Aktive SubstanzAminosalicylsäureAminosalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Aktive Substanz: Natriumaminosalicylat-Dihydrat (Natrium-para-aminosalicylatdihydrat) 1000,0 mg

    Hilfsstoffe (Kern): Stärke vorgelatiniert 114,0 mg, Sorbitol - 36,0 mg, Copovidon 8,0 mg, Magnesiumstearat 6,0 mg, Talk 12,0 mg, Croscarmellose-Natrium 24,0 mg.


    Hilfsstoffe (Schale): Acryl-Iz (Methacrylsäure und Ethylacrylatcopolymer [1: 1] 75,25 mg, Titandioxid 7,05 mg, Talkum 6,30 mg, Triethylcitrat 7,80 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,20 mg, Natriumhydrogencarbonat 1,70 mg, Eisenoxidrot 0, 20 mg, Natriumlaurylsulfat 0,50 mg) - 100,0 mg.

    Beschreibung:

    Kapselpillen mit einer rosa Beschichtung.

    Auf der Fraktur ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Tuberkulose-Medikament
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.A.01   Aminosalicylsäure

    Pharmakodynamik:

    Anti-Tuberkulose-Medikament. Hat eine bakteriostatische Wirkung. Die tuberkulostatische Wirkung des Arzneimittels basiert auf der Konkurrenz mit para-Aminobenzoesäure (PABA) für das aktive Zentrum des Enzyms, das PABA in Dihydrofolsäure umwandelt und die Synthese von Folsäure in einer mikrobiellen Zelle inhibiert. Auf tuberkulostatische Aktivität unterlegen Isoniazid und Streptomycin. Ist nur in Bezug auf aktiv Mycobacterium Tuberkulose (minimale Hemmkonzentration (MIC) im vitro 1-5 μg / ml). Wirkungen auf Mykobakterien in der Zustand der aktiven Fortpflanzung und beeinflusst die in Ruhe befindlichen Mykobakterien praktisch nicht. Leicht beeinflusst den Erreger, intrazellulär lokalisiert. Beeinflusst andere Mykobakterien nicht. Primärer Widerstand ist selten, sekundäre Entwicklung ist langsam. Es wird nur in Kombination mit anderen Anti-Tuberkulose-Medikamenten verwendet, was die Entwicklung von Resistenzen verlangsamt.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch - schnell und gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert (GIT) wirkt irritierend auf die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes. Dringt leicht ein durch histohämatologische Barrieren und verteilt in Geweben. Erreicht hohe Konzentrationen in käsigen Massen Mäßig dringt in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit (nur mit einer Entzündung der Hirnhäute). Die maximale Konzentration (Cmah) nach der Einnahme von 4 g liefert 75 mcg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50-60%. Der Hauptweg des Metabolismus ist Acetylierung.Metabolisiert in der Leber (mehr als 50% acetyliert zu inaktiven Metaboliten) und teilweise im Magen. Es wird von den Nieren durch glomeruläre Filtration (50% in Form eines acetylierten Derivats) ausgeschieden. Allgemeine Information Die Clearance hängt sowohl von der Stoffwechselrate als auch von der Ausscheidung der Nieren ab. Die Halbwertszeit (T1 / 2) mit normaler Nierenfunktion beträgt 30-60 Minuten mit gebrochen - bis zu 23 Stunden. Es dringt in die Muttermilch ein.

    Indikationen:

    Tuberkulose verschiedener Formen und Lokalisationen (in Kombination mit anderen Anti-TB-Medikamenten), einschließlich mit multipler Medikamentenresistenz gegenüber anderen Tuberkulose-Medikamenten.

    Kontraindikationen:

    erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Aminosalicylsäure (auch gegenüber anderen Salicylate), andere Komponenten des Arzneimittels;

    schwere Nieren- und Lebererkrankungen (Nieren- und / oder Leberversagen, nicht-tuberkulöse Ätiologie Nephritis, Hepatitis, Leberzirrhose);

    dekompensierte chronische Herzinsuffizienz;

    Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms;

    entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium;

    dekompensierte Hypothyreose;

    Epilepsie,

    Kinder bis 3 Jahre (für diese Darreichungsform).

    Vorsichtig:

    Die mäßig geäusserte Leberinsuffizienz (bei der Behandlung ist es empfehlenswert, die Kontrolle der Leberenzyme durchzuführen).

    Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Kompensierte Hypothyreose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Mögliche Verwendung in der Schwangerschaft, wenn die erwartete Wirkung der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.

    Dringt bei Bedarf während der Behandlung in die Muttermilch ein sollte aufhören zu stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 0,5-1 Stunde nach den Mahlzeiten, mit Wasser, Milch, alkalischem Mineralwasser, schwach (0,5-2%) Natriumbicarbonat-Lösung (Backpulver) gewaschen.

    Erwachsene ernennen 9-12 g / Tag in 3-4 Stunden; ein erschöpfter erwachsener Patient (mit Körpergewicht weniger als 50 (kg) - 6 g / Tag in 3-4 Dosen;

    Kinder über 3 Jahren werden mit einer Dosis von 0,2 g / kg / Tag in 3-4 Dosen (Tagesdosis nicht mehr als 10 g) verschrieben.

