Aktive SubstanzInsulin-Isophan [menschliche Gentechnik]Insulin-Isophan [menschliche Gentechnik]
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  • Dosierungsform: & nbsp;subkutane Suspension
    Zusammensetzung:Pro 1 ml:

    Wirkstoffe:

    Humanes rekombinantes Insulin

    100 MICH

    Hilfsstoffe:

    Protaminsulfat

    0,27-0,40 mg

    Natriumhydrogenphosphat-Dihydrat

    2,4 mg

    Phenol

    0,6 mg

    Metacresol

    1,6 mg

    Glycerin (Glycerin)

    16 mg

    Wasser für Injektionszwecke

    bis zu 1 ml

    Beschreibung:

    Eine Suspension von weißer Farbe. Wenn sie stehen, setzt sich die Aufschlämmung ab. Die Flüssigkeit über dem Niederschlag ist klar, farblos oder fast farblos. Der Niederschlag wird leicht durch leichtes Schütteln resuspendiert.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:hypoglykämisches Mittel - mittellanges Insulin
    ATX: & nbsp;

    A.10.A.C.   Insuline und ihre Analoga der durchschnittlichen Wirkungsdauer

    Pharmakodynamik:

    Rosinsulin C - Humaninsulin, erhalten unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie. Ist eine Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor zytoplasmatischen äußeren Zellmembran zur Bildung von Insulin-Rezeptor-Komplex stimuliert intrazelluläre Prozesse, in m. H. Synthese einiger Schlüsselenzyme (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glycogen und andere).

    Reduktion der Glukose im Blut aufgrund einer Erhöhung der intrazellulären Transport, Absorption und Assimilation Gewebeverstärkung, Stimulation der Lipogenese, Glikogenogenese verringerte hepatische Glukose-Rate und andere Produkte.Die Wirkungsdauer der Insulin-Präparate ist vor allem auf die Geschwindigkeit der Absorption, die hängt von mehreren Faktoren ab (zum Beispiel von der Dosis, dem Verabreichungsverfahren und dem Verabreichungsort), und daher unterliegt das Profil der Insulinaktivität sowohl bei verschiedenen Menschen als auch bei den gleichen Rechten erheblichen Schwankungen.

    Aktivitätsprofil mit subkutaner Injektion (ungefähre Zahlen): der Beginn der Wirkung nach 1-2 Stunden, die maximale Wirkung - in dem Intervall zwischen 6 und 12 Stunden, die Dauer der Aktion - 18-24 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung von Insulin hängt von dem Ort der Verabreichung (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (Volumen des verabreichten Insulins), der Konzentration von Insulin in der Zubereitung usw. ab. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Es wird von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

    Indikationen:

    Diabetes.

    Kontraindikationen:

    - Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einer der Komponenten des Arzneimittels;

    - GHypoglykämie.

    Vorsichtig:

    Es gibt keine Informationen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es gibt keine Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin, da Insulin die Plazentaschranke nicht durchdringt. Bei der Planung der Schwangerschaft und währenddessen ist es notwendig, die Behandlung von Diabetes zu intensivieren. Der Bedarf an Insulin nimmt normalerweise im ersten Trimester der Schwangerschaft ab und steigt allmählich an II und III Trimester. Während und unmittelbar nach der Entbindung kann der Bedarf an Insulin drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Bedarf an Insulin schnell wieder auf das Niveau zurück, das vor der Schwangerschaft vorlag.

    Es gibt keine Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Stillzeit, da die Behandlung der Mutter mit Insulin für das Kind unbedenklich ist. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis zu reduzieren, daher ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich, bevor der Insulinbedarf stabilisiert wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Rosinsulin C ist zur subkutanen Verabreichung vorgesehen. Die Dosis des Medikaments wird jeweils vom Arzt individuell bestimmt, bezogen auf den Glukosespiegel im Blut. Im Durchschnitt liegt die Tagesdosis des Medikaments zwischen 0,5 IE / kg und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Eigenschaften des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

    Die Temperatur des Insulins sollte bei Raumtemperatur angemessen sein.

