Aktive SubstanzAcetylsalicylsäureAcetylsalicylsäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Aktive Substanz: Acetylsalicylsäure 500 mg,

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke - 77,62 mg, Zitronensäure-Monohydrat-Nahrung - 0,18 mg, Talkum - 10,80 mg, Stearinsäure - 4,20 mg, Siliciumdioxidkolloid - 7,20 mg.

    Beschreibung:Tabletten von weißer Farbe, etwas Marmor mit einem charakteristischen Geruch, flach-zylindrisch, mit einem Risiko, eine Facette.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A   Salicylsäure und ihre Derivate

    Pharmakodynamik:

    NSAIDs; hat entzündungshemmend, analgetische und antipyretische Wirkung, die mit einer wahllosen Hemmung der Aktivität von COX1 und COX2 einhergeht und die Synthese reguliert Pg. Als Ergebnis, nein Pg, Bereitstellung von Ödembildung und Hyperalgesie. Reduzierung des Inhalts Pg (vorwiegend E1) im Zentrum der Thermoregulation führt zu einer Abnahme der Körpertemperatur aufgrund der Ausdehnung der Hautgefäße und vermehrtes Schwitzen. Die analgetische Wirkung ist sowohl auf die zentrale als auch auf die periphere Wirkung zurückzuführen. Reduziert die Aggregation, Thrombozytenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Synthese von Thromboxan A2 in Thrombozyten. Der antiaggregative Effekt bleibt 7 Tage nach einer Einzeldosis bestehen (bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen). Reduziert die Mortalität und das Risiko von Myokardinfarkt mit instabiler Angina. Wirksam in der primären Prävention von SSS, insbesondere Myokardinfarkt bei Männern über 40, und mit sekundärer Prävention von Myokardinfarkt.

    In einer täglichen Dosis von 6 g oder mehr unterdrückt die Synthese von Prothrombin in der Leber und erhöht die Prothrombinzeit.

    Erhöht die fibrinolytische Aktivität von Plasma und reduziert die Konzentration von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Es erhöht die Blutungskomplikationen während der chirurgischen Eingriffe, erhöht das Risiko der Blutung auf dem Hintergrund der Therapie mit den Antikoagulanzien.

    Stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure (verletzt die Reabsorption in den Nierentubuli), aber in hohen Dosen.

    Die Blockade von COX1 in der Magenschleimhaut führt zu einer Hemmung der Gastroprotektion Pg, was zu Geschwürbildung der Schleimhaut und nachfolgender Blutung führen kann.

    Pharmakokinetik:

    Bei Aufnahme ist die Absorption vollständig. Während der Resorption erfolgt eine systemische Elimination in der Darmwand und in der Leber (deacetyliert). Der resorbierte Teil wird schnell durch spezielle Esterasen hydrolysiert, daher T1 / 2 - nicht mehr als 15-20 Minuten.

    Im Körper zirkuliert es (75-90% in Verbindung mit Albumin) und ist in Geweben als Anion von Salicylsäure verteilt. TSmah -2h (für medizinische Formen mit Puffereigenschaften, 35-40 min).

    Der Serumspiegel von Salicylaten ist sehr variabel. Bei Neugeborenen können Salicylate Bilirubin von der Bindung an Albumin verdrängen und die Entwicklung von Bilirubinenzephalopathie fördern. Salicylate dringen leicht in viele Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. im Liquor, Peritoneal- und Synovialflüssigkeit. Die Penetration in die Gelenkhöhle wird bei Hyperämie und Ödemen beschleunigt und verlangsamt sich in der proliferativen Phase der Entzündung. In kleinen Mengen finden sich Salicylate im Gehirngewebe, Spuren - in Galle, Schweiß, Kot. Wenn eine Azidose auftritt, wird der Großteil des Salicylats in nicht-ionisierte Säure umgewandelt, die gut in Gewebe eindringt, inkl. im Gehirn. Passiert schnell die Plazenta, in kleinen Mengen wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung von 4 Metaboliten, gefunden in vielen Geweben und im Urin.

    Es wird hauptsächlich durch aktive Sekretion in den Nierentubuli in unveränderter Form (60%) und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Entfernung von unverändertem Salicylat hängt von dem pH-Wert des Urins ab (mit der Alkalisierung des Urins erhöht sich die Ionisation der Salicylate, ihre Reabsorption verschlechtert sich und die Exkretion nimmt signifikant zu). Die Ausscheidungsrate hängt von der Dosis ab: wenn kleine Dosen von T1 / 2 2-3 Stunden eingenommen werden, kann sich die Dosis auf 15-30 Stunden erhöhen. Bei Neugeborenen ist die Elimination von Salicylaten viel langsamer als bei Erwachsenen.

    Indikationen:Fieberhaftes Syndrom mit infektiösen und entzündlichen Erkrankungen. Schmerzsyndrom (verschiedenen Ursprungs): Kopfschmerzen (einschließlich mit Alkohol Entzugssyndrom verbunden), Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgie, Lumbago, thorakales radikuläres Syndrom, Myalgie, Arthralgie, Algodismenorea.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen ASS (einschließlich zu anderen.NSAIDs), erosive und Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt (in der Phase der Exazerbation), gastrointestinale Blutungen, hämorrhagische Diathese, Asthma bronchiale durch die Einnahme von Salicylate und NSAIDs, eine Kombination von Asthma bronchiale, rezidivierende Nasenpolypen und Nasennebenhöhlen und Unverträglichkeit gegenüber ASS, gleichzeitiger Methotrexat-Empfang in einer Dosis von 15 mg / Woche und mehr, Schwangerschaft (I und III Trimenon), Stillzeit, Kinderalter (bis 15 Jahre - bei Anwendung als Antipyretikum) .

    Das Medikament wird nicht für Kinder unter 15 Jahren mit akuten Infektionen der Atemwege durch virale Infektionen (das Risiko der Entwicklung von Ray-Syndrom) verschrieben.

    Vorsichtig:Gicht, Hyperurikämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinale Blutung (Anamnese), Nieren- / Leberinsuffizienz, Bronchialasthma, COPD, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Medikamentenallergie, gleichzeitige Anwendung von Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg / Ned, Begleittherapie mit Antikoagulantien, Schwangerschaft (II. Trimester).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Hat eine teratogene Wirkung; wenn es im ersten Trimester angewendet wird, führt dies zur Entwicklung der Spaltung des oberen Gaumens; im II. Schwangerschaftstrimester ist die einmalige Anwendung des Präparates in den empfohlenen Dosen nach den strengen Aussagen möglich, im III. Trimenon ruft die Hemmung der Arbeit (die Inhibition der Synthese herbei) Pg), vorzeitiger arterieller Verschluss des Feten, Hyperplasie der Lungengefäße und Hypertonie im "kleinen" Kreislauf. Isoliert mit Muttermilch, die das Risiko von Blutungen bei Kindern aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion erhöht.

    Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit einnehmen müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dauer der Behandlung (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte 7 Tage mit einer Ernennung als Analgetikum und mehr als 3 Tage als Antipyretikum nicht überschreiten. Gegenwärtig ist die Verwendung von ASS als entzündungshemmendes Arzneimittel in einer täglichen Dosis von 5-8 g aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt (NSAIDs) begrenzt. Durch Indikationen Rheuma, rheumatoide Arthritis, infektiös-allergische Myokarditis, Perikarditis, rheumatische Chorea wird derzeit nicht angewendet.

    Vor dem chirurgischen Eingriff, um Blutungen während der Operation und in der postoperativen Phase zu reduzieren, ist es notwendig, den Empfang von Salicylaten für 5-7 Tage abzusagen und den Arzt zu informieren.Während einer längeren Therapie sollte eine allgemeine Blutuntersuchung und Untersuchung von Fäkalien für latentes Blut durchgeführt werden.

