Aktive SubstanzAminosalicylsäureAminosalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;magensaftresistente Tabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Natriumaminosalicylatdihydrat 1000 mg.

    Kernel, Hilfsstoffe: Mikrokristalline Cellulose 30 mg Povidon 10 mg COA, kolloidales Siliciumdioxid 8 mg Talkum 7 mg Magnesiumstearat 5 mg.

    Schale, Hilfsstoffe: Cellulose 64 mg, Dibutylphthalat 18 mg, Titandioxid 7,5 mg, Farbstoff crimson [Ponso 4R] 0,5 mg.

    Beschreibung:Die kapselförmigen bikonvexen Tabletten sind mit einer Filmmembran von hellrosa bis dunkelrosa bedeckt. Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast weiß in der Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anti-Tuberkulose-Medikament
    ATX: & nbsp;

    J.04.A.A.01   Aminosalicylsäure

    Pharmakodynamik:

    Hat eine bakteriostatische Wirkung. Die Basis tuberkulostatische Wirkung ist Konkurrenz mit Para-Aminobenzoesäure (Ration) der aktiven Stelle digidropteroatsintetazy - Umwandlung Enzymration in Dihydrofolsäure und hemmt die Synthese von Folsäure in der mikrobiellen Zelle und / oder die Synthese von Zellwandkomponenten von Mycobakterien, reduzierendes Eisen ergreift letzteres. Auf tuberkulostatische Aktivität unterlegen Isoniazid und Streptomycin. Ist nur in Bezug auf aktiv Mycobacterium Tuberkulose (minimale Hemmkonzentration im vitro 1-5 μg / ml). Es wirkt auf Mykobakterien, die sich in einem Zustand aktiver Reproduktion befinden und die Mycobakterien in Ruhe praktisch nicht beeinflussen. Leicht beeinflusst den Erreger, intrazellulär lokalisiert. Beeinflusst andere Mykobakterien nicht. Primärer Widerstand ist selten, sekundäre Entwicklung ist langsam. Es wird in Kombination mit anderen Anti-Tuberkulose-Medikamenten verwendet, was die Entwicklung von Resistenz gegen sie verlangsamt.

    Pharmakokinetik:

    Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt - schnell und hoch; wirkt irritierend auf die Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes. Dringt leicht durch die histogenetischen Barrieren und ist in Geweben verteilt.Erreicht hohe Konzentrationen in käsigen Massen. Dringt mäßig in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ein (nur mit Entzündung der Hirnhäute). Die maximale Konzentration (CmOh) nach Einnahme einer Dosis von 4 g durchschnittlich 20 μg / ml (9 bis 35 μg / ml). Verbindung mit Plasmaproteinen - 50-60%. Der Hauptweg des Metabolismus ist Acetylierung.

    Metabolisiert in der Leber (mehr als 50% acetyliert zu inaktiven Metaboliten) und teilweise im Magen. 80% werden über die Nieren durch glomeruläre Filtration ausgeschieden (50% in Form eines acetylierten Derivats). Die Gesamtclearance hängt sowohl von der Stoffwechselrate als auch von der Ausscheidung der Nieren ab. Halbwertzeit (T1/2) mit normaler Nierenfunktion - 30-60 Minuten, mit chronischer Niereninsuffizienz - bis zu 23 Stunden. Dringt in die Muttermilch ein.

    Indikationen:

    Tuberkulose verschiedener Formen und Lokalisationen (in Kombination mit anderen Tuberkulose-Medikamenten), inkl. mit multipler Medikamentenresistenz gegenüber anderen Antituberkulotika.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Aminosalicylsäure (einschließlich anderer Salicylate), andere Komponenten des Arzneimittels; schwere Nieren- und Lebererkrankungen (Nierenversagen und / oder Leberversagen, Nephritis nichttuberkulöser Ätiologie, Hepatitis, Zirrhose); Amyloidose der inneren Organe; Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms; entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium; dekompensierte Hypothyreose; dekompensierte chronische Herzinsuffizienz (inkl. gegen den Hintergrund von Herzerkrankungen); arterieller Hypertonie; Ödeme verursacht durch Hypernatriämie; Thrombophlebitis, Hypokoagulation, Epilepsie, Kinder unter 3 Jahren.

    Vorsichtig:

    Moderate Leberinsuffizienz, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, kompensierte Hypothyreose, chronische Herzinsuffizienz, Magen-Darm-Erkrankungen in der Anamnese, Diabetes mellitus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur zulässig, wenn der mögliche Nutzen der Behandlung für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Während der Stillzeit sollte das Problem des Stillens während der Behandlung mit dem Arzneimittel gelöst werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 0.5-1 Stunde nach dem Essen, Waschen mit Wasser.

    Erwachsene - 9-12 g / Tag in 3-4 Sitzungen; ein unterernährter erwachsener Patient (mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg) - 6 g / Tag in 3-4 Dosen.

    Kinder älter als 3 Jahre - mit einer Rate von 0,2 g / kg / Tag in 3-4 Dosen (Tagesdosis von nicht mehr als 10 g).

    Bei ambulanter Behandlung kann die gesamte Tagesdosis in einer Sitzung mit schlechter Verträglichkeit in 2 Teildosen verabreicht werden.

    Bei Begleiterkrankungen des Gastrointestinaltraktes und den initialen Formen der Amyloidose beträgt die maximale Tagesdosis 4-6 g / Tag.

    Die Anzahl der Kurse und die Gesamtdauer der Behandlung werden individuell festgelegt.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: verminderte oder Appetitlosigkeit, vermehrter Speichelfluss, Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Hepatomegalie; Drogenhepatitis (einschließlich tödlich), teilweise ausgedrückt Malabsorptionssyndrom.

    Aus der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie (bis Agranulozytose), B 12 -Mangelanämie, hämolytische Anämie mit einem positiven Coombs-Abbau.

    Aus dem Urogenitalsystem: Proteinurie, Hämaturie, Kristallurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (Nesselsucht, Purpura, Enanthem, exfoliative Dermatitis, Erythem, ein Syndrom, das ansteckende Mononukleose oder Lymphom ähnelt), Fieber, Bronchospasmus, Arthralgie, Eosinophilie; anaphylaktischer Schock, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Andere: Antithyroid-Effekt, Kropf, zobogene Wirkung, Arzneimittel-Hypothyreose, Myxödem; Perikarditis; Hypoglykämie; Glucosurie; Hypokaliämie; Optikusneuritis; Enzephalopathie; anhebenwHarnstoffkonzentration im Blutplasma; Leffler-Syndrom (eosinophile Pneumonie, wanderndes Lungeninfiltrat); Vaskulitis; verringerter Prothrombingehalt; Psychose, Krämpfe, Lähmungserscheinungen.

    Überdosis:

    Symptome: es ist möglich, dosisabhängige Nebenwirkungen zu erhöhen.

    Behandlung: Entzug des Medikaments, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Kompatibel mit anderen Antituberkulotika.

    Verlangsamt die Entstehung von Resistenz gegen Isoniazid und Streptomycin.

    In Kombination mit Isoniazid erhöht sich die Konzentration im Blut aufgrund der Konkurrenz um gemeinsame Stoffwechselwege. Die gleichzeitige Anwendung mit Isoniazid erhöht das Risiko einer hämolytischen Anämie.

    Es stört die Resorption und reduziert die Wirksamkeit von Rifampicin, Erythromycin und Lincomycin. Wenn es notwendig ist, zusammen mit Rifampicin zu verwenden, sollten Sie die Zeit der Einnahme der Drogen teilen.

    Stört die Assimilation von Cyanocobalamin (mögliche Entwicklung einer B12-Mangelanämie). Reduziert die Konzentration von Digoxin im Blut um 40 %.

    Antazida beeinträchtigen die Absorption des Arzneimittels nicht.

    Stärkt die Wirkung indirekter Antikoagulanzien - Cumarinderivate und Indandion (Korrektur der Dosis Antikoagulanzien erforderlich).

    Bei Verwendung jodhaltiger Schilddrüsenhormone, ihrer Analoga und Antagonisten (einschließlich Thyreostatika) ist zu berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der Paraminobenzoesäure (PABA) die Konzentration von Thyroxin (T4) und thyrotropem Hormon (TSH ) im Blut verändert sich.

