Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;magensaftresistente Tabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Acetylsalicylsäure - 50 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin - 28,8 mg, vorgelierte Stärke - 8,5 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) - 1,8 mg, Stearinsäure - 0,9 mg;

    Zusammensetzung der Schale: Guiprolase (Hydroxypropylcellulose) 0,57 mg, Copovidon 0,25 mg, Triethylcitrat 0,918 mg, ACRYL-IZ 8,262 mg Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer [1: 1] 66,0%, Titandioxid E 171 - 15,0%, Talk - 16,5%, kolloidales Silicium Dioxid 1,0%, Natriumbicarbonat 1,0%, Natriumlaurylsulfat 0,5%.

    Beschreibung:Runde, bikonkave, magensaftresistente Tabletten mit einem leichten Essiggeruch; Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar: die Schale ist weiß oder weiß mit einer gelblichen Tönung und der Kern ist weiß oder fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiaggregationsmittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Reduziert die Aggregation, Thrombozytenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Thrombozyten. Der antiaggregative Effekt bleibt 7 Tage nach einer Einzeldosis bestehen (bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen). Reduziert die Mortalität und das Risiko von Myokardinfarkt mit instabiler Angina. Wirksam in der primären Prävention von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, insbesondere Herzinfarkt bei Männern über 40, und mit sekundärer Prävention von Herzinfarkt. Unterdrückt die Synthese von Prothrombin in der Leber und erhöht die Prothrombinzeit.Erhöht die fibrinolytische Aktivität von Blutplasma und reduziert die Konzentration von Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Erhöht das Risiko von Blutungskomplikationen während chirurgischer Eingriffe, erhöht das Risiko von Blutungen während der Antikoagulanzientherapie.

    Acetylsalicylsäure in hohen Dosen kann entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen haben.

    Die Blockade der Cyclooxygenase-1 (COX1) in der Magenschleimhaut führt zu einer Hemmung der gastroprotektiven Pg, was zu Geschwürbildung der Schleimhaut und nachfolgender Blutung führen kann. Das Vorhandensein einer magensaftresistenten Beschichtung führt zu einer geringeren Reizung der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts (GIT).

    In hohen Dosen Acetylsalicylsäure stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure (unterbricht die Resorption in den Nierentubuli).

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Acetylsalicylsäure absorbiert im oberen Teil des Dünndarms. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird im Durchschnitt 3 Stunden nach der Einnahme des Medikaments beobachtet. Acetylsalicylsäure wird teilweise in der Leber unter Bildung von weniger aktiven Metaboliten metabolisiert. Es wird in unveränderter Form und in Form von Metaboliten über die Nieren ausgeschieden; die Halbwertszeit für Acetylsalicylsäure beträgt etwa 15 Minuten, für Metaboliten etwa 3 Stunden.

    Indikationen:

    Prävention von akutem Myokardinfarkt bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Adipositas, Rauchen, älteres Alter) und wiederholtem Myokardinfarkt.

    Instabile Angina pectoris (einschließlich Verdacht auf akuten Myokardinfarkt) und stabile Angina pectoris.

    Prävention von Schlaganfall (einschließlich bei Patienten mit vorübergehender Beeinträchtigung der Hirndurchblutung).

    Vorbeugung von vorübergehenden Störungen der Hirndurchblutung.

    Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven vaskulären Eingriffen (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, Carotis-Endarteriektomie, arteriovenöser Shunt, Carotis-Angioplastie).

    Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen und Thromboembolien der Lungenarterie und ihrer Äste (zB bei längerer Ruhigstellung als Folge eines chirurgischen Eingriffs).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Hilfsstoffe in der Formulierung und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs);

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation);

    - Magen-Darm-Blutungen

    - hämorrhagische Diathese;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs induziert wird;

    - eine Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure;

    - gleichzeitiger Empfang von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester);

    - Stillzeit;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberinsuffizienz (Klasse B und höher auf der Child-Pugh-Skala);

    - chronische Herzinsuffizienz III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA;

    - Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    - Mit Gicht, Hyperurikämie, seit Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure; Es sollte berücksichtigt werden, dass Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Patienten (mit verminderter Harnsäureausscheidung) hervorrufen kann.

    - Bei Anamnese von ulzerösen gastrointestinalen Läsionen oder gastrointestinalen Blutungen.

    - Wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist (unterhalb der Klasse B auf der Child-Pugh-Skala).

    - Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist (QC mehr als 30 ml / min).

    - Mit Bronchialasthma, chronischen Erkrankungen der Atemwege, Heuschnupfen, Polyposis der Nase, Medikamentenallergie, einschließlich anderer NSAIDs (Analgetika, Entzündungshemmer, Antirheumatika).

    - Im zweiten Trimester der Schwangerschaft.

    - Mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingriff (einschließlich kleiner, zum Beispiel Zahnextraktion), seit Acetylsalicylsäure kann innerhalb weniger Tage nach Einnahme des Medikaments eine Neigung zur Blutung verursachen.

    - Bei schweren Formen von Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Risiko von Hämolyse und hämolytischer Anämie).

    - Bei gleichzeitiger Anwendung mit folgenden Arzneimitteln (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"):

    - mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche;

    - mit Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Thrombozytenaggregationshemmern;

    - mit NSAIDs und Salicylsäurederivaten in großen Dosen;

    - mit Digoxin;

    - mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (Derivate von Sulfonylharnstoffen) und Insulin;

    - mit Valproinsäure;

    - mit Alkohol (insbesondere alkoholische Getränke);

    - mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern;

    - mit Ibuprofen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament Aspinat® Cardio ist kontraindiziert für den Einsatz im I. und III. Schwangerschaftstrimester, da es teratogene Wirkung hat: wenn es im ersten Trimester der Schwangerschaft angewendet wird, entsteht der Fötus in der Spaltung des oberen Gaumens, im dritten Trimester - bewirkt eine Hemmung der Wehen (Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen), vorzeitiges Schließen des Arterienganges im Fötus, Hyperplasie der Lungengefäße und Hypertonie im kleinen Kreislauf. Die Aufnahme des Präparates im II. Trimester ist möglich, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.

    Salicylate und ihre Metaboliten dringen in die Muttermilch ein. Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, vor dem Essen, drückte eine Menge Flüssigkeit.

    Das Medikament ist für den Langzeitgebrauch bestimmt. Die Dauer der Therapie wird vom behandelnden Arzt festgelegt.

    Instabile Angina pectoris bei Verdacht auf akuten Myokardinfarkt - 100-200 mg / Tag (die erste Tablette muss zur schnelleren Absorption gekaut werden). Die Prophylaxe des ersten scharfen scharfen Herzinfarktes bei Vorhandensein von den Risikofaktoren - 50-100 Milligramme / Tag.

    Prävention von wiederholten Myokardinfarkt, stabile und instabile Angina beträgt 100 mg / Tag.

    Die vorbeugende Aufrechterhaltung des Hirnschlages und die vorübergehende Verwirrung der Gehirnzirkulation - 50 Milligramme / Tag.

    Prävention von thromboembolischen Komplikationen nach Operationen oder invasiven vaskulären Eingriffen - 100 mg / Tag.

    Die Prophylaxe der tiefen Venenthrombose und der Blutpfropfembolie der Lungenarterie und ihrer Zweige - 100-200 Milligramme / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, verminderter Appetit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall; Geschwüre der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms; perforierte Ulzera des Magens und des Zwölffingerdarms, gastrointestinale Blutung, vorübergehende Leberfunktionsstörung mit erhöhter Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Thrombozytopenie, Anämie und Leukopenie; erhöhte Häufigkeit von perioperativen (intra-und postoperativen) Blutungen, Hämatome, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Urogenitaltrakt. Es gibt Berichte über schwere Blutungsereignisse, einschließlich gastrointestinaler Blutungen und Hirnblutungen (insbesondere bei Patienten mit Hypertonie, die die Zielwerte für den Blutdruck nicht erreicht haben und / oder eine gleichzeitige Therapie mit Antikoagulanzien erhalten), die in einigen Fällen Leben sein können Drohender Charakter.Das Lecken kann zur Entwicklung einer akuten oder chronischen posthämorrhagischen / Eisenmangelanämie (zum Beispiel durch latente Blutung) mit entsprechenden klinischen und laborchemischen Symptomen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen. Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Hautjucken, Urtikaria, Angioödem, Bronchospasmus, Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut, Herz-Atemnotsyndrom, sowie schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Hörverlust, Tinnitus, was ein Anzeichen für eine Überdosierung sein kann (siehe "Überdosierung"),

    Aus dem Harnsystem: eingeschränkte Nierenfunktion und akutes Nierenversagen.

    Überdosis:

    Kann nach einer Einzeldosis einer großen Dosis oder bei längerem Gebrauch auftreten. Wenn eine Einzeldosis weniger als 150 mg / kg beträgt, wird eine akute Vergiftung als einfach angesehen, 150-300 mg / kg - moderat und bei höheren Dosen - als schwer.

    Symptome einer Überdosierung von leichter bis mäßiger Schwere:

    Schwindel, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Sehbehinderung, vermehrtes Schwitzen (einschließlich profus), Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Tachypnoe, Hyperventilation, respiratorische Alkalose.

    Behandlung: Provokation von Erbrechen, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Wiederherstellung der Wasser-Elektrolyt-Balance und Säure-Base-Zustand.

    Symptome einer Überdosierung von mittel bis schwer:

    - respiratorische Alkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose;

    - Hyperpyrexie (extrem hohe Körpertemperatur);

    - Atmungsstörungen: Hyperventilation, nicht-kardiogene Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie;

    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Herzrhythmusstörungen, Senkung des Blutdrucks, Unterdrückung der Herztätigkeit, Kollaps;

    - Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes: Dehydration, Störung der Nierenfunktion von Oligurie bis zur Entwicklung eines Nierenversagens, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie;

    - gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (besonders bei Kindern), Ketoazidose;

    - Lärm in den Ohren, Taubheit;

    - Magen-Darm-Blutungen

    - hämatologische Störungen: von der Hemmung der Thrombozytenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie;

    - neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des zentralen Nervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

    Behandlung: sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Einheiten für die Notfalltherapie - Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle und Abführmittel Alkalisierung Urin (in der Höhe der Salicylate höher als 500 mg / l angezeigt, bietet eine intravenöse Infusion von Natriumcarbonat - 88 mÄq in 1 l von 5 % Glukoselösung mit einer Rate von 10-15 ml / kg / h), die Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens und die Induktion von Diurese (erreicht durch die Einführung von Natriumhydrogencarbonat bei der gleichen Dosis und Verdünnung wurde 2-3 mal wiederholt); Es ist zu beachten, dass eine intensive Flüssigkeitsinfusion älterer Menschen zu Lungenödemen führen kann. Es wird nicht empfohlen, Acetosolamid zur Alkalisierung des Urins zu verwenden (kann eine Azidose verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken). Bei der Durchführung der alkalischen Diurese müssen pH-Werte zwischen 7,5 und 8 erreicht werden. Die Hämodialyse ist bei einer Salicylate-Konzentration im Blutplasma von mehr als 1000 mg / l und bei chronischer Vergiftung von 500 mg angezeigt / l und niedriger in Gegenwart von Indikationen (refraktäre Azidose, fortschreitende Verschlechterung, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen). Bei Lungenödem wird am Ende der Ausatmung im Überdruckmodus eine künstliche Beatmung der Lunge mit einer mit Sauerstoff angereicherten Mischung gezeigt; Zur Behandlung von Ödemen des Gehirns werden Hyperventilation und osmotische Diurese eingesetzt.

    Das größte Risiko für eine chronische Intoxikation besteht bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag über mehrere Tage. Bei Kindern und älteren Patienten sind die ersten Anzeichen von Salicylismus (Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein) nicht immer erkennbar, daher ist es ratsam, den Salicylatgehalt im Blutplasma regelmäßig zu bestimmen.

    Interaktion:

    Acetylsalicylsäure bei gleichzeitiger Anwendung verstärkt die Wirkung der folgenden Medikamente:

    - Methotrexat durch Verringerung der renalen Clearance und Verlagerung von der Bindung mit Plasmaproteinen, auch eine Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen auf der Seite der Hämatopoese begleitet;

    - narkotische Analgetika, andere NSAIDs;

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung;

    - Heparin und indirekte Antikoagulantien aufgrund der Störung der Plättchenfunktion und Verdrängung von indirekten Antikoagulanzien aus der Verbindung mit Plasmaproteinen;

    - thrombolytische Mittel und Antiplättchenmittel;

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die zu einem erhöhten Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt führen können (Synergismus mit Acetylsalicylsäure);

    - Digoxin aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung;

    - hypoglykämische Mittel (Insulin und Sulfonylharnstoffderivate) aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und der Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine;

    - Valproinsäure aufgrund ihrer Verdrängung aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen.

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden. Die gleichzeitige Einnahme mit Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Barbituraten und Lithiumsalzen im Blutplasma.

    Glukokortikosteroide (GCS), Ethanol und Ethanol-haltige Arzneimittel erhöhen die negative Wirkung auf die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und erhöhen das Risiko, eine gastrointestinale Blutung zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme von Acetylsalicylsäure mit Ethanol ist die toxische Wirkung von Ethanol auf das zentrale Nervensystem erhöht, das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes steigt und die Zeit der Blutung verlängert sich.

    Acetylsalicylsäure reduziert die Wirkung von uricosuric Drogen Benzbromaron, probenicid (Reduktion urikozuricheskogo Wirkung aufgrund der kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure), Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer (deutliche dosisabhängige Abnahme der glomerulären Filtrationsrate durch die Hemmung vasodilatierender Prostaglandine Wirkung und dementsprechend Dämpfung der blutdrucksenkenden Wirkungen) zeigten Diuretika (in Kombination mit Acetylsalicylsäure in hohen Dosen eine Abnahme der glomerulären Filtrationsrate als Folge einer verminderten Synthese von Prostaglandinen in den Nieren).

    Durch die verstärkte Eliminierung von Salicylaten schwächen systemische GCS ihre Wirkung ab.

    Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure.

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte wie von einem Arzt angewiesen verwendet werden.

    Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen. Risikofaktoren sind Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronische Erkrankungen der Atemwege und allergische Reaktionen auf andere Medikamente (zB Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

    Die hemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Blutplättchenaggregation besteht noch mehrere Tage nach der Einnahme, was das Risiko für Blutungen während der Operation oder in der postoperativen Phase erhöhen kann. Vor dem chirurgischen Eingriff, um Blutungen während der Operation und inpostoperative Periode zu reduzieren, sollte die Einnahme des Arzneimittels für 5-7 Tage abgebrochen werden und den Arzt informieren.

    Es sollte bedacht werden, dass bei prädisponierten Patienten Acetylsalicylsäure (auch in kleinen Dosen) reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper und kann zur Entwicklung eines akuten Gichtanfall oder Verschlimmerung der Strömung führen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von GCS und Salicylaten sollte beachtet werden, dass während der Behandlung die Konzentration von Salicylaten im Blutplasma reduziert ist und nach Aufhebung der GCS eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese begleitet.

    Hohe Dosen von Acetylsalicylsäure haben eine hypoglykämische Wirkung, die bei der Verschreibung an Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Medikamente erhalten, berücksichtigt werden sollte.

    Eine Überdosierung von Acetylsalicylsäure ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden.

    Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    In Kombination mit Acetylsalicylsäure und Alkohol besteht die Gefahr einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts und verlängert die Blutungszeit.

    Bei längerem Gebrauch sollte das Medikament regelmäßig einen allgemeinen Bluttest und eine Analyse von Fäkalien auf latentes Blut machen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen wird ein Antagonismus hinsichtlich irreversibler Thrombozytensuppression beobachtet, die durch die Wirkung von Acetylsalicylsäure verursacht wird, was zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkungen von Acetylsalicylsäure führt.Daher wird die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen nicht empfohlen.

    Während der Behandlung sollte kein Alkohol getrunken werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Verabreichung des Medikaments sollte beim Fahren von Fahrzeugen, Mechanismen und anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit magensaftresistentem Überzug, 50 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    In einem Pappkarton werden 3 Contour-Mesh-Packungen mit Gebrauchsanweisung eingelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-001956
    Datum der Registrierung:22.12.2011 / 21.08.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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