Aktive SubstanzDrospirenon + EthinylestradiolDrospirenon + Ethinylestradiol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 aktive Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Der Kern des Tablets:

    Wirkstoffe: Drospirenon - 3,00 mg, Ethinylestradiol - 0,02 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 44,00 mg, Mais-vorgelatinierte Maisstärke 38,40 mg, Povidon-K30 6,00 mg, Croscarmellose-Natrium 1,20 mg, Polysorbat 80 mg 0,90 mg, Magnesiumstearat 0,50 mg.

    Gehäuse der Tablette: opedraj II rosa - 2,82 mg (teilweise hydrolysierter Polyvinylalkohol - 1,13 mg, Titandioxid - 0,68 mg, Macrogol-3350 - 0,57 mg, Talkum - 0,42 mg, Eisenoxidoxid gelb - 0 , 01 mg, Eisenoxid-Rotoxid - 0,01 mg, Eisenoxid-Schwarzoxid - 0,001 mg).

    1 Tablette Placebo enthält:

    Der Kern des Tablets: Lactose wasserfrei - 89,50 mg, Povidon-K30 - 10,00 mg, Magnesiumstearat - 0,50 mg.

    Gehäuse der Tablette: Opedraj II weiß - 4,00 mg (Polyvinylalkohol teilweise hydrolysiert - 1600 mg, Titandioxid - 1000 mg, Macrogol-3350 - 0,808 mg, Talk - 0,592 mg).

    Beschreibung:

    Aktive Tabletten: runde, bikonkave Tabletten, überzogen mit einer Filmmembran von hellrosa bis rosa. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Placebotabletten: runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer weißen Filmschale. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Verhütungsmittel kombiniert (Östrogen + Gestagen)
    ATX: & nbsp;

    G.03.A.A.12   Drospirenon und Ethinylestradiol

    Pharmakodynamik:

    Vidora® Mikropräparat ist ein mikro-dosiertes kombiniertes monophasisches hormonales Kontrazeptivum Ethinylestradiol Die kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels beruht auf der Wechselwirkung verschiedener Faktoren, von denen die wichtigste die Hemmung des Eisprungs und eine Erhöhung der Viskosität der Zervixsekretion sind, wodurch sie undurchdringlich wird Spermatozoen. Bei korrekter Anwendung ist der Perl-Index (der Indikator, der die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen widerspiegelt, die das Verhütungsmittel während des Jahres verwenden) kleiner als 1. Wenn fehlende oder falsch verwendete Tabletten verwendet werden, kann der Pearl-Index ansteigen.

    In der therapeutischen Dosis besitzt Drospirenon auch antiandrogene und schwache antimineralokorische Eigenschaften. Beruhigend von östrogener, glukokortikosteroider und antiglukokortikosteroider Aktivität hat Drospirenon ein pharmakologisches Profil ähnlich dem von natürlichem Progesteron. Mit antiandrogener Wirkung hilft es, die Talgdrüsenproduktion zu senken und den klinischen Verlauf bei Frauen mit Akne zu verbessern (Akne vulgaris). Dies sollte bei der Wahl eines Verhütungsmittels, insbesondere für Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention, sowie bei Frauen mit Akne und Seborrhoe in Betracht gezogen werden.

    In Kombination mit Ethinylestradiol verbessert es das Lipidprofil und erhöht die Konzentration von Lipoproteinen mit hoher Dichte. Vidora® Mikronährstoff reguliert die Menstruationsblutung und trägt zur Verringerung von Schmerzen und Menstruationsblutungen bei, wodurch einer der Risikofaktoren für die Entwicklung einer Eisenmangelanämie reduziert wird.

    Darüber hinaus gibt es Hinweise, dass die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC) das Risiko der Entwicklung von Endometriumkarzinom und Eierstockkrebs reduziert.

    Pharmakokinetik:

    Drospirenon

    Absaugung. Wenn es oral eingenommen wird, wird es schnell und fast vollständig absorbiert. Nach einmaliger oraler Aufnahme ist die maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) beträgt etwa 35 ng / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma (TCmOh) 1-2 Stunden Bioverfügbarkeit von 76-85%. Das Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Drospirenon.

    Verteilung. Es bindet an Plasmaalbumin und bindet nicht an Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) oder Corticosteroid-bindendes Globulin (CSG). Die Konzentration von freiem Drospirenon übersteigt 3-5% der erhaltenen Dosis nicht.

    Der Estradiol-induzierte Anstieg von SHBG beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Plasmaproteine ​​nicht.Das durchschnittliche scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 3,7 ± 1,2 l / kg.

    Stoffwechsel. Metabolisiert in der Leber mit wenig oder keiner Beteiligung des Cytochrom-P450-Systems. Metaboliten im Blutplasma werden hauptsächlich durch saure Formen von Drospirenon, das als Ergebnis des Aufbrechens des Lactonrings gebildet wird, und 4,5-Dihydro-Drospirenon-3-sulfat repräsentiert. Metabolisiert fast vollständig.

    Ausscheidung. Die metabolische Clearance-Rate beträgt 1,5 ± 0,2 ml / min / kg. Metaboliten werden über den Darm und die Nieren im Verhältnis 1,2: 1,4 ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1/2) Metaboliten beträgt etwa 40 Stunden.

    Gleichgewichtskonzentration. Die Gleichgewichtskonzentration von Drospirenon im Blutplasma wird zwischen dem 7. und 14. Behandlungstag erreicht und beträgt ca. 60 ng / ml. Ein weiterer Anstieg der Konzentration wird zwischen etwa 1 und 6 Zyklen des Arzneimittels festgestellt, es gibt keine anschließende Erhöhung der Konzentration.

    Pharmakokinetik in besonderen Fällen

    Mit Niereninsuffizienz

    Die Gleichgewichtskonzentrationen von Drospirenon im Blutplasma bei Frauen mit leichter Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 50-80 ml / min) sind vergleichbar mit denen bei Frauen mit normaler Nierenfunktion. Bei Frauen mit Niere Insuffizienz von mittlerer Schwere (Kreatinin-Clearance 30-50 ml / min), ist die Konzentration von Drospirenon im Blutplasma im Durchschnitt um 37% höher als bei Frauen mit normaler Nierenfunktion.

    Mit Leberinsuffizienz

    Bei Frauen mit eingeschränkter Leberfunktion mittleren Schweregrads (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) ist vergleichbar mit dem entsprechenden Index bei gesunden Frauen mit engen C - WertenmOh in den Absorptions- und Verteilungsphasen. T1/2 Drospirenon bei Frauen mit einer Störung der Leber von mittlerer Schwere ist 1,8-mal höher als bei gesunden Probanden mit normaler Leberfunktion.

    Bei Frauen mit eingeschränkter Leberfunktion mittleren Schweregrades war die Clearance von Drospirenon um etwa 50% geringer als bei Frauen mit normaler Leberfunktion. Pharmakokinetik bei schwerer Leberinsuffizienz wurde nicht untersucht.

    Ethinylestradiol

    Absaugung. Wenn es oral eingenommen wird, wird es schnell und fast vollständig absorbiert. Nach einer einmaligen Einnahme von Cmax ist 88-100 pg / ml, TSmax 1-2 Stunden

    Metabolisiert während des Saugens und "ersten" Durchgangs durch die Leber. Die absolute Bioverfügbarkeit bei Einnahme beträgt 60%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verringert die Bioverfügbarkeit bei etwa 25% der Probanden.

    Verteilung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98,5%. Ethinylestradiol induziert die Synthese von SHBG in der Leber. Das scheinbare Verteilungsvolumen von Ethinylestradiol beträgt etwa 5 l / kg.

    Stoffwechsel. Etwa 50-60% Ethinylestradiol unterliegen einer präsystemischen Konjugation in der Schleimhaut des Dünndarms und der Leber (der Effekt der "ersten Passage").

    Der Hauptweg Metabolismus - aromatische Hydroxylierung, die zur Bildung von hydroxylierten und methylierten Metaboliten führt, sowohl frei als auch in Form von Konjugaten mit Glucuronsäure und / oder Schwefelsäure. Ein Teil von Ethinylestradiol, konjugiert mit Glucuronsäure, wird nach Ausscheidung mit der Galle im Darm resorbiert (intestinal-hepatische Rezirkulation).

    Ausscheidung. Vollständig metabolisiert (fast nicht in unveränderter Form). Die Geschwindigkeit der metabolischen Clearance aus dem Plasma beträgt 5 ml / min / kg. Ethinylestradiol in einer geringen Menge dringt in die Muttermilch (0,02% der Dosis). Metaboliten von Ethinylestradiol werden von den Nieren und durch den Darm in einem Verhältnis von 4: 6, T1/2 ist ungefähr 24 Stunden.

    Gleichgewichtskonzentration. Die Gleichgewichtskonzentration wird während der zweiten Hälfte des Zyklus erreicht.

    Indikationen:

    Empfängnisverhütung.

    Kontrazeption und Behandlung von Akne mittlerer Schwere (Akne vulgaris).

    Verhütung und Behandlung des schweren prämenstruellen Syndroms (PMS).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;

    - Thrombosen (venöse und arterielle) zur Zeit oder in der Anamnese (einschließlich tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen);

    - Zustände vor Thrombose (einschließlich transitorische ischämische Attacken, Vorhofflimmern, Angina) jetzt oder in der Anamnese;

    - Vorhandensein von multiplen oder expremierten Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen, einschließlich: komplizierte Herzklappenerkrankung, Vorhofflimmern, zerebrovaskuläre oder koronare Herzkrankheit;

    - unkontrollierte arterielle Hypertonie, verlängerte Ruhigstellung, volumetrischer chirurgischer Eingriff, chirurgische Eingriffe an den unteren Extremitäten, ausgedehnte Verletzungen, Rauchen im Alter von über 35 Jahren, Adipositas mit einem Body-Mass-Index von mehr als 30 kg / m2;

    - erbliche oder erworbene Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose, wie Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APS), Insuffizienz von Antithrombin III, Protein C-Mangel, Protein S-Mangel, Hyperhomocysteinämie und das Vorhandensein von Antiphospholipid-Antikörpern (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans);

    - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen zur Zeit oder in der Anamnese;

    - Diabetes mellitus mit diabetischer Angiopathie;

    - Leberinsuffizienz und schwerer Lebererkrankung (vor der Normalisierung des Funktionstests der Leber und innerhalb von drei Monaten nach der Rückkehr diese Indikatoren auf normal);

    - Lebertumoren (gutartig oder bösartig) zur Zeit oder in der Anamnese;

    - schweres oder akutes Nierenversagen;

    - identifizierte hormonabhängige maligne Erkrankungen (einschließlich Geschlechtsorgane oder Brustdrüsen) oder von ihnen verdächtigt;

    - Blutung aus der Vagina unbekannter Herkunft;

    - Schwangerschaft oder Verdacht auf es;

    - die Zeit des Stillens;

    - Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie derzeit oder in der Anamnese;

    - erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom.

    Wenn eine der oben genannten Krankheiten oder Bedingungen zum ersten Mal vor dem Hintergrund der Einnahme der Droge entstehen, sollte es sofort abbrechen.

    Vorsichtig:

    - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen, Fettleibigkeit mit einem Body-Mass-Index von weniger als 30 kg / m2Dyslipoproteinämie, kontrollierte arterielle Hypertonie, Migräne ohne fokale neurologische Symptome, unkomplizierte Defekte der Herzklappenapparatur, Thrombose und Thromboembolien in der Familienanamnese (Thrombose, Myokardinfarkt oder zerebrovaskuläre Insuffizienz) beim junges Alter bei einem der nächsten Angehörigen); Alter über 35 bei nicht rauchenden Frauen;

    - Erkrankungen, bei denen es zu Verletzungen der peripheren Zirkulation kommen kann: Diabetes mellitus ohne vaskuläre Störungen, systemischer Lupus erythematodes (SLE), hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Phlebitis oberflächlicher Venen;

    - hereditäres Angioödem;

    - Hypertriglyceridämie;

    - Lebererkrankung von leichter und mittlerer Schwere;

    - Krankheiten, die während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Aufnahme von Sexualhormonen (einschließlich Gelbsucht und / oder Juckreiz mit Cholestase, Cholelithiasis, Otosklerose mit Hörstörungen, Porphyrie, Herpes während der Schwangerschaft in der Anamnese, Sydenham's Chorea, Chloasma, postpartale Periode).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Verwendung des Medikaments Vidora® micro ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn während der Verabreichung des Medikaments Vidora® micro eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Umfangreiche epidemiologische Studien haben jedoch kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsdefekte bei Kindern ergeben, die von Frauen geboren wurden, die Sexualhormone vor der Schwangerschaft oder Teratogenität erhielten, wenn Sexualhormone für eine frühe Schwangerschaft gehalten wurden.

    Zur gleichen Zeit, Daten über die Ergebnisse der Einnahme von Drospirenon + Ethinylestradiol während der Schwangerschaft sind begrenzt, die keine Rückschlüsse auf die negative Wirkung des Medikaments auf die Schwangerschaft, fetalen und Neugeborenen Gesundheit zulässt. Derzeit gibt es keine signifikanten epidemiologischen Daten.

    Stillzeit

    Anwendung des Medikaments Vidor® Micro ist während des Stillens kontraindiziert. KOK können die Menge an Muttermilch reduzieren und ihre Zusammensetzung ändern, so dass ihre Verwendung bis zum Ende des Stillens nicht empfohlen wird. Eine geringe Menge an Sexualhormonen und / oder deren Metaboliten kann in die Muttermilch eindringen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, ganz ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser, 1 Tablette pro Tag, in der Reihenfolge, auf der Blisterkarte angezeigt, beginnend mit aktiven Tabletten (Tabletten rosa Farbe) vorzugsweise zur gleichen Tageszeit, kontinuierlich für 28 Tage. Für die Zubereitung Vidor® micro, enthält 21 aktive Tabletten und 7 Tabletten, die Reihenfolge der Verabreichung: 21 Tage - aktive Tabletten, dann 7 Tage - Placebo. Für das Medikament Vidor® Mikro, mit 24 aktiven Tabletten und 4 Placebo-Tabletten, die Reihenfolge der Verabreichung: 24 Tage - aktive Tabletten, dann 4 Tage - Placebotabletten.

    Während der Einnahme von inaktiven Tabletten (Placebo, weiße Tabletten) wird eine Menstruationsblutung beobachtet. Sie beginnt normalerweise 2-3 Tage nach Einnahme der letzten aktiven Tablette und endet möglicherweise nicht vor der Einnahme der Tabletten aus der neuen Packung. Die Einnahme des Medikaments aus jeder weiteren Packung beginnt ohne Pause am nächsten Tag, sobald die Tabletten in der vorherigen Verpackung aufgebraucht sind.

    Die Dosierungen für die Einnahme von Vidors Medikament "micro", bestehend aus 21 aktiven Tabletten und 7 Tabletten, und Vidors "Mikroarzneimittel, einschließlich 24 Wirkstofftabletten und 4 Placebotabletten, sind unterschiedlich und werden durch die individuellen Eigenschaften der Frau und die Dauer der Follikelphase bestimmt des Menstruationszyklus. Die Verletzung der Therapie erhöht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.

    Wann Abwesenheit von Eintritt irgendein hormonell Empfängnisverhütung im Vormonat Das Medikament Vidora® micro sollte am ersten Tag des Menstruationszyklus (am ersten Tag der Monatsblutung) eingenommen werden. Es ist erlaubt, den Empfang am 2.-5. Tag des Menstruationszyklus zu beginnen, aber in diesem Fall wird empfohlen, zusätzlich die Barrieremethode der Kontrazeption zu verwenden während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten aus der ersten Packung.

    Übergang von einer Art der Anwendung des Arzneimittels BIdora® Mikro zu einem anderen Modus

    Das Vidora®-Mikropräparat, bestehend aus 21 Aktivtabletten und 7 Tabletten, und das Vidora®-Mikropräparat, einschließlich 24 Aktivtabletten und 4 Placebotabletten, sind nicht therapeutisch identisch, da sich bei ihrer Aufnahme die Verlaufsdosis der Wirkstoffe (zyklisch) unterscheidet.

    Die Regeln für den Wechsel von einer Füllung der Vidora®-Mikropräparation zu einer anderen Packung sind die gleichen wie für den Wechsel von einem anderen COC, wie unten angegeben.

    Es ist äußerst wichtig, die Vidor®-Mikropräparation einzuhalten, um optimale Effizienz und Sicherheit zu gewährleisten.

    Übergang von einem anderen kombinierten hormonellen Kontrazeptivum (COC, Vaginalring oder transdermales Pflaster)

    Es ist vorzuziehen, das Medikament am Tag nach der letzten aktiven Tablette / Tabletten zu nehmen, spätestens jedoch am Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (für Zubereitungen mit 21 Tabletten / Pillen) oder nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette / Pillen (für Zubereitungen, die 28 Tabletten / Dragees in einer Packung enthalten).Empfangen Tabletten des Medikaments Vidora® Mikro sollte am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder Patch begonnen werden, aber nicht später als der Tag, wenn ein neuer Ring eingefügt werden soll oder ein neuer Kleber steckt.

    Übergang von hormonellen Kontrazeptiva. enthält nur Gestagene ("Mini-Pili", injizierbare Formen), subkutane Implantate und intrauterine Systeme mit kontrollierter Freisetzung von Gestagen

    Beim Wechsel von einer Minisäge können Sie beginnen, das Medikament jeden Tag (ohne Unterbrechung), mit einem Implantat oder intrauterinen System mit Gestagen - am Tag der Entfernung des Implantats oder des intrauterinen Systems, von der Injektionsform - vom Tag zu nehmen die nächste Injektion sollte gemacht werden. In allen Fällen ist zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage nach der Einnahme von Vidor® Mikrotabletten erforderlich.

    Nach der Abtreibung in ich Schwangerschaftstrimester

    Sie können sofort mit der Einnahme beginnen. Wenn das ist zusätzlicher Kontrazeptionsschutz ist nicht erforderlich.

    Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft

    Es wird empfohlen, das Medikament an den Tagen 21-28 nach der Geburt, ohne Stillen oder Abtreibung zu nehmen. Wenn die Einnahme später begonnen wird, ist es notwendig, während der ersten 7 Tage nach der Einnahme der Vidor® Mikrotabletten eine zusätzliche Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden. Bei Geschlechtsverkehr sollte die Schwangerschaft vor Beginn des Medikaments oder der Einnahme ausgeschlossen werden ist notwendig, auf die erste Menstruation zu warten.

    Akzeptanz verpasster inaktiver Tabletten (Placebo)

    Wenn Sie die Einnahme von Placebotabletten (weiße Tabletten aus der letzten Reihe der Blisterpackung) versäumt haben, sind keine Maßnahmen erforderlich. Ungeeignete Tabletten müssen verworfen werden, um eine unbeabsichtigte Verlängerung der Dauer der Placebotabletten zu vermeiden.

    Empfang der verpassten Tabletten

    Wenn die Einnahme von aktiven (rosa) Tabletten verpasst wird und die Verzögerung bei der Einnahme der nächsten Pille war weniger als 12 Stunden, Der kontrazeptische Schutz wird nicht verringert. Die vergessene Tablette sollte so schnell wie möglich eingenommen werden. Folgen Sie den Tabletten sollte zur gewohnten Zeit genommen werden.

    Wenn die Verzögerung bei der Einnahme der nächsten Pille war mehr als 12 Stunden (Der Abstand vom Zeitpunkt der Einnahme der letzten Tablette ist mehr als 36 Stunden), Verhütungsschutz kann reduziert werden. Je mehr Pillen nacheinander verpaßt werden, und je näher diese der 7-tägigen Einnahmepause folgt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, da 7 Tage kontinuierliche Einnahme des Medikaments erforderlich sind, um eine adäquate Unterdrückung des Hypothalamus zu erreichen. Hypophyse-Ovarialsystem. Für solche Situationen können die folgenden Empfehlungen gemacht werden:

    In der ersten Woche der Einnahme der Droge

    Die vergessene Tablette sollte so schnell wie möglich eingenommen werden (sobald sich die Frau erinnert), auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Die folgenden Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Darüber hinaus sollte die Barrieremethode der Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr in der Woche vor der Aufnahme der nächsten Pille stattgefunden hat, ist es notwendig, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu berücksichtigen.

    In der 2. Woche der Einnahme der Droge

    Die vergessene Tablette sollte so schnell wie möglich eingenommen werden (sobald sich die Frau erinnert), auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Die folgenden Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Wurden alle Tabletten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Zulassung korrekt eingenommen, müssen keine zusätzlichen kontrazeptiven Maßnahmen ergriffen werden. Andernfalls, und wenn zwei oder mehr Tabletten verpasst werden, muss für die nächsten 7 Tage eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.

    Nach 3 und 4 Wochen Einnahme der Droge

    Wenn Sie nach 3 oder 4 Wochen die Einnahme des Medikaments vergessen haben, müssen Sie die letzte vergessene Tablette so schnell wie möglich einnehmen (auch wenn es bedeutet, 2 Tabletten gleichzeitig einzunehmen).

    Nehmen Sie bei fehlenden Tabletten nicht mehr als zwei Tabletten am selben Tag ein.

    Weitere Tabletten sollten wie üblich eingenommen werden, bis die aktiven Tabletten in der Packung erschöpft sind. Inaktive Tabletten sollten verworfen werden und sofort mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung beginnen, d. E. nonstop. Darüber hinaus sollte die Barrieremethode der Empfängnisverhütung für die nächsten 7 Tage verwendet werden.

    Am wahrscheinlichsten, Blutung "Stornierung" wird nicht bis zum Ende des zweiten Pakets sein, aber es kann "Spotting" Spotting oder Uterusblutungen "Stornierung" an den Tagen der Einnahme des Medikaments aus dem zweiten Paket sein. Wenn die Frau versäumt hat, die aktiven Tabletten zu nehmen, und während der Aufnahme der inaktiven Tabletten ist die Blutung "die Aufhebung" nicht vorgekommen, muss man die Schwangerschaft ausschließen.

    Empfehlungen für gastrointestinale Störungen

    Bei schweren gastrointestinalen Störungen kann die Resorption unvollständig sein, daher sollten zusätzliche kontrazeptive Maßnahmen ergriffen werden.

    Wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einer aktiven (rosa) Tablette Erbrechen oder Durchfall aufgetreten ist, sollten Sie sich beim Auslassen von Tabletten auf Empfehlungen konzentrieren. Wenn eine Frau das übliche Regime nicht ändern und den Beginn der Menstruationsblutung auf einen anderen Tag der Woche übertragen möchte, sollte eine zusätzliche aktive Pille aus einem anderen Paket genommen werden.

    Änderung am Tag der Menstruationsblutung

    Um das Einsetzen der Menstruationsblutung zu verzögern, sollte eine Frau weiterhin Tabletten aus dem folgenden Vidor-Arzneimittel einnehmen® Mikro, unter Umgehung inaktiver Tabletten aus der aktuellen Verpackung. Somit kann der Zyklus der Einnahme des Medikaments, falls gewünscht, für einen beliebigen Zeitraum verlängert werden, bis die aktiven Tabletten aus dem zweiten Paket aufgebraucht sind. Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung kann eine Frau eine "Entblutung" oder "Durchbruch" der Uterusblutung haben.Die regelmäßige Einnahme des Medikaments Vidora® micro wird nach dem Ende der Einnahme von inaktiven Tabletten fortgesetzt.

    Um den Beginn der Menstruationsblutung zu übertragen An einem anderen Tag der Woche sollte eine Frau die Dauer verkürzen Einnahme von inaktiven Tabletten für die gewünschte Anzahl von Tagen. Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass es nicht zu einer "Auslöschung" der Blutung kommt, und danach kommt es zu einer "Schmier" -Entladung und einer "Durchbruch" -Blutung während der Aufnahme von Tabletten aus der zweiten Packung.

    Zusätzliche Informationen zur Verwendung in bestimmten klinischen Gruppen

    Verwenden Sie bei Kindern

    Das Medikament Vidora® micro wird nur nach Beginn der Menarche gezeigt. Die verfügbaren Daten deuten nicht auf eine Korrektur der Dosis in dieser Patientengruppe hin.

    Anwendung im Alter

    Unzutreffend. Das Medikament Vidora® micro ist nach Beginn der Menopause nicht indiziert.

    Anwendung für Verletzungen der Leberfunktion

    Vidora®-Mikronährstoff ist bei Frauen mit schwerer Lebererkrankung kontraindiziert, bis die Ergebnisse der funktionellen Leberuntersuchung normal sind.

    Anwendung für Nierenfunktionsstörungen

    Das Medikament Vidora® micro ist bei Frauen mit schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert.

    Nebenwirkungen:

    Um die Häufigkeit von Nebenwirkungen des Medikaments zu bestimmen, wird die folgende Klassifizierung verwendet:

    Sehr oft (≥ 1/10)

    Häufig (≥ 1/100 und <1/10)

    Nicht selten (≥ 1/1000 und <1/100)

    Selten (≥ 1/10 000 und <1/1000)

    Sehr selten ((≥ 1/10 000)).

    Klassifizierung nach Systeme von Körpern

    Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Phänomenen

    Häufig

    Selten

    Selten

    Infektiös und parasitäre Krankheiten

    Candidiasis, Herpes simplex

    Erkrankungen des Immunsystems

    allergisch Reaktionen

    bronchial Asthma

    Störungen durch Ernährung und Stoffwechsel

    erhöhter Appetit, Gewichtszunahme

    Störungen aus der Psyche

    emotional Labilität

    Depression

    Störungen aus dem Nervensystem

    Kopfschmerzen

    Schwindel, Nervosität, Schläfrigkeit, Parästhesien

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Schwerhörigkeit

    Störungen seitens des Sehorgans

    verschwommene Sicht

    Herzkrankheit

    Extrasystole, Tachykardie

    Gefäßerkrankungen

    fallen Blutdruck, erhöhter Blutdruck, Thromboembolie der Lungenarterie, Krampfadern der unteren Extremitäten

    venös oder arterielle Thromboembolie *

    Verstöße von Seite der Atemwege, Brust und mediastinalen Organe

    Pharyngitis

    Verstöße von Magen-Darmtrakt

    Bauchschmerzen

    Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Gastroenteritis

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Akne

    Angioödem, Alopezie, Juckreiz, Hautausschlag, trockene Haut, Seborrhoe

    astig Erythem, Erythema multiforme

    Verstöße von die Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Nackenschmerzen, Muskelkrämpfe

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Zystitis

    Störungen des Fortpflanzungssystems und der Milchdrüsen

    erhöhte Brustdrüsen, Schmerzen in den Brustdrüsen, erhöhte Empfindlichkeit der Brustdrüsen, schmerzhafte Menstruationsblutung, Metrorrhagie, azyklische Uterusblutungen, vaginaler Ausfluss

    Neoplasie der Brustdrüsen, Ovarialzysten, Vulvovaginitis, Vulvovaginalkandidose, Kolpitis, Ausfluss aus den Milchdrüsen, Fehlen von Menstruationsblutungen, reichliche Menstruation Blutungen, Flush, fibrozystische Veränderungen in der Brustdrüse, Schmerzen im Beckenbereich, pathologische Veränderungen im Pap-Abstrich, Trockenheit der Vaginalschleimhaut, verminderte Libido, Candidiasis

    Häufige Verstöße

    Ödem, Asthenie, Durst, vermehrtes Schwitzen

    *Venöse oder arterielle Thromboembolien schließen die folgenden nosologischen Formen ein: Venenverengung in der peripheren Vene, Thrombose und Thromboembolie / pulmonale Gefäßverschlüsse, Thrombose, Thromboembolie und Myokardinfarkt / Hirninfarkt und Schlaganfall.

    Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei Frauen berichtet, die KOK mit einer sehr seltenen Inzidenz oder mit verzögerten Symptomen, von denen angenommen wird, dass sie mit der Einnahme von KOK verbunden sind, angewendet haben:

    - Brustkrebs (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen");

    - Lebertumore (gutartig und bösartig);

    - Pankreatitis bei Frauen mit Hypertriglyceridämie;

    - das Auftreten oder die Verschlechterung von Zuständen, deren Zusammenhang mit der Verabreichung von COC nicht erwiesen ist: Porphyrie, Epilepsie, Uterusmyom, SLE, Herpes während der Schwangerschaft, Sydenham-Chorea, hämolytisch-urämisches Syndrom, cholestatische Gelbsucht und / oder Juckreiz mit Cholestase assoziiert ; Cholelithiasis;

    - abnorme Leberfunktion;

    - Änderung der Glukosetoleranz und Entwicklung der Insulinresistenz;

    - Chloasma;

    - Morbus Crohn, Colitis ulcerosa.

    Bei Frauen mit hereditärem Angioödem kann die Östrogenverwendung Symptome verursachen oder verschlimmern.

    Überdosis:

    Symptome können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, "Verschmieren" aus der Scheide oder Metrorrhagie.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot, es wird eine symptomatische Therapie durchgeführt.
    Interaktion:

    Die langfristige Behandlung mit Medikamenten, Induktoren mikrosomaler Leberenzyme, die die Clearance von Sexualhormonen erhöhen, kann zu einer Abnahme der kontrazeptiven Wirksamkeit führen. Diese Medikamente umfassen: PhenytoinBarbiturate, Primidon, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Rifampicin, Rifabutin, TopiramatFelbamat, Griseofulvin und Zubereitungen, die Johanniskraut enthalten.

    HIV-Proteaseinhibitoren (Ritonavir), nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Nevirapin) und ihre Kombinationen können möglicherweise auch den Leberstoffwechsel beeinflussen. Die maximale Induktion von Enzymen wird normalerweise ungefähr 10 Tage nach dem Beginn der Einnahme dieser Arzneimittel erreicht, kann jedoch für mindestens 4 Wochen nach dem Absetzen andauern.Mit der gleichzeitigen Verabreichung von Medikamenten, die die Induktion von mikrosomalen Leberenzyme und innerhalb von 28 Tagen nach ihrem Rückzug beeinflussen, ist es notwendig, vorübergehend die Barriere-Methode der Empfängnisverhütung zu verwenden.Wenn es notwendig ist, Induktor Medikamente mikrosomale Leberenzyme nach der letzten Einnahme fortzusetzen aktive Tablette aus der aktuellen Verpackung des Medikaments Vidora® micro, sollten Sie den Empfang der Placebotabletten überspringen und beginnen, die Tabletten aus der neuen Packung zu nehmen.

    Der kontrazeptive Schutz sinkt mit Antibiotika der Penicillin- und Tetracyclinreihe aufgrund der Abnahme ihres intrahepatischen Kreislaufs von Östrogenen und als Folge davon einer Abnahme der Ethinylestradiolkonzentration. Während des Empfangs dieser Antibiotika und innerhalb von 7 Tagen nach ihrem Entzug ist es notwendig, zusätzlich die Barrieremethode der Empfängnisverhütung anzuwenden.

    Da die Hauptmetaboliten von Drospirenon im menschlichen Plasma ohne Beteiligung des Cytochrom-P450-Systems gebildet werden, beeinflussen Inhibitoren dieses Enzymsystems nicht den Metabolismus von Drospirenon.

    Orale kombinierte Östrogen-Gestagene können den Metabolismus anderer Medikamente beeinflussen, was zu einem Anstieg (Ciclosporin) oder verringern (Lamotrigin) ihrer Konzentration in Plasma und Geweben. Trotz der Tatsache, dass die Verabreichung von COC die periphere Insulinresistenz und Glucosetoleranz beeinflusst, ist eine Korrektur des Dosierungsschemas von hypoglykämischen Arzneimitteln vor dem Hintergrund des COC nicht erforderlich.

    Basierend auf Inhibitionsstudien im vitro und Untersuchung von Arzneimittelwechselwirkungen im vivo mit der Teilnahme von weiblichen Freiwilligen, festgestellt, dass Drospirenon in einer Dosis von 3 mg nicht den Stoffwechsel von Omeprazol, Simvastatin und Midazolam beeinflusst.

    Es gibt eine theoretische Möglichkeit, die Kaliumkonzentration zu erhöhen (K+) im Blutplasma bei Frauen, die orale Kontrazeptiva gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die die Konzentration erhöhen K+ im Blutplasma: Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, einige nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (z. B. Indomethacin), kaliumsparende Diuretika und Aldosteronantagonisten. Jedoch in einer Studie, die die Wechselwirkung eines ACE-Hemmers mit einer Kombination bewertet Drospirenon + Estradiol bei Frauen mit mäßiger arterieller Hypertonie, die erhielten Enalapril und Placebo, gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen Serumkonzentrationen von K+.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Vorbereitung ist es notwendig, die Schwangerschaft auszuschließen, und es wird empfohlen, eine gründliche allgemeine medizinische und gynäkologische Untersuchung, einschließlich einer Brustuntersuchung und Gebärmutterhalskrebs Zytologie zu unterziehen. Außerdem sollte die Verletzung des Blutgerinnungssystems vermieden werden. Bei längerem Gebrauch sollten mindestens alle 6 Monate Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden.

    Eine Frau sollte gewarnt werden, dass die Droge nicht gegen HIV-Infektion (AIDS) und andere sexuell übertragbare Krankheiten schützt.

    Eine Reihe von epidemiologischen Studien haben eine Zunahme der venösen und arteriellen Thrombose und Thromboembolie bei KOK gezeigt. Das größte Risiko für diese Komplikationen besteht im ersten Jahr der Einnahme des Medikaments (vor allem in den ersten 3 Monaten) oder in der Aufnahme nach einer vierwöchigen Pause. Die Verwendung von COC kann durch die Entwicklung von venösen Thromboembolien (VTE), die sich als tiefe Venenthrombose und Lungenembolie manifestieren, kompliziert sein. Die ungefähre Häufigkeit von VTE bei Frauen, die orale Kontrazeptiva mit einer niedrigen Dosis von Östrogenen (weniger als 50 μg Ethinylestradiol) einnehmen, beträgt bis zu 4 pro 10.000 Frauen pro Jahr im Vergleich zu 0,5-3 pro 10.000 Frauen, die keine oralen Kontrazeptiva verwenden.

    Drogen enthalten LevonorgestrelNorgestimat oder Norethindron, haben ein geringes Risiko, eine venöse Thromboembolie zu entwickeln. Bei Arzneimitteln, die Drospirenon enthalten, ist das Risiko, thromboembolische Komplikationen zu entwickeln, um das 2-fache höher. Bevor eine Frau das Medikament Vidora® micro anwenden sollte, sollte sie vor diesem erhöhten Risiko gewarnt werden.

    Bei 10,000 Frauen, die KOK mit Drospirenon einnehmen, entwickeln sich VTE innerhalb eines Jahres bei etwa 9-12 und bei Frauen, die KOK mit Levonorgestrel einnehmen - nur 5-7.

    Die Häufigkeit von VTE bei der Einnahme von COC ist jedoch geringer als die Häufigkeit einer Schwangerschaft.

    Frauen, die KOK einnehmen, haben extrem seltene Fälle von Thrombosen anderer Blutgefäße, z. B. Leber, Mesenterium, Nierenarterien und -venen, der Zentralvene der Netzhaut und ihrer Verzweigungen. Die Verbindung mit dem Empfang des COC ist nicht belegt.

    Eine Frau sollte die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt konsultieren, wenn sie Symptome einer venösen oder arteriellen Thrombose entwickelt, die einseitige Schmerzen in den unteren Extremitäten und / oder Ödeme einschließen können; plötzliche starke Schmerzen in der Brust; mit Bestrahlung oder ohne in der linken Hand; plötzliche Kurzatmigkeit; ein plötzlicher Husten; irgendwelche ungewöhnlichen, starken, anhaltenden Kopfschmerzen; erhöhte Häufigkeit und Schwere der Migräne; plötzlicher teilweiser oder vollständiger Verlust des Sehvermögens; Diplomatie; verwaschene Sprache oder Aphasie; Schwindel; Bewusstlosigkeit oder Ohnmachtsanfälle mit oder ohne epileptischen Anfall; Schwäche oder sehr bedeutender Verlust der Empfindlichkeit erschien plötzlich auf einer Seite oder in einem Teil des Körpers; motorische Störungen; "scharfer" Bauch.

    Das Risiko von Thrombosen (venös und / oder arteriell) und Thromboembolien steigt: mit zunehmendem Alter; Raucher (mit einem Anstieg der Anzahl der gerauchten Zigaretten oder einer Erhöhung des Alters, ist das Risiko weiter erhöht, vor allem bei Frauen älter als 35 Jahre); in Gegenwart einer Familienanamnese (dh venöse oder arterielle Thromboembolien, die jemals bei engen Verwandten oder Eltern in einem relativ jungen Alter aufgetreten sind), Fettleibigkeit (Body Mass Index mehr als 30 kg / m2), Dyslipoproteinämie; arterieller Hypertonie; Herzklappenerkrankungen; Vorhofflimmern; Longimmobilisierung; vorübergehende Immobilisierung, einschließlich Flüge für mehr als 4 Stunden; ernsthafte chirurgische Intervention, jede Operation an der unteren Extremitäten oder ausgedehntes Trauma - in diesen Situationen ist es notwendig hör auf, die Droge einzunehmen; im Falle eines geplanten chirurgischen Eingriffs - 4 Wochen davor und nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Ende der Immobilisation Aufnahme wieder aufnehmen.

    Ein erhöhtes Thromboembolierisiko in der postpartalen Phase sollte in Betracht gezogen werden.

    Störungen der peripheren Zirkulation können auch bei Diabetes mellitus, SLE, hämolytisch-urämischem Syndrom, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie auftreten.

    Eine Zunahme der Häufigkeit und Schwere der Migräne während der Anwendung von KOK (die zerebrovaskulären Störungen vorausgehen können) kann der Grund für das sofortige Absetzen dieser Medikamente sein.

    Biochemische Parameter, die ein Zeichen für eine hereditäre oder erworbene Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombosen sein können, sind: Resistenz gegen APS, Hyperhomocysteinämie, Antithrombin III - Mangel, Protein C - Mangel und SAntiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans).

    Bei der Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses sollte der Arzt berücksichtigen, dass eine adäquate Behandlung dieser Erkrankungen das damit verbundene Thromboserisiko reduzieren kann und das Thromboserisiko im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft höher ist als bei der Anwendung von KOK.

    In einigen epidemiologischen Studien wurde von einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei längerer Anwendung von KOK berichtet. Seine Verbindung mit der Verwendung von COC wurde nicht nachgewiesen.

    Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien gezeigt, dass es da ist leicht erhöhtes relatives Risiko (RR= 1.24) der Entwicklung von Brustkrebs diagnostiziert bei Frauen, die zum Zeitpunkt der Studie KOK verwendet. Seine Verbindung mit der Verwendung von COC wurde nicht nachgewiesen. Die beobachtete Zunahme des Risikos kann das Ergebnis einer früheren Diagnose von Brustkrebs sein (bei Frauen, die COC verwenden, werden frühere Stadien von Brustkrebs nachgewiesen als bei Frauen, die sie nie benutzt haben), biologische Wirkungen von KOK oder eine Kombination von beiden.

    In seltenen Fällen wurden bei der Anwendung von KOK Lebertumoren beobachtet. Bei starken Schmerzen im Bauchbereich, Lebervergrößerung oder Anzeichen einer intraabdominellen Blutung sollte dies bei einer Differentialdiagnose berücksichtigt werden.

    Drospirenon wird bei Patienten mit leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B) gut vertragen.

    Rezidivierende cholestatische Gelbsucht, die sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder während der vorangegangenen Einnahme von Sexualhormonen entwickelt, erfordert die Beendigung der KOK.

    Drospirenon zeichnet sich durch eine gute Verträglichkeit aus, wenn es bei Frauen mit Niereninsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere angewendet wird.

    Ausscheidung von K+ kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz reduziert werden. In einer klinischen Studie hatte Drospirenon bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz keinen Einfluss auf die Plasmakonzentration. Da theoretisch das Risiko der Entwicklung von Hyperkaliämie besteht in Fällen, in denen die Konzentration von K+ im Blutplasma vor der Behandlung war an der oberen Grenze der Norm und bei gleichzeitiger Einnahme von Kalium-sparende Medikamente, wird empfohlen, zu überwachen die Konzentration K+ im Blutplasma im ersten Zyklus der Arzneimittelverabreichung Patienten mit Niereninsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere und mit einer Konzentration von K+ im Blutplasma am oberen Rand des Normalbereichs vor Beginn seiner Verabreichung und insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von kaliumsparenden Arzneimitteln.

    Frauen mit Hypertriglyceridämie oder einer Familienanamnese erhöhen das Risiko einer Pankreatitis während der Einnahme von COC.

    Obwohl ein kleiner Anstieg des Blutdrucks (BP) bei vielen Frauen berichtet wurde, die COC einnahmen, waren klinisch signifikante Erhöhungen selten. Die Beziehung zwischen der Verabreichung von KOK und einem klinisch signifikanten Anstieg des Blutdrucks ist nicht belegt. Wenn jedoch während der Verabreichung von COC ein anhaltender, klinisch signifikanter Anstieg des Blutdrucks auftritt, ist es notwendig, das Arzneimittel abzusetzen und die arterielle Hypertonie zu behandeln. Die Aufnahme-COC kann nach einer ärztlichen Konsultation fortgesetzt werden, wenn mit Hilfe einer blutdrucksenkenden Therapie die Normalwerte des Blutdrucks erreicht werden.

    Obwohl COCs einen Einfluss auf Insulinresistenz und Glukosetoleranz haben können, besteht keine Notwendigkeit, das therapeutische Regime bei Diabetikern, die COCs einnehmen, zu ändern. Dennoch sollten Frauen mit Diabetes während der Einnahme von COC sorgfältig beobachtet werden.

    Frauen mit Neigung zu Chloasma während der Einnahme von COC sollten längere Sonnenexposition und Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung vermeiden.

    Das Medikament kann die biochemischen Parameter der Leber-, Schilddrüsen-, Nebennieren- und Nierenfunktionen sowie die Anzahl der Plasmatransportproteine, wie CSF- und Lipid / Lipoprotein-Fraktionen, Kohlenhydratstoffwechsel, Blutgerinnung und Fibrinolyse, beeinflussen. Änderungen überschreiten normalerweise nicht die Grenzen normaler Werte.

    Aufgrund der antimineralocorticoiden Aktivität erhöht Drospirenon die Konzentration von Renin und Aldosteron im Blutplasma.

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von COC kann der Verlauf der endogenen Depression und Epilepsie verschlechtern.

    Die Verwendung des Vidora®-Mikroarzneimittels als COC kann besonders für Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention sowie für Frauen mit Akne und Seborrhö nützlich sein. Die Wirksamkeit von KOK kann durch fehlende Tabletten, Erbrechen und Durchfall oder durch Arzneimittelwechselwirkungen reduziert werden.

    Bei der Einnahme von COC können vor allem in den ersten Monaten unregelmäßige Blutungen auftreten ("Spotting" oder "Durchbruch"), weshalb die Beurteilung unregelmäßiger Blutungen erst nach 3-4 Monaten Kontrazeption signifikant ist.

    Wenn eine unregelmäßige Blutung auftritt oder sich nach vorherigen regelmäßigen Zyklen entwickelt, sollte eine gründliche Untersuchung durchgeführt werden, um bösartige Neoplasmen oder eine Schwangerschaft auszuschließen.

    Einige Frauen während der Pause bei der Einnahme von Tabletten können keine Blutung "Abbruch" entwickeln. Wenn das KOK gemäß den Anweisungen verabreicht wurde, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Wenn jedoch vor dem Empfang der COC unregelmäßig durchgeführt wurde, oder wenn es keine aufeinanderfolgenden zwei Blutungen "Ausfälle" gibt, sollte vor dem Fortfahren mit dem Medikament Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es wurde kein Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen festgestellt.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmbeschichtet, 3.0 mg + 0,02 mg.

    Verpackung:

    Für 21 aktive Tabletten zusammen mit 7 Tabletten oder 24 aktiven Tabletten zusammen mit 4 Tabletten wird das Placebo in eine PVC / PVDC / Aluminiumfolie-Blase gegeben.

    Für 1 oder 3 Blister zusammen mit der Gebrauchsanweisung, platzieren in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002881
    Datum der Registrierung:25.02.2015 / 22.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:25.02.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Exeltys Khelskea S.L.Exeltys Khelskea S.L. Spanien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Exeltys Khelskea S.L.Exeltys Khelskea S.L.Spanien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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