    Ammoniumchlorid erhöht das Risiko, Kristallurie zu entwickeln.

    Die gleichzeitige Verabreichung mit Ethionamid erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität.

    Diphenhydramin reduziert die Wirksamkeit von Aminosalicylsäure.

    Probenecid reduziert die Ausscheidung von Aminosalicylsäure und erhöht dessen Konzentration im Plasma.

    Spezielle Anweisungen:

    In Kombination mit aktiveren Antituberkulotika.

    Während der Behandlung wird empfohlen, Urin und Blut systematisch zu untersuchen, die Aktivität von "Leber" Transaminasen zu überwachen.

    In Gegenwart von Symptomen der Leberfunktionsstörung, wie erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Gelbsucht, Fieber, sollte die Therapie mit dem Medikament abgebrochen werden und eine Überprüfung des Funktionszustands der Leber.

    Bei Patienten mit Diabetes ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Eine verminderte Nierenfunktion gegen tuberkulöse Intoxikation oder spezifische Tuberkulose-Läsionen ist keine Kontraindikation für die Anwendung. Die Entwicklung von Proteinurie und Hämaturie erfordert ein zeitweiliges Absetzen des Arzneimittels.

    Bei den ersten Anzeichen, die auf eine allergische Reaktion hinweisen, sollte das Arzneimittel abgesetzt und eine Desensibilisierungstherapie gegeben werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Im Zusammenhang mit der Möglichkeit des Auftretens von Psychosen, Krampfanfällen und anderen Nebenwirkungen, die mit der Einnahme des Medikaments verbunden sind, wird empfohlen, auf das Fahren, andere Mechanismen und Arbeiten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, beschichtet mit magensaftresistentem Überzug, 1 g.

    Verpackung:

    Bei der Herstellung der Droge im Unternehmen, SP. Incomed Pvt. Ltd., Indien

    Für 10 Tabletten in einer Aluminium / PVC-Blisterpackung.

    Für 1, 3, 5 oder 10 Blisterpackungen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Verpackung für Krankenhäuser

    Für 100, 500 oder 1000 Tabletten pro Packung Polyethylen. Ein Etikett ist an der Verpackung angebracht.

    Das Paket zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einem Kunststoffbehälter mit einer Schraubkappe und ersten Öffnungskontrolle; Ein Etikett ist am Behälter angebracht.

    Wenn das Medikament in der Firma OOO PharmConcept, Russland verpackt ist

    Für 1, 3, 5 oder 10 Blisterpackungen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Verpackung für Krankenhäuser

    Bei 1,5, 10, 20, 30 oder 40 Behältern zusammen mit der entsprechenden Anzahl von Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.

    In der Produktion des Medikaments im Unternehmen OOO PharmConcept, Russland

    Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC-Folie und einem kombinierten Material auf Basis von Aluminiumfolie und einer Folie aus Polyethylen, Polypropylen, Polyethylenterephthalat.

    Für 1, 3, 5 oder 10 Blisterpackungen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel.

    Verpackung für Krankenhäuser

    Für 100, 500 oder 1000 Tabletten in einem Polymergefäß mit einem Deckel (mit der Kontrolle der ersten Öffnung). Auf der Bank kleben Sie ein Etikett mit Papieretikett oder Schrift oder ein selbstklebendes Etikett.

    Für 48 Dosen von 100 Tabletten, 12 Dosen von 500 Tabletten oder 6 Dosen von 1000 Tabletten zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die medizinische Verwendung werden in einer Schachtel aus Wellpappe platziert. Auf die Box kleben Sie ein Etikett aus Papier oder Schrift oder ein selbstklebendes Etikett.

    Auf 1 Bank zusammen mit der Instruktion über die medizinische Anwendung legen Sie in die Schachtel die Pappe ein.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002829
    Datum der Registrierung:20.01.2015 / 01.11.2017
    Haltbarkeitsdatum:20.01.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:S.P.Inkomed Pvt.LtdS.P.Inkomed Pvt.Ltd Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.05.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben