Aktive SubstanzPaclitaxelPaclitaxel
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für Infusionen
    Zusammensetzung:Jedes Fläschchen enthält:
    aktive Substanz: Paclitaxel - 100 mg, Humanalbumin - 900 mg.
    Beschreibung:

    Lyophilisiert Pulver oder eine poröse Masse von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Nach der Auflösung: transluzente, homogene Suspension von Weiß oder Weiß mit einem gelblichen Farbton

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - Alkaloid
    ATX: & nbsp;

    L.01.C.D.   Taxoide

    L.01.C.D.01   Paclitaxel

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkungsmechanismus von Paclitaxel beruht auf seiner Fähigkeit, den Zusammenbau von Mikrotubuli der mitotischen Spindel aus Dimermolekülen von Tubulin zu stimulieren und die Mikrotubuli zu stabilisieren, wodurch ihre Depolymerisation unterdrückt wird. Dies führt zur Unterdrückung der normalen dynamischen Reorganisation des Mikrotubuli-Netzwerks in der Interphase der Mitose und verursacht auch die Bildung abnormer Mikrotubuli-Kongestionen über den gesamten Zellzyklus und das Auftreten mehrerer sternförmiger Cluster (Astern) in der Mitosephase .

    Abraxan enthält nanodisperse Paclitaxel, stabilisiert mit Albumin, mit einer Nanopartikelgröße von etwa 130 nm, in dem Paclitaxel ist in einem nicht-kristallinen (amorphen) Zustand. Nach intravenöser Verabreichung dissoziieren die Nanopartikel schnell unter Bildung von löslichen Komplexen von Paclitaxel, die an Albumin gebunden sind, dessen ungefähre Größe 10 nm beträgt.

    Es ist bekannt, dass Eiweiß reguliert den Prozess des transendothelialen Transfers von Plasmakomponenten und in Studien im vitro Es wurde gezeigt, dass die Gegenwart von Albumin bei der Herstellung von Abraxan den Transport von Paclitacosel durch die Endothelzellschicht stimuliert. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass der transenodeliale Transport durch den gp-60-Albumin-Transporter vermittelt wird und dass die Akkumulation von Paclitaxel im Tumor aufgrund der Anwesenheit eines albuminbindenden Proteins, eines säuresekretierten Proteins, das reich an Cystein ist, zunimmt ( SPARC).

    Pharmakokinetik:

    Die Pharmakokinetik (PK) von Paclitaxel wurde in klinischen Studien mit einer 30-minütigen und einer 180-minütigen Infusion des Arzneimittels untersucht Abraxan in Dosen von 80 bis 375 mg / m2. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Paclitaxel stieg linear von 2653 ng / h / ml auf 16736 ng / h / ml im Dosisbereich von 80 bis 300 mg / m2.

    In einer Studie an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die Parameter von Paclitaxel FC nach intravenöser Verabreichung des Medikaments Abraxan in einer Dosis von 260 mg / m2 für 30 Minuten wurde mit den Parametern von PK nach der Verabreichung von Paclitaxel auf Lösungsmittelbasis bei einer Dosis von 175 mg / m verglichen2 für 3 Stunden. Basierend auf den Ergebnissen der Analyse ohne Kompartimente war die Clearance von Paclitaxel (43%) und das Volumen seiner Verteilung (53%) bei der Verabreichung des Arzneimittels Abraxan höher als bei Paclitaxel auf Lösungsmittelbasis. Es gab keine Unterschiede in der terminalen Halbwertszeit.

    Während der Studie der multiplen intravenösen Verabreichung des Medikaments Abraxan in einer Dosis von 260 mg / m2 12 Patienten mit intraindividueller Variabilität der systemischen Exposition von Paclitaxel (AUC) betrug 19% (Wertebereich = 3,21% -27,70%).Symptome der kumulativen Paclitaxel in mehreren Behandlungszyklen sind nicht Eingetragen.

    Verteilung

    Nach der Verabreichung des Medikaments Abraksan an Patienten mit soliden Tumoren Paclitaxel wurde in Blut- und Plasmazellen gleichmäßig verteilt und zu 94% an Plasmaproteine ​​gebunden.

    Die Bindung von Paclitaxel an Proteine ​​wurde durch Ultrafiltration als Teil einer Vergleichsstudie an einem Gesamtpatienten untersucht. Der Anteil an freiem Paclitaxel war mit Abraxane (6,2%) signifikant höher als mit Paclitaxel auf Lösungsmittelbasis (2,3%). Dies ergab signifikant höhere Expositionswerte für die ungebundene Fraktion von Paclitaxel, wenn das Arzneimittel Abraxan verabreicht wurde, als bei lösungsmittelbasiertem Paclitaxel, selbst bei vergleichbaren Gesamtexpositionswerten. Dieses Phänomen ist wahrscheinlich auf die fehlende Bindung von Paclitaxel an Mizellen zurückzuführen Cremophor EL, was bei Verwendung von Paclitaxel auf Lösungsmittelbasis beobachtet wird. Laut veröffentlichten Studien, in denen im vitro Die Assoziation von Paclitaxel (in Konzentrationen von 0,1 bis 50 μg / ml) mit humanen Plasmaproteinen wurde untersucht, wobei die Anwesenheit von Cimetidin, Ranitidin, Dexamethason oder Diphenhydramin keine Wirkung auf die Assoziation von Paclitaxel mit Plasmaproteinen hatte.

    Unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Bevölkerungsanalyse der PC-Daten beträgt das Gesamtvolumen der Verteilung ungefähr 1.741 Liter; ein großes Verteilungsvolumen weist auf eine intensive extravasale Verteilung und / oder Bindung von Paclitaxel an Gewebeproteine ​​hin.

    Metabolismus und Ausscheidung

    In Studien im vitro Unter Verwendung von Lebermikrosomen und Teilen von menschlichen Geweben wurde gezeigt, dass Paclitaxel wird überwiegend unter Bildung von 6α-Hydroxypaclitaxel metabolisiert, sowie zwei zusätzliche Metaboliten in kleineren k(3'-n-Hydroxypaclitaxel und 6α-3'-n-Dihydroxypaclitaxel). Die Bildung dieser hydroxylierten Metaboliten wird durch die Cytochrom-P450-Isoenzyme CYP2C8, CYP3A4 und CYP2C8 bzw. CYP3A4 katalysiert.

    Bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs nach intravenösem Abtropfen des Medikaments Abraxan für 30 Minuten bei einer Dosis von 260 mg / m2 die durchschnittliche kumulative Urinausscheidung von unveränderter aktiver Substanz betrug 4% der gesamten verabreichten Dosis des Arzneimittels; Metaboliten 6α-Hydroxypaclitaxel und 3'-n-Hydroxyacylindax wurden weniger als 1% der verabreichten Dosis ausgeschieden, was auf eine signifikante extrarenale Clearance des Arzneimittels hinweist. Paclitaxel überwiegend eliminiert durch Lebermetabolismus und Ausscheidung mit Galle.

    Wenn das Medikament in einer therapeutischen Dosis von 80 bis 300 mg / m verabreicht wird2, die durchschnittliche Plasmaclearance von Paclitaxel variiert von 13 bis 30 l / h / m2und die durchschnittliche terminale Halbwertszeit variiert von 13 bis 27 Stunden.

    Funktionsstörung der Leber

    Ergebnisse von klinischen Studien gezeigt, dass eine Leberinsuffizienz von geringem Grad (Gesamtbilirubin> 1 bis ≤ 1,5 x Obergrenze der Norm, VGN) keine klinisch signifikante Auswirkung auf die Parameter von Paclitaxel FC hatte.

    Bei Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz (Gesamtbilirubin> 1,5 bis ≤3 x VGN) und Schweregrad (Gesamtbilirubin> 3 bis ≤5 x HNG) war die maximale Eliminationsrate von Paclitaxel um 22% -26% und die mittlere Bedeutung reduziert AUC Paclitaxel um etwa 20%.

    Leberversagen hatte keinen Einfluss auf den Durchschnittswert von Cmax Paclitaxel. Zusätzlich war die Elimination von Paclitaxel umgekehrt korreliert mit den Indices des Gesamtbilirubins und direkt proportional zur Albuminkonzentration im Blutplasma.

    Pharmakokinetische / pharmakodynamische Modellierung zeigte keine Korrelation zwischen Leberfunktion (Baseline Albumin oder Gesamt-Bilirubin) und Neutropenie, unter Berücksichtigung der Exposition des Medikaments Abraxan.

    Eine FK-Analyse wurde bei Patienten mit allgemeinem Bilirubin> 5 x VGN oder Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas nicht durchgeführt (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Beeinträchtigte Nierenfunktion

    Ein Nierenversagen mit leichtem oder mittlerem Grad (Kreatinin-Clearance von ≥ 30 bis <90 ml / min) hatte keinen klinisch signifikanten Effekt auf die maximale Eliminationsrate und die systemische Exposition (AUC und CmOh) Paclitaxel.

    Für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz liegen keine ausreichenden pharmakokinetischen Daten vor, und für Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz liegen keine Daten vor.

    Ältere Patienten

    Die Bevölkerungsanalyse des FC Abraxan umfasste Daten von Patienten im Alter von 24 bis 85 Jahren. Seine Ergebnisse zeigten, dass das Alter von ns einen signifikanten Effekt auf die maximale Eliminationsrate und die systemische Exposition hatte (AUC und CmOh) Paclitaxel.

    Eine pharmakokinetische / pharmakodynamische Modellierung unter Verwendung von Daten von 125 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zeigte, dass Patienten im Alter von ≥65 Jahren möglicherweise während des ersten Therapiezyklus anfälliger für Neutropenie sind, obwohl das Alter die Exposition von Paclitaxel im Plasma nicht beeinflusste.

    Andere interne Faktoren

    Eine Populationsanalyse des FC des Medikaments Abraksan zeigte, dass Geschlecht, Rasse (Mongoloid versus Europoid) und Typ von soliden Tumoren keinen klinisch signifikanten Effekt auf die systemische Exposition haben (AUC und CmOh) Paclitaxel. AUC Paclitaxel ist bei Patienten mit einem Körpergewicht von 50 kg um ca. 25% niedriger als bei Patienten mit einem Körpergewicht von 75 kg. Die klinische Bedeutung dieser Daten ist nicht bekannt.

    Indikationen:

    Therapie der zweiten und der folgenden Linien bei Patienten mit metastasierendem Brustkrebs, die gegenüber Standard-Anthrazyklin refraktär sind - mit einer Kombinationschemotherapie (oder bei Vorliegen von Kontraindikationen) sowie einem Rückfall der Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie.

    Das Medikament Abraksan in Kombination mit Gemcitabin ist als First-Line-Therapie bei erwachsenen Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas indiziert.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit (gegenüber Paclitaxel und Humanalbumin), Neutropenie (weniger als 500 / μl), schwere Leberfunktionsstörung, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 18 Jahren (unzureichende Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten).

    Vorsichtig:

    Mit Unterdrückung der Knochenmark Hämatopoese (einschließlich nach Chemotherapie oder Strahlentherapie), leichte und mittlere Schwere der Leberfunktionsstörungen, Herz-und Lungenerkrankungen, vorherige Therapie mit Anthrazyklinen, Neuropathie, akute Infektionskrankheiten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Zur Anwendung von Paclitaxel bei Schwangeren liegen nur begrenzte Daten vor. Es wird angenommen, dass wenn während der Schwangerschaft verabreicht wird Paclitaxel verursacht schwere Geburtsfehler. In Tierversuchen ist die Reproduktionstoxizität des Arzneimittels angezeigt. Die Verwendung des Medikaments Abraxan während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Frauen im gebärfähigen Alter sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob die Paclitaxel in der Muttermilch. Angesichts der potenziellen schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Kindern, die gestillt werden, ist Abraxane bei stillenden Frauen kontraindiziert. Frauen, die mit Abraxan behandelt werden, sollten das Stillen beenden.

    Fruchtbarkeit

    In Studien im vivo bestimmt das Paclitaxel hat genotoxische, teratogene, embryonale und fetotoxische Wirkungen und verringert auch die Fortpflanzungsfunktion sowohl bei Männern (Atrophie / Degeneration der Hoden) als auch bei Frauen (Abnahme der Anzahl der Fälle) Schwangerschaft und eine Zunahme der Todesfälle von Embryonen).

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament Abraxan sollte nur unter Aufsicht eines qualifizierten Onkologen in Einheiten zur Behandlung von Zytostatika verabreicht werden. Es sollte nicht ersetzt oder zusammen mit anderen Dosierungsformen von Paclitaxel verwendet werden.

    Brustkrebs

    Das Medikament Abraksan wird intravenös tropfenweise für 30 Minuten bei einer Dosis von 260 mg / m verabreicht2 1 Mal in 3 Wochen.

    Änderung der Dosis des Medikaments bei der Behandlung von Brustkrebs

    Mit der Entwicklung von schweren Neutropenie (die Anzahl der Neutrophilen weniger als 500 / μl für 1 Woche oder mehr) oder schwere sensorische Neuropathie, ist es notwendig, die Dosis des Medikaments Abraxan auf 220 mg / m zu reduzieren2 in allen folgenden Therapiezyklen.

