Aktive SubstanzLevetiracetamLevetiracetam
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Dosierung von 250 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Levetiracetam 250 mg;

    Hilfsstoffe: Siliciumkolloiddioxid 3 mg, Croscarmellose-Natrium 10 mg, Calciumstearat 3 mg, Mannitol 20,2 mg, Povidon 6,3 mg, mikrokristalline Cellulose 17,5 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadrai II blau 10 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 4 mg, Macrogol (Polyethylenglykol) 2,02 mg, Talkum 1,48 mg, Titandioxid 2,05 mg, Aluminium-Lack auf Basis von Indigo-Karmin-Farbstoff 0,43 mg, Aluminium-Lack auf der Grundlage der Farbstoff rot charmante 0,02 mg .

    Dosierung 500 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Levetiracetam 500 mg;

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid 6 mg, Croscarmellose-Natrium 20 mg, Calciumstearat 6 mg, Mannitol 40,4 mg, Povidon 12,6 mg, mikrokristalline Cellulose 35 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadrai II blau 20 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 8 mg, Macrogol (Polyethylenglykol) 4,04 mg, Talkum 2,96 mg, Titandioxid 4,1 mg, Aluminiumlack auf Basis von Indigo Carmin Farbstoff 0,86 mg, Aluminiumlack auf der Grundlage der Farbstoff rot charmante 0,04 mg .

    Dosierung von 1000 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Levetiracetam 1000 mg;

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid 12 mg, Croscarmellose-Natrium 40 mg, Calciumstearat 12 mg, Mannitol 80,8 mg, Povidon 25,2 mg, Cellulose mikrokristalline 70 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadrai II blau 40 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 16 mg, Macrogol 8,08 mg, Talkum 5,92 mg, Titandioxid 8,2 mg, Aluminiumlack auf Indigokarmin-Farbstoff 1,72 mg, Aluminium-Lack basierend auf dem Farbstoff rot charmante 0,08 mg.

    Beschreibung:

    Dosierung von 250 mg: Tabletten sind rund, bikonkav mit einem Risiko, bedeckt mit einer Filmmembran von blauer Farbe. Auf dem Querschnitt - fast weiß.

    Dosierungen von 500 mg und 1000 mg: Tabletten sind oval, bikonkav mit einem Risiko, bedeckt mit einer Filmmembran der blauen Farbe. Auf dem Querschnitt - fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiepileptikum
    ATX: & nbsp;

    N.03.A.X   Andere Antiepileptika

    N.03.A.X.14   Levetiracetam

    Pharmakodynamik:

    Levetiracetam ist ein Derivat von Pyrrolidon (S-Enantiomer von α-Ethyl-2-Oxo-1-Pyrrolidin-Acetamid) unterscheidet sich in der chemischen Struktur von bekannten Antiepileptika. Der Wirkungsmechanismus von Levetiracetam ist nicht vollständig verstanden, aber es ist klar, dass es sich vom Wirkungsmechanismus unterscheidet bekannte Antiepileptika. Experimente im vitro und im vivo zeigte, dass Levetiracetam beeinflusst nicht die grundlegenden Eigenschaften von Zellen und normale Übertragung. In Studien im vitro Es wird gezeigt, dass es die intra-neuronale Konzentration von Ca-Ionen beeinflusst und teilweise den Strom von Kalziumionen durch die Kanäle hemmt NTyp und reduziert die Freisetzung von Kalzium aus intraneuralen Depots.Zusätzlich stellt es teilweise Ströme durch GABA und Glycin-abhängige Kanäle wieder her. Einer der vorgeschlagenen Mechanismen beruht auf der nachgewiesenen Bindung an das Glycoprotein synaptischer Vesikel SV2EIN, in der grauen Substanz des Gehirns und des Rückenmarks enthalten. Es wird angenommen, dass auf diese Weise der antikonvulsive Effekt realisiert wird, der sich darin ausdrückt, der Hypersynchronisation der neuronalen Aktivität entgegenzuwirken. Ebenfalls Levetiracetam beeinflusst die Rezeptoren von GABA- und Glycinrezeptoren und moduliert diese Rezeptoren durch verschiedene endogene Mittel. Das Medikament ändert nicht die normale Neurotransmission, aber es unterdrückt die epileptiforme neurale Flares, die durch GABA-Agonist Bicuculin induziert werden, und die Erregung von Glutamatrezeptoren. Die Aktivität des Medikaments wurde in Bezug auf fokale und generalisierte epileptische Anfälle bestätigt (epileptiforme Manifestationen / photoparoxysmale Reaktion).