    Rosinsulin C wird in der Regel subkutan in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in der vorderen Bauchwand, im Gesäß oder im Bereich des Schultermuskelteils vorgenommen werden.

    Es ist notwendig, die Injektionsstelle innerhalb des anatomischen Bereichs zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophie zu verhindern.

    Rosinsulin C kann allein oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Rosinsulin R) verabreicht werden.

    Wenn Sie vor der ersten Verwendung vorgefüllte Einweg-Mehrfachdosis-Spritzenstifte für Mehrfachinjektionen verwenden, entfernen Sie den Spritzenstift aus dem Kühlschrank und lassen Sie das Medikament Raumtemperatur erreichen. Das Präparat Rosinsulin S in einem Einweg-Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn es eingefroren wurde. Befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch zur Verwendung des mit dem Medikament gelieferten Spritzenstifts.

    Nebenwirkungen:

    Aufgrund der Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (Blässe der Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Zittern, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Ausgeprägte Hypoglykämie kann zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; extrem selten - anaphylaktischer Schock.

    Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellungen und Juckreiz an der Injektionsstelle; bei längerer Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (in der Regel zu Beginn der Therapie).
    Überdosis:

    Überdosierung kann Hypoglykämie entwickeln.

    Behandlung: Ein einfacher Hypoglykämie-Patient kann sich selbst eliminieren, indem er Zucker in das Innere oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel aufnimmt. Daher werden Patienten mit Diabetes ermutigt, immer Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

    In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verlor, intravenös injiziert 40% ige Lösung von Dextrose; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nach Wiederherstellung des Bewusstseins wird dem Patienten empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um die wiederholte Entwicklung von Hypoglykämie zu verhindern.

    Interaktion:

    Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Bedarf an Insulin beeinflussen.

    Hypoglykämische Wirkung von Insulin verbessert orale hypoglykämische Mittel, Monoaminoxidase-Hemmer, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Carboanhydrasehemmer, nichtselektive Betablocker, Bromocriptin, OctreotidSulfonamide, anabole Steroide, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Pyridoxin, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Lithiumpräparate, Präparate, die enthalten Ethanol.

    Die hypoglykämische Wirkung des Insulins wird geschwächt orale Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Kalziumkanalblocker, Diazoxid, Morphium, Phenytoin, Nikotin.

    Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten sind sowohl Schwächung als auch Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Überprüfen Sie vor jedem Gebrauch sorgfältig das Aussehen des Flascheninhalts und verwenden Sie Rosinsulin C NICHT, wenn nach dem Mischen die Suspension Flocken enthält oder wenn weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Flasche anhaften und den Effekt eines frostigen Musters erzeugen.

    Verwenden Sie kein Rosinsulin C, wenn die Suspension nach dem Schütteln nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

    Vor dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine kontinuierliche Überwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich.

    Die Ursachen der Hypoglykämie neben einer Überdosis Insulin können sein: Medikamentenersatz, Auslassen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Krankheiten, die den Bedarf an Insulin reduzieren (beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Veränderung der Injektionsstelle und Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln.

    Falsche Dosierung oder Unterbrechung der Insulingabe, insbesondere bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus ichkann zu Hyperglykämie führen. In der Regel entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder Tagen. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Ausatemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

    Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenfehlfunktionen, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Personen über 65 Jahren korrigiert werden.

    Die Korrektur der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die gewohnheitsmäßige Ernährung ändert.

    Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Erkrankungen mit Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

    Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckers erfolgen.

    Das Medikament senkt die Toleranz gegenüber Alkohol.

    Aufgrund der Möglichkeit der Ausfällung in einigen Kathetern wird die Verwendung des Medikaments in Insulinpumpen nicht empfohlen.

