Aktive SubstanzInsulin-Isophan [menschliche Gentechnik]Insulin-Isophan [menschliche Gentechnik]
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Biosulin® H
    Suspension PC 
  • Vozulim-30/70
    Suspension PC 
    Vokhard Ltd     Indien
  • Vozulim-H
    Suspension PC 
    Vokhard Ltd     Indien
  • Gensulin N
    Suspension PC 
    BIOTEK MFPDK, CJSC     Russland
  • Insuman® Bazal GT
    Suspension PC 
  • Insuran NPH
    Suspension PC 
  • Protamin-Insulin ES
    Suspension PC 
    VIAL, LLC     Russland
  • Protafan® HM
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • Protafan® HM Penfill®
    Suspension PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • Rinsulin® NPH
    Suspension PC 
    GEROPHARM-BIO, JSC     Russland
  • Rinsulin® NPH
    Suspension PC 
    GEROPHARM-BIO, JSC     Russland
  • Rosinsulin С
    Suspension PC 
    MEDSINTEZ FABRIK, LTD.     Russland
  • Humodar® B 100 Flüsse
    Suspension PC 
  • Humulin® NPH
    Suspension PC 
    Eli Lilly Ost SA     Schweiz
  • Dosierungsform: & nbsp;subkutane Suspension
    Zusammensetzung:

    In 1 ml enthält das Medikament:

    aktive Substanz: humanes genetisch manipuliertes Insulin 100 MICH;

    Hilfsstoffe: Zinkoxid 0,011-0,017 mg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat (Dinatriumhydrogenphosphatdihydrat) 2,4 mg, Protaminsulfat 0,27-0,40 mg, Metacresol 1,6 mg, Phenol (Phenolkristall) 0,65 mg, Glycerin 16 mg, Wasser zur Injektion bis zu 1 ml .

    Um den pH-Wert einzustellen, wird eine 10% ige Lösung von Natriumhydroxid oder Salzsäurelösung von 10% verwendet.

    Beschreibung:

    Eine Suspension von weißer Farbe. Beim Stehenlassen setzt sich die Aufschlämmung unter Bildung eines weißen Niederschlags ab. Der Überstand ist klar, farblos oder fast farblos. Der Niederschlag wird leicht durch leichtes Schütteln resuspendiert.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hypoglykämisches Mittel - Insulin der durchschnittlichen Wirkungsdauer
    ATX: & nbsp;

    A.10.A.C.   Insuline und ihre Analoga der durchschnittlichen Wirkungsdauer

    Pharmakodynamik:

    Biosulin® H ist eine Präparation von Humaninsulin, die unter Verwendung rekombinanter DNA-Technologie erhalten wird. Ist eine Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der externen zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulin-Rezeptor-Komplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthase, etc.).

    Die Verringerung der Blutglucose beruht auf einem erhöhten intrazellulären Transport, einer erhöhten Absorption und Assimilation durch Gewebe, Lipogenese-Stimulation, Glycogenogenese, einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glucose-Produktion durch die Leber usw.

    Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (beispielsweise von der Dosis, dem Verabreichungsverfahren und dem Verabreichungsort), und daher ist das Profil der Insulinaktivität signifikanten Schwankungen unterworfen in verschiedenen Menschen und in den gleichen Rechten.

    Aktivitätsprofil mit subkutaner Injektion (ungefähre Zahlen): der Beginn der Wirkung nach 1-2 Stunden, die maximale Wirkung - in dem Intervall zwischen 6 und 12 Stunden, die Dauer der Aktion - 18-24 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung von Insulin hängt von dem Ort der Verabreichung (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (Volumen des verabreichten Insulins), der Konzentration von Insulin in der Zubereitung usw. ab. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Es wird von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

    Indikationen:

    - Diabetes mellitus Typ 1.

    - vonDiabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale Antidiabetika, partielle Resistenz gegen diese Medikamente (mit Kombinationstherapie), interkurrente Erkrankungen.

    Kontraindikationen:

    - Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einer der Komponenten des Arzneimittels;

    - Hypoglykämie.

    Vorsichtig:

    - Bei Niereninsuffizienz (der Insulinbedarf kann aufgrund einer Abnahme des Insulinstoffwechsels sinken);

    - bei älteren Patienten (eine allmähliche Abnahme der Nierenfunktion kann zu einer ständig zunehmenden Abnahme des Insulinbedarfs führen);

    - bei Patienten mit Leberinsuffizienz (der Bedarf an Insulin kann aufgrund einer Abnahme der Fähigkeit zur Gluconeogenese und einer Abnahme des Insulinstoffwechsels abnehmen);

    - bei Patienten mit schwerer Stenose der Koronar- und Hirnarterien (hypoglykämische Episoden können von besonderer klinischer Bedeutung sein, da ein erhöhtes Risiko für kardiale oder zerebrale Komplikationen der Hypoglykämie besteht);

    - bei Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere solchen, die nicht mit Photokoagulation (Lasertherapie) behandelt wurden, da sie das Risiko einer Amaurose - vollständige Erblindung - mit Hypoglykämie haben;

    - bei Patienten mit interkurrenten Erkrankungen (wie bei interkurrenten Erkrankungen ist Insulin oft erhöht).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin gibt es keine Einschränkungen, da Insulin die Plazentaschranke nicht durchdringt. Bei der Planung der Schwangerschaft und während es, ist es notwendig, die Behandlung von Diabetes zu intensivieren. Der Bedarf an Insulin ist in der Regel reduziert ich Schwangerschaftstrimester und steigt schrittweise in II und III Trimester.

    Während und unmittelbar nach der Entbindung kann der Bedarf an Insulin drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf auf das Niveau zurück, das vor der Schwangerschaft erreicht wurde.

    Es gibt keine Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Stillzeit. Es kann jedoch notwendig sein, die Insulindosis zu reduzieren, daher ist eine sorgfältige Überwachung für mehrere Monate erforderlich, bevor sich das Insulin stabilisieren muss.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Zielblutglucosekonzentration, die zu verwendenden Insulinpräparate, das Insulindosierungsschema (Dosis und Verabreichungszeit) sollten individuell bestimmt und angepasst werden, um der Diät, der körperlichen Aktivität und dem Lebensstil des Patienten zu entsprechen.

    Das Präparat Biosulin ® N ist zur subkutanen Anwendung bestimmt. Die Dosis des Medikaments wird vom Arzt jeweils anhand der Glukosekonzentration im Blut individuell bestimmt. Im Durchschnitt liegt die Tagesdosis des Medikaments zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Eigenschaften des Patienten und der Konzentration des Blutzuckers).

    Der Arzt sollte die erforderlichen Anweisungen geben, wie oft die Glukosekonzentration im Blut zu bestimmen ist, und auch geeignete Empfehlungen geben, wenn sich die Ernährung oder die Art der Insulintherapie ändert.

    Bei der Behandlung von schwerer Hyperglykämie oder insbesondere Ketoazidose ist die Einführung von Insulin Teil eines umfassenden Behandlungsschemas, das Maßnahmen zum Schutz der Patienten vor möglichen schwerwiegenden Komplikationen aufgrund eines schnellen Absinkens des Blutzuckerspiegels umfasst. Dieses Behandlungsschema erfordert eine sorgfältige Überwachung auf der Intensivstation (Bestimmung des Stoffwechsels, Säure-Basen-Haushalt und Elektrolythaushalt, Kontrolle der Vitalkörperparameter).

    Übergang von einer anderen Art von Insulin zu Biosulin® H

    Wenn Patienten von einem Insulintyp auf einen anderen übertragen werden, kann es erforderlich sein, das Insulindosisregime anzupassen, beispielsweise beim Wechsel von Tierinsulin zu Humaninsulin oder von einer Insulintherapie auf eine andere oder von der Behandlung mit Insulin lösliches Humaninsulin zu Regime, das länger wirkendes Insulin enthält.

    Nach dem Wechsel von Tierinsulin zu Humaninsulin kann eine Verringerung der Insulindosis erforderlich sein, insbesondere bei Patienten, die zuvor mit ausreichend niedrigen Blutzuckerspiegeln behandelt wurden; bei Patienten mit einer Tendenz, Hypoglykämie zu entwickeln; bei Patienten, die zuvor aufgrund der Anwesenheit von Antikörpern gegen Insulin hohe Insulindosen benötigten.

    Die Notwendigkeit einer Korrektur (Reduktion) der Dosis kann unmittelbar nach dem Wechsel zu einem neuen Typ von Insulin auftreten oder sich allmählich über mehrere Wochen entwickeln.

    Beim Wechsel von einem Insulintyp zu einem anderen und in den folgenden ersten Wochen wird eine sorgfältige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut empfohlen. Bei Patienten, die wegen des Vorhandenseins von Antikörpern hohe Insulindosen benötigen, wird empfohlen, im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht auf einen anderen Insulintyp zu wechseln.

    Zusätzliche Änderung der Insulindosis

    Eine verbesserte metabolische Kontrolle kann zu einer erhöhten Insulinsensitivität führen, die den Insulinbedarf des Körpers reduzieren kann.

    Dosisänderungen können auch erforderlich sein, wenn: das Körpergewicht des Patienten verändert wird, Veränderungen des Lebensstils (einschließlich Diät, körperliche Aktivität usw.) oder unter anderen Umständen, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für Hypo- oder Hyperglykämie beitragen können (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen ").

    Dosierungsschema in ausgewählten Patientengruppen

    Ältere Patienten

    Bei älteren Menschen kann der Insulinbedarf abnehmen (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Besondere Hinweise"). Es wird empfohlen, bei älteren Patienten mit Diabetes mellitus die Einleitung der Behandlung, die Erhöhung der Dosen und die Auswahl der Erhaltungsdosen mit Vorsicht durchzuführen, um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden.

    Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz

    Bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz kann der Insulinbedarf abnehmen.

    Die Temperatur des Insulins sollte bei Raumtemperatur angemessen sein.

    Das Präparat Biosulin ® H wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in der vorderen Bauchwand, Gesäß oder Schulter in der Projektion des M. deltoideus gemacht werden.

    Es ist notwendig, die Injektionsstelle innerhalb des anatomischen Bereichs zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophie zu verhindern.

    Bei der subkutanen Verabreichung von Insulin ist darauf zu achten, dass das injizierte Blut nicht in das Blutgefäß gelangt. Nach der Injektion die Injektionsstelle nicht massieren. Die Patienten sollten in der richtigen Verwendung des Insulin-Zufuhrgeräts geschult werden.

    Vorbereitung für die Einführung

    Bei Verwendung von Biosulin® H in Kartuschen

    Kartuschen mit dem Präparat Biosulin ® H vor Gebrauch sollten zwischen den Handflächen in einer horizontalen Position 10 mal gerollt und geschüttelt werden, um Insulin zu resuspendieren, bis es eine homogene trübe Flüssigkeit oder Milch wird. Schaumbildung vermeiden, die die korrekte Dosis beeinflussen kann. Patronen sollten sorgfältig überprüft werden. Verwenden Sie kein Insulin, wenn es nach dem Mischen Flakes hat, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Kartusche anhaften und es wie ein "frostiges Muster" aussehen lassen.

