Aktive SubstanzAminosalicylsäureAminosalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Granulate mit verzögerter Freisetzung für die orale Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Ein Paket enthält:

    Aktive Substanz:

    Aminosalicylsäure 4,0 g.

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 1,2997 g. Methacrylsäure-Copolymer 0,71 g, Talk 0,30 g, Siliciumdioxid-Kolloid 0,01 g.

    Zusammensetzung der Granulatschale: Dibutylsebacat 0,08 g, Talk 0,02 g, Hypromellose 0,08 g, Farbstoff Sunset Yellow 0,0003 g.

    Beschreibung:Körnchen von kugelförmiger Form, mit einer Schale von rot-orange Farbe bedeckt, geruchlos.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antituberkulös
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.A.01   Aminosalicylsäure

    Pharmakodynamik:

    Aminosalicylsäure hat eine bakteriostatische Wirkung gegen Mycobacterium Tuberkulose, reduziert die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Resistenz gegen Streptomycin und Isoniazid. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Folsäuresynthese und der Unterdrückung der Bildung von Mycobacterium, einer Komponente der Mykobakterienwand, verbunden, die zu einer Verringerung des Einfangs von Eisen M führt. Tuberkulose. Aminosalicylsäure wirkt gegen eine aktive Vermehrung Mycobacterium Tuberkulose (MIC von 1-5 μg / ml). Praktisch funktioniert nicht Mycobacterium Tuberkulose im Ruhezustand und intrazellulär lokalisiert. Beeinflusst andere Mykobakterien nicht. Es wird nur in Kombination mit anderen Tuberkulose-Medikamenten angewendet.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Gut absorbiert im Magen-Darm-Trakt. Nach Einnahme von gesunden Freiwilligen in einer Dosis von 4 g mit Nahrung, die Zeit, um das Maximum zu erreichen Konzentration 6 Stunden (variiert von 1,5 bis 24 Stunden); die mittlere maximale Plasmakonzentration beträgt 20 μg / ml, variierend von 9 bis 35 μg / ml; die Konzentration von 2 ug / ml dauert durchschnittlich 7,9 Stunden (5 bis 9 Stunden); die Konzentration von 1 ug / ml wird im Durchschnitt 8,8 Stunden (von 6 bis 11,5 Stunden) aufrechterhalten.

    Verteilung. Bindung an Plasmaproteine ​​- 50-60%. Es ist gut in Geweben und Körperflüssigkeiten, Nieren, Lungen, Leber verteilt. Erreicht hohe Konzentrationen in pleuraler Effloreszenz und käsigem Gewebe.In der Zerebrospinalflüssigkeit durchdringt mäßig (nur mit einer Entzündung der Hirnhäute). Dringt in die Muttermilch ein.

    Stoffwechsel. Metabolisiert in der Leber (mehr als 50% acetyliert zu inaktiven Metaboliten). Der Prozess der Acetylierung ist nicht genetisch festgelegt, wie es bei Isoniazid der Fall ist.

    Ausscheidung. Es wird durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. 80% der Dosis werden über die Nieren ausgeschieden, von denen 50% Metaboliten sind.

    Indikationen:Tuberkulose verschiedener Formen und Standorte (in Kombination mit anderen Anti-TB-Medikamente), einschließlich Multidrug-Resistenz gegen andere Medikamente gegen TB.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Aminosalicylsäure (einschließlich anderer Salicylate ..), Andere Inhaltsstoffe: Idiosynkrasie Salicylate (Geschichte); arterieller Hypertonie; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Ödeme, verursacht durch Hyponatriämie; schwere Nieren- und Lebererkrankungen (schwere Nieren- und / oder Leberversagen, Nephritis der Tuberkulose-Ätiologie, Zirrhose); dekompensierte chronische Herzinsuffizienz; Ulcus pepticum des Magens und Zwölffingerdarm, entzündliche Darmerkrankung im Stadium der Exazerbation: Amyloidose der inneren Organe; dekompensierte Hypothyreose; Thrombophlebitis, Hypokoagulation; Epilepsie: die Zeit des Stillens: Kinder unter 3 Jahren (für diese Darreichungsform).