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Nach oraler Verabreichung Levetiracetam gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Levetiracetam Es ist sehr gut wasserlöslich und hat eine gute Durchdringungskraft. Die Absorption erfolgt vollständig und ist linear, wodurch die Konzentration im Blutplasma basierend auf der akzeptierten Dosis von Levetiracetam, ausgedrückt in mg / kg Körpergewicht, vorhergesagt werden kann. Der Grad der Absorption hängt nicht von der Dosis und der Zeit der Nahrungsaufnahme ab. Die Bioverfügbarkeit beträgt ungefähr 100%. Die maximale Konzentration im Plasma (CmOh) erreicht 1,3 Stunden nach oraler Gabe von Levetiracetam in einer Dosis von 1000 mg und bei einmaliger Aufnahme 31 μg / ml, nach wiederholter Verabreichung (2 mal täglich) 43 μg / ml. Der Gleichgewichtszustand wird nach 2 Tagen mit einer zweimaligen Einnahme des Arzneimittels erreicht.

    Die Pharmakokinetik von Levetiracetam bei Kindern ist linear im Dosisbereich von 20 bis 60 mg / kg / Tag, CmOh ist nach 0,5-1 h erreicht.

    Verteilung. Die Bindung von Levetiracetam und seinem Hauptmetabolit-Plasmaprotein beträgt weniger als 10%. Volumen der Verteilung (Vd) beträgt etwa 0,5-0,7 l / kg.

    Stoffwechsel. Der Hauptweg des Metabolismus (24% der Dosis) ist die enzymatische Hydrolyse der Acetamidgruppe. Bildung eines primären pharmakologisch inaktiven Metaboliten (Ucb L057) tritt ohne Beteiligung von Leber-Cytochrom P450 auf. Levetiracetam beeinflusst die enzymatische Aktivität von Hepatozyten nicht.

    Im vitro Levetiracetam und sein Hauptmetabolit hemmten die Hauptformen von Cytochrom P450 (CYP3EIN4, 2A6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1, 1A2) sowie die Aktivität der Glucuronyltransferase (UGT1EIN1, UGT1EIN6) und Epoxy-Hydroxylase. Es hat die Glucuronierung von Valproinsäure nicht beeinflusst im vitro.

    Ausscheidung. Die Halbwertszeit (T1/2) aus dem Blutplasma eines Erwachsenen beträgt 7 ± 1 h und hängt nicht von der Art der Verabreichung und Dosierung Regime ab. Die durchschnittliche Gesamtclearance beträgt 0,96 ml / min / kg. 95% des Arzneimittels wird über die Nieren ausgeschieden. Die renale Clearance von Levetiracetam und seinem Metaboliten beträgt 0,6 bzw. 4,2 ml / min / kg.

    Bei älteren Patienten T1/2 erhöht um 40% und ist 10-11 Stunden, die mit einer eingeschränkten Nierenfunktion in dieser Kategorie von Menschen verbunden ist.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Die Clearance von Levetiracetam und seinem primären Metaboliten korreliert mit der Kreatinin-Clearance. Daher wird Patienten mit Nierenversagen empfohlen, eine Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance auszuwählen. Im Endstadium der Niereninsuffizienz bei erwachsenen Patienten, T1/2 ist 25 h in der Zeit zwischen Dialyse-Sitzungen und 3,1 h während der Dialyse. Während einer 4-stündigen Dialysebehandlung werden bis zu 51% Levetiracetam entfernt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter bis mäßiger Schwere Es gibt keine signifikanten Veränderungen in der Clearance von Levetiracetam. Bei den meisten Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung mit gleichzeitigem Nierenversagen sinkt die Clearance von Levetiracetam um mehr als 50%. T1/2 bei Kindern nach einmaliger oraler Verabreichung des Medikaments in einer Dosis von 20 mg / kg Körpergewicht beträgt 5-6 Stunden. Die Gesamtclearance von Levetiracetam bei Kindern ist etwa 40% höher als bei Erwachsenen und steht in direktem Verhältnis zum Körpergewicht.

    Indikationen:

    Als Monotherapie (die Droge der ersten Wahl) in der Behandlung

    • Partielle Anfälle mit sekundärer Generalisierung oder ohne es bei Erwachsenen und Jugendlichen über 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie.

    Als Teil einer komplexen Therapie in der Behandlung

    • partielle Anfälle mit sekundärer Generalisierung oder ohne es bei Erwachsenen und Kindern über 6 Jahren mit Epilepsie;
    • myoklonische Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren mit juveniler myoklonaler Epilepsie;
    • primär-generalisierte konvulsive (tonisch-klonische) Anfälle bei Erwachsenen und Jugendlichen über 12 Jahren mit idiopathischer generalisierter Epilepsie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Levetiracetam oder andere Pyrrolidon-Derivate sowie gegen alle Bestandteile des Arzneimittels;

    - Kinder unter 6 Jahren (in dieser Darreichungsform zur Behandlung von partiellen Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung bei Kindern mit Epilepsie);

    - Kinder unter 12 Jahren (bei der Behandlung von myoklonischen Anfällen bei Kindern mit juveniler myoklonaler Epilepsie und bei primären generalisierten konvulsiven (tonisch-klonischen) Anfällen bei Kindern mit idiopathischer generalisierter Epilepsie);

    - Körpergewicht weniger als 20 kg;

    - Kinder unter 16 Jahren bei der Behandlung von partiellen Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung mit neu diagnostizierter Epilepsie;

    - die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    - Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre);

    - Lebererkrankung im Stadium der Dekompensation;

    - Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min);

    - Depression, suizidales Verhalten;

    - gleichzeitige Verwendung mit Sulfonamiden, Probenecid, nichtsteroidalen Antirheumatika, Methotrexat.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Adäquate und streng kontrollierte klinische Studien zur Sicherheit von Levetiracetam bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Daher sollte das Medikament während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer in Fällen äußerster Notwendigkeit. Es ist notwendig, Empfängnisverhütung für Frauen mit erhaltenem reproduktiven Potenzial zu beobachten.

    Physiologische Veränderungen im Körper während der Schwangerschaft können die Levetiracetam-Konzentration im Plasma sowie andere Antiepileptika beeinflussen. Während der Schwangerschaft nahm die Konzentration von Levetiracetam im Plasma ab. Dieser Rückgang ist im dritten Trimester ausgeprägter (bis zu 60% der Baseline-Konzentration in der Zeit vor der Schwangerschaft).

    Die Behandlung mit schwangeren Levetiracetam-Frauen sollte unter besonderer Überwachung durchgeführt werden. Unterbrechungen der antiepileptischen Therapie können zu einer Verschlechterung des Krankheitsverlaufs führen, die die Gesundheit der Mutter und des Fötus schädigen kann. Levetiracetam in die Muttermilch ausgeschieden, so ist das Stillen während der Behandlung mit einem Medikament kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit genügend Flüssigkeit. Die tägliche Dosis des Medikaments wird in zwei Dosen in der gleichen Dosis aufgeteilt.

