Aktive SubstanzCaptoprilCaptopril
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive SubstanzenÜber: Captopril 25 mg;

    HilfsstoffeLactose, mikrokristalline Cellulose, Maisstärke (trocken), Siliciumdioxidkolloid, Stearinsäure.

    Beschreibung:

    Runde flache Tabletten von weißer Farbe, mit einem charakteristischen Geruch, mit einer Abschrägung auf beiden Seiten mit der Aufschrift "ANGIOPRIL 25 "auf der einen Seite und ein Querrisiko auf der anderen Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    C.09.A.A.01   Captopril

    Pharmakodynamik:Captopril ist ein Inhibitor von Angiotensin-Converting-Enzym (AS). Unterdrückt die Bildung von Angiotensin II und beseitigt seine vasokonstriktorische Wirkung auf arterielle und venöse Gefäße. Reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand, reduziert die Nachlast, senkt den Blutdruck. Reduziert die Vorbelastung, reduziert den Druck im rechten Vorhof und einen kleinen Kreislauf. Reduziert die Sekretion von Aldosteron in den Nebennieren.
    Pharmakokinetik:

    Bei Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit von Captopril 60-70%. Gleichzeitiger Empfang Piniund verlangsamt die Aufnahme des Medikaments um 30-40%. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 25-30%. Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden. Das Medikament wird hauptsächlich von den Nieren aus dem Körper ausgeschieden, bis zu 50% unverändert.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie, einschließlich renovascular.

    Chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie).

    Verletzungen der Funktion des linken Ventrikels nach einem vorangegangenen Myokardinfarkt in einem klinisch stabilen Zustand.

    Diabetische Nephropathie gegen einen Typ-1-Diabetes mellitus (bei Albuminurie mehr als 30 mg / Tag).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Captopril oder andere ACE-Hemmer; Angioödem (Geschichte der Therapie mit ACE-Hemmern oder erblich); geäusserte Verletzungen der Leber- und / oder Nierenfunktion, Hyperkaliämie; bilaterale Stenose der Nierenarterien, Stenose der Arterie einer einzelnen Niere mit fortschreitender Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Stenose der Aortenaorta und ähnliche Veränderungen, die den Abfluss von Blut aus dem linken Ventrikel behindern; Schwangerschaft, Stillzeit; Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:Schwere Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes (einschließlich systemischen Lupus erythematodes, Sklerodermie), Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks (Neutropenie und Agranulozytose), zerebrale Ischämie, Diabetes (erhöhtes Risiko für Hyperkaliämie), Patienten mit Hämodialyse, eine Diät mit Natriumrestriktion, primär Hyperaldosteronismus, ischämische Herzkrankheit, Zustände begleitet von einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (einschließlich Erbrechen, Durchfall) und fortgeschrittenes Alter (Dosisanpassung ist erforderlich).
    Dosierung und Verabreichung:

    Angiopril®-25 wird oral eine Stunde vor den Mahlzeiten verabreicht. Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt.

    Mit arterieller Hypertonie Das Medikament wird in einer Anfangsdosis von 12,5 mg zweimal täglich verordnet. Bei Bedarf wird die Dosis schrittweise (mit einem Intervall von 2-4 Wochen) erhöht, um den optimalen Effekt zu erzielen.Bei leichter und mittelschwerer arterieller Hypertonie beträgt die übliche Erhaltungsdosis 25 mg zweimal täglich; Die maximale Dosis beträgt 50 mg zweimal täglich. Bei schwerer arterieller Hypertonie beträgt die Anfangsdosis 12,5 mg 2-mal täglich. Die Dosis wird schrittweise auf eine Tageshöchstdosis von 150 mg (50 mg 3-mal täglich) erhöht.

    Zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz Angiopril®-25 wird in Fällen verschrieben, in denen die Anwendung von Diuretika keine ausreichende Wirkung zeigt. Die anfängliche Tagesdosis beträgt 6,25 mg 3-mal täglich. In Zukunft, falls erforderlich, wird die Dosis allmählich (in Abständen von nicht weniger als 2 Wochen) erhöht. Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt 25 mg 2-3 mal täglich, und das Maximum - 150 mg pro Tag.

