Aktive SubstanzDas menschliche Immunglobulin ist normalDas menschliche Immunglobulin ist normal
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz: menschliches Immunglobulin normal 50 mg;

    Hilfsstoffe: Maltose 100 mg, Wasser für Injektionszwecke bis 1 ml

    Beschreibung:

    Transparente oder leicht opaleszierende farblose oder hellgelbe Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:MIBP - Globulin
    ATX: & nbsp;

    J.06.B.A.02   Immunglobulin normal human für die intravenöse Verabreichung

    Pharmakodynamik:

    ICH G. Wien hat Immunglobulinaktivität G (IgG), im Plasma eines gesunden Menschen vorhanden. Wirksame Dosen des Arzneimittels stellen niedrige Immunglobulinspiegel wieder her G in menschlichem Plasma zu normal.

    ICH G. Wien enthält hauptsächlich Immunglobulinklasse G (einschließlich IgGl 24,3-37,2 mg, IgG2 12,4-22,1 mg, IgG3 0,9-1,5 mg, IgG4 0,1-0,5 mg), die eine breite Palette von Antikörpern gegen verschiedene Infektionserreger aufweist. Inhalt IgA nicht mehr als 0,05 mg.

    Verteilung von Immunglobulinsubklassen G (IgG) in der Zubereitung entspricht ihrer Zusammensetzung in normalem menschlichem Plasma und hat alle Eigenschaften, die für einen gesunden Menschen charakteristisch sind. ICH G. Wien wird als Ersatztherapie für primäre und sekundäre Immundefizienz sowie zur Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten mit Immundefizienz eingesetzt.

    Pharmakokinetik:

    Bei intravenöser Verabreichung des Arzneimittels ist seine Bioverfügbarkeit vollständig. Das Medikament wird schnell zwischen Plasma und extravaskulärer Flüssigkeit verteilt, das Gleichgewicht zwischen intra- und extravaskulären Volumina wird an 3-5 Tagen erreicht. Die Plasmahalbwertszeit von humanem Immunglobulin, das für die intravenöse Verabreichung normal ist, beträgt 3 Wochen (21 Tage). Immunoglobulin G und seine Komplexe werden in den Zellen des retikuloendothelialen Systems zerstört.

    Indikationen:

    Substitutionstherapie:

    1. Syndrom der primären Immundefizienz:

    • Kongenitale Agammaglobulinämie und Hypogammaglobulinämie;
    • Allgemeine variable Immunschwäche;
    • Schwere kombinierte Immundefekte;
    • Wiskott-Aldrich-Syndrom.

    2. Myelom oder chronische lymphatische Leukämie mit schwerer sekundärer Hypogammaglobulinämie und rezidivierenden Infektionen.

    3. Angeborenes Syndrom der erworbenen menschlichen Immunschwäche (AIDS) bei Kindern in Gegenwart von wiederkehrenden Infektionen.

    Immunmodulatorische Therapie:

    1. Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP), insbesondere akute Formen bei Kindern.

    2. Guillain Barre-Syndrom.

    3. Kawasaki-Krankheit.

    Allogene Knochenmarktransplantation

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels.

    Unverträglichkeit des Spenderimmunglobulins, besonders in sehr seltenen Fällen von Immunglobulinmangel EIN (IgA) in Gegenwart von Antikörpern eines Patienten gegen IgA.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht angewendet werden, da keine kontrollierten klinischen Studien mit dem Arzneimittel für diese Patientengruppe durchgeführt wurden. Die lange klinische Praxis der Verwendung von Immunglobulin-Präparaten zeigte jedoch nicht die negative Wirkung von normalem menschlichem Immunglobulin auf den Verlauf der Schwangerschaft, die Entwicklung des Fötus und des Neugeborenen. Die injizierten Immunglobuline werden aus der Muttermilch sezerniert, was den Transfer schützender Antikörper auf das Neugeborene erleichtern kann.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament ist nur für die intravenöse Verabreichung bestimmt.

    Erwärmen Sie die Zubereitung vor der Anwendung auf Raumtemperatur oder Körpertemperatur. Stellen Sie sicher, dass das Aussehen der Lösung der Beschreibung entspricht, die Lösung transparent ist, keine mechanischen Einschlüsse enthält und die Farbe nicht ändert. Nicht verwenden, wenn die Lösung trüb ist oder Sediment enthält.

    Vorbereitung IGVienna sollte intravenös mit einer Rate von 0,46-0,92 ml / kg / h (10-20 Tropfen pro Minute) für 20-30 Minuten verabreicht werden. Wenn das Arzneimittel gut vertragen wird, ist ein allmählicher Anstieg der Verabreichungsrate des Arzneimittels auf 1,85 ml / kg / h (40 Tropfen pro Minute) zulässig.