    Monotherapie

    Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren Die Behandlung sollte mit einer Tagesdosis von 500 mg begonnen werden, aufgeteilt in 2 Teildosen (250 mg zweimal täglich). Nach 2 Wochen kann die Dosis auf die anfängliche therapeutische Dosis von 1000 mg (500 mg zweimal täglich) erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 3000 mg (1500 mg zweimal täglich).

    Als Teil einer komplexen Therapie

    Kinder ab 6 Jahren Die Behandlung sollte mit einer Tagesdosis von 20 mg / kg Körpergewicht beginnen, die in 2 Teildosen aufgeteilt wird (10 mg / kg Körpergewicht 2 mal täglich). Eine Dosisänderung von 20 mg / kg Körpergewicht kann alle 2 Wochen durchgeführt werden, bis die empfohlene Tagesdosis 60 mg / kg Körpergewicht (30 mg / kg Körpergewicht 2 mal täglich) beträgt. Bei Intoleranz der empfohlenen Tagesdosis ist es möglich, sie zu reduzieren. Die minimale effektive Dosis sollte verwendet werden. Der Arzt sollte das Medikament in der am besten geeigneten Dosierung verschreiben, abhängig vom Körpergewicht des Patienten und der erforderlichen therapeutischen Dosis.

    Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg Die Dosierung erfolgt nach dem Schema für Erwachsene.

    Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg Die Behandlung sollte mit einer Tagesdosis von 1000 mg begonnen werden, aufgeteilt in 2 Teildosen (500 mg zweimal täglich). Abhängig von der klinischen Reaktion und der Verträglichkeit des Medikaments kann die Tagesdosis auf maximal 3000 mg (1500 mg zweimal täglich) erhöht werden. Eine Dosisänderung von 500 mg 2-mal täglich kann alle 2-4 Wochen durchgeführt werden.

    Weil das Levetiracetam wird vom Körper durch die Nieren ausgeschieden, wenn das Medikament verabreicht wird Patienten mit Niereninsuffizienz und ältere Patienten Die Dosis sollte in Abhängigkeit von der Menge der Kreatinin-Clearance (CC) angepasst werden.

    Kreatinin-Clearance für Männer kann aus der Serum-Kreatinin-Konzentration nach folgender Formel berechnet werden:

    CK (ml / min) = (140 - Alter (Jahre)) х Körpergewicht (kg) / 72 x KKsyvor (mg / dL)

    Kreatinin-Clearance für Frauen kann berechnet werden, indem der erhaltene Wert mit einem Faktor von 0,85 multipliziert wird.

    Niereninsuffizienz

    QC (ml / min)

    Dosierungsschema

    Leichter Abschluss

    50-79

    von 500 bis 1000 mg zweimal täglich

    Durchschnittlicher Grad

    30-49

    250 bis 750 mg zweimal täglich

    Schwerer Abschluss

    <30

    250 bis 500 mg zweimal täglich

    Endstadium (Dialysepatienten *)

    ---

    von 500 bis 1000 mg einmal täglich **

    * Am ersten Behandlungstag wird empfohlen, eine sättigende Dosis von 750 mg einzunehmen.

    ** Nach der Dialyse wird eine zusätzliche Dosis von 250-500 mg empfohlen.

    Kinder mit Niereninsuffizienz Korrektur der Dosis von Levetiracetam sollte unter Berücksichtigung des Grades der Niereninsuffizienz, unter Verwendung von Empfehlungen für Erwachsene gegeben werden.

    Niereninsuffizienz

    QC (ml / min)

    Dosierungsschema

    Leichter Abschluss

    50-79

    von 10 bis 20 mg / kg pro Tag

    Durchschnittlicher Grad

    30-49

    von 5-15 mg / kg pro Tag

    Schwerer Abschluss

    <30

    von 5-10 mg / kg pro Tag

    Endstadium (Dialysepatienten *)

    ---

    ab 10 -20 mg / kg einmal täglich **

    * Am ersten Behandlungstag wird eine Sättigungsdosis von 15 mg / kg empfohlen.