    Bei Verletzungen der linksventrikulären Funktion nach vorangegangenem Myokardinfarkt Bei Patienten in einem klinisch stabilen Zustand kann die Anwendung von Angiopril®-25 bereits 3 Tage nach Myokardinfarkt beginnen. Die Anfangsdosis beträgt 6,25 mg pro Tag, danach kann die Tagesdosis für 2-3 Dosen (abhängig von der Verträglichkeit des Arzneimittels) auf 37,5-75 mg bis zu einem Maximum von 150 mg pro Tag erhöht werden.

    Mit diabetischer Nephropathie Angiopril®-25 wird in einer Dosis von 75-100 mg, aufgeteilt in 2-3 Dosen, verschrieben. Bei insulinabhängigem Diabetes mit Mikroalbuminurie (Freisetzung von Albumin 30-300 mg pro Tag) beträgt die Dosis des Arzneimittels 50 mg 2-mal täglich. Mit einer Gesamtprotein-Clearance von mehr als 500 mg pro Tag ist das Medikament bei einer Dosis von 25 mg dreimal täglich wirksam.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer mäßigen Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) nicht weniger als 30 ml / min / 1,73 m2) Angiopril®-25 kann in einer Dosis von 75-100 mg / Tag verabreicht werden. Mit einem ausgeprägteren Grad der Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 30 ml / min / 1,73 m2) Die Anfangsdosis sollte 12,5 mg / Tag nicht überschreiten; Falls notwendig, mit ausreichend langen Intervallen, wird die Dosis von Angiopril®-25 allmählich erhöht, jedoch wird eine geringere tägliche Dosis des Medikaments als gewöhnlich verwendet.

    Im Alter die Dosis des Präparates wird individuell ausgewählt, es ist empfehlenswert, die Therapie mit der Dosis mit 6,05 Milligrammen zweimal pro Tag zu beginnen und, wenn möglich, sie auf dieser Höhe beizubehalten. Bei Bedarf zusätzlich verschriebene Schleifendiuretika und nicht Thiazid-Diuretika.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: orthostatische Hypotonie, Tachykardie, periphere Ödeme, Senkung des Blutdrucks.

    Aus dem Atmungssystem: trockener Husten, der gewöhnlich nach Entzug des Arzneimittels, Bronchospasmus, Lungenödem auftritt.

    Allergische Reaktionen: Angioödem, Ödem der Extremitäten, Gesicht, Lippen, Schleimhäute, Zunge, Rachen und Kehlkopf.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Ataxie, Parästhesien, Benommenheit, Sehbehinderung.

    Von der Seite des Wasser-Elektrolyt-Austauschs: Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Proteinurie, erhöhter Harnstoffstickstoff und Kreatinin im Blut, Azidose.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie, ein positiver Test für Antikörper gegen ein nukleäres Antigen (selten).

    Aus dem Verdauungssystem: beeinträchtigter Geschmack, Trockenheit des Wirbels, Stomatitis, gingivale Hyperplasie, erhöhte Aktivität der Leberenzyme, Bauchschmerzen, Durchfall, Hepatitis, Hyperbilirubinämie.

    Überdosis:

    Symptome: Ein starker Blutdruckabfall.

    Behandlung: die Einführung einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid oder anderen Plasma-substituierenden Lösungen, Hämodialyse.

    Interaktion:

    Diuretika und Vasodilatatoren (zum Beispiel Minoxidil) potenzieren die blutdrucksenkende Wirkung von Angiopril®-25.

    In Kombination mit Angiopril®-25 mit Indomethacin (und möglicherweise anderen nichtsteroidalen Antirheumatika) kann die blutdrucksenkende Wirkung abnehmen.

    Gleichzeitige Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (z. B. Triamteren, Spironolacton, Amilorid), Kaliumpräparate, Kaliumpräparate, Salzersatzstoffe (enthalten erhebliche Mengen an Kalium) erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Lithiumsalzen ist es möglich, die Konzentration von Lithium im Blutserum zu erhöhen.

    Die Verwendung von Angiopril®-25 bei Patienten, die Allopurinol oder Procainamid, erhöht das Risiko der Entwicklung von Neutropenie und / oder Stevens-Johnson-Syndrom.

    Die Verwendung von Angiopril®-25 bei Patienten, die Immunsuppressiva (z. B. Cyclophosphacin oder Azathioprin), erhöht das Risiko von hämatologischen Störungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn und auch regelmäßig während der Behandlung mit Angiopril®-25 sollte die Nierenfunktion überwacht werden. Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz werden unter strenger medizinischer Überwachung behandelt.

    Vor dem Hintergrund der längerfristigen Anwendung von Angiopril®-25 haben etwa 20% der Patienten einen Anstieg des Harnstoff- und Serumkreatinins um mehr als 20% im Vergleich zur Norm oder zum Ausgangswert. Weniger als 5% der Patienten, insbesondere bei schweren Nephropathien, müssen wegen erhöhter Kreatininkonzentrationen die Behandlung abbrechen.

    Bei Patienten mit Hypertonie mit Angiopril®-25 wird eine schwere arterielle Hypotonie nur in seltenen Fällen beobachtet; Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Zustand entwickelt, steigt mit zunehmendem Verlust von Flüssigkeit und Salzen (z. B. nach intensiver Behandlung mit Diuretika), bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder Dialysepatienten.

    Die Möglichkeit eines starken Blutdruckabfalles kann minimiert werden, indem zuerst ein Diuretikum (für 4 bis 7 Tage) oder die Einnahme von Natriumchlorid (etwa eine Woche vor Beginn der Einnahme) erhöht oder Angiopril®-25 bei gegeben wird Beginn der Behandlung in kleinen Dosen (6, 25-12,5 mg / Tag).

    In den ersten 3 Monaten der Therapie wird die Anzahl der Blutleukozyten monatlich überwacht, dann - einmal alle 3 Monate; das Patienten mit Autoimmunerkrankungen in den ersten 3 Monaten durch alle 2 Wochen, dann alle 2 Monate. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 4000 / mm³ beträgt, wird ein allgemeiner Bluttest durchgeführt, unter 1000 / mkl - das Medikament wird gestoppt.

    In einigen Fällen, vor dem Hintergrund der Verwendung von ACE-Hemmern, inkl. Angiopril®-25, eine Erhöhung der Konzentration von Kalium im Blutserum beobachtet. Das Risiko einer Hyperkaliämie bei der Anwendung von ACE-Hemmern ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Diabetes mellitus erhöht, ebenso bei kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten oder anderen Arzneimitteln, die eine Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blut verursachen (z. B. Heparin). Sie sollten die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika und Kaliumpräparaten vermeiden.

    Wenn Hämodialyse bei Patienten durchgeführt wird, die Angiopril®-25 erhalten, sollten Dialysemembranen mit hoher Permeabilität vermieden werden (z. B. EIN69), weil in solchen Fällen das Risiko von anaphylaktoiden Reaktionen zunimmt.

    Im Fall eines Angioödems wird das Arzneimittel zurückgezogen und sorgfältig überwacht. Wenn das Ödem auf dem Gesicht lokalisiert ist, ist eine spezielle Behandlung in der Regel nicht erforderlich (zur Verringerung der Schwere der Symptome können Antihistaminika verwendet werden); Wenn sich die Schwellung auf die Zunge, den Hals oder Kehlkopf ausbreitet und die Entwicklung einer Obstruktion der Atemwege droht, sollten Sie sofort eintreten Adrenalin (Epinephrin) subkutan (0,5 ml in einer Verdünnung von 1: 1000).

    Bei der Einnahme von Angiopril®-25 kann eine falsch-positive Reaktion bei der Urinanalyse auf Aceton auftreten.

    Seien Sie vorsichtig, Patienten zu ernennen, die eine salzarme oder salzfreie Diät (erhöhtes Risiko für Hypotonie) und Hyperkaliämie haben.

    Im Falle einer symptomatischen arteriellen Hypotonie nach der Einnahme von Angiopril®-25 sollte der Patient in eine horizontale Position mit erhobenen Beinen gebracht werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung ist es notwendig, keine Kraftfahrzeuge zu fahren und möglicherweise gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern. möglicherweise Schwindel, besonders nach Einnahme der Anfangsdosis.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 25 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in einem Streifen aus Aluminiumfolie.

    3 oder 10 Streifen sind in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung verpackt.

    Unverkäufliche Probe: 4 Tabletten oder 10 Tabletten in einem Streifen Aluminiumfolie. 1 Streifen in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung verpackt.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach der auf der Verpackung angegebenen Zeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013625 / 01
    Datum der Registrierung:23.05.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Torrent Arzneimittel Co., Ltd.Torrent Arzneimittel Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben