Aktive SubstanzAminosalicylsäureAminosalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung: aktive Substanz: Natriumaminosalicylat in Bezug auf die Trockensubstanz - 3000 mg; Hilfsstoffe: Natriumsulfit - 500 mg; Dinatriumedetat-Dihydrat -50 mg; Wasser für die Injektion - bis zu 100 ml.

    Beschreibung:farblose oder hellgelbe transparente Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antivirales [HIV] Mittel
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.A.01   Aminosalicylsäure

    Pharmakodynamik:

    Aminosalicylsäure hat eine bakteriostatische Wirkung gegen Mycobacterium Tuberkulose..Dies verringert die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von bakterieller Resistenz gegen Streptomycin und Isoniazid, Wirkmechanismus mit Hemmung der Folsäuresynthese und Unterdrückung der Bildung mikobaktina, mykobakterielle Komponente Wand, die zu einer Verringerung der Eiseneinfang M führt. Tuberkulose.

    Aminosalicylsäure wirkt auf die Mykobakterien, die sich im aktiven Zustand fortpflanzen, und im Ruhezustand praktisch keine Wirkung auf Mycobacterium. Leicht beeinflusst den Erreger, intrazellulär lokalisiert.

    Aminosalicylsäure ist nur in Bezug auf M aktiv. Tuberkulose. Beeinflusst andere nichttuberkulöse Mykobakterien nicht.
    Pharmakokinetik:

    Merkmale der klinischen Pharmakologie Aminosalicylsäure - eine schnelle Bildung in der sauren Umgebung von toxischen inaktiven Metaboliten und kurze Halbwertszeit im Blutserum waren nicht mit dem Medikament eine Stunde verwandt.

    Metabolisiert in der Leber und teilweise im Magen. 80% der Aminosalicylsäure werden im Urin ausgeschieden und mehr als 50% werden in acetylierter Form ausgeschieden. Verarbeiten Die Acetylierung ist nicht genetisch bedingt, wie dies bei Isoniazid der Fall ist. Natrium-para-Aminosalicylat wird durch glomeruläre Filtration ausgeschieden.

    In der Zerebrospinalflüssigkeit dringt die Droge nur mit einer Entzündung der Hirnhäute ein.

    Etwa 50 - 60% der Aminosalicylsäure binden an Proteine.

    Indikationen:Verschiedene Formen und Lokalisation von Tuberkulose in Kombination mit anderen Anti-TB-Medikamenten. Am häufigsten wird Aminosalicylsäure für Patienten mit multipler Medikamentenresistenz gegen andere Tuberkulosemittel verschrieben.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Aminosalicylsäure (einschließlich anderer Salicylate), andere Komponenten des Arzneimittels; schwere Nieren- und Lebererkrankungen (Nieren- und / oder Leberversagen, nicht-tuberkulöse Ätiologie Nephritis, Hepatitis, Leberzirrhose); unkompensierte chronische Herzinsuffizienz; Magengeschwür, Magen und Zwölffingerdarm; entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium; dekompensierte Hypothyreose, Epilepsie.
    Vorsichtig:

    Leberinsuffizienz von mittlerem Grad, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, kompensierte Hypothyreose.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Verwendung während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter übertrifft potenzielles Risiko für den Fötus. Für die Dauer des Medikaments sollte das Stillen aufhören.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (intravenös), Tropf: Erwachsene und Kinder über 14 Jahre 10-15 g / Tag; Kinder unter 14 Jahren - 200-300 mg / kg / Tag.

    Beginnen Sie mit 30 Tropfen pro Minute und nach 15 Minuten ohne lokale und allgemeine Reaktionen erhöhen auf 40 - 60 Tropfen pro Minute.

    Bei der ersten Injektion, injizieren Sie nicht mehr als 250 ml des Medikaments, in Abwesenheit von Nebenwirkungen - 500 ml des Arzneimittels, 5 - 6 mal pro Woche oder jeden zweiten Tag (abwechselnd mit der Einnahme der Tablette Form). Der Behandlungsverlauf beträgt 1-2 Monate oder länger. Die Anzahl der Kurse und die Gesamtdauer der Behandlung werden individuell festgelegt, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Abnahme oder Verlust, Appetit, erhöhter Speichelfluss, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung; erhebt euch Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht; Drogenhepatitis (einschließlich tödlich).

    Aus der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie (bis Agranulozytose), B 12 -Mangelanämie, hämolytische Anämie mit einem positiven Coombs-Abbau.

    Aus dem Urogenitalsystem: Proteinurie, Hämaturie, Kristallurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (Nesselsucht, Purpura, Enanthem, exfoliative Dermatitis, ein an infektiöse Mononukleose oder Lymphom erinnerndes Syndrom), Fieber, Bronchospasmus, Arthralgie, Eosinophilie.

    Andere: Thyreostatika-Aktion; zobogene Wirkung, Arzneimittel-Hypothyreose, Myxödem; Perikarditis, Hypoglykämie, Optikusneuritis, Enzephalopathie, Leffler-Syndrom (eosinophile Pneumonie, wanderndes Lungeninfiltrat), Vaskulitis, eine Abnahme des Prothrombingehalts.


    Wenn eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder andere in der Gebrauchsanweisung nicht angegebene Nebenwirkungen festgestellt werden, ist der Arzt unverzüglich zu informieren.
    Überdosis:

    Symptome: kann dosisabhängige Nebenwirkungen verstärken.

    Behandlung: Entzug des Medikaments, symptomatische Therapie.
    Interaktion:

    Aminosalicylsäure unterbricht die Resorption von Rifampicin, Erythromycin und Lincomycin. Aminosalicylsäure verstößt gegen die Aufnahme von Vitamin B12, was zu einer möglichen Anämie führen kann. Die Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Isoniazid oder Phenytoin führt zu einer Verlängerung der Dauer, der Anwesenheit von Isoniazid oder Phenytoin im Blutplasma. Die Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Salicylaten, Phenylbutazon oder anderen entzündungshemmenden Arzneimitteln mit erhöhter Fähigkeit, Proteine ​​zu binden, führt zu einer Erhöhung der Konzentration und Erhöhung der Dauer der Anwesenheit von Aminosalicylsäure im Blutplasma. Die Verwendung des Arzneimittels zusammen mit Diphenhydramin führt zu einer Abnahme der Konzentration von Aminosalicylsäure im Blutplasma.

    Aminosalicylsäure hemmt die Resorption von Folsäure und kann die Toxizität von Folsäureantagonisten, wie z. B. Methotrexat.

    Reduziert die Konzentration von Digoxin im Blut um 40%. Stärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulantien - Derivate von Cumarin und Indandion (Korrektur der Dosis von Antikoagulanzien ist erforderlich). Bei Verwendung jodhaltiger Hormone der Schilddrüse, ihrer Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika) ändert sich vor dem Hintergrund der para-Aminobenzoesäure die Konzentration von Thyroxin und Schilddrüsenstimulierenden Hormonen im Blut. Ammoniumchlorid erhöht das Risiko, Kristallurie zu entwickeln. Die gleichzeitige Anwendung mit Ethionamid erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität.

    Inkompatibilitäten mit anderen Medikamenten: Aminosalicylsäure sollte nicht gleichzeitig mit Lösungen von Rifampicin und Protionamid in der Gesamtmischung verabreicht werden; Dieses Medikament sollte getrennt verabreicht werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung ist es notwendig, regelmäßig Blut- und Urintests durchzuführen, Leberfunktion (Aktivität von "Leber" Transaminasen) zu überwachen. Um die Bildung von Kristallen zu verhindern, ist es notwendig, den Urin zu "alkalisieren", insbesondere eine saure Reaktion zu haben. Manchmal kann eine nicht enzymatische Bestimmung von Glucose und Urobilinogen im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen.

    Nach dem Verfallsdatum des Arzneimittels sollten unbenutzte Flaschen vorsichtig geöffnet und der Inhalt in die Kanalisation abgelassen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es liegen keine Daten über die Untersuchung von Nebenwirkungen von Aminosalicylsäure auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und für potentiell gefährliche Aktivitäten vor, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 30 mg / ml.
    Verpackung:

    Eine Lösung für Infusionen von 30 mg / ml auf 200 ml, 400 ml in Flaschen Glas. Flasche von Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für Krankenhäuser:

    24 Flaschen von 200 ml, 12 Flaschen von 400 ml ohne Packungen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den Einsatz in einer Schachtel aus Wellpappe;

    1 Flasche von Gebrauchsanweisung (von 1 bis 24 Flaschen von 200 ml, von 1 bis 12 Flaschen von 400 ml mit einer gleichen Anzahl von Gebrauchsanweisungen) ohne ein Bündel in einer Schachtel aus Wellpappe.
    Lagerbedingungen:Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 15 VON. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001571
    Datum der Registrierung:06.03.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRASFARMA, JSC KRASFARMA, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.03.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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