    Bedienungsanleitung für die Verwendung eines vorgefüllten Einweg-Spritzenstifts Autopen Classic (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit)

    Spritzenstift Autopen Classic ist ein einfach zu bedienender Einweg-Mehrweg-Einmalspritze für wiederholte Injektionen zur Einführung von Insulin Rosinsulin mit einer Aktivität von 100 IE / ml in einer Patrone) 3,0 ml. Kompatibel mit allen Nadeln für Spritzenstifte. Bitte beachten Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Spritzenstiften.

    Die Nichtbefolgung der Anweisungen kann zu einer ungenauen Insulindosierung führen.

    Zusammensetzung vor-gefüllte Spritze-Bündel Wegwerf

    1. Eine Kappe

    2. Der Kolben

    3. Auslöser

    4. Dosis-Selektor

    5. Gehäuse

    6. Patronenhalter

    7. Die Patrone

    8. Auslöseradapter

    9. Dosisauswahladapter

    (siehe Abb. "Zusammensetzung eines vorgefüllten Spritzeninjektors")

    Vorbereitung für den Einsatz

    Ziehen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze, um sie zu entfernen. Entfernen Sie das Etikett nicht vom vorgefüllten Einwegspritze.

    Entfernen Sie den Schutzfilm von der neuen Nadel (Nadeln sind nicht enthalten). Schrauben Sie die Nadel direkt in den Patronenhalter (Abbildung 1). Entfernen Sie die äußere Schutzkappe und die Nadelkappe.

    Befolgen Sie die Schritte 2-3 vor jeder Injektion.

    Es ist wichtig, einen vorgefüllten Einmal-Spritzenstift vorzubereiten, um alle Luft zu entfernen, die sich möglicherweise in der Nadel befindet.

    Stellen Sie vor Gebrauch 8 Einheiten auf den Dosiswähler (Abbildung 2A / 2B).

    Halten Sie den Fertigspritze mit der Wegwerfnadel hoch. Drücken und halten Sie die Start-Taste, bis das Pfeilsymbol am Stiftsprit- zenkörper zur Startlinie am Dosis-Selektor zurückkehrt.

    Sammeln und senken Sie 2 Einheiten, bis ein Tropfen Insulin am Ende der Nadel erscheint (Abbildung 3A / 3B). Jetzt ist der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift einsatzbereit.

    Wenn die Patrone lang wirkendes Insulin enthält, drehen Sie den Griff der Fertigspritze mindestens 10 Mal, wie in den Patronenanweisungen angegeben, einmal auf und ab. Legen Sie dann die Nadel auf den Patronenhalter.

    Wenn während des Schritts 3 der Dosiswähler nicht in die Ausgangslinienposition zurückkehrt und Insulin nicht an der Spitze der Nadel erscheint, ist es möglich, dass die benutzte Nadel der vorgefüllten Einwegspritze unpassierbar ist. In diesem Fall entfernen Sie die alte Nadel und ersetzen Sie sie durch eine neue. Wiederholen Sie dann die Schritte 2-3.

    Dosierung Einführung

    Stellen Sie sicher, dass der ► Pfeil auf dem Gehäuse des Fertigspringstifts ein einmaliges Zeichen ist, das auf die Startlinie des Dosisselektors zeigt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl an Einheiten. Drehen Sie den Dosiswähler nicht in die entgegengesetzte Richtung, was zu einem Bruch des vorgefüllten Einmal-Spritzenkörpers und damit zu einer falschen Dosiseinstellung führen kann.

    Wenn Sie mehr als die erforderliche Dosis Insulin erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, die falsche Dosis vollständig abzulassen und die erforderliche Menge erneut einzugeben.

    Stellen Sie vor der Injektion sicher, dass der ► Pfeil auf die gewünschte Anzahl von Einheiten am Dosisregler zeigt. Zum Beispiel zeigen die 4A und 4B die korrekte Position für die Einführung von 20 Einheiten Insulin.

    Setzen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik ein. Drücken Sie den Freigabeknopf in Richtung der Nadel und halten Sie ihn gedrückt, bis die Startlinie am Dosisschalter zum Zeiger ► am Körper des vorgefüllten Einwegspritzenzers zurückkehrt (Abbildung 5). Zähle bis 10 und ziehe die Nadel aus der Haut.

    Wenn die Dosisauswahl stoppt, bevor die Startlinie mit dem ► Pfeil ausgerichtet ist, bedeutet dies, dass Sie die erforderliche Insulindosis nicht erhalten haben. Der Dosis-Selektor gibt die Anzahl der Einheiten an, die für die volle Insulindosis eingegeben werden müssen.

    Entfernen der Nadel

    Trennen Sie die äußere Schutzkappe der Nadel und schrauben Sie die Nadel vom vorgefüllten Einwegspritze ab. Überprüfen Sie immer, dass die Nadel nicht angeschlossen ist. Setzen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze auf (Abbildung 6). Die Entsorgung gebrauchter Nadeln sollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Gesundheitspersonals und den hygienischen und epidemiologischen Standards erfolgen.

    Vorsichtsmaßnahmen

    - Der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift sollte nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt verwendet werden.

    - Stellen Sie vor jeder Injektion sicher, dass der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift die von Ihrem Arzt verordnete Insulinart enthält.

    - Lesen und befolgen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Insulin. Stellen Sie immer sicher, dass der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift gemäß den Richtlinien und Paragraphen 2-3 einsatzbereit ist. Eine Verletzung des Verfahrens zur Herstellung eines vorgefüllten Spritzenzers, der zur Verwendung entsorgt werden kann, kann zur Einführung einer ungenauen Insulindosis führen.

    - Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel. Unmittelbar nach der Injektion sollte die Nadel sicher entfernt und entsorgt werden. Wenn die Nadel auf dem Spritzenstift verbleibt, kann dies zu Verstopfungen führen und die Genauigkeit der Dosis beeinträchtigen.

    - Wenn Sie nach dem Trennen der Nadel vom Spritzenstift ein Insulinleck feststellen, haben Sie möglicherweise die erforderliche Insulinmenge nicht vollständig eingegeben. Versuchen Sie nicht, eine verpasste Dosis Insulin mit einer zweiten Injektion nachzuholen (Sie riskieren eine drastische Blutzuckersenkung). Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, die Anweisungen zur medizinischen Verwendung von Insulin zu lesen oder einen Arzt zu konsultieren.

    - Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wenn Sie eine ungewöhnliche Menge an Zucker in Ihrem Blut finden.

    Lagerung und Entsorgung

    - Einwegspritze für Fertigspritze sollte immer mit entfernter Nadel und in der Kappe aufbewahrt werden.

    - Der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn er länger als in den medizinischen Anweisungen angegeben außerhalb des Kühlschranks war.

    - Der Einweg-Fertigspritze, den Sie gerade verwenden, sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur 15-25 ° C gelagert werden, vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt.

    - Reinigen Sie den Spritzengriff mit einem feuchten Tuch. Tauchen Sie den Spritzengriff nicht in Wasser.

    - Vorgefüllte Einwegspritzen, die nicht verwendet werden, sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 und 8 ° C gelagert werden.

    - Bewahren Sie vorgefüllte Einwegspritzen an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in ihren Schutzkappen oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    - Entsorgen Sie gebrauchte Einwegspritzen, ohne dass Nadeln an ihnen haften, und entsprechend den Empfehlungen Ihres Arztes.

    Der Spritzenstift Autopen Classic wurde gründlich getestet und erfüllt die Anforderungen der ISO 11608-1 für die Genauigkeit der Dosis.

    Gebrauchsanleitung für Fertigspritze-Einwegproduktion "Plant Medsintez"

    Der Spritzenstift ist für die Verabreichung von Insulin Rosinsulin mit einer Aktivität von 100 IE / ml in Kartuschen von 3,0 ml vorgesehen. Kompatibel mit allen Nadeln für Spritzenstifte. Bitte beachten Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Spritzenstiften.

    Die Nichtbefolgung der Anweisungen kann zu einer ungenauen Insulindosierung führen.

    Die Zusammensetzung eines vorgefüllten Einweg-Spritzenstifts, hergestellt von LLC "Medsintez Plant"

    siehe Abb. 7.

    1. Vorbereitung für den Einsatz

    A. Ziehen Sie die Kappe des vorgefüllten Einmal-Spritzenstifts, um sie zu entfernen. Entfernen Sie das Etikett nicht vom vorgefüllten Einwegspritze.

    B. Entfernen Sie den Schutzfilm von der neuen Nadel (Nadeln sind nicht im Lieferumfang enthalten) (Abbildung 8).

    Schrauben Sie die Nadel direkt in den Patronenhalter (Abbildung 9).

    Entfernen Sie die äußere Schutzkappe und die Nadelkappe (Abbildung 10).

    Entsorgen Sie die äußere Kappe nicht.

    C. Es ist wichtig, einen vorgefüllten Einmal-Spritzenstift vorzubereiten, mit dem die gesamte Luft entfernt werden kann, die sich möglicherweise in der Nadel befindet. Stellen Sie vor der Verwendung 2 Einheiten am Dosis-Selektor ein. Halten Sie den Fertigspritze mit der Wegwerfnadel hoch. Drücken Sie den Auslöser, und halten Sie ihn gedrückt, bis das Pfeilsymbol am Gehäuse der Stiftspritze zur Startlinie am Dosisregler zurückkehrt.

    Sammeln und senken Sie 2 Einheiten, bis ein Tropfen Insulin am Ende der Nadel erscheint (Abbildung 11, 12).

    Jetzt ist der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift einsatzbereit.

    Wenn die Patrone lang wirkendes Insulin enthält, drehen Sie den Griff der Fertigspritze mindestens 10 Mal, wie in den Patronenanweisungen angegeben, einmal auf und ab. Dann legen Sie die Nadel auf den Patronenhalter.

    Wenn der Dosiswähler nicht in die Startposition zurückkehrt und kein Insulin an der Nadelspitze erscheint, wiederholen Sie Schritt 1B des Verfahrens zur Vorbereitung des Spritzenstifts. Wenn kein Insulin an der Spitze der Nadel erscheint, ist es möglich, dass die benutzte Nadel der vorgefüllten Einwegspritze unpassierbar ist. In diesem Fall entfernen Sie die alte Nadel und ersetzen Sie sie durch eine neue. Wiederholen Sie dann Schritt 1B.

    2. Dosierung Einführung

    A.Vergewissern Sie sich, dass der ► Pfeil am Körper der vorgefüllten Einwegspritze eine Nullmarkierung am Dosis-Selektor anzeigt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl an Einheiten.

    Ein Satz von Insulindosis in einem Spritzenstift, der von LLC "Medsintez Plant" hergestellt wird, kann durch Drehen des Dosiswahlschalters in eine beliebige Richtung geändert werden.

    Stellen Sie vor der Injektion sicher, dass der ► Pfeil auf die gewünschte Anzahl von Einheiten am Dosisregler zeigt.

    B. Führen Sie die Nadel mit der von Ihrem Arzt empfohlenen Injektionstechnik ein. Drücken Sie die Entriegelungstaste in Richtung der Nadel und halten Sie sie gedrückt, bis die Startlinie am Dosis-Selektor zum Zeiger ► am Körper des vorgefüllten Einwegspritzen-Stifts zurückkehrt. Zähle bis 10 und ziehe die Nadel aus der Haut (Abbildung 13).

    Wenn die Dosisauswahl stoppt, bevor die Startlinie mit dem ► Pfeil ausgerichtet ist, bedeutet dies, dass Sie die erforderliche Insulindosis nicht erhalten haben. Der Dosis-Selektor gibt die Anzahl der Einheiten an, die für die volle Insulindosis eingegeben werden müssen.

    3. Entfernen der Nadel

    Setzen Sie vorsichtig die äußere Schutzkappe auf die Nadel und schrauben Sie die Nadel zusammen mit der Kappe vom vorgefüllten Einwegspritzenstift ab (Abbildung 14).