    ** Nach der Dialyse wird eine zusätzliche Dosis von 5-10 mg / kg empfohlen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter bis mittelschwerer Schwere müssen das Dosierungsschema nicht anpassen. Bei Patienten mit dekompensierter Leberfunktionsstörung und Niereninsuffizienz kann das Ausmaß der Abnahme der Kreatininclearance nicht vollständig den Schweregrad der Niereninsuffizienz widerspiegeln. In solchen Fällen, wenn die Kreatinin-Clearance <60 ml / min beträgt, wird eine tägliche Dosisreduktion von 50% vorgenommen. ist empfohlen.

    Nebenwirkungen:

    Klassifikation der WHO Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen:

    sehr oft - ≥1 / 10 Termine (> 10%)

    oft von ≥1 / 100 bis <1/10 von Terminen (> 1% und <10%)

    selten - von ≥1 / 1000 bis <1/100 der Verschreibungen (> 0,1% und <1%)

    selten von ≥1 / 10000 bis <1/1000 Termine (> 0,01% und <0,1%)

    sehr selten - <1/10000 Rezepte (<0,01%)

    Aus dem Nervensystem und der Psyche

    Häufig: Benommenheit, Kopfschmerzen, asthenisches Syndrom.

    Häufig: Krämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Tremor, Unausgeglichenheit, Unruhe, Depression, Stimmungsschwankungen, Feindseligkeit / Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Persönlichkeitsstörungen, Denkstörung, Angstzustände, Schwindel.

    Selten: Ataxie, Amnesie, verminderte Konzentration der Aufmerksamkeit, Gedächtnisstörungen, Suizidversuche, suizidale Absichten, psychotische Störungen, Verhaltensstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit, emotionale Labilität.

    Selten: Choreoathetose, Dyskinesie, Hyperkinesie, Selbstmord, Persönlichkeitsstörung, Denkstörung.

    Von der Seite der Sehorgane

    Selten: Diplopie, Verletzung der Unterkunft.

    Aus dem Atmungssystem

    Häufig: erhöhter Husten.

    Aus dem Verdauungssystem

    Häufig: Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme.

    Selten: Pankreatitis, Veränderungen funktioneller Leberproben.

    Selten: Leberinsuffizienz, Hepatitis, Gewichtsverlust.

    Von der Haut

    Häufig: Hautausschlag.

    Selten: Ekzem, Pruritus, Alopezie (in einigen Fällen wurde die Wiederherstellung der Haare beobachtet, nachdem das Medikament abgesetzt wurde).

    Selten: toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme.

    Änderungen der Laborindikatoren

    Selten: Thrombozytopenie und Leukopenie.

    Selten: Neutropenie, Panzytopenie (in einigen Fällen mit Unterdrückung der Knochenmarkfunktion).

    Andere

    Infektionen, Nasopharyngitis, Myalgie, Muskelschwäche, Neigung zur Verletzung.

    Kinder: Erbrechen, Erregung, Stimmungsschwankungen, emotionale Labilität, Aggressivität, Verhaltensstörungen, Lethargie.

    Überdosis:

    Symptome: Benommenheit, Agitiertheit, Aggressivität, Bewusstseinsbeeinträchtigung, Atemdepression, Koma.

    Behandlung: in der akuten Phase - die künstliche Herausforderung von Erbrechen und Magenspülung gefolgt von der Ernennung von Aktivkohle. Es gibt kein spezifisches Antidot für Levetiracetam. Falls erforderlich, symptomatische Behandlung in einem Krankenhaus mit Hämodialyse (Dialyse-Effizienz für Levetiracetam ist 60%, für seinen primären Metabolit - 74%).

    Interaktion:

    Das Medikament interagiert nicht mit Antiepileptika (Phenytoin, Carbamazepin, Valproinsäure, Phenobarbital, Lamotrigin, Gabapentin und akzeptiere den Don).

    Levetiracetam in einer Tagesdosis von 1000 mg verändert die Pharmakokinetik oraler Kontrazeptiva (Ethinylestradiol und Levonorgestrel) nicht.

    Levetiracetam in einer Tagesdosis von 2000 mg verändert die Pharmakokinetik von Digoxin und Warfarin nicht.

    Digoxin, orale Kontrazeptiva und Warfarin beeinflussen nicht die Pharmakokinetik von Levetiracetam.

    Bei gemeinsamer Aufnahme mit Topiramat ist die Wahrscheinlichkeit einer Anorexie höher.

    Die Vollständigkeit der Resorption levetiracetam ändert sich unter dem Einfluss der Nahrung nicht, während die Resorptionsrate etwas verringert ist.

    Zur Wechselwirkung von Levetiracetam mit Alkohol liegen keine Daten vor.

    Die Clearance von Levetiracetam war bei Kindern, die Antikonvulsiva - Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber - erhielten, um 20% höher als bei Kindern, die sie nicht einnehmen. Die Verringerung der renalen Sekretion des primären Metaboliten wurde mit der Verabreichung von Probenecid in einer Dosis von 500 mg 4 mal am Tag beobachtet.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn es erforderlich ist, die Einnahme des Medikaments zu beenden, wird empfohlen, die Behandlung schrittweise abzubrechen (Reduzierung der Einzeldosis um 500 mg alle 2-4 Wochen). Bei Kindern sollte die Dosisreduktion 2 mal täglich alle 2 Wochen 10 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten.

    Begleitende Antiepileptika (während der Übertragung von Patienten, die Levetiracetam erhalten) sollten schrittweise auslaufen.

    Die verfügbaren Informationen über die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern zeigen keine seiner negativen Auswirkungen auf die Entwicklung und Pubertät. Die langfristigen Konsequenzen der Behandlung auf die Lernfähigkeit der Kinder, ihre intellektuelle Entwicklung, Wachstum, endokrine Drüsenfunktionen, sexuelle Entwicklung und Fruchtbarkeit bleiben jedoch unbekannt.

    Patienten mit Nierenerkrankungen und dekompensierter Lebererkrankung wird empfohlen, vor der Behandlung die Funktion der Nieren zu untersuchen. Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

    Aufgrund von Berichten über Suizidfälle, Suizidabsichten und Suizidversuche bei der Behandlung mit Levetiracetam sollten die Patienten gewarnt werden, den behandelnden Arzt sofort über Symptome einer Depression oder suizidaler Absichten zu informieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Wirkung von Levetiracetam-Präparaten auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen wurde nicht speziell untersucht. Aufgrund der unterschiedlichen individuellen Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel aus dem zentralen Nervensystem während der Behandlungsperiode ist es jedoch notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen und das Ausführen potentiell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 250 mg, 500 mg und 1000 mg.

    Verpackung:

    Dosierung von 250 mg: auf 10 oder 15 Tabletten in der Kontur die Zellpackung aus der Folie Polyvinylchlorid und die Folie des Aluminiums, das lackiert ist.

    Nach 1, 3, 6 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten oder 2, 4 Konturzellenpackungen mit 15 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Dosierungen von 500 mg und 1000 mg: auf 10 Tabletten in der Kontur die Zellpackung aus der Folie Polyvinylchlorid und die Folie des Aluminiums, das lackiert ist.

    Nach 1, 3, 6 Konturzellenpackungen von 10 Tabletten werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002135
    Datum der Registrierung:11.07.2013
    Haltbarkeitsdatum:11.07.2018
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CANONFARMA PRODUKTION CJSC CANONFARMA PRODUKTION CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.10.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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