    Das Gerät der Patronen lässt nicht zu, ihren Inhalt mit anderen Insulinen direkt in der Patrone zu vermischen. Patronen sind nicht zum Nachfüllen vorgesehen.

    Wenn Sie Patronen mit einem wiederverwendbaren Spritzenstift verwenden, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Nachfüllen der Patrone in die Spritze und zum Anbringen der Nadel. Das Medikament sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers für den Spritzenstift verabreicht werden.

    Bei Verwendung von Biosulin® H im BiomatikPen® 2-Spritzenstift

    Wenn Sie vorgefüllte Einwegspritze für Mehrfachinjektionen verwenden, mischen Sie die Suspension der Biosulinpräparation® H in der Spritze kurz vor dem Gebrauch. Die richtig gemischte Suspension muss einheitlich weiß und trüb sein.

    Das Medikament Biosulin® H in einem Spritzenstift kann nicht verwendet werden, wenn es eingefroren wurde.

    Wenn Sie vorgefüllte Einwegspritze für Mehrfachinjektionen verwenden, entfernen Sie vor dem ersten Gebrauch die Spritze aus dem Kühlschrank und lassen Sie das Medikament Raumtemperatur erreichen. Es ist notwendig, die genauen Anweisungen der Anleitung für die Verwendung des mit dem Medikament gelieferten Spritzenstifts zu befolgen.

    Das Medikament Biosulin® H in der Spritze Stift und Nadel ist nur für den individuellen Gebrauch konzipiert. Füllen Sie die Spritzenpatrone nicht wieder auf. Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden. Zum Schutz vor Licht sollte der Spritzenstift mit einer Kappe verschlossen werden. Bewahren Sie den gebrauchten Spritzenstift nicht im Kühlschrank auf.

    Vorbereitung Biosulin® H kann allein oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Biosulin-Präparat) verabreicht werden® R).

    Nebenwirkungen:

    Hypoglykämie

    Die Hypoglykämie, die häufigste Nebenwirkung der Insulintherapie, kann sich entwickeln, wenn die verabreichte Insulindosis den Bedarf übersteigt (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Schwere wiederholte Hypoglykämie-Episoden können zur Entwicklung von neurologischen Symptomen führen, einschließlich Koma, Krämpfen. Längere oder schwere Hypoglykämien können das Leben von Patienten gefährden.

    Bei vielen Patienten können den Symptomen und Manifestationen der Neuroglycopenie Symptome des Reflexes (als Reaktion auf eine sich entwickelnde Hypoglykämie) der Aktivierung des sympathischen Nervensystems vorausgehen. Gewöhnlich ist bei einer deutlichen oder schnelleren Abnahme der Glukosekonzentration im Blut das Phänomen der Reflexaktivierung des sympathischen Nervensystems und seiner Symptome ausgeprägter.

    Bei einer starken Abnahme der Glukosekonzentration im Blut kann sich eine Hypokaliämie oder die Entwicklung eines Hirnödems entwickeln.

    Folgende Nebenwirkungen werden nach folgenden Schweregraden dargestellt: häufig (≥ 1/10), oft (≥ 1/100 bis 1/10), selten (≥ 1/1000 bis <1/100), selten (≥ 1 / 10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), Frequenz, nicht spezifiziert (die Häufigkeit des Auftretens kann nicht anhand der verfügbaren Daten bestimmt werden).

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - Hautausschlag, Angioödem; sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, nicht näher bezeichnete Häufigkeit - die Bildung von Antikörpern gegen Insulin. In seltenen Fällen kann das Vorhandensein solcher Antikörper gegen Insulin eine Änderung der Insulindosis erfordern, um die Neigung zu Hyper- oder Hypoglykämie zu korrigieren.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr oft - blutzuckersenkende Zustände (Blässe der Haut, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Zittern, Schüttelfrost, Hunger, Erregung, Parästhesien der Mundschleimhaut, Kopfschmerzen, Schwindel, verminderte Sehschärfe). Eine ausgeprägte Hypoglykämie kann zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen ; oft - Schwellung, nicht näher bezeichnete Häufigkeit - Natriumretention.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten - bei längerer Anwendung von Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Störungen seitens des Sehorgans: selten - vorübergehende refraktive Störungen (gewöhnlich zu Beginn der Therapie); Nicht näher bezeichnete Häufigkeit - vorübergehende Verschlechterung des Verlaufs der diabetischen Retinopathie, vorübergehende Amaurose (vollständiger Verlust des Sehvermögens, gegen schwere hypoglykämische Episoden).

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: selten - Reaktionen an der Injektionsstelle (Stauung, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle).

    Überdosis:

    Überdosierung kann Hypoglykämie entwickeln.

    Behandlung: Ein einfacher Hypoglykämie-Patient kann sich selbst eliminieren, indem er Zucker in das Innere oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel aufnimmt. Daher werden Patienten mit Diabetes ermutigt, immer Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

    In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verlor, intravenös injiziert 40% ige Lösung von Dextrose; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nach Wiederherstellung des Bewusstseins wird dem Patienten empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um die wiederholte Entwicklung von Hypoglykämie zu verhindern.

    Interaktion:

    Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Bedarf an Insulin beeinflussen.

    Hypoglykämische Wirkung von Insulin verbessert orale hypoglykämische Mittel, Monoaminoxidase-Hemmer, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Carboanhydrasehemmer, nichtselektive Betablocker, Bromocriptin, OctreotidSulfonamide, anabole Steroide, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Pyridoxin, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Lithiumpräparate, Präparate, die enthalten Ethanol.

    Die hypoglykämische Wirkung des Insulins wird geschwächt Glucagon, SomatropinÖstrogene, orale Kontrazeptiva, Glukokortikosteroide, jodhaltige Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Schleifendiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Adrenalin, Blocker H1-gistaminovyh-Rezeptoren, Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen, Diazoxid, Morphium, Phenytoin, Nikotin.

    Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten sind sowohl Schwächung als auch Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Verwenden Sie Biosulin ® H nicht, wenn die Suspension nach dem Schütteln nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

    Auf dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine konstante Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut notwendig.

    Im Falle einer unzureichenden glykämischen Kontrolle oder einer Tendenz zu Episoden von Hyper- oder Hypoglykämie ist es vor der Entscheidung, die Insulindosis zu korrigieren, erforderlich, die Leistung der vorgeschriebenen Art der Insulinverabreichung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Insulin injiziert wird in den empfohlenen Bereich, um die Richtigkeit der Injektionstechnik und aller anderen Faktoren, die die Wirkung von Insulin beeinflussen können, zu überprüfen.

    Da die gleichzeitige Verabreichung einer Reihe von Arzneimitteln (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln") die hypoglykämische Wirkung des Präparats Biosulin® H schwächen oder verstärken kann, kann es ohne besondere Genehmigung des Arztes nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden.

    Hypoglykämie tritt auf, wenn die Insulindosis den Bedarf übersteigt.

    Das Risiko einer Hypoglykämie ist zu Beginn der Behandlung mit Insulin hoch, wenn eine andere Insulinpräparation bei Patienten mit geringer Erhaltungskonzentration von Glukose im Blut erfolgt.

    Die Ursachen für eine Hypoglykämie können neben einer Überdosis Insulin auch sein: Drogenersatz, Auslassen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (Leber- und Nierenverletzungen, Unterfunktion der Nebennierenrinde) , Hypophyse oder Schilddrüse) Injektionen, sowie die Interaktion mit anderen Drogen.

    Wie bei allen Insulinen sollte bei Patienten, bei denen hypoglykämische Episoden von besonderer klinischer Bedeutung sein können, wie Patienten mit schwerer Stenose der Koronar- oder Hirnarterien, sowie bei Patienten mit proliferativer Retinopathie, besondere Vorsicht und eine intensive Blutzuckermessung in Betracht gezogen werden insbesondere, wenn sie keine Photokoagulation hatten, weil sie das Risiko einer transienten Amaurose (vollständige Erblindung) haben.

    Mit der Entwicklung von Hypoglykämie, gibt es bestimmte klinische Anzeichen und Symptome, die auf den Patienten oder andere auf die Entwicklung von Hypoglykämie hinweisen.Diese umfassen: verstärktes Schwitzen, Hautfeuchtigkeit, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, Schmerzen in der Brust, Zittern, Angst , Hunger, Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Angstgefühle, Depression, Reizbarkeit, ungewöhnliches Verhalten, Angstzustände, Parästhesien im Mund und um den Mund, Blässe der Haut, Kopfschmerzen, gestörte Bewegungskoordination sowie vorübergehende neurologische Störungen (Sprache und Sehstörungen, paralytische Symptome) und ungewöhnliche Empfindungen. Mit einer zunehmenden Abnahme der Glukosekonzentration kann der Patient die Selbstkontrolle und sogar das Bewusstsein verlieren. In solchen Fällen kann Kälte und Feuchtigkeit der Haut beobachtet werden, und auch Krämpfe können auftreten. Daher sollte jeder Patient mit Diabetes, der Insulin erhält, Symptome erkennen, die Anzeichen einer sich entwickelnden Hypoglykämie sind. Der Patient kann sich die beobachtete Abnahme der Blutglukosekonzentration anpassen, indem er Zucker oder kohlenhydratreiche Lebensmittel einnimmt. Zu diesem Zweck sollte der Patient immer 20 g Glukose tragen. Unter schwereren Bedingungen der Hypoglykämie ist eine Injektion von Glucagon indiziert. Nach ausreichender Verbesserung sollte der Patient essen. Wenn eine Hypoglykämie nicht sofort behoben werden kann, ist es dringend erforderlich, einen Arzt zu rufen. Es ist notwendig, den Arzt sofort über die Entwicklung von Hypoglykämie zu informieren, damit er eine Entscheidung über die Notwendigkeit trifft, die Dosis von Insulin zu korrigieren.

    Unter bestimmten Umständen können die Symptome der Hypoglykämie mild sein oder fehlen. Solche Situationen treten bei älteren Patienten auf, bei Läsionen des Nervensystems (Neuropathie), bei begleitenden psychischen Erkrankungen, gleichzeitiger Therapie mit anderen Medikamenten (siehe Abschnitt "Wechselwirkung mit anderen Medikamenten"), mit niedriger Erhaltungsglucosekonzentration im Blut, mit einem Wechsel Insulin.

    Nichtbefolgung einer Diät, Insulininjektion, erhöhter Insulinbedarf infolge infektiöser oder anderer Erkrankungen, verminderte körperliche Aktivität kann zu erhöhter Blutglucose (Hyperglykämie) führen, möglicherweise mit einer Erhöhung der Ketonkörper im Blut ( Ketoazidose). Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome der Hyperglykämie allmählich, über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder Tagen. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Ausatemluft.Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes mellitus zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen. Bei den ersten Symptomen einer metabolischen Azidose (Durst, häufiges Wasserlassen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, trockene Haut, tiefe und schnelle Atmung, hohe Konzentrationen von Aceton und Glukose im Urin) ist eine dringende medizinische Intervention notwendig.

    Wenn sich ein Arzt ändert (zum Beispiel während eines Krankenhausaufenthaltes wegen eines Unfalls, Krankheit während eines Urlaubs), sollte der Patient den Arzt informieren, dass er Diabetes mellitus hat.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz kann der Insulinbedarf aufgrund von Veränderungen im Stoffwechsel reduziert werden.

    Bei Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen kann auch der Insulinbedarf aufgrund von Veränderungen des Stoffwechsels und einer Abnahme der Gluconeogenese verringert werden.

    Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenfehlfunktionen, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Personen über 65 Jahren korrigiert werden.

    Die Korrektur der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die gewohnheitsmäßige Ernährung ändert.

    Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Erkrankungen mit Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

    Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erfolgen.

    Fälle von chronischer Herzinsuffizienz bei der Behandlung von Patienten mit Thiazolidindionen in Kombination mit Insulinpräparaten wurden berichtet, insbesondere wenn diese Patienten Risikofaktoren für die Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz haben. Dieser Umstand sollte bei der Patientenkombinationstherapie mit Thiazolidindionen und Insulinpräparaten berücksichtigt werden. Bei der Ernennung einer solchen Kombinationstherapie ist es notwendig, medizinische Untersuchungen von Patienten durchzuführen, um Anzeichen und Symptome der chronischen Herzinsuffizienz, Zunahme des Körpergewichts und das Vorhandensein von peripheren Ödemen zu identifizieren.Wenn die Symptome der Herzinsuffizienz bei Patienten verschlechtern, Behandlung mit Thiazolidindione sollten abgesetzt werden.

    Das Medikament senkt die Toleranz gegenüber Alkohol.

    Aufgrund der Möglichkeit der Ausfällung in einigen Kathetern wird die Verwendung des Medikaments in Insulinpumpen nicht empfohlen.

    Anweisungen für den Patienten

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Ampullen

    Verwenden Sie kein Biosulin® H, wenn beim Mischen des Inhaltes des Fläschchens gemäß den Gebrauchsanweisungen Insulin nicht gleichmäßig weiß und trüb wird.

    Verwenden Sie kein Biosulin® H, wenn nach dem Mischen Flocken vorhanden sind.

    Verwenden Sie kein Biosulin® H, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Phiole haften und den Effekt eines "frostigen Musters" erzeugen.

    Wenn der Patient nur eine Art von Insulin verwendet

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Durchstechflasche.

    2. Legen Sie die Luft in die Spritze in der Menge, die der erforderlichen Insulindosis entspricht. Luft mit Insulin in die Durchstechflasche geben.

    3. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis Insulin in die Spritze ein. Entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der Insulindosis.

    4. Sofort injizieren.

    Wenn der Patient zwei Arten von Insulin mischen muss

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

    2. Nehmen Sie kurz vor dem Set eine Flasche lang wirkenden Insulins ("trübe") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb ist.

    3. Geben Sie die Spritzenluft in einer Menge ein, die der Dosis von "trübem" Insulin entspricht. Geben Sie die Luft mit einem "trüben" Insulin in die Flasche und entfernen Sie die Nadel aus der Flasche ("schlammiges" Insulin in diesem Stadium, bis Sie tippen).

    4. Legen Sie die Luft in die Spritze in der Menge, die der Dosis von Insulin der kurzen Handlung entspricht ("transparent"). Luft mit "transparentem" Insulin in die Flasche einfüllen. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Dosis "transparentes" Insulin ein. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die Richtigkeit der gewählten Dosis.

    5. Setzen Sie die Nadel mit einem "trüben" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und geben Sie die gewünschte Insulindosis ein. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die Richtigkeit der gewählten Dosis. Sofort injizieren Sie die gewählte Insulinmischung.

    6. Nehmen Sie das Insulin immer in der oben beschriebenen Reihenfolge ein.

    Die Technik der Injektion mit der Verwendung von Insulin in Patronen

    Kartusche mit Biosulin Zubereitung® H ist für die Verwendung mit dem BiomatikPen®-Spritzengriff vorgesehen. Der Patient sollte vor der Notwendigkeit gewarnt werden, die Anweisungen in den Anweisungen zur Verwendung des Spritzenstifts zur Insulin-Verabreichung genau zu befolgen.

    Stellen Sie vor Gebrauch sicher, dass die Patrone mit der Biosulin-Zubereitung® H gibt es keine Schäden (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sie sichtbare Schäden aufweist. Verwenden Sie kein Biosulin® H, wenn das Insulin während des Umrührens des Inhalts der Kartusche gemäß der Gebrauchsanweisung nicht gleichmäßig weiß und trüb wird.

    Verwenden Sie kein Biosulin® H, wenn nach dem Mischen Flocken vorhanden sind. Verwenden Sie Biosulin® H nicht, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Kartusche anhaften, wodurch der Effekt eines "frostigen Musters" entsteht.

    Nachdem die Patrone in den Spritzenstift eingesetzt wurde, sollte ein farbiger Streifen durch das Patronenhalterfenster sichtbar sein.

    Bevor Sie die Patrone in den Spritzenstift einsetzen, drehen Sie die Patrone nach oben und unten, so dass sich die Glaskugel vom Ende zum Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens 10 Mal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig trüb ist. Unmittelbar danach muss eine Injektion vorgenommen werden.

    Wenn sich die Patrone bereits in der Pen-Spritze befindet, drehen Sie sie mindestens 10 Mal mit der Patrone nach oben und unten. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

    Nach der Injektion sollte die Nadel unter der Haut bleiben Minimum 6 Sekunden. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Nadel vollständig von der Haut entfernt ist, und stellen Sie so die korrekte Dosis sicher und beschränken Sie die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinpatrone fließt.

    Die Patrone mit der Biosulin® H-Zubereitung ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.

    Injektionsverfahren

    - Mit zwei Fingern die Hautfalte zusammensetzen, die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte einführen und Insulin unter die Haut legen.

    - Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass Insulin vollständig injiziert wird.

    - Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle erscheint, drücken Sie die Injektionsstelle vorsichtig mit einem Tupfer, der mit einer Desinfektionslösung (z. B. Alkohol) angefeuchtet ist.

    - Es ist notwendig, die Injektionsstelle zu wechseln.

    Anleitung für die Technik der Injektion von Arzneimitteln

    Biosulin® H, Suspension zur subkutanen Verabreichung von 100 IE / ml

    MIT DEM SPRITZENGRIFF BiomatikPen® 2

    (Einweg für mehrere Injektionen)

    Stellen Sie vor Gebrauch sicher, dass die Patrone mit der Biosulin-Zubereitung® H gibt es keine Schäden (z. B. Risse).

    Verwenden Sie den Spritzenstift nicht mit der Kartusche, falls verfügbar sichtbare Schäden.

    Verwenden Sie das Arzneimittel nicht, wenn das Insulin unter Umrühren des Inhalts der Kartusche gemäß der Gebrauchsanweisung nicht gleichmäßig weiß und trüb wird.

    Verwenden Sie keinen Spritzenstift mit Biosulin® H, wenn nach dem Mischen Flocken in der Kartusche vorhanden sind.

    Verwenden Sie keinen Spritzenstift mit Biosulin® H, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Kartusche haften und den Effekt eines "frostigen Musters" erzeugen.

    Aussehen und Teile des Spritzenkörpers BiomatikPen®2

    Siehe Abb. "Aussehen und Teile des Spritzenkörpers BiomatikPen®2"

    Bereitstellung der aseptischen Injektion

    Vor der Injektion sollten Sie Ihre Hände waschen. Es ist sehr wichtig, dass die Hände und alle notwendigen Injektionsgeräte sauber sind. Wählen Sie einen Injektionsort. Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle nur mit einer alkoholischen Serviette ab, nachdem die Insulindosis im Spritzenstift installiert wurde. Lassen Sie den Alkohol vor der Injektion an der Injektionsstelle trocknen.

    Vorbereitung

    1. Bevor Sie die BiomatikPen® 2-Spritze zum ersten Mal mit Biosulin® N verwenden, rollen Sie den Spritzenstift 10 Mal zwischen den Handflächen. Drehen Sie dann den Spritzengriff 10 Mal nach oben und unten, so dass sich die Glaskugel vom Ende zum Ende der Kartusche bewegt (Position 1-2). Diese Manipulationen müssen wiederholt werden, bis die Suspension einheitlich weiß und trüb wird. Unmittelbar danach muss eine Injektion vorgenommen werden.

    Vor jeder Injektion: 10 Mal den Spritzengriff nach oben und unten drehen, so dass sich die Glaskugel vom Ende zum Ende der Kartusche bewegt (Position 1-2) (siehe Abbildung 1). Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Suspension gleichmäßig weiß und trüb ist. Unmittelbar danach muss eine Injektion vorgenommen werden.

    Befestigen Sie die Nadel am Spritzenstift

    2. Entfernen Sie vor dem Gebrauch die Schutzkappe vom Spritzenstift. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Kartusche mit Alkoholtupfern oder einem in Alkohol getränkten medizinischen Tampon, um die Aufnahme von Mikroorganismen zu verhindern (siehe Abbildung 2).

    3. Entfernen Sie den Schutzfilm von der äußeren Schutzkappe der Nadel (siehe Abbildung 3).

    Beachtung! Verwenden Sie für jede Injektion eine neue, sterile Nadel für die Pen-Spritze (mit unbeschädigter Schutzfolie)! Lesen Sie die Anweisungen zur Verwendung der Nadel für den Spritzenstift!

    4. Schrauben Sie die Nadel vorsichtig und fest auf das Gewinde der Spitze des Kassettenhalters bis zum Anschlag (siehe Abbildung 4).

    5. Entfernen Sie die äußere Schutzkappe der Nadel und bewahren Sie sie auf, um die verbrauchte Nadel zu entfernen und zu entsorgen (siehe Abbildung 5).

    6. Entfernen und entsorgen Sie die innere Schutzkappe der Nadel (siehe Abbildung 6).

    Beachtung! Die Nadel des Spritzenstifts ist steril! Berühre es nicht!

    Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel, um eine Infektion zu verhindern.

    Um versehentliche Injektionen zu vermeiden, stecken Sie niemals die innere Kappe auf die Nadel.

    Vorbereitung der Spritze für die Injektion

    7. Drehen Sie den Dosiseinstellring im Uhrzeigersinn, stellen Sie die Testdosis auf 2 Einheiten ein (siehe Abbildung 7).

    8. Legen Sie den biomatic pen "BioomatikPen®2" mit dem Arbeitsende nach oben und klopfen Sie vorsichtig auf den Kartuschenhalter, so dass die gesamte Luft in der Kartusche nach oben steigt (siehe Abbildung 8).

    9. Halten Sie die Nadel mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Wipptaste ganz durch. Die Dosieranzeige kehrt auf Null zurück (Position "0") (siehe Abbildung 9).

    10. Am Ende der Nadel sollte ein paar Tropfen der Droge erscheinen. Wenn dies nicht geschieht, sollte die Operation (Schritte 7-9) wiederholt werden. Wenn keine Tropfen erscheinen, verwenden Sie eine neue Nadel (Nadelverstopfung ist möglich) (siehe Abbildung 10).

    Beachtung! Damit die Dosis vollständig ist, muss vor jeder Dosisverabreichung immer der Austritt des Flüssigkeitstropfens aus der Nadel überprüft werden.

    Einstellung der erforderlichen Dosis des Arzneimittels

    11. Überprüfen Sie, ob der Dosierindikator auf "0" steht.Stellen Sie die Anzahl der Einheiten ein, die für die Injektion des Medikaments erforderlich sind, indem Sie den Dosiseinstellring im Uhrzeigersinn drehen (siehe Tabelle zum Übertragen der Anzeige des Dosierungsindikators der BiomatikPen® 2-Spritze auf die Medikamentendosis). Die Dosis kann eingestellt werden, indem der Dosiseinstellring in eine beliebige Richtung gedreht wird, bis sich die korrekte Dosis gegenüber der Dosieranzeige eingestellt hat (siehe Abbildung 11).

    Beachtung! Achten Sie beim Drehen des Dosiseinstellrings darauf, nicht versehentlich auf den Startknopf zu drücken, um eine Dosierung des Medikaments zu vermeiden.

    Sicherer Limiter

    Die Dosis des Medikaments, die auf der BiomatikPen® 2-Spritze installiert ist, kann durch die Menge in der Patrone begrenzt sein. Wenn die verbleibende Menge des Medikaments in der Patrone nicht für die erforderliche Dosis ausreicht, wird der Dosiseinstellring nicht weiter im Uhrzeigersinn drehen. Werfen Sie den Stift weg oder geben Sie den Rest der Dosiereinheit ein und verwenden Sie einen neuen Spritzenstift, um die Einführung der erforderlichen Dosis abzuschließen.

    Injektion

    12. Die Injektion des Medikaments sollte in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des behandelnden Arztes durchgeführt werden.

    Um die eingestellte Dosis des Medikaments einzugeben, drücken Sie die Auslösetaste ganz durch und halten Sie sie für die gesamte Dauer der Injektion, bis der Wert "0" gegenüber der Dosisanzeige erscheint. Ein Wert von "0" im Dosierungsindikator bedeutet, dass Sie Ihre volle Dosis eingegeben haben (siehe Abbildung 12).

    Hinweis: Sie können die Injektion des Medikaments unterbrechen, indem Sie den Startknopf loslassen.

    Die Menge des Medikaments, die noch nicht eingegeben wurde, wird im Fenster der Dosierungsanzeige angezeigt und kann zusätzlich durch erneutes Drücken der Starttaste eingegeben werden.

    13. Nach der Injektion sollte die Nadel für mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Es sollte den Knopf gedrückt halten, bis die Nadel vollständig von der Haut zurückgezogen ist, wodurch eine korrekte Dosierung und eine begrenzte Möglichkeit des Eindringens von Blut oder Lymphe in die Nadel oder in die Patrone mit Insulin sichergestellt wird (siehe Abbildung 13).

    Beachtung!

    Die Nichtbefolgung dieser Schritte kann zu einer falschen Dosierung führen. Wenn das Insulin nach der Injektion weiterhin aus der Nadel austritt, halten Sie die Nadel für längere Injektionen in die Haut.

    14. Nachdem Sie die Nadel unter der Haut entfernt haben, legen Sie die äußere Schutzkappe vorsichtig auf die Nadel des Spritzenstiftes (siehe Abbildung 14).

    15. Trennen Sie die Nadel durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn und entsorgen Sie sie ordnungsgemäß (siehe Abbildung 15).

    Beachtung!

    Beachten Sie unbedingt die Vorsichtsmaßnahmen, um eine versehentliche Verletzung durch Nadelstich und mögliche Übertragung von Infektionskrankheiten zu vermeiden.

    16. Schließen Sie den Spritzengriff nach jedem Gebrauch mit einer Schutzkappe, um zu verhindern, dass direkte Sonneneinstrahlung und Staub auf die Kartusche gelangen (siehe Abbildung 16).

    zusätzliche Information

    Ton- und Tastsignale

    Während des Betriebs erzeugt der BiomaticPen®2-Spritzenstift die folgenden akustischen und taktilen Signale:

    - Einstellung der erforderlichen Dosis

    Wenn der Dosiseinstellring gedreht wird, ist ein gewisser physikalischer Widerstand zu spüren und beim Wählen jeder Dosiseinheit sind Klicks zu hören;

    - Injektion

    Der Prozess der Medikamentenverabreichung aus dem biomatic pen-biomatic pen wird von einem Tonsignal (Ratsche) begleitet, das stoppt, wenn das Medikament vollständig eingeführt ist (auf den Wert "0" im Dosisindikatorfenster).

    Regeln für die Lagerung, Verwendung und Entsorgung

    Der Spritzenstift ist für den individuellen Gebrauch konzipiert und kann nicht von mehreren Personen benutzt werden.

    Behandeln Sie den BiomatikPen® 2-Spritzengriff vorsichtig.

    Lassen Sie keinen Staub und keine Feuchtigkeit in den Biomatik Pen eindringen® 2.

    Schließen Sie den Spritzenstift nach jedem Gebrauch mit einer Kappe. Bewahren Sie immer einen Spritzenstift BiomatikPen auf®2 in Einzelverpackung ohne Nadel.

    Bewahren Sie den BiomatikPen®2-Spritzenstift gemäß den Anweisungen zur Lagerung des Arzneimittels auf.

    Reinigen Sie den BiomatikPen®2 Spritzengriff mit einem feuchten Tuch. Verwenden Sie keinen Alkohol, Lösungsmittel oder andere Reinigungsmittel.

    Tauchen Sie die Biomatic Pen-Spritze niemals ein®2 ins Wasser, da dies zu Schäden führen kann.

    Warnungen bearbeiten

    Verwenden Sie den BiomatikPen® 2-Spritzenstift nur mit Nadeln, die mit dem von Ihrem Arzt empfohlenen Spritzenstift kompatibel sind.

    Vorbereitung Biosulin® H sollte nur im Rahmen der von Ihrem Arzt verordneten Therapie und in der für Sie verschriebenen Dosierung angewendet werden. Änderungen sollten unter Aufsicht eines Arztes vorgenommen werden.

    Wenn Sie Fragen zur Länge der Nadel haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder an medizinisches Personal.

    Setzen Sie die BiomatikPen® 2-Spritze keinen extremen Temperaturen aus, lassen Sie sie nicht direktem Sonnenlicht oder an einem kalten Ort (z. B. im Gefrierschrank) aussetzen. Lagern Sie den BiomaticPen®2-Spritzenstift, die Nadeln für den Spritzenstift an einem unzugänglichen Ort für Kinder und andere, die nicht mit der richtigen Behandlungsmethode vertraut sind. Im Falle einer unbeabsichtigten Verabreichung des Arzneimittels oder der daraus resultierenden Verletzung durch einen Nadelstich sollte sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden!

    Nadelspritze sollte nur von einer Person verwendet werden, um die Übertragung von Infektionskrankheiten zu verhindern.

    Verwenden Sie eine neue Spritzennadel für jede Injektion, um die Sterilität zu gewährleisten. Entfernen Sie die Nadel des Spritzenstifts nach der Injektion, um ein Auslaufen des Arzneimittels, Eindringen von Luft und ein mögliches Verstopfen der Nadel des Spritzenstifts zu verhindern. Entsorgen Sie die gebrauchten Spritzennadeln zusammen mit der daran befestigten Schutzkappe gemäß den Anweisungen des Herstellers, so dass sie anderen Personen nicht schaden können.

    Verwenden Sie den BiomatikPen® 2-Spritzenstift niemals, wenn Sie Zweifel an seiner korrekten Funktionsweise haben.

    Entsorgungsregeln

    Spritze-Stift BiomatikPen®2 enthält keine Komponenten, die eine Gefahr für die Umwelt darstellen und mit dem Hausmüll entsorgt werden können.

    Der gebrauchte BiomatikPen®2 Spritzengriff darf nur mit einer nicht angeschlossenen Nadel entsorgt werden.

    Translationstabelle Zeigeranzeigen Dosierstift BiomatikPen®2 in Biosulin® H Wirkstoffdosis Suspension zur subkutanen Verabreichung von 100 IE / ml:

    Dosieranzeige

    Die Dosis von Biosulin® H, MICH

    01

    01

    02

    02

    03

    03

    04

    04

    05

    05

    06

    06

    07

    07

    08

    08

    09

    09

    10

    10

    11

    11

    12

    12

    13

    13

    14

    14

    15

    15

    16

    16

    17

    17

    18

    18

    19

    19

    20

    20

    21

    21

    22

    22

    23

    23

    24

    24

    25

    25

    26

    26

    27

    27

    28

    28

    29

    29

    30

    30

    31

    31

    32

    32

    33

    33

    34

    34

    35

    35

    36

    36

    37

    37

    38

    38

    39

    39

    40

    40

    41

    41

    42

    42

    43

    43

    44

    44

    45

    45

    46

    46

    47

    47

    48

    48

    49

    49

    50

    50

    51

    51

    52

    52

    53

    53

    54

    54

    55

    55

    56

    56

    57

    57

    58

    58

    59

    59

    60

    60

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In Verbindung mit dem Hauptzweck von Insulin kann die Veränderung seines Aussehens oder das Vorhandensein von erheblichem physischem oder psychischem Stress die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, sowie andere Klassen potentiell gefährlicher Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, verringern Geschwindigkeit der geistigen und motorischen Reaktionen

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur subkutanen Verabreichung, 100 IE / ml.

    Verpackung:

    Um 5 ml oder 10 ml des Arzneimittels in einer Flasche aus farblosem Neutralglas, verschlossen mit einer Kappe kombiniert. Für 1 Flasche à 5 ml oder 10 ml pro Packung mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch. 2, 3 oder 5 Durchstechflaschen mit 5 ml oder 10 ml im Umverpackung. Auf 1 Konturpackung mit Ampullen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    3 ml des Arzneimittels in einer Patrone aus farblosem Neutralglas, verschlossen mit einer Kappe kombiniert, zur Verwendung mit einem BiomatikPen®-Pen. Eine Kugel aus Borosilikatglas ist in die Patrone eingebettet. Für 1, 3 oder 5 Kartuschen pro Konturzellenverpackung. Auf 1 Packung mit Kartuschen zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.

    3 ml des Arzneimittels in einer Patrone aus farblosem Neutralglas, verschlossen mit einer Kappe kombiniert. Eine Kugel aus Borosilikatglas ist in die Patrone eingebettet. Die Kartusche wird in den Einweg-Pen BiomatikPen® 2 eingesetzt. Mit 5 Spritzen Pens BiomatikPen®2 Einweg-Anwendungen mit Kartuschen im Outline-Paket. 1-Kreis-Zellpackung mit Spritzen oder 5 Spritzen-Pens BiomatikPen® 2 für den Einmalgebrauch mit Kartuschen, zusammen mit einer Anleitung für den medizinischen Gebrauch und einer Gebrauchsanweisung für den Spritzen-PenBiomatikPen®2 in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren.

    Gebrauchte Fläschchen An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C für 4 Wochen aufbewahren.

    Gebrauchte Patrone An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C für 4 Wochen aufbewahren.

    Gebrauchter Einwegspritzenstift mit Patrone 15 Wochen bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014120 / 01
    Datum der Registrierung:22.05.2008 / 14.02.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMSTANDART-UFIM VITAMIN FACTORY, OAO PHARMSTANDART-UFIM VITAMIN FACTORY, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;PHARMSTANDART-Ufa-VITA, JSCPHARMSTANDART-Ufa-VITA, JSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.02.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
    Oben