    Die Behandlung mit dem Medikament wird in einem Krankenhaus unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt.

    Die Dosierung und Dosierung hängt von der Diagnose ab. Bei einer Ersatztherapie sollte das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell ausgewählt werden.

    Substitutionstherapie für primäre Immundefekte

    Die Konzentration von Immunglobulin IgG im Plasma sollte bei 4-6 g / l gehalten werden (die Bestimmung erfolgt zwischen Infusionen). Um dieses Niveau der Immunglobulinkonzentration zu erreichen, dauert es 3 bis 6 Monate nach Beginn der Therapie. Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels beträgt 0,4-0,8 g / kg, wonach das Arzneimittel in einer Dosierung von 0,2 g / kg alle 3 Wochen verabreicht wird. Um ein Niveau von 6 g / l zu erreichen, beträgt die Dosierung des Arzneimittels etwa 0,2-0,8 g / kg / Monat. Der Zeitraum zwischen den Arzneimittelverabreichungen, wenn ein stabiles Niveau der IgG-Immunglobulinkonzentration erreicht ist, beträgt 2-4 Wochen.

    Substitutionstherapie bei Myelom oder chronischer lymphatischer Leukämie mit schwerer sekundärer Hypogammaglobulinämie und rezidivierenden Infektionen, angeborenem AIDS und rezidivierenden Infektionen bei Kindern

    Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt alle 3-4 Wochen 0,2-0,4 g / kg.

    Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)

    Um das akute Stadium der Krankheit zu behandeln, wird das Arzneimittel in einer Dosis von 0,8 bis 1,0 g / kg einmal am Tag verabreicht, falls erforderlich, einmalige Verabreichung dieser Dosis des Arzneimittels einmal für 3 Tage oder 0,4 g / kg des Arzneimittels täglich für 2 bis 5 Tage. Die Behandlung kann wiederholt werden, wenn Rückfälle auftreten.

    Guillain Barre-Syndrom

    Die empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 0,4 g / kg / Tag für 3-7 Tage.

    Das Arzneimittel sollte Kindern mit Vorsicht verabreicht werden, da kontrollierte klinische Studien zur Verwendung des Arzneimittels bei Kindern mit dieser Krankheit nicht durchgeführt wurden.

    Kawasaki-Krankheit

    1,6 bis 2,0 g / kg des Arzneimittels werden in gleichen Dosen für 2-5 Tage oder einmal mit 2,0 g / kg verabreicht. Die Verabreichung des Medikaments wird von der Verwendung von Acetylsalicylsäure begleitet.

    Allogene Knochenmarktransplantation

    Die Verwendung von normalem menschlichem Immunglobulin kann im Verlauf der Therapie zur Transplantation verwendet werden. Die Dosierung des Arzneimittels zur Behandlung von Infektionen oder zur Verhinderung der "Transplantat-gegen-Wirt" -Reaktion wird individuell ausgewählt. Die Anfangsdosis des Arzneimittels beträgt üblicherweise 0,5 g / kg / Woche, das Arzneimittel wird 7 Tage vor der Transplantation und weiter innerhalb von 3 Stunden begonnen Monate nach der Transplantation.

    Bei längerer Abwesenheit der Antikörperproduktion empfiehlt es sich, das Arzneimittel in einer Dosierung von 0,5 g / kg / Monat bis zur Verabreichung zu verabreichen normales Niveau der Antikörper.

    Das empfohlene Dosierungsschema ist in der Tabelle angegeben:

    Diagnose

    Dosis

    Häufigkeit der Injektionen

    Substitutionstherapie:



    Mit primären Immundefekten

    Anfangsdosis:

    0,4-0,8 g / kg,

    nach: 0,2-0,8 g / kg

    Alle 2-4 Wochen vor Erreichen des IgG-Spiegels 4-6 g / l

    Mit sekundären Immundefekten

    0,2-0,4 g / kg

    Alle 3-4 Wochen vor Erreichen des Levels IgG 4-6 g / l

    AIDS bei Kindern

    0,2-0,4 g / kg

    Alle 3-4 Wochen

    Immunmodulatorische Therapie:



    Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)

    0,8-1 g / kg oder 0,4 g / kg / Tag

    Innerhalb von 1 Tag ist es möglich, 1 Mal innerhalb von 3 Tagen oder innerhalb von 2-5 Tagen zu wiederholen

    Guillain Barre-Syndrom

    0,4 g / kg / Tag

    Innerhalb von 3-7 Tagen

    Kawasaki-Krankheit

    1,6-2 g / kg oder 2 g / kg

    In gleichen Dosen für 2-5 Tage * oder einmal

    Allogene Knochenmarktransplantation:



    Behandlung von Infektionen und Prävention der "Graft-versus-Host" -Reaktion

    0,5 g / kg

    Jede Woche 7 Tage vor der Transplantation und 3 Monate danach

    Längere Abwesenheit der Antikörperproduktion

    0,5 g / kg

    Jeden Monat bis zum normalen Antikörperspiegel

    * bei gleichzeitiger Verabreichung von Acetylsalicylsäure

    Nebenwirkungen:

    Es kann solche unerwünschten Reaktionen des Körpers wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Erbrechen, allergische Reaktionen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Druckabfall, moderate Rückenschmerzen sein.

    In seltenen Fällen ist es möglich, den Blutdruck zu senken, in einigen Fällen - anaphylaktischer Schock, auch wenn der Patient keine Überempfindlichkeit gezeigt hat, wenn das Medikament zum ersten Mal verabreicht wird.

    Es gab Fälle von reversibler aseptischer Meningitis, einige Fälle von reversibler hämolytischer Anämie und sehr seltene Fälle von kurzzeitigen Hautreaktionen, eine Erhöhung des Serumkreatinins und / oder akutes Nierenversagen.

    Sehr seltene Fälle von thromboembolischen Komplikationen wie Myokardinfarkt, Herzinfarkt, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose.

    Teilen Sie dem behandelnden Arzt alle oben beschriebenen Wirkungen mit.

    Überdosis:

    Eine Überdosierung des Arzneimittels kann bei Risikopatienten, einschließlich älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, zu einem Anstieg der Blutviskosität führen.

    Interaktion:

    Das Arzneimittel sollte nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. Bevor Sie das Medikament verwenden, ist es notwendig, den behandelnden Arzt über andere Medikamente und Impfungen zu informieren.

    Wirkung des Medikaments auf abgeschwächte Lebendimpfstoffe

    Die Immunglobulin-Verabreichung kann die Wirksamkeit von Lebendimpfstoffen wie Masern, Röteln, Mumps und Windpocken für einen Zeitraum von 6 Wochen bis 3 Monaten reduzieren. Daher sollte nach der Einnahme des Medikaments nicht weniger als 3 Monate später geimpft werden. Im Falle der Masernimpfung sollte dieser Zeitraum auf 1 Jahr erhöht werden. Darüber hinaus sollten gegen Masern geimpfte Patienten auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper untersucht werden.

    Wirkung auf serologische Tests

    Die Anwendung von IG Wien kann die Ergebnisse eines Bluttests eines Patienten beeinflussen, da nach der Injektion eines Immunglobulins in das Blut des Patienten ein vorübergehender Anstieg der Anzahl passiv übertragener Antikörper beobachtet wird, was wiederum zu falsch positiven serologischen Testergebnissen führen kann .

    Passiver Transfer von Antikörpern gegen Erythrozytenantigene (A, B, D) kann die Ergebnisse eines Bluttests auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper (Coombs-Reaktion), den Gehalt an Retikulozyten und Haptoglobin beeinflussen.

    Spezielle Anweisungen:

    Einige schwere Nebenwirkungen können durch Nichteinhaltung der Verabreichungsrate des Arzneimittels verursacht werden. Die Empfehlungen, die im Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung" aufgeführt sind, müssen genau befolgt werden.

    Die Patienten sollten während der gesamten Anwendungsdauer des Arzneimittels auf Symptome von Nebenwirkungen untersucht werden.

    Nebenwirkungen sind am häufigsten:

    - bei einer hohen Rate der Arzneimittelverabreichung;

    - bei Patienten mit Hypo- oder Agammaglobulinämie in Gegenwart oder Abwesenheit eines begleitenden Mangels IgA;

    - bei Patienten, die zum ersten Mal eine normale humane Immunglobulintherapie erhalten, in seltenen Fällen, wenn ein humanes Immunglobulinpräparat normal ist oder in Fällen einer signifikanten Unterbrechung seit der letzten Infusion des Arzneimittels.

    Wahre Überempfindlichkeitsreaktionen sind selten. Sie können in sehr seltenen Mangelfällen auftreten IgA wenn der Patient Antikörper gegen IgA.

    In seltenen Fällen kann die Anwendung dieses Arzneimittels zu einer Senkung des Blutdrucks und zu anaphylaktischen Reaktionen führen, selbst bei Patienten, bei denen zuvor bei Verwendung von normalem humanem Immunglobulin keine Nebenwirkungen aufgetreten waren.

    Mögliche Komplikationen werden oft vermieden:

    - wenn die anfängliche langsame Einleitung von menschlichem Immunglobulin bei einer Rate von nicht mehr als 0,46-0,92 ml / kg / Stunde erfolgt, hat der Patient keine allergischen Reaktionen auf normales menschliches Immunglobulin;

    - mit konstanter Überwachung des Patienten während der gesamten Behandlungsdauer.

    Patienten, die zuerst ein Arzneimittel verwenden, das zuvor ein anderes Humanimmunglobulinpräparat verwendet hat oder bei dem die letzte Infusion längere Zeit zurückliegt, sollten vom behandelnden Arzt während der Verabreichung des Arzneimittels sowie innerhalb von 1 Stunde nach der Infusion beobachtet werden, um Anzeichen von mögliche Nebenwirkungen. Alle anderen Patienten sollten nach der Verabreichung des Arzneimittels mindestens 20 Minuten lang überwacht werden.

    Es wurde klinisch festgestellt, dass mögliche thromboembolische Komplikationen, wie Myokardinfarkt, Herzinfarkt, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose, vermutlich auf einen relativen Anstieg der Blutviskosität aufgrund der Einführung einer hohen Immunglobulingosis bei Risikopatienten zurückzuführen sind.

    Sollte vorsichtig verschreiben das Medikament bei Patienten, die übergewichtig und / oder Thrombose-Risiko sind (ältere Menschen, Bluthochdruck, Diabetes, Gefäßerkrankungen und Thrombosen, erworbene oder erbliche Thrombophilie, längere Immobilisierung, schwere Hypovolämie, erhöhte Blutgerinnbarkeit).

    In den meisten Fällen kann die Verabreichung von normalem menschlichem Immunglobulin bei einer Gruppe von Patienten mit zuvor entwickelter Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus, Hypovolämie, Übergewicht und gleichzeitiger Therapie mit nephrotoxischen Arzneimitteln oder Patienten über 65 Jahren zu akutem Nierenversagen führen. Im Falle einer Verletzung der Nieren sollte das Medikament stoppen.

    Da das Arzneimittel Maltose enthält, muss berücksichtigt werden, dass unter dem Einfluss von Maltose ein imaginärer Anstieg des Blutzuckerspiegels möglich ist.In diesem Fall kann die nachfolgende Ernennung von Insulin zu lebensbedrohlichen Hypoglykämie und Tod führen.

    Informationen über die Verletzung der Nierenfunktion und akutes Nierenversagen wurden während der Behandlung mit Arzneimitteln erhalten, die als Stabilisator Maltose enthalten. Für Risikopatienten wird empfohlen, dass normales menschliches Immunglobulin, die keine Maltose enthält und auch wirksame Dosen des Arzneimittels mit der geringstmöglichen Rate verabreicht.

    Fälle von aseptischen Meningitis-Syndrom im Falle von großen Dosen (2 mg / kg), beginnend von mehreren Stunden bis 2 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels, mit Pleititose (vor allem Granulozyten) und eine Erhöhung der Menge an Protein in der Zerebrospinalflüssigkeit sind beschrieben.

    Die Einführung des Medikaments in alle Patientengruppen erfordert:

    - Herstellung einer geeigneten Verdünnung vor der Verabreichung des Arzneimittels;

    - Kontrolle der Diurese;

    - Überwachung der Serumkreatininspiegel;

    - Vermeidung der gleichzeitigen Anwendung von Schleifendiuretika.

    Im Falle von Nebenwirkungen sollte die Infusionsrate reduziert oder die Verabreichung abgebrochen werden. Die Wiederaufnahme der Behandlung hängt von der Art und Schwere der Nebenwirkungen ab.

    Im Falle eines Schocks sollte eine Anti-Schock-Therapie durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug, Maschinen und andere Aktivitäten zu fahren, die eine hohe Konzentration erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen, 50 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 20 ml in einer Flasche aus transparentem Neutralglas mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Für 50 ml, 100 ml oder 200 ml in einer Flasche aus durchsichtigem Neutralglas mit Tropfinfusion und Gebrauchsanweisung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2-8 ° C. Nicht einfrieren.

    Bewahren Sie das Medikament außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014603 / 01
    Datum der Registrierung:06.02.2009 / 05.06.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Kedrion SpAKedrion SpA Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CEDRION SpA CEDRION SpA Italien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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