Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Acetylsalicylsäure - 500,0 mg.

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin - 42,0 mg, Povidoy-K25 - 24,0 mg, Croscarmellose-Natrium - 24,0 mg, Zitronensäure-Monohydrat - 6,0 mg, Magnesiumstearat - 4,0 mg.

    Beschreibung:Runde flache zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe mit einer Gefahr auf einer Seite und Fasen auf beiden Seiten, mit einer schwachen Eigenschaft Geruch. Erlaubt eine leichte Marmorierung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    Acetylsalicylsäure ist ein Ester der Salicylsäure, gehört zur Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika. Der Wirkungsmechanismus beruht auf der irreversiblen Inaktivierung des Enzyms Cyclooxygenase (COX-1), das die Synthese von Prostaglandinen, Prostacyclin und Thromboxan blockiert. Hat eine entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung:

    Bei Aufnahme ist die Absorption vollständig. Während der Resorption unter systemischer Elimination in der Darmwand und in der Leber (deacetyliert). Der resorbierte Teil wird schnell durch Esterasen hydrolysiert, so dass die Halbwertszeit des Medikaments nicht mehr als 15-20 Minuten beträgt.

    Im Körper zirkuliert es (75-90% in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als Anion von Salicylsäure verteilt.

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration beträgt 2 Stunden. Der Serumsalicylatspiegel ist sehr variabel.

    Verteilung:

    Salicylate dringen leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. in spinaler, peritonealer und Synovialflüssigkeit. Die Penetration in die Gelenkhöhle wird bei Hyperämie und Ödemen beschleunigt und verlangsamt sich in der proliferativen Phase der Entzündung. In kleinen Mengen finden sich Salicylate im Gehirngewebe, Spuren - in Galle, Schweiß, Kot. Wenn eine Azidose auftritt, wird der größte Teil der Salicylsäure in eine nicht-ionisierte Säure umgewandelt, die gut in das Gewebe eindringt, einschließlich. im Gehirn.Er geht schnell durch die Plazenta, in kleinen Mengen wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Metabolismus und Ausscheidung:

    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 Metaboliten, gefunden in vielen Geweben und im Urin.

    Es wird hauptsächlich durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in unveränderter Form (60%) und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Ausscheidung von unverändertem Salicylat hängt vom pH-Wert des Urins ab (Urinalkalisierung erhöht die Ionisierung von Salicylaten, ihre Reabsorption verschlechtert sich und die Ausscheidung nimmt signifikant zu). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: Bei Einnahme von kleinen Dosen beträgt die Halbwertzeit des Medikaments 2-3 Stunden, bei einer Erhöhung der Dosis kann sie auf 15-30 Stunden ansteigen.

    Indikationen:

    Symptomatische Behandlung bei Erwachsenen mit mittelschwerem oder leichtem Schmerzsyndrom unterschiedlicher Herkunft: Kopfschmerzen (einschließlich der mit alkoholisches Abstinenzsyndrom), Zahnschmerzen, Migräne, Neuralgie, Radikulärsyndrom, Muskel- und Gelenkschmerzen, Algodismenorea (Menstruationsschmerzen), febriles Syndrom bei Erkältungen und anderen Krankheiten bei Erwachsenen und Kindern über 15 Jahren.

    Kontraindikationen:

    - DBis zu 15 Jahren;

    - Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure, anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und Komponenten des Arzneimittels;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierenden Polyposis der Nasenschleimhaut und Nasennebenhöhlen und Intoleranz von LSK und anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - Schwangerschaft (ich und III Trimester), die Stillzeit;

    - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation), gastrointestinale Blutung;

    - hämorrhagische Diathese (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit, Teleangiektasie, Hypoprothrombinämie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura);

    - schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung;

    - Exazerbation von entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn);

    - zerebrovaskuläre Blutung oder andere Blutungen;

    - Mangel an Vitamin K;

    - gleichzeitiger Empfang mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg / Tag oder mehr;

    - gleichzeitiger Empfang von oralen Antikoagulanzien und Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 3 g pro Tag;

    - Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min).

    Vorsichtig:Hyperurikämie, Harnsäure-Nephrolithiasis, Gicht, Ulcus pepticum und / oder Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinale Blutung (Geschichte), Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min), Leberversagen, Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Polyposis Nase, Heuschnupfen , Arzneimittelallergie, Schwangerschaft (II Trimenon), gleichzeitiger Empfang von Antikoagulanzien und Acetylsalicylsäure in einer Dosis von weniger als 3 g pro Tag, gleichzeitiger Empfang von Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg / Tag, Metrorrhagia klicheskie Gebärmutterblutung), Hypermenorrhoe (schwere und verlängerte Menstruation).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Droge Acetylsalicylsäure Kontraindiziert im ersten und dritten Trimester der Schwangerschaft. Verwenden Sie im zweiten Trimester der Schwangerschaft - mit Vorsicht, nur wenn die mögliche Verwendung der Anwendung das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

    Während der Stillzeit ist die Einnahme des Medikaments kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren nach dem Essen mit Wasser oder alkalischem Mineralwasser gewaschen.

    Erwachsene und Kinder über 15 Jahren: eine Einzeldosis von 500 mg, eine maximale Einzeldosis von 1000 mg (2 Tabletten zu 500 mg), eine maximale Tagesdosis von 3000 g (6 Tabletten zu 500 mg).

    Eine Einzeldosis kann, falls erforderlich, 3-4 Mal täglich mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden eingenommen werden.

    Die Dauer der Behandlung (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte nicht mehr als 5 Tage mit einer Anästhesie und mehr als 3 Tage - als Antipyretikum.

    Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) zu reduzieren, sollte eine minimale effektive Dosis mit dem kürzestmöglichen Kurzzeitkonsum verwendet werden.

    Nebenwirkungen:

    Die unerwünschten Phänomene, die unten aufgeführt sind, sind in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifizierung und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens wird von der WHO bestimmt und hat die folgende Abstufung: oft - mehr als 1%; selten 0,1-1%; selten - 0,01-0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Fälle.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend, verminderter Appetit, selten - Durchfall (Durchfall), Magen-Darm-Blutungen (Erbrechen wie "Kaffeesatz", schwarz "Teer" Stuhl); sehr selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen.in einigen Fällen - Magengeschwür und Perforation.

    Aus dem Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel, in einigen Fällen - reduzierte Schwerhörigkeit, Klingeln in den Ohren.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten - hämorrhagisches Syndrom (Epistaxis, Zahnfleischbluten, hämorrhagischer Hautausschlag), Anstieg der Gerinnungszeit.Diese Wirkungen bestehen für 4-8 Tage nach Absetzen des Arzneimittels und sollten bei der Planung nachfolgender Operationen für Patienten berücksichtigt werden.

    Vom Immunsystem: oft - Hautausschlag, sehr selten - Bronchospasmus, Angioödem. Bildung auf der Basis des Haptenmechanismus der "Aspirin" -Triad (Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure- und Pyrazolonpräparaten);

    Aus der Leber und den Gallengängen: sehr selten - Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleberdystrophie mit akuter Leberinsuffizienz).

    Überdosis:

    Symptome (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg - akute Vergiftung gilt als leicht, 150-300 mg / kg - mittelschwer, mehr als 300 mg / kg - schwer): Salicylismus-Syndrom (Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen, Schwindel, starke Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Fieber - schlechtes prognostisches Zeichen bei Erwachsenen. Schwere Vergiftung - Hyperventilation der Lunge der zentralen Genese, respiratorische Alkalose, metabolische Azidose, verwirrtes Bewusstsein, Benommenheit, Kollaps, Krämpfe, Anurie, Blutung. Zu Beginn führt eine zentrale Hyperventilation der Lunge zu einer respiratorischen Alkalose - Dyspnoe, Erstickung, Zyanose, kalter klebriger Schweiß; mit zunehmender Intoxikation, Lähmung der Atmung und Dissoziation der oxidativen Phosphorylierung, verursacht eine respiratorische Azidose, erhöhen.

    Bei chronischer Überdosierung korreliert die Konzentration im Plasma schlecht mit der Schwere der Intoxikation. Das größte Risiko für eine chronische Intoxikation besteht bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag über mehrere Tage. Bei Kindern und älteren Patienten sind die ersten Anzeichen von Salicylismus nicht immer erkennbar, daher ist es ratsam, den Salicylatgehalt im Blut regelmäßig zu bestimmen: eine Konzentration über 70 mg% deutet auf eine mittelschwere oder schwere Vergiftung hin; höher als 100 mg% - extrem schwer, prognostisch ungünstig. Wenn eine mittelschwere und schwere Vergiftung erforderlich ist Krankenhausaufenthalt.

    Behandlung: Provokation von Erbrechen, die Ernennung von Aktivkohle und Abführmitteln, ständige Überwachung des Säure-Base-Zustand (CBS) und Elektrolythaushalt; je nach dem Zustand des Stoffwechsels - die Einführung von Natriumbicarbonat, Natriumcitratlösung oder Natriumlactat. Die Erhöhung der Reservealkalinität erhöht die Ausscheidung von ACAS durch Alkalisierung von Urin. Die Alkalisierung von Urin wird bei einer Salicylatkonzentration von über 40 mg% gezeigt und wird durch intravenöse Infusion von Natriumbicarbonat (88 mÄq / in 1 l einer 5% igen Dextroselösung mit einer Rate von 10-15 ml / h / kg) bereitgestellt; die Wiederherstellung des Volumens des zirkulierenden Blutes (BCC) und die Induktion von Diurese werden durch die Einführung von Natriumbicarbonat in den gleichen Dosen und Verdünnungen erreicht, die 2-3 mal wiederholt werden. Vorsicht ist bei älteren Patienten geboten, bei denen eine intensive Flüssigkeitsinfusion zu einem Lungenödem führen kann. Die Verwendung von Acetazolamid zur Alkalisierung des Urins (kann Azidose verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken) wird nicht empfohlen. Hämodialyse ist bei einer Salicylatkonzentration von mehr als 100-130 mg% bei Patienten mit chronischer Vergiftung angezeigt - 40 mg% und niedriger in Gegenwart von Indikationen (refraktäre Azidose, fortschreitende Verschlechterung, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen) . Bei Schwellung der Lunge - IVL mit einer Mischung mit Sauerstoff angereichert.

    Interaktion:

    Acetylsalicylsäure erhöht die Toxizität von Methotrexat (reduziert die renale Clearance), Valproinsäure, die Wirkung von narkotischen Analgetika, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, orale Antidiabetika, Heparin, indirekte Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmer, Sulfonamide (einschließlich co - Trimoxazol), Trijodthyronin; reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika (Benzbromaron, Sulfinpyrazon), Antihypertensiva und Diuretika (Spironolacton, Furosemid).

    Glukokortikosteroide, Alkohol und alkoholhaltige Medikamente erhöhen die schädigende Wirkung auf die Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes, erhöhen das Risiko für gastrointestinale Blutungen.

    Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Digoxin, Barbituraten und Lithiumpräparaten im Blutplasma.

    Antazida, die Magnesium und / oder Aluminiumhydroxid enthalten, verlangsamen und verschlechtern die Absorption von Acetylsalicylsäure.

    Spezielle Anweisungen:

    Beim Einsatz von Acetylsalicylsäure-haltigen Arzneimitteln bei akuten Atemwegsinfektionen bei Kindern unter 15 Jahren aufgrund von Virusinfektionen besteht das Risiko, ein Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akutem Leberversagen) zu entwickeln. Zu den Symptomen des Reye-Syndroms gehören anhaltendes Erbrechen, akute Enzephalopathie und Vergrößerung der Leber. Acetylsalicylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei prädisponierten Patienten zu einem akuten Gichtanfall führen kann.

    Bei längerem Gebrauch des Medikaments sollte regelmäßig eine allgemeine Bluttest und Analyse von Fäkalien für latentes Blut, überwachen Sie den funktionellen Zustand der Leber.

    Um die Blutung während der Operation und in der Nachoperationszeit zu reduzieren, sollten Sie vor der Operation die Einnahme des Medikaments für 5-7 Tage abbrechen und den Arzt informieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. cf.und fur:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 500 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polyethylenterephthalat oder Dosen aus Polymer für Arzneimittel.

    Eine Bank oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100 der Konturmaschenpakete zusammen mit der Anweisung für Verwendung erfolgt in Kartonverpackung (Bündel).

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ÜberVON.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002950
    Datum der Registrierung:08.04.2015
    Haltbarkeitsdatum:08.04.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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