    Vorsichtig:

    Nieren- / Leberinsuffizienz von mäßiger und leichter Schwere, kompensierte Hypothyreose, chronische Herzinsuffizienz, Magen-Darm-Erkrankungen (in der Anamnese), akute Hepatitis, Diabetes mellitus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Mögliche Verwendung des Medikaments in der Schwangerschaft, nur wenn der erwartete Nutzen für die Mutter übersteigt das potentielle Risiko für den Fötus.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, sollte das Stillen gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nach dem Essen, mit sauren Lösungen (Säfte: Orange, Tomate, Apfel) gewaschen. Kauen Sie nicht das Granulat. Bei erhöhter Säure des Magensaftes sollte das Medikament mit Wasser abgewaschen werden.

    Erwachsene 12 Gramm pro Tag (4 g 3 mal am Tag), Kinder älter als 3 Jahre - mit einer Rate von 0,15-0,2 g / kg pro Tag in 3-4 Dosen (Tagesdosis von nicht mehr als 10 g). Bei erschöpften erwachsenen Patienten (mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg) sowie mit einer geringen Toleranz wird das Arzneimittel in einer Dosis von 6 g verwendet pro Tag.

    Bei Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltraktes beträgt die maximale Tagesdosis 4-6 g.

    Bei ambulanter Behandlung kann die gesamte Tagesdosis (bei guter Verträglichkeit) für eine Dosis verwendet werden.

    Die Anzahl der Kurse und die Gesamtdauer der Behandlung werden individuell festgelegt.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter oder Appetitverlust, erhöhter Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Sodbrennen; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht; Drogen-induzierte Hepatitis (einschließlich tödlich), Hepatomegalie, teilweise ausgeprägte Malabsorptionssyndrom, blutende Magengeschwüre.

    Aus der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Neutropenie, Verlängerung Prothrombinzeit, begleitet von Blutung und hämorrhagischer Purpura, Lymphozytose, Leukopenie (bis Agranulozytose), B12-defiziente Megaloblastenanämie, hämolytische Anämie mit einem positiven Coombs-Abbau.

    Aus dem Urogenitalsystem: Proteinurie, Hämaturie, Kristallurie, Glucosurie, eine Erhöhung der Harnstoffkonzentration im Blutplasma.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (Nesselsucht, Purpura, Enanthema, exfoliative Dermatitis, ein Syndrom erinnert an infektiöse Mononukleose oder Lymphom), Quincke Ödem, Fieber, Bronchospasmus, Arthralgie, Eosinophilie, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom. anaphylaktischer Schock, Juckreiz, Erythem.

    Andere: Fieber, Arthralgie, Halsschmerzen, ungewöhnliche Blutungen und Blutergüsse, Schwellungen der Gelenke, Lupus-ähnliches Syndrom, begleitet von Läsionen der Milz, Leber, Nieren, Verdauungstrakt, Knochenmark und Nervensystem (z. B. radikuläre Schmerzen, Meningismus) ; bei längerem Gebrauch in hohen Dosen - Hypothyreose, Kropf (mit oder ohne Myxödem); Perikarditis, Hypoglykämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Optikusneuritis, Enzephalopathie, Psychose, Krampfanfälle, Lähmungserscheinungen, Leffler-Syndrom (eosinophile Pneumonie, wanderndes Lungeninfiltrat), Vaskulitis, Abnahme des Prothrombingehalts, Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Es ist möglich, dosisabhängige Nebenwirkungen zu erhöhen.

    Behandlung: Entzug der Droge, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Aminosalicylsäure unterbricht die Resorption von Rifampicin. Erythromycin und Lincomycin. Wenn es notwendig ist, zusammen mit Rifampicin zu verwenden, sollten Sie die Zeit der Einnahme der Drogen teilen.

    In Kombination mit Isoniazid erhöht sich seine Konzentration im Blutplasma aufgrund der Konkurrenz um gemeinsame Stoffwechselwege.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Phenytoin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Phenytoin im Blutplasma und zum Auftreten seiner Toxizität führen.

    Es stört die Assimilation von Cyanocobalamin (Vitamin B12), was zur Entwicklung einer B12-Mangelanämie führen kann. Daher ist bei einer mehr als 1-monatigen Behandlung von Patienten mit Aminosalicylsäure eine Vitamin-B12-Therapie erforderlich.

    Antazida beeinträchtigen die Absorption des Arzneimittels nicht. Wenn nötig, sollten sie getrennt eingenommen werden (zwischen den Präparaten der Medikamente sollten 2 Stunden sein).

    Reduziert die Konzentration von Digoxin im Blut um 40%. Digoxin Dosisanpassung kann erforderlich sein.

    Assimiliert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien - Cumarin und Indandion-Derivaten (Korrektur der Dosis indirekter Antikoagulantien erforderlich). Es kann notwendig sein, die Dosen von indirekten Antikoagulanzien zu korrigieren.

    Bei Verwendung von jodhaltigen Schilddrüsenhormonen, ihren Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika) ist zu berücksichtigen, dass sich die Konzentration von Thyroxin und Schilddrüsen-stimulierendem Hormon im Blut mit Aminosalicylsäure verändert.

    Die Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Diphenhydramin führt zu einer Abnahme der Konzentration von Aminosalicylsäure im Blutplasma.

    Probenecid reduziert die Ausscheidung von Aminosalicylsäure und erhöht dessen Konzentration im Plasma.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Ethionamid erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität.

    Ammoniumchlorid erhöht das Risiko, Kristallurie zu entwickeln.

    Die Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Salicylaten, Phenylbutazon oder anderen entzündungshemmenden Arzneimitteln mit erhöhter Fähigkeit, Plasmaproteine ​​zu binden, führt zu einer Erhöhung der Konzentration und Verlängerung der Dauer der Aminosalicylsäure im Blutplasma.

    Spezielle Anweisungen:

    In Kombination mit anderen Tuberkulose-Medikamenten. Bei den ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und eine symptomatische Therapie gegeben werden.

    Während der Behandlung ist es notwendig, Urin und Blut systematisch zu untersuchen und die Leberfunktion (Aktivität der "Leber" -Transaminasen) zu überwachen.

    Eine erniedrigte Nierenfunktion gegen tuberkulöse Intoxikation oder eine spezifische Läsion ist keine Kontraindikation für die Ernennung von Aminosalicylsäure. Die Entwicklung von Proteinurie und Hämaturie erfordert ein zeitweiliges Absetzen des Arzneimittels.

    In Gegenwart von Symptomen einer eingeschränkten Leberfunktion, wie einer erhöhten Aktivität von "hepatischen" Transaminasen. Gelbsucht, Fieber, medikamentöse Therapie sollte abgebrochen werden und eine Studie über den funktionellen Zustand der Leber durchführen.

    Möglicher Nachweis von unlöslichen weichen Granalienhüllen im Stuhl.

    Es ist notwendig, den pH-Wert des Urins neutral oder alkalisch zu halten, um eine Kristallurie zu verhindern. Bei Patienten mit Diabetes ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es gibt immer noch Beweise dafür Aminosalicylsäure negative Auswirkungen auf die Fähigkeit des Patienten, potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und eine schnellere Reaktion auf geistige und motorische Reaktionen erfordern, war dies nicht. Wenn Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems auftreten, muss beim Führen von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten Vorsicht walten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Granulat mit langsamer Freisetzung zur oralen Verabreichung 4 g.

    Verpackung:Für 6,5 g des Präparates in der Packung der Aluminiumfolie; Das Paket ist versiegelt. Für 30 Pakete mit 30 Gebrauchsanweisungen sind in einer Pappschachtel (für Krankenhäuser) platziert.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 0 VON.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:LP-004246
    Datum der Registrierung:17.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:17.04.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Virend International, Inc.Virend International, Inc. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Virend International, Inc.Virend International, Inc.Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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