    Bei wiederholter schwerer Neutropenie oder schwerer sensorischer Neuropathie muss die Dosis auf 180 mg / m reduziert werden2. Das Medikament Abraxan sollte nicht verwendet werden, bis die Menge an Neutrophilen auf ein Niveau über 1500 / μl und die Menge an Thrombozyten auf ein Niveau über 100.000 / μl wiederhergestellt ist. Bei Patienten mit sensorischer Neuropathie Grad 3 sollte die Behandlung unterbrochen werden, bis der Schweregrad der Neuropathie auf Grad 1 oder 2 reduziert ist, gefolgt von einer Abnahme der Dosis von Abraxan für alle nachfolgenden Behandlungszyklen.

    Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

    Das Medikament Abraksan in Kombination mit Gemcitabin wird intravenös verabreicht. Das Medikament Abraksan in einer Dosis von 125 mg / m2 verabreicht für 30 Minuten bei 1,8 und 15 Tagen von jedem 28-Tage-Zyklus. Gemcitabin in der empfohlenen Dosis von 1.000 mg / m2 injiziert innerhalb von 30 Minuten unmittelbar nach Beendigung der Verabreichung des Arzneimittels Abraxan, an den Tagen 1.8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus.

    Dosisänderung bei der Behandlung von Pankreasadenokarzinom

    Tabelle 1: Abnahme der Medikamentendosis bei Patienten mit Pankreasadenokarzinom

    Dosis

    Dosis des Medikaments Abraxan (mg / m2)

    Die Dosis von Gemcitabin (mg / m2)

    Die Gesamtdosis

    125

    1000

    Erste Dosisreduktion

    100

    800

    Zweite Dosisreduktion

    75

    600

    Wenn eine zusätzliche Dosisreduktion erforderlich ist

    Stoppen Sie die Behandlung

    Stoppen Sie die Behandlung

    Tabelle 2: Dosisänderung bei Neutropenie und / oder Thrombozytopenie am Anfang oder in der Mitte des Zyklus bei Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas

    Tageszyklus

    Absolute Anzahl von Neutrophilen (Zellen / mm)3)


    Anzahl der Thrombozyten (Zellen / mm)3)

    Dosis der Droge Abraxan

    Die Dosis von Gemcitabin

    Tag 1

    < 1500

    oder

    < 100,000

    Unterbrechen Sie die Therapie vor der Genesung

    Tag 8

    ≥ 500, aber <1000

    oder

    ≥ 50.000, aber <75.000

    Reduzieren Sie die Dosen um eine Stufe


    <500

    oder

    < 50.000

    Die Therapie unterbrechen

    Tag 15: Wenn die Dosierungen von Arzneimitteln, die an Tag 8 verwendet werden sollen, nicht geändert wurden:

    Tag 15

    ≥ 500, aber <1000

    oder

    ≥ 50.000, aber <75.000

    Geben Sie die Medikamente in einer für den 8. Tag vorgesehenen Dosis ein und führen Sie dann einen koloniestimulierenden Faktor ein

    oder

    Verringern Sie die Dosis von Drogen auf einer Ebene von der Dosis von Tag 8


    <500

    oder

    < 50,000

    Die Therapie unterbrechen

    Tag 15: Wenn die Dosierungen von Arzneimitteln, die für den Tag 8 bestimmt sind, gesenkt wurden:

    Tag 15

    ≥ 1000

    und

    ≥ 75,000

    Verwenden Sie die Medikamente in Dosen von Tag 1 wieder, und führen Sie dann einen koloniestimulierenden Faktor ein

    oder

    Geben Sie die Drogen in Dosen ein, wie am Tag 8


    ≥ 500, aber <1000

    oder

    ≥ 50.000, aber <75.000

    Stellen Sie die Medikamente in einer für den 8. Tag vorgesehenen Dosis vor. Führen Sie dann einen koloniestimulierenden Faktor ein

    oder

    Verringern Sie die Dosis von Drogen auf einer Ebene von der Dosis von Tag 8


    <500

    oder

    < 50,000

    Die Therapie unterbrechen

    Tag 15: Wenn die Therapie am Tag 8 eingestellt wurde:

    Tag 15

    > 1000

    und

    ≥ 75,000

    Verwenden Sie die Medikamente in Dosen von Tag 1 wieder, und führen Sie dann einen koloniestimulierenden Faktor ein

    oder

    Geringere Dosen von Drogen auf einer Ebene von den Dosen von Tag 1


    ≥ 500, aber <1000

    oder

    ≥ 50.000, aber <75.000

    Geringere Dosen von Drogen auf einer Ebene, dann führen Sie einen Kolonie-stimulierenden Faktor ein

    oder

    Geringere Dosen von Drogen in zwei Stufen von den Dosen von Tag 1


    <500

    oder

    < 50,000

    Die Therapie unterbrechen

    Tabelle 3: Änderung der Medikamentendosis mit der Entwicklung anderer unerwünschter Arzneimittelreaktionen (NLR bei Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas)

    NLR

    Dosis der Droge Abraxan

    Die Dosis von Gemcitabin

    Febrile Neutropenie: 3 oder 4 Grad

    Suspendieren Sie die Verabreichung der Medikamente, bis das Fieber verschwindet und die Anzahl der Neutrophilen ≥ 1500 erreicht; Fortsetzen der Therapie mit der nächst niedrigeren Dosisstufeein

    Periphere Neuropathie: 3 oder 4 Grad

    Suspend die Einführung des Medikaments, um die Schwere der Neuropathie auf ≤ 1 Grad zu reduzieren; Fortsetzen der Therapie mit der nächst niedrigeren Dosisstufeein

    Geben Sie das Medikament in der gleichen Dosis ein.

    Toxizität von Haut und Unterhaut: 2 oder 3 Grad

    Senken Sie die Dosis der Medikamente auf die nächst niedrigere Dosisein;

    die Therapie abbrechen, wenn NLR fortbesteht.

    Toxizität aus dem Magen-Darm-Trakt: Mukositis oder Grad 3 Diarrhoe

    Suspendieren der Verabreichung von Medikamenten, bis sich der Zustand auf ≤ 1 Grad verbessert;

    Fortsetzen der Therapie mit der nächst niedrigeren Dosisstufeein

    einSiehe Tabelle 1 zur Dosisreduktion

    Spezielle Patientengruppen

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit leichter Leberinsuffizienz (Gesamtbilirubin> 1 bis ≤ 1,5 x VGN und Aspartataminotransferase (ACT) ≤ 10 x VLN) ist unabhängig von der Indikation keine Dosisänderung erforderlich. Verwenden Sie die gleichen Dosen des Arzneimittels wie bei Patienten mit normaler Leberfunktion.

