Bevor du anfängst und auch regelmäßig im Prozess der Behandlung mit dem Medikament Kapoten® Nierenfunktion sollte überwacht werden. Patienten von chronische Herzinsuffizienz unter sorgfältige medizinische Überwachung.
Bei Einnahme von ACE-Hemmern wird ein charakteristischer unproduktiver Husten beobachtet, der nach Absetzen der Therapie aufhörtibiACE-Hemmer In seltenen Fällen tritt mit der Einnahme von ACE-Hemmern ein Syndrom auf, das mit dem Auftreten von cholestatischem Ikterus beginnt und in einen Blitz übergeht Hepatonekrosemanchmal tödlich. Der Mechanismus der Entwicklung dieses Syndroms ist unbekannt. Wenn ein Patient, der eine ACE-Hemmer-Therapie erhält, eine Gelbsucht oder einen deutlichen Anstieg der Aktivität von Leberenzymen entwickelt, die Behandlung mit ACE-Hemmern abbrechen und eine Patientenüberwachung einrichten. Bei einigen Patienten mit einer Nierenerkrankung, insbesondere mit einer schweren Nierenarterienstenose, steigt die Konzentration von Harnstoffstickstoff und Kreatinin im Blutserum nach einer Senkung des Blutdrucks. Dieser Anstieg ist in der Regel nach Absetzen der medikamentösen Therapie reversibel Kapoten®. In diesen Fällen kann eine Verringerung der Dosis des Arzneimittels erforderlich sein Kapoten® und / oder Aufhebung eines Diuretikums.
Auf Hintergrund der längerfristigen Verwendung des Arzneimittels Kapoten® ungefähr 20% der PatientendetEs gibt einen Anstieg der Konzentrationen von Harnstoff und Serumkreatinin um mehr als 20% verglichen mit der Norm oder dem Ausgangswert.
Weniger als 5% der Patienten, insbesondere bei schweren Nephropathien, müssen wegen erhöhter Kreatininkonzentrationen die Behandlung abbrechen.
Es wird nicht empfohlen, eine Doppelblockade zu verwenden Renin-angiOtosinAldosteron System (RAAS), verursacht durch die gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren ACE und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren und Aliskiremit Drogen, seit eraber verbundenmit erhöhter Häufigkeit von Nebenwirkungen, z als arterielle Hypotonie, giperkaliemiIch, verringerte Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen). Bei gleichzeitiger Anwendung von Inhibitoren APF und APA II (Doppelblockade von RAAC) es ist notwendig, die Behandlung sollte unter der Aufsicht des Arztes und mit der ständigen Überwachung der Nierenfunktion, des Gehalts an Elektrolyten im Blut und des Blutdrucks durchgeführt werden.
Es wird nicht empfohlen, Gelenkinhibitoren A zu verwendenPF und Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten II bei Patienten mit diabetischer Nephropathie.
Bei Patienten mit Bluthochdruck mit dem Medikament Kapoten® schwere arterielle Hypotension wird nur in seltenen Fällen beobachtet; Die Wahrscheinlichkeit, diesen Zustand zu entwickeln, steigt mit zunehmendem Verlust von Flüssigkeit und Salzen (z. B. nach intensiver Behandlung mit Diuretika), bei Patienten mit Herzinsuffizienz undlund diejenigen auf Dialyse. Die Möglichkeit eines starken Blutdruckabfalles kann durch eine vorläufige Aufhebung (für 4-7 Tage) Diuretikum oder erhöhte Aufnahme von Natriumchlorid (etwa eine Woche vor Beginn der Einnahme) oder durch Verschreibung Kapoten® zu Beginn der Behandlung in kleinen Dosen (6,25-12,5 mg / Tag).
Seien Sie vorsichtig bei Patienten auf einer salzarmen oder salzfreien Diät (ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Hypothesetion) und hypercalIemiah. Eine übermäßige Abnahme des Blutdrucks kann bei Patienten bei größeren chirurgischen Eingriffen beobachtet werden, ebenso wie bei der Anwendung von Mitteln zur Allgemeinanästhesie, die eine blutdrucksenkende Wirkung haben. In solchen Fällen, für die Korrektur von reduzierten ArterienDruck gelten die Maßnahmen nüber eine Erhöhung des zirkulierenden Blutvolumens.
