Das Medikament wird intravenös verabreicht. Vor dem Start der Lösung sollte die Temperatur der Lösung auf Raumtemperatur gebracht werden. Die Lösung sollte klar oder leicht opalisierend sein. Verwenden Sie keine trüben und ausgefällten Lösungen.
Bei jeder Verabreichung des Arzneimittels wird empfohlen, seinen Namen und seine Seriennummer in der Anamnese oder Krankengeschichte des Patienten aufzuzeichnen, um die Beziehung des Zustands des Patienten zur Verabreichung des Arzneimittels einer bestimmten Serie zu verfolgen.
Jede Menge, die nach der Infusion des Arzneimittels verbleibt, sollte zerstört werden.
Die anfängliche Verabreichungsrate beträgt 30 Minuten von 0,01 bis 0,02 ml / kg Körpergewicht pro Minute. Wenn das Arzneimittel gut vertragen wird, kann die Verabreichungsrate allmählich auf ein Maximum von 0,12 ml / kg Körpergewicht pro Minute erhöht werden.
Dosierungsschema und Dauer der Therapie werden individuell ausgewählt, abhängig von den Indikationen, den pharmakokinetischen Parametern und der klinischen Reaktion bei einem bestimmten Patienten.
Substitutionstherapie für primäre Immundefekte
Die Art der Verabreichung des Arzneimittels sollte sicherstellen, dass die Konzentration von Immunglobulin G gemessen vor jeder weiteren Infusion mindestens 4,0-6,0 g / l erreicht. Da der Beginn der Behandlung dafür 3 bis 6 Monate benötigt, beträgt die empfohlene Anfangsdosis 0,4-0,8 g / kg Körpergewicht, gefolgt von 0,2 g / kg Körpergewicht alle 3 Wochen. Die zur Erzielung einer Konzentration von 6,0 g / l erforderliche Dosis beträgt 0,2 bis 0,8 g / kg Körpergewicht pro Monat.
Das Intervall zwischen den Verabreichungen nach Erreichen des Gleichgewichtszustands beträgt 2 bis 4 Wochen. Um das Dosierungsschema zu korrigieren, muss die Konzentration von Immunglobulin G vor jeder nachfolgenden Infusion gemessen werden.
Substitutionstherapie bei Myelom oder chronischer lymphatischer Leukämie mit schwerer sekundärer Hypogammaglobulinämie und rezidivierenden Infektionen; bei Kindern mit angeborener HIV-Infektion und wiederkehrenden Infektionen
Die empfohlene Dosis beträgt alle 3-4 Wochen 0,2-0,4 g / kg Körpergewicht.
Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)
Bei der Behandlung von akuten Episoden 0,8-1,0 g / kg Körpergewicht am ersten Tag, bei wiederholter Verabreichung, falls erforderlich, am dritten Tag oder 0,4 g / kg Körpergewicht pro Tag, für 2-5 Tage. Die Behandlung kann im Falle einer zweiten Episode wiederholt werden.
Guillain Barre-Syndrom
0,4 g / kg Körpergewicht pro Tag, für 3-7 Tage. Erfahrung mit Kindern ist begrenzt.
Kawasaki-Krankheit
1,6-2,0 g / kg Körpergewicht werden in gleichen Dosen für 2-5 Tage oder einmal in einer Dosis von 2,0 g / kg Körpergewicht verabreicht. Patienten sollten gleichzeitig Acetylsalicylsäure einnehmen.
Allogene Knochenmarktransplantation
Immunglobulin wird als Bestandteil der vorbereitenden Therapie sowie nach der Transplantation verwendet.Bei der Behandlung von infektiösen Komplikationen und zur Verhinderung der Entwicklung des "Graft-versus-Host" -Syndroms werden die Dosen des Arzneimittels individuell ausgewählt. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,5 g / kg Körpergewicht pro Woche, beginnend 7 Tage vor der Transplantation. Die Behandlung wird 3 Monate nach der Transplantation fortgesetzt. Im Falle eines dauerhaften Defizits von Immunglobulinen wird empfohlen, jeden Monat 0,5 g / kg Körpergewicht zu injizieren, bis das Niveau der Immunglobuline normalisiert ist.