    Bei Patienten mit metastasierendem Mammakarzinom mit Leberinsuffizienz von mäßiger und schwerer Schwere (Gesamtbilirubin> 1,5 bis ≤5 x VGN und ACT <10 x VLN) wird empfohlen, die Dosis um 20% zu senken. Diese reduzierte Dosis kann auf eine normale therapeutische Dosis (wie bei Patienten mit normaler Leberfunktion) erhöht werden, wenn der Patient die ersten beiden Therapiezyklen erlitten hat (siehe "Besondere Anweisungen" und "Pharmakokinetik").

    Für Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas und eingeschränkter Leberfunktion von mittlerer oder schwerer Schwere, gibt es unzureichende Daten, die nicht die Entwicklung von Empfehlungen für die Änderung der Dosis des Medikaments Abraxan ermöglicht (siehe "Spezielle Anweisungen" und "Pharmakokinetik").

    Für Patienten mit gemeinsamem Bilirubin> 5 x VGN und ACT> 10 x VGN. unabhängig von den angegebenen Indikationen für die Entwicklung von Empfehlungen zum Dosierungsschema ist nicht genug (siehe "Besondere Hinweise" und "Pharmakokinetik").

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance von ≥ 30 bis <90 ml / min) ist eine Änderung der Anfangsdosis von Abraxan nicht erforderlich. Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um Empfehlungen für Dosierungsschemata für Patienten mit schwerer und terminaler (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) Niereninsuffizienz zu entwickeln (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Kinder und Jugendliche

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Abraxan bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht. Daten über die Verwendung des Medikaments Abraksan bei Patienten im Kindesalter bei Brustkrebs oder Adenokarzinom des Pankreas fehlen.

    Ältere Patienten (über 65 Jahre)

    Für Patienten ab 65 Jahren wird eine zusätzliche Dosisreduktion zusätzlich zu der für alle Patienten empfohlenen Dosis nicht angegeben.

    Es ist notwendig, den Zustand des Patienten mit Pankreasadenokarzinom im Alter von 75 Jahren und älter vor der Verschreibung der Therapie sorgfältig zu beurteilen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Die Analyse der Daten zur armakokinetischen / pharmakodynamischen Modellierung von 125 Patienten mit soliden Tumoren zeigt, dass das Risiko für Neutropenie in den ersten beiden Therapiezyklen bei Patienten ab 65 Jahren höher ist.

    HERSTELLUNG DER VORBEREITUNG FÜR INTRAVENÖSE INTEGRATION

    Die rekonstituierte Suspension des Arzneimittels Abraxan wird intravenös mittels eines Infusionssystems mit einem eingebauten Filter mit einem Porendurchmesser von 15 & mgr; m verabreicht.

    Stellen Sie unter den aseptischen Bedingungen eine Suspension zur Infusion wie folgt her:

    1. Entfernen Sie die Schutzkappe von der Flasche und wischen Sie den Stopfen mit Alkohollösung ab.

    2. Mit einer sterilen Spritze langsam (für mindestens 1 Minute) werden 20 ml einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid zur Injektion in die Durchstechflasche eingeführt. Die Nadel der Spritze sollte so gerichtet sein, dass die Lösung die Innenwand der Ampulle hinunterfließt.

    3. Um Preisbildung zu vermeiden, vermeiden Sie die Einnahme von 0,9% Natriumchloridlösung direkt auf dem Lyophilisat.

    4. Nachdem die gesamte Natriumchloridlösung in die Durchstechflasche gegeben wurde, lassen Sie sie mindestens 5 Minuten lang stehen, um die Lösung mit Lyophilisat gleichmäßig zu absorbieren.

    5. Durch leichtes Drehen und / oder Drehen der Flasche für mindestens 2 Minuten wird eine vollständige und gleichmäßige Verteilung des Lyophilisats im Volumen der eingebrachten Natriumchloridlösung zu einer homogenen Suspension erreicht. Nicht schäumen.

    6. Wenn Sie Schaum oder Agglomerate bilden, lassen Sie die Durchstechflasche mindestens 15 Minuten lang stehen, bevor sich der Schaum vollständig absetzt. Falls erforderlich, wiederholen Sie den obigen Vorgang, bis die Agglomerate vollständig verschwunden sind.

    7. Gebrauchsfertige Zubereitung ist eine homogene transluzente Suspension von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton ohne sichtbare mechanische Einschlüsse. Eine gewisse Sedimentation der rekonstituierten Suspension ist zulässig. In Gegenwart von Sediment vor dem Einbringen des Arzneimittels sollte erneut, sanft umdrehen der Flasche, um die Homogenität der Suspension zu erreichen. Vor der Verabreichung ist es notwendig, die Suspension auf das Vorhandensein darin sichtbarer mechanischer Partikel zu untersuchen. Wenn solche Partikel gefunden werden, ist die Einführung einer rekonstituierten Suspension nicht zulässig.

    8. Jeder ml der resultierenden Suspension enthält 5 mg Albumin-stabilisiertes nanodisperses Paclitaxel (vor der Verabreichung einer zusätzlichen Verdünnung ist keine zusätzliche Verdünnung erforderlich). Das Gesamtvolumen der Infusionssuspension wird wie folgt berechnet: Infusionsvolumen (ml) = Gesamtdosis (mg) / 5 (mg / ml).

    9. Fertig Suspension des Medikaments Abraksan in dem erforderlichen Volumen, entsprechend der berechneten Dosis des Arzneimittels, in einen leeren sterilen Infusionsbeutel aus PVC (PVC) oder PVC-frei übertragen. Anwendung für die Wiederherstellung und Injektion Abraxane Medizinprodukt (insbesondere eine Packung für Spritzen und Infusion), in deren Herstellung als Schmierstoff Silikonöl verwendet wird, kann zur Bildung von Protein "Fäden" führen. Um die Möglichkeit eines Eindringens von Protein- "Fäden" in den Blutstrom zu eliminieren, kann daher die Abraxane rung der Arzneimittelinfusion unter Verwendung des Hochpassfilters mit einer Porengröße von 15 μm durchgeführt werden. Ein solcher Filter entfernt diese Partikel, ohne die physikalischen und chemischen Eigenschaften der rekonstituierten Arzneimittelsuspension zu verändern.

    Der Einsatz eines Filters mit einer Porengröße von weniger als 15 μm kann zu Verstopfungen und Verstopfungen führen.

    Angesichts der Möglichkeit, das Arzneimittel in die Kreislaufgewebe zu bringen, ist es notwendig, die Verabreichung des Arzneimittels genau zu überwachen, um mögliche Symptome der Infiltration an der Stelle der intravenösen Injektion sofort zu identifizieren.

    Begrenzung der Zeit der Verabreichung des Medikaments Abraxan bis zu 30 min. in Übereinstimmung mit den Empfehlungen reduziert die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung unerwünschter Reaktionen zusammen Infusion.

    Lagerung der fertigen Suspension in Vials

    Unmittelbar nach Verdünnung anwenden, falls erforderlich, kann die fertige Suspension im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2-8 ° C für nicht mehr als 8 Stunden gelagert werden. Speicher r vor hellem Licht geschützt. Unverbrauchtes Produkt gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgen.

    Lagerung der fertigen Suspension in Infusionspaketen

    Bereit zur Verabreichung des Arzneimittels sollte unmittelbar nach der Verdünnung verwendet werden. Falls erforderlich, kann die fertige Suspension in dem Infusionsbeutel bei Raumtemperatur (nicht über 25 ° C) unter normalen Beleuchtungsbedingungen gelagert und nicht später als 8 Stunden nach dem Verdünnen aufgebracht werden.

    Nebenwirkungen:

    Die häufigsten und klinisch relevanten NLDs entwickeln sich Herr.ein Hintergrund der Droge Abraxane, waren Neutropenie, periphere Neuropathie, Arthralgie / Myalgie und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt.

    Im Folgenden wird die NAL beschrieben, die auf dem Hintergrund der Behandlung mit Abraxane - als Monotherapie und in Kombination mit Gemcitabin - alle möglichen Indikationen erfasst.

    Um die Inzidenz von ADRs des Medikaments zu beurteilen, werden in diesem Handbuch die folgenden Begriffe verwendet: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (<1/10 - ≥1 / 100), gelegentlich (<1/100 -≥1 / 1000), selten (<1/1000 - ≥1 / 10000), sehr selten (<1/10000).

    Brustkrebs (Monotherapie Pmit der Droge Abraxan)

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Häufig: Infektion, Harnwegsinfektion, Follikulitis, Infektionen der oberen Atemwege, Candidiasis, Sinusitis;

    Selten: orale Candidiasis, Nasopharyngitis, Cellulitis, Herpes simplex, virale Infektion, Pneumonie, Infektion mit dem Katheter, Pilzinfektion, Herpes zoster, infektiöse Komplikationen an der Injektionsstelle, Sepsis2, neutropenische Sepsis2.

    Gutartige, bösartige und unspezifische Neoplasien (einschließlich Kasten und Polypen)

    Selten: Metastasierender Schmerz, Nekrose des Tumors.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Häufig: Neutropenie, Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Lymphopenie, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks;

    Häufig: febrile Neutropenie;

    Selten: Panzytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten1: Überempfindlichkeitsreaktionen;

    Selten: schwere Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Häufig: Anorexie;

    Häufig: Austrocknung, verminderter Appetit, Hypokaliämie;

    Selten: Hypophosphatämie, Flüssigkeitsretention, Hypoalbumismus, nOlidipsie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypokalzämie, Hypoglykämie, Hyponatriämie.

    Störungen der Psyche

    Häufig: Schlaflosigkeit, Depression, Angstzustände;

    Selten: Angst.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig: periphere Neuropathie, Neuropathie, Hypästhesie, Parästhesie;

    Häufig: periphere sensorische Neuropathie, Kopfschmerzen, Dysgeusie. Schwindel, periphere motorische Neuropathie, Ataxie, sensorische Störungen, erhöhte Schläfrigkeit;

    Selten: Polyneuropathie, verminderte Reflexe / Areflexie, Dyskinesie, Neuralgie, Verlust der Sensibilität, Ohnmacht, Haltungsschwäche, neurogene Schmerzen, Tremor.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Häufig: erhöhter Tränenfluss, verschwommenes Sehen, Trockenes Auge, trockene Keratokonjunktivitis, Madarose;

    Selten: Augenreizung, Augenschmerzen, Sehstörungen, verminderte Sehschärfe, Konjunktivitis, Sehstörungen, juckende Augen, Keratitis;

    Selten: zystoides Makulaödem2.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Häufig: Schwindel;

    Selten: Schmerz in den Ohren, Tinnitus.

    Herzkrankheit

    Häufig: Tachykardie, Arrhythmie, supraventrikuläre Tachykardie;

    Selten: Bradykardie, Herzstillstand, linksventrikuläre Dysfunktion, kongestive Herzinsuffizienz, AV-Block2.

    Gefäßerkrankungen

    Häufig: "Gezeiten" von Blut, erhöhter Blutdruck (BP), Lymphödem;

    Selten: eine Abnahme des Blutdrucks; "kalte" Gliedmaßen, orthostatische Hypotonie;

    Selten: Thrombose.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Häufig: interstitielle Pneumonitis3Atemnot, Nasenbluten, Pharyngo-Kehlkopfschmerzen, Husten, Rhinitis, Rhinorrhoe;

    Selten: Husten mit Schleim, Atemnot mit körperlicher Anstrengung, Schwellung der Nasennebenhöhlenschleimhaut, geschwächte Atmung, Pleuraerguss, allergischer Schnupfen, Heiserkeit, Trockenheit / Nasenstau, Keuchen, Thromboembolie / Lungenembolie.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Stomatitis;

    Häufig: Bauchschmerzen, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Dyspepsie, gastroösophagealen Reflux, Hypästhesie der Mundschleimhaut;

    Selten: Dysphagie, Blähungen, Glossalgie, trockener Mund, Schmerzen im Zahnfleisch, weicher Stuhl, Ösophagitis, Unterbauchschmerzen, ulzeröse Läsionen der Mundschleimhaut, Mundschmerzen, rektale Blutungen.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten: Hepatomegalie.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Häufig: Alopezie, Hautausschlag;

    Häufig: Nagelschäden, Juckreiz, trockene Haut, Erythem, Nagelhautveränderungen (Pigmentveränderungen oder Verfärbung des Nagelbettes), Onycholyse (Nagelabblätterung), Hyperpigmentierung der Haut, Nagelveränderungen;

    Selten: Schmerzen im Nagelbett, Hautausschläge, Hautschmerzen, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, Hautpigmentierungsstörungen, Juckreiz, Hautkrankheiten, übermäßiges Schwitzen, Onychomadez (kompletter Nagelverlust), erythematöser Hautausschlag, generalisierter Hautausschlag, Dermatitis, Nachtschweiß, makulopapulöser Ausschlag, Vitiligo, Hypotrichose, Beschwerden in den Nägeln, allgemeines Jucken, Hautschädigung, Gesichtsschwellung:

    Selten: Stevens-Johnson-Syndrom2giftig epidermale Nekrolyse2.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Häufig: Arthralgie, Myalgie;

    Häufig: Schmerz in den Gliedern, Schmerz beim Knochen, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schmerzen in den distalen Teilen der Gliedmaßen;

    Selten: Schmerzen in der Brust, Muskelschwäche, Nackenschmerzen, Schmerzen in der Brust Leisten, Muskelkrämpfe, Muskel-Skelett-Schmerzen, Seitenschmerzen, Beschwerden in den Extremitäten.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Dysurie, Pollakisurie, Hämaturie, Nykturie, Polyurie, Inkontinenz.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüse

    Selten: Schmerzen in der Brustdrüse.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Häufig: Müdigkeit, Asthenie, Fieber;

    Häufig: periphere Ödeme, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Schüttelfrost, Schwellungen, Schwäche, verminderte Leistungsfähigkeit, Brustschmerzen, grippeähnliches Syndrom, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Hyperthermie;

    Selten: Gefühl von Unbehagen in der Brust, Gangstörungen, Schwellung, Reaktionen an der Injektionsstelle;

    Selten: Extravasation.

    Labor- und instrumentelle Daten

    Häufig: Gewichtsverlust, erhöhte Aktivität von AlaninAminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (ACT), alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamintransferase (GGT), Abnahme der Erythrozytenzahl, Abnahme des Hämatokrits, Anstieg der Körpertemperatur:

    Selten: erhöhter Blutdruck, Gewichtszunahme, Hyperbilirubinämie; erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration, Hyperphosphatämie, Hyperglykämie, Hyponatriämie, ein Anstieg Lactat-Dehydrogenase-Aktivität (LDH).

    Verletzungen, Intoxikationen und Komplikationen der Manipulation

    Selten: Prellungen;

    Selten: anamnestisches Strahlungsphänomen, Strahlung Lungenentzündung3.

    1 Die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen wurde auf der Grundlage einer eindeutig mit dem Medikament Abraxan Fall in einer Bevölkerung von 789 Patienten verbunden.

    2 - Laut dem Bericht nach der Registrierung für das Medikament Abraksan.

    3 - Die Häufigkeit der Pneumonitis wird auf der Grundlage verallgemeinerter Daten berechnet 1310 Patienten, die an klinischen Studien des Arzneimittels Abraksan teilnahmen, das als Monotherapie bei Brustkrebs und anderen Indikationen verschrieben wurde (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (Medikament Abraxane in Kombination mit Gemcitabin)

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Häufig: Sepsis, Lungenentzündung, Candidose der Mundhöhle

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Häufig: Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie;

    Häufig: Panzytopenie;

    Selten: thrombotische thrombozytopenische Purpura

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Häufig: Dehydration, verminderter Appetit, Hypokaliämie.

    Störungen der Psyche

    Häufig: Schlaflosigkeit, Depression;

    Selten: Angst.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig: periphere Neuropathie, Dysgeusie, Kopfschmerzen, Schwindel;

    Selten: Lähmung des Gesichtsnervs.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Häufig: erhöhte Träne;

    Selten: zystoides Makulaödem.

    Herzkrankheit

    Häufig: kongestive Herzinsuffizienz, Tachykardie;

    Gefäßerkrankungen

    Häufig: Abnahme und Erhöhung des Blutdrucks;

    Störungen des Atmungssystems, Organe der Brust und Mediastinum

    Häufig: Kurzatmigkeit, Nasenbluten, Husten;

    Häufig: Pneumonitis, verstopfte Nase;

    Selten: Trockenheit des Rachens / der Nase.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Oberbauchschmerzen;

    Häufig: Stomatitis, Darmverschluss, Kolitis, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Häufig: Cholangitis.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Häufig: Alopezie, Hautausschlag;

    Häufig: Juckreiz, trockene Haut, Nagelerkrankungen, "Hitzewallungen".

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Häufig: Schmerzen in den Extremitäten, Arthralgie, Myalgie;

    Häufig: Muskelschwäche, Schmerzen in den Knochen.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Häufig: akutes Nierenversagen

    Selten: hämolytisch-urämisches Syndrom.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Häufig: Müdigkeit, periphere Ödeme, Fieber Körper, Asthenie, Schüttelfrost;

    Häufig: Reaktionen an der Injektionsstelle.

    Labor- und instrumentelle Daten

    Häufig: Gewichtsverlust, erhöhte ALT-Aktivität;

    Häufig: erhöhte Aktivität HANDLUNG, Hyperbilirubinämie, erhöhte Kreatinin-Konzentration im Blutplasma.

    Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Tabelle 4 enthält Informationen zur Häufigkeit und Schwere von Veränderungen der hämatologischen Testparameter bei Patienten, die das Medikament Abraxan in Kombination mit Gemcitabin oder einem anderen Arzneimittel erhielten Gemcitabin.

    Tabelle 4. Pathologische Veränderungen in hämatologischen Tests bei Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas


    Das Medikament Abraksan (125 mg / m2) / Gemcitabin

    Gemcitabin

    1-4 Leistung (%)

    3-4 Leistung (%)

    1-4 Leistung (%)

    3-4 Leistung (%)

    Anämiea, b

    97

    13

    96

    12

    Neutropeniea, b

    73

    38

    58

    27

    Thrombozytopenieb, c

    74

    13

    70

    9

    ein - bewertete die Daten von 405 Patienten auf dem Hintergrund der Behandlung mit einer Kombination Abraxane / Gemcitabin.

    b- evaluierte die Daten von 388 Patienten vor dem Hintergrund der Behandlung mit Gemcitabin

    von- bewertete die Daten von 404 Patienten auf dem Hintergrund der Behandlung mit der Kombination Abraksan / Gemcitabin.

    Erfahrung nach der Registrierung

    Während der Post-Registrierungs-Studie des Medikaments Abraksan wurden Fälle von Lähmung der Hirnnerven, Stimme Stimmbandparese und seltenen Fällen von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen beschrieben.

    Es gab auch seltene Fälle von Sehschärfeverkleinerung aufgrund von zystoidem Ödem des gelben Flecks der Netzhaut auf dem Hintergrund der Therapie mit dem Medikament Abraksan. Bei der Diagnose eines zystoiden Ödems des gelben Netzhautflecks muss Abraxan außer Kraft gesetzt werden.

    Bei einigen Patienten, die CapecitabinFälle von palmar-plantarer Erythrodysthese werden notiert. Weil. Die Berichte über solche Komplikationen kamen spontan bei der klinischen Anwendung des Medikaments, ihre wahre Häufigkeit und Ursache-Wirkungs-Beziehung kann nicht bestimmt werden.

    Überdosis:

    Das spezifische Gegenmittel von Paclitaxel ist unbekannt. Im Falle einer Überdosierung des Medikaments erhält Abraksan eine symptomatische Behandlung und eine sorgfältige Überwachung des Patienten.

    Die Behandlung sollte auf die wichtigsten vorhersehbaren Komplikationen (Missosuppression, Mukositis und periphere Neuropathie) ausgerichtet sein.

    Interaktion:

    Spezielle Studien zur Wechselwirkung von Paclitaxel mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

    Aufgrund der Tatsache, dass der Metabolismus von Paclitaxel teilweise durch Isoenzyme vermittelt wird CYP2C8 und CYP3EIN4 Englisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...0999: EN: HTML Bei der Herstellung von Abraxane zusammen mit Inhibitoren dieser Isoenzyme (einschließlich Ketoconazol und andere Antimykotika - Derivate von Imidazol, Erythromycin, FluoxetinGemfibrozil, Cimetidin, Ritonavir, Saquinavir, Indinavir und Nelfinavir) oder Induktoren dieser Isoenzyme (einschließlich Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin, Efavirenz, Nevirapin).

    Paclitaxel und Gemcitabin haben unterschiedliche Stoffwechselwege. Die Clearance von Paclitaxel beruht hauptsächlich auf dem durch Isoenzyme katalysierten Metabolismus CYP2C8 und CYP3EIN4, gefolgt von Ausscheidung mit Galle; Gemcitabin wird durch Cytidindesaminase und anschließende Ausscheidung im Urin inaktiviert. Studien zur pharmakokinetischen Interaktion des Medikaments Abraxan und Gemcitabin beim Menschen wurden nicht durchgeführt.

    Das Medikament Abraksan ist als Monotherapie gegen Brustkrebs oder in Kombination mit Gemcitabin zur Behandlung von Adenokarzinomen des Pankreas indiziert (siehe Abschnitt "Indikationen zur Anwendung").

    Das Medikament Abraxan sollte nicht mit anderen Antitumormitteln kombiniert werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament Abraxan sollte nur unter Aufsicht eines Arztes verabreicht werden, der Erfahrung mit Antitumormitteln hat und bei Vorliegen der für die Linderung möglicher Komplikationen notwendigen Bedingungen.

    Dieses Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden, außer im Abschnitt "Zubereitung des Medikaments für Intravenöse Verabreichung. "

    Empfängnisverhütung bei Männern und Frauen

    Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung und innerhalb von 1 Monat nach Beendigung der Behandlung mit Abruxan zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Männer, die die Droge Abraxan erhalten, sollten nicht an der Konzeption des Kindes im Laufe der Therapie und auch innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende teilnehmen.

    Überempfindlichkeit

    In seltenen Fällen wurden schwere Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet, darunter sehr selten anaphylaktische Reaktionen mit tödlichem Ausgang. Wenn ein Patient Symptome einer Überempfindlichkeit entwickelt, sollte das Medikament sofort ohne die Möglichkeit der späteren Wiederaufnahme abgebrochen werden. Patienten sollten eine symptomatische Therapie verordnet werden.

    Hämatologische Toxizität

    Die Unterdrückung der Knochenmarkfunktion (hauptsächlich die Neutropenie) während der Behandlung mit dem Präparat Abraxan wird häufig beobachtet. Neutropenie ist dosisabhängig und ist der Hauptfaktor, der die Dosis des Medikaments begrenzt.

    Während der Behandlung mit Abraxan ist eine regelmäßige Überwachung des peripheren Blutmusters erforderlich.

    Wiederholte Kurse der Droge Abraxan sollten nur mit durchgeführt werden Gewinnung von Neutrophilen über 1500 / μl und Thrombozyten über 100.000 / μl (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Neuropathie

    Bei der Behandlung mit dem Medikament Abraksan entwickelt sich häufig eine sensorische Neuropathie, obwohl ihre schweren Formen nicht selten diagnostiziert werden.Im Falle der sensorischen Neuropathie der Schwere 1 oder 2 ist es in der Regel nicht nötig, die Dosis des Präparates zu verringern. Mit der Entwicklung einer ausgeprägten sensorischen Neuropathie (3 Schweregrade) vor dem Hintergrund Monotherapie Medikament Abraksan sollte die Behandlung aussetzen, um die Symptome auf 1-2 Grad zu lindern und die Dosis des Medikaments Abraxan in allen folgenden Kursen zu reduzieren. Mit der Entwicklung der sensorischen Neuropathie ≥3 Grad im Hintergrund kombiniert Therapie mit dem Medikament Abraxan und Gemcitabin ist es notwendig, die Einführung des Medikaments Abraxan zu verschieben, die Therapie mit Gemcitabin in einer konstanten Dosis fortzusetzen. Die Therapie mit Abraxan in einer reduzierten Dosis wird nach einer Abnahme der Schwere der peripheren Neuropathie auf 0 oder 1 Grad wieder aufgenommen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Sepsis

    Sepsis wurde bei 5% der Patienten festgestellt, die das Medikament Abraxan in Kombination mit Gemcitabin erhielten. unabhängig davon, ob sie Neutropenie haben. Komplikationen des Pankreaskarzinoms, insbesondere Obstruktion des Gallengangs und das Vorhandensein eines Gallenstents, waren die Hauptrisikofaktoren für die Entwicklung der Sepsis. Wenn die Körpertemperatur des Patienten ansteigt (unabhängig von der Anzahl der Neutrophilen), ist es notwendig, die Therapie mit Breitspektrum-Antibiotika zu beginnen. Mit der Entwicklung einer febrilen Neutropenie sollte die Verabreichung des Medikaments Abraksan und Gemcitabin verschoben werden, bis die Körpertemperatur normalisiert ist und die absolute Menge an Neutrophilen ≥ 1500 Zellen / mm wiederhergestellt ist3und dann die Behandlung mit beiden Arzneimitteln in reduzierter Dosis fortsetzen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Pneumonitis

    Pneumonitis wurde bei 4% der Patienten registriert, die das Medikament Abraxane in Kombination mit Gemcitabin erhielten. Von den 17 Fällen von Pneumonitis 2 endeten sie tödlich. Eine sorgfältige Beobachtung der Patienten ist erforderlich, um Anzeichen und Symptome einer Pneumonitis rechtzeitig zu erkennen. Nach Ausschluss der infektiösen Ätiologie der Erkrankung und Bestätigung der Pneumonitisdiagnose ist es notwendig, die Behandlung mit dem Arzneimittel Abraxan und Gemcitabin (ohne die Möglichkeit ihrer Erneuerung) abzubrechen und sofort mit der entsprechenden Behandlung und unterstützenden Maßnahmen zu beginnen (siehe Abschnitt " Art der Anwendung und Dosierung ".

    Hepatotoxizität

    Da Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion eine erhöhte Toxizität von Paclitaxel aufweisen, sollte das Medikament Abraxan mit Vorsicht angewendet werden. In Verbindung mit einem erhöhten Risiko toxischer Reaktionen, insbesondere einer Myelosuppression, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist es erforderlich, das Blutbild zur rechtzeitigen Erkennung von Symptomen einer schweren Myelosuppression ständig zu überwachen.

    Das Medikament Abraxan sollte nicht bei Patienten mit einer Bilirubinkonzentration> 5 x VGN oder verwendet werden HANDLUNG > 10 x VGN.Außerdem wird das Medikament Abraksan nicht für Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas empfohlen, wenn sie eine mittelschwere und schwere Leberinsuffizienz haben (Gesamtbilirubin> 1,5 x VGN und HANDLUNG <10 x VGN) (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Kardiotoxizität

    Bei Patienten, die das Medikament Abraksan erhielten, wurden einzelne Fälle von kongestiver Herzinsuffizienz und linksventrikulärer Dysfunktion berichtet.

    Darüber hinaus hatten die meisten Patienten eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder kardiotoxischen Medikamenten, wie Anthrazyklinen.

    Daher sollten Patienten, die das Arzneimittel Abraxan erhalten, unter der ständigen Aufsicht eines Arztes stehen, um die Entwicklung von Herzversagen zu überwachen.

    Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS)

    Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Abraxan bei Patienten mit Metastasen beim CNS ist nicht definiert. In der Regel Metastasen beim ZNS wird durch systemische Chemotherapie schlecht kontrolliert.

    Magen-Darm-Symptombinika

    Wenn Abraksan vor dem Hintergrund der Behandlung mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auftritt, können konventionelle antiemetische und antidiarrhoische Mittel bei Patienten verwendet werden.

    Ältere Patienten (über 75 Jahre)

    Patienten im Alter von 75 Jahren und älter nicht von einer Kombinationstherapie mit Abraxane und Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin allein profitieren.

    Bei Patienten im sehr hohen Alter (≥75 Jahre) zeigte die Kombination des Arzneimittels Abraksan und Gemcitabin eine Zunahme der Inzidenz von schwerer NLR sowie NLR, was zu einem frühzeitigen Abschluss der Therapie führte, einschließlich hämatologischer Toxizität, peripherer Neuropathie, vermindert Appetit und Austrocknung.

    Patienten mit einem Pankreasadenokarzinom ≥75 Jahre sollten sorgfältig überwacht werden, um die Verträglichkeit einer Kombinationstherapie mit dem Medikament Abraxan und Gemcitabin zu beurteilen. Gleichzeitig sollte besonderes Augenmerk auf ihren Allgemeinzustand, Begleiterkrankungen und ein erhöhtes Infektionsrisiko gelegt werden (siehe Abschnitte "Dosierung und Anwendung" und "Nebenwirkungen").

    Andere

    Unter Berücksichtigung der begrenzten verfügbaren Daten gab es keinen klaren Vorteil einer Kombinationstherapie mit Apraxin und Gemcitabin in Form einer Verlängerung des Gesamtüberlebens bei Patienten mit Adenokarzinom des Pankreas mit normalen CA 19-9-Werten vor der Behandlung (siehe Pharmakodynamik). Nicht hinzufügen Erlotinib zur Kombination des Arzneimittels Apraksin und Gemcitabin (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Hilfsstoffe

    Nach der Wiederherstellung von 1 ml des Arzneimittels enthält Abraxane 183 mmol oder 4,2 mg Natrium. Dies sollte bei Patienten berücksichtigt werden, die die Natriumaufnahme einschränken.

    Das Medikament Abraxan ist ein Albumin-stabilisiertes nanodisperses Paclitaxel, deren pharmakologische Eigenschaften sich signifikant von denen anderer Präparate von Paclitaxel unterscheiden können.

    NICHT MIT ANDEREN MEDIZINISCHEN FORMEN VON PACLITAXEL VERWENDEN ODER ERSETZEN.KONZENTRATION DER BEREITENDEN AUSSETZUNG IST 5 MG / ML. NICHT VERDÜNNEN VOR EINFÜHRUNG!

    Bei der Arbeit mit dem Medikament sollte Abraxan die Regeln für den Umgang mit zytotoxischen Substanzen und die Regeln für deren Zerstörung einhalten. Die Vorbereitung der Zubereitung für die Verabreichung sollte von speziell geschultem Personal in einem dafür eingerichteten Raum unter Einhaltung aseptischer Bedingungen durchgeführt werden. Es wird empfohlen, Schutzhandschuhe, Schutzbrille und Schutzkleidung zu tragen. Vermeiden Sie den Kontakt mit der Haut und den Schleimhäuten. Wenn das Produkt auf die Haut gelangt, sollte der betroffene Bereich sofort mit Seife und Wasser abgespült werden. In diesem Fall können Kribbeln / Brennen und Rötung der Haut auftreten. Wenn Sie das Medikament Abraxane auf die Schleimhäute bekommen, sollten Sie den betroffenen Bereich gründlich mit Wasser ausspülen. Das Einatmen von Paclitaxel kann Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Brennen in den Augen, Halsschmerzen und Übelkeit verursachen.

    Schwangere Arbeitnehmer sollten nicht mit dem Medikament Abraksan arbeiten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Abraxan hat wenig oder mäßigen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken. Gleichzeitig ist Abraxan in der Lage, Nebenreaktionen zu verursachen, insbesondere Müdigkeit (sehr oft) und Schwindel (oft), die die Fähigkeit von Patienten beeinträchtigen können, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Die Patienten sollten angewiesen werden, bei der Entwicklung von Müdigkeit oder Schwindel nicht auf Fahrzeuge und Mechanismen zu achten.

    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Suspension für Infusionen, 100 mg.
    Verpackung:

    In den Flaschen aus transparentem Glas, mit Gummistopfen mit Aluminium-Clips verschlossen und mit abnehmbaren Kunststoffkappen abgedeckt.

    Jede Flasche ist zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel verpackt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-009047/10
    Datum der Registrierung:31.08.2010 / 12.08.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Selden International SarlSelden International Sarl Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Seldzhen International Holdings Corporation Seldzhen International Holdings Corporation USA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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