 5 mg + 160 mg, 5 mg + 320 mg, 10 mg + 160 mg, 10 mg + 320 mg: 10 Tabletten in einem Konturgeflecht aus dem kombinierten Material OPA / Al / PVC und Aluminiumfolie.

    3, 6, 9 oder 10 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Tabletten 5 mg + 80 mg: 14 Tabletten in einem Konturgeflecht aus einem kombinierten Material OPA / Al / PVC und Aluminiumfolie.

    1, 2, 4 oder 7 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Tabletten 5 mg + 160 mg, 5 mg + 320 mg, 10 mg + 160 mg, 10 mg + 320 mg: 7 Tabletten in einem Konturgeflecht aus dem kombinierten Material OPA / Al / PVC und Aluminiumfolie.

    2, 4, 8 oder 14 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002283
    Datum der Registrierung:23.10.2013 / 18.01.2016
    Haltbarkeitsdatum:23.10.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA-RUS, LLC KRKA-RUS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;KRKA KRKA Slowenien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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