    Bei ambulanter Behandlung kann die gesamte Tagesdosis in einer Sitzung mit schlechter Verträglichkeit in 2 Teildosen verabreicht werden.

    Bei Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltraktes und den initialen Formen der Amyloidose beträgt die maximale Tagesdosis 4-6 g / Tag.


    Die Anzahl der Kurse und die Gesamtdauer der Behandlung werden individuell festgelegt.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Verlust oder Appetitverlust, verstärkter Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung; erhöhte Aktivität von "Leberblümchen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht; Drogenhepatitis (einschließlich tödlich).

    Aus der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie (bis Agranulozytose), B 12 -Mangelanämie, hämolytische Anämie mit einem positiven Coombs-Abbau.

    Aus dem Urogenitalsystem: Proteinurie, Hämaturie, Kristallurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (Urtikaria, Purpura, Enanthem, exfoliatives Dermatitis-Syndrom, das an infektiöse Mononukleose oder Lymphom erinnert), Fieber, Bronchospasmus, Arthralgie, Eosinophilie.

    Andere: Thyreostatika-Aktion; bei längerem Gebrauch - zobogene Wirkung, Hypothyreose, Myxödem; Perikarditis, Hypoglykämie, Optikusneuritis, Enzephalopathie, Leffler-Syndrom (eosinophile Pneumonie, wanderndes Lungeninfiltrat), Vaskulitis, eine Abnahme des Prothrombingehalts.

    Überdosis:

    Symptome: es ist möglich, die dosisabhängigen Nebenwirkungen des Arzneimittels zu erhöhen.

    Behandlung: Entzug des Medikaments, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Kompatibel mit anderen Antituberkulotika.

    Es hemmt das Auftreten von Resistenz gegen Isoniazid und Streptomycin.

    In Kombination mit Isoniazid erhöht sich die Konzentration im Blut aufgrund der Konkurrenz um gemeinsame Stoffwechselwege.

    Es stört die Resorption und reduziert die Wirksamkeit von Rifampicin, Erythromycin und Lincomycin.

    Stört die Assimilation von Cyanocobalamin (mögliche Entwicklung von 12-Mangel-Anämie). Antazida beeinträchtigen die Absorption des Arzneimittels nicht.

    Verstärkt die Wirkung von Derivaten von Cumarin und Indandion (erfordert Korrektur der Dosis von indirekten Antikoagulanzien).

    Bei der Verwendung von Schilddrüsenhormonen, ihre Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika) sollte berücksichtigt werden, dass Aminosalicylsäure (verändert die Konzentration von Thyroxin (T4) und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Blut).

    Die gleichzeitige Anwendung mit Ethionamid erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität. Diphenhydramin reduziert die Wirksamkeit von Aminosalicylsäure.

    Probenecid reduziert die Ausscheidung von Aminosalicylsäure und erhöht dessen Konzentration im Plasma.

    Reduziert die Konzentration von Digoxin im Blut um 40%. Ammoniumchlorid erhöht das Risiko

    Entwicklung von Kristallurie.

    Spezielle Anweisungen:

    In Kombination mit aktiveren Antituberkulotika meint.

    Wenn die Behandlung empfohlen wird, um die Aktivität von "Leber" Transaminasen zu überwachen. Eine verminderte Nierenfunktion gegen eine tuberkulöse Intoxikation oder eine spezifische Läsion (Nephrotuberkulose) ist keine Kontraindikation für die Anwendung. Die Entwicklung von Proteinurie und Hämaturie erfordert ein zeitweiliges Absetzen des Arzneimittels.

    Bei den ersten Anzeichen, die auf eine allergische Reaktion hinweisen, sollte das Arzneimittel abgesetzt und eine Desensibilisierungstherapie gegeben werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Medikament beeinträchtigt nicht die Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die besondere Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen erfordern (Fahren und andere Fahrzeuge, Arbeiten mit Bewegungsmechanismen, Dispatcher- und Bedienerarbeiten usw.).

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, beschichtet mit enterischer Beschichtung 1 g.
    Verpackung:50, 100 Tabletten in einem versiegelten, transparenten Plastikbeutel, die Packung wird in eine Flasche aus Polyethylen hoher Dichte, versiegelt mit Aluminiumfolie mit dem Hersteller-Logo in englischer Sprache, die Flasche wird mit einem Kunststoffdeckel verschlossen.Jede Dose ist in eine Pappschachtel mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch.

    Für 165, 200, 300 Tabletten in einer versiegelten, durchsichtigen Plastiktüte wird die Verpackung in eine Flasche aus Polyethylen hoher Dichte zusammen mit einer medizinischen Anweisung, versiegelt mit Aluminiumfolie mit dem Hersteller-Logo in englischer Sprache, die Flasche mit geschlossen ein Plastikdeckel.

    Für 500, 600, 1000 Tabletten in einer versiegelten, durchsichtigen Plastiktüte wird die Packung in eine Flasche aus Polyethylen hoher Dichte zusammen mit einer ärztlichen Anweisung, versiegelt mit Aluminiumfolie mit dem Hersteller-Logo in englischer Sprache, die Flasche mit geschlossen ein Plastikdeckel (für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001367
    Datum der Registrierung:16.12.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KORAL-MED, CJSC KORAL-MED, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.01.2013
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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