    Überprüfen Sie immer, dass die Nadel nicht angeschlossen ist. Setzen Sie die Kappe der vorgefüllten Einwegspritze an ihren Platz. Die Entsorgung gebrauchter Nadeln sollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Gesundheitspersonals und den hygienischen und epidemiologischen Standards erfolgen.

    Vorsichtsmaßnahmen

    - Die Fertigspritze sollte nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt verwendet werden.

    - Um eine Infektion zu vermeiden, sollte ein vorgefüllter Einweg-Spritzenstift nur von einem Patienten verwendet und nicht an eine andere Person übertragen werden.

    - Wenn der Verdacht besteht, dass die verbrauchte Kopie des vorgefüllten Einwegstiftes beschädigt ist, verwenden Sie einen neuen vorgefüllten Einweg-Insulinpen.

    - Stellen Sie vor jeder Injektion sicher, dass der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift die von Ihrem Arzt verordnete Insulinart enthält.

    - Lesen und befolgen Sie die Anweisungen für die medizinische Verwendung von Insulin. Stellen Sie immer sicher, dass der vorgefüllte Einweg-Spritzenstift für die Verwendung gemäß der Gebrauchsanweisung vorbereitet ist. Der Verzicht auf das Verfahren zur Herstellung eines Fertigspritzen-Stifts, der verwendet werden kann, kann zur Einführung einer ungenauen Insulindosis führen.

    - Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel. Unmittelbar nach der Injektion sollte die Nadel sicher entfernt und entsorgt werden. Wenn die Nadel auf dem Spritzenstift verbleibt, kann dies zu Verstopfungen führen und die Genauigkeit der Dosis beeinträchtigen.

    - Wenn Sie nach dem Trennen der Nadel vom Spritzenstift ein Insulinleck feststellen, haben Sie möglicherweise die erforderliche Insulinmenge nicht vollständig eingegeben. Versuchen Sie nicht, eine verpasste Dosis Insulin mit einer zweiten Injektion nachzuholen (Sie riskieren eine drastische Blutzuckersenkung). Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, die Anweisungen zur medizinischen Verwendung von Insulin zu lesen oder einen Arzt zu konsultieren.

    - Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, wenn Sie eine ungewöhnliche Menge an Zucker in Ihrem Blut finden.

    Lagerung und Entsorgung

    - Die vorgefüllte Einwegspritze sollte immer mit entfernter Nadel und in der Kappe aufbewahrt werden.

    - Der vorgefüllte Einmal-Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn er länger als in den medizinischen Anweisungen angegeben außerhalb des Kühlschranks war.

    - Der Einweg-Fertigspritze, den Sie gerade verwenden, sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur 15-25 ° C gelagert werden, vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt.

    - Reinigen Sie den Spritzengriff mit einem feuchten Tuch. Tauchen Sie den Spritzengriff nicht in Wasser.

    - Vorgefüllte Einwegspritzen, die nicht verwendet werden, sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 und 8 ° C gelagert werden.

    - Bewahren Sie vorgefüllte Einwegspritzen an Orten auf, die für Kinder nicht zugänglich sind.

    - Entsorgen Sie verbrauchte Nadeln in ihren Schutzkappen oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    Leere Spritzenstifte sollten nicht wiederverwendet werden. Entsorgen Sie die gebrauchten Spritzen ohne Nadeln und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.

    Anweisungen für den Patienten

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Ampullen

    Wenn der Patient nur eine Art von Insulin verwendet

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembran auf der Durchstechflasche.

    2. Legen Sie die Luft in die Spritze in der Menge, die der erforderlichen Dosis Insulin entspricht. Luft mit Insulin in die Durchstechflasche geben.

    3. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis Insulin in die Spritze ein. Entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Insulindosis.

    4. Sofort injizieren.

    Wenn der Patient zwei Arten von Insulin mischen muss

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen auf den Fläschchen.

    2. Nehmen Sie kurz vor dem Set eine Flasche lang wirkenden Insulins ("trübe") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb ist.

    3. Geben Sie die Spritzenluft in einer Menge ein, die der Dosis von "trübem" Insulin entspricht. Geben Sie die Luft mit einem "trüben" Insulin in die Flasche und entfernen Sie die Nadel aus der Flasche.

    4. Geben Sie die Spritzenluft in einer Menge ein, die einer Insulindosis von kurzer Wirkung entspricht ("transparent"). Luft mit "transparentem" Insulin in die Flasche einfüllen. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis "transparentes" Insulin ein. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der gewählten Dosis.

    5. Setzen Sie die Nadel mit einem "trüben" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Insulindosis ein. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die Richtigkeit der gewählten Dosis. Sofort injizieren Sie die gewählte Insulinmischung.

    6. Nehmen Sie das Insulin immer in der oben beschriebenen Reihenfolge ein.

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Patronen

    Die Kartusche mit der Rosinsulin C-Zubereitung ist zur Verwendung mit einem Mehrzweckstift vorgesehen. Autopen Classic (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit, Automatisch öffnen Klassisch 2-Einheit) hergestellt von Owen Mumford Ltd., Vereinigtes Königreich.

    Der Patient sollte vor der Notwendigkeit gewarnt werden, die Anweisungen in den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenstifts zur Insulin-Verabreichung genau zu befolgen.

    Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Rosinsulin C-Kartusche nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie sichtbare Schäden aufweist. Nachdem die Patrone in den Spritzenstift eingesetzt wurde, sollte ein farbiger Streifen durch das Patronenhalterfenster sichtbar sein.

    Bevor Sie die Patrone in den Spritzenstift einsetzen, drehen Sie die Patrone nach oben und unten, so dass sich die Glaskugel vom Ende zum Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens 10 Mal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig trüb ist. Unmittelbar danach muss eine Injektion vorgenommen werden.

    Wenn sich die Patrone bereits in der Pen-Spritze befindet, drehen Sie sie mindestens 10 Mal mit der Patrone nach oben und unten. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

    Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie den Knopf gedrückt, bis die Nadel vollständig von der Haut entfernt ist, und stellen Sie so die korrekte Dosierung sicher und begrenzen Sie die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinpatrone fließt.

    Die Kartusche mit Rosinsulin C-Zubereitung ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.

    Injektionsverfahren

    Nehmen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte, führen Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte ein und setzen Sie Insulin unter die Haut ein.

    Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert wird.

    Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut aus der Nadel entfernt wird, drücken Sie die Injektionsstelle vorsichtig mit dem Finger.

    Es ist notwendig, die Injektionsstelle zu wechseln.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. cf.und fur:

    In Verbindung mit der primären Ernennung von Insulin, eine Änderung in seiner Art oder in Gegenwart von erheblichen physischen oder psychischen Stress, ist es möglich, die Fähigkeit zu reduzieren, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu verwalten, sowie andere potenziell gefährliche eingreifen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur subkutanen Verabreichung, 100 IE / ml.

    Verpackung:

    Für 5, 10 ml in Glasflaschen. Für 5 Fläschchen (5 ml) in einem planaren Zellpaket. 1 Zellenpackung oder 1 Flasche (10 ml) zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    3 ml in Glaspatronen.

    Die Patrone wird in einen Spritzenstift Autopen Classic gelegt (Automatisch öffnen Klassisch 1-Einheit) hergestellt von Owen Mumford Ltd., Großbritannien, oder in einem von Medsintez Plant, Russland hergestellten Spritzenstift (Fertigspritze einmal).

    Fünf vorgefüllte Einwegspritzen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung und der Anleitung zur Verwendung eines vorgefüllten Einwegspritzenzers in eine Packung Pappe gegeben.

    5 Kartuschen in einer Konturschachtel.1 Die Zellenpackung wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren.

    Die Droge im Einsatz Lagerung bei Raumtemperatur 15-25 ° C für bis zu 28 Tage, vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze schützen.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002480/09
    Datum der Registrierung:27.03.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MEDSINTEZ FABRIK, LTD. MEDSINTEZ FABRIK, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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