Eine übermäßige Blutdrucksenkung durch die Einnahme blutdrucksenkender Medikamente kann das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Erkrankung erhöhen. Bei der Entwicklung einer arteriellen Hypotension sollte der Patient eine horizontale Position mit erhobenen Beinen einnehmen. Möglicherweise müssen Sie 0,9% ige Natriumchloridlösung intravenös injizieren.
Vorsicht ist bei der Einnahme von ACE-Hemmern bei Patienten mit Mitral- / Aortenstenose geboten/ hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie; Im Falle eines kardiogenen Schocks und einer hämodynamisch signifikanten Obstruktion wird der Empfang nicht empfohlen.
Bei Patienten, die ACE-Hemmer einnahmen, gab es Neutropenie / Agranulozytose, Thrombozytopenie und Anämie. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und in Abwesenheit anderer Störungen Neutropenie ist selten. Bei Nierenversagen gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels Kapoten® und Allopurinol führte zu Neutropenie.
Eine Droge Kapoten® Es sollte sehr vorsichtig verwendet werden n / aQidetov mit Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes, in Immunsuppressoren, Allopurinol und Procainamidinsbesondere wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt. Aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit tödlich Englisch: tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/fron...s = 1591 & la = de In der Klinik für Neurologie wurden vor dem Hintergrund von ACE - Hemmern Neutropeniefälle entwickeltPatienten ist es notwendig, die Anzahl der Leukozyten zu kontrollieren Blut vor Beginn der Behandlung, in den ersten 3 Monaten - alle 2 Wochen, dann alle 2 Monate.
Alle Patienten sollten monatlich überwacht werden lvon weißen Blutzellen im Blut in den ersten 3 Monaten nach Beginn der Therapie mit dem Medikament Kapoten®dann alle 2 Monate. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 4000 / μl beträgt, wird ein wiederholter Bluttest unter 1000 / μl durchgeführt - das Arzneimittel wird gestoppt, während der Patient weiter überwacht wird. Gewöhnlich Wiederherstellung die Anzahl der Neutrophilen tritt innerhalb von 2 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels auf Kapoten®. Um 13% Fälle von Neutropeniedas markiert ein tödliches Ergebnis. In fast allen Fällen wurde bei Patienten mit Erkrankungen des Bindegewebes, der Niere und der Lunge ein letaler Ausgang festgestelltHerzversagen, nund der Empfangshintergrund undmmunosuppressorov oder eine Kombination dieser beiden Faktoren.
Bei Verwendung von Inhibitoren von APEs kann Proteinurie, hauptsächlich inPatienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, sowieBei hohen Dosen von Drogen. In den meisten Fällen Proteinurie bei Einnahme des Medikaments Kapoten® verschwand oder der Schweregrad nahm innerhalb von 6 Monaten ab, unabhängig davon, ob das Medikament abgesetzt wurde oder nicht. Indizes der Nierenfunktion (Konzentration von Harnstoffstickstoff im Blut und Kreatinin) bei Patienten mit Proteinurie lagen fast immer innerhalb der normalen Grenzen. Patienten mit Nierenerkrankungen sollten den Proteingehalt im Urin vor der Behandlung und periodisch im Verlauf der Therapie bestimmen. BEIM manche Fälleund der Hintergrund der Verwendung von Inhibitoren APF, inkl. Vorbereitung Kapoten®wird ein Anstieg des Kaliumgehalts im Serum beobachtet. Das Risiko, mit Inhibitoren eine Hyperkaliämie zu entwickeln APF ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Zucker di erhöhtabet, und auch der Wirt KotEisbergFröhlichDiuretika, Kaliumpräparate oder andere Arzneimittel, die eine Erhöhung des Kaliumgehalts im Blut verursachen (z. B.PeinRundm). Sie sollten die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika und Kaliumpräparaten vermeiden. Darüber hinaus mit der Verwendung von ACE-Hemmern gleichzeitig mit Thiazid Diuretikae kein Entwicklungsrisiko HypokaliämieDaher sollte in solchen Fällen eine regelmäßige Überwachung des Kaliumgehalts im Blut während der Therapie durchgeführt werden.
Bei der Hämodialyse bei Patienten, die ACE-Hemmer erhalten, sollte die Verwendung von Dialysemembranen mit hoher Permeabilität vermieden werden (z. B. EIN69), weil in solchen Fällen das Risiko der Entwicklung anaphylaktoide Reaktionen. Anaphylaktoide Reaktionen wurden auch bei Patienten beobachtet, die sich unterzogenPvon Proteinen niedriger Dichte (Apherese) mit Dextran Sulfat. Man sollte die Verwendung von entweder blutdrucksenkenden Medikamenten einer anderen Klasse oder sonst überlegenArt von Dialysemembranen.
In seltenen Fällen vor dem Hintergrund einer Therapie mit ACE-Hemmern lebensbedrohlich anaphylaktoide Reaktionen bei Patienten, die sich einer Desensibilisierung mit Hilfe des Giftes von Hymenoptera (Bienen, Wespen) unterziehen. Bei diesen Patienten wurden diese Reaktionen verhindert, indem die Therapie mit einem ACE-Hemmer vorübergehend unterbrochen wurde. Vorsicht ist geboten, wenn solche Patienten desensibilisiert werden.
Im Fall von Angioödem wird das Medikament zurückgezogen und sorgfältig überwacht, bis die Symptome vollständig verschwinden. Angioneurotisches Ödem des Kehlkopfes kann zum Tod führen. Wenn das Ödem auf dem Gesicht lokalisiert ist, ist eine spezielle Behandlung in der Regel nicht erforderlich (zur Verringerung der Schwere der Symptome können Antihistaminika verwendet werden); Wenn sich die Schwellung auf die Zunge ausbreitet, Hals oder Kehlkopf und es besteht die Gefahr der Entwicklung von Atemwegsobstruktionen;PiNephrin (Adresseauflin) subkutan (0,3-0,5 ml in einer 1: 1000-Verdünnung). In seltenen Fällen Patienten nach der Verabreichung von ACE-Hemmern wurde ein Angioödem des Darms beobachtet, begleitet von Bauchschmerzentund (mit Übelkeit und Erbrechen undob ohne sie), manchmal - bei den normalen Werten der Aktivität der C-1-Esterase und ohne vorheriges Ödem des Gesichtes. Darmödem sollte in das Spektrum der Differentialdiagnose von Patienten mit Beschwerden von Bauchschmerzen bei der Einnahme von ACE-Hemmern einbezogen werden.
Bei Vertretern der Negroid-Rasse wurden im Vergleich zu Vertretern der europäischen Rasse vermehrt Angioödeme beobachtet.
Patienten mit Diabetes, die hypoglykämische Medikamente (Hypoglykämika zur Einnahme oder Insulin) erhalten, sollten das Ausmaß der Glykämie sorgfältig überwachen, insbesondere während des ersten Monats der Therapie mit ACE-Hemmern.
ACE-Hemmer sind bei Vertretern der Negroid weniger wirksam als bei den Patienten der europäischen Rasse, was auf die größere Prävalenz von geringer Renin-Aktivität bei Vertretern der Negroid-Rasse zurückzuführen sein kann.
PBei der Durchführung von umfangreichen chirurgischen Operationen oder in der Anwendung von Mitteln für die allgemeine Anästhesieund, die Hypothese besitzenHerr.Bei Patienten, die ACE-Hemmer erhalten, kann eine übermäßige Abnahme des Blutdrucks festgestellt werden. Und diese Fälle können das zirkulierende Volumen erhöhendas Blut.
Bei der Einnahme der Droge Kapoten® Eine falsche positive Reaktion kann beobachtet werden, wenn Urin auf Aceton analysiert wird.