    Kinder (bei der Behandlung von akutem rheumatischem Fieber, Perikarditis, Schmerzausschaltung) werden in einer Dosierung von 20-30 mg / kg verschrieben. Im Alter von 3 Jahren 100 mg / Tag.Im Alter von 4-6 Jahren in einer Dosis von 200 mg / Tag. Im Alter von 7-9 Jahren in einer Dosis von 300 mg / Tag. Im Alter von 12 Jahren in einer Einzeldosis von 250 mg (1/2 Tabletten) 2 mal am Tag, die maximale Tagesdosis von 750 mg.
    Nebenwirkungen:

    Bei Anwendung als Antipyretikum: Übelkeit, verminderter Appetit, Magenschmerzen, Durchfall; allergische Reaktionen (Hautausschlag, Angioödem, Bronchospasmus); beeinträchtigte Leber- und / oder Nierenfunktion; Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie, Reye-Syndrom (Enzephalopathie und akute Fettleberdystrophie mit schneller Entwicklung von Leberinsuffizienz). Bei längerer Anwendung - Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, erosive und Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt, Hypokoagulation, Blutungen (einschließlich im Magen-Darm-Trakt); Sehschwäche, verminderte Hörschärfe, Tinnitus, Bronchospasmus, interstitielle Nephritis, prärenale Azotämie mit erhöhtem Kreatinin im Blut und Hyperkalzämie, Papillennekrose, akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, aseptische Meningitis, erhöhte CHF-Symptome, Ödeme, erhöhte Aktivität der "Leber" "Transaminasen.

    Bei Anwendung als Anti-Aggressivum: allergische Reaktionen (Urtikaria, Quincke-Ödem), Anaphylaxie; Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschwüre der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, incl. mit Perforation, Magen-Darm-Blutung; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen; Bronchospasmus; erhöhte Blutung, Anämie (selten); Schwindel, Lärm in den Ohren.
    Überdosis:

    Es tritt auf, wenn hohe Einzeldosen von Acetylsalicylsäure (mehr als 100 mg / kg) oder längere Einnahme von Acetylsalicylsäure in erhöhten Dosen (Salicylismus) eingenommen werden.

    Bei Einnahme von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 150-200 mg / kg (oder bei einer Konzentration von Salicylaten im Plasma von 50-80 mg / dl) entwickelt sich eine leichte Vergiftung. Charakteristisch ist das Auftreten von Klingeln in den Ohren, Hyperventilation durch Stimulation des Atemzentrums, respiratorische Alkalose durch Verlust VONO2.

    Bei Einnahme von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 200-300 mg / kg (oder bei einer Salicylate im Plasma von 80-110 mg / dl) entwickelt sich ein mäßiger Schweregrad.

    Es gibt schwere Kurzatmigkeit, Hyperthermie durch Dissoziation von Oxidation und Phosphorylierung (schlechtes prognostisches Zeichen bei Erwachsenen), metabolische Azidose aufgrund erhöhter anaerober Glykolyse.

    Bei Einnahme von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 300-500 mg / kg (oder bei einer Salicylate im Plasma von 110-160 mg / dl) kommt es zu schweren Vergiftungen. Es gibt einen Zusammenbruch, Koma, Krämpfe, Hypoprothrombinämie.

    Bei der Aufnahme der Azetylsalizylsäure in der Dosis als 500 Milligramme / kg (oder bei der Stufe der Salizylate im Plasma> 160 Milligramme / dl) entwickelt sich die schwerste Vergiftung mit der renalen und respiratorischen Mangelhaftigkeit.

    Zu den Hilfsmaßnahmen gehören Medikamentenabbruch, Provokation durch Erbrechen oder Magenspülung mit Aktivkohle und die Ernennung von Salzabführmitteln, um die Resorption des Arzneimittels im Magen und Darm zu verhindern. Die Einführung von Alkalisierungsmitteln, um den pH-Wert des Urins auf einem Niveau von 7,5 bis 8,0 zu halten. Bei der Salicylate im Plasma mehr als 300 mg / l (2,2 mmol / l) bei Kindern und 500 mg / l (3,6 mmol / L) bei Erwachsenen, eine intensive alkalische Diurese (durch intravenöse Infusion von Natriumbicarbonat 88 meq / l und 5% Glucose mit einer Rate von 10-15 ml / kg / h mit Furosemid 40-60 mg). Die Wiederherstellung der bcc und die Korrektur der KHS durchgeführt werden. Bei Salicylaten über 1000 mg / l sowie bei refraktärer Azidose ist eine Hämodialyse indiziert. Wenn das Gehirn geschwollen ist, zeigt sich die IVL am Ende der Ausatmung als Gemisch, das im Überdruckmodus mit Sauerstoff angereichert ist. Bei Ödemen des Gehirns wird Hyperventilation in Kombination mit der Verabreichung von osmotischen Diuretika durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Verwenden Sie für die Alkalisierung des Urins Acetazolamid Die Behandlung von Intoxikationen wird nicht in Verbindung mit der Möglichkeit der Entwicklung von Azidose und der Verstärkung der toxischen Wirkung von Salicylat auf den Körper des Patienten empfohlen.

    Interaktion:

    Erhöht die Toxizität von Methotrexat, reduziert die renale Clearance, Valproinsäure; intensiviert die Wirkung von anderen NSAIDs, narkotischen Analgetika, oralen hypoglykämischen Arzneimitteln, Heparin, indirekten Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol), T3; reduziert die Wirkung von Urikosurika (Benzbromaron, Sulfinpyrazon), blutdrucksenkenden Medikamenten, Diuretika (Spironolacton, Furosemid). GCS, Ethanol und Ethanol-haltige Arzneimittel erhöhen die schädigende Wirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut, erhöhen das Risiko, gastrointestinale Blutungen zu entwickeln. Erhöht die Konzentration von Digoxin, Barbituraten, Salzen Li+ im Plasma.

    Antazida enthalten Mg2+ und / oder A13 + verlangsamen und verschlechtern die Absorption von ASS. Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorsicht sollte Acetylsalicylsäure für Gicht, Lebererkrankungen verwendet werden. Acetylsalicylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei prädisponierten Patienten zu einem akuten Gichtanfall führen kann.

    Die Ernennung von Tabletten nach den Mahlzeiten, ihre sorgfältige Vermahlung, die Verwendung von Tabletten mit Puffer-Additiven, sowie die gleichzeitige Verwendung von Medikamenten, die die Säure des Magensaftes neutralisieren, reduzieren die irritierende Wirkung auf den Verdauungstrakt. Während der Behandlung sollte auf die Einnahme von Ethanol verzichtet werden.

    Bei längerem Gebrauch sollte das Medikament regelmäßig einen allgemeinen Bluttest und eine Analyse von Fäkalien auf latentes Blut machen.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 500 mg.
    Verpackung:

    In Konturmaschen, ungekantete Verpackung von 10 Stück.

    1, 2, 3 oder 5 Konturquadrate mit Anweisungen zur Verwendung in einer Pappschachtel.

    1 Kontur-Non-Cellular-Paket zusammen mit Gebrauchsanweisungen (ohne Bündel).

    390 contour nicht-zelluläre Verpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen, in einer Menge gleich der Anzahl der Pakete in einer Pappschachtel.

    Für Krankenhäuser: 390 konturfreie Pakete oder 300 contour mesh Pakete mit 20 Anweisungen für den Einsatz in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:4 Jahre. Das Medikament sollte vor dem auf der Packung angegebenen Datum verwendet werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N016154 / 01
    Datum der Registrierung:18.03.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSCBORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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