Aktive SubstanzAminosalicylsäureAminosalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Flasche

    Aktive Substanz:

    Natriumaminosalicylat (wasserfrei) - 13,49 g;

    Hilfsstoffe:

    Natriumchlorid - 0,65 g.
    Beschreibung:Lyophilisiertes Pulver mit Stücken lyophilisierter Masse von weißer bis hellgelber Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Tuberkulose-Medikament
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.A.01   Aminosalicylsäure

    Pharmakodynamik:

    Anti-Tuberkulose-Medikament. Hat eine bakteriostatische Wirkung auf das Mycobacterium tuberculosis (Mycobacterium Tuberkulose), sich in einem Zustand aktiver Reproduktion befindet und praktisch die Mykobakterien in Ruhe nicht beeinflusst. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Synthese von Folsäure in einer Mikrobenzelle und mit der Unterdrückung der Bildung von Mycobactin, einem Bestandteil der Bakterienwand, verbunden, was zu einer Verringerung des Einfangens von Eisen durch Mycobakterien führt. Leicht beeinflusst den Erreger, intrazellulär lokalisiert. Beeinflusst andere nichttuberkulöse Mykobakterien nicht. Es wird in Kombination mit anderen Anti-Tuberkulose-Medikamenten eingesetzt, was die Entwicklung von Resistenzen verlangsamt.

    Pharmakokinetik:Metabolisiert in der Leber. 80% der Aminosalicylsäure wird über die glomeruläre Filtration (mehr als 50% - in Form von acetylierten Fettsäuren) über die Nieren ausgeschieden Derivat). Dringt leicht durch die histogenetischen Barrieren und ist in Geweben verteilt. Erreicht hohe Konzentrationen in käsigen Massen. In der Zerebrospinalflüssigkeit dringt die Droge nur mit einer Entzündung der Hirnhäute ein. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50-60%. Die Gesamtclearance hängt sowohl von der Stoffwechselrate als auch von der Ausscheidung der Nieren ab. Halbwertszeit mit normaler Nierenfunktion ist 30-60 Minuten, mit chronischer Niereninsuffizienz - bis zu 23 Stunden. Dringt in die Muttermilch ein.
    Indikationen:Die arzneimittelresistente Tuberkulose der verschiedenen Formen und der Lokalisationen in der Kombination mit anderen antituberkulösen Reservemitteln.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament, inkl. zu anderen Salicylaten;

    schwere Nieren- und Lebererkrankungen (Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Nephritis der nicht-tuberkulösen Ätiologie, Hepatitis, Zirrhose);

    Dekompensierte chronische Herzinsuffizienz (auch vor dem Hintergrund von Fehlbildungen) Herz);

    Amyloidose;

    Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm;

    entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium;

    dekompensierte Hypothyreose;

    Epilepsie;

    Stillzeit.

    Thrombophlebitis, Blutgerinnungsstörung;

    schwere Atherosklerose.

    Vorsichtig:Moderate Leberinsuffizienz, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, kompensierte Hypothyreose.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf).

    Als Lösungsmittel sollten 500 ml Wasser zur Injektion verwendet werden.

    Die Tagesdosis für Erwachsene und Kinder über 14 Jahre beträgt 10-15 g.

    Für Kinder unter 14 Jahren die tägliche Dosis beträgt 200-300 mg / kg Körpergewicht.

    Der Infusionsprozess durch intravenöse Verabreichung sollte 2-4 Stunden mit einer Rate von 30 Tropfen pro Minute und nach 15 Minuten in Abwesenheit von lokalen und allgemeinen Reaktionen - 40-60 Tropfen pro Minute dauern. Bei der ersten Infusion - nicht mehr als 250 ml Lösung, in Abwesenheit von Nebenwirkungen - 500 ml-5-6 mal pro Woche oder jeden zweiten Tag, abwechselnd mit der Aufnahme Innerhalb.

    Die Anzahl der Kurse und die Gesamtdauer der Behandlung werden individuell festgelegt.

    Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz

    Bereit, die Lösung sofort nach ihrer Herstellung zu verwenden.

    Eine Lösung, die ihre Transparenz verloren hat oder ihre Färbung geändert hat, ist ungeeignet für den Gebrauch.

    Wenn es notwendig ist, das Präparat über einen langen Zeitraum zu verwenden, wird empfohlen, das Elektrolytgleichgewicht von Kaliumsalzen durch orale Verabreichung oder Zugabe einer bestimmten Menge von geeigneten Kaliumpräparaten für Infusionen, basierend auf der vorläufigen Beurteilung des Kaliums, beizubehalten Gehalt im Plasma Blut. Es wird empfohlen, die Aktivität regelmäßig zu überwachen "Leber" Enzyme, Urin und Bluttests. Bei der Entwicklung von Hämaturie und Proteinurie ist ein vorübergehender Entzug des Arzneimittels erforderlich.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderter oder Appetitverlust, erhöhter Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Drogen Hepatitis (einschließlich tödlich). .

    Von der Seite Hämopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie (bis Agranulozytose), B 12 -Mangelanämie, hämolytische Anämie mit einem positiven Coombs-Abbau.

    Aus dem Urogenitalsystem: Proteinurie, Hämaturie, Kristallurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (Nesselsucht, Purpura, Enanthem, exfoliative Dermatitis, ein an infektiöse Mononukleose oder Lymphom erinnerndes Syndrom), Fieber, Bronchospasmus, Arthralgie, Eosinophilie.

    Andere: bei der maximalen Dosis (500 ml 5-6 Male die Woche) - die Thyreostatika-Wirkung; bei längerem Gebrauch - zobogene Wirkung, Hypothyreose, Myxödem; Perikarditis, Hypoglykämie, Optikusneuritis, Enzephalopathie, Syndrom Leffler (eosinophil Pneumonie, wanderndes Lungeninfiltrat), Vaskulitis, Ablehnen Prothrombingehalt.

    Überdosis:

    Im Falle eines anaphylaktischen Schocks sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden: Verabreichung von Histaminrezeptorblockern, Glucocorticosteroiden, Sympathomimetika, künstliche Beatmung.

    Bei Überdosierung sollte das Medikament gegebenenfalls abgesetzt werden - Hämodialyse.

    Interaktion:

    Kompatibel mit anderen Anti-TB-Medikamenten.

    Verlangsamt die Entstehung von Resistenz gegen Isoniazid und Streptomycin.

    In Kombination mit Isoniazid oder Phenytoin erhöht sich ihre Konzentration im Blutplasma aufgrund der Konkurrenz um gemeinsame Stoffwechselwege. Es stört die Resorption und reduziert die Wirksamkeit von Rifampicin, Erythromycin und Lincomycin. Spritzen Sie nicht gleichzeitig Lösungen von Rifampicin und Protionamid in die Gesamtmischung ein.

    Anwendung der Droge zusammen von Salicylate, Phenylbutazon oder andere entzündungshemmende Arzneimittel mit erhöhter Fähigkeit, an Plasmaproteine ​​zu binden, führt zu einer Erhöhung der Konzentration und einer Verlängerung der Dauer der Anwesenheit von Aminosalicylsäure im Blutplasma.

    Diphenhydramin reduziert die Wirksamkeit Aminosalicylsäure.

    Hemmt die Resorption von Folsäure und kann die Toxizität von Folat-Antagonisten verstärken, z. Methotrexat.

    Reduziert die Konzentration von Digoxin im Blut um 40%.

    Stärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulantien - Derivate von Cumarin und Indandion (Korrektur der Dosis von Antikoagulanzien ist erforderlich).

    Bei der Bewerbung Jod mit Schilddrüsenhormonen, ihren Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika) sollte berücksichtigt werden, dass sich die Konzentration von Thyroxin und Schilddrüsen-stimulierendem Hormon im Blut gegen Aminosalicylsäure ändert.

    Ammoniumchlorid erhöht das Risiko, Kristallurie zu entwickeln.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Ethionamid erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität. Probenecid reduziert die Ausscheidung von Aminosalicylsäure und erhöht dessen Konzentration im Plasma.

    Spezielle Anweisungen:

    In Kombination mit aktiveren Antituberkulotika.

    Während der Behandlung wird empfohlen, die Aktivität der "Leber" - Transaminasen regelmäßig zu überwachen.

    Eine verminderte Nierenfunktion gegen tuberkulöse Intoxikation oder spezifische Tuberkulose-Läsionen ist keine Kontraindikation für die Anwendung. Die Entwicklung von Proteinurie und Hämaturie erfordert ein zeitweiliges Absetzen des Arzneimittels.

    Bei den ersten Anzeichen, die auf eine allergische Reaktion hinweisen, sollte das Arzneimittel abgesetzt und eine Desensibilisierungstherapie gegeben werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Der Nachweis, dass das Medikament die Durchführung von Arbeiten behindern kann, die Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern (Fahrzeuge, Kontrollmechanismen, Instrumente usw.), wurde nicht offenbart.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung, 13,49 g.

    Verpackung:Zu 14,14 g. Das Medikament in einer Glasflasche aus neutralem Glas (Typ I) (500 ml Kapazität, versiegelt mit einem Gummistopfen unter einem Aluminium-Läufer nicht geschlossen Plastikhülle), verpackt in einer schwarzen Plastiktüte. 1 Flasche zusammen mit transflo (eine Vorrichtung zum Auflösen von Lyophilisat in einer Durchstechflasche durch einen Stopfen), Plastikspirale zum Aufhängen der Flasche und Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000742
    Datum der Registrierung:29.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Roushan Pharma GmbHRoushan Pharma